Katastrophe in Japan, Fukushima

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Özil-
    Jungtalent
    • 10.09.2010
    • 352
    • Cayan-Yoslun
    • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

Naja,ist echt schlimm,man muss ab jetzt nur noch hoffen,dass die Japaner sich schnell erholen können!

Sig. von mir!
    R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• bvbmaster
      Stammspieler
      • 29.07.2009
      • 563
      • bvbmaster
      • Young Generation Dortmund
      • 62.550

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
      Definitiv... Leider muss man so ziemlich jeden Politiker in die Tonne klappen..

Ich bin ma gespannt,wie die Wahlen ausgehen,aber das ist ein anderes Thema
      Ich glaube durch die Entscheidung mit den AKWs in Deutschland hat Merkel nicht Wähler dazu gewonnen. Da fällt keiner rein. Glaube wird eine enge Wahl!

Kommentar

• Chief89
        Der Kaiser

• 12.08.2010
        • 10892
        • Chief25
        • SG Chief

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        habe heute eher zufällig mitbekommen, dass unsre nette angela beschlossen hat, schon sehr balt die AKW zu schließen.. wann denn genau?
        und warum um himmels willen kommt die jetzt darauf? lange hieß es, man könne die atomkraft durch erneuerbare energien nicht ersetzen (für mich mehr als verständlich - glaube immernoch dran). was hat sich daran geändert?!
        wissen wir neuerdings mehr über wind-, wasser- und sonnenenergie?
        Ach das geht bestimmt schon, nur müsste halt auch mal was in die Forschung investiert werden, ansonsten wird sich nunmal in Sachen Effizienz nichts tun.
        Die Schweiz erzeugt ja auch 60% der Energie aus Wasserkraft.
        Aber warum sollten die Anbieter das auch machen? Die Laufzeit der AKWs wird ja sowieso wieder verlängert...
        Und die "Entsorgung" zahlt ja sowieso der Steuerzahler.
        Zuletzt geändert von Chief89; 17.03.2011, 16:03.

Kommentar

• bvbmaster
          Stammspieler
          • 29.07.2009
          • 563
          • bvbmaster
          • Young Generation Dortmund
          • 62.550

Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
          Naja,ist echt schlimm,man muss ab jetzt nur noch hoffen,dass die Japaner sich schnell erholen können!
          Mehrere Jahre soll es dauern...ich hoffe einfach für die Menschen dort, dass so weit Lebensmittel und Trinkwasser bekommen. Außerdem würde es mich freuen, wenn Japan sich helfen lässt, von Europa etc...beim Aufbau. Die Japaner wollen sich ja selber helfen, was ich auch verstehe, aber die internationalen Hilfen würden sicher die Lage dort schneller wieder "in Ordnung" bringen.

Kommentar

• Mojoe
            Jungtalent
            • 17.01.2010
            • 328

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
            Ich glaube durch die Entscheidung mit den AKWs in Deutschland hat Merkel nicht Wähler dazu gewonnen. Da fällt keiner rein. Glaube wird eine enge Wahl!
            vorallem hat sie kein parlament einberufen, was an sich ein verfassungsbruch ist
            sie begründete mit einem "notstand"
            sigpic

Kommentar

• Kaiwo
              Legende
              • 15.06.2010
              • 2616
              • Haribo43
              • Kotoko
              • 77800
              • DGS

vorallem hat sie kein parlament einberufen, was an sich ein verfassungsbruch ist
              sie begründete mit einem "notstand"
              Den hat Sie woanders
              Das Thema AKW wird dehnen eine Menge Wählerstimmen kosten.

Kommentar

• -al3x-
                Jungtalent
                • 28.12.2009
                • 338
                • -al3x-
                • Chelsea London KK
                • 39.800

genau deswegen bin ich gespannt.Sind die Wähler mittlerweile so dumm,dass sie ernsthaft glauben,dass sie es unterstützt oder sehen sie evtl,dass es dabei nur um Wählerstimmen geht.

Zu der Erholung. Lest euch mal was zuu Tschernobyl durch Das ist vor knapp 25 Jahren passiert und die Strahlendosis dort ist noch immer sehr enorm.Und damit die Vorstellung besser wird,wie sich die Atomwolke ausbreiten kann.Damals kam diese Wolke sogar bis nach De(Bayern) und der betroffene Teil ist noch immer verstrahlt.

p.S: die strecke von tschernobyl bis münchen sind knapp 1,4 km(Luftlinie)
                sigpic
                Mitglied der Krocha!
                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• gast4
                  Rot gesperrt
                  • 13.08.2010
                  • 45

Wir können nur hoffen das da nicht noch was schlimmeres passiert..

Da gab es so ein Bild, wo ein Bus auf einem Hochhaus steht:eek:

Kommentar

• AFinne
                    Führungsspieler
                    • 18.08.2009
                    • 1432
                    • a.finne
                    • ASV Hamm
                    • 77.800
                    • Clan:Pistoleros Deutschland

besser bei dem tsunami ums leben kommen als durch diese sch*** strahlung sterben

D+A 13.03.2015 <3
                    Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Kaiwo
                      Legende
                      • 15.06.2010
                      • 2616
                      • Haribo43
                      • Kotoko
                      • 77800
                      • DGS

Habe gerade in den Nachrichten mitbekommen was die Flugesellschaften jetzt abziehen.
                      Wenn man aus Tokio bzw. aus Japan mit dem Flugzeug flüchten will kostet ein Ticket für die Economieclass ca. 8000€ und wenn man Pech hat bekommt man garkeins mehr und muss auf die Firstclass zurückgreifen was mal eben um die 20.000€ kosten soll, geht wieder alles mal wieder nur um Geld das sind doch alles Schweine, mit Menschenleben sich so zu bereichern.

Kommentar

• Chickedy
                        Wasserträger
                        • 07.01.2010
                        • 39
                        • Chickedy
                        • Benfica Segeberg (3.Liga)
                        • 61.800

tschernobyl ist ein bischen weiter weg von münchen
                        sonst dürften keine menschen in dem bereich um münchen leben :ugly:
                        Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                        Habe gerade in den Nachrichten mitbekommen was die Flugesellschaften jetzt abziehen.
                        Wenn man aus Tokio bzw. aus Japan mit dem Flugzeug flüchten will kostet ein Ticket für die Economieclass ca. 8000€ und wenn man Pech hat bekommt man garkeins mehr und muss auf die Firstclass zurückgreifen was mal eben um die 20.000€ kosten soll, geht wieder alles mal wieder nur um Geld das sind doch alles Schweine, mit Menschenleben sich so zu bereichern.
                        ich frag mich wie man sowas unmenschliches machen kann
                        die leute will ich mal sehen die mit einem gewissen sowas machen können

Kommentar

• Kaiwo
                          Legende
                          • 15.06.2010
                          • 2616
                          • Haribo43
                          • Kotoko
                          • 77800
                          • DGS

Zitat von Chickedy Beitrag anzeigen

ich frag mich wie man sowas unmenschliches machen kann
                          die leute will ich mal sehen die mit einem gewissen sowas machen können
                          Diese Leute haben wohl kein Gewissen, ob die Nachts noch schlafen können?

Kommentar

• Chief89
                            Der Kaiser

• 12.08.2010
                            • 10892
                            • Chief25
                            • SG Chief

Diese Leute haben wohl kein Gewissen, ob die Nachts noch schlafen können?
                            Die meisten Menschen, die in irgendwelchen Firmen eine hohe Stellung haben, haben kein Gewissen....
                            Die beim Arbeitsamt auch nicht...

Kommentar

• Kaiwo
                              Legende
                              • 15.06.2010
                              • 2616
                              • Haribo43
                              • Kotoko
                              • 77800
                              • DGS

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                              Die meisten Menschen, die in irgendwelchen Firmen eine hohe Stellung haben, haben kein Gewissen....
                              Die beim Arbeitsamt auch nicht...
                              Habe noch diese Woche mit einer Frau von da Gesprochen weil ich ein paar blöde fragen hatte, und die war sehr nett zu mir. Kann natürlich nicht sagen ob sie ein gewissen hat oder nicht.

Kommentar

• Chief89
                                Der Kaiser

• 12.08.2010
                                • 10892
                                • Chief25
                                • SG Chief

Habe noch diese Woche mit einer Frau von da Gesprochen weil ich ein paar blöde fragen hatte, und die war sehr nett zu mir. Kann natürlich nicht sagen ob sie ein gewissen hat oder nicht.
                                Ein Kollege von meinem Vater hatte mal einen unterschriftsreichen Vertrag vorliegen. In Gesprächen vorher war ausgemacht, dass er zw. 9 und 10 Euro die Stunde verdient, im Vertrag stand dann auf einmal nur noch 4-5 Euro - ohne Steuerabzüge! Vertrag hat er halt nicht unterschrieben, da er ansonsten wohl nur draufzahlen musste um überhaupt arbeiten zu können (Fahrtstrecke so ca. 80-90km).
                                Denke, dass kann man wohl nachvollziehen?!

Nicht so die Leute im Arbeitsamt. Von denen wurde er wüst beschimpft, und wie er sich es erlauben kann, den Vertrag nicht zu unterschreiben...

Kommentar

• Mojoe
                                  Jungtalent
                                  • 17.01.2010
                                  • 328

genau deswegen bin ich gespannt.Sind die Wähler mittlerweile so dumm,dass sie ernsthaft glauben,dass sie es unterstützt oder sehen sie evtl,dass es dabei nur um Wählerstimmen geht.

Zu der Erholung. Lest euch mal was zuu Tschernobyl durch Das ist vor knapp 25 Jahren passiert und die Strahlendosis dort ist noch immer sehr enorm.Und damit die Vorstellung besser wird,wie sich die Atomwolke ausbreiten kann.Damals kam diese Wolke sogar bis nach De(Bayern) und der betroffene Teil ist noch immer verstrahlt.

mit Tschnernobyl kann mans weit weit nicht vergleichen was in japan geschah!
                                  in Tscherrnobyl ging das ganze hoch, weshalb sich alles auch anders verteilte.. so eine extreme dürfte eigentlich nicht auftreten, außer ab jetzt läuft alles schief
                                  sigpic

Kommentar

• Freistaat1918
                                    Stammspieler
                                    • 15.03.2010
                                    • 594
                                    • November1918
                                    • CRS Freistaat 1918

mit Tschnernobyl kann mans weit weit nicht vergleichen was in japan geschah!
                                    in Tscherrnobyl ging das ganze hoch, weshalb sich alles auch anders verteilte.. so eine extreme dürfte eigentlich nicht auftreten, außer ab jetzt läuft alles schief
                                    Naja in den jetzigen Reaktoren lagert viel mehr Material als in Tschernobyl. Und das ganze ist noch nicht übern Berg, dass so wenig neue Infos über den aktuellen Zustand der Reaktoren nach außen dringen ist eigentlich kein gutes Zeichen!
                                    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• maxi1234
                                      Torschützenkönig
                                      • 11.01.2011
                                      • 1649
                                      • maximagnichts
                                      • jaja
                                      • 53.800

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                      Naja in den jetzigen Reaktoren lagert viel mehr Material als in Tschernobyl. Und das ganze ist noch nicht übern Berg, dass so wenig neue Infos über den aktuellen Zustand der Reaktoren nach außen dringen ist eigentlich kein gutes Zeichen!
                                      Es heißt, es seien die entscheidenen 24 STunden...

Kommentar

• Desmond

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
                                        Es heißt, es seien die entscheidenen 24 STunden...

...und das wahrscheinlich noch für mehrere Tage! :eek:

Kommentar

• milanfan13
                                          Wasserträger
                                          • 23.11.2008
                                          • 49

Schon lustig das dieses Thema im Unterhaltung und Fun Bereich liegt...

Kommentar

• Desmond

Zitat von milanfan13 Beitrag anzeigen
                                            ...endlich spricht es einer aus. Applaus! :ugly:

Kommentar

• Kaiwo
                                              Legende
                                              • 15.06.2010
                                              • 2616
                                              • Haribo43
                                              • Kotoko
                                              • 77800
                                              • DGS

Naja in VuW passt es auch nicht.

Kommentar

• Desmond

Naja in VuW passt es auch nicht.
                                                ...passt vielleicht in den Spam-Thread mit "Niveau" :p

Kommentar

• -al3x-
                                                  Jungtalent
                                                  • 28.12.2009
                                                  • 338
                                                  • -al3x-
                                                  • Chelsea London KK
                                                  • 39.800

Ist das hier kein Disskussionsthema
                                                  sigpic
                                                  Mitglied der Krocha!
                                                  “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Mojoe
                                                    Jungtalent
                                                    • 17.01.2010
                                                    • 328

es ist eine "unterhaltung", weshalb es hier reingehört.. sportsbar ist für "sport"
                                                    :p
                                                    sigpic

Kommentar

• pele 22
                                                      Neuzugang
                                                      • 13.09.2010
                                                      • 23
                                                      • pele 22
                                                      • FC Omega 2000

Super GAU in japan

Heute ist Fokoshima 1, einem Wassersiedekraftwerk, explodiert.
                                                      Auf Grund des Erdbebens war der Strom ausgefallen und die Wasserpumpen dunktionierten nicht mehr. Die Temperaturen stiegen soweit, dass Reaktionen abliefen, bei denen Wasserstoff entstand. Dieses hochexplosive Gas aber auch die extreme Hitze im Block führten zur Explosion.

Laut Japanischer Regierung sei die "Dämpfung", die die radioaktiven Strahlen zurückhalten sollen, weiterhin in Takt. Messungen sollen gezeigt haben, dass die Werte der Strahlungen genauso hoch seien wie vor der Explosion. Eine Kernschmelze soll nicht abgelaufen sein.
                                                      Trotzdem hat die Regierung die Sperrzone stetig vergrößert. Außerdem haben seriöse japanische Medien berichtet, alle Messgeräte ums Gelände seien ausgefallen.
                                                      Vertuscht Japan eine Katastrophe? Es ist immerhin nicht das erste Mal, dass sie so reagieren.

Im Moment wird durch äußere Kühlung eine Verhinderung der Kernschmelze und eine Verminderung des Auststoßen von Strahlungen durchgeführt.

Andere Staaten sollen auf Grund der Wetterlage erst einmal nicht von diesem Ereignis betroffen sein: der Wind und auch Luftdrücke verhindern wohl ein Verbreiten Richtung Europa..

Heute aber auch morgen laufen einige berichte vor allem im Ersten. Informiert euch!
                                                      Das ist eine große Katastrophe wie damals in Tschernobyl (Ukraine).
                                                      Die Gegend um das AKW ist kontaminiert, radioaktiv verseucht.
                                                      Der Atommeiler mit dem Reaktor wurde einbetoniert.

Kommentar

• -Özil-
                                                        Jungtalent
                                                        • 10.09.2010
                                                        • 352
                                                        • Cayan-Yoslun
                                                        • Fc.Real-Madrid62 (R.o.F Mitglied)

Mehrere Jahre soll es dauern...ich hoffe einfach für die Menschen dort, dass so weit Lebensmittel und Trinkwasser bekommen. Außerdem würde es mich freuen, wenn Japan sich helfen lässt, von Europa etc...beim Aufbau. Die Japaner wollen sich ja selber helfen, was ich auch verstehe, aber die internationalen Hilfen würden sicher die Lage dort schneller wieder "in Ordnung" bringen.
                                                        Also noch zu ergänzung:

Es dauert nicht nur paar Jahre,sonder tausende von Jahren,bis die Strahlen weg sind!

Aber Japan ist echt ein kleveres und mutiges Land,wo sich Leute bereit erklären zu sterben,nur damit sie versuchen das andere Menschen weiter leben,die armen 139 Feuerwehr Männer!

Applaus,sind wirklich echte helden diese Feuerwehrmänner,ich hoffe das sie es schaffen!

Naja,Japan bleibt zur Zeit echt ruhig,wenn so was in Deutschland wäre,dann möchtec ich mir nicht vorstellen was hier los wäre..

Sig. von mir!
                                                        R.o.F MITGLIED!!!!!!!

Kommentar

• Chief89
                                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                          • 10892
                                                          • Chief25
                                                          • SG Chief

Zitat von -Özil- Beitrag anzeigen
                                                          Also noch zu ergänzung:

Es dauert nicht nur paar Jahre,sonder tausende von Jahren,bis die Strahlen weg sind!

Aber Japan ist echt ein kleveres und mutiges Land,wo sich Leute bereit erklären zu sterben,nur damit sie versuchen das andere Menschen weiter leben,die armen 139 Feuerwehr Männer!

Applaus,sind wirklich echte helden diese Feuerwehrmänner,ich hoffe das sie es schaffen!

Naja,Japan bleibt zur Zeit echt ruhig,wenn so was in Deutschland wäre,dann möchtec ich mir nicht vorstellen was hier los wäre..
                                                          Die Japaner - die ja für jeden Scheiß Roboter entwickeln - sind sich zu fein, einen Roboter im AKW einzusetzen bzw dafür zu entwickeln, die AKWs sind ja auch sicher :ugly:

A robot developed after the JCO incident by METI has been used in exercises at Rokkasho nuclear plant. It is being actually used for monitoring the radiation. Many robots were developed after this incident, but they did not continued. Power plant conpanies mentioned that they did not need such robots because their nuclear plants never have accidents and are safe.
                                                          http://crasar.org/2011/03/17/word-fr...and-fukushima/

Traurig, einfach nur traurig!

Kommentar

• Desmond

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                            Die Japaner - die ja für jeden Scheiß Roboter entwickeln - sind sich zu fein, einen Roboter im AKW einzusetzen bzw dafür zu entwickeln, die AKWs sind ja auch sicher :ugly:
                                                            Nun ja...auch die Japaner haben einen solchen Extremfall nicht in ihrem Roboterrepertoire

<----- wundert sich immer noch über den Standort des AKW

Kommentar

• Lil_CR
                                                              Bankdrücker
                                                              • 06.04.2010
                                                              • 82
                                                              • C_R_ | Designer
                                                              • Bayern Amas

wieso wundert ihr euch über den standort? muss an nem meer oder am fluss liegen, um es genau bei ausfall des kühlsystems zu kühlen ich glaub nich dass es in japan so viele flüsse gibt

Kommentar

Lädt...