Naja,ist echt schlimm,man muss ab jetzt nur noch hoffen,dass die Japaner sich schnell erholen können!
Katastrophe in Japan, Fukushima
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von -al3x- Beitrag anzeigenDefinitiv... Leider muss man so ziemlich jeden Politiker in die Tonne klappen..
Ich bin ma gespannt,wie die Wahlen ausgehen,aber das ist ein anderes Thema
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenhabe heute eher zufällig mitbekommen, dass unsre nette angela beschlossen hat, schon sehr balt die AKW zu schließen.. wann denn genau?
und warum um himmels willen kommt die jetzt darauf? lange hieß es, man könne die atomkraft durch erneuerbare energien nicht ersetzen (für mich mehr als verständlich - glaube immernoch dran). was hat sich daran geändert?!
wissen wir neuerdings mehr über wind-, wasser- und sonnenenergie?
Die Schweiz erzeugt ja auch 60% der Energie aus Wasserkraft.
Aber warum sollten die Anbieter das auch machen? Die Laufzeit der AKWs wird ja sowieso wieder verlängert...
Und die "Entsorgung" zahlt ja sowieso der Steuerzahler.Zuletzt geändert von Chief89; 17.03.2011, 16:03.
Kommentar
-
-
Zitat von -Özil- Beitrag anzeigenNaja,ist echt schlimm,man muss ab jetzt nur noch hoffen,dass die Japaner sich schnell erholen können!
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenIch glaube durch die Entscheidung mit den AKWs in Deutschland hat Merkel nicht Wähler dazu gewonnen. Da fällt keiner rein. Glaube wird eine enge Wahl!
sie begründete mit einem "notstand"sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenvorallem hat sie kein parlament einberufen, was an sich ein verfassungsbruch ist
sie begründete mit einem "notstand"
Das Thema AKW wird dehnen eine Menge Wählerstimmen kosten.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenIch glaube durch die Entscheidung mit den AKWs in Deutschland hat Merkel nicht Wähler dazu gewonnen. Da fällt keiner rein. Glaube wird eine enge Wahl!
Zu der Erholung. Lest euch mal was zuu Tschernobyl durch Das ist vor knapp 25 Jahren passiert und die Strahlendosis dort ist noch immer sehr enorm.Und damit die Vorstellung besser wird,wie sich die Atomwolke ausbreiten kann.Damals kam diese Wolke sogar bis nach De(Bayern) und der betroffene Teil ist noch immer verstrahlt.
p.S: die strecke von tschernobyl bis münchen sind knapp 1,4 km(Luftlinie)sigpic
Mitglied der Krocha!
“Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
Kommentar
-
-
Habe gerade in den Nachrichten mitbekommen was die Flugesellschaften jetzt abziehen.
Wenn man aus Tokio bzw. aus Japan mit dem Flugzeug flüchten will kostet ein Ticket für die Economieclass ca. 8000€ und wenn man Pech hat bekommt man garkeins mehr und muss auf die Firstclass zurückgreifen was mal eben um die 20.000€ kosten soll, geht wieder alles mal wieder nur um Geld das sind doch alles Schweine, mit Menschenleben sich so zu bereichern.
Kommentar
-
-
Zitat von -al3x- Beitrag anzeigenp.S: die strecke von tschernobyl bis münchen sind knapp 1,4 km(Luftlinie)
sonst dürften keine menschen in dem bereich um münchen leben :ugly:
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenHabe gerade in den Nachrichten mitbekommen was die Flugesellschaften jetzt abziehen.
Wenn man aus Tokio bzw. aus Japan mit dem Flugzeug flüchten will kostet ein Ticket für die Economieclass ca. 8000€ und wenn man Pech hat bekommt man garkeins mehr und muss auf die Firstclass zurückgreifen was mal eben um die 20.000€ kosten soll, geht wieder alles mal wieder nur um Geld das sind doch alles Schweine, mit Menschenleben sich so zu bereichern.
die leute will ich mal sehen die mit einem gewissen sowas machen können
Kommentar
-
-
Zitat von Chickedy Beitrag anzeigen
ich frag mich wie man sowas unmenschliches machen kann
die leute will ich mal sehen die mit einem gewissen sowas machen können
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenDiese Leute haben wohl kein Gewissen, ob die Nachts noch schlafen können?
Die beim Arbeitsamt auch nicht...
Kommentar
-
-
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenDie meisten Menschen, die in irgendwelchen Firmen eine hohe Stellung haben, haben kein Gewissen....
Die beim Arbeitsamt auch nicht...
Kommentar
-
-
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenHabe noch diese Woche mit einer Frau von da Gesprochen weil ich ein paar blöde fragen hatte, und die war sehr nett zu mir. Kann natürlich nicht sagen ob sie ein gewissen hat oder nicht.
Denke, dass kann man wohl nachvollziehen?!
Nicht so die Leute im Arbeitsamt. Von denen wurde er wüst beschimpft, und wie er sich es erlauben kann, den Vertrag nicht zu unterschreiben...
Kommentar
-
-
Zitat von -al3x- Beitrag anzeigengenau deswegen bin ich gespannt.Sind die Wähler mittlerweile so dumm,dass sie ernsthaft glauben,dass sie es unterstützt oder sehen sie evtl,dass es dabei nur um Wählerstimmen geht.
Zu der Erholung. Lest euch mal was zuu Tschernobyl durch Das ist vor knapp 25 Jahren passiert und die Strahlendosis dort ist noch immer sehr enorm.Und damit die Vorstellung besser wird,wie sich die Atomwolke ausbreiten kann.Damals kam diese Wolke sogar bis nach De(Bayern) und der betroffene Teil ist noch immer verstrahlt.
p.S: die strecke von tschernobyl bis münchen sind knapp 1,4 km(Luftlinie)
in Tscherrnobyl ging das ganze hoch, weshalb sich alles auch anders verteilte.. so eine extreme dürfte eigentlich nicht auftreten, außer ab jetzt läuft alles schiefsigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenmit Tschnernobyl kann mans weit weit nicht vergleichen was in japan geschah!
in Tscherrnobyl ging das ganze hoch, weshalb sich alles auch anders verteilte.. so eine extreme dürfte eigentlich nicht auftreten, außer ab jetzt läuft alles schiefPostcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?
Kommentar
-
-
Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigenNaja in den jetzigen Reaktoren lagert viel mehr Material als in Tschernobyl. Und das ganze ist noch nicht übern Berg, dass so wenig neue Infos über den aktuellen Zustand der Reaktoren nach außen dringen ist eigentlich kein gutes Zeichen!
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigenEs heißt, es seien die entscheidenen 24 STunden...
...und das wahrscheinlich noch für mehrere Tage! :eek:
Kommentar
-
Desmond
Zitat von milanfan13 Beitrag anzeigenSchon lustig das dieses Thema im Unterhaltung und Fun Bereich liegt...
Kommentar
-
Zitat von milanfan13 Beitrag anzeigenSchon lustig das dieses Thema im Unterhaltung und Fun Bereich liegt...
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigenNaja in VuW passt es auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von milanfan13 Beitrag anzeigenSchon lustig das dieses Thema im Unterhaltung und Fun Bereich liegt...sigpic
Mitglied der Krocha!
“Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”
Kommentar
-
-
:psigpic
Kommentar
-
-
Super GAU in japan
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenHeute ist Fokoshima 1, einem Wassersiedekraftwerk, explodiert.
Auf Grund des Erdbebens war der Strom ausgefallen und die Wasserpumpen dunktionierten nicht mehr. Die Temperaturen stiegen soweit, dass Reaktionen abliefen, bei denen Wasserstoff entstand. Dieses hochexplosive Gas aber auch die extreme Hitze im Block führten zur Explosion.
Laut Japanischer Regierung sei die "Dämpfung", die die radioaktiven Strahlen zurückhalten sollen, weiterhin in Takt. Messungen sollen gezeigt haben, dass die Werte der Strahlungen genauso hoch seien wie vor der Explosion. Eine Kernschmelze soll nicht abgelaufen sein.
Trotzdem hat die Regierung die Sperrzone stetig vergrößert. Außerdem haben seriöse japanische Medien berichtet, alle Messgeräte ums Gelände seien ausgefallen.
Vertuscht Japan eine Katastrophe? Es ist immerhin nicht das erste Mal, dass sie so reagieren.
Im Moment wird durch äußere Kühlung eine Verhinderung der Kernschmelze und eine Verminderung des Auststoßen von Strahlungen durchgeführt.
Andere Staaten sollen auf Grund der Wetterlage erst einmal nicht von diesem Ereignis betroffen sein: der Wind und auch Luftdrücke verhindern wohl ein Verbreiten Richtung Europa..
Heute aber auch morgen laufen einige berichte vor allem im Ersten. Informiert euch!
Die Gegend um das AKW ist kontaminiert, radioaktiv verseucht.
Der Atommeiler mit dem Reaktor wurde einbetoniert.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenMehrere Jahre soll es dauern...ich hoffe einfach für die Menschen dort, dass so weit Lebensmittel und Trinkwasser bekommen. Außerdem würde es mich freuen, wenn Japan sich helfen lässt, von Europa etc...beim Aufbau. Die Japaner wollen sich ja selber helfen, was ich auch verstehe, aber die internationalen Hilfen würden sicher die Lage dort schneller wieder "in Ordnung" bringen.
Es dauert nicht nur paar Jahre,sonder tausende von Jahren,bis die Strahlen weg sind!
Aber Japan ist echt ein kleveres und mutiges Land,wo sich Leute bereit erklären zu sterben,nur damit sie versuchen das andere Menschen weiter leben,die armen 139 Feuerwehr Männer!
Applaus,sind wirklich echte helden diese Feuerwehrmänner,ich hoffe das sie es schaffen!
Naja,Japan bleibt zur Zeit echt ruhig,wenn so was in Deutschland wäre,dann möchtec ich mir nicht vorstellen was hier los wäre..
Sig. von mir!
R.o.F MITGLIED!!!!!!!
Kommentar
-
-
Zitat von -Özil- Beitrag anzeigenAlso noch zu ergänzung:
Es dauert nicht nur paar Jahre,sonder tausende von Jahren,bis die Strahlen weg sind!
Aber Japan ist echt ein kleveres und mutiges Land,wo sich Leute bereit erklären zu sterben,nur damit sie versuchen das andere Menschen weiter leben,die armen 139 Feuerwehr Männer!
Applaus,sind wirklich echte helden diese Feuerwehrmänner,ich hoffe das sie es schaffen!
Naja,Japan bleibt zur Zeit echt ruhig,wenn so was in Deutschland wäre,dann möchtec ich mir nicht vorstellen was hier los wäre..
A robot developed after the JCO incident by METI has been used in exercises at Rokkasho nuclear plant. It is being actually used for monitoring the radiation. Many robots were developed after this incident, but they did not continued. Power plant conpanies mentioned that they did not need such robots because their nuclear plants never have accidents and are safe.
Traurig, einfach nur traurig!
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Chief89 Beitrag anzeigenDie Japaner - die ja für jeden Scheiß Roboter entwickeln - sind sich zu fein, einen Roboter im AKW einzusetzen bzw dafür zu entwickeln, die AKWs sind ja auch sicher :ugly:
<----- wundert sich immer noch über den Standort des AKW
Kommentar
Kommentar