Katastrophe in Japan, Fukushima

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mojoe
    Jungtalent
    • 17.01.2010
    • 328

Katastrophe in Japan, Fukushima

Heute ist Fokoshima 1, einem Wassersiedekraftwerk, explodiert.
    Auf Grund des Erdbebens war der Strom ausgefallen und die Wasserpumpen dunktionierten nicht mehr. Die Temperaturen stiegen soweit, dass Reaktionen abliefen, bei denen Wasserstoff entstand. Dieses hochexplosive Gas aber auch die extreme Hitze im Block führten zur Explosion.

Laut Japanischer Regierung sei die "Dämpfung", die die radioaktiven Strahlen zurückhalten sollen, weiterhin in Takt. Messungen sollen gezeigt haben, dass die Werte der Strahlungen genauso hoch seien wie vor der Explosion. Eine Kernschmelze soll nicht abgelaufen sein.
    Trotzdem hat die Regierung die Sperrzone stetig vergrößert. Außerdem haben seriöse japanische Medien berichtet, alle Messgeräte ums Gelände seien ausgefallen.
    Vertuscht Japan eine Katastrophe? Es ist immerhin nicht das erste Mal, dass sie so reagieren.

Im Moment wird durch äußere Kühlung eine Verhinderung der Kernschmelze und eine Verminderung des Auststoßen von Strahlungen durchgeführt.

Andere Staaten sollen auf Grund der Wetterlage erst einmal nicht von diesem Ereignis betroffen sein: der Wind und auch Luftdrücke verhindern wohl ein Verbreiten Richtung Europa..

Heute aber auch morgen laufen einige berichte vor allem im Ersten. Informiert euch!
    sigpic
  • Gast13
    Rot gesperrt
    • 18.01.2011
    • 4
    • [Alias 100%Werder]

Total Schlimm.....
    RIP an alle Opfer der Katastrophe
    Ich hoffe das mit dem Atomlager ist nicht ganz so schlimm wie in denn Medien erzählt wird .

Kommentar

• Mojoe
      Jungtalent
      • 17.01.2010
      • 328

soweit ich weiß gibts keine todesfälle..
      von daher muss ich sagen ist das im moment eher zu vernachlässigen..

man sollte sich eher darum kümmern offen zusprechen, um schwerwiegende nachfolgen zu verhindern..! denn mir kommt s so vor, als würden menschenleben und ganze ökosysteme (von denen wieder wir menschen abhängig sind) zerstört werden können, nur weil man die katastrophe noch klein redet..
      sigpic

Kommentar

• maxi1234
        Torschützenkönig
        • 11.01.2011
        • 1649
        • maximagnichts
        • jaja
        • 53.800

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        soweit ich weiß gibts keine todesfälle..
        von daher muss ich sagen ist das im moment eher zu vernachlässigen..

man sollte sich eher darum kümmern offen zusprechen, um schwerwiegende nachfolgen zu verhindern..! denn mir kommt s so vor, als würden menschenleben und ganze ökosysteme (von denen wieder wir menschen abhängig sind) zerstört werden können, nur weil man die katastrophe noch klein redet..
        Meinst du das Erdbeben als Katastrophe? Oder der Atomunfall? Naja ich hoffe, dass unsere Atomkraftwerke mal aufgerüstet werden (und geprüft)
        Zum Beispiel ist Phillipsburg I (ich wohn nur 5 km weg) nicht Flugzeugsicher und würde explodieren. Ich hoffe , dass es keine Kernschmelzung gibt

Kommentar

• Mojoe
          Jungtalent
          • 17.01.2010
          • 328

Zitat von maxi1234 Beitrag anzeigen
          Meinst du das Erdbeben als Katastrophe? Oder der Atomunfall? Naja ich hoffe, dass unsere Atomkraftwerke mal aufgerüstet werden (und geprüft)
          Zum Beispiel ist Phillipsburg I (ich wohn nur 5 km weg) nicht Flugzeugsicher und würde explodieren. Ich hoffe , dass es keine Kernschmelzung gibt
          das erdbeben ist eine ebenso große plage für die menschen dort drüben, besonders weil jetzt eben beide zusammen kommen.
          trotzdem sind naturkatasptrophen anders zu behandeln als solche, die wir uns selbst eingebrockt haben!
          sigpic

Kommentar

• Manu13R
            Stammspieler
            • 24.10.2010
            • 548

Tja schlimm das sowas passiert aber man kanns net ändern...das erdbeben der tsunami...und als es schlimmer net geht dann noch das akw:eek:

Kommentar

• Freistaat1918
              Stammspieler
              • 15.03.2010
              • 594
              • November1918
              • CRS Freistaat 1918

So wies ausschaut, ist der Kern gerade am Schmelzen, der zweite Reaktor steht kurz bevor...

In Fukushima war wohl mal wieder Pfusch am Werk. Das Erdbeben war enorm heftig, aber mit sowas muss man in Japan eben rechnen. Wie kann man ein Atomkraftwerk in Japan direkt am Wasser bauen, das scheinbar nicht mal ansatzweise Tsunamisicher ist? Die Notstromgeneratoren wurden laut offiziellen Angaben nämlich durch diesen zerstört. Wenn ich ein Atomkraftwerk designe, dann grab ich die Notstromgeneratoren ein und gieß sie in einen tonnenschweren Gusseisenblock, sodass nicht mal ein Meteor die Dinger zerstören kann :ugly:
              Dann die Batterien, die den Kühlkreislauf noch einige Zeit am Leben erhalten haben: Wenn ich schon Batterien anbringe, dann achte ich auf 2 Sachen: 1. dass sie noch tiefer eingegraben sind als die Notstromaggregate und 2. dass die Leistung und die Energie reicht um sämtliche Restreaktionen ausreichend zu kühlen. Sollte das nicht selbstverständlich sein?
              Bei Tschernobyl konnte man noch sagen: Gut, da haben die Russen gepfuscht, die nehmens einfach nicht so genau. Aber wenn nicht mal die Japaner auf so (scheinbar einfache) Grundsätze achten, wer dann?

Momentan stimmt mich die Idee positiv, den Reaktor in Wasser zu hüllen und dann mittels eines Wärmetauschers konstant zu kühlen, das könnte funktionieren.

Aber eigentlich hätte man schon vor 20 Jahren jedes Atomkraftwerk der Welt auf o.g. Kriterien überprüfen sollen. Aber da war wohl mal wieder das schnelle Geld wichtiger.

@maxi1234: Die deutschen Atomkraftwerke wurden auch seit Jahren nicht mehr oder nur dürftig nachgerüstet, da man schon seit Jahren den baldigen Atomausstieg erwartet.
              Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

Kommentar

• -al3x-
                Jungtalent
                • 28.12.2009
                • 338
                • -al3x-
                • Chelsea London KK
                • 39.800

Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                So wies ausschaut, ist der Kern gerade am Schmelzen, der zweite Reaktor steht kurz bevor...

In Fukushima war wohl mal wieder Pfusch am Werk. Das Erdbeben war enorm heftig, aber mit sowas muss man in Japan eben rechnen. Wie kann man ein Atomkraftwerk in Japan direkt am Wasser bauen, das scheinbar nicht mal ansatzweise Tsunamisicher ist? Die Notstromgeneratoren wurden laut offiziellen Angaben nämlich durch diesen zerstört. Wenn ich ein Atomkraftwerk designe, dann grab ich die Notstromgeneratoren ein und gieß sie in einen tonnenschweren Gusseisenblock, sodass nicht mal ein Meteor die Dinger zerstören kann :ugly:
                Dann die Batterien, die den Kühlkreislauf noch einige Zeit am Leben erhalten haben: Wenn ich schon Batterien anbringe, dann achte ich auf 2 Sachen: 1. dass sie noch tiefer eingegraben sind als die Notstromaggregate und 2. dass die Leistung und die Energie reicht um sämtliche Restreaktionen ausreichend zu kühlen. Sollte das nicht selbstverständlich sein?
                Bei Tschernobyl konnte man noch sagen: Gut, da haben die Russen gepfuscht, die nehmens einfach nicht so genau. Aber wenn nicht mal die Japaner auf so (scheinbar einfache) Grundsätze achten, wer dann?

Momentan stimmt mich die Idee positiv, den Reaktor in Wasser zu hüllen und dann mittels eines Wärmetauschers konstant zu kühlen, das könnte funktionieren.

Aber eigentlich hätte man schon vor 20 Jahren jedes Atomkraftwerk der Welt auf o.g. Kriterien überprüfen sollen. Aber da war wohl mal wieder das schnelle Geld wichtiger.

@maxi1234: Die deutschen Atomkraftwerke wurden auch seit Jahren nicht mehr oder nur dürftig nachgerüstet, da man schon seit Jahren den baldigen Atomausstieg erwartet.

Wurde der Verbleib der Atomkraftwerke nicht verlängert oder täusch ich mich grad gewaltig? Ich weiß nur,zu den dt atomkraftwerken,dass es bis 2012 verlängert wurde und auch erst nächstes Jahr zur Debatte stehen sollte,was ich persönlich nicht glaube:ugly:

zu fukushima,heftige sache dort muss man sagen und laut der nationalen Behörde für kernkraftsicherheit,hat dort eine Kernschmelze stattgefunden.

Aber wie es scheint,ist dort vieles widersprüchlich:ugly:

hier nachzulesen.Sehr empfehlenswert ^^

http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima126.html
                sigpic
                Mitglied der Krocha!
                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• bvb177
                  Neuzugang
                  • 29.12.2010
                  • 17
                  • bvb177

Sowas sieht man nicht alle Tage...(KAGAWA,RAUS DA!!!)

Kommentar

• bvbmaster
                    Stammspieler
                    • 29.07.2009
                    • 563
                    • bvbmaster
                    • Young Generation Dortmund
                    • 62.550

Zitat von bvb177 Beitrag anzeigen
                    Sowas sieht man nicht alle Tage...(KAGAWA,RAUS DA!!!)
                    In dem Gebiet, wo Shinji lebt/sich zur Zeit aufhält(Westjapan), besteht bisher noch keine Gefahr.

Kommentar

• -al3x-
                      Jungtalent
                      • 28.12.2009
                      • 338
                      • -al3x-
                      • Chelsea London KK
                      • 39.800

Schade,dass so wenig Leute an einem so wichtigen Thema kein Interesse zeigen...

Man muss sich vormerken,dass dies auch in De passieren kann oder in Europa allgemein...
                      sigpic
                      Mitglied der Krocha!
                      “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• Kaiwo
                        Legende
                        • 15.06.2010
                        • 2616
                        • Haribo43
                        • Kotoko
                        • 77800
                        • DGS

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                        Schade,dass so wenig Leute an einem so wichtigen Thema kein Interesse zeigen...

Man muss sich vormerken,dass dies auch in De passieren kann oder in Europa allgemein...
                        Stimme Dir da uneingeschränk zu, evtl. liegt es aber auch daran das die Leute einfach nur Geschockt sind.
                        Es ist unfassbar was in Japan geschehen ist und was noch schlimmer ist was noch Passieren könnte.
                        Die Fukushima50 wie die 50 Mitarbeiter genannt werden die noch vorort sind haben meinen Respekt, sich so einer Gefahr auszusetzen um den Supergau zu verhindern.

Kommentar

• -al3x-
                          Jungtalent
                          • 28.12.2009
                          • 338
                          • -al3x-
                          • Chelsea London KK
                          • 39.800

Zitat von Kaiwo Beitrag anzeigen
                          Stimme Dir da uneingeschränk zu, evtl. liegt es aber auch daran das die Leute einfach nur Geschockt sind.
                          Es ist unfassbar was in Japan geschehen ist und was noch schlimmer ist was noch Passieren könnte.
                          Die Fukushima50 wie die 50 Mitarbeiter genannt werden die noch vorort sind haben meinen Respekt, sich so einer Gefahr auszusetzen um den Supergau zu verhindern.
                          Naja,aber ehrlich gesagt,obwohl es schockierend ist,ist es auch interessant...
                          Denn ich persönlich glaube,dass sich nicht jeder vorstellen kann,was so ein kaputter Reaktor ausrichten kann... Es hat ja auch seine Wirkungen in DE gezeigt in Bezug,dass 7 vom Netz genehmen werden sollen(was ich für ziemlich dumm halte:ugly.Und außerdem will Merkel so die Wahlen überstehen... Naja,aber auf jeden Fall,stimm ich dir zu,dass die Leute,die noch dort vor Ort sind,den größten Respekt verdient haben...
                          sigpic
                          Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Kaiwo
                            Legende
                            • 15.06.2010
                            • 2616
                            • Haribo43
                            • Kotoko
                            • 77800
                            • DGS

Naja,aber ehrlich gesagt,obwohl es schockierend ist,ist es auch interessant...
                            Denn ich persönlich glaube,dass sich nicht jeder vorstellen kann,was so ein kaputter Reaktor ausrichten kann... Es hat ja auch seine Wirkungen in DE gezeigt in Bezug,dass 7 vom Netz genehmen werden sollen(was ich für ziemlich dumm halte:ugly.Und außerdem will Merkel so die Wahlen überstehen... Naja,aber auf jeden Fall,stimm ich dir zu,dass die Leute,die noch dort vor Ort sind,den größten Respekt verdient haben...
                            Es geht doch immer um Geld oder Politik, auf die Menschen wird doch schon garnicht mehr geachtet, diese Leute gehen über Leichen, um Ihren Arsch vorran zu treiben. Die sollte man alle an die Wand stellen, oder in einen Sack stecken und drauflos Prügeln, denn eins ist sicher es wird immer den Richtigen treffen.

Kommentar

• -al3x-
                              Jungtalent
                              • 28.12.2009
                              • 338
                              • -al3x-
                              • Chelsea London KK
                              • 39.800

Es geht doch immer um Geld oder Politik, auf die Menschen wird doch schon garnicht mehr geachtet, diese Leute gehen über Leichen, um Ihren Arsch vorran zu treiben. Die sollte man alle an die Wand stellen, oder in einen Sack stecken und drauflos Prügeln, denn eins ist sicher es wird immer den Richtigen treffen.
                              Definitiv... Leider muss man so ziemlich jeden Politiker in die Tonne klappen..

Ich bin ma gespannt,wie die Wahlen ausgehen,aber das ist ein anderes Thema
                              sigpic
                              Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Kaiwo
                                Legende
                                • 15.06.2010
                                • 2616
                                • Haribo43
                                • Kotoko
                                • 77800
                                • DGS

Definitiv... Leider muss man so ziemlich jeden Politiker in die Tonne klappen..

Ich bin ma gespannt,wie die Wahlen ausgehen,aber das ist ein anderes Thema
                                Genau, das ist ein Thema für sich.
                                Bin auch für den Atomausstieg, wir sollten langsam mal alle darüber Nachdenken auf Erneuerbare Energie umzustellen, mittel und wege gibt es genug.

Kommentar

• -al3x-
                                  Jungtalent
                                  • 28.12.2009
                                  • 338
                                  • -al3x-
                                  • Chelsea London KK
                                  • 39.800

Bin auch für den Atomausstieg, wir sollten langsam mal alle darüber Nachdenken auf Erneuerbare Energie umzustellen, mittel und wege gibt es genug.
                                  Viele sind dafür,nur es ist ziemlich dumm,wenn man 7 auf einmal vom Netz nimmt.Atomkraftwerke an sich sind gut und haben ne recht gute energiegewinnung,nur das riesige kontra ist halt,die ablagerung der reststoffe...

Naja,2012 geht eh die welt unter:ugly::ugly:
                                  sigpic
                                  Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Kaiwo
                                    Legende
                                    • 15.06.2010
                                    • 2616
                                    • Haribo43
                                    • Kotoko
                                    • 77800
                                    • DGS

Viele sind dafür,nur es ist ziemlich dumm,wenn man 7 auf einmal vom Netz nimmt.Atomkraftwerke an sich sind gut und haben ne recht gute energiegewinnung,nur das riesige kontra ist halt,die ablagerung der reststoffe...

Naja,2012 geht eh die welt unter:ugly::ugly:
                                    Es bring ja auch nichts wenn sie alle AKW´s in Deutschland vom Netz nehmen und dann Atomstrom aus Frankreich einkaufen müssen.
                                    Es sagt ja keiner das die alle direkt abgestellt werden sollen, aber nach und nach, natürlich muss dann für eine Alternative gesorgt werden damit der Stromverbrauch in De gedeckt werden kann.

Kommentar

• -al3x-
                                      Jungtalent
                                      • 28.12.2009
                                      • 338
                                      • -al3x-
                                      • Chelsea London KK
                                      • 39.800

Es bring ja auch nichts wenn sie alle AKW´s in Deutschland vom Netz nehmen und dann Atomstrom aus Frankreich einkaufen müssen.
                                      Es sagt ja keiner das die alle direkt abgestellt werden sollen, aber nach und nach, natürlich muss dann für eine Alternative gesorgt werden damit der Stromverbrauch in De gedeckt werden kann.
                                      Das ist ja der Witz an der Sache.Die wollen die AKW´s von einem auf den anderen Tag runterbringen..

Kla,bringt´s nichts,wenn man strom aus anderen ländern importieren muss^^
                                      sigpic
                                      Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Desmond

Wünschenswert aber leider utopisch, da regenerative Energien nicht in der Lage sind den Strom zu produzieren, den die AKW's ins Netz bringen. Zumal die Atom-Lobby einen Einfluss auf die Wirtschaft nimmt, der schon nicht mehr feierlich ist.

Kommentar

• Kaiwo
                                          Legende
                                          • 15.06.2010
                                          • 2616
                                          • Haribo43
                                          • Kotoko
                                          • 77800
                                          • DGS

Das ist ja der Witz an der Sache.Die wollen die AKW´s von einem auf den anderen Tag runterbringen..

Kla,bringt´s nichts,wenn man strom aus anderen ländern importieren muss^^
                                          Ja es ist aber auch schon vorgekommen das die Windanlagen soviel Strom Produziert haben das die Energiekonzerne ihn ins Ausland verschenkt haben weil nicht soviele abnemer da waren, warum geben sie soetwa nicht an Ihre Kunden weiter, das ist der Hammer was die 3 Grossen im letzten Jahr an Gewinn gemacht haben, und alle sind am Meckern und wollen noch mehr.

Kommentar

• -al3x-
                                            Jungtalent
                                            • 28.12.2009
                                            • 338
                                            • -al3x-
                                            • Chelsea London KK
                                            • 39.800

Ja es ist aber auch schon vorgekommen das die Windanlagen soviel Strom Produziert haben das die Energiekonzerne ihn ins Ausland verschenkt haben weil nicht soviele abnemer da waren, warum geben sie soetwa nicht an Ihre Kunden weiter, das ist der Hammer was die 3 Grossen im letzten Jahr an Gewinn gemacht haben, und alle sind am Meckern und wollen noch mehr.
                                            Naja,leider ist dies so.Aber ich finds schade,dass man energie nicht speichern kann,das wäre mal ein technischer fortschritt:ugly:

So läuft der Kapitalismus halt ab...
                                            sigpic
                                            Mitglied der Krocha!

Kommentar

• Desmond

Mal ne interessante Statistik zu unseren AKW's in Deutschland

"Anzahl der Ereignisse seit der Inbetriebnahme - 419 + 4²" :ugly:

Kommentar

• Kaiwo
                                                Legende
                                                • 15.06.2010
                                                • 2616
                                                • Haribo43
                                                • Kotoko
                                                • 77800
                                                • DGS

Naja,leider ist dies so.Aber ich finds schade,dass man energie nicht speichern kann,das wäre mal ein technischer fortschritt:ugly:

So läuft der Kapitalismus halt ab...
                                                Könnte man, ein Akku würde reichen, aber was für eine Dimension sollte der haben?

Kommentar

• [DE]Keyman
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 24.01.2008
                                                  • 279
                                                  • Keyman-2-
                                                  • SG Wattenscheid09
                                                  • 60.050

problem ist einfach es ist wichtiger gefährlichere und effektivere waffen zu erfinden,
                                                  damit so leute wie Gaddafi ihre eigenen landsleute ermorden können,
                                                  wie endlich solar oder wind energie zu pushen da es ja atomkraft gibt,
                                                  mit den ja beides geht menschen killen und abzuzocken, eben über dem strompreis.
                                                  Würde es wirkich richtig ernst genommen dann gebe es schon seit ca 10 jahren kein atomkraftwerk mehr weil sie unnötig wären
                                                  und es gebe seit ca. 20 jahren kein benzinauto mehr, aber das würde ganze industriekonzerne stören
                                                  also passiert alles so zu sagen in zeitlupe.

Und jetzt bekommen die lieben politiker selber die düse da sie bemerken was alles passiern kann leider,
                                                  ist immer so erst muss was schreckliches geschehen bis einige leute sauber im kopf werden.
                                                  So Dampf abgelassen schöne tage noch solange sie es noch gibt.
                                                  Aber wie schon einer der besten deutschen sänger schonmal sang

Immer lustig und vergnügt
                                                  bis der Arsch im Sarge liegt

greetz
                                                  Key
                                                  Zuletzt geändert von [DE]Keyman; 17.03.2011, 12:52.
                                                  sigpic

Kommentar

• Chief89
                                                    Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                    • 11610
                                                    • Chief25
                                                    • SG Chief

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                    Mal ne interessante Statistik zu unseren AKW's in Deutschland

"Anzahl der Ereignisse seit der Inbetriebnahme - 419 + 4²" :ugly:
                                                    Schön aus dem anderen Thread kopiert :p.

Das sind aber auch nur die Vorfälle, die nicht vertuscht werden konnten.

Deutschland exportiert aber auch immense Mengen an Strom ins Ausland. Meine gestern was von 20Mio Megawatt gehört zu haben, aber hab die Zahl nicht mehr im Kopf .
                                                    Und auch wenn jetzt alle AKWs von heute auf Morgen komplett abgeschaltet werden würden, würde es noch Jahre dauern, bis die verseuchten Stahlhalter die die Brennstäbe halten usw usf aufhören würden zu strahlen...

Kommentar

• Desmond

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                      Anderer Thread? Ich musste mir die Arbeit machen, Google zu bemühen. :ugly:

Kommentar

• Kaiwo
                                                        Legende
                                                        • 15.06.2010
                                                        • 2616
                                                        • Haribo43
                                                        • Kotoko
                                                        • 77800
                                                        • DGS

Das sind aber auch nur die Vorfälle, die nicht vertuscht werden konnten.

Deutschland exportiert aber auch immense Mengen an Strom ins Ausland. Meine gestern was von 20Mio Megawatt gehört zu haben, aber hab die Zahl nicht mehr im Kopf .
                                                        Und auch wenn jetzt alle AKWs von heute auf Morgen komplett abgeschaltet werden würden, würde es noch Jahre dauern, bis die verseuchten Stahlhalter die die Brennstäbe halten usw usf aufhören würden zu strahlen...
                                                        Ja, Betonklotz drüber und Fertig, so wie sie es überall machen:mad:

Kommentar

• Chief89
                                                          Der Kaiser

• 12.08.2010
                                                          • 11610
                                                          • Chief25
                                                          • SG Chief

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                          Anderer Thread? Ich musste mir die Arbeit machen, Google zu bemühen. :ugly:
                                                          Auch gut, hab die Seite schon mal in dem Thread in der Sportsbar gepostet

Kommentar

• Mojoe
                                                            Jungtalent
                                                            • 17.01.2010
                                                            • 328

habe heute eher zufällig mitbekommen, dass unsre nette angela beschlossen hat, schon sehr balt die AKW zu schließen.. wann denn genau?
                                                            und warum um himmels willen kommt die jetzt darauf? lange hieß es, man könne die atomkraft durch erneuerbare energien nicht ersetzen (für mich mehr als verständlich - glaube immernoch dran). was hat sich daran geändert?! wissen wir neuerdings mehr über wind-, wasser- und sonnenenergie?

nebenbei wäre das unser kleinstes problem, da das ja nur ein geringes zollen gegenüber dem weiterbetrieb der AKWs wäre.
                                                            außerdem höhren solche körper nie auf zu strahlen, ihr strahlenweert verringert sich quadratisch
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...