Forenverbesserungen/ Umgang miteinander

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -al3x-
    Jungtalent
    • 28.12.2009
    • 338
    • -al3x-
    • Chelsea London KK
    • 39.800

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
    Da täuschst du dich. auch und gerade die Vorgeschichte ist neben dem Verhalten in der aktuellen Situation der relevante Faktor wie wir in einer Situation reagieren. Beide Indikatoren sind für euch vielleicht nicht immer nachvollziehbar, da wir bestimmte Dinge mit den Beteiligten eher per PN klären, um die zu dem Zeitpunkt eh schon angespannte Stimmung im Thread nicht weiter anzufachen.
    Wie gesagt,ich kenn ja Paradebeispiele wo dies nichzt wirklich da so aussieht

Aber ich würd echt gern mal hinter das system kommen.Bsp wenn jmd einen Mod beleidigt bekommt er meistens eine dauerhafte und wenn jmd einen User aufs übelste Beispiel beschimpft bekommt er nur eine Sperre von 2,3 wochen?

Das System muss ich mal erklärt haben?
    sigpic
    Mitglied der Krocha!
    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• angra28
      Torschützenkönig
      • 25.05.2009
      • 2393
      • angra28
      • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
      Wie gesagt,ich kenn ja Paradebeispiele wo dies nichzt wirklich da so aussieht

Aber ich würd echt gern mal hinter das system kommen.Bsp wenn jmd einen Mod beleidigt bekommt er meistens eine dauerhafte und wenn jmd einen User aufs übelste Beispiel beschimpft bekommt er nur eine Sperre von 2,3 wochen?

Das System muss ich mal erklärt haben?
      Beleidung eines Users wird mit 1 Monat Sperre geahndet (wenn nötig mit mehr). Angriffe auf User in "offizieller" Funktion werden überhaupt nicht geduldet. So wie beim Fußball auch stehen "Schiedsrichter" unter einem besonderen schutz!
      sigpic
      Der Runde Tisch
      Transfer-News:

Kommentar

• -al3x-
        Jungtalent
        • 28.12.2009
        • 338
        • -al3x-
        • Chelsea London KK
        • 39.800

Beleidung eines Users wird mit 1 Monat Sperre geahndet (wenn nötig mit mehr). Angriffe auf User in "offizieller" Funktion werden überhaupt nicht geduldet. So wie beim Fußball auch stehen "Schiedsrichter" unter einem besonderen schutz!
        Nicht wirklich

Wenn eine Tätlichkeit begangen wird bekommt der spieler rot Also jetzt übertragen sollte der User,der einen anderen User beleidigt,eine dauerhate Sperre bekommen.Oder sehe ich das falsch?

Ich finde es nicht relevant wer beleidigt wird,sondern,dass jmd beleidigt wird und finde,dass man für eine Beleidigung an egal welchen User das gleiche Strafmaß aushängen sollte
        sigpic
        Mitglied der Krocha!
        “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

• marf24
          Hoffnungsträger
          • 26.08.2009
          • 164

Nicht wirklich

Wenn eine Tätlichkeit begangen wird bekommt der spieler rot Also jetzt übertragen sollte der User,der einen anderen User beleidigt,eine dauerhate Sperre bekommen.Oder sehe ich das falsch?

Ich finde es nicht relevant wer beleidigt wird,sondern,dass jmd beleidigt wird und finde,dass man für eine Beleidigung an egal welchen User das gleiche Strafmaß aushängen sollte

Beleidigungen zwischen Usern werden meist mit rot geahntet
          Verstoß gegen Forenregel
          §5 Beleidigungen, Hetze
          Beleidigungen oder Unterstellungen gegen andere User, das Team oder die Betreiberfirma sind grundsätzlich untersagt und führen zu Verwarnungen oder gar einer unbefristeten Sperre. Dies trifft auch auf Hetze, Prangern oder ähnliches zu.

diese rote karte beinhaltet 5 Strafpunkte die erst nach einem Monat ablaufen.
          Bei 10 AKTIVEN strafpunkten erfolgt eine Sperre von 5 Tagen. Wenn der User jedoch schon 2 rote Karten im vorfeld irgendwann mal erhalten hat (ob abgelaufen oder aktiv) bekommt der User eine Sperre von 14 Tagen.

So kann es in dem Fall von El Mister so sein das er eine rote Karte bekommen hat und im vorfeld schon 2 hatte...ergit sich eine 14 tägige Sperre. Andere User die ebenfalls in diese Sache verwickelt gewesen sind könnten ebenfalls eine rote Karte bekommen haben aber haben eben noch keine "vorstrafe" im register. somit kommen sie mit einer roten karte davon und den 5 Strafpunkten die nach einem Monat erst wieder ablaufen. Damit dürften sie sich einen Monat keinen fehltritt mehr leisten da ihnen dann eine sperre von 5 Tagen drohen würde (10 aktive Punkte = 5 Tage sperre)

Kommentar

• -al3x-
            Jungtalent
            • 28.12.2009
            • 338
            • -al3x-
            • Chelsea London KK
            • 39.800

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
            Beleidigungen zwischen Usern werden meist mit rot geahntet
            Verstoß gegen Forenregel
            §5 Beleidigungen, Hetze
            Beleidigungen oder Unterstellungen gegen andere User, das Team oder die Betreiberfirma sind grundsätzlich untersagt und führen zu Verwarnungen oder gar einer unbefristeten Sperre. Dies trifft auch auf Hetze, Prangern oder ähnliches zu.

diese rote karte beinhaltet 5 Strafpunkte die erst nach einem Monat ablaufen.
            Bei 10 AKTIVEN strafpunkten erfolgt eine Sperre von 5 Tagen. Wenn der User jedoch schon 2 rote Karten im vorfeld irgendwann mal erhalten hat (ob abgelaufen oder aktiv) bekommt der User eine Sperre von 14 Tagen.

So kann es in dem Fall von El Mister so sein das er eine rote Karte bekommen hat und im vorfeld schon 2 hatte...ergit sich eine 14 tägige Sperre. Andere User die ebenfalls in diese Sache verwickelt gewesen sind könnten ebenfalls eine rote Karte bekommen haben aber haben eben noch keine "vorstrafe" im register. somit kommen sie mit einer roten karte davon und den 5 Strafpunkten die nach einem Monat erst wieder ablaufen. Damit dürften sie sich einen Monat keinen fehltritt mehr leisten da ihnen dann eine sperre von 5 Tagen drohen würde (10 aktive Punkte = 5 Tage sperre)
            anderes hab ich ja net behauptet ^^Ich hab schon erwähnt,dass El Miste nicht zu Unrecht gesperrt wurde Nur mich wunderts,dass nur er gesperrt wurde,denn da haben auch Leute mitgemacht,die mit Sicherheit auch ne Vorgeschichte haben..
            Und wie gesagt,gibt es Paradebeispiele,wo diese Regelung außer Kraft gesetzt war,anscheinend

nur so wie ich angra verstand,schrieb er,dass im Prinzip die Beleidigung an Offizielle einen höheren Härtegrad an Strafe hat als wenn man andere User beleidigt
            sigpic
            Mitglied der Krocha!

Kommentar

• marf24
              Hoffnungsträger
              • 26.08.2009
              • 164

anderes hab ich ja net behauptet ^^Ich hab schon erwähnt,dass El Miste nicht zu Unrecht gesperrt wurde Nur mich wunderts,dass nur er gesperrt wurde,denn da haben auch Leute mitgemacht,die mit Sicherheit auch ne Vorgeschichte haben..
              Und wie gesagt,gibt es Paradebeispiele,wo diese Regelung außer Kraft gesetzt war,anscheinend

nur so wie ich angra verstand,schrieb er,dass im Prinzip die Beleidigung an Offizielle einen höheren Härtegrad an Strafe hat als wenn man andere User beleidigt

das auser kraft setzen diese regelungen wüsst ich jetzt nicht. ich handhabe dies immer so und ander moderatoren müssen es ja auch so anwenden da sie es mir sonst so nicht gezeigt hätten bzw sonst der strafenkatalog unnütz wäre.
              es liegt zwar in der hand jedes offiziellen selber wie er ein vergehen bestraft aber an den punkten und ab wann ein user gesperrt wird ändert das nichts.

und das die beleidigung gegen einen offiziellen hier härter bestraft wird find ich in ordnung und sage offen das dies auch so sein sollte.
              von dauerhaften sperren müsst ihr aber da abstand nehmen, da diese nur in einzelfällen "manuell" verhänkt werden. Beispiele sind Spambots, Multis oder eben User die unbelehrbar sind. Weder durch einzelstrafen noch durch gespräche im hintergrund durch pn´s
              Mir ist seit ich in diesem Forum bin, kein User bekannt der eine dauerhafte Sperre bekommen hat OHNE das eine genaue vorgeschichte vorhanden war

Kommentar

• -al3x-
                Jungtalent
                • 28.12.2009
                • 338
                • -al3x-
                • Chelsea London KK
                • 39.800

das auser kraft setzen diese regelungen wüsst ich jetzt nicht. ich handhabe dies immer so und ander moderatoren müssen es ja auch so anwenden da sie es mir sonst so nicht gezeigt hätten bzw sonst der strafenkatalog unnütz wäre.
                es liegt zwar in der hand jedes offiziellen selber wie er ein vergehen bestraft aber an den punkten und ab wann ein user gesperrt wird ändert das nichts.

und das die beleidigung gegen einen offiziellen hier härter bestraft wird find ich in ordnung und sage offen das dies auch so sein sollte.
                von dauerhaften sperren müsst ihr aber da abstand nehmen, da diese nur in einzelfällen "manuell" verhänkt werden. Beispiele sind Spambots, Multis oder eben User die unbelehrbar sind. Weder durch einzelstrafen noch durch gespräche im hintergrund durch pn´s
                Mir ist seit ich in diesem Forum bin, kein User bekannt der eine dauerhafte Sperre bekommen hat OHNE das eine genaue vorgeschichte vorhanden war
                Wie gesagt,es ist nicht bei jedem User so,sondern nur bei manch Beispiel

Naja,ich persönlich finde,dass es immer gleich bestraft werden sollt,egal obs ein Offizieller oder ein normaler User ist.Eine Vergehen ist ein Vergehen,egal wen es trifft

Eine dauerhafte wär zu übertrieben,aber die Strafe sollte den selben Härtegrad haben als wie bei einem ModIch find,dass es dort keine Sonderregelung geben sollte,weils ein Offizieller ist.

Och,ich hab schon manchmal gesehn,dass nach einer Beleidigung bzw Drohung gegen einen Offizieller eine dauerhafte Sperre verordnet wurde
                sigpic
                Mitglied der Krocha!

Kommentar

• marf24
                  Hoffnungsträger
                  • 26.08.2009
                  • 164

Wie gesagt,es ist nicht bei jedem User so,sondern nur bei manch Beispiel

Naja,ich persönlich finde,dass es immer gleich bestraft werden sollt,egal obs ein Offizieller oder ein normaler User ist.Eine Vergehen ist ein Vergehen,egal wen es trifft

Eine dauerhafte wär zu übertrieben,aber die Strafe sollte den selben Härtegrad haben als wie bei einem ModIch find,dass es dort keine Sonderregelung geben sollte,weils ein Offizieller ist.

Och,ich hab schon manchmal gesehn,dass nach einer Beleidigung bzw Drohung gegen einen Offizieller eine dauerhafte Sperre verordnet wurde
                  meist ist es aberi mmer ein multi gewesen der dann dauerhaft gesperrt wurde weil jmd dacht er müsse sich im forum nach einer sperre oder verwarnung nochmal anmelden um die offiziellen dadurch anzugehn. da kommt es schon vor das dieser user dann auch gleich wieder dauerhaft weg ist. aber das wäre ja auch ein multivergehn was immer mit einer dauerhaften sperre bestraft wird

ob ein user beleidigt wird oder ein offizieller ist zwar beides schlimm und wird ebenfalls bestraft aber trotzdem stehen hier die offiziellen zwischen 2 fronten und auch direkter in der "schusslinie" als ein forumuser.
                  die offiziellen müssen hier teilweise unrühmliche entscheidungen treffen. Ich will nicht soweit gehen und sagen das sie es als "normaluser" nie so entschieden hätten aber es ist tatsache das die offiziellen hier schon des öffteren zwischen der userfront und den gamedfront standen.
                  da gamed hier nicht direkt vertreten ist bzw so präsend ist wie die offizellen richten sich die aggresionen meist schnell gegen das team.
                  die tatsache das ein teammitglied dir am ende vllt noch eine verwarnung für etwas gegeben hat bringt einen offiziellen erneut in die schusslinie von möglichen anfeindungen oder beleidigungen.
                  um einen gewissen "respekt" zw user und offiziellen zu waren ist es in meinen augen gerechtfertigt wenn beleidgungen gegenüber eines teammitgliedes ein wenig härter bestraft werden.

wie angra schon im vorfeld schrieb. bei fußball steht der schiedsrichter auch meist zwischen 2 fronten und muss entscheiden. zwischen spielern untereinander kommt es schonmal vor das einem was über die lippen rutscht...gegenüber dem schri überlegen sie es sich aber 2 mal ob sie was sagen.

ist vllt etwas blöd zu erklären, aber ich will hier einfach nicht nur hinschreiben das ein teammitglied ein gewisser respekt entgegengebracht werden sollte. das beinhaltet dann eben auch härtere strafen bei vergehen gegenüber den teammitgliedern.

Kommentar

• -al3x-
                    Jungtalent
                    • 28.12.2009
                    • 338
                    • -al3x-
                    • Chelsea London KK
                    • 39.800

meist ist es aberi mmer ein multi gewesen der dann dauerhaft gesperrt wurde weil jmd dacht er müsse sich im forum nach einer sperre oder verwarnung nochmal anmelden um die offiziellen dadurch anzugehn. da kommt es schon vor das dieser user dann auch gleich wieder dauerhaft weg ist. aber das wäre ja auch ein multivergehn was immer mit einer dauerhaften sperre bestraft wird

ob ein user beleidigt wird oder ein offizieller ist zwar beides schlimm und wird ebenfalls bestraft aber trotzdem stehen hier die offiziellen zwischen 2 fronten und auch direkter in der "schusslinie" als ein forumuser.
                    die offiziellen müssen hier teilweise unrühmliche entscheidungen treffen. Ich will nicht soweit gehen und sagen das sie es als "normaluser" nie so entschieden hätten aber es ist tatsache das die offiziellen hier schon des öffteren zwischen der userfront und den gamedfront standen.
                    da gamed hier nicht direkt vertreten ist bzw so präsend ist wie die offizellen richten sich die aggresionen meist schnell gegen das team.
                    die tatsache das ein teammitglied dir am ende vllt noch eine verwarnung für etwas gegeben hat bringt einen offiziellen erneut in die schusslinie von möglichen anfeindungen oder beleidigungen.
                    um einen gewissen "respekt" zw user und offiziellen zu waren ist es in meinen augen gerechtfertigt wenn beleidgungen gegenüber eines teammitgliedes ein wenig härter bestraft werden.

wie angra schon im vorfeld schrieb. bei fußball steht der schiedsrichter auch meist zwischen 2 fronten und muss entscheiden. zwischen spielern untereinander kommt es schonmal vor das einem was über die lippen rutscht...gegenüber dem schri überlegen sie es sich aber 2 mal ob sie was sagen.

ist vllt etwas blöd zu erklären, aber ich will hier einfach nicht nur hinschreiben das ein teammitglied ein gewisser respekt entgegengebracht werden sollte. das beinhaltet dann eben auch härtere strafen bei vergehen gegenüber den teammitgliedern.
                    Mit Sicherheit gabs Fälle,wo es an der Multi acc nutzung lag,aber auch mit sicherheit welche,die "nur" wg der beleidigung gesperrt wurden.Hab scho einige gesehn,nur find grad keinsIch kann nur sagen,dass es bei gesperrten Nutzern als Grund angegeben wurd bei manchen

Mit den Fronten und den Unbeliebtmachen der Offiziellen argumentierst du eig gg dich selbst,da es dabei aus reiner wut entstehen kann bzw es einem leid tut.

Um auf das beispiel zu kommen.Wenn der Schiedsrichter härter beleidigt wird(bsp stuttgart-hamburg mit dem ausdruck "Arschloch") hat es klar was mit disrespkt zu tun.Aber wenn man einen Spieler beleidigt hat es dann nicht auch nciht etwas mit disrepektion der person zu tun?

Ich denk nicht,dass dadurch die user respekt bekommen.Ein Offizieller wird respektier,wenn er immer fair war(da muss es der User nur erkennen) und wenn er zugänglich ist.Mit härteren Strafen kommt man nicht weit:Es verärgert eine Person nur nochmehr...

Und da der Schiedsrichter authorität ausstrahlt beleidigen Spieler ihn grundsätzlich nicht.Wenn sie es machen,zeugt es nur von Dummheit
                    sigpic
                    Mitglied der Krocha!

Kommentar

• TeKk
                      Leistungsträger
                      • 10.07.2009
                      • 983
                      • TeKk
                      • Die Muschis
                      • 80.001
                      • ex-WoCler ftw!

Man könnte es auch unfair finden, dass die Beleidigung eines Polizeibeamten härter bestraft wird, als die eines "normalen" Mitmenschens. Aber damit muss man eben leben :ugly:
                      Das Team ist ein Teil von gamed!, welches obendrein Freizeit opfert um Hilfe bereit zu stellen. Wer meint uns, oder andere Bestandteile gameds beleidigen zu müssen und nicht den nötigen Respekt entgegenbringt, der muss einfach mit einer härteren Strafe leben und hat hier eigentlich auch nichts mehr zu suchen.

Aber davon mal abgesehen sind das sowieso individuelle Entscheidungen, über die man nicht so pauschal urteilen kann. Dauerhaft ausgesprochene Sperren führen meist auf derbste Beleidigung und Drohung zurück, die gerade die GOs manchmal über sich ergehen lassen müssen. Bei dem teilweisen Ausmaß gibt's einfach keinen Grund mehr für den Betreffenden hier je wieder Hilfe zu bekommen
                      'Beiße nie die Hand, die dich füttert'
                      Zuletzt geändert von TeKk; 07.02.2011, 01:25.
                      sigpic
                      Hier befand sich mal ein Link zu TT
                      Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• -al3x-
                        Jungtalent
                        • 28.12.2009
                        • 338
                        • -al3x-
                        • Chelsea London KK
                        • 39.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                        Man könnte es auch unfair finden, dass die Beleidigung eines Polizeibeamten härter bestraft wird, als die eines "normalen" Mitmenschens. Aber damit muss man eben leben :ugly:
                        Das Team ist ein Teil von gamed!, welches obendrein Freizeit opfert um Hilfe bereit zu stellen. Wer meint uns, oder andere Bestandteile gameds beleidigen zu müssen und nicht den nötigen Respekt entgegenbringt, der muss einfach mit einer härteren Strafe leben und hat hier eigentlich auch nichts mehr zu suchen.

Aber davon mal abgesehen sind das sowieso individuelle Entscheidungen, über die man nicht so pauschal urteilen kann. Dauerhaft ausgesprochene Sperren führen meist auf derbste Beleidigung und Drohung zurück, die gerade die GOs manchmal über sich ergehen lassen müssen. Bei dem teilweisen Ausmaß gibt's einfach keinen Grund mehr für den Betreffenden hier je wieder Hilfe zu bekommen
                        'Beiße nie die Hand, die dich füttert'

Polizei als beispiel ist etwas schlecht,weil Beamten einen ganz anderen Status wieder haben.Und da Deutschland eine Ständegesellschaft ist,ist das Beispiel etwas unglücklich gewählt.Und wir waren beim Fußball:ugly:

Die User schätzen auch eure Arbeit.Aber wie erwähnt,beleidigen manche User Offizielle,weil sie sich meistens nicht mehr anders ausdrücken können und zeigen so ihre Wut.Andere widerrum können dabei noch sachlich bleiben und angemessen ihre Wut artekulieren.

Und,dass normale User und Offizielle verschieden behandelt werden ist damit immer noch nicht simpel.Wie gesagt,es ist echt lobenswert,dass ihr eure Zeit dafür opfert,nur wenn ihr dies macht,muss euch doch klar sein,dass die Wut auf euch fabriziert wird.Und wenn jmd einen User oder einen Offiziellen beleidigt,ist und bleibt es eine Beleidigung.Oder glaubt ihr,dass sich hier jeder anmeldet,damit ihn Personen,die ihn kaum kennen,beleidigen können?

Sag das ma nem Pferd :ugly:
                        Zuletzt geändert von -al3x-; 07.02.2011, 01:45.
                        sigpic
                        Mitglied der Krocha!

Kommentar

• angra28
                          Torschützenkönig
                          • 25.05.2009
                          • 2393
                          • angra28

Es geht nicht um anders behandeln sondern es geht einzig und allein in welcher Situation jemand beleidigend wird. Wenn ich als mod/go schlichtend eingreife und dafür sorgen will per PN oder Beitrag dass eine Situation nicht weiter eskaliert und einer der beteiligten diese Situation nutzt um micht zu attackieren habe ich nur zwei Möglichkeiten
                          1) Ich lasse es zu ->Konsequenz es wird beim nächsten mal genau das selbe passieren und dieses forum wird zum wilden westen
                          2) ich greife konsequent durch und zeige dem user, dass es nicht zu diskutierende grenzen gibt ->Konsequenz wir schaffen strukturen in denen die User sachlich und konstruktiv miteinander umgehen.

Ich bevorzuge Variante 2. Das wir vielleicht ab und zu ein anderes, vielleicht auch situativ falsches, augenmaß haben will ich gar nicht bestreiten. letztendlich sind wir alle menschen. da gehören fehler einfach mit dazu.
                          sigpic
                          Der Runde Tisch
                          Transfer-News:

Kommentar

• marf24
                            Hoffnungsträger
                            • 26.08.2009
                            • 164

Es geht nicht um anders behandeln sondern es geht einzig und allein in welcher Situation jemand beleidigend wird. Wenn ich als mod/go schlichtend eingreife und dafür sorgen will per PN oder Beitrag dass eine Situation nicht weiter eskaliert und einer der beteiligten diese Situation nutzt um micht zu attackieren habe ich nur zwei Möglichkeiten
                            1) Ich lasse es zu ->Konsequenz es wird beim nächsten mal genau das selbe passieren und dieses forum wird zum wilden westen
                            2) ich greife konsequent durch und zeige dem user, dass es nicht zu diskutierende grenzen gibt ->Konsequenz wir schaffen strukturen in denen die User sachlich und konstruktiv miteinander umgehen.

Ich bevorzuge Variante 2. Das wir vielleicht ab und zu ein anderes, vielleicht auch situativ falsches, augenmaß haben will ich gar nicht bestreiten. letztendlich sind wir alle menschen. da gehören fehler einfach mit dazu.

Variante 2 kann man dann so auslegen das es zwischen Usern schnell mal zu diskussionen kommen kann die dann vllt eskalieren. Sie pushen sich dann so hoch das es für beide Seiten meist keine Lösung gibt. Sprich keiner will dann zurückstecken. Wenn dann die 3.Partei kommt und "schlichten" muss bzw eine Entscheidung treffen soll über ein Thema was ihn ja eigentlich nichts angeht, dann wird die Seite zu dessen Nachteil die Entscheidung vllt fällt damit natürlich nie zufrieden sein. Damit man sich dann vllt 2 mal überlegt ob man ein Teammitglied in diesem streit mit einbezieht bzw auf ihn "losgeht" sollte jeder wissen das man "angriffe" auf das team auch härter bestraft.

Um tekk´s beispiel mit der polizei aufzugreifen...ein polizist ist ein ganz normaler bürger wie du und ich. ein teammitglied ist ebenfalls ein ganz normaler user wie du. doch beide haben besondere aufgaben im forum oder eben auf der straße.
                            man stelle sich vor du beleidigst einen polizisten bei der ausführung seiner arbeit weil es dir vllt nicht passt und du sauer auf ihn bist weil er entscheidungen gegen dich trifft. du überlegst es dir auch 2mal weil sowas eben doch ein wenig härter bestraft wird als wen du deinen nachbarn beleidigst wenn er sonntag mittag seinen rasen mäht

Kommentar

• -al3x-
                              Jungtalent
                              • 28.12.2009
                              • 338
                              • -al3x-
                              • Chelsea London KK
                              • 39.800

Also wenn ich euch richtig verstehe,wollt ihr durch härtere Strafen für User, die einen Offiziellen beleidigen damit bewirken,dass ihr somit eure Authorität bekräftigt?
                              sigpic
                              Mitglied der Krocha!

Kommentar

• angra28
                                Torschützenkönig
                                • 25.05.2009
                                • 2393
                                • angra28

Also wenn ich euch richtig verstehe,wollt ihr durch härtere Strafen für User, die einen Offiziellen beleidigen damit bewirken,dass ihr somit eure Authorität bekräftigt?
                                nein wir wollen erreichen dass sich der Umgangston hier wieder normalisiert. Die Strafen entstehen nun mal relativ spät. Sie resultieren häufig aus Admin-Beleidigungen, weil die Deeskalation ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr funktioniert. Wenn sich zwei an den Köppen haben, gibt es halt keine Strafe sondern, sobald wir es sehen, eine PN und einen Beruhigungsversuch im Thread. Das funktioniert zu 99%. Erst wenn dies nicht greift und es weiterhin aggressiv bleibt haben wir irgendwann nur noch 2 Werkzeuge
                                1) Laufen lassen
                                2) Sanktionieren

"Respekt" erwirbt man nicht durch härte, wohl aber durch ein Vorgehensmuster, dass alle Beteiligten innerhalb eines kalkulierbaren Systems hält....

Wobei ich es anders formulieren möchte:
                                Das Forum kann nur Spaß machen wenn sich alle an die gleichen Gesetzmäßigkeiten halten. Eine (vielleicht die wichtigste) der Gesetzmaßigkeiten lautet: Habe Respekt vor dem, mit dem du dich unterhältst. Wenn sich jeder daran hält, wird unsere Arbeit wesentlich angenehmer und das Klima hier auch!
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

Kommentar

• -al3x-
                                  Jungtalent
                                  • 28.12.2009
                                  • 338
                                  • -al3x-
                                  • Chelsea London KK
                                  • 39.800

nein wir wollen erreichen dass sich der Umgangston hier wieder normalisiert. Die Strafen entstehen nun mal relativ spät. Sie resultieren häufig aus Admin-Beleidigungen, weil die Deeskalation ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr funktioniert. Wenn sich zwei an den Köppen haben, gibt es halt keine Strafe sondern, sobald wir es sehen, eine PN und einen Beruhigungsversuch im Thread. Das funktioniert zu 99%. Erst wenn dies nicht greift und es weiterhin aggressiv bleibt haben wir irgendwann nur noch 2 Werkzeuge
                                  1) Laufen lassen
                                  2) Sanktionieren

"Respekt" erwirbt man nicht durch härte, wohl aber durch ein Vorgehensmuster, dass alle Beteiligten innerhalb eines kalkulierbaren Systems hält....

Wobei ich es anders formulieren möchte:
                                  Das Forum kann nur Spaß machen wenn sich alle an die gleichen Gesetzmäßigkeiten halten. Eine (vielleicht die wichtigste) der Gesetzmaßigkeiten lautet: Habe Respekt vor dem, mit dem du dich unterhältst. Wenn sich jeder daran hält, wird unsere Arbeit wesentlich angenehmer und das Klima hier auch!
                                  Sorry,dass ich deine Idealvorstellungen zerstören muss,aber die meisten Leute bessern sich meistens leider nie.Es kann gut sein,dass sie sich dann ne Zeit lang am riemen reißen,aber leider fallen sich auch wieder zurück

Ihr werdet niemals einen gepflegten Umgangston hier ins Forum bekommen außer ihr sperrt fast das ganze Forum:ugly:
                                  Der Grund ist einfach,dass Deutschland asozialer wird,und das ist bei der Jugend auch schon länger so Die meisten sind nicht mehr im Stande,sich normal auszudrücken.Vulgäre Ausdrücke sind heutzutage Alltag.Auch ich gehöre dazu,aber ich kann mich wenigstens auch sehr formal ausdrücken... Naja

Allerdings sind eure Methoden nicht verkehrt Nach dem Motto "wer nicht hören will,muss fühlen"

Wie ich sagte,Respekt erwerbt ihr dadurch mit Sicherheit nicht.Damit bestärkt ihr nur eure Authorität

Bei deinem Schlusssatz stimme ich dir gerne zu.Nur leider ist dies sehr schwer Vg bei eurer Mission
                                  sigpic
                                  Mitglied der Krocha!

Kommentar

• SandriKlein
                                    Führungsspieler
                                    • 08.01.2010
                                    • 1057

Sorry,dass ich deine Idealvorstellungen zerstören muss,aber die meisten Leute bessern sich meistens leider nie.Es kann gut sein,dass sie sich dann ne Zeit lang am riemen reißen,aber leider fallen sich auch wieder zurück

Ihr werdet niemals einen gepflegten Umgangston hier ins Forum bekommen außer ihr sperrt fast das ganze Forum:ugly:
                                    Der Grund ist einfach,dass Deutschland asozialer wird,und das ist bei der Jugend auch schon länger so Die meisten sind nicht mehr im Stande,sich normal auszudrücken.Vulgäre Ausdrücke sind heutzutage Alltag.Auch ich gehöre dazu,aber ich kann mich wenigstens auch sehr formal ausdrücken... Naja

Allerdings sind eure Methoden nicht verkehrt Nach dem Motto "wer nicht hören will,muss fühlen"

Wie ich sagte,Respekt erwerbt ihr dadurch mit Sicherheit nicht.Damit bestärkt ihr nur eure Authorität

Bei deinem Schlusssatz stimme ich dir gerne zu.Nur leider ist dies sehr schwer Vg bei eurer Mission
                                    Abend mein am We- Sternenbeobachter

Sag niemals nie, als Philosoph:p

Einen gepflegten Umgangston hast du ganz nett drauf, wie gemein du im Rl bist, ist was anderes. Ich "denke" man kann das F-Cup- Forumleben "generell" mit seinem realen Leben vergleichen, mag ja meine "charmante" Art auch mal ausleben...z.B. gewisse Profs würden es nicht verstehen... mein Coach darf es mehrmals die Woche erleben, kurz gesagt... wenn man einen "persönlich" kennt, kann man sich einen Spaß mehr erlauben... komischerweise kann man diesen Prinzip hier auch auf das Forum anwenden, aber ich denke ich brauche meine Gedabkenzüge nicht weiter ausbauen, da du meine Intension nachvollziehen kannst^^

Übrigens finde ich deine Respekt/ Authoritätstheorie ziemlich interessant... hat man ohne Authorität Respekt?... ohne Respekt (meine nicht "Angst") Authorität... schreit nach einer "Debatte" im Niveauthread

Ich bin mal so frei, und stelle die Behauptung in den Raum, das du auch von etlichen "Ausdrücken/ Aussagen", "weniger" User genervt bist.
                                    Das die "Bunten" hier einen Sonderstatus genießen, war immer schon so... also einfach einen "vernünftigen" Eindruck hinterlassen, und gewisse Themen "sachlich" per Pn beplauschen, und schon sollte es für das "komplette" Forum angenehmer sein

Schlaf gut Alex, bzw. einen guten Morgen gewünscht^^

Kommentar

• -al3x-
                                      Jungtalent
                                      • 28.12.2009
                                      • 338
                                      • -al3x-
                                      • Chelsea London KK
                                      • 39.800

Zitat von SandriKlein Beitrag anzeigen
                                      Abend mein am We- Sternenbeobachter

Sag niemals nie, als Philosoph

Einen gepflegten Umgangston hast du ganz nett drauf, wie gemein du im Rl bist, ist was anderes. Ich "denke" man kann das F-Cup- Forumleben "generell" mit seinem realen Leben vergleichen, mag ja meine "charmante" Art auch mal ausleben...z.B. gewisse Profs würden es nicht verstehen... mein Coach darf es mehrmals die Woche erleben, kurz gesagt... wenn man einen "persönlich" kennt, kann man sich einen Spaß mehr erlauben... komischerweise kann man diesen Prinzip hier auch auf das Forum anwenden, aber ich denke ich brauche meine Gedabkenzüge nicht weiter ausbauen, da du meine Intension nachvollziehen kannst^^

Übrigens finde ich deine Respekt/ Authoritätstheorie ziemlich interessant... hat man ohne Authorität Respekt?... ohne Respekt (meine nicht "Angst") Authorität... schreit nach einer "Debatte" im Niveauthread

Ich bin mal so frei, und stelle die Behauptung in den Raum, das du auch von etlichen "Ausdrücken/ Aussagen", "weniger" User genervt bist.
                                      Das die "Bunten" hier einen Sonderstatus genießen, war immer schon so... also einfach einen "vernünftigen" Eindruck hinterlassen, und gewisse Themen "sachlich" per Pn beplauschen, und schon sollte es für das "komplette" Forum angenehmer sein

Schlaf gut Alex, bzw. einen guten Morgen gewünscht^^
                                      Grüß dich mein Stern

Als Philosoph stell ich alles in Frage:ugly:

Wie du schon richtig sagtest,kann man das fcup leben und das reale leben gut vergleichen.Bzw man kann es mit einem haufen menschen vergleichen,die sich nicht kennen.Im Prinzip leben tausende von Menschen in einem Forum zusammen und haben täglich konflikte und etc.Praktisch wie im richtigen Leben.Wir kennen uns ehrlich gesagt überhaupt nicht.Aber nun zu meinem Anhaltspunkteine Charakterzüge,d.h persönliche Eigenschaften, kann man nicht abstellen.Im Prinzip repräsentiert sich jeder User hier,wie er auch im RL ist.Da wie ich sagte,Deutschland asozialer wird,spiegelt sich das auch in einem Forum,besonders,wo sich mehrere Leute aus verschiedenen Schichten treffen wieder.Dies nochmal zum Thema Umgangston.

De Theorie können wir gerne beim Sternebeobachten ausdisskutieren:ugly:

Kannst du es nochmal genauer erklären.Hier im Thread oder per PN
                                      Konnt dir zum teiol nicht folgen

lg al
                                      sigpic
                                      Mitglied der Krocha!

Kommentar

• SandriKlein
                                        Führungsspieler
                                        • 08.01.2010
                                        • 1057

Grüß dich mein Stern

...Da wie ich sagte,Deutschland asozialer wird,spiegelt sich das auch in einem Forum,besonders,wo sich mehrere Leute aus verschiedenen Schichten treffen wieder.Dies nochmal zum Thema Umgangston.

Kannst du es nochmal genauer erklären.Hier im Thread oder per PN
                                        Konnt dir zum teiol nicht folgen

lg al
                                        Hallö mein Kl...:ugly:

Sicherlich sind hier alle möglichen Charaktere vertreten, daher hat man mit einem mehr mit anderen weniger zu tun, was auch ganz normal ist. Doch "fast" jeder weiss, wie man sich auf einem halbwegs vernünftigen Level artikulieren kann, da man es auch im RL in gewissen Situationen muss.
                                        Daher finde ich das nicht "gesellschaftsfähige" User mit den Konsequenzen einer dauerhaften Sperre leben müssen. Ich denke ein Großteil der "Experten" verhalten sich nicht ansatzweise im Alltag so, sondern nutzen die Anonymität der virtuellen Welt um (ich sag mal netterweise) Aufmerksamkeit zu gewinnen.
                                        Na klärchen, für dich doch immer

Da ich dich ja von ausgiebigen "privaten" Gespräche kenne, denke ich mir einfach, das du von gewissen "flachen" Umgangsformen genervt bist. Ich gehe davon aus, das du weisst wen/ was ich damit so meine.

Damit meine ich, das es durchaus möglich ist, das man manche Entscheidung der Staffler nicht nachvollziehen kann, sei es das man eine andere Ansicht hat, bzw. noch Fragen etc. zu einem geschlossenen Thema offen sind. Dann bringt es im Allgemeinen wenig, es öffentlich im Forum zu diskutieren, der Meinung bin ich allerdings auch bei persönlichen Differenzen unter Usern.
                                        Der Vorteil ist, das keiner sieht wie "charmant" man schreibt, bzw. das Problem zwischen den betroffenen Parteien lösen kann. Denn es bringt nur Unruhe rein, wenn andere User dann auch noch mitmischen. Da kann man dann auch mal etwas deutlicher werden, jedoch versteht es sich, das Beleidigungen jeglicher Art auch dort zu unterlassen sind.

Hoffe meine Erklärungsversuch ist nicht kläglich gescheitert:ugly:

Für weitere Fragen und philosophische Diskussionen:p steh ich dir wie immer per Pn bereit^^

LG Sandra

Kommentar

• -al3x-
                                          Jungtalent
                                          • 28.12.2009
                                          • 338
                                          • -al3x-
                                          • Chelsea London KK
                                          • 39.800

Hallö mein Kl...:ugly:

Sicherlich sind hier alle möglichen Charaktere vertreten, daher hat man mit einem mehr mit anderen weniger zu tun, was auch ganz normal ist. Doch "fast" jeder weiss, wie man sich auf einem halbwegs vernünftigen Level artikulieren kann, da man es auch im RL in gewissen Situationen muss.
                                          Daher finde ich das nicht "gesellschaftsfähige" User mit den Konsequenzen einer dauerhaften Sperre leben müssen. Ich denke ein Großteil der "Experten" verhalten sich nicht ansatzweise im Alltag so, sondern nutzen die Anonymität der virtuellen Welt um (ich sag mal netterweise) Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Na klärchen, für dich doch immer

Da ich dich ja von ausgiebigen "privaten" Gespräche kenne, denke ich mir einfach, das du von gewissen "flachen" Umgangsformen genervt bist. Ich gehe davon aus, das du weisst wen/ was ich damit so meine.

Damit meine ich, das es durchaus möglich ist, das man manche Entscheidung der Staffler nicht nachvollziehen kann, sei es das man eine andere Ansicht hat, bzw. noch Fragen etc. zu einem geschlossenen Thema offen sind. Dann bringt es im Allgemeinen wenig, es öffentlich im Forum zu diskutieren, der Meinung bin ich allerdings auch bei persönlichen Differenzen unter Usern.
                                          Der Vorteil ist, das keiner sieht wie "charmant" man schreibt, bzw. das Problem zwischen den betroffenen Parteien lösen kann. Denn es bringt nur Unruhe rein, wenn andere User dann auch noch mitmischen. Da kann man dann auch mal etwas deutlicher werden, jedoch versteht es sich, das Beleidigungen jeglicher Art auch dort zu unterlassen sind.

Hoffe meine Erklärungsversuch ist nicht kläglich gescheitert:ugly:

Für weitere Fragen und philosophische Diskussionen:p steh ich dir wie immer per Pn bereit^^

LG Sandra
                                          In der Lage dazu sind sie vllt,aber das nur,wenn sie authoritätspersonen gegenübersteh im rl(wie lehrer und etc,später arbeitgeber).Ich denk mal,dass arbeitgeber ein besseres beispiel ist .Denn Vorstellungsgespräche sind einfach derbst wichtig und da musst du seriös und freundlich wirken.Wenn du einen zu chaotischen Eindruck machst,hast du meistens verkackt... Und da 1. es keine konsequenten hat,wenn du dich verhälst,wie der letzte idiot(ich meine schwerwiegende folgen ) und 2.dir kann niemand was anhaben,da dich niemand wirklich kennt bzw den wohnsitz nicht kennt

Och,es gibt natürlich entscheidungen,die man nicht versteht,aber andere,die man verstehen kann Es öffentlich auszudisskutieren ist natürlich schwachsinnig.Letztenendes wird aus einem streit zwischen 2 personen ein massenstreit,wie du schon richtig sagtest Noch zu den entscheidungen.Ich persönlich wäre dafür,dass die gründe besser dokumentiert werden und,wieder was anderes,dass auch der normale User,den strafkatalog auch das fcup´sche gesetz(LoL) genannt
                                          sigpic
                                          Mitglied der Krocha!

Kommentar

• angra28
                                            Torschützenkönig
                                            • 25.05.2009
                                            • 2393
                                            • angra28

Ich persönlich wäre dafür,dass die gründe besser dokumentiert werden
                                            Werden sie und zwr da wo es sinn macht
                                            1) gegenüber dem betroffenen user
                                            2) gegenüber dem staff

alles andere macht wenig sinn!
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

Kommentar

• -al3x-
                                              Jungtalent
                                              • 28.12.2009
                                              • 338
                                              • -al3x-
                                              • Chelsea London KK
                                              • 39.800

Werden sie und zwr da wo es sinn macht
                                              1) gegenüber dem betroffenen user
                                              2) gegenüber dem staff

alles andere macht wenig sinn!
                                              Das kommt auf die Sichtweise an

Oder macht es auch wenig sinn,dass der Inhalt des dt. Gesetzbuch bekannt ist?:ugly:
                                              sigpic
                                              Mitglied der Krocha!

Kommentar

• SandriKlein
                                                Führungsspieler
                                                • 08.01.2010
                                                • 1057

Das kommt auf die Sichtweise an

Oder macht es auch wenig sinn,dass der Inhalt des dt. Gesetzbuch bekannt ist?:ugly:
                                                Inhalt des F- cup´schen Gesetzbuch:ugly:

Forenregeln
                                                Spielregeln
                                                Verhaltensregeln im V&W Forum
                                                Aufnahmebedingungen
                                                Neue Transfermarkt-Regeln
                                                Turnier Thread Regeln <--- zu Beachten vor Threaderstellung!!
                                                WICHTIG!! Regeln zur Threaderstellung bei Freundschaftsspielsuche
                                                Kleine Einschränkung für die Sportsbar!! / Allgemeine & erweiterte Forenregeln
                                                Regeln zur Archivierung im U&F Bereich
                                                Erweiterte Foren-Regeln
                                                [Ankündigung] Bilder und deren Größe

Hoffe habe nicht zu viele übersehen:ugly:

Srafmaß variert natürlich, man muss schauen, ob jemand eine schlimme Vergangenheit hat, Reue zeigt etc.
                                                Und wenn einer ins Gefängnis muss, sieht man ja auch seine Straftat. Wenn man die Gefangenen öfter mal besucht, merkt man auch recht schnell, wie was bestraft wird.^^

Grüßle^^
                                                Zuletzt geändert von SandriKlein; 13.02.2011, 10:44.

Kommentar

• -al3x-
                                                  Jungtalent
                                                  • 28.12.2009
                                                  • 338
                                                  • -al3x-
                                                  • Chelsea London KK
                                                  • 39.800

Inhalt des F- cup´schen Gesetzbuch:ugly:

Forenregeln
                                                  Spielregeln
                                                  Verhaltensregeln im V&W Forum
                                                  Aufnahmebedingungen
                                                  Neue Transfermarkt-Regeln
                                                  Turnier Thread Regeln <--- zu Beachten vor Threaderstellung!!
                                                  WICHTIG!! Regeln zur Threaderstellung bei Freundschaftsspielsuche
                                                  Kleine Einschränkung für die Sportsbar!! / Allgemeine & erweiterte Forenregeln
                                                  Regeln zur Archivierung im U&F Bereich
                                                  Erweiterte Foren-Regeln
                                                  [Ankündigung] Bilder und deren Größe

Hoffe habe nicht zu viele übersehen:ugly:

Srafmaß variert natürlich, man muss schauen, ob jemand eine schlimme Vergangenheit hat, Reue zeigt etc.
                                                  Und wenn einer ins Gefängnis muss, sieht man ja auch seine Straftat. Wenn man die Gefangenen öfter mal besucht, merkt man auch recht schnell, wie was bestraft wird.^^

Grüßle^^
                                                  Und das ist jetzt so schwer,dass hier i-wo zusammenzufassen

Ich fänds gut,dass man dann auch die Sperrdauer in der Regel dazu wissen würde.Denn sowas schreckt auch ab

Und nun zu der Dokumentation.Was ist daran so schwer in ein paar Wörtern als Grund zu schreiben,wieso ein User gesperrt wurde.Denn es gibt auch solche Sachen unter Begründung wie: " Ich habs dir gesagt" Sorry,hat in meinen Augen einfach nur was kindisches.Und meine Bitte ist eine Sache,die man ganz leicht umsetzen kann Damit kann man bei manchen Sperrungen nämlich die Disskussionen weglassen

Achja Sandra,wann gehts denn ab nach Schlumpfhausen?:ugly:
                                                  Zuletzt geändert von -al3x-; 13.02.2011, 12:54.
                                                  sigpic
                                                  Mitglied der Krocha!

Kommentar

• SandriKlein
                                                    Führungsspieler
                                                    • 08.01.2010
                                                    • 1057

Ich fänds gut,dass man dann auch die Sperrdauer in der Regel dazu wissen würde.Denn sowas schreckt auch ab

Und nun zu der Dokumentation.Was ist daran so schwer in ein paar Wörtern als Grund zu schreiben,wieso ein User gesperrt wurde.Denn es gibt auch solche Sachen unter Begründung wie: " Ich habs dir gesagt" Sorry,hat in meinen Augen einfach nur was kindisches.Und meine Bitte ist eine Sache,die man ganz leicht umsetzen kann Damit kann man bei manchen Sperrungen nämlich die Disskussionen weglassen

Na ich empfand es persönlich nicht so schwierig:ugly:
                                                    Die Frage ist ob es notwendig ist, oder ob es in den einzelnen Bereichen reicht, sicherlich würde eine Zusammenfassung auch nicht schaden

Wie man es sieht, es könnte einen auch "verführen", mögliche geringe Strafen schrecken meist nicht so ab

Ja da gehe ich noch mit, aber auch wirklich auch nur der Grund Beleidigung, Spam, Fremdwerbung etc. ich denke ein Wort ist jeweils ausreichend, man muss die Themen nicht ewig diskutieren, zudem es mir als Gesperrter auch nicht wirklich gefallen würde, reicht "schon" das man nur mitlesen darf, wenn es um einen geht

Blau steht mir nicht so zurück zum Ausgangsthema^^
                                                    Zuletzt geändert von SandriKlein; 13.02.2011, 19:58.

Kommentar

• -al3x-
                                                      Jungtalent
                                                      • 28.12.2009
                                                      • 338
                                                      • -al3x-
                                                      • Chelsea London KK
                                                      • 39.800

Na ich empfand es persönlich nicht so schwierig:ugly:
                                                      Die Frage ist ob es notwendig ist, oder ob es in den einzelnen Bereichen reicht, sicherlich würde eine Zusammenfassung auch nicht schaden

Wie man es sieht, es könnte einen auch &quot;verführen&quot;, mögliche geringe Strafen schrecken meist nicht so ab

Ja da gehe ich noch mit, aber auch wirklich auch nur der Grund Beleidigung, Spam, Fremdwerbung etc. ich denke ein Wort ist jeweils ausreichend, man muss die Themen nicht ewig diskutieren, zudem es mir als Gesperrter auch nicht wirklich gefallen würde, reicht &quot;schon&quot; das man nur mitlesen darf, wenn es um einen geht

Blau steht mir nicht so zurück zum Ausgangsthema^^
                                                      Also ich find es notwendiger als den sonstigen Sch**ß(sry für den Ausdruck) den man hier als Vorschlag liest Dass es jmd verführen könnte glaub ich nicht,wenn man nich hinzufügt,dass diese kleinere &quot;Straftat&quot; später eine große Auswirkung haben könnte Das hat wieder was mit Respekt zu tun.Nur leider ist Tratsch und Klatsch bei den meisten Leuten beliebt... Aber wie gesagt,eine vernünftige Dokumentation(ich rede von eine minimalen,die nicht zeitraubend ist) könnte man sich viele Disskussionen und Missstimmungen ersparen Kannst du doch erst beurteilen,wenn du mal blau anprobiert hast
                                                      :ugly:
                                                      sigpic
                                                      Mitglied der Krocha!

Kommentar

• SandriKlein
                                                        Führungsspieler
                                                        • 08.01.2010
                                                        • 1057

Also ich find es notwendiger als den sonstigen Sch**ß(sry für den Ausdruck) den man hier als Vorschlag liest Dass es jmd verführen könnte glaub ich nicht,wenn man nich hinzufügt,dass diese kleinere &quot;Straftat&quot; später eine große Auswirkung haben könnte Das hat wieder was mit Respekt zu tun.Nur leider ist Tratsch und Klatsch bei den meisten Leuten beliebt... Aber wie gesagt,eine vernünftige Dokumentation(ich rede von eine minimalen,die nicht zeitraubend ist) könnte man sich viele Disskussionen und Missstimmungen ersparen Kannst du doch erst beurteilen,wenn du mal blau anprobiert hast
                                                        :ugly:
                                                        Sicherlich wäre es nicht nachteilig, vllt. lesen es ja mehr User, ich meine die Stickys scheinen z.B. im FS- Bereich nicht so interessant zu sein:ugly: Aber man muss den Weg auch immer finden, siehe FAQ... oder auch das interessante Beispiel ich möchte meinen Acc´s wieder haben, warum ist Multi nicht erwünscht, steckt doch soviel Arbeit drin
                                                        Das ist ja das "Problem" gegenseitiger Respekt, wenn dieser nicht existiert, würden auch die bekannten drohenden Strafen nicht helfen. Da es einigen scheinbar egal ist wie sie sich verkaufen, heute scheint es ja auch wieder lustig gewesen sein... ich frage mich auch, wie einem der eigene Ruf so egal sein kann, aber das ist ein anderes Thema Wenn man auch auf 180 ist, zählen einige bis 10, gehen off oder hängen mal schnell Wäsche auf... andere schalten aber komplett ihr Köpfchen aus, und damit auch die Regeln^^
                                                        Bei den restlichen Sanktionen, z.B. bei Fremdwerbung muss auch ein gewisses Feingefühl entscheiden, es wäre ja iwie schon plöd, wenn einfach nur ein Spaß, gleich mit der ewigen Sperre endet. Damit wären wir bei dem Problem das einige User aber die Weitsicht nicht haben, und das Auge um Auge Prinzip fordern, obwohl sie meinetwegen ein anderes BG "verkaufen". Daher denke ich das man es nicht so pauschalisieren kann, aber das können dir andere bestimmt besser erklären.
                                                        Ich mag zugegebener Weise auch Tratsch und Klatsch, einerseits liegt es wohl an dem Geschlecht, anderer Weise auch das es unterhaltsam ist, ein reines support- Forum wäre mehr als öde:uglyoch es muss halt ein Standart eingehalten werden, oder man sollte wenigstens so clever sein, gewisse Sachen per Pn etc. zu "belästern".

Wie stellst du dir so ne Doku vor z.b. bei Mobbing? Habe zugegebener Maßen keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen darf?

Bodypaintfarbe ist bestellt
                                                        Zuletzt geändert von SandriKlein; 14.02.2011, 00:27.

Kommentar

• angra28
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 25.05.2009
                                                          • 2393
                                                          • angra28

A: 08.02.2011 Multi
                                                          B: 07.02.2011 §2 Spam
                                                          C: Fremdwerbung und Beleidigung via PN
                                                          D: 05.02.2011 Aufruf zum Regelbruch
                                                          E: 04.02.2011 Erstellen von Multis
                                                          F: 04.02.2011 vulgär etc.

Da sind doch die Erklärungen. Und die Konsequenzen werden dem User normalerweise aufgezeigt bevor er gesperrt wird. Ausnahme sind absolute No-Go´s die jedem klar sein sollten, da reagieren wir sobald wir es sehen. "Ich habs dir gesagt" spricht übrigens deutlich dafür dass ein PN Kontakt zwischen dem gesperrten und einem Mod stattgefunden hat. Nicht jede Beleidigung und oder Provokation die per PN stattgefunden hat muß im Forum breit getreten werden oder diskutiert werden. Sowohl der gesperrte User als auch der beteiligte Mod haben ein recht auf Privatspäre!
                                                          Zuletzt geändert von angra28; 14.02.2011, 11:52.
                                                          sigpic
                                                          Der Runde Tisch
                                                          Transfer-News:

Kommentar

• -al3x-
                                                            Jungtalent
                                                            • 28.12.2009
                                                            • 338
                                                            • -al3x-
                                                            • Chelsea London KK
                                                            • 39.800

Sicherlich wäre es nicht nachteilig, vllt. lesen es ja mehr User, ich meine die Stickys scheinen z.B. im FS- Bereich nicht so interessant zu sein Aber man muss den Weg auch immer finden, siehe FAQ... oder auch das interessante Beispiel ich möchte meinen Acc´s wieder haben, warum ist Multi nicht erwünscht, steckt doch soviel Arbeit drin
                                                            Das ist ja das "Problem" gegenseitiger Respekt, wenn dieser nicht existiert, würden auch die bekannten drohenden Strafen nicht helfen. Da es einigen scheinbar egal ist wie sie sich verkaufen, heute scheint es ja auch wieder lustig gewesen sein... ich frage mich auch, wie einem der eigene Ruf so egal sein kann, aber das ist ein anderes Thema Wenn man auch auf 180 ist, zählen einige bis 10, gehen off oder hängen mal schnell Wäsche auf... andere schalten aber komplett ihr Köpfchen aus, und damit auch die Regeln^^
                                                            Bei den restlichen Sanktionen, z.B. bei Fremdwerbung muss auch ein gewisses Feingefühl entscheiden, es wäre ja iwie schon plöd, wenn einfach nur ein Spaß, gleich mit der ewigen Sperre endet. Damit wären wir bei dem Problem das einige User aber die Weitsicht nicht haben, und das Auge um Auge Prinzip fordern, obwohl sie meinetwegen ein anderes BG "verkaufen". Daher denke ich das man es nicht so pauschalisieren kann, aber das können dir andere bestimmt besser erklären.
                                                            Ich mag zugegebener Weise auch Tratsch und Klatsch, einerseits liegt es wohl an dem Geschlecht, anderer Weise auch das es unterhaltsam ist, ein reines support- Forum wäre mehr als ödeDoch es muss halt ein Standart eingehalten werden, oder man sollte wenigstens so clever sein, gewisse Sachen per Pn etc. zu "belästern".

Wie stellst du dir so ne Doku vor z.b. bei Mobbing? Habe zugegebener Maßen keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen darf?

Bodypaintfarbe ist bestellt
                                                            Schön,dass du das Beispeil mit der FAQ nimmst.Das hat meiner Ansicht nach das selbe Problem,dass es die meisten Neulinge nicht sehen.Und man kann leider nicht von einem Teenager erwarten,dass er es selbst rausfindet,weil die meisten,zugegebener Maßen es nicht juckt.Und leider lernen sie das in der Schule nicht...

Den Leuten ist es egal,was andere über sie denken.Einerseits schön,dass sie so selbstbewusst sind,aber andererseits ist es ätzend.Und wenn manche Leute auf 180 sind,denken sie nicht an die Konsequenzen,sondern daran,dass sie ihr Ego bestärken.Hat was von einem Wolfsrudel ^^
                                                            Das kann man leider nie vereiteln,weil das wieder mit der Persönlichkeit jedes einzelnen zu tun hat,was niemand anders beeinflussen kann außer die Person selbst.

Ich will es nicht pauschalisiert haben. Aber einen durschschnittlichen Wert kann man doch machen

Liegt mehr am Geschlecht:ugly:Ja,wir gesagt,ich finde es allein vom menschlichen her nicht gut,wenn man über andere öffentlich lästert,weil sowas fürs Selbstvertrauen schlecht sein kann oder die Person sich dadurch unwohl fühlt.Es per Pn zu machen,wäre feige,aber menschlicher

Wenn jmd zu beispiel jmd anders mobbt,würd dann sowas wie "verstoß von §5"sind 3 einfache worte,die man formulieren kann

A: 08.02.2011 Multi
                                                            B: 07.02.2011 §2 Spam
                                                            C: Fremdwerbung und Beleidigung via PN
                                                            D: 05.02.2011 Aufruf zum Regelbruch
                                                            E: 04.02.2011 Erstellen von Multis
                                                            F: 04.02.2011 vulgär etc.

Da sind doch die Erklärungen. Und die Konsequenzen werden dem User normalerweise aufgezeigt bevor er gesperrt wird. Ausnahme sind absolute No-Go´s die jedem klar sein sollten, da reagieren wir sobald wir es sehen. "Ich habs dir gesagt" spricht übrigens deutlich dafür dass ein PN Kontakt zwischen dem gesperrten und einem Mod stattgefunden hat. Nicht jede Beleidigung und oder Provokation die per PN stattgefunden hat muß im Forum breit getreten werden oder diskutiert werden. Sowohl der gesperrte User als auch der beteiligte Mod haben ein recht auf Privatspäre!
                                                            Und ich danke für die ParadebeispieleIch finds ja echt schön,dass man immer die Schokoladenseite zeigt.Die Schattenseite wird allerdings nie aufgeführt

Hab mir mal erlaubt nur 1 rauszusuchen Sonst wird der Beitrag zu lang:ugly:

01.01.2011 GW zu ersten Sperre des Jahres

Schöner Grund:ugly:

Normalerweise wird der User vor den Konsequenzen gewarnt.Damit hättet ihr doch schon einen kleinen Teil von den Folgen,des 1. Vergehns.
                                                            Ich finds schön und gut,dass ihr bei No-Go´s reagiert.Dachte schon,ihr würdet meistens nur schlafen:ugly:

Ist schon klar,verblödet sind die meisten zum Glück nicht.Nur fehlt da leider ein Grund.. Oder ich formuliere das mal in einen Satz: "Du wurdest gesperrt,weil ich es dir vorher gesagt habe".Wenn der Schiedsrichter im Fußball bei der gelben karte eines Spielers als Grund "Ich habs dir gesagt" schreiben würde,würd sich jeder fragen,wieso er gesperrt wurd.Einfch umformulieren in " Wiederholter Verstoß" und das langt auch wieder.

Privatsphäre ist nur eine Illusion.In der heutigen Gesellschft gibt es nicht mehr sowas wie Privatsphäre.Aber egal.Ich finde,dass das kein Einbruch in die Privatsphäre ist

Aber schon wieder eine Antowrt von unseren Beamten zu hören:ugly:
                                                            sigpic
                                                            Mitglied der Krocha!

Kommentar

• SandriKlein
                                                              Führungsspieler
                                                              • 08.01.2010
                                                              • 1057

Schön,dass du das Beispeil mit der FAQ nimmst.Das hat meiner Ansicht nach das selbe Problem,dass es die meisten Neulinge nicht sehen.Und man kann leider nicht von einem Teenager erwarten,dass er es selbst rausfindet,weil die meisten,zugegebener Maßen es nicht juckt.Und leider lernen sie das in der Schule nicht...

Den Leuten ist es egal,was andere über sie denken.Einerseits schön,dass sie so selbstbewusst sind,aber andererseits ist es ätzend.Und wenn manche Leute auf 180 sind,denken sie nicht an die Konsequenzen,sondern daran,dass sie ihr Ego bestärken.Hat was von einem Wolfsrudel ^^
                                                              Das kann man leider nie vereiteln,weil das wieder mit der Persönlichkeit jedes einzelnen zu tun hat,was niemand anders beeinflussen kann außer die Person selbst.

Ich will es nicht pauschalisiert haben. Aber einen durschschnittlichen Wert kann man doch machen

Liegt mehr am Geschlecht:ugly:Ja,wir gesagt,ich finde es allein vom menschlichen her nicht gut,wenn man über andere öffentlich lästert,weil sowas fürs Selbstvertrauen schlecht sein kann oder die Person sich dadurch unwohl fühlt.Es per Pn zu machen,wäre feige,aber menschlicher

Wenn jmd zu beispiel jmd anders mobbt,würd dann sowas wie "verstoß von §5"sind 3 einfache worte,die man formulieren kann
                                                              Wenn Neulinge es nicht gleich finden, sehe ich das alles ein, fand in meiner Anfangszeit auch das Forum etwas schwierig, aber auch ich als Frau habe es mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn mit der Zeit geschafft:ugly: Doch es ist schon komisch, das wirkliche sehr einfache Fragen, die eigentlich aus der FAQ zitiert sind, häufig von eigentlich "erfahrenen" Usern gestellt werden.
                                                              Aber wie gesagt, kann es nicht schaden, die Regeln in einer Sammelbox zu dokumentieren, wobei der Aufwand vermutlich gleich 0 wäre

Dann sind wir doch einer Meinung das es bei den "Experten" nicht helfen würde, die mögliche Strafe zu kennen. Der Durchschnittswert ist doch aber im Großen bekannt oder Eig. weiss man doch so ca. was einen für was erwarten würde
                                                              Ach was heißt feige, eher friedvoller, wenn ich wie auch vor kurzem erst der Fall war, auf 180 war und mein Gegenüber laut seiner Aussage auf 200, wäre es doch unschön wenn das Ganze noch weiter ausgeartet wäre, da iwelchen Leute der Meinung sind, in einem mehr als ungünstigen Zeitpunkt auch noch ihre Meinung kund zu tun. Vermutlich wäre dieser Vorfall, noch einige Tage im Gespräch geblieben, und es hätten vllt. Sanktionen fallen müssen. Daher ist es doch vernünftiger gewisse Sachen so zu klären, da kann man sich wunderbar anzicken, und wenn iwann die Luft raus, ist die Welt wieder in Ordnung für beide Parteien, und das Thema somit auch gleich erledigt. Wenn es um das "feststellen" 2 User über einen 3 geht, was definitiv auch ihr Männchen macht, ist es genauso, da es nicht fair gegenüber dem 3 wäre, ihn hier anzuprangern. Das Problem ist nicht das ich es ihm hier öffentlich charmant rüberbringen könnte, sondern das wieder andere kommen und eine Art Hetze entstehen könnte, davon abgesehen habe ich auch dem unschönen 3 mal eine Mail geschrieben, z.B. wenn ich von ihm genervt wurde, ob ich mit ihm einen Clan eröffnen würde. Da ich aber die teilweise... nennen wir es Naivität berücksichtige, habe ich ihm deutlich was dazu gesagt, anstatt ihn gleich zu melden. Nett, oder?

Achso ich glaube jetzt habe ich es verstanden, du magst also nur den Grund dort stehen haben, und keine leeren Felder oder einen link den man nicht einsehen darf. Sehe ich genauso, Neugier ist schon ne schreckliche Eigenschaft

Kommentar

Lädt...