Fussball: Kommerz vs Tradition
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
interessantes Thema!!!
darüber habe ich in letzter zeit 2 artikel verfasst, die euch interessieren könnten:
http://fussball-oesterreich.suite101...urger-fussball
sowie
http://fussball.suite101.de/article....-bull-salzburg
liebe grüsse!
Kommentar
-
-
Ich sehe das alles weit nicht so kritisch wie die meisten hier.
Ich bin zwar kein Fan von einer der gennaten Mannschaften und finde sie noch nicht mal sonderlich Sympatisch, sondern hänge am BVB.
Aber zuert mal muss ich mich meinem "Vorredner anschließen" und sagen das andere Mannschaften auch mal angefangen haben. Nur weil man seit 100 jahren exestiert hat man doch noch lange kein Recht Sportlich besser zu stehen als "neue" Vereine.
Zweitens fängt z.B Hoffenheim doch gerade an hervorragende Jugendarbeit zu leisten, da werden noch einige Spieler kommen. Das hilft dem gesamten deutschen Fussball.
Drittens: Was ist den mit unseren beiden Tradtionswerksklubs???? Dürfen die auch nicht mehr exestieren??? Die machen auch nicht anderes als RB Leibzig, nur das die Leipziger es offen formulieren. Oder Bayern /BvB in den 90 ern und Schalke jetzt? Kaufen, kaufen , kaufen....
Da müssen sich die Traditionsvereine halt etwas einfallen lassen, aber es gaht ja auch ohne Geld...
überhaupt Traditionsverein??? Was ein... Ich bin für jeden neuen Kokurrenten dankbar, das belebt den Fussball, auf Dauer braucht Deutschland noch ein zwei Mannschaften auf Augenhöhe des FCB und wenn das RB werden sollte. OK.
Da heben die Bremer, Schalker, Hamburger, Lev, BVB ..... haben ja auch noch ein paar Jahre Zeit.
Ich denke das viele von denen die auf die neuen Vereine schimpfen einfach nur neidisch sind.
grüße SG Pinnaupiraten.
P.S: wenn ich Milliadär wäre, würde ich gar nicht überlegen und den Dormundern erst mal ihre Schulden tilgen.
P.P.S.: ich finde die Stuttgarter Aktion daneben, leider auch häufig die Aussagen von meinem Herrn Watze. das ist eine mehr oder weniger freie Wirtschaft, da muss man als alteingessener sich ständig neuen Herausforderungen stellen...
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
mit Erschrecken habe ich mir diesen kompletten Thread durchgelesen.
Zum einen verstehe ich jeden "Fan" der sich wünscht das sein Verein in der 1. Liga spielt. Auf welchem Weg dieses erreicht werden kann, muss jedem klar sein. Es geht nur über den Kommerz! Wer kein Geld hat, kann sich sein Stadion, seine Spieler, seine Fans nicht leisten.
Ich bin ein Fan des FC Bayern und dieses seit mittlerweile 33 Jahren. Noch dazu bin ich stolz darauf .
Um dem Argument "Erfolgsfan" entgegen zu wirken. Ich habe auch die "schlechten" Zeiten mitgemacht. Ich wohne mittlerweile 700 KM von München (von München weggezogen) entfernt und fahre ab und an immer noch nach München um mir ein Spiel der Bayern anzusehen. Leider ist es mir nicht möglich öfters zu fahren, da mir das nötige Kleingeld fehlt den Sprit dafür aufzutreiben. Jeder deutsche Fußballfan freut sich darüber, dass es 4 Championleague-Plätze gibt (ab Sommer 2011). Wer hat da wohl den größten Anteil dran? Doch wohl nicht solche "Eintagsfliegen" wie Freiburg (einmal International vertreten), Hertha BSC, oder sonstige Vereine die sich ja ach so toll dem deutschen Fußball verdient gemacht haben. Die Erfolge des FCB´s sind dem Fan eines jeden anderen Vereins in Deutschland ein Dorn im Auge. Kann man sogar nachvollziehen, da in jedem Menschen ein gewisser Neid steckt!!
Ich habe von einem User hier gelesen, dass man sich an einen örtlichen Verein binden sollte! Da kann ich leider nur drüber lachen. Es gibt auch das Argument Fantradition. Soll man, weil man umzieht (aus welchem Grund auch immer) dann auch Fan eines anderen Vereins werden??? Das wäre für mich genauso ein Verkauf der Seele, wie es Vereine wie RB Leipzig, TSG Hoppenheim und ähnliche machen.
Ich habe auch gesehen, dass hier jemand schrieb, dass Uli Hoeneß Geld in den FCB gepumpt hat. ----> Ausgemachter Quatsch!!! Das einzige, was Uli mit seiner Wurstfabrik gemacht hat, ist seine Wetteinsätze zu finanzieren. Er hat Mannschaften wie Schalke und Bremen mal eine komplette Lieferung an Würstchen/Steaks zukommen lassen ^^ .
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man sich dem Verein anschließen sollte, mit dem man sich identifizieren kann.
Wenn sich Fans mit einem Verein identifizieren können, die ihre Seele an einen Investor verkauft, dann sollte man das als Außenstehender auch akzeptieren und tolerieren.
Ich persönlich war und bin auch nicht einverstanden mit solchen Machenschaften, die ein Verein wie Hoppenheim vollzogen hat um in die 1. Liga zu kommen. Was mich aber freut, ist das es Hoppenheim bisher nur national geschafft hat und es hoffentlich nie in den internationalen Fußball schafft.
Außerdem wird hier sehr oft darüber geschrieben, dass sogenannte Werksvereine ohne ihre Hauptsponsoren ein Nichts wären. Dem kann ich nur zustimmen. Siehe Uerdingen oder auch Bayer Dormagen
Daher ist mein Fazit für diesen Thread:
Warum Kommerz vs Tradition? Es geht auch Kommerz + Tradition!Gruß
Pele
Kommentar
-
-
Zitat von Mr.Jones Beitrag anzeigenIch sehe das alles weit nicht so kritisch wie die meisten hier.
Ich bin zwar kein Fan von einer der gennaten Mannschaften und finde sie noch nicht mal sonderlich Sympatisch, sondern hänge am BVB.
Aber zuert mal muss ich mich meinem "Vorredner anschließen" und sagen das andere Mannschaften auch mal angefangen haben. Nur weil man seit 100 jahren exestiert hat man doch noch lange kein Recht Sportlich besser zu stehen als "neue" Vereine.
Zweitens fängt z.B Hoffenheim doch gerade an hervorragende Jugendarbeit zu leisten, da werden noch einige Spieler kommen. Das hilft dem gesamten deutschen Fussball.
Drittens: Was ist den mit unseren beiden Tradtionswerksklubs???? Dürfen die auch nicht mehr exestieren??? Die machen auch nicht anderes als RB Leibzig, nur das die Leipziger es offen formulieren. Oder Bayern /BvB in den 90 ern und Schalke jetzt? Kaufen, kaufen , kaufen....
Da müssen sich die Traditionsvereine halt etwas einfallen lassen, aber es gaht ja auch ohne Geld...
überhaupt Traditionsverein??? Was ein... Ich bin für jeden neuen Kokurrenten dankbar, das belebt den Fussball, auf Dauer braucht Deutschland noch ein zwei Mannschaften auf Augenhöhe des FCB und wenn das RB werden sollte. OK.
Da heben die Bremer, Schalker, Hamburger, Lev, BVB ..... haben ja auch noch ein paar Jahre Zeit.
Ich denke das viele von denen die auf die neuen Vereine schimpfen einfach nur neidisch sind.
grüße SG Pinnaupiraten.
P.S: wenn ich Milliadär wäre, würde ich gar nicht überlegen und den Dormundern erst mal ihre Schulden tilgen.
P.P.S.: ich finde die Stuttgarter Aktion daneben, leider auch häufig die Aussagen von meinem Herrn Watze. das ist eine mehr oder weniger freie Wirtschaft, da muss man als alteingessener sich ständig neuen Herausforderungen stellen...
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
Kommentar