Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball: Kommerz vs Tradition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fussball: Kommerz vs Tradition

    Hassgesänge und Handgreiflichkeiten: Der Konflikt zwischen Emporkömmlingen und Traditionsvereinen spaltet die Fußballwelt. Ein schwieriger Spagat für den Sport zwischen Kulturgut und Kommerzobjekt.

    seit ca einem Jahr gibt es RB Leipzig :mad::mad::mad:


    hier darf darüber diskutiert werden



    Zuletzt geändert von Cheater1991; 01.12.2010, 19:59.

    #2
    Ich finde Komerzvereine wie auch Hoppenheim sollten verboten werden.
    Die haben nen Typen mit dickem Konto im Vorstand und der kauft gute Spieler.
    Und eigenarbeit haben die fast gleich null. Wenn dann soll eine Mannschaft sich schon durch sportliche Leistung hocharbeiten und nicht durch ein dickes Konto.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DJ Crysis Beitrag anzeigen
      Ich finde Komerzvereine wie auch Hoppenheim sollten verboten werden.
      Die haben nen Typen mit dickem Konto im Vorstand und der kauft gute Spieler.
      Und eigenarbeit haben die fast gleich null. Wenn dann soll eine Mannschaft sich schon durch sportliche Leistung hocharbeiten und nicht durch ein dickes Konto.
      ja, das sehe ich genau so wie du,

      RB Leipzig hat schon riesen Probleme in der Regionalliga Nord

      Kommentar


        #4
        naja, ich denke der CFC zeigt allen, vorallem RB das es ohne viel geld auch aufwärts gehen kann!!

        ausserdem fände ich es eh viel interessanter die Chemnitzer in Liga 3. zu haben als die sogenannten Leipziger!

        ansonst gibts dazu nich mehr zu sagen...pro Tradition!!!

        Kommentar


          #5
          RB hat sich eine Betriebssportmannschaft gekauft. Name geändert, Farben geändert. Und jetzt - prostituiere Dich als Werbeträger, liebes Markranstädt. Sportliche Entwicklung im traditionellen Sinne? Null. Gecheatete Scheiße, vergleichbar mit Doping. Zum Glück stolpert dieser Plan gerade hervorragend peinlich durch diese Liga. Inklusive diverser Äußerungen der dortigen "Experten".

          und ich finde es gut, dass diese Söldnermanschaft scheitert!

          Kommentar


            #6
            aber so ist das hier genauso
            wer Geld hat clont sich zur Meisterschaft. Solange das erlaubt wird RB das weitermachen
            Finde es zwar schade, aber naja ich finde Hoffenheim trotzdem irgendwie cool
            sigpic

            Kommentar


              #7
              TSG Hoffenheim auch zum kotzen !!!!
              Ab in die Regionalliga mit denen wo sie hingehören.

              Hoppenheim *kotz*

              Kommentar


                #8
                Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                aber so ist das hier genauso
                wer Geld hat clont sich zur Meisterschaft. Solange das erlaubt wird RB das weitermachen
                Finde es zwar schade, aber naja ich finde Hoffenheim trotzdem irgendwie cool
                ich würde fast behaupten, das hoffenheim nen scheiß gg leipzig is

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                  aber so ist das hier genauso
                  wer Geld hat clont sich zur Meisterschaft. Solange das erlaubt wird RB das weitermachen
                  Finde es zwar schade, aber naja ich finde Hoffenheim trotzdem irgendwie cool
                  zum Glück ist Erfolg in der Realität nicht kaufbar siehe RB

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                    TSG Hoffenheim auch zum kotzen !!!!
                    Ab in die Regionalliga mit denen wo sie hingehören.

                    Hoppenheim *kotz*
                    du hast gar nichts zu sagen guck mal dein Teamnamen an

                    Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                    zum Glück ist Erfolg in der Realität nicht kaufbar siehe RB
                    Joa aber siehst ja, gerecht ist die Bulli
                    Hoffenheim zum schluss noch so abgesagt, vor 2 Sasions
                    RB finde ich allerdings auch scheiße^^
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Man kann nur hoffen, dass RB Leipzig solange unten bleibt, wie möglich ....

                      denn diese Regionalliga zu verlassen ist verdammt schwer, nur der Meister steigt auf!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                        du hast gar nichts zu sagen guck mal dein Teamnamen an
                        Sagt jemand der Hoffenheim cool findet. :ugly:
                        Vor 5 Jahren kanntest den Dorf -Verein noch nicht mal.
                        Naja Erfolgsfans halt.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                          Sagt jemand der Hoffenheim cool findet. :ugly:
                          Vor 5 Jahren kanntest den Dorf -Verein noch nicht mal.
                          Naja Erfolgsfans halt.
                          geht so. ich habe gesagt das ich Hoffenheim cool finde. Erfolgsfan? sicher?
                          Ich finde Stuttgart hat z.zt. nicht so den Erfolg aber ich weiß nicht was du unter Erfolg verstehst
                          Und wenn ich ehrlich bin, ich weiß immer noch nicht genau wo Hoffenheim liegt nur irgendwo im Süden oder so:ugly: und das sie nur 6000 Einwohner haben!
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                            aber ich weiß nicht was du unter Erfolg verstehst
                            Erfolgsfans sind für mich Leute die z.B. Bayern Fan sind und
                            noch nicht mal im Bundesland Bayern leben. Sie sind also nur Bayern Fan weil sie die besten sind. Und als Hoppenheim aufstieg und aufeinmal Herbstmeister wurde, waren aufeinmal sehr viele TSG "Fan" obwohl sie nix mit Hoffenheim am Hut haben.

                            Wahre Fans nehmen sich ein Team aus ihrer Gegend und gehen ins Stadion.
                            Nicht wie die Bayern Fans - Da hört man immer: München ist zu weit weg,
                            also kann ich nicht ins Stadion. Wieso werden die dann FCB Fan?!
                            Klar,weil sie der Rekordmeister sind. Macht doch spaß jedes Jahr 1 bis 2
                            Titel zu feiern... *gähn* Sofa Fans :p

                            Deswegen kann ich Vereine wie RB Leipzig+Hoffenheim überhaupt nicht ab,
                            keine wahren Fans und Null Tradition

                            Kommentar


                              #15
                              irgendwo gab es schonmal einen Thread dazu, aber bestimmt schon im Archiv

                              Aber ich sage es hier wie auch damals.

                              Solche Vereine zerstören den Fussball so wie wir ihn kennen. Durch solche Vereine wie Hoppenheim, RB Leipzig und eigentlich auch noch Bayer Leverkusen und Wolfsburg steht nicht mehr die sportliche Leistung im vordergrund, sondern einfach nur noch wer mehr Kohle hat... Diese Vereine werden immer mehr an Macht im Fussball gewinnen, den DFL ist genauso käuflich wie eine Hure und tut alles dafür das die Finanzkräftigen Vereine in der Liga bleiben.
                              Bsp. Dortmund. Lizenz verfahren vor ein paar Jahren. Andere Vereine sind dadurch zwangs abgestiegen. Gehört zwar nicht zum Thema, zeigt aber die parteilichkeit der DFL...

                              Schluss endlich bleibt zu sagen, Vereins modelle wie Hoppenheim und RB Leipzig sind leider nur die Spitze des Eisberges. Sobald RB in der 1.Liga ist, und das wird LEIDER passieren, werden immer mehr investoren in die Vereine einsteigen und dann gibts demnächst die spannende Frage. Wer wird Meister? Hoppenheim, RB Leipzig, Fc Buxtehude 2001 oder der neugegründete VFL Leck mir die Socken 2004...

                              SCHEIß KOMMERZIALISIERUNG DES FUSSBALLS!

                              Und jeder, der diese Vereine auch nur ansatzweiße unterstützt, hat keine Ahnung von Fussball. DIESE LEUTE MACHEN DEN FUSSBALL KAPUTT!!!
                              NK Mönchengladbach 1900(de)
                              Blau-Weiß Anrath(de)RIP
                              Borussia Timisoara (ro)
                              Frontline Fighters(pl)&(fr)


                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                                Erfolgsfans sind für mich Leute die z.B. Bayern Fan sind und
                                noch nicht mal im Bundesland Bayern leben. Sie sind also nur Bayern Fan weil sie die besten sind. Und als Hoppenheim aufstieg und aufeinmal Herbstmeister wurde, waren aufeinmal sehr viele TSG "Fan" obwohl sie nix mit Hoffenheim am Hut haben.

                                Wahre Fans nehmen sich ein Team aus ihrer Gegend und gehen ins Stadion.
                                Nicht wie die Bayern Fans - Da hört man immer: München ist zu weit weg,
                                also kann ich nicht ins Stadion. Wieso werden die dann FCB Fan?!
                                Klar,weil sie der Rekordmeister sind. Macht doch spaß jedes Jahr 1 bis 2
                                Titel zu feiern... *gähn* Sofa Fans :p

                                Deswegen kann ich Vereine wie RB Leipzig+Hoffenheim überhaupt nicht ab,
                                keine wahren Fans und Null Tradition
                                woher willst du denn wissen, wo die anderen wohnen?
                                Ich bin Stuttgart Fan und sehe z.zt. nichts mit Erfolg und die letzten beiden jahren auch nicht
                                Und wie gesagt ich finde Hoffenheim cool! mehr nicht.
                                wenn du die beiden nicht abkannst, dann kannst du alle Engländischen, Spanischen, Französischen usw. auch nicht ab. Das ist da genauso nur schlimmer!
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Totti83 Beitrag anzeigen
                                  irgendwo gab es schonmal einen Thread dazu, aber bestimmt schon im Archiv

                                  Aber ich sage es hier wie auch damals.

                                  Solche Vereine zerstören den Fussball so wie wir ihn kennen. Durch solche Vereine wie Hoppenheim, RB Leipzig und eigentlich auch noch Bayer Leverkusen und Wolfsburg steht nicht mehr die sportliche Leistung im vordergrund, sondern einfach nur noch wer mehr Kohle hat... Diese Vereine werden immer mehr an Macht im Fussball gewinnen, den DFL ist genauso käuflich wie eine Hure und tut alles dafür das die Finanzkräftigen Vereine in der Liga bleiben.
                                  Bsp. Dortmund. Lizenz verfahren vor ein paar Jahren. Andere Vereine sind dadurch zwangs abgestiegen. Gehört zwar nicht zum Thema, zeigt aber die parteilichkeit der DFL...

                                  Schluss endlich bleibt zu sagen, Vereins modelle wie Hoppenheim und RB Leipzig sind leider nur die Spitze des Eisberges. Sobald RB in der 1.Liga ist, und das wird LEIDER passieren, werden immer mehr investoren in die Vereine einsteigen und dann gibts demnächst die spannende Frage. Wer wird Meister? Hoppenheim, RB Leipzig, Fc Buxtehude 2001 oder der neugegründete VFL Leck mir die Socken 2004...

                                  SCHEIß KOMMERZIALISIERUNG DES FUSSBALLS!

                                  Und jeder, der diese Vereine auch nur ansatzweiße unterstützt, hat keine Ahnung von Fussball. DIESE LEUTE MACHEN DEN FUSSBALL KAPUTT!!!
                                  das wäre cool, ist eine kleine Stadt gleich neben mein Wohnort

                                  EDIT: aber wenn du Wolfsburg und Leverkusen rein nimmst, muss du alle Vereine nennen Alle kriegen viel Geld vom Sponsor. Bayern München hat auch viel Geld (damals als sie Ribery usw. geholt haben) viel von Uli Hoeneß bekommen
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                    woher willst du denn wissen, wo die anderen wohnen?
                                    Ich bin Stuttgart Fan und sehe z.zt. nichts mit Erfolg und die letzten beiden jahren auch nicht
                                    Und wie gesagt ich finde Hoffenheim cool! mehr nicht.
                                    wenn du die beiden nicht abkannst, dann kannst du alle Engländischen, Spanischen, Französischen usw. auch nicht ab. Das ist da genauso nur schlimmer!
                                    Ja Bayern z.B. hat Millionen Fans in ganz Deutschland.
                                    In jeder deutschen Stadt gibts Bayern Fans...
                                    Locker 90% Erfolgsfans von denen

                                    Ja ist ja auch so.. Man. City, Chelsea alles Klubs für die Geld
                                    kein Problem ist.

                                    Auch Wolfsburg und Leverkusen können von mir aus absteigen.
                                    Wolfsburg hat VW und Leverkusen hat Bayer.
                                    Ohne deren wären sie jetzt bestimmt nicht wo sie jetzt sind.
                                    Besonders Wolfsburg...vor 4 Jahren immer um den Klassenerhalt gekämpft
                                    und 2009 aufeinmal Meister. Jaja das schöne Geld von VW & Co...

                                    Freut mich das Wolfsburg so tief in der Tabelle steht,
                                    obwohl die im Sommer viel Geld ausgegeben haben

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                      EDIT: aber wenn du Wolfsburg und Leverkusen rein nimmst, muss du alle Vereine nennen Alle kriegen viel Geld vom Sponsor. Bayern München hat auch viel Geld (damals als sie Ribery usw. geholt haben) viel von Uli Hoeneß bekommen
                                      Bayern hat aber nicht nen Sponsor im Teamname wie z.B.

                                      BAYER 04 Leverkusen. Und was das heißt ist ja klar, Konzern Pur !

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                                        Bayern hat aber nicht nen Sponsor im Teamname wie z.B.

                                        BAYER 04 Leverkusen. Und was das heißt ist ja klar, Konzern Pur !
                                        leider regiert Geld die Welt

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Also wie schon geschrieben wurde, sind Wolfsburg und Leverkusen nur da wo sie sind, wegen der Kohle der Konzerne...

                                          BAYER
                                          VW

                                          Das nennt man sogenannte Betriebsmannschaften. Meine Firma hat auch ne Betriebsmannschaft und ich kann da sogar noch was mitspielen, aber das wäre vorbei, wenn die auf die selbe idee kommen wie BAYER und VW

                                          Und die Bayern, so unbeliebt wie sie bei manchen Leuten halt sind, haben sich ihren Erfolg über Jahre hinweg erARBEITET! Der Hoeneß hat da nen riesen Job gemacht genauso wie die vorgänger. Klar bekommen die Kohle von nem Sponsor, aber das ist was komplett anderes als ein Investor oder ein Konzern der dahinter steht.

                                          Was glaubst du eigentlich @timo, was mit Leverkusen passiert, wenn Bayer sich daraus abzieht?? Kennste noch den Verein Ürdingen? die spielen inzwischen 7te Liga, weil Bayer sich dort zurückgezogen hat... Und in Zeiten der Finanzkrise wurde sogar darüber diskutiert, das Bayer sich aus Leverkusen zurückzieht. Wenn dem mal so passieren sollte, dann gute Nacht für Leverkusen....
                                          NK Mönchengladbach 1900(de)
                                          Blau-Weiß Anrath(de)RIP
                                          Borussia Timisoara (ro)
                                          Frontline Fighters(pl)&(fr)


                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                            leider regiert Geld die Welt
                                            und wer keins hat, der hat was falsch gemacht

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                                              leider regiert Geld die Welt
                                              Jopp bald könnte es so aussehen.

                                              SC Coca Cola Freiburg gegen SV Mc Donalds Bremen in der
                                              T-Com Liga.

                                              Schade das so viele Tradiotionsvereine in tieferen Ligen spielen als
                                              Hoffenheim,Wolfsburg & Co.

                                              Gut das RB Leipzig aktuell "nur" auf dem 4. Platz steht !

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                                                Jopp bald könnte es so aussehen.

                                                SC Coca Cola Freiburg gegen SV Mc Donalds Bremen in der
                                                T-Com Liga.

                                                Schade das so viele Tradiotionsvereine in tieferen Ligen spielen als
                                                Hoffenheim,Wolfsburg & Co.

                                                Gut das RB Leipzig aktuell "nur" auf dem 4. Platz steht !
                                                omg, das wäre wirklich schlimm....

                                                stellt euch mal folgendes Szenario vor: z.B

                                                Borussia Dortmund geht Pleite, wird aber von Coca Cola übernommen!!! Wären die Fans dann noch Fan noch Fan von Coca Cola Dortmund e.V ????? ich glaube eher nicht

                                                und zu RB Leipzig: diese Saison wird es wohl nicht klappen mit dem Aufstieg in Liga 3, weil einfach die Harmonie fehlt im Team.....

                                                aber was der Gerd Schädlich und der Vorstand beim Chemnitzer FC machen, das ist einfach klasse Arbeit.....es gab in Chemnitz einen 3-Jahresplan, dass man so schnell wie möglich zurück in die 3.Bundesliga will-----und unsere Jungs spieler super gut zurzeit zusammen! Eine gute Mischung aus Jung und Routine!!!

                                                was der RB Fussballchef Dietmar Beiersdorf sagt ist unglaublich.....

                                                Lügen ohne rot zu werden...

                                                ... verbreitet der feine Herr Beiersdorfer im östereichischen Blatt "Der Standard":

                                                ---
                                                Das ehrgeizige Projekt in Leipzig ist in der Regionalliga sportlich ins Stocken geraten (Platz vier elf Punkte hinter Leader Chemnitz/Anm.). Beeinflusst das die weiteren Planungen?

                                                Beiersdorfer: "Nein, nicht direkt. Klar will man so schnell wie möglich nach oben. Wir haben im Vergleich zu Chemnitz aber nicht überproportional in die Mannschaft investiert. Wir wussten, dass die Regionalliga der Flaschenhals ist, weil nur eine Mannschaft in die dritte Liga aufsteigt. Trotzdem sind wir mit dem Rückstand überhaupt nicht zufrieden. Wenn du Erster werden willst, musst du vieles richtig machen."
                                                ---
                                                Quelle: [derstandard.at]

                                                Vergleich:

                                                Chemnitzer FC ca 3 Mio etat

                                                RB Leipzig ca 8 Mio Etat....
                                                Zuletzt geändert von Cheater1991; 01.12.2010, 21:17.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Totti83 Beitrag anzeigen
                                                  Also wie schon geschrieben wurde, sind Wolfsburg und Leverkusen nur da wo sie sind, wegen der Kohle der Konzerne...

                                                  BAYER
                                                  VW

                                                  Das nennt man sogenannte Betriebsmannschaften. Meine Firma hat auch ne Betriebsmannschaft und ich kann da sogar noch was mitspielen, aber das wäre vorbei, wenn die auf die selbe idee kommen wie BAYER und VW

                                                  Und die Bayern, so unbeliebt wie sie bei manchen Leuten halt sind, haben sich ihren Erfolg über Jahre hinweg erARBEITET! Der Hoeneß hat da nen riesen Job gemacht genauso wie die vorgänger. Klar bekommen die Kohle von nem Sponsor, aber das ist was komplett anderes als ein Investor oder ein Konzern der dahinter steht.

                                                  Was glaubst du eigentlich @timo, was mit Leverkusen passiert, wenn Bayer sich daraus abzieht?? Kennste noch den Verein Ürdingen? die spielen inzwischen 7te Liga, weil Bayer sich dort zurückgezogen hat... Und in Zeiten der Finanzkrise wurde sogar darüber diskutiert, das Bayer sich aus Leverkusen zurückzieht. Wenn dem mal so passieren sollte, dann gute Nacht für Leverkusen....
                                                  wenn ich ehrlich bin kenne ich diese Firma Bayern gar nicht so wirklich (das mir peinlich)
                                                  Aber Hoeneß hat aber auch schon viel Geld investiert. Als Bayern nur 4. wurde und somit in die EL mussten, hatten sie eig. kein Geld. Aber dann kamen Ribery und so weiter. Ich glaube so war das^^.

                                                  Aber mal ganz ehrlich, wenn jmd. zu den Verein kommen würde, und würde sagen ich pumpe ein bisschen geld rein, würde kein Verein nein sagen^^
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    vielleicht kein Verein, aber die Fans. Und was ist ein Verein ohne Fans?

                                                    Ich würde mich von meinem Verein abwenden und lieber unterklassigen Fussball gucken als zu einem Verein zu gehen, der von einem Investor unterstützt wird. Und das sieht der größte Teil der Ultra Szene so.

                                                    Und das die den Konzern BAYER (ohne N) echt nix kennst, wundert mich aber. Guck mal auf deine Aspirin Packung
                                                    NK Mönchengladbach 1900(de)
                                                    Blau-Weiß Anrath(de)RIP
                                                    Borussia Timisoara (ro)
                                                    Frontline Fighters(pl)&(fr)


                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Die Deutsche Profiligen sind ja heute, mehr oder weniger, gesehen als ein Unternehmen zu sehen. Selbst in den untersten Ligen bekommen Spieler Gelder, auch wenn der Verein ein e.V. ist.
                                                      Spieler handeln große Verträge aus (Millionen), das zum größten Teil nur durch Sponsoren möglich sind.

                                                      Jedes Unternehmen wird an eine positive Bilanz gemessen. Dies ist HEUTE im Fussball auch nicht anders. Man schaue die Vereinfunktionäre an, die zum größtenteil nicht vom Fussball herkommen (mit Ausnahmen). Geschweige davon, ob die Ahnung haben oder nicht. Wenn eine Mannschaft das angepeiltes Ziel nicht erreicht oder in Gefahr steht, steht gleich der Trainer zu Diskussion, egal ob er dafür was kann oder nicht.

                                                      Das Beste Beispiel sieht man auf der Insel in England.
                                                      Wir können hoffen das es in der Bundesliga dies nicht Überhand bekommt.

                                                      Die einzigsten in der 1.BL sind und waren Bayer Leverkusen, (ehemalig Bayer Uerdingen) und Hoffenheim. Wer kommt als nächstes in die 1.BL ???

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von Totti83 Beitrag anzeigen
                                                        vielleicht kein Verein, aber die Fans. Und was ist ein Verein ohne Fans?

                                                        Ich würde mich von meinem Verein abwenden und lieber unterklassigen Fussball gucken als zu einem Verein zu gehen, der von einem Investor unterstützt wird. Und das sieht der größte Teil der Ultra Szene so.

                                                        Und das die den Konzern BAYER (ohne N) echt nix kennst, wundert mich aber. Guck mal auf deine Aspirin Packung
                                                        das kann sein das ich die falschen schmerztabletten nehme^^

                                                        aber ist mir auch relativ egal, solange der VfB nicht absteigt
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                                                          Sagt jemand der Hoffenheim cool findet. :ugly:
                                                          Vor 5 Jahren kanntest den Dorf -Verein noch nicht mal.
                                                          Naja Erfolgsfans halt.
                                                          Ich mag Hoffenheim auch.Na Und?^^

                                                          Ich bin und bleibe Werderaner

                                                          Ich finde Sympathien für Mannschaften zu haben ist nicht schlimm ^^
                                                          Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                                                          Ja Bayern z.B. hat Millionen Fans in ganz Deutschland.
                                                          In jeder deutschen Stadt gibts Bayern Fans...
                                                          Locker 90% Erfolgsfans von denen

                                                          Ja ist ja auch so.. Man. City, Chelsea alles Klubs für die Geld
                                                          kein Problem ist.

                                                          Auch Wolfsburg und Leverkusen können von mir aus absteigen.
                                                          Wolfsburg hat VW und Leverkusen hat Bayer.
                                                          Ohne deren wären sie jetzt bestimmt nicht wo sie jetzt sind.
                                                          Besonders Wolfsburg...vor 4 Jahren immer um den Klassenerhalt gekämpft
                                                          und 2009 aufeinmal Meister. Jaja das schöne Geld von VW & Co...

                                                          Freut mich das Wolfsburg so tief in der Tabelle steht,
                                                          obwohl die im Sommer viel Geld ausgegeben haben
                                                          Ja,leider lebt heute jeder große Verein von einem Sponsor.I-wie müssen sie Spieler kaufen,Stadion ausbauen uns etc.

                                                          Der Unterschied zwsichen Leverkusen und RB leipzig ist,dass Leverkusen wenigstens Erfolg hat ^^.

                                                          Nun zu Rb Leipzig.Ich find den Verein ehrlich gesagt richtig kacke und hoffe,dass er unten bleibt.Noch besser,wenn er sich auflöst:ugly:

                                                          Wie lang gibts eig Rb Salzburg:ugly:
                                                          sigpic
                                                          Mitglied der Krocha!
                                                          “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            naja dann erkläre mir mal bitte warum du hoppenheim magst und RB Lepzig scheiße findest?

                                                            Ist bei beiden Vereinen genau dasselbe Prinzip. Nur das RB noch am Anfang ist
                                                            NK Mönchengladbach 1900(de)
                                                            Blau-Weiß Anrath(de)RIP
                                                            Borussia Timisoara (ro)
                                                            Frontline Fighters(pl)&(fr)


                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X