Zitat von marf24
Beitrag anzeigen
Knobelecke für die grauen Zellen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
gezahlt haben sie 3€ und bekommen 3x10c zurück = 2,70 €, also für jeden 90c und dem verkäufer (= lehrling) 20c.
er hat ihnen ja nicht die 30c zurück gegeben und dann die 20c wieder weggenommen.
wieso hört mir keiner zuuu?sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von marf24 Beitrag anzeigennicht 2,70 euro durch 3 sondern 2,50 durch 3
das sind dann nähmlich nicht 90 cent pro zigarre sondern 0,83. dort legst die 10 cent oben drauf und kommst auf 0,93 cent. plus deine 20 cent und du bist bei 3 euro.
ich leg mir die antworten nich zurecht. es ist so und wenn dein iq so hoch ist wie du es sagst müsstest du es auch wissen ;-)Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigendas habe ich ebend auch schon gesagt da meinte er auch nein...ich glaube er weiß die antwort nciht
aber ich habe auch recht
man kann es so oder so rechnen
vom mathematioschen und sinnlichen her richtig.
aber naja :ugly:
wollte euch mal auf die probe stellen ihr suchtis
Kommentar
-
-
fazit:
stylersimi hat sich übernommen und gedacht niemand bekäme es raus
dann kam raus, dass ers selbst nich kann, er schaltete seine grauen gehirnzellen ein und machte den rückzieher
da das geklärt ist ein quiz, habe grade echt lust drauf.. aber am besten ein halb wegs leichtes:ugly:
sigpic
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenfazit:
dann kam raus, dass ers selbst nich kann, er schaltete seine grauen gehirnzellen ein und machte den rückzieher
da das geklärt ist ein quiz, habe grade echt lust drauf.. aber am besten ein halb wegs leichtes:ugly:
fazit: mojoe denkt zu viel :ugly:
das war einfach eine frage die keiner beantworten kann
weil es mehrere rechen wege gibt
und ich halt den genommen habe wo es keine antwort drauf gibt
es ist sinnlich richtig
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenfazit:
ok was leichtes für dich
Du möchtest 4 Liter Wasser haben .du hast einen 5 Liter Eimer und einen 3 Liter Eimer.
wie machst du das?
du hast keine waage oder messtriche (-behälter)
Kommentar
-
-
Zitat von marf24 Beitrag anzeigenok was leichtes für dich
Du möchtest 4 Liter Wasser haben .du hast einen 5 Liter Eimer und einen 3 Liter Eimer.
wie machst du das?
ich rechne das mal..
zuerst füllt man den 5-Liter-Eimer, gießt von dem Inhalt so viel in den 3-Liter-Eimer, bis dieser voll ist, leert anschließend den 3-Liter-Eimer und schüttet die verbleibenden zwei Liter des 5-Liter-Eimers in den 3-Liter-Eimer. Nun füllt man abermals den 5-Liter-Eimer und schüttet davon wieder so viel in den 3-Liter-Eimer, bis dieser voll ist. Da der 3-Liter-Eimer bereits zwei Liter Wasser enthielt, passt nur noch ein Liter in ihn. Das heißt, dass im 5-Liter-Eimer noch vier Liter enthalten sind - die Aufgabe also fast gelöst ist. Da aber genau vier Liter aus dem eimer geschöpft werden sollen, muss man zu guter Letzt noch den Inhalt des 3-Liter Eimers zurück in den eimer kippen.
Kommentar
-
-
Zitat von stylersimi Beitrag anzeigendas ist sicherlich zu schwer für mojoe
ich rechne das mal..
zuerst füllt man den 5-Liter-Eimer, gießt von dem Inhalt so viel in den 3-Liter-Eimer, bis dieser voll ist, leert anschließend den 3-Liter-Eimer und schüttet die verbleibenden zwei Liter des 5-Liter-Eimers in den 3-Liter-Eimer. Nun füllt man abermals den 5-Liter-Eimer und schüttet davon wieder so viel in den 3-Liter-Eimer, bis dieser voll ist. Da der 3-Liter-Eimer bereits zwei Liter Wasser enthielt, passt nur noch ein Liter in ihn. Das heißt, dass im 5-Liter-Eimer noch vier Liter enthalten sind - die Aufgabe also fast gelöst ist. Da aber genau vier Liter aus dem eimer geschöpft werden sollen, muss man zu guter Letzt noch den Inhalt des 3-Liter Eimers zurück in den eimer kippen.
Kommentar
-
-
Zitat von stylersimi Beitrag anzeigenmuss man zu guter Letzt noch den Inhalt des 3-Liter Eimers zurück in den eimer kippen.
Kommentar
-
-
Zitat von MSVFan Beitrag anzeigenAlles toll und richtig, nur den Satz versteh ich nicht so ganz! Ich hab doch bereits 4 Liter abgemessen, was soll dieser Schritt?Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
4:2
:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigenDa fragst du leider den falschen! :p
dein freund und helfer :ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von stylersimi Beitrag anzeigengoogle
dein freund und helfer :ugly:Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
4:2
Kommentar
-
-
Zitat von stylersimi Beitrag anzeigengoogle
dein freund und helfer :ugly:
.-.. .- -.. . / -.. .. .-. / -. ..- -. / -.. .. . ... . / -.. .- - . .. / .-. ..- -. - . .-. / ..- -. -.. / ... .- --. / -- .. .-. / -.. . -. / -. .- -- . -. / -.. . ... / .-.. .. . -.. . ... / --. .-. .- ..- . --.. . .-.. .-.. . -. . - ... --- -. --. .-- .- ...-
Kommentar
-
-
Zitat von marf24 Beitrag anzeigenmein kleiner schlauer freund. hier ein weiteres rätsel nur für dich. ist im prizip ganz einfach
.-.. .- -.. . / -.. .. .-. / -. ..- -. / -.. .. . ... . / -.. .- - . .. / .-. ..- -. - . .-. / ..- -. -.. / ... .- --. / -- .. .-. / -.. . -. / -. .- -- . -. / -.. . ... / .-.. .. . -.. . ... / --. .-. .- ..- . --.. . .-.. .-.. . -. . - ... --- -. --. .-- .- ...-
Kommentar
-
-
Zitat von marf24 Beitrag anzeigenmein kleiner schlauer freund. hier ein weiteres rätsel nur für dich. ist im prizip ganz einfach
Kommentar
-
-
Zitat von marf24 Beitrag anzeigenok was leichtes für dich
wie machst du das?
5 liter eimer füllen, in den 3er geißen -> 2 liter bleiben zurück
vorgang wiederhohlen..
altbekannt
mal was anderes:
4 Leute wollen eine brücke überqueren. Leider ist es dunkel und es wird eine Taschenlampe für die Überquerung benötigt. Zwar gibt es genau eine, aber deren Batterie hält nur noch für 60 Minuten. Der Erste braucht 25 min, der Zweite 20 min, der Dritte 10 min und der Vierte nur 5 min.
In welcher Reihenfolge müssen sie gehen damit alle rüberkommen. Bitte beachtet, dass:
1. nur 2 gleichzeitig die Brücke betreten dürfen
2. einer immer wieder die Taschenlampe zurück bringen muss.
falls es bereits genannt wurde sorry, ist ja ebenfalls ein klassikerZuletzt geändert von Mojoe; 27.09.2010, 17:02.sigpic
Kommentar
-
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenfür die extra blöden oder wie :ugly:
vorgang wiederhohlen..
Kommentar
-
-
Zitat von Jet Li Beitrag anzeigenLADE DIR NUN DIESE DATEI RUNTER UND SAG MIR DEN NAMEN DES LIEDES GRAUEZELLENETSONGWAV
sagt zumindenst mein morsecode übersetzer:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von Mojoe Beitrag anzeigenfür die extra blöden oder wie :ugly:
vorgang wiederhohlen..
altbekannt
mal was anderes:
4 Leute wollen eine brücke überqueren. Leider ist es dunkel und es wird eine Taschenlampe für die Überquerung benötigt. Zwar gibt es genau eine, aber deren Batterie hält nur noch für 60 Minuten. Der Erste braucht 25 min, der Zweite 20 min, der Dritte 10 min und der Vierte nur 5 min.
In welcher Reihenfolge müssen sie gehen damit alle rüberkommen. Bitte beachtet, dass:
1. nur 2 gleichzeitig die Brücke betreten dürfen
2. einer immer wieder die Taschenlampe zurück bringen muss.
falls es bereits genannt wurde sorry, ist ja ebenfalls ein klassiker
Kommentar
-
-
-
Zitat von Mordulan Beitrag anzeigenis es das???
.....
jaaa. aber nu mach lieber den link weg^^
Kommentar
-
-
-
so, ich mal mit einem rätsel aus den black stories weiter...
Als eine amerikanische Frau nach einer Panne für eine Nacht Unterschlupf suchte, wäre es beinahe um sie geschehen. Als sie zu Bett gehen wollte, erschrak sie furchtbar, flüchtete durch das Fenster und rettete somit ihr Leben."
Was war geschehen?
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenso, ich mal mit einem rätsel aus den black stories weiter...
Als eine amerikanische Frau nach einer Panne für eine Nacht Unterschlupf suchte, wäre es beinahe um sie geschehen. Als sie zu Bett gehen wollte, erschrak sie furchtbar, flüchtete durch das Fenster und rettete somit ihr Leben."
Was war geschehen?
Kommentar
-
-
Zitat von Mordulan Beitrag anzeigenEine Quersumme kann nicht 14 sein
da man die 1 nochmal plus die 4 rechnen müsse
oder so ähnlich
z.B. Quersumme von 333 = 3+3+3 = 9
Kommentar
-
Kommentar