Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Fuß in Gips
    Lahm muss Verletzungsspause einlegen


    22.10.2008
    Schlechte Nachrichten aus der medizinischen Abteilung des FC Bayern. Philipp Lahm hat sich am Dienstagabend beim 3:0-Sieg in der Champions League gegen den AC Florenz einen Anbruch des rechten äußeren Fußwurzelknochens zugezogen und wird dem Rekordmeister vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dies ergab eine Untersuchung am Mittwochvormittag bei Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

    „Wir hoffen, dass es nicht so langwierig ist, aber die nächsten zwei, drei Spiele planen wir mal ohne ihn“, berichtete Trainer Jürgen Klinsmann im Gespräche mit FCB.tv. Wie lange Klinsmann ohne den bisher konstant auf hohem Niveau aufspielenden Lahm auskommen muss, ist derzeit noch ungewiss. „Ich gehe davon aus, dass ich in der Vorrunde auf jeden Fall noch spielen werde“, gab sich Lahm optimistisch.

    Lahm ist nicht geschockt

    Zur Schonung des lädierten Fußes erhielt der Nationalspieler einen Gipsverband, den er gut eine Woche tragen muss. Danach wird er erneut eingehend von Müller-Wohlfahrt untersucht. Anhand dieser Ergebnisse wird die weitere Vorgehensweise festgelegt.
    ahm nahm die Nachricht gefasst auf. „Es ist schade, wenn man pausieren muss, aber ein Schock ist es nicht für mich. Ich hatte schon wesentlich schlimmere Sachen“, erklärte Lahm bei FCB.tv. Der 24-Jährige erlitt in seiner bisherigen Karriere bereits einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß, einen Kreuzbandriss sowie kurz vor WM 2006 eine Bänderverletzung im Ellenbogen

    Alternativen: Lell, Zé Roberto und die Dreierkette

    Passiert ist die neuerliche Verletzung nach etwa 30 Minuten im Spiel gegen Florenz. „Bis zur Halbzeit ging es noch einigermaßen, aber dann hatte ich solche Schmerzen, dass ich nicht mehr weitermachen konnte“, berichtete Lahm, der in der zweiten Hälfte von Christian Lell ersetzt wurde.

    „Er hat seine Sache sehr gut gemacht“, sagte Klinsmann über Lell, den er auch zukünftig für die linke Seite mit eingeplant hat: „Wir wissen, dass er das spielen kann.“ Als weitere Alternativen sieht Klinsmann eine Dreierabwehrkette oder auch Zé Roberto als Linksverteidiger. „Wir werden uns in den nächsten Tagen einige Gedanken dazu machen“, sagte der Bayern-Coach, „wenngleich wir Philipp auf dieser Position nicht gleichwertig ersetzen können.“

    Quelle: www.fcb.de

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      #92
      Die Rippe schmerzt
      Bayern ohne Toni gegen Wolfsburg


      24.10.2008
      Das Verletzungspech bleibt dem FC Bayern weiter treu. Zwei Tage nach dem Ausfall von Philipp Lahm (Anbruch des Fußwurzelknochens) hat sich nun auch Luca Toni verletzt abgemeldet. Die Rippenprellung, die sich Toni im letzten Bundesligaspiel beim Karlsruher SC (1:0) zugezogen hatte, zwingt den Torschützenkönig der vergangenen Saison zu einer Pause im Heimspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg.

      Trainer Jürgen Klinsmann hofft aber, dass der italienische Weltmeister bereits in der kommenden Woche wieder einsatzfähig ist. Neben Lahm und Toni muss Klinsmann zudem auf die langzeitverletzten Hamit Altintop (Reha nach Fuß-OP) und Willy Sagnol (Achillessehnenoperation) verzichten. Dafür steht Christian Lell nach überstandenem Muskelfaserriss wieder zur Verfügung.

      Podolski erster Anwärter

      „Ich habe so lange gespielt, bis ich Schmerzen bekommen habe“, hatte Toni am Dienstagabend nach dem 3:0-Erfolg des Rekordmeisters in der Champions-League-Partie gegen den AC Florenz gesagt. Gegen seinen ehemaligen Verein, für den er in 67 Spielen 47 Tore erzielte, hatte Toni trotz der schmerzhaften Verletzung fast eine Stunde lang auf die Zähne gebissen und war an den ersten beiden Bayern-Treffern maßgeblich beteiligt.

      „Es war die richtige Entscheidung Platz zu machen für Spieler, denen es besser geht als mir“, meinte er zu seiner Auswechslung in der 57. Minute, als er von Lukas Podolski ersetzt wurde. Podolski dürfte gegen Wolfsburg nun erster Anwärter auf den vakanten Platz neben dem wiedererstarkten Miroslav Klose sein.


      Quelle: www.fcb.de

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        #93
        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
        So wie ich gesehen hab hat der Herr Larbig eine Gruppe eröffnet^^ ...Alle Bayern Fans können ja beitreten... Hier der Link:http://forum.fussballcup.de/group.php?groupid=10

        Auf gehts^^...Wir wollen ja wohl die größte Gruppe haben^^....
        http://forum.fussballcup.de/group.php?groupid=10

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          #94
          4:2 sieg sehr schön



          Gudde Laune

          Kommentar


            #95
            Zitat von El-zocko Beitrag anzeigen
            4:2 sieg sehr schön
            unfassbar sowas. nach einem 0:2 rückstand noch 4 Tore schiessen und gewinnen.da zieh ich sogar mein Hut vor den Bayern als ANTI Bayern....

            Kommentar


              #96
              Ohne Poldi und Schweini
              Klinsmann muss auf Schalke umbauen


              08.11.2008
              Der FC Bayern ist am Samstag nicht ganz ohne Verletzungssorgen zum Spitzenspiel beim FC Schalke 04 aufgebrochen. Sowohl Bastian Schweinsteiger als auch Lukas Podolski werden dem Rekordmeister in der Gelsenkirchner Veltins-Arena nicht zur Verfügung stehen.

              „Lukas plagen Rückenprobleme, die einen Einsatz einfach nicht möglich machen. Und Bastian leidet weiter an seiner Schienbeinprellung aus dem Florenz-Spiel“, berichtete Trainer Jürgen Klinsmann fcbayern.de nach dem Abschlusstraining an der Säbener Straße.

              Toni wieder in der Startelf

              Für Podolski wird Luca Toni wieder seinen angestammten Platz im Sturmzentrum einnehmen. „Er spielt morgen von Anfang an“, kündigte Klinsmann an. Als Alternativen für Schweinsteiger im rechten Mittelfeld nannte der Bayern-Coach „Toni Kroos und José Sosa.“

              Auch Philipp Lahm saß am frühen Samstagabend nicht mit im Flieger nach Düsseldorf. „Sein Einsatz kommt noch zu früh“, sagte Klinsmann. Der Nationalspieler hatte erst am Freitag erstmals nach seiner Fußverletzung, die er sich am 21. Oktober beim Spiel gegen Florenz zugezogen hatte, wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.

              Neben Schweinsteiger, Podolski und Lahm fehlen den Bayern im Spiel beim Tabellenvierten weiterhin auch die langzeitverletzten Hamit Altintop und Willy Sagnol. Schalke-Coach Fred Rutten hingegen muss lediglich auf den gesperrten Orlando Engelaar verzichten.


              Quelle: www.fcb.de

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                #97
                Als Dritter beim Vierten
                Der Sieger bleibt Jäger!


                08.11.2008
                Es ist noch gar nicht so lange her, da bekamen es die Bayern in einem Spiel beim FC Schalke 04 nicht nur mit der Mannschaft der „Königsblauen“ zu tun und deren frenetischen Fans. Nein, da gab es noch ein Phänomen namens „Arena-Fluch“. Seit 2001 und dem Umzug der Schalker vom alten Parkstadion in die neue Veltins-Arena waren die Bayern über sechs Jahre lang ohne Sieg aus Gelsenkirchen nach München heimgekehrt. Doch dann kam Anfang diesen Jahres das Pokalspiel gegen den Regionalligisten Wuppertal, das die Bayern in der bis dahin ungeliebten Schalke-Arena mit 5:2 gewannen. Und knapp einen Monat drauf gab es auch den ersten Auswärtssieg gegen die Schalker.

                Ganz nach dem Motto „aller guten Dinge sind drei“ wollen die Bayern am Sonntag das Arena-Triple in diesem Jahr schaffen. „Schalke ist ein Mitkonkurrent um den Titel. Es wäre wichtig, da nachzulegen, um sich langsam auf die Tabellenspitze zu fokussieren“, hofft Bayern-Coach Jürgen Klinsmann gegen S04 auf den fünften Bundesligasieg für seine Mannschaft in Folge (Sonntag ab 16.45 Uhr im Livelicker und im FCB.tv-Webradio).

                Es ist zwar erst der 12. Spieltag, doch wie wichtig dieser für den Verlauf der kommenden Wochen sein kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Vor Beginn dieses Spieltags belegten die Bayern Platz drei mit vier Punkten Rückstand auf Spitzenreiter TSG Hoffenheim und drei auf den Zweiten Bayer Leverkusen. Da die Rheinländer am Samstag beim Karlsruher SC nicht über ein 3:3 hinaus kamen, könnten Klinsmann und Co. weiter aufholen. Hoffenheim spielt am Sonntag zeitgleich bei Hertha BSC.


                „Auf Schalke zu spielen ist immer etwas Besonders. Es ist ein Richtung weisendendes Spiel“, betonte Tim Borowski. „Der Unterlegene verliert erstmal ein bisschen den Anschluss“, prophezeite Schalke-Manager Andreas Müller, dessen Team nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat als Titelverteidiger FCB. „Wir wollen natürlich zu Hause gewinnen", sagte Schalke-Coach Fred Rutten.

                Schalke gegen Bayern waren bislang immer spannende Spiele mit vielen Emotionen. Das erwartet Klinsmann auch für dieses Mal. „Ich erwarte einen richtigen Fight. Es wird zur Sache gehen“, so der Bayern-Coach. Michael Rensing sprach über dieses Spiel „von der nächsten Schlacht“, die der FC Bayern in der momentanen Phase der Saison führen müsse: „Wir fahren aufgrund der letztern erfolgreichen Wochen mit breiter Brust nach Schalke und wollen da einen oder mehrere Punkte mitnehmen.“

                Am besten sollen es natürlich drei werden. Dafür müssen die Bayern aber erst einmal die stärkste Defensive der Liga knacken. Erst acht Gegentreffer haben Keeper Manuel Neuer und Co. bisher kassiert, drei Mal in Folge spielten sie zuletzt zu Null. Gut zu wissen, dass beim FCB nach überstandener Rippenblessur „Türöffner“ Luca Toni wieder mit an Bord ist. Der Torschützenkönig der letzten Saison soll an der Seite von Miroslav Klose gemeinsam für die nötigen Tore sorgen. Dafür fallen Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski aus. Klose war übrigens der Siegtorschütze der Bayern beim 1:0 am 1. März. Es war gleichzeitig die letzte Heimniederlage der Schalker.


                Quelle: www.fcb.de

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  #98
                  sieht ja bis jetzt ganz gut aus 2:1
                  sigpic
                  Simus----->klick<-----Simus
                  Meine Vereinszeitung

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                    sieht ja bis jetzt ganz gut aus 2:1
                    Dusel ^^
                    Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X