Zitat von blizzq
Beitrag anzeigen
13,8 Meter lang, 2,5 Meter breit, 3,8 Meter hoch, 24,9 Tonnen schwer, 480 PS verteilt auf drei Achsen, die schwarze Metallic-Lackierung schimmerte in der Sonne - stolz hatte sich der neue Mannschaftsbus des FCB am Donnerstag vor dem ServiceCenter an der Säbener Straße aufgebaut. „Kompliment an MAN, das ist ein unglaublicher Bus. Die Spieler waren allesamt überwältigt“, berichtete Uli Hoeneß bei der Vorstellung des „Schmuckstücks“.
13,8 Meter lang, 2,5 Meter breit, 3,8 Meter hoch, 24,9 Tonnen schwer, 480 PS verteilt auf drei Achsen, die schwarze Metallic-Lackierung schimmerte in der Sonne - stolz hatte sich der neue Mannschaftsbus des FCB am Donnerstag vor dem ServiceCenter an der Säbener Straße aufgebaut. „Kompliment an MAN, das ist ein unglaublicher Bus. Die Spieler waren allesamt überwältigt“, berichtete Uli Hoeneß bei der Vorstellung des „Schmuckstücks“.
Die „Generalprobe“ endete torlos, doch diesmal wollen die Bayern treffen und siegen. Exakt sieben Wochen nach dem 0:0 im Testspiel haben Jürgen Klinsmann und seine Mannschaft diesmal beim 1. FC Köln einen Sieg fest im Visier. „Wir werden engagiert und mit voller Konzentration auf den Platz gehen, um das Spiel in Köln zu gewinnen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Freitag im Gespräch mit fcbayern.de. 





Alles im Griff: FCB-Torwart Rensing und Lucio lassen Novakovic (li.) nicht entscheidend an den Ball.
Vorbeigezogen: Podolski (li.) lässt Geromel und McKenna stehen.
Den zweiten Sieg in Folge eingefahren, in der Tabelle auf Platz zwei geklettert, eine gelungene Generalprobe für die Champions League gefeiert - nach dem 3:0 (0:0)-Erfolg beim 1. FC Köln traten die Bayern zufrieden die Heimreise an. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, sagte Jürgen Klinsmann, Philipp Lahm meinte: „Wir haben Geduld gehabt, sind 1:0 in Führung gegangen, danach haben wir uns leichter getan.“ Kölns Trainer Christoph Daum sagte: „In der Schlussphase haben wir eine Lehrviertelstunde von den Bayern bekommen.“
Ohne Franck Ribéry startet der FC Bayern am Mittwoch bei Steaua Bukarest in die neue Champions-League-Saison. Wie Trainer Jürgen Klinsmann am Montag auf Anfrage von fcbayern.de mitteilte, kommt der Auftakt in die „Königsklasse“ für den französischen Nationalspieler noch etwas früh.
In rund 20 Jahren, da kann man jetzt schon sicher sein, wird ein großer Torjäger aus der Oberpfalz kommen. In der vergangenen Woche hat hier, im Nordosten Bayerns, ein kleiner Erdenbürger das Licht der Welt erblickt, seine Eltern haben gleich nach der Geburt die Weichen auf eine torreiche Fußballkarriere gestellt: „Luca“ und „Toni“ lauten die beiden Vornamen des zukünftigen Stürmers. Schwarz auf Weiß nachzulesen in seiner Geburtsanzeige, die in einer Oberpfälzer Zeitung erschienen ist.
Das warten hat ein Ende! Nach 525 Tagen Abstinenz und zeitweiliger „Zwangsversetzung“ in den UEFA-Cup greift der FC Bayern am Mittwochabend (ab 20.30 Uhr im Liveticker und im Webradio) bei Steaua Bukarest endlich wieder in der Champions League an.





Kommentar