So nun ist es auch mal Zeit das der beste Club der Welt auch einen Thread bekommt^^....
Endlich konnte Franck Ribéry wieder das machen, was er am liebsten tut: laufen, dribbeln, Tore schießen. Auf den Tag genau zwölf Wochen nach seinem Syndesmosebandriss im linken Sprunggelenk nahm der 25-Jährige am Dienstagvormittag erstmals wieder voll am Mannschaftstraining teil. Am Nachmittag war er auch beim 50-minütigen internen Testspiel gegen die Amateure am Ball und erzielte einen Treffer für die Profis.





Säbener Straße, Geschäftsstelle, 2. Stock, Büro Rummenigge - hier wird seit Mittwochabend gezittert. Dem Vorstandschef des FC Bayern sitzt ein Mann aus dem eigenen Haus im Nacken: Miroslav Klose. Drei Tore hat der Bayern-Stürmer im Länderspiel gegen Finnland geschossen und ist in der ewigen DFB-Torjägerliste bis auf einen Treffer an Rummenigge (45 Tore) herangerückt. Doch bei aller generationsübergreifenden Konkurrenz: Rummenigge wird das gefallen.
Finnland war dieses Spiel. „Jetzt müssen einige Journalisten ein paar neue Kapitel schreiben“, meinte Uli Hoeneß. „Ich freue mich natürlich sehr über meine Tore“, sagte Klose, „aber es war kein Glücksabend und keine Befreiung.“ Der Mann des Spiels erinnerte an eine gute Möglichkeit, die er vor seinen drei Treffern vergeben hatte. „Den Kopfball in der ersten Halbzeit muss ich natürlich machen.“
174 Gesichter umfassen die fünf Seiten im aktuellen Bayern-Jahrbuch, auf denen die Mitarbeiter des FC Bayern abgebildet sind. Das von Paul Breitner sucht man da vergeblich, dabei leistet der ehemalige Bayern-Profi und Nationalspieler keinen unwesentlichen Beitrag am Erfolg des Klubs. Breitner ist Berater des FCB-Vorstands und wird von Karl-Heinz Rummenigge und Co. oft um seine Meinung gebeten, wenn Entscheidung im sportlichen Bereich rund um die Mannschaft anstehen. fcbayern.de traf sich mit dem 57-Jährigen zu einem Gespräch über die Veränderungen, die in diesem Sommer beim Rekordmeister stattgefunden haben.
Kommentar