Vereinszeitung von Schalke 04

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Bordon vor dem Abschied

Marcelo Bordon (Foto: Imago)

Marcelo Bordon nimmt nach zehn Jahren Abschied von der Bundesliga. Der Brasilianer, der bei Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2011 hat, kündigte am Mittwoch seinen vorzeitigen Weggang zum Saisonende an. "Ich habe momentan nicht das Gefühl, dass ich in der nächsten Saison noch Spieler auf Schalke bin", sagte der 33-Jährige, der vor drei Wochen bereits als Kapitän zurückgetreten war. "Die Mannschaft soll umstrukturiert werden, und wenn ich dabei zu einem Problem werden sollte, dann muss ich eben auch weg", sagte Bordon, der 1999 beim VfB Stuttgart sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte, weiter: "Wenn ich nach dem Saisonende nichts anderes höre, werde ich aber nicht nach Brasilien zurückkehren, sondern will noch einmal woanders spielen. In der Bundesliga aber wird es wohl nicht sein, dafür hänge ich zu sehr an Schalke, ich liebe diesen Verein."
    Bordon wechselte 2004 nach 129 Bundesliga-Spielen für den VfB nach Gelsenkirchen. Bei den Königsblauen bildete er mit Mladen Krstajic jahrelang die beste Innenverteidigung der Liga, verpasste aber 2005 und 2007 als Vizemeister jeweils knapp den Titel.

Für Schalke bestritt der Brasilianer 137 Bundesliga-Spiele, war zuletzt aber nicht mehr unumstritten. Präsident Josef Schnusenberg hatte inder vergangenen Woche angekündigt, in Zukunft auf junge, hungrige Spieler zu setzen. Der Personaletat soll von über 50 auf rund 35 Millionen Euro zusammengestrichen werden.

Quelle:sportbild.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• [DE]Keyman
      Hoffnungsträger
      • 24.01.2008
      • 279
      • Keyman-2-
      • SG Wattenscheid09
      • 60.050

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      Marcelo Bordon (Foto: Imago)

Marcelo Bordon nimmt nach zehn Jahren Abschied von der Bundesliga. Der Brasilianer, der bei Schalke 04 noch einen Vertrag bis 2011 hat, kündigte am Mittwoch seinen vorzeitigen Weggang zum Saisonende an. "Ich habe momentan nicht das Gefühl, dass ich in der nächsten Saison noch Spieler auf Schalke bin", sagte der 33-Jährige, der vor drei Wochen bereits als Kapitän zurückgetreten war. "Die Mannschaft soll umstrukturiert werden, und wenn ich dabei zu einem Problem werden sollte, dann muss ich eben auch weg", sagte Bordon, der 1999 beim VfB Stuttgart sein Bundesliga-Debüt gegeben hatte, weiter: "Wenn ich nach dem Saisonende nichts anderes höre, werde ich aber nicht nach Brasilien zurückkehren, sondern will noch einmal woanders spielen. In der Bundesliga aber wird es wohl nicht sein, dafür hänge ich zu sehr an Schalke, ich liebe diesen Verein."
      Bordon wechselte 2004 nach 129 Bundesliga-Spielen für den VfB nach Gelsenkirchen. Bei den Königsblauen bildete er mit Mladen Krstajic jahrelang die beste Innenverteidigung der Liga, verpasste aber 2005 und 2007 als Vizemeister jeweils knapp den Titel.

Für Schalke bestritt der Brasilianer 137 Bundesliga-Spiele, war zuletzt aber nicht mehr unumstritten. Präsident Josef Schnusenberg hatte inder vergangenen Woche angekündigt, in Zukunft auf junge, hungrige Spieler zu setzen. Der Personaletat soll von über 50 auf rund 35 Millionen Euro zusammengestrichen werden.

solche leute sollte s04 versuchen an den verein zu binden auch wenn nicht mehr als spieler vieleicht als spieler scout oder so was in der art das so was klappt zeigt der FCB auch wenn das nur wenige einsehen
      sigpic

Kommentar

• Fredeumel
        Legende
        • 05.12.2007
        • 3953
        • manni pups
        • Wittiland FC

Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck trainieren Schalke 04

Der Vorstand des FC Schalke 04 spricht seinem Trainer-Trio das Vertrauen aus: Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck werden die Knappen in den restlichen neun Spielen der Bundesligasaison 2008/09 trainieren.
        Dies ist das Ergebnis mehrerer Gespräche, die in dieser Woche zwischen Vorstand und den drei Trainern stattgefunden haben. Teils in gemeinsamen Runden, teils einzeln wurde intensiv über die aktuelle Situation des Vereins diskutiert. Dabei wurden die gesamten Vorkommnisse rund um die Beurlaubung von Chef-Trainer Fred Rutten wie auch die Entwicklung und Perspektiven des Clubs beleuchtet. Dass dies sehr offen, teils kontrovers und auch emotional geschah, hat gezeigt, dass es auf beiden Seiten einigen Gesprächsbedarf gegeben hatte.
        Der Vorstand hat die unterschiedlichen Positionen daraufhin bewertet und hat beschlossen, die restlichen neun Saisonspiele mit dem Trainerstab Büskens, Mulder und Reck zu bestreiten. Alle drei sehen sich als gleichberechtigte Partner und möchten ihre Entscheidungen demokratisch treffen, wie es bereits bei der Interimslösung zum Ende der vergangenen Saison der Fall war.
        Der Vorstand setzt großes Vertrauen in das Trainer-Trio, nachdem alle drei sehr deutlich gemacht haben, alles dafür zu tun, um die verbleibenden neun Partien der laufenden Spielzeit erfolgreich zu gestalten.

ich sach nur >> Deppen !!

Wenn ich schon das Wort Notlösung für 9 Spiele höre ....
        Warum stellt man nicht einen Armin Veh ein , er hätte neun Spiele Zeit die Buli in Ruhe auslaufen zu lassen, er könnte sich das vorhandene Personal näher anschauen und sehen was er daruaß macht, desweiteren könnte er gleich für die neue Saison in Ruhe Planen und um den jetzigen Kader neues Personal gut einbauen da er das Vorhandene ja noch ne Weile Beobachten könnte usw.

Naja Schalke halt.

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
        solche leute sollte s04 versuchen an den verein zu binden auch wenn nicht mehr als spieler vieleicht als spieler scout oder so was in der art das so was klappt zeigt der FCB auch wenn das nur wenige einsehen
        Eben , wir sind hier auf Schalke ^^
        ich Liebe diesen Verein, hab mir sogar für die nächsten drei Spiele wieder Karten gesichtert trotz Kriese , aber wir ziehen uns halt immer wieder Deppen an Land die alles kaputt machen.
        Da hätte ja ein Kahn ohne Referenzen eigentlich zu gepasst *fg*

Einen Bordon darf man garnicht ziehen lassen, was sind schon 33 Jahre , gut er wird bissl Langsamer , aber das macht seine Klasse wieder weg. Allein für die Jungen Talente ist er der Gott wo sie aufschauen, für mich der Beste Spieler den Schalke je hatte !
        Zuletzt geändert von Fredeumel; 01.04.2009, 19:24.
        URGESTEIN 1
        Alle Willkür überlebt 💪👌
        Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

Kommentar

• heze75

Das Beste an Schalke ist doch, das ihr quasi jeden Tag den 1. April habt!
          Man muss es nur positiv sehen...

Kommentar

• Fredeumel
            Legende
            • 05.12.2007
            • 3953
            • manni pups
            • Wittiland FC

Zitat von heze75 Beitrag anzeigen
            Das Beste an Schalke ist doch, das ihr quasi jeden Tag den 1. April habt!
            Man muss es nur positiv sehen...
            Bei uns ist wenigstens was los
            URGESTEIN 1
            Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• oggy1512
              Jungtalent
              • 22.01.2008
              • 433
              • oggy1512
              • FC Leroy 07

3 verdiente Punkte bin sogar mit den Stürmern zufrieden!!!!

so muss es weiter gehen
              Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
              Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

Kommentar

• GzA_Genius
                Hoffnungsträger
                • 05.12.2007
                • 163
                • HooLs-UniTed(R.I.P)

Wird dem Fredeumel aber nicht gefallen, dass Kuranyi nen gutes Spiel gezeigt hat^^

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                  3 verdiente Punkte bin sogar mit den Stürmern zufrieden!!!!

so muss es weiter gehen
                  stimmt, war zwar nur bielefeld, aber darauf kann man aufbauen...

gegen den ksc und cottbus müssen wir jetzt aber nachlegen, denn ansonsten wäre dieser sieg wohl nicht viel wert.

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                  Wird dem Fredeumel aber nicht gefallen, dass Kuranyi nen gutes Spiel gezeigt hat^^
                  jap, obwohl er eigentlich noch ein paar dinger mehr reinmachen konnte. ^^
                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 03.04.2009, 22:38.

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • 77.800
                    • Golden Crew

Sieg für Schalke mit neuem Trainer-Duo

Kevin Kuranyi versucht sich an einer hunderzprozentigen Torchance (Foto: dpa)

Das "Heilsbringer-Duo" Mike Büskens und Youri Mulder hat beim Krisen-Club FC Schalke 04 erneut einen Einstand nach Maß gefeiert: Wie vor einem Jahr startete das Interims-Trainergespann mit einem Sieg in seine befristete Mission. Acht Tage nach der Entlassung von Fred Rutten gewannen die Schalker bei Arminia Bielefeld nach zuletzt zwei Niederlagen mit 2:0 (1:0). Die Treffer erzielten Jefferson Farfan mit einem Kopfball-Tor in der 45. Minute und Kevin Kuranyi (90.+3). Mit nun 40 Punkten und als vorläufiger Tabellensiebter der Fußball-Bundesliga nährten die Königsblauen wieder ihre Hoffnungen auf die UEFA-Cup-Ränge.
                    Bielefeld ging indes vor 27.300 Zuschauern in der erstmals in dieser Saison ausverkauften SchücoArena auch im fünften Heimspiel nacheinander gegen den Angstgegner aus Gelsenkirchen punkt- und torlos aus. Mit 24 Zählern (15.) droht die Mannschaft von Trainer Michael Frontzeck am Ende des 26. Spieltags weiter abzurutschen.

Guter Start der Schalker

Den Knappen-Profis waren die turbulenten Wochen mit der Rutten- Demission und der vorherigen Entlassung von Manager Andreas Müller sowie den Suchaktionen für deren Nachfolger zumindest am Anfang nicht anzumerken. In der 6. Minute prüfte Vicente Sanchez Arminia-Keeper Dennis Eilhoff, zwei Minuten später scheiterte Lewan Kobiaschwili am Schlussmann.
                    Die Hausherren, bei denen Markus Bollmann, Vlad Munteanu und Christopher Katongo nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder in die Anfangsformation zurückkehrten, kamen langsamer auf Touren. Zumal Ex-Kapitän Marcelo Bordon in der Schalker Innenverteidigung die Bielefelder Angriffsbemühung zu Beginn immer wieder bremste.

"Tönnies raus"-Rufe

Vom vielversprechenden Start der Schalker, bei denen der angeschlagene Ivan Rakitic erstmal auf der Bank blieb, war da kaum mehr etwas zu sehen. Gegen die gut organisierten Bielefelder fanden die Gäste nur noch zweimal den Weg vors Tor. Zuerst vergab Kevin Kuranyi nach schönem Solo von Halil Altintop (28.), dann machte es Farfan besser. Eine Links-Flanke von Christian Pander nickte der Peruaner aus kurzer Distanz ins Tor. Kurz zuvor hatte Bollmann den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand berührt, Schiedsrichter Marc Seemann aus Essen ließ aber weiterspielen.

Grund zum Jubeln hätten die Anhänger der Gäste - die nach einer halben Stunde bereits auch noch die Entlassung des Aufsichtsratschefs mit "Tönnies raus"-Rufen forderten - Sekunden nach dem Wiederanpfiff fast gehabt. Kuranyi traf mit seinem Kopfball aber nur die Latte.
                    Nach teilweise teilnahmslos wirkenden Minuten in der ersten Hälfte, ließen die Schalker den Ostwestfalen nun deutlich weniger zu und drängten selbst auf die endgültige Entscheidung, Sanchez (83.) und Kuranyi (89.), der diesmal am Pfosten scheiterte, vergaben aber die besten Chancen, ehe Kuranyi dann doch noch traf. Am Ende reichte es aber auch so wieder zum Einstandssieg für Büskens und Mulder - vor einem Jahr holten sie danach aus weiteren fünf Spielen weitere vier "Dreier" und ein Remis.

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Spieler sprechen sich für Büskens aus

Hat viele Fürsprecher: Mike Büskens

Das Gute liegt manchmal so nah: Während die Suche nach einem Manager auf Schalke unvermindert weiter geht, mehren sich die Fürsprecher für Mike Büskens als Dauerlösung auf der Trainerbank. Innerhalb der Mannschaft hat Büskens viele Freunde, ob die Vereinsführung das ähnlich sieht, ist allerdings fraglich. Immerhin zögerten die Verantwortlichen um Aufsichtsratschef Clemens Tönnies und den Vorsitzenden Josef Schnusenberg vor einigen Tagen noch, Büskens und seine Kollegen Youri Mulder und Oliver Reck das Vertrauen für die wenigen Wochen bis Saisonende auszusprechen. Das wichtigste Mosaikstein für eine Weiterbeschäftigung wird wohl die Ernennung des neuen Managers sein, immerhin müsste der mit Büskens klarkommen und eigene Vorstellungen hinten anstellen.

Großes Lob aus der Mannschaft

Doch Büskens eilt großes Lob voraus. Jermaine Jones sagt über den Interimscoach, er habe bereits bewiesen, "dass er es kann". Marcelo Bordon spricht von einem "Riesenpotenzial", das Büskens auf dem Weg habe, um "ein Super-Trainer zu werden". Und Kevin Kuranyi empfiehlt dem Verein via Ruhr Nachrichten die Überlegung, "ob es nicht Sinn macht, dass Büskens über das Saisonende hinaus Chef bleibt". Der Euro-Fighter hat bei den Knappen als möglicher Nachfolger des am 26. März beurlaubten Fred Rutten viele Fürsprecher.

Büskens scheint das Ganze nicht so recht geheuer. Bereits nach dem 2:0 in Bielefeld spielte er seine Rolle herunter. Er habe schon zu Hause wenig zu sagen, wie solle er da öffentlich über personelle Zukunftsentscheidungen seines Arbeitgebers befinden? Doch sich Gedanken zu machen - das gestattet sich Büskens. Unmittelbar nach der Entscheidung, dass er gemeinsam mit Mulder und Reck die Schalker Profis bis zum Ende der aktuellen Spielzeit betreut, ließ er wissen, es gehe ja nicht nur um neun Wochen: "Es muss die Basis vielleicht für die kommenden Jahre gelegt werden."

Seit 1992 auf Schalke

"Das ist ein Trainer, der mit dem Herzen in und um Gelsenkirchen wirkt", gab sein ehemaliger Mitspieler Olaf Thon als Berater des Schalker Aufsichtsrats im DSF ein klares Pro-Büskens-Votum ab. Auch bei den Fans ist der seit 1992 als Aktiver oder Coach auf Schalke beschäftigte UEFA-Cup-Gewinner von 1997 überaus beliebt, weil der gelernte Koch mit viel Menschlichkeit vorlebt, was im Ruhrpott allseits geschätzt wird: Ärmel hochkrempeln, "die Schüppe in die Hand zu nehmen" (Büskens) und Fußball auch zu arbeiten. Damit identifiziert sich Büskens, das meint er, wenn er von den "für Schalke typischen Werten" spricht.

Die Gegenwart macht nicht nur Kuranyi wieder Spaß. "Das Trainer-Trio vermittelt eine positive Stimmung", sagt Keeper Manuel Neuer vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC. Dabei geht es nicht nur um das Wahren der UEFA-Cup-Chance, sondern auch um Büskens' eigene Erfolgsbilanz. Denn seit er vor einem Jahr, damals nach Mirko Slomkas Rauswurf, erstmals die Verantwortung übernahm, liest sich sein Tätigkeitsbericht im Profi-Bereich wie eine nahezu makellose Empfehlung für höhere Aufgaben: 7 Spiele, 6 Siege, 1 Remis, 15:1 Tore. "Ich muss nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen", meinte Büskens. Aber vielleicht will er ja weiter in der ersten Reihe sitzen...

Kommentar

• Fredeumel
                        Legende
                        • 05.12.2007
                        • 3953
                        • manni pups
                        • Wittiland FC

hatte der was Erreicht ?
                        URGESTEIN 1
                        Alle Willkür überlebt 💪👌

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

+++Newsticker+++

Neue Arbeit für die alten Schalke-Trainer

Die beiden niederländischen Ex-Schalke-Trainer Huub Stevens und Fred Rutten haben einen neuen Arbeitgeber gefunden.
                          Stevens löst zur kommenden Saison seinen Landsmann Co Adriaanse als Trainer beim österreichischen Erstligisten RB Salzburg ab. Fred Rutten wird wie erwartet Trainer beim PSV Eindhoven.
                          Rutten, der bei den Königsblauen am 26. März von seinen Aufgaben entbunden worden war und am vorigen Mittwoch seinen Vertrag mit Schalke aufgelöst hatte, unterschrieb am Freitag beim Tabellenfünften der Ehrendivison einen Kontrakt über drei Spielzeiten bis 2012.
                          Er tritt bei der PSV die Nachfolge von Stevens an, der am 28. Januar von seinem Posten zurückgetreten war.

"Ich bin froh, dass ich wieder zurück bin", sagte Rutten bei seiner Vorstellung. Der 46-Jährige arbeitete bereits in der Saison 2001/02 als Jugendkoordinator für Eindhoven. Zudem war Rutten von 2002 bis 2006 als Co-Trainer bei der PSV beschäftigt.

Stevens soll in Salzburg nach Informationen der "Tageszeitung Österreich" einen Einjahresvertrag erhalten.
                          Bei Red Bull arbeitet unter anderem Thomas Linke als Sportdirektor, der als Profi unter Stevens mit Schalke 04 1997 den UEFA-Cup gewann.

Quelle:sport1.de

Olaf Thon beendet Tätigkeit auf Schalke zum 31. Juli 2009

Nach insgesamt 23 Jahren gemeinsamer Zeit wird Olaf Thon zukünftig nicht mehr im Dienst des FC Schalke 04 tätig sein.
                          Nach seiner aktiven Zeit als Spieler war Thon zunächst als Repräsentant des Vereins, als Aufsichtsrat und anschließend als Repräsentant der Marketingabteilung sowie als Berater des Vorstandes tätig.

Nachdem das Schalker Idol jedoch in der jetzigen schwierigen Situation nicht in die Entscheidungsfindung einbezogen wurde, vollzogen der Verein und Olaf Thon nunmehr auf Wunsch des ehemaligen Spielers die Trennung. Olaf Thon sah sich nicht länger in der Lage, den Verein glaubwürdig und überzeugend vertreten zu können, wenn in sportlichen Fragen auf seine Erfahrung und Kompetenz nicht zurückgegriffen wird. Darauf erfolgte die einvernehmliche Trennung zum 31. Juli 2009.

Besonders hervorzuheben ist, dass Olaf Thon auf eine Abfindung verzichtet. Nicht zuletzt wegen der hervorragenden Leistungen, die Olaf Thon im Marketingbereich für den Verein erbracht hat, bedauert der FC Schalke 04 den jetzigen Abschied außerordentlich und wünscht Olaf Thon, der sich dem Verein weiterhin verbunden fühlt, für die Zukunft alles Gute.

Quelle:schalke04.de

S04 II: Kraft getankt für Derby am Freitag bei BVB II

Auf das spielfreie Osterwochenende folgt für Schalke 04 II ein dicker Brocken: Am Freitagabend (17.4.) muss die Högner-Elf beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund II ran. Anpfiff im Stadion Rote Erde ist um 18 Uhr.
                          In der Regionalliga-West stellt der BVB mit 60 Treffern in 25 Spielen den mit Abstand gefährlichsten Angriff. Zudem brennen die Borussen auf einen Heimsieg, um zumindest für einige Stunden wieder an Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern II vorbeizuziehen. Dieser hatte die Elf von Trainer Theo Schneider am vergangenen Spieltag von der Spitzenposition verdrängt, weil diese den Sportfreunden Lotte mit 1:2 unterlag.

Die spielfreie Woche haben die Königsblauen ausgiebig genutzt. Högner: „Wir haben in allen Bereichen weiter gearbeitet und einen guten Test gegen Fortuna Düsseldorf II absolviert. Unsere angeschlagenen Spieler konnten sich intensiv behandeln lassen und der ganze Kader hatte die Gelegenheit, ein wenig zu regenerieren, um Power und Kraft für die letzten beiden Monate zu tanken.“

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser
                            • 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Schock für Schalke: Rafinha will weg - zu Bayern?

Meister großer Gesten: Schalkes Rafinha

Er will unbedingt in der brasilianischen Nationalmannschaft und in der Champions League spielen. Und weil das mit Schalke nicht klappt, sind Rafinhas Tage in Gelsenkirchen wohl gezählt. Im Interview mit SPORT BILD spricht der Verteidiger offen von Abschied. Nach einem Bericht der Münchner AZ soll er sogar schon kurz vor einem Wechsel zu den Bayern stehen. Rafinha erklärte gegenüber SPORT BILD, dass ihn ein Interesse des Rekordmeisters freut.

SPORT BILD: Rafinha, Schalke 04 plant den Neuaufbau. Benedikt Höwedes, Heiko Westermann und Jermaine Jones haben bis 2014 verlängert. Sie haben einen Vertrag bis 2011, sich aber noch nicht zu einer Zukunft auf Schalke bekannt. Warum?
                            Rafinha (23): Wenn wir nicht Champions League spielen, ist es kompliziert für mich. Denn wenn ich dort nicht spiele, spiele ich auch kaum eine Rolle in der Nationalmannschaft. Trainer Carlos Dunga schaut sich jedes Spiel der potenziellen Kandidaten an. Ich bin nicht mehr im Fokus. Da muss ich wieder hin.

Sehen Sie denn Ihre Zukunft auf Schalke?
                            Ich habe noch zwei Jahre Vertrag hier und bin mit dem Verein zufrieden. Ich bin kein falscher Mensch, deswegen sage ich, was ich denke. Was denken Sie denn? Ich gebe alles für diesen Verein, Schalke ist meine Familie, für die ich immer kämpfe und gekämpft habe. Aber ich bin nun schon vier Jahre hier. Würde ein sehr gutes Angebot für den Verein und für mich kommen, müssten wir reden.

Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies sagt, Sie seien "einer seiner Lieblingsspieler" und "unverkäuflich".
                            Das ist nett von ihm. Ich alleine entscheide ja auch nicht. Das macht der Vorstand nach Rücksprache mit dem Trainer. Ich denke aber, wenn ein Top-Angebot für den Verein und mich kommt, muss man sehen. Wir als Mannschaft haben noch in den restlichen sechs Spielen die Chance, das internationale Geschäft zu erreichen. Das ist wichtig für mich. Es ist aber wohl schon zu spät, um die Champions League zu erreichen.

Das hört sich nach Trennung an. Woran hängt Ihre Zukunft?
                            Ich möchte vom Verein wissen, was der Trainer und was der Manager nächste Saison planen. Dieser große Verein müsste jede Saison Champions League spielen. Das Ziel darf nicht aus dem Auge verloren werden. Ich muss wissen, ob wir erfolgreich sein können. Ich will wieder in den Fokus der Nationalelf.

Vor der Saison sind Sie unerlaubt zu den Olympischen Spielen geflogen und sagten, nur so haben Sie eine Chance auf die Nationalmannschaft. Jetzt sind Sie trotz Olympia-Teilnahme nicht mehr dabei. Verpokert?
                            Ich war nach Olympia fünfmal für die Seleção eingeladen. Auf Schalke waren wir dann international nicht mehr dabei. Und ich war bei der Nationalelf vorerst raus. Ich habe als Rechtsverteidiger auch starke Konkurrenz von Maicón, der mit Inter Mailand Erster in der italienischen Liga ist. Und von Dani Alves, der mit Barcelona großen Erfolg hat. Nur: Ich stehe in der Liga auf Platz sechs und spiele nicht international. Das muss sich ändern.

Wovon machen Sie nun einen Verbleib abhängig?
                            Ich muss nach der Saison sehen, wo der Weg für Schalke hinführt. Ich will Champions League spielen. Ich will noch mehr für meine Karriere. Ich möchte vom Verein wissen, wie das Konzept aussieht, was mit der Mannschaft möglich ist. Für mich zählen nur die ersten drei Plätze in der Bundesliga. Aber: Ich habe bei diesem super Verein noch Vertrag.

Sie sind diese Saison acht Punkte hinter der Champions-League-Qualifikation. In der Königsklasse spielen Sie nächste Saison auf Schalke ja wohl nicht.
                            Diese Saison war eine Enttäuschung. Ich will immer top sein. Das Hin und Her nervt. Einmal top, dann wieder eine schwächere Saison. Nach der Saison wird Zeit sein, um über alles zu sprechen. Spüre ich, dass wir in Zukunft jedes Jahr Champions League spielen können, kann ich mir auch vorstellen, lange Zeit auf Schalke zu bleiben.

Der FC Liverpool soll an Ihnen interessiert sein. Stimmt das?
                            Vom Interesse habe ich gehört. Angeblich will mich der Trainer von Liverpool verpflichten. Das Interesse von solch einem Verein ehrt mich.

Das Interesse könnte noch größer werden, wenn Sie diesen Samstag gegen Bayern München und im direkten Duell mit Franck Ribéry glänzen, oder?
                            Das Duell liegt mir. Zwischen uns geht es normal zu. Hier mal zupfen, da mal. Das ist ein Spiel für Männer. Ich komme gut mit seiner Spielweise klar. Ich muss immer an ihm dran sein, ihm keinen Platz geben, sonst ist er weg. Er ist sehr flink. Er ist auch nur um die 1,70 Meter groß. Wir beide müssen uns gegen die großen Spieler in der Bundesliga durchsetzen.

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Youri Mulder:„Was will Schalke mit Magath?“

BILD: Felix Magath wird Trainer und Manager auf Schalke. Überrascht?
                              Mike Büskens (41): „Bisher ist es ja nicht bestätigt, doch dass der Verein nach einer großen Lösung sucht, war von Anfang an klar.“

BILD: Sind Sie enttäuscht, erneut nur eine kleine Zwischenlösung zu sein?
                              Youri Mulder (40) grinst breit: „Klar, dass wir in der Kabine flachsen: Was will Schalke mit Magath? Wir machen das! Aber Spaß beiseite – wir wussten doch, dass wir lediglich für neun Spiele übernehmen.“

BILD: Magath bringt garantiert seinen Trainer-Stab mit. Angst um den Job?
                              Oliver Reck (44/Vertrag läuft am Saisonende aus): „Ich bin jetzt 11 Jahre auf Schalke, mein Herz hängt an dem Verein. Ich möchte gerne bleiben. Falls nicht, muss ich eben einen Neubeginn machen.“

BILD: Youri Mulder folgt bestimmt Fred Rutten nach Eindhoven?
                              Mulder: „Nein, es gab überhaupt keinen Kontakt zum PSV. Ich habe auch nicht mit Fred darüber gesprochen. Mein Vertrag geht bis nächstes Jahr, ich will nicht weg.“

BILD: 28 von 30 möglichen Punkten, die beste Bilanz aller Bundesliga-Zeiten. Haben Sie das Sieger-Gen oder nur viel Glück?
                              Büskens: „Unsere Erfolge sind kein Zufall, sondern harte Arbeit. Und ein bisschen verstehen wir ja auch was vom Fußball.“
                              Reck: „Wir sind nicht die Kumpel-Trainer, die die Spieler immer in Urlaub schicken und nur dummes Zeug in der Kabine machen. Wir hätten uns wirklich vorstellen können, in die neue Saison zu gehen. Aber wir müssen auch realistisch sein.“

BILD: Schalkes Fans lieben Sie, die Spieler fordern eine Chance für Sie. Stolz?
                              Mulder: „Die Leute spüren, dass es uns um Schalke geht.“
                              Büskens: „Wir drei sind schon über ein Jahrzehnt lang Schalker. Große Identifikation mit dem Verein, viel Herzblut bei der Arbeit – einige Spieler haben gefragt, für was die Euro-Fighter von 1997 standen.“

BILD: Wird Schalkes „Sauhaufen“ plötzlich ein echtes Team?
                              Büskens: „Dass die Mannschaft wahnsinnig undiszipliniert ist, stimmt einfach nicht. Bei uns geht es nicht anders zu als überall in der Bundesliga.“
                              Reck: „Die Disziplin ist absolut okay. Klare Regeln und Freiheiten – wir haben die richtige Mischung gefunden.“
                              Mulder lacht: „Ich kassiere ja die Strafen ein. Am Anfang der Saison dachte ich, wie kriegen die Kohle für einen Ferrari zusammen. In der Rückrunde kommt fast nichts mehr in die Kasse.“

BILD: Schafft Schalke noch Platz fünf?
                              Reck: „Wir haben den Graben zwischen Fans und Mannschaft wieder zugeschüttet. Das kann unser ganz großes Plus werden.“

BILD: Wird Magath trotz des Wirbels Meister?
                              Büskens: „Warum nicht! Vielleicht jetzt erst recht! Die Unruhe von außen kann die Wolfsburger als Team ja auch noch mehr zusammenschweißen.“

Quelle:bild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

VfL-Vertrag läuft in acht Wochen aus: Magath ist schon frei für Schalke!

Wieso kann Felix Magath, Trainer und Manager des VfL, zu Schalke 04 wechseln, obwohl sein Vertrag beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten bis zum 30. Juni 2010 läuft?

Die Anwort auf diese gestern oft gestellte Frage ist ein echter Hammer: Der Magath-Vertrag läuft nur bis Saisonende! Für einen Wechsel nach Schalke wäre er also frei.
                                Vertrag bis 2010 – so wurde es bei Magaths Verpflichtung vor zwei Jahren verkündet. In Wahrheit läuft dieser Vertrag in gut acht Wochen am 30. Juni aus. Es gab eine einseitige Option für Magath, den Vertrag zu verlängern. Das hätte er bis Ende 2008 tun müssen.

Doch er tat es nicht, sondern bat erfolgreich um eine Verlängerung dieser Optionsfrist um mehrere Wochen. Auch diese Frist ist mittlerweile abgelaufen – ohne dass Magath von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, den Vertrag bis 2010 zu verlängern.
                                Magath selbst und der VfL-Aufsichtsrat hatten zuletzt immer wieder darauf hingewiesen, dass die Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen. Alle glaubten, dass es dabei um die Zeit nach 2010 ging. Doch es ging um die kommende Saison! Und für VW wurde dabei schnell deutlich, dass es eine Einigung nicht gibt – weil Magath Macht abgeben sollte, weil das Transfer-Budget nicht seinen Vorstellungen entsprach und weil den Aufsichtsrat Magaths Flirt mit Schalke ärgerte.

Magath ist zum 1. Juli frei, kann oder konnte seinen Vertrag auf Schalke ohne weitere Verhandlungen mit VW unterschreiben. Mit der Verkündung des Wechsels wollen alle bis Saisonende warten. Ob sich das durchhalten lässt, ist fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass der VfL-Aufsichtsrat jetzt kurfristig reagiert. Von einer öffentlichen Besänftigung bis zur sofortigen Trennung von Magath scheint alles möglich.

Quelle:waz-online.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

Schalke angelt sich Aachens Supertalent

Das Rennen um Ausnahmetalent Lewis Holtby von Fußball-Zweitligist Alemannia Aachen ist möglicherweise entschieden. Nach Angaben der "Aachener Zeitung/Aachener Nachrichten" wird der U19-Nationalspieler ab der kommenden Saison für Schalke 04 spielen.
                                  Lewis Holtby spielt offenbar in der kommenden Saison auf Schalke. Foto: Laaser

Nachdem sich der Spieler und sein Berater mit den Gelsenkirchenern geeinigt haben sollen, stehe nun noch die Einigung der Klubs aus. Der 18 Jahre alte Holtby hat bei der Alemannia noch einen Vertrag bis 2010 und würde wohl eine Millionen-Ablöse kosten.
                                  Schalkes Geschäftsführer Peter Peters wollte eine entsprechende Einigung weder bestätigen noch dementieren. "Wir bestätigen unser Interesse. Anderes kommentieren wir nicht", meinte Peters.

An Holtby hatte fast ein Dutzend Bundesligisten Interesse gezeigt. Als aussichtsreichste Bewerber galten zuletzt Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und Herbstmeister 1899 Hoffenheim, dem Holtby am Wochenende absagte. Ein Wechsel zu Schalke würde überraschen, da der Mittelfeldspieler im März im kicker verkündete, es sei "definitiv, dass ich nicht zu Schalke wechsele".

Quelle:rp-online.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Gladbach - Schalke 1:0

fuck, das war´s wohl mit dem internationalen geschäft. :mad:

gw an gladbach, aber der sieg war absolut unverdient.

Kommentar

• GzA_Genius
                                      Hoffnungsträger
                                      • 05.12.2007
                                      • 163
                                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

ach scheiss drauf
                                      Saison ist schon lange vorbei^^
                                      Es werden eh nur noch die Tage gezählt, bis Magath kommt und den Sauhaufen aufräumt

Kommentar

• -Ali-
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 10715

hi
                                        Ich soll den Bordstein fressen?
                                        Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

ach scheiss drauf
                                          Saison ist schon lange vorbei^^
                                          Es werden eh nur noch die Tage gezählt, bis Magath kommt und den Sauhaufen aufräumt
                                          stimmt, ein sieg hätte uns wohl eh nicht besonders viel gebracht, da wir gegen stuttgart und/oder hertha sowieso verlieren werden...

die gladbacher können den dreier jedoch sehr gut gebrauchen und mit nem sieg am mittwoch nen großen schritt in richtung klassenerhalt machen.

Kommentar

• Gadget
                                            Wasserträger
                                            • 12.01.2009
                                            • 27
                                            • Gadget
                                            • FC Herdecke Ende

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            Gladbach - Schalke 1:0

fuck, das war´s wohl mit dem internationalen geschäft. :mad:

gw an gladbach, aber der sieg war absolut unverdient.

Also selbst ich als Gladbacher Fohlen kann nicht von einem verdienten Sieg sprechen. Das Spiel hätte 0:0 ausgehen müssen. Na ja egal - hauptsache 3 Punkte im Sack

Gruß
                                            Gadget
                                            Gadget - Cup XII 06.02. - 12.02. BZL - 1te BL

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Zitat von Gadget Beitrag anzeigen
                                              Also selbst ich als Gladbacher Fohlen kann nicht von einem verdienten Sieg sprechen. Das Spiel hätte 0:0 ausgehen müssen. Na ja egal - hauptsache 3 Punkte im Sack

Gruß
                                              Gadget
                                              jap, und die statistik spricht auch nicht gerade für euch ^^

Gladbach - Schalke:

Torschüsse: 7-19
                                              Ecken: 6-12
                                              Ballbesitz:46%-54%

aber wie gesagt, ein sieg hätte uns wohl ohnehin nicht besonders viel gebracht...

für euch ist der dreier jedoch ungeheuer wichtig, denn mit nem sieg gegen cottbus könntet ihr nen großen schritt in richtung klassenerhalt machen.

Kommentar

• AleX!
                                                Legende
                                                • 05.12.2007
                                                • 4992
                                                • FC Alfa 10

BVB steht vor Sch.....eisse auf Platz 5
                                                Suche immer FS - Also ladet mich ein!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                                                  mein drecksverein steht vor den geilen Schalkern auf Platz 5
                                                  jap, aber nicht mehr lange.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

Exklusiv! Hamburger SV will Schalkes Kuranyi

Mario Gomez

Transfer-Wahnsinn in der Bundesliga. Es bahnt sich eine ligaweite Rochade an, wie es sie noch nie gab. Beispiel Stuttgart: Seit seinen vier Toren gegen Wolfsburg ist auch die Zukunft von VfB-Torjäger Mario Gomez sehr offen. „Ich gehe davon aus“, sagt VfB-Manager Horst Heldt, „dass es wieder Angebote geben wird.“ Davor fürchtet sich selbst Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger. Am Samstag traf der Politiker Gomez zufällig im Stuttgarter Nobel-Restaurant Oggi. Sein Wunsch: „Hoffentlich bleiben Sie uns noch lange erhalten!“
                                                    Interessenten gibt es genug: Barcelona, AC Mailand, Juventus und Manchester City. Zwar liegen noch keine offiziellen Anfragen vor, das scheint aber nur eine Frage der Zeit. „Ich habe weder irgendwo zugesagt noch Gespräche geführt, geschweige denn irgendwo unterschrieben“, sagt Gomez.

SPORT BILD erfuhr aus sicherer Quelle: Zeitnah wollen die HSV-Bosse Gespräche mit Kevin Kuranyis Berater Roger Wittmann führen. Intern ist besprochen worden, dass der Schalker Stürmer ein idealer Ersatz für Ivica Olic wäre, der zu den Bayern wechselt.
                                                    „Ich habe vom Interesse gehört“, bestätigt Kuranyi. Auch HSV-Boss Bernd Hoffmann dementiert nicht. „Wir kommentieren keine Namen“, sagt er. „Richtig ist, dass wir Bedarf in der Offensive haben.“
                                                    Rund neun Millionen Euro soll der HSV bereit sein, für Kuranyi auszugeben. Dessen Ausstiegsklausel liegt allerdings bei 25 Millionen. Viel wird von den Gesprächen zwischen Felix Magath, dem künftigen Schalke-Trainer, und Kuranyi abhängen.

Unter Magath gelang ihm in Stuttgart der Durchbruch. Sein alter Lehrmeister könnte Kuranyi einen neuen Schub geben.
                                                    Aber auch Stürmer Edin Dzeko spielt eine entscheidende Rolle in der Rochade. Magath würde ihn am liebsten aus Wolfsburg mit nach Schalke nehmen. Die 20 Millionen Euro Ablöse könnte sein künftiger Arbeitgeber zahlen, wenn Kuranyi an den HSV und der brasilianische Verteidiger Rafinha an den FC Bayern verkauft würden.

Kommentar

• -Ali-
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 10715

kuranyi zum hsv? :eek: ach du scheiße
                                                      Ich soll den Bordstein fressen?
                                                      Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• rene44
                                                        Legende
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 3042
                                                        • FC Zingst

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                                        kuranyi zum hsv? :eek: ach du scheiße
                                                        bitte lass ein zeitungsente sein. :eek:
                                                        oder schickt ihn zu den schwuppen von der weser.. da fällt er neben seinen blinden kollegen (wenn pizarro dann wieder weg ist) nicht auf.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 163
                                                          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Kuranyi und Rafi bleiben ma schön bei uns...Der Magath macht das schon

Kommentar

• 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

Kuranyi und Rafi bleiben ma schön bei uns...Der Magath macht das schon
                                                            hm, mal sehen. ^^

also ich denke, dass wir kuranyi dank magath halten können...

bei rafinha ist die lage aber ein bisschen schwieriger.

denn ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer, vorstellen dass er sich ne saison ohne internationales geschäft antun würde.

bei nem angebot in höhe von 15 mille würd ich ihn deshalb ziehen lassen. ^^

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Neuer und Westermann für Asien-Reise der Nationalelf nominiert

Bundestrainer Joachim Löw hat am Dienstag (19.5.) den Kader der Nationalmannschaft für die Asienreise vom 26. Mai bis zum 3. Juni bekannt gegeben. Heiko Westermann ist ebenso wie Manuel Neuer nominiert worden.
                                                              Im Gegensatz zu dem Verteidiger, der bereits elf Länderspiele auf seinem Konto hat, ist es die erste Einladung für den S04-Keeper zur A-Nationalmannschaft. „Die Nominierung spricht absolut für seine Arbeit“, freute sich Trainer Mike Büskens für den 23-Jährigen. „Für mich ist er auch ein Kandidat für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.“

Unmittelbar nach der Asienreise wird Neuer zur U21-Nationalmannschaft reisen, die vom 15. bis zum 29. Juni in Schweden an der Europameisterschaft teilnehmen wird. Anschließend steht die Saisonvorbereitung mit den Knappen auf dem Programm. Büskens sieht diesen engen Zeitplan als unproblematisch: „Ich weiß nicht, wann Manu wieder ins Vereinstraining einsteigen wird, aber grundsätzlich ist es doch eine geile Sache für einen jungen Spieler, zuerst bei der A-Nationalmannschaft dabei zu sein und dann mit der U21 ein großes Turnier zu spielen. Es ist zudem eine Riesengelegenheit, sich zu präsentieren.“

Unverständnis zeigte Büskens jedoch dafür, dass Jermaine Jones im Kader vom Löw keine Berücksichtigung fand. „Ich kann die Entscheidung, dass Jermaine nicht dabei ist, sportlich nicht nachvollziehen“, erklärte der Trainer. „Nach der Leistung, die er zuletzt im Verein gezeigt hat, gehört er mit in die Nationalmannschaft.“

Kommentar

Lädt...