Fakten zur Spielberechnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garibaldo
    Neuzugang
    • 22.07.2010
    • 0
    • Garibaldo
    • DJK Kösching

Fakten zur Spielberechnung

Hallo Sportsfreunde,

da man immer wieder - in letzter Zeit sogar verstärkt - von Managern hier lesen muss wie schlecht die Spielberechnung ist bzw wie sie betrogen werden sehe ich mich genötigt hier mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen, auch wenn sich das jeder eigentlich selber denken bzw rausfinden könnte. Vor allem könnten sich das einige der "tollen Manager" aus den oberen Ligen die sich als was besseres fühlen bemerken (gemeint sind nur diejenigen die immer mit ihren aufgeblasenen Kommentaren gegen niederklassige Teams schreiben ala "komm du erstmal dahin wo ich Held schon bin") Aber das geht eher Richtung gib einem Menschen "Macht" und du siehst seinen wahren Charakter und hat nix mit dem zu tun was ich eigentlich aussagen möchte. Zum Thema...

Es gibt 3 verschiedene Grundvorraussetzungen:
    (meine Beobachtungen beziehen sich nicht auf Simulationen auch wenn ich davon ausgehe das es dort wohl genauso abläuft)

1. Ein Team ist deutlich stärker als das andere. Bezugnehmend auf das gerade geschlossene Thema "Schiebung" nehmen wir hier als Beispiel einen 2t Ligisten und ein Team aus der Kreisliga. Die Teams trennten sich 0:0 und die Rede war von Betrug. Das ist natürlich falsch denn:
    egal wie viel besser ein Team ist, ein Tor zu schießen ist niemals garantiert in Fußballcup. Andersherum wird ein Team mit einer Aufstellungsstärke von 800 niemals ein Tor schießen gegen einen 2t Ligisten der geschätzt 4-5 tausend Aufstellungsstärke (AS) hat, da er keine Torchance im Spiel haben wird.

Daraus ergibt sich ein zu erwartender Ergebnisbereich von ca. 15:0 bis 0:0. Ich hatte gegen Kreisligisten schon beide Ergebnisse in Turnieren. 0:0 zu spielen ist demnach Pech, und nichts weiter. Das wird früher oder später jedem Fußballmanager hier mal passieren. Es ist jedoch das schlechtest mögliche Ergebnis das ihr zu erwarten habt, denn ein Team das keine Torchancen hat kann logischerweise auch kein Tor schießen. In diesem Fall kann also das stärkere Team das Spiel in der regulären Spielzeit unmöglich verlieren!

2. Die AS der einen Mannschaft ist im Bereich von "etwas stärker" bis "ein gutes Stück stärker". Nur um Zahlen zu nennen sage ich mal Team A hat 3.000 AS Team B hat 3.750 AS. Team B ist also 800 Punkte oder gut 25% stärker (nagelt mich bitte nicht auf die Zahlen fest, die hab ich gerade frei erfunden).
    Im Gegensatz zu Punkt 1 wird sich Team A Torchancen erspielen können, Team B wird aber im Normalfall deutlich mehr Chancen haben. Wir machen jetzt ein Extrembeispiel, das schwächere Team A hatte 1 Torchance, Team B hatte 27 Torchancen. Das Spiel endet aber 1:0 für Team A.
    Wie im Beispiel bei Punkt 1 hat Team B hier also Pech gehabt beim "auswürfeln" der Torchancen (nicht vergessen das ist ein Browserspiel hier).
    Grundsätzlich bleibt also festzuhalten das JEDER Gegner der sich eine Torchance gegen euch erspielt auch gewinnen kann, so ist die Programmierung. Und auch wenns unnötig ist das zu sagen, die Programmierung ist für jeden gleich Meistens wird das stärkere Team hier gewinnen, jedoch wirds auch ab und an Unentschieden oder Niederlagen geben. Das Glück sich nicht immer absolut fair aufteilen kann, damit muss man auch im normalen Leben klar kommen.

3. Der Vollständigkeit halber noch Punkt 3, beide Mannschaften sind recht nah beisammen in der AS.
    Das sieht man oft in der Kreisliga, wo gerade alle neuen Accounts sehr ähnliche AS haben. Mag sein das hier die Taktik eine gewichtigere Rolle spielt, weil im Normalfall kann meine Taktik, wenn ich ein Spiel nach den Kriterien von Punkt 1 und teilweise Punkt 2 habe, noch so schwachsinnig sein, ich beherrsche trotzdem das Geschehen auf dem Platz und der oben erwähnte Ergebnisbereich ändert sich nicht. Das sind bezüglich der Taktikwichtigkeit aber nur Vermutungen und Beobachtungen meinerseits.

Grundsätzlich ist bei Spielen nach dem Kriterium 3. der Ausgang völlig offen, sprich jeder kann gewinnen oder verlieren.

Ergänzung:
    Ab welchem prozentualen oder realen (in AS-Punkten) Abstand der Übergang zwischen Punkt 1 und 2 ist, also der Bereich ab der sich das schwächere Team Chancen erspielen kann, ist als nicht Programierer unmöglich zu sagen, da man aber eh nicht die AS des Gegners kennt braucht darüber auch nicht gemutmaßt werden. Fakt scheint aber das es eine solche Grenze gibt (ich schließe das daraus das ich noch nie gesehen habe das ein Kreisligist in einem meiner Förderturniere für kleine ein Tor geschoßen hätte gegen mich und auch eine Torchance konnte ich nie sehen wenn ich den Liveticker auf hatte -bei immerhin locker über 100 Spielen gegen kleine Teams). Das aber nur als Ergänzung falls einer meint "ey das kannst du doch gar net wissen". Er hat in gewisser Weise recht, es erscheint mir aber äußerst logisch

Fazit:

Beachtet vor allem die Punkte 1 und 2, guckt euch die Ergebnisbereiche an und ihr werdet nie wieder überrascht sein, Betrug wittern oder verzweifelt sein wieso ihr gegen den und den nicht gewonnen habt. So sind einfach die Parameter für dieses Spiel und wenn man diese akzeptiert findet man ein enttäuschendes Spiel zwar immernoch enttäuschend, aber muss nicht mehr denken das Betrug im Spiel ist, oder sich die ganze Welt gegen einen verschworen hat so wie man es oft hier heraus liest.

Sicherlich gibt es Luft nach oben in der Spielberechnung, aber um dafür zu Sorgen das 7 nicht immer größer ist als 5 muss man soetwas einbauen, weil ohne Überraschung bräuchte man ja nicht die Saison spielen. In der Realität muss Bayern auch jedes Jahr in der Liga antreten obwohl sie die vermeintlich stärkste Mannschaft haben. Die sagen ja auch net Betrug das Wolfsburg Meister wird, oder Schiebung das Schalke 2ter wird. Nur wenn nicht immer der Beste gewinnt kommt Spannung auf und genauso ist es hier in Spiel halt auch angedacht/umgesetzt im Rahmen der Möglichkeiten eines Browserspiels.

PS.: Natürlich kann ich keinem verbieten zu posten, diesen Text habe ich aber nicht geschrieben um mit euch darüber zu diskutieren, sondern um für zukünftige Meckerposts bzw. -themen gleich einen Erklärungstext zu haben den man im Thema verlinken kann, falls ihr meiner Logik folgen könnt/wollt so wie es zb auch bei der Klassikerfrage "Wie ist das perfekte Training?" oder anderen Themen gemacht wird.
  • fletschheini
    Jungtalent
    • 11.08.2009
    • 370
    • moselfan
    • FC Moselelf
    • 48.800

wenn du keine Frage zum Spiel hast kannst du den Post auch sein lassen.

Kommentar

• Gast2

@ Garibalo
      Dann erzähl uns doch mal, wer du bist, da du ja so schreibst, als hättest du das Spiel programmiert. Vom Inhalt her mag das ja alles richtig sein.

Kommentar

• Garibaldo
        Neuzugang
        • 22.07.2010
        • 0
        • Garibaldo
        • DJK Kösching

Zitat von Herr Favre Beitrag anzeigen
        @ Garibalo
        Dann erzähl uns doch mal, wer du bist, da du ja so schreibst, als hättest du das Spiel programmiert. Vom Inhalt her mag das ja alles richtig sein.
        Ich bin nur jemand der das Spiel hier spielt genau wie du. Auch habe ich das Spiel nicht programmiert.
        Die Intention des Posts war es vielen Leuten die ihre Ergebnisse nicht nachvollziehen können eine Erklärung zu liefern, mehr nicht. Ich lese hin und wieder ein bisschen im Forum und da stolpere ich sehr oft auf solche Themen, wie aktuell das Thema "Schiebung".
        Wenn das nicht gewünscht ist kann ich damit gut leben, ich hatte eigentlich nie vor mir hier einen Acc zu erstellen.
        Ich finds aber komisch das du mir gleich so provokant rüber kommst, passt aber zu der Stimmung hier im Forum, die oft seltsam ist.

Kommentar

• fletschheini
          Jungtalent
          • 11.08.2009
          • 370
          • moselfan
          • FC Moselelf
          • 48.800

Zitat von Garibaldo Beitrag anzeigen
          Ich bin nur jemand der das Spiel hier spielt genau wie du. Auch habe ich das Spiel nicht programmiert.
          Die Intention des Posts war es vielen Leuten die ihre Ergebnisse nicht nachvollziehen können eine Erklärung zu liefern, mehr nicht. Ich lese hin und wieder ein bisschen im Forum und da stolpere ich sehr oft auf solche Themen, wie aktuell das Thema "Schiebung".
          Wenn das nicht gewünscht ist kann ich damit gut leben, ich hatte eigentlich nie vor mir hier einen Acc zu erstellen.
          Ich finds aber komisch das du mir gleich so provokant rüber kommst, passt aber zu der Stimmung hier im Forum, die oft seltsam ist.
          er hat doch recht. Wo ist deine Frage zum Spiel? Es gibt keine. Somit kann hier geschlossen werden bevor noch mehr Spam entsteht

Kommentar

• Garibaldo
            Neuzugang
            • 22.07.2010
            • 0
            • Garibaldo
            • DJK Kösching

Ich habe nie behauptet das ich eine Frage zum Spiel habe, wie ich geschrieben habe ist das auch eher eine Antwort auf eine häufige Frage, auf ein häufiges Ärgernis. Wenn es im falschen Bereich ist kann man das sicher verschieben...und nicht gleich schließen und wegschmeißen lol dafür hab ich es nicht geschrieben nur weil du das findest^^
            Ich wiederhole mich ungern aber das zu schreiben war gut gemeint als Hilfestellung/Erklärung, so schwer ist das doch net zu verstehen.

Edit:
            Schreibt mir bitte ne PN ihr 2 wenn ihr das jetzt zwingend weiter besprechen wollt
            Zuletzt geändert von Garibaldo; 22.07.2010, 18:15.

Kommentar

• RundUndEckig

Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
              er hat doch recht. Wo ist deine Frage zum Spiel? Es gibt keine. Somit kann hier geschlossen werden bevor noch mehr Spam entsteht
              Wer bist du eigentlich das du schliessen beantragst? Wenn kann das der Threadersteller wünschen oder ein Go/Mod es tun!
              Sollte er falsch gepostet haben, kein Problem, dann weisst man freundlich drauf hin und ein Go/Mod könnte das dann tun. Zum andern passt der Thread hier genausogut wie bei Lob und Kritik oder sonstwo!
              MFG
              RundUndEckig
              Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2010, 18:19.

Kommentar

• Gast2

Und ich finds komisch, dass du so weinerlich bist. Hab mich nur gefragt, was so eine Grundsatzrede bedeuten soll, die du hier gehalten hast. Wie es schon angemerkt wurde, habe ich auch deine Frage zum Spiel vermisst. Denke mal, du hast uns hier keine Geheimnisse verraten. Dass immer Welche klagen, dass sie unzufrieden sind, liegt in der Natur der Sache, bei so vielen angemeldeten Managern. Einer weint immer - na und? Aber was soll da dieser Vortrag? Morgen weinen die Nächsten!

Kommentar

• Garibaldo
                  Neuzugang
                  • 22.07.2010
                  • 0
                  • Garibaldo
                  • DJK Kösching

Herr Favre,

ich bin nicht weinerlich sondern zurückhaltend gewesen, ich kanns dir auch gern anders sagen.
                  Ich hätte auch schreiben können du kannst meinen Namen net mal richtig schreiben und fragst mich wer ich denn bitte bin... da tue ich mich schwer dich ernst zu nehmen. Wenn du denkst das ist im falschen Bereich dann schreib doch auch das und nicht hey wer bist du denn

Ich hab auch nicht umsonst geschrieben meld dich wenn du Bedarf hast bitte per PN das hier zu diskutieren ist doch lächerlich, dann erkläre ich dir auch gern nochmal wieso ich das geschrieben habe, auch wenn ich mich grad selber frage wieso ich mir das nur angetan habe^^

Kommentar

• Fabi295
                    Stammspieler
                    • 13.04.2010
                    • 734
                    • Fabi295
                    • Bolzplatzkrieger

Stellt euch doch nicht so an. Er hats vielleicht in einen falschen Thread geschrieben und dann kann mans verschieben. Finde den 1. Post recht informativ, dass man die Spielberechnung auch ein wenig versteht.

Kommentar

• Gast2

Habe aber gar keine Lust mit dir persönlich zu schreiben. Bist mir viel zu verbittert. Du eröffnest hier im Forum ein öffentliches Thema und willst dann nur per PM reden? Klar fragt man sich, wer da mit seinem ersten Beitrag hier gleich so ein Fass aufmacht, deshalb habe ich gefragt und mehr ist da auch nicht.

Kommentar

• angra28
                        Torschützenkönig
                        • 25.05.2009
                        • 2393
                        • angra28
                        • Hannover 95 (Der Runde Tisch)

So und jetzt abkühlen! Das war ein nett gemeinter erklärungsansatz und gut. Sobald ein Mod das liest wird es vermutlich in die Sportsbar schieben und gut. Kein grund persönlich, beleidigend oder zickig zu reagieren.
                        sigpic
                        Der Runde Tisch
                        Transfer-News:

Kommentar

• Smeagoll
                          Jungtalent
                          • 20.05.2009
                          • 342
                          • Smeagoll
                          • FC Blau-Weiß Winner

Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                          wenn du keine Frage zum Spiel hast kannst du den Post auch sein lassen.
                          was sollen das denn bitte für weise worte sein?? wie wäre es denn bspw. mit einem "herzlich willkommen im forum" oder ähnlichem?!

ich finde, dass Garibaldo vollkommen recht hat mit diesem thread, sonst macht sich ja keiner die mühe so etwas zu schreiben. es kommen dann halt immer anworten wie "damit musst du leben" oder "is doch was normales, is ja nur ein spiel". aber erklärungen kommen nie! die idee, dieseh thread in immer die selben fragen zu verlinken, find ich super, das spart nämlich eine menge posthunterei!

Habe aber gar keine Lust mit dir persönlich zu schreiben. Bist mir viel zu verbittert. Du eröffnest hier im Forum ein öffentliches Thema und willst dann nur per PM reden? Klar fragt man sich, wer da mit seinem ersten Beitrag hier gleich so ein Fass aufmacht, deshalb habe ich gefragt und mehr ist da auch nicht.
                          schwachsinn! ob es nun sein erster beitrag ist oder 100ster, tut nun überhaupt nichts zur sache! wie er bereits geschrieben hat, liest er gerne im forum und hat daher deenke ich mal mehr ahnung als so manch anderer hier, der groß rumprahlt!

letztebdlich find ich diesen beitrag sehr sinnvoll, und ich finde nicht dass er in die sportsbar gehört! auch wenn es keine direkte frage zum spiel ist...:ugly:

mfg
                          Smeagoll

Kommentar

• pinkie53
                            Jungtalent
                            • 08.12.2009
                            • 410
                            • pinkie53
                            • 1.FC Füssehoch
                            • reicht
                            • R.o.F.- RIP

Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
                            was sollen das denn bitte für weise worte sein?? wie wäre es denn bspw. mit einem "herzlich willkommen im forum" oder ähnlichem?!

ich finde, dass Garibaldo vollkommen recht hat mit diesem thread, sonst macht sich ja keiner die mühe so etwas zu schreiben. es kommen dann halt immer anworten wie "damit musst du leben" oder "is doch was normales, is ja nur ein spiel". aber erklärungen kommen nie! die idee, dieseh thread in immer die selben fragen zu verlinken, find ich super, das spart nämlich eine menge posthunterei!

schwachsinn! ob es nun sein erster beitrag ist oder 100ster, tut nun überhaupt nichts zur sache! wie er bereits geschrieben hat, liest er gerne im forum und hat daher deenke ich mal mehr ahnung als so manch anderer hier, der groß rumprahlt!

edit: und fletscheini, auch wenn wir Freunde sind, Deine ersten beiden Kommentare lesen sich doch sehr aggresiv. Und sowas mag ich überhaupt nicht
                            letztebdlich find ich diesen beitrag sehr sinnvoll, und ich finde nicht dass er in die sportsbar gehört! auch wenn es keine direkte frage zum spiel ist...:ugly:

mfg
                            Smeagoll
                            Da gebe ich dir vollkommen recht. Diese Frage wurde schon so oft von Neulingen gestellt, aber keiner hat sich die Mühe gemacht, einen vernünftigen Erklärungs- satz hier abzugeben. Und mit Sätzen wie "damit muß man leben" ist es auch nicht getan.
                            Der Thread ist eigentlich längst überfällig und ich finds gut, das er das geschrieben hat. Basta
                            Es ist nur schade, das so viele auf Ihm rumhacken, wäre es doch eigentlich die Aufgabe von anderen, so eine Erklärung abzugeben
                            Zuletzt geändert von pinkie53; 22.07.2010, 19:31.
                            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

Kommentar

• thehangman
                              Führungsspieler
                              • 31.12.2007
                              • 1026
                              • thehangman
                              • TSG Torpedo Tuborg
                              • 12,5m²

"Fragen zum Spiel" ist die falsche plattform für diese geschichte.
                              mal sehen, was in der bar draus wird...

Kommentar

• R3Fl3x
                                Neuzugang
                                • 15.03.2010
                                • 5
                                • R3Fl3x
                                • 1887# HSV

Ich finds aber komisch das du mir gleich so provokant rüber kommst, passt aber zu der Stimmung hier im Forum, die oft seltsam ist.[/quote]

das trifft es auf den Punkt, manche User hier, haben Kindergarten Niveau!

Kommentar

• Skater@Hamburg

solche äuserungen würde ich lieber lassen , vor allen dingen weiß ich nicht wo dein Problem mit ihm ist , er hat dir doch gar nichts getan ich versteh ehrlich nicht warum ihr euch hier im forum immer um son kinderkram streitet, das solltet ihr wirklich mal per pn klären,und nicht damit andere threads vollspammen.
                                  so und jetzt ist schluss und es wird übers Thema geredet

Kommentar

• Mojoe
                                    Jungtalent
                                    • 17.01.2010
                                    • 328

es gibt echt soclhe freaks..
                                    flechtheini:
                                    mach mal halblang junge, bist nicht der liebe herr gott!

an unsren netten threadersteller:
                                    finde ich schön, dass du dir die mühe machst..
                                    so in entwa kann man sich alles zwar denken, aber so hat man doch einen kleinen einblick wie es wohl klappt..

vielen dank
                                    an die mods.. eventuel könnte man diesen beitrag festhalten?
                                    sigpic

Kommentar

• Gast2

So wie er in seinem ersten Post aufgetreten ist, hat es mich nur interessiert wer das ist, damit ich weiß was dahinter steckt. Weiß er überhaupt was über Programmierung, will er sich nur wichtig machen, hat er sich gerade erst angemeldet bei Fußballcup und will ein bischen Theater machen? Ich meine, dass was er zur Programmierung erzählt hat, ist ja nichts weltbewegendes. Das es so ungefähr in dieser Richtung funktioniert, kann sich doch jeder selber denken. Was soll man da für Volksreden halten?
                                      Schon morgen kommt sowieso der nächste Jammer-Thread, das die Spielberechnung nicht funktioniert usw.

Kommentar

• apple-eater
                                        Legende
                                        • 05.12.2007
                                        • 5924
                                        • apple-eater [gelöscht]
                                        • SpVgg Apples [gelöscht]

was ist das hier eig für eine diskussion?
                                        an den TE:
                                        guter post, auch wenn man ihn etwas kürzer hätte fassen können:p

So wie er in seinem ersten Post aufgetreten ist, hat es mich nur interessiert wer das ist, damit ich weiß was dahinter steckt. Weiß er überhaupt was über Programmierung, will er sich nur wichtig machen, hat er sich gerade erst angemeldet bei Fußballcup und will ein bischen Theater machen? Ich meine, dass was er zur Programmierung erzählt hat, ist ja nichts weltbewegendes. Das es so ungefähr in dieser Richtung funktioniert, kann sich doch jeder selber denken. Was soll man da für Volksreden halten?
                                        Schon morgen kommt sowieso der nächste Jammer-Thread, das die Spielberechnung nicht funktioniert usw.
                                        was hast du eigentlich mit dem wort programmierung?^^
                                        er hat genau zwei mal verwendet und dabei auf keinerlei technische details oder was weiß ich angespielt sondern nur von wahrscheinlichkeiten gesprochen

muss man hier neuerdings seinen beruf mit angeben, um bestimmte wörter benutzen zu dürfen?

er hat lediglich auf einfach art und weise ausgeführt, wieso es zu unerwarteten ergebnissen kommen kann .. denn der großteil derjenigen, die über die spielberechnung meckern, denken wohl noch, dass gamed bei jedem spiel mit dem rechenschieber dahintersitzt und bei zu viel arbeit einfach würfelt

Kommentar

• Gast2

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                          er hat lediglich auf einfach art und weise ausgeführt, wieso es zu unerwarteten ergebnissen kommen kann ..
                                          Er hat gesagt, es gibt die Guten, gegen die man keine Torchance hat und es gibt die, die ähnlich stark sind und dann noch die andern... und dann gibt es noch den Faktor Glück. Nobellpreisverdächtig! Bin auch immer noch am schwärmen Sehe jetzt alles mit ganz anderen Augen Dann bedanke ich mich recht herzlich und klink mich mal aus

Kommentar

• Smeagoll
                                            Jungtalent
                                            • 20.05.2009
                                            • 342
                                            • Smeagoll
                                            • FC Blau-Weiß Winner

an den TE:
                                            guter post, auch wenn man ihn etwas kürzer hätte fassen können:p

er hat genau zwei mal verwendet und dabei auf keinerlei technische details oder was weiß ich angespielt sondern nur von wahrscheinlichkeiten gesprochen

muss man hier neuerdings seinen beruf mit angeben, um bestimmte wörter benutzen zu dürfen?

er hat lediglich auf einfach art und weise ausgeführt, wieso es zu unerwarteten ergebnissen kommen kann .. denn der großteil derjenigen, die über die spielberechnung meckern, denken wohl noch, dass gamed bei jedem spiel mit dem rechenschieber dahintersitzt und bei zu viel arbeit einfach würfelt
                                            seh ich genau so! und er hat es meiner meinung nach sehr verständlich formuliert!
                                            deswegen noch mal an einen offiziellen, ich fände es gut wenn man den post irgendwo festhalten könnte!

Kommentar

• apple-eater
                                              Legende
                                              • 05.12.2007
                                              • 5924
                                              • apple-eater [gelöscht]
                                              • SpVgg Apples [gelöscht]

Er hat gesagt, es gibt die Guten, gegen die man keine Torchance hat und es gibt die, die ähnlich stark sind und dann noch die andern... und dann gibt es noch den Faktor Glück. Nobellpreisverdächtig! Bin auch immer noch am schwärmen Sehe jetzt alles mit ganz anderen Augen Dann bedanke ich mich recht herzlich und klink mich mal aus
                                              und du hast ihn als weinerlich, verbittert und wichtigmacher bezeichnet, nur weil du zu faul warst, das PS zu lesen

stimmt, eigentlich sollten wir von dir schwärmen!

wenn du diese erklärung unnötig findest, kannst du ja weiter im aufstellungs & taktikthread deine ergebnisse monieren .. vlt wirst du ja daraus schlauer

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                Torschützenkönig
                                                • 23.11.2008
                                                • 1512
                                                • rubi_rubsen
                                                • Dorfhainer SV
                                                • lol
                                                • kenn ich nicht

mal n kurzes/langes statement zu meinem lieblingsthema

zum anfang: am sichersten wäre es eigentlich gewesen es im [Kritik]Spielberechnung thread zu posten, wäre aber wahrscheinlich untergegangen....so machen wir jetzt halt die sportsbar unsicher...finde es auch wieder lustig, wie alle vom thema abschweifen

so mal zum eigentlichen thema....sehr schön zusammengefasst, für mich warn die dinge schon bekannt bzw. ich würde den genauen as-stärkeunterschied auf 700 schätzen...nur mal nebenbei, dass die sogenannten "große", zähle mich jetzt auch mal dazu, immer sagen komm erstmal dahin, ist nicht großmaulig gemeint(jedenfalls nicht von meiner seite, fühle mich auch nicht als held) sonder befusst sich einfach auf der tatsache, das in der ersten und zweiten liga die aufstellungsunterschiede viel größer sind als in den unteren ligen

nun zum eigentlich kritikpunkt deiner ausführungen, ich persönlich finde, dass die programmierung der spiele gegen "schwächere" mannschaften eine zu hohe wahrscheinlichkeit besitz das diese aus den begegnungen gegen stärkere punktgewinne mitnehmen,diese müsste meiner meinung reduziert werden....das mal ein 0:0 gegen völlig unterlegene mannschaften zustande kommt ist brutal ärgerlich, aber nachvollziehbar

nur sollte man auch bedenken das weder in der berechnung teams mit weniger als 11 mann in der startaufstellung, noch mit vielen roten karten während des spieles berücksichtigt werden, anders kann ich mir keine unentschieden bzw. niederlagen erklären, teilweise auch gegen teams, welche von vornherein komplett unterlegen sind/wären, zusätzlich kommt auch hinzu das teams ohne tw im kader zuviele Punkte erreichen, was mit der realität, ein in meinen augen herrlicher vergleich bei einem game welches clonen und dopen als standard ansieht, irgendwie auch nicht vereinbar ist

lange rede kurzer sinn, die berechnung hat noch viele dinge die optimiert werden könnten/müssten
                                                Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 22.07.2010, 21:48.
                                                sigpic
                                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                Whatever you want

Kommentar

• GzA_Genius
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 163
                                                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von R3Fl3x Beitrag anzeigen
                                                  das trifft es auf den Punkt, manche User hier, haben Kindergarten Niveau!
                                                  Und genau das sagen die meisten, die hier in Gruppen auf einen User draufgehen... Respekt

Favre, abgesehen von deinem Lieblingsverein, mag ich dich

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• benny94er
                                                    Jungtalent
                                                    • 10.01.2009
                                                    • 471
                                                    • benny94
                                                    • Sportclub aus Berlin

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                    Und genau das sagen die meisten, die hier in Gruppen auf einen User draufgehen... Respekt

Favre, abgesehen von deinem Lieblingsverein, mag ich dich
                                                    Nichts gegen Hertha hier
                                                    3.World Cup

http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=198335

Kommentar

• Etiqu
                                                      Leistungsträger
                                                      • 20.01.2009
                                                      • 879
                                                      • Etiqu
                                                      • Kicker Emden
                                                      • 74.300

Herr Favre,

ich bin nicht weinerlich sondern zurückhaltend gewesen, ich kanns dir auch gern anders sagen.
                                                      Ich hätte auch schreiben können du kannst meinen Namen net mal richtig schreiben und fragst mich wer ich denn bitte bin... da tue ich mich schwer dich ernst zu nehmen. Wenn du denkst das ist im falschen Bereich dann schreib doch auch das und nicht hey wer bist du denn

Ich hab auch nicht umsonst geschrieben meld dich wenn du Bedarf hast bitte per PN das hier zu diskutieren ist doch lächerlich, dann erkläre ich dir auch gern nochmal wieso ich das geschrieben habe, auch wenn ich mich grad selber frage wieso ich mir das nur angetan habe^^
                                                      Zitat von Fabi295 Beitrag anzeigen
                                                      Stellt euch doch nicht so an. Er hats vielleicht in einen falschen Thread geschrieben und dann kann mans verschieben. Finde den 1. Post recht informativ, dass man die Spielberechnung auch ein wenig versteht.
                                                      also das was hier zum vorschein kommt ist schon etwas traurig und vill auch etwas (ohne unverschämt zu klingen) etwas belustigend (ich hoffe das für die "sinnlosen" posts der counter zurückgesetzt bzw nicht gezählt wurden) ..so wie andreas (angra28) geschrieben hat einfach mal abkühlen (es gibt nicht nur warmes bis heißes wasser am/im wasserhahn ...das mal nebenbei angemerkt)

Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                      So und jetzt abkühlen! Das war ein nett gemeinter erklärungsansatz und gut. Sobald ein Mod das liest wird es vermutlich in die Sportsbar schieben und gut. Kein grund persönlich, beleidigend oder zickig zu reagieren.

letztebdlich find ich diesen beitrag sehr sinnvoll, und ich finde nicht dass er in die sportsbar gehört! auch wenn es keine direkte frage zum spiel ist...

mfg
                                                      Smeagoll
                                                      an den TE:
                                                      guter post, auch wenn man ihn etwas kürzer hätte fassen können

also erstmal finde ich den post auch nicht schlecht nur komme ich später evtl wenn es die zeit oder so zulässt nochmal genauer zum thema..(thema rubi´s statement (siehe später unten) )..

das er die arten aufgezählt (an denen es evtl liegen kann/könnte) ..die jedem der das spiel vill etwas längerspielt eigentlich auch klar sein sollte bzw auch müsste ist dann wieder eine andere sache..oder auch nicht (je nach sicht und erfahrung)

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                      mal n kurzes/langes statement zu meinem lieblingsthema

zum anfang: am sichersten wäre es eigentlich gewesen es im [Kritik]Spielberechnung thread zu posten, wäre aber wahrscheinlich untergegangen....so machen wir jetzt halt die sportsbar unsicher...finde es auch wieder lustig, wie alle vom thema abschweifen

so mal zum eigentlichen thema....(1)sehr schön zusammengefasst, für mich warn die dinge schon bekannt bzw. ich würde den genauen as-stärkeunterschied auf 700 schätzen...nur mal nebenbei, dass die sogenannten "große", zähle mich jetzt auch mal dazu, immer sagen komm erstmal dahin, ist nicht großmaulig gemeint(jedenfalls nicht von meiner seite, fühle mich auch nicht als held) sonder befusst sich einfach auf der tatsache, das in der ersten und zweiten liga die aufstellungsunterschiede viel größer sind als in den unteren ligen

(2) nun zum eigentlich kritikpunkt deiner ausführungen, ich persönlich finde, dass die programmierung der spiele gegen "schwächere" mannschaften eine zu hohe wahrscheinlichkeit besitz das diese aus den begegnungen gegen stärkere punktgewinne mitnehmen,diese müsste meiner meinung reduziert werden....das mal ein 0:0 gegen völlig unterlegene mannschaften zustande kommt ist brutal ärgerlich, aber nachvollziehbar

nur sollte man auch bedenken das weder in der berechnung teams mit weniger als 11 mann in der startaufstellung, noch mit vielen roten karten während des spieles berücksichtigt werden, anders kann ich mir keine unentschieden bzw. niederlagen erklären, teilweise auch gegen teams, welche von vornherein komplett unterlegen sind/wären, zusätzlich kommt auch hinzu das teams ohne tw im kader zuviele Punkte erreichen, was mit der realität, ein in meinen augen herrlicher vergleich bei einem game welches clonen und dopen als standard ansieht, irgendwie auch nicht vereinbar ist

lange rede kurzer sinn, die berechnung hat noch viele dinge die optimiert werden könnten/müssten
                                                      also rubi hat es für mich persönlich am besten auf den punkt gebracht: (1) also dazu kann ich schonmal sagen das die angenommene "as-stärkeunterschied auf 700 schätzen" nicht immer zutreffend bzw errechenbar ist/sein wird.. ein bsp heute in meiner liga (rubi ist ja auch dort) ...mein gegner hat eine KS (Kaderstärke) von 3410.00 und meine mannschaft eine AS (Aufstellungsstärke) von (über) 6200.00 errechnet sich selbst wenn er die KS als AS besitzt einen unterschied von ca. 2800 AS (+/-) (wenn man es so sehen will/möchte und wie gesagt errechnet/errechnen würde wären das nur bei dem bsp deutlich mehr als 700 punkte was die AS betrifft)..hmm also das ist dann meiner meinung nach komisch wenn man gegen so einen gegner der meiner meinung nach extrem bzw deutlich unterlegen (alleine sein bester spieler topt einige meiner stammspieler) ist einen zb 3:0 sieg zusammen schustert.. aber ok selbst in der realität verlieren auch mal die größeren vereine gegen kleinere (wobei ich ja n icht verloren habe)..

eine andere sache ist
                                                      (2) die ich aus rubi´s text einfach mal markiert habe und wo ich absolut seiner meinung bin.. denn ich habe es selber diese saison gemerkt wie es mit der "spielberechnung" ist.. ich war zb letzte saison 2. (in der 1. BL hinter KaBe1983 der verdient meister wurde) ..diese saison aber lief bei mir alles aus dem ruder (evtl. zb durch die spielberechnung aber das weiß man ja nich zu 100%..hmm) ...letzte saison hatte ich zb gerade mal 3 unendschieden / 4 niederlagen (und diese saison zum teil gegen wirklich schwache gegener insgesamt alleine schon 11 unendschieden und 3 niederlagen bisher) merkwürdig da in der letzten saison meine AS noch unter 6000 war.. aber na ja man kann es auf taktik/mannschaftsaufstellung usw schieben aber irgendwie kann niemand (meiner meinung nach die spielberechnung hier bei FCup einschätzen oder was auch immer)..aber bei allem was hier bisher geschrieben wurde finde ich das was rubi geschrieben hat einfach das zutreffenste..auch wenn man analysen tätigt wie Garibaldo es wird nie zu einer klaren antwort oder was auch immer führen denn die spielberechnung ist (so sehe ich das) zur zeit unberechenbar..egal ob in einer schwachen liga oder einer starken liga (das glück entscheidet)..zumindest teilweise wie es am ende ausgeht..

Kommentar

• GeorgTown
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 29.12.2009
                                                        • 127
                                                        • Uwe Neuhaus
                                                        • 1.FZeh Union Berlin ( 2. BL )

eine andere sache ist
                                                        (2) die ich aus rubi´s text einfach mal markiert habe und wo ich absolut seiner meinung bin.. denn ich habe es selber diese saison gemerkt wie es mit der "spielberechnung" ist.. ich war zb letzte saison 2. (in der 1. BL hinter KaBe1983 der verdient meister wurde) ..diese saison aber lief bei mir alles aus dem ruder (evtl. zb durch die spielberechnung aber das weiß man ja nich zu 100%..hmm) ...letzte saison hatte ich zb gerade mal 3 unendschieden / 4 niederlagen (und diese saison zum teil gegen wirklich schwache gegener insgesamt alleine schon 11 unendschieden und 3 niederlagen bisher) merkwürdig da in der letzten saison meine AS noch unter 6000 war.. aber na ja man kann es auf taktik/mannschaftsaufstellung usw schieben aber irgendwie kann niemand (meiner meinung nach die spielberechnung hier bei FCup einschätzen oder was auch immer)..aber bei allem was hier bisher geschrieben wurde finde ich das was rubi geschrieben hat einfach das zutreffenste..auch wenn man analysen tätigt wie Garibaldo es wird nie zu einer klaren antwort oder was auch immer führen denn die spielberechnung ist (so sehe ich das) zur zeit unberechenbar..egal ob in einer schwachen liga oder einer starken liga (das glück entscheidet)..zumindest teilweise wie es am ende ausgeht..
                                                        Es gab in der Geschichte der Bundesliga schon Deutsche Meister welche in der nächsten Saison abgestiegen sind, bzw. kurz davor standen.
                                                        Zuletzt geändert von GeorgTown; 24.07.2010, 08:57.
                                                        Das Problem liegt meistens ~30cm vor der Tastatur... und das ist nicht der Monitor^^
                                                        Lust auf Simu? Dann klick hier drauf

Vereinshymne

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                          Torschützenkönig
                                                          • 23.11.2008
                                                          • 1512
                                                          • rubi_rubsen
                                                          • Dorfhainer SV
                                                          • lol
                                                          • kenn ich nicht

Zitat von GeorgTown Beitrag anzeigen
                                                          Es gab in der Geschichte der Bundesliga schon Deutsche Meister welche in der nächsten Saison abgestiegen sind, bzw. kurz davor standen.
                                                          macht man es sich nicht zu einfach....eindeutige probleme immer mit querverweise auf die realität auszusitzen
                                                          sigpic
                                                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                          Whatever you want

Kommentar

Lädt...