Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Contadors Unsportlichkeit? / Fußball:Radsport

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Contadors Unsportlichkeit? / Fußball:Radsport

    Ich denke der ein oder andere von euch gugt die Tour de France..
    So auch ich.
    dann werdet ihr, genauso wie ich, auch auf der gestrigen etappe (15.) das Malleur Schlecks beim Schalten beobachtet haben, das Contador gnadenlos ausnutzte..
    Die sorgte für große Aufruhr, da ein wahrer Radsportler hier voller Fairnes auf Schleck gewartet hätte.

    Als ich dies beobachtete, viel mir die Parallele zum Fußball aufgefallen, bei dem es nicht die geringste Fairnes gibt..
    Falls mal ein Spieler im Mittelfeld zum Schiri sagt, dass der Gegner Einwurf hat, gibts schon Schlagzeilen!

    Jedoch will ich noch was ansprechen!
    Nämlich die jeweilige Belastung der Sportler!
    Selbst verständlich sind es an sich völlig unterschiedliche Belastungen, ja.
    der Radfahrer hat doch eine recht gleichmäßig, dafür nahezu dauerhafte Belastung, während der Fußballer immer mehr die kurzen harten Belastungen aushalten muss..

    Trotzdem - glaube Halbfinale wurde immer wieder über die Deutschen gesagt, dass die Beine schwer währen! Aber! Teil wahren fat ganze Wochen zwichen den Spielen, und einige Spieler bestritten nicht die volle Länge der Partien!

    Dies ist nicht mit der Quälerei zu vergleichen, die Radsportler bei der Tour de France stand halten!
    Nur mit sehr wenigen Ruhetagen über 3 Wochen!

    Aber auch was Verletzungen angeht..
    Beim Fußball werden Spieler ausgewechselt, wenn die Wade ziept..
    Cadel evans fährt nun schon mehrere Etappen mit einem gebrochenen Ellenbogen!
    gerade durch die Pyrinäen ist das äußerst schmerzhaft!


    Zu diesen Themen würde ich auch gerne eure Meinunegn höhren
    (hoffe portsbar is richtig)

    lg
    sigpic

    #2
    Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
    Ich denke der ein oder andere von euch gugt die Tour de France..
    So auch ich.
    dann werdet ihr, genauso wie ich, auch auf der gestrigen etappe (15.) das Malleur Schlecks beim Schalten beobachtet haben, das Contador gnadenlos ausnutzte..
    Die sorgte für große Aufruhr, da ein wahrer Radsportler hier voller Fairnes auf Schleck gewartet hätte.

    Als ich dies beobachtete, viel mir die Parallele zum Fußball aufgefallen, bei dem es nicht die geringste Fairnes gibt..
    Falls mal ein Spieler im Mittelfeld zum Schiri sagt, dass der Gegner Einwurf hat, gibts schon Schlagzeilen!

    Jedoch will ich noch was ansprechen!
    Nämlich die jeweilige Belastung der Sportler!
    Selbst verständlich sind es an sich völlig unterschiedliche Belastungen, ja.
    der Radfahrer hat doch eine recht gleichmäßig, dafür nahezu dauerhafte Belastung, während der Fußballer immer mehr die kurzen harten Belastungen aushalten muss..

    Trotzdem - glaube Halbfinale wurde immer wieder über die Deutschen gesagt, dass die Beine schwer währen! Aber! Teil wahren fat ganze Wochen zwichen den Spielen, und einige Spieler bestritten nicht die volle Länge der Partien!

    Dies ist nicht mit der Quälerei zu vergleichen, die Radsportler bei der Tour de France stand halten!
    Nur mit sehr wenigen Ruhetagen über 3 Wochen!

    Aber auch was Verletzungen angeht..
    Beim Fußball werden Spieler ausgewechselt, wenn die Wade ziept..
    Cadel evans fährt nun schon mehrere Etappen mit einem gebrochenen Ellenbogen!
    gerade durch die Pyrinäen ist das äußerst schmerzhaft!


    Zu diesen Themen würde ich auch gerne eure Meinunegn höhren
    (hoffe portsbar is richtig)

    lg
    ich guck auch immer mal wieder bei der tour de france rein und hab das "malheur" () gestern auch gesehen ..
    hat natürlich nen leicht faden beigeschmack, aber ich mache contador da keine vorwürfe .. wenn er jetzt da gewartet hätte (er kann nicht wissen wie lange, vor allem nicht in diesen 2-3 sek, in denen er die entscheidung trifft), wären menchov und sanchez weitergefahren und er hätte den salat

    die medien, die jetzt gleich den vergleich zu armstrong/ullrich ziehen, sollten einsehen, dass deren situation damals ne andere war ..

    komplett fair wars nicht, aber im vergleich zum fußball war das gar nichts ..

    allgemein hast du natürlich recht, die leistung von fußballern ist gar nicht mit der eines radfahrers zu vergleichen .. klar, die radfahrer fahren nicht das ganze jahr über touren, aber fußballer heulen doch schon rum, wenn sie in 4 oder 5 tagen 2 spiele à 90min haben .. da gibts wirklich viele sportarten, bei denen höhere belastungen alltag sind..

    Kommentar


      #3
      Man denke da nur an die Handballer oder an die NHL und NBA-Spieler, die spielen ja fast jeden Tag und sitzen dann noch im Flieger um ein Tag drauf zumnächsten Spiel zu kommen !!!

      Kommentar


        #4
        alles völlig normal und harmlos...schleck hatte nur seinen vorsprung, weil er contadors panne auf den kopfsteinpflastern indirekt ausgenutzt hat...da hat auch keiner gemeckert....man konnte eh froh sein, dass die etappe vorher von cancellara dazu genutzt wurde alle still zu halten, dann wären die tour-träume von schleck schon vorbei gewesen, eh sie angefangen hätten....

        die kettenpanne ist ärgerlich, aber auch selber n bissl blöd gewesen....aber schwamm drüber sowas passiert andauern und hat mit unfaires verhalten nix zu tun....

        3 wochen am stück mit solchen quälereien hammer sind schon gewaltig, auch wenn alle sich noch andere mittelchen reinpfeifen.....das die fussballer zuviel rumheulen, wissen wir ja nicht erst seit gestern

        vor allem wissen sie selber nicht was sie wollen, auf der einen seite sagen sie immer lieber spielen als trainieren und dann wieder....boah diese belastungen :ugly:
        sigpic
        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
        Whatever you want

        Kommentar


          #5
          Naja Fairness und Radsport. Passt das? Ich meine der Contador dopt. Soll man dann erwarten das er wartet? Und wenn selbst sein Vater sagt das war ok denn wird das auch so gewesen sein. Ich mein die 30 Sekunden werden eh nicht entscheident sein. Contador hätte die Tour so oder so gewonnen...

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            #6
            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
            Naja Fairness und Radsport. Passt das? Ich meine der Contador dopt. Soll man dann erwarten das er wartet? Und wenn selbst sein Vater sagt das war ok denn wird das auch so gewesen sein. Ich mein die 30 Sekunden werden eh nicht entscheident sein. Contador hätte die Tour so oder so gewonnen...
            also das is ma alles quatsch ^^

            das vorurteil, dass wirklich alle radsportler dopen is quatsch..
            ja es gab immer mehr skandale in letzter zeit, und einige pumpen mit sicherheit was rein..
            aber ich glaube es baut ab...

            und dass diese 30 sek (es waren 40 ) nicht endscheident waren, is ma totaler quatsch!
            gesehen wie schleck sich noch zurückgkämpft hat (übrigens ein unglaubliches tempo, das er da angezogen hat!), damit hat er denke ich wieder alles auf 20-30 sek beschreckt, aber er war danach so plat, dass er das ganze nach der abfahrt in der sprinterstrecke nichts mehr aufholen konnte!
            alles nur weil die kette runter is!

            und selbst wenn contador die tour gewonnen hätte, (was ich bezweifle) wäre schleck wohl an seinem hinterrad gewesen, was ihm den 8-sek vorsprung gerettet hätte

            aber nun ist es für schleck aus..
            morgen wird contador nichts mehr machen, und im zeitfahren hat er keine chance..
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
              also das is ma alles quatsch ^^

              das vorurteil, dass wirklich alle radsportler dopen is quatsch..
              ja es gab immer mehr skandale in letzter zeit, und einige pumpen mit sicherheit was rein..
              aber ich glaube es baut ab...

              und dass diese 30 sek (es waren 40 ) nicht endscheident waren, is ma totaler quatsch!
              gesehen wie schleck sich noch zurückgkämpft hat (übrigens ein unglaubliches tempo, das er da angezogen hat!), damit hat er denke ich wieder alles auf 20-30 sek beschreckt, aber er war danach so plat, dass er das ganze nach der abfahrt in der sprinterstrecke nichts mehr aufholen konnte!
              alles nur weil die kette runter is!

              und selbst wenn contador die tour gewonnen hätte, (was ich bezweifle) wäre schleck wohl an seinem hinterrad gewesen, was ihm den 8-sek vorsprung gerettet hätte

              aber nun ist es für schleck aus..
              morgen wird contador nichts mehr machen, und im zeitfahren hat er keine chance..
              Alle dopen sicherlich nicht, aber die Topfahrer um Contador,Schleck,Sanchez,Menchov usw ...Bei Contador kann man sich auf jeden Fall 100% sicher sein. Nicht umsonst stand er in den Akten von Fuentes. Um die Schlecks gibt es auch immer Diskussionen. Und warum baut es ab? Die sind immer einen Schritt vorraus. Gen-Doping ist mit Sicherheit schon im Einsatz...Früher haben sie wenigstens noch welche gefunden, aber anscheinend will man keine Skandale mehr. Sieht man ja bei Armstrong, da bezahlt man mal eben 100.000 und schon gibt es keine positive Probe mehr. Bis der Sport sauber ist wird es noch sehr lange dauern, wenn er überhaupt irgendwann mal sauber ist. Sieht man ja an Petacchi das sie es nie lernen.

              Und warum müssen die Etappen 200Km lang sein? Nur damit sich alle Dörfer präsentieren können? 120 km würden auch völlig reichen... Und muss man nach dem Aubisque noch 60 km fahren?

              Und Schleck braucht mit Sicherheit mindestens 1:30 bis zum Zeitfahren und das hätte er ohne das Missgeschick auch nicht gehabt. Naja man wird sehen was Morgen passiert.
              Zuletzt geändert von blizzq; 21.07.2010, 12:50.

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                also das is ma alles quatsch ^^

                das vorurteil, dass wirklich alle radsportler dopen is quatsch..
                ja es gab immer mehr skandale in letzter zeit, und einige pumpen mit sicherheit was rein..
                aber ich glaube es baut ab...

                und dass diese 30 sek (es waren 40 ) nicht endscheident waren, is ma totaler quatsch!
                gesehen wie schleck sich noch zurückgkämpft hat (übrigens ein unglaubliches tempo, das er da angezogen hat!), damit hat er denke ich wieder alles auf 20-30 sek beschreckt, aber er war danach so plat, dass er das ganze nach der abfahrt in der sprinterstrecke nichts mehr aufholen konnte!
                alles nur weil die kette runter is!

                und selbst wenn contador die tour gewonnen hätte, (was ich bezweifle) wäre schleck wohl an seinem hinterrad gewesen, was ihm den 8-sek vorsprung gerettet hätte

                aber nun ist es für schleck aus..
                morgen wird contador nichts mehr machen, und im zeitfahren hat er keine chance..
                Du kannst bei der Belastung entspannt davon ausgehen, dass die alle dopen, ansonsten wären diese Strapazen mit den Geschwindigkeiten und ohne Regeneration nicht zu leisten...

                Aber auch das ist ja durchaus fair, wenn etwas alle machen herrscht Chancengleichheit...
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  #9
                  ich gebe da angra 100 prozent recht , hast du Mojoe mal gesehen das die selbst bei extremer Steigung die sich auch noch extrem in die Länge ziehen konstant hohe Geschwindigkeiten fahren wie eine normaler Rdfahrer der krass gesagt ne Bafahrt runterrasst das ist nicht normal und das 3 Wochen am Stück, da sind die Topfahrer zu 100 Prozent gedopt !!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich bin da ueberhaupt nicht in der materie gerade drinnen...
                    Einer hat falsch geschaltet und der andere ist weiter gefahren oder was ist das problem?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                      ich gebe da angra 100 prozent recht , hast du Mojoe mal gesehen das die selbst bei extremer Steigung die sich auch noch extrem in die Länge ziehen konstant hohe Geschwindigkeiten fahren wie eine normaler Rdfahrer der krass gesagt ne Bafahrt runterrasst das ist nicht normal und das 3 Wochen am Stück, da sind die Topfahrer zu 100 Prozent gedopt !!!!
                      ja sie leisten unglaubliche dinge
                      aber diese leistung zus chmälern indem man sagt, die dopen alle durchweg?

                      nänä!
                      Zitat von graeberto Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich bin da ueberhaupt nicht in der materie gerade drinnen...
                      Einer hat falsch geschaltet und der andere ist weiter gefahren oder was ist das problem?
                      wenn du am radsport nichts ast und dich nciht auskennst, bist du heir völlig falsch..
                      so ist das bei denen..
                      mansch einer hat auf den anderen gewartet, wenn diesem beispielsweise die kette abspringt..
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                        ja sie leisten unglaubliche dinge
                        aber diese leistung zus chmälern indem man sagt, die dopen alle durchweg?

                        nänä!

                        das ist ja keine schmälerung der Leistung es ist eben Tatsache, oder hast du die letzten Jahre des Radsports verpasst, das da jeder Dreck am stecken hat !!!

                        angra hat es schon richtig gesagt wenn es jeder macht dann ist es ja wieder okay !!!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                          das ist ja keine schmälerung der Leistung es ist eben Tatsache, oder hast du die letzten Jahre des Radsports verpasst, das da jeder Dreck am stecken hat !!!

                          angra hat es schon richtig gesagt wenn es jeder macht dann ist es ja wieder okay !!!
                          .. Alle nehmen Drogen, dann kann ich ja auch welche nehmen ^^.

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                            .. Alle nehmen Drogen, dann kann ich ja auch welche nehmen ^^.
                            nach diesem Motto !!!!:eek::ugly:

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                              das ist ja keine schmälerung der Leistung es ist eben Tatsache, oder hast du die letzten Jahre des Radsports verpasst, das da jeder Dreck am stecken hat !!!

                              angra hat es schon richtig gesagt wenn es jeder macht dann ist es ja wieder okay !!!
                              also, dass es dann gleiche chancen für alle gibt is ja auch quatsch!
                              es gibt nämlich völlig unterschiedliche dops!

                              und fakt ist es wohl garantiert nicht!!
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
                                also, dass es dann gleiche chancen für alle gibt is ja auch quatsch!
                                es gibt nämlich völlig unterschiedliche dops!

                                und fakt ist es wohl garantiert nicht!!
                                naja das die großen dopen kann man wirklich als fakt stehen lassen....alles andere ist augenwischerei....schon alleine einen wino wieder fahren zu lassen ist eine farce.....aber mir ist es eigentlich auch wurscht solange ich weiß, das die alle sich im großen tuber bedienen
                                sigpic
                                Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                Whatever you want

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X