Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server Downs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Server Downs

    Sorry da muss ich mir jetzt doch mal Luft machen(tut gut bei der Hitze )
    Da wird mit einem durchschnittlich programmierten Game Millionen verdient.
    User müssen für eindeutige Fehler des Systems gerade stehen in Form von Geldverlusten, verlorenen Spielern usw. usw. usw.
    Und dann wird es mal etwas warm und schon bricht alles zusammen.
    Verzeihung aber dafür ein Megalol.
    Übrigens nicht nur in diesem Game sondern bei vielen Games solcher Art. (auch im Autoverkehr gg einmal etwas Schnee und schon krachts an allen Ecken und Enden)
    Da wird gespart ohne ende an Hardware. Da wird gespart ohne ende bei der Miete für einen vernünftigen Backbone. Und da wird gespart an einem vernünftigen Serverraum mit ordentlicher Notausstattung.(bzw. ist das ja meist auch gemietet und von daher das billigste genommen)
    Bin mal gespannt, inwiefern die User etwas ersetzt bekommen, die durch diese Ausfälle Verluste erleiden.
    Ich möchte hier dann nochmals anmerken, das ich just vor ein paar Tagen den Vorschlag machte, die Tipps und Tricks dahingehend zu erweitern, den Usern zu empfehlen, Screens anzulegen als Beweis.
    Denke das wäre garnicht übel^^
    MFG
    RundUndEckig

    #2
    Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

    noch ein Server Down
    eyyyyyyyyyyyyyyyy :mad::mad:

    Kommentar


      #3
      seit 3 Tagen nur Mist hier:mad:
      und wie lange geht das nun so weiter???:mad::mad:
      erst Stomausfall:mad:
      nun die Hitze:mad:

      Gewitter wäre noch freiBlitzeinschlagStarkregen
      Diskutiere nie mit Idioten!
      Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

      Kommentar


        #4
        also ich wäre dafür das die Spieler eine Entschädigung bekommen es ist schon ärgerlich was in seit gestern Abend hier los ist.die verdienen soviel mit denn Spiel und haben denn Schlechtesten Server was man sich vorstellen kann.

        Kommentar


          #5
          Gerade konnte man rein und schon wieder down:mad:
          Der 3 an diesem Tag


          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

          Kommentar


            #6
            dann werden wir ja bestimmt ab morgen garnicht mehr ins spiel kommen,wenn es draußen 36 Grad werden...

            im Keller soll es ja kühl sein,einfach mal die Server runter bringen

            Kommentar


              #7
              Connection failed: SQLSTATE[HY000] [2013] Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111

              Server hat wohl wieder hitzefrei

              Kommentar


                #8
                Hat einer von euch schon das hier gelesen:
                Liebe Manager,

                leider haben wir nach den Serverproblemen von letzter Nacht Probleme mit der Berechnung der Finanzen.
                Wie Einige von euch schon bemerkt haben, ist zwar der Tageskontostand zu sehen, die Finanzen der Vergangenheit sind aber nicht einsehbar.

                Wir werden versuchen das Problem zu beheben, was allerdings dazu führen kann, dass vorübergehend die Finanzen gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir möchten euch daher um Geduld bitten, bis wir das Problem gelöst haben.

                Danke,
                euer Fussbalcup-Team


                >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                Kommentar


                  #9
                  Was ist hier los?

                  Ich denke es ist an der ZEIT,mal ein paar GRATIS Credits an jeden zu überweisen!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jojo Lakritze Beitrag anzeigen
                    seit 3 Tagen nur Mist hier:mad:
                    und wie lange geht das nun so weiter???:mad::mad:
                    erst Stomausfall:mad:
                    nun die Hitze:mad:

                    Gewitter wäre noch freiBlitzeinschlagStarkregen

                    hehe jojo lakritze, aber stromausfall durch blitz ist unwahrscheinlich, server haben normal ne USV
                    sigpic

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würd mich ja schwarz ärgen,wenn ich hier credits kaufen würde.....tu ich aber nicht.:ugly:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von perby Beitrag anzeigen
                        hehe jojo lakritze, aber stromausfall durch blitz ist unwahrscheinlich, server haben normal ne USV
                        Besser ist noch die Ausrede:

                        Server haben gestern zu lange gefeiert und fallen heute wegen extremen Kater aus !
                        Neh neh, wat ein Schwachsinn, gerade mal fünf Tage Sonne und nix läuft mehr! Sehr unkompetent .........
                        Vereinszeitung: Meine Vereinszeitung

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                          Besser ist noch die Ausrede:

                          Server haben gestern zu lange gefeiert und fallen heute wegen extremen Kater aus !
                          Neh neh, wat ein Schwachsinn, gerade mal fünf Tage Sonne und nix läuft mehr! Sehr unkompetent .........
                          Jo so ist es.

                          Wie soll das dann ijn den Tagen wie Sontag oder so sein?
                          Da wirts bei uns +38 Grad


                          >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                          >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                          † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                          Kommentar


                            #14
                            Bei +38 grad explodieren die server das ist einfach nur lächerlich was die da machen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Kleene Beitrag anzeigen
                              Neh neh, wat ein Schwachsinn, gerade mal fünf Tage Sonne und nix läuft mehr! Sehr unkompetent .........
                              Zitat von prinzen1 Beitrag anzeigen
                              Bei +38 grad explodieren die server das ist einfach nur lächerlich was die da machen
                              Ich versteh euch ja manchmal Nicht. Das Technik mal versagt ist gan Normal. Dass hat ja nichts damit zu tun ob 5 Tage sonne oder 5 Jahre. In einem Serverzentrum läuft die Klimaanlage 24/7... Das pasiert eben mal...

                              Eis essen und abwarten hilft

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von MaxiNet Beitrag anzeigen
                                Ich versteh euch ja manchmal Nicht. Das Technik mal versagt ist gan Normal. Dass hat ja nichts damit zu tun ob 5 Tage sonne oder 5 Jahre. In einem Serverzentrum läuft die Klimaanlage 24/7... Das pasiert eben mal...

                                Eis essen und abwarten hilft

                                woher weeßte das da eine läuft???

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Rene2201 Beitrag anzeigen
                                  woher weeßte das da eine läuft???
                                  Geh ich mal schwer von aus:

                                  N'Abend,

                                  die Klimaanlage im Rechenzentrum scheint sich bei der Hitze freigenommen zu haben und so schalten sich gerade reihenweise die Server wegen der Überhitzung ab.
                                  Wir können leider nicht mehr tun, als zu warten und euch um Geduld zu bitten, in der Hoffnung, dass bald alles wieder läuft.

                                  LG Zoe

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Alle Server werden in unserem Rechenzentrum, in Düsseldorf, untergebracht. An diesem Standort steht uns eine hervorragende Infrastruktur mit einem sehr hohen Sicherheitsstandard zur Verfügung. Dank dieser Faktoren ist unser zukünftiges Wachstum, verbunden mit unseren hohen Standards an Sicherheit, bereits für die nächsten Jahre gesichert.
                                    Alle Fakten
                                    • modernes Datacenter
                                    • 120 Gbit Backbone mit autonomen System
                                    • Redundante Layer 3 Backbone Router
                                    • min. 99,9% Netzverfügbarkeit garantiert
                                    • Marken-Hardware
                                    • Lampertz Sicherheitszelle
                                    • Argon-Gaslöscheinrichtungen
                                    • Redundante Klimaanlagen
                                    • Redundante Stromversorgung
                                    • USV-Anlage und Notstrom-Dieselgeneratoren
                                    • 24/7 Sicherheitsüberwachung
                                    • mehrstufige Zugangskontrolle und Videoüberwachung

                                    Guckst du hier

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von MaxiNet Beitrag anzeigen
                                      Ich versteh euch ja manchmal Nicht. Das Technik mal versagt ist gan Normal. Dass hat ja nichts damit zu tun ob 5 Tage sonne oder 5 Jahre. In einem Serverzentrum läuft die Klimaanlage 24/7... Das pasiert eben mal...

                                      Eis essen und abwarten hilft
                                      So siehts aus. Das Problem liegt weder an schlechten Servern noch an Inkompetenz. Eine Klimaanlage läuft nunmal in einem Rechenzentrum üblicherweise ununterbrochen. Dass sie ausfällt, wenn es gerade so heiß ist, ist halt schlechtes Timing, aber nicht zu ändern. Und für einen technischen Ausfall kann nun wirklich niemand was.

                                      Daher bitte ich euch um Verständnis und darum, eure Gemüter zu beruhigen

                                      MfG
                                      emtuem
                                      FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                      sigpic

                                      Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                                        So siehts aus. Das Problem liegt weder an schlechten Servern noch an Inkompetenz. Eine Klimaanlage läuft nunmal in einem Rechenzentrum üblicherweise ununterbrochen. Dass sie ausfällt, wenn es gerade so heiß ist, ist halt schlechtes Timing, aber nicht zu ändern. Und für einen technischen Ausfall kann nun wirklich niemand was.

                                        Daher bitte ich euch um Verständnis und darum, eure Gemüter zu beruhigen

                                        MfG
                                        emtuem

                                        Redundanz bezeichnet allgemein einen Zustand von Überschneidung oder Überfluss. Es hat in verschiedenen Gebieten eine spezifische Bedeutung:
                                        • Geräte- und Anlagentechnik: Hier steht Redundanz für das Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden; siehe Redundanz (Technik). Ressourcen können z. B. Motoren, Baugruppen, komplette Geräte, aber auch Steuerleitungen, Leistungsreserven oder Informationen (siehe Redundanz (Information)) sein. In aller Regel dienen diese zusätzlichen Ressourcen zur Erhöhung der Ausfall-, Funktions- bzw. Betriebssicherheit. Man unterscheidet verschiedene Arten der Redundanz. Die funktionelle Redundanz zielt darauf ab, sicherheitstechnische Systeme mehrfach parallel auszulegen, damit beim Ausfall einer Komponente die anderen den Dienst gewährleisten. Zusätzlich versucht man, die redundanten Systeme voneinander räumlich zu trennen. Dadurch minimiert man das Risiko, dass sie einer gemeinsamen Störung unterliegen. Schließlich verwendet man manchmal Bauteile unterschiedlicher Hersteller, um zu vermeiden, dass ein systematischer Fehler sämtliche redundanten Systeme ausfallen lässt (diversitäre Redundanz). Die Software von redundanten Systemen sollte sich möglichst in den folgenden Aspekten unterscheiden: Spezifikation (verschiedene Teams), Spezifikationssprache, Programmierung (verschiedene Teams), Programmiersprache, Compiler. (Quelle: Wikipedia)

                                        Sollte es also so sein, wie auf der genannten Seite beschrieben, ist wohl zu vermuten, dass das entweder nicht ganz richtig ist oder schlichtweg "Pfusch am Bau"

                                        Abgesehn davon meine ich mich zu ereinnern, das die Telekom dort ein nettes Zentrum unterhält, wo verschiedene Firmen Server mieten.
                                        Auch gibts dort ein freies Unternehmen, was solche "Dienstleistungen" anbietet.

                                        Mein Kommentar des Tages: anyway

                                        (nun mir genug Luft gemacht, war erfrischend)

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Serverqualität

                                          Natürlich kenne ich nicht genau das verhältnis zwischen Spieler, die gelegentlich Credits kaufen und Spieler die keinen einzigen Cent investieren.

                                          Allerdings habe ich viele Spieler kennengelernt, die Credits kaufen und denke, es gibt hier beim FCUP reichlich Geld für vernünftige Server.

                                          Also für mein Geld hätte ich auch 3-4 Jahre World of Warcraft Spielen können(!)
                                          Und diese Server haben eine ganz andere belastung.


                                          Ist hier vielleicht Gamed doch ein wenig zu geizig geworden???

                                          Kommentar


                                            #22
                                            MAAAAAAAAAN wann hört das endlich auf???????????:mad: Und das miktten im LS:mad: Kann gamed sich vll mal ne neue Klimaanlage besorgen oder sich weniger empfindliche Rechner besorgen, oder iwas, hauptsache das HÖRT ENDLICH AUF!!!!!!!!!!!!!:mad:

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von bex-gold Beitrag anzeigen
                                              also ich wäre dafür das die Spieler eine Entschädigung bekommen es ist schon ärgerlich was in seit gestern Abend hier los ist.die verdienen soviel mit denn Spiel und haben denn Schlechtesten Server was man sich vorstellen kann.
                                              Wieso ne entschädigung?
                                              Wir dürfen gratis hier spielen also warum entschädigungen?

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von energie95 Beitrag anzeigen
                                                Wieso ne entschädigung?
                                                Wir dürfen gratis hier spielen also warum entschädigungen?

                                                Mich nervt es auch. Bin grad mitten in einer Simu. Das ist doch ein Witz:mad::mad:.
                                                Entschädigung find ich auch schlecht. Wir spielen gratis und es ist ein Spiel.

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Die Leute arbeiten dran. Das mal was kaputt geht is normal. Na und? Dafür steht es jedem frei zu entscheiden ob er das Spiel kostenfrei oder mit Credits spielt. Ich für meinen Teil habe noch kein besseres Managerspiel gefunden. Ich suche auch gar nicht mehr. Die kleinen Pannen machen es für mich nur sympathischer. Da weiß man, da stecken Leute hinter die sich um jedes Detail einen Kopf machen. Oder wärt ihr, die ihr ständig nur keift und meckert selbst in der Lage gewesen ein solches Spiel zu kreieren? Da steckt ne Menge Liebe zum Detail drin. Also vielleicht an mancher Stelle mal ein bissl mehr Nachsicht von denen die keine Credits haben und nichts verlieren. Ich hab auch keine.

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Boah leute seit ihr noch kleine Kinder oder was ? ist doch nur ein spiel
                                                    seit doch froh dasz es überhaupt kostenlos ist
                                                    es ist ganz normal wenn halt der server ausfällt wegen der Hitze
                                                    und wegen der Klima anlage .. sowas kann nun auch passieren
                                                    aber jetzt mal ehrlich .. wozu gibt es denn Elektriker ?

                                                    naja regt euch nicht auf es ist normal und gut ist ausserdem ist das reale Lebenw cihtiger gerade bei so einer Hitze xD geht doch ins freibad oder so ^^ oder nehmt ne klate dusche für ne stunde

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von daman2 Beitrag anzeigen
                                                      MAAAAAAAAAN wann hört das endlich auf???????????:mad: Und das miktten im LS:mad: Kann gamed sich vll mal ne neue Klimaanlage besorgen oder sich weniger empfindliche Rechner besorgen, oder iwas, hauptsache das HÖRT ENDLICH AUF!!!!!!!!!!!!!:mad:

                                                      Schon mal Servern gearbeitet? Ich glaube nicht !
                                                      Die Server wo dieses Spiel drauf läuft, sind nicht irgendwelche 0/8/15 Rechner, die mal in 5 Minuten wieder laufen, wenn man ein Fehler hat.

                                                      Die Server sind halt etwas komplexer und wenn dann mal, ich drücks mal so aus, die Kacke grad am dampfen ist dauert es halt etwas länger.

                                                      Gibt wesendlich schlimmere Dinge und wie schon einige erwähnt haben, ist das Spiel umsonst ! Er verliert ja niemand wirklich was und solange die Premium Leute nicht von Creditschwunts betroffen sind, gibt es auch keinen Grund sich hier künstlich auf zu regen.

                                                      Ich denke, dass die Techniker ihr schnellstes tun, denn schließlig fließt kein Geld, wenn es nicht läuft.

                                                      Also macht euch lieber einen schönen Abend, statt hier euren Senf ab zu geben wovon viele nicht mal Ahnung haben.

                                                      Liebe Grüße

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von FC Shan Beitrag anzeigen
                                                        Schon mal Servern gearbeitet? Ich glaube nicht !
                                                        Die Server wo dieses Spiel drauf läuft, sind nicht irgendwelche 0/8/15 Rechner, die mal in 5 Minuten wieder laufen, wenn man ein Fehler hat.

                                                        Die Server sind halt etwas komplexer und wenn dann mal, ich drücks mal so aus, die Kacke grad am dampfen ist dauert es halt etwas länger.

                                                        Gibt wesendlich schlimmere Dinge und wie schon einige erwähnt haben, ist das Spiel umsonst ! Er verliert ja niemand wirklich was und solange die Premium Leute nicht von Creditschwunts betroffen sind, gibt es auch keinen Grund sich hier künstlich auf zu regen.

                                                        Ich denke, dass die Techniker ihr schnellstes tun, denn schließlig fließt kein Geld, wenn es nicht läuft.

                                                        Also macht euch lieber einen schönen Abend, statt hier euren Senf ab zu geben wovon viele nicht mal Ahnung haben.

                                                        Liebe Grüße
                                                        bei diesem text ist nix mehr hinzufügen
                                                        ich geb dir da volle recht

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von --Beeni Beitrag anzeigen
                                                          bei diesem text ist nix mehr hinzufügen
                                                          ich geb dir da volle recht
                                                          ich nicht
                                                          was bringen dir die besten Server wenn man sie nicht kühlen kann

                                                          auch ne Klimaanlage sollte man schützen nicht nur die ach so tollen Server
                                                          Diskutiere nie mit Idioten!
                                                          Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Ach, ihr habt doch keine Ahnung, ich bin gelernter Servernschraubär ich mach das jetz wieder heile her mit der Bohrmaschine und dem Pümpel....
                                                            :p

                                                            *weglach*




                                                            ....Servern.. herrlich


                                                            P.s.:
                                                            Bin gelernte Fachkraft für Netzwerktechnik, ab Windows NT 4.0
                                                            Wenn mal was richtig ausfällt, dann kann das dauern!
                                                            Das kann man nicht mal eben selber machen, erstmal mit dem Rechenzentrum kommunizieren usw....
                                                            Selbst bei stinknormalem Domainhosting mit ein paar Dutzend kleinen Webseiten kann es dann ewig dauern die ganzen Backups, Updates usw einzuspielen.....
                                                            Mit Browsergames habe ich da zugegeben keine praktische erfahrung, aber unkomplizierter wird das ganze sicherlich nicht.
                                                            Zum Glück scheint ja der/die Server keinen Totalschaden zu beklagen haben
                                                            Zuletzt geändert von KaPeh; 02.07.2010, 18:28.

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X