352 209 SV Sigmaringen 1389 43 0 352
Elo-Rangliste
Einklappen
X
-
damit es auch jeder versteht, hier mal ein mögliches beispiel .. wir tun mal so, als ob ich morgen gegen -Ali- ein fs und sonst kein spiel bestreiten würde .. außerdem übernehmen wir für die rechnung mal den wert der fifa für die gewichtung von fs (20) .. wir sagen mal, das spiel geht 3:0 für mich aus und ich bin heimmannschaft .. dann ist hier die rechnung für meine neue punktzahl:
Gegeben/Bekannt:
Ro = alte Punktzahl = 1295
K = Gewichtung des Turniers = 20
G = Zahl, die den Torunterschied ausdrückt = 1,75
W = Zahl, die das Endergebnis ausdrückt = 1
dr = Punkteabstand (positiv oder negativ) plus 100 Punkte für die Mannschaft mit Heimvorteil = 1295 - 91 = 1204 -- -91 + 100 = 9
Rechnung:
We= 1 / 10 ^(-dr / 400) + 1
<=> We= 1 / 10 ^(-9 / 400) + 1
<=> We= 1 / 10 ^(-0,0225) + 1
<=> We= 1 / ~0,95 + 1
<=> We= ~1,053 + 1
<=> We= ~2,053
Rn = Ro + K*G(W − We)
<=> Rn = 1295 + 20*1,75*(1 − 2,053)
<=> Rn = 1295 + (-36,855)
<=> Rn = 1258,145
Gesuchte Größen:
We = Das erwartete Ergebnis = 2,053
Rn = Die neue Punktzahl der Mannschaft = 1258
so und da soll sich nochmal jemand wundern, warum er gewinnt und trotzdem punkte verliert^^ .. in diesem fall hätte ich trotz eines 3:0 sieges 37 punkte verloren!!!
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
so und da soll sich nochmal jemand wundern, warum er gewinnt und trotzdem punkte verliert^^ .. in diesem fall hätte ich trotz eines 3:0 sieges 37 punkte verloren!!!
musst dich da wohl irgendwie verrechnet haben
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigendr = Punkteabstand (positiv oder negativ) plus 100 Punkte für die Mannschaft mit Heimvorteil = 1295 - 91 = 1204 -- -91 + 100 = 9
du must doch die elo punkte von dir und ali subtrahieren, wenn du mehr hast als er bekommst einen positiven wert und wenn du weniger hast einen negativen, wobei dr negativ ist also (-) und (-) zu (+) wird und (-) und (+) negativ bleiben wuerde
edit wo steht das mit den 100 plus fuer die heimmanschaft, zweite frage ob das system von fcup2 dies erkennt und damit relevant istZuletzt geändert von Epper; 04.08.2008, 01:34.
Kommentar
-
-
Zitat von Epper Beitrag anzeigendem hier kann ich nicht soganz folgen
du must doch die elo punkte von dir und ali subtrahieren, wenn du mehr hast als er bekommst einen positiven wert und wenn du weniger hast einen negativen, wobei dr negativ ist also (-) und (-) zu (+) wird und (-) und (+) negativ bleiben wuerde
edit wo steht das mit den 100 plus fuer die heimmanschaft, zweite frage ob das system von fcup2 dies erkennt und damit relevant ist
Kommentar
-
-
also:
erstmal hast du den We-wert falsch berechnet! der kann nur zwischen 0 und 1 liegen
die formel lautet nämlich:
We= 1 / (10^(-dr/400)+1) also die +1 steht im Nenner
zum Beispiel:
Eintracht Kaimt hat: 1204 Punkte
SpvGG Apples hat: 1295 Punkte
Differenz wäre dann: 91 Punkte!
Wenn das Heimspiel bei Apples wär, wären die We's folgende:
We(Apples) = 1/(10^(-(+91+100)/400)+1) = 0,7502
We(Kaimt) = 1/(10^(-(-91)/400)+1) = 0,3720
Bei einem 3:0 für Apples und des Koeffizienten eines FS wäre das folgendermaßen:
Rn(Apples) = Ro(Apples) + K * G * (W - We)
= 1295 + 20*1,75*(1-0,7502)
= 1304
dh. +9 Punkte!
Rn(Kaimt) = 1204 + 20*1,75*(0-0,3720)
= 1191
dh. -13 Punkte!Zuletzt geändert von maestralex; 04.08.2008, 12:30.
Kommentar
-
-
Zitat von Epper Beitrag anzeigendem hier kann ich nicht soganz folgen
edit wo steht das mit den 100 plus fuer die heimmanschaft, zweite frage ob das system von fcup2 dies erkennt und damit relevant ist
hier steht das mit den 100 punkten für die heimmannschaft:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_F...es_Endergebnis
Zitat von maestralex Beitrag anzeigenalso:
erstmal hast du den We-wert falsch berechnet! der kann nur zwischen 0 und 1 liegen
die formel lautet nämlich:
We= 1 / (10^(-dr/400)+1) also die +1 steht im Nenner
Zitat von maestralex Beitrag anzeigenzum Beispiel:
Eintracht Kaimt hat: 1204 Punkte
SpvGG Apples hat: 1295 Punkte
Differenz wäre dann: 91 Punkte!
Zitat von maestralex Beitrag anzeigenWenn das Heimspiel bei Apples wär, wären die We's folgende:
We(Apples) = 1/(10^(-(+91+100)/400)+1) = 0,7502
We(Kaimt) = 1/(10^(-(-91)/400)+1) = 0,3720
Kommentar
-
-
@sportvereinigung äpfel:
hast du versucht heut den K-Wert für FS zu bestimmen? meine aussage wird leider zu ungenau sein weil mein We-wert heute bei 0,9767 lag und trotz des 7:0-siegs bei einem punkt zuwachs, den ich wohl erhalten werde, das K zwischen 9,6 und 28,6 liegen kann vielleicht könnte ich morgen ne bessere aussage machen... oder du hattest nen gleichwertigeren gegner
Kommentar
-
-
Zitat von maestralex Beitrag anzeigen@sportvereinigung äpfel:
hast du versucht heut den K-Wert für FS zu bestimmen? meine aussage wird leider zu ungenau sein weil mein We-wert heute bei 0,9767 lag und trotz des 7:0-siegs bei einem punkt zuwachs, den ich wohl erhalten werde, das K zwischen 9,6 und 28,6 liegen kann vielleicht könnte ich morgen ne bessere aussage machen... oder du hattest nen gleichwertigeren gegner
Kommentar
-
-
Zitat von maestralex Beitrag anzeigen@sportvereinigung äpfel:
hast du versucht heut den K-Wert für FS zu bestimmen? meine aussage wird leider zu ungenau sein weil mein We-wert heute bei 0,9767 lag und trotz des 7:0-siegs bei einem punkt zuwachs, den ich wohl erhalten werde, das K zwischen 9,6 und 28,6 liegen kann vielleicht könnte ich morgen ne bessere aussage machen... oder du hattest nen gleichwertigeren gegnerZitat von maestralex Beitrag anzeigenoha, da ich heute 2 punkte dazubekommen hab, liegt der K-Wert bei FS nach meinen berechnungen zwischen 28,7 und 47,6
Kommentar
-
-
Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigenund warum bin ich nach einer simuspiel plätze runter gefallen?
Kommentar
-
-
Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigenne das war ja so hab fs gewonnen bin um plätze gestiegen dan direkt simu gegen den gleich gegner hab verloren und bin um plätze runtergefallen
kann also schon gar nicht stimmen, was du da sagst ..
Kommentar
-
-
Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigendoch war aber so hab auch zeugen und zwar meinen koleggen
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen.. etwa die kollegen, die damals dein passowrt geändert haben und weshalb du nicht in den account kamst?^^ .. sry aber die rangliste wird nur einmal am tag aktualisiert und simu spiele haben so oder so nichts damit zu tun .. wenn du ein paar screenshots hättest, würd ichs dir vlt glauben, aber sonst nicht ..
ähm, und ja, ich hatte heute nur ein FS und sonst nix... und die nächsten 3 tage auch
Kommentar
-
-
Zitat von maestralex Beitrag anzeigenda kann ich dem äpfelpfücker nur recht geben wird wirklich nur einmal am tag aktualisier und es zählen ganz sicher kein simus dazu!
ähm, und ja, ich hatte heute nur ein FS und sonst nix... und die nächsten 3 tage auch
Kommentar
-
-
Zitat von apple-eater Beitrag anzeigenwieso kannst du dann den wert K nicht genau bestimmen
Kommentar
-
-
Zitat von maestralex Beitrag anzeigenbeim letzten FS war einfach mein We-Wert zu groß die W-We-Differenz zu gering... deswegen hab ich ja trotz des 7:0 nur 2 punkte bekommen (was dann je auf- oder abgerundet wurde) und das gibt nunmal ne große streuung des K-Wertes... aber durch die nächsten 3 spiele müsste ich das etwas eingrenzen können
Kommentar
-
-
ich habe ein ergebnis!!
laut meinen berechnungen (keine angst, dieses mal ist alles richtig), muss der Wert K für FS = 24,5235286 sein
da man natürlich von rundungen bei den ausgangswerten der beiden teams ausgehen muss, ist dieser wert nicht ganz exakt .. es sind jedoch keine bedeutenden ungenauigkeiten durch meine rechnung dazu gekommen!
ich habe immer mit den gesamten ungerundeten werten weitergerechnet .. lediglich das endergebnis musste ich ein wenig runden .. die abweichung beträgt allerdings weniger als 0,000000001
ich bin mir sicher, dass gamed eine natürliche zahl als wert für K ausgesucht hat, deshalb kann man mit nahezu 100%iger sicherheit sagen, dass der Wert K = 25 ist
falls 25 also bei irgendeiner rechnung mal nicht die passende lösung ist, liegt es wohl nur daran, dass die werte in der rangliste (leider) gerundet sind ..
ok jetzt brauchen wir nur noch den Wert K für tunier- und ligaspiele .. bei ligaspielen erkläre ich mich bereit dies ebenfalls in wenigen tagen zu übernehmen, den wert für tunierspiele muss allerdings jemand anderes herausfinden
Kommentar
-
-
veto!
würde deine rechnung gerne sehen... denke nicht dass du eindach so nen konkreten wert sagen kannst, da du ja schon richtig erwähnt hast, dass die punkte in der rangliste nur gerundet werden...
wenn du also zB. 10 punkte zuwachs bekommst, solltest du K zu den beiden Grenzwerten, dh. zu 9,5 und zu 10,5, berechnen... das hab ich ja mit der streuung gemeint... und da dazwischen liegt K...
nach dem heuten FS kann ich mein K in diesem Bereich eingrenzen:
30,1 < K < 42,1 (es sei denn ich hab mich nicht verrechnet )
aber vielleicht hören wir noch andere werte
Kommentar
-
-
jo ich auch!! das is doch nen glückszahl die man da bekommt!! gestern sieg im FS 5:0 in dr liga 4:0!! hab 12 punkte!! wasn das, nix!! als uefa runde 3 war hb ich im l etzten spiele gegen den ersten einer 2.liga stafel 6.1 gewonne, dann fs 3:0 und in der liga 3:0!! hab da 7 punkte bekommen!! ehm hallo, was da los?? is der realist in derrechnung weg, hat der gekündigt??
Kommentar
-
-
nach cyrus spielste noch ggn mich
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Kommentar
-
Kommentar