Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elo-Rangliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    352 209 SV Sigmaringen 1389 43 0 352

    Kommentar


      #32
      damit es auch jeder versteht, hier mal ein mögliches beispiel .. wir tun mal so, als ob ich morgen gegen -Ali- ein fs und sonst kein spiel bestreiten würde .. außerdem übernehmen wir für die rechnung mal den wert der fifa für die gewichtung von fs (20) .. wir sagen mal, das spiel geht 3:0 für mich aus und ich bin heimmannschaft .. dann ist hier die rechnung für meine neue punktzahl:

      Gegeben/Bekannt:
      Ro = alte Punktzahl = 1295
      K = Gewichtung des Turniers = 20
      G = Zahl, die den Torunterschied ausdrückt = 1,75
      W = Zahl, die das Endergebnis ausdrückt = 1
      dr = Punkteabstand (positiv oder negativ) plus 100 Punkte für die Mannschaft mit Heimvorteil = 1295 - 91 = 1204 -- -91 + 100 = 9

      Rechnung:
      We= 1 / 10 ^(-dr / 400) + 1
      <=> We= 1 / 10 ^(-9 / 400) + 1
      <=> We= 1 / 10 ^(-0,0225) + 1
      <=> We= 1 / ~0,95 + 1
      <=> We= ~1,053 + 1
      <=> We= ~2,053

      Rn = Ro + K*G(WWe)
      <=>
      Rn = 1295 + 20*1,75*(1 − 2,053)
      <=> Rn = 1295 + (-36,855)
      <=> Rn = 1258,145

      Gesuchte Größen:
      We = Das erwartete Ergebnis = 2,053
      Rn = Die neue Punktzahl der Mannschaft = 1258



      so und da soll sich nochmal jemand wundern, warum er gewinnt und trotzdem punkte verliert^^ .. in diesem fall hätte ich trotz eines 3:0 sieges 37 punkte verloren!!!

      Kommentar


        #33
        Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen

        so und da soll sich nochmal jemand wundern, warum er gewinnt und trotzdem punkte verliert^^ .. in diesem fall hätte ich trotz eines 3:0 sieges 37 punkte verloren!!!
        naja da kann aber irgendwas nicht stimmen...
        musst dich da wohl irgendwie verrechnet haben
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #34
          Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
          dr = Punkteabstand (positiv oder negativ) plus 100 Punkte für die Mannschaft mit Heimvorteil = 1295 - 91 = 1204 -- -91 + 100 = 9
          dem hier kann ich nicht soganz folgen
          du must doch die elo punkte von dir und ali subtrahieren, wenn du mehr hast als er bekommst einen positiven wert und wenn du weniger hast einen negativen, wobei dr negativ ist also (-) und (-) zu (+) wird und (-) und (+) negativ bleiben wuerde

          edit wo steht das mit den 100 plus fuer die heimmanschaft, zweite frage ob das system von fcup2 dies erkennt und damit relevant ist
          Zuletzt geändert von Epper; 04.08.2008, 00:34.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Epper Beitrag anzeigen
            dem hier kann ich nicht soganz folgen
            du must doch die elo punkte von dir und ali subtrahieren, wenn du mehr hast als er bekommst einen positiven wert und wenn du weniger hast einen negativen, wobei dr negativ ist also (-) und (-) zu (+) wird und (-) und (+) negativ bleiben wuerde

            edit wo steht das mit den 100 plus fuer die heimmanschaft, zweite frage ob das system von fcup2 dies erkennt und damit relevant ist
            os irgendwie ne sau dumme rechnung find ich! schon allein wenn man 3 siege hat deutlich und bekomm nur 8 punkte! das mir ma passiert, selbes bsp. nur hab ich da 25 bekommen!! 3 spiele selbe ligen und 3 deutliche siege!! irgendwas wird da falsch gerechtnet! aber is ja egal!! der ligaplatz interessiert mich mehr wie so ein elo-rank!! sollte aber über arbeitet werden das ganze!!weil sich ja jeder wundert!!

            Kommentar


              #36
              4367 -158 Sv Bolstern 1153 -2 0 3579
              sigpic
              Simus----->klick<-----Simus
              Meine Vereinszeitung

              Kommentar


                #37
                also:

                erstmal hast du den We-wert falsch berechnet! der kann nur zwischen 0 und 1 liegen

                die formel lautet nämlich:
                We= 1 / (10^(-dr/400)+1) also die +1 steht im Nenner

                zum Beispiel:
                Eintracht Kaimt hat: 1204 Punkte
                SpvGG Apples hat: 1295 Punkte

                Differenz wäre dann: 91 Punkte!

                Wenn das Heimspiel bei Apples wär, wären die We's folgende:

                We(Apples) = 1/(10^(-(+91+100)/400)+1) = 0,7502
                We(Kaimt) = 1/(10^(-(-91)/400)+1) = 0,3720

                Bei einem 3:0 für Apples und des Koeffizienten eines FS wäre das folgendermaßen:

                Rn(Apples) = Ro(Apples) + K * G * (W - We)
                = 1295 + 20*1,75*(1-0,7502)
                = 1304
                dh. +9 Punkte!

                Rn(Kaimt) = 1204 + 20*1,75*(0-0,3720)
                = 1191
                dh. -13 Punkte!
                Zuletzt geändert von maestralex; 04.08.2008, 11:30.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Epper Beitrag anzeigen
                  dem hier kann ich nicht soganz folgen
                  du must doch die elo punkte von dir und ali subtrahieren, wenn du mehr hast als er bekommst einen positiven wert und wenn du weniger hast einen negativen, wobei dr negativ ist also (-) und (-) zu (+) wird und (-) und (+) negativ bleiben wuerde

                  edit wo steht das mit den 100 plus fuer die heimmanschaft, zweite frage ob das system von fcup2 dies erkennt und damit relevant ist
                  sry mein fehler .. hatte mich gestern (war ja auch schon spät:p) irgendwo verrechnet, als ich das ganze errechnet hatte mit dem dr-wert, den man bekommt, wenn man die punkte einfach sutrahiert .. da das ergebnis komplett falsch war, hatte ich es mal auf diese weise probiert und so ist ja zumindest ein theoretisch möglicher wert rausgekommen, deshalb hab ich diese weise für richtig gehalten .. aber im nachhinein ist klar, dass das falsch ist

                  hier steht das mit den 100 punkten für die heimmannschaft:
                  http://de.wikipedia.org/wiki/World_F...es_Endergebnis

                  Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                  also:

                  erstmal hast du den We-wert falsch berechnet! der kann nur zwischen 0 und 1 liegen

                  die formel lautet nämlich:
                  We= 1 / (10^(-dr/400)+1) also die +1 steht im Nenner
                  sry ich hab die klammer übersehen .. wie man anhand der rechnung sehen kann, habe ich die addition zum schluss durchgeführt, da ja keine klammer vorhanden war, die vor der punkt-vor-strich-regeln in kraft tritt^^ .. deshalb dieses ergebnis ..

                  Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                  zum Beispiel:
                  Eintracht Kaimt hat: 1204 Punkte
                  SpvGG Apples hat: 1295 Punkte

                  Differenz wäre dann: 91 Punkte!
                  hab ich ja oben schon was zu geschrieben, ist natürlich richtig ..

                  Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                  Wenn das Heimspiel bei Apples wär, wären die We's folgende:

                  We(Apples) = 1/(10^(-(+91+100)/400)+1) = 0,7502
                  We(Kaimt) = 1/(10^(-(-91)/400)+1) = 0,3720
                  jo ihr habt vollkommen recht .. war wohl echt schon zu spät gestern^^ .. außerdem hab ich seit fünfeinhalb wochen kein mathe mehr gemacht^^

                  Kommentar


                    #39
                    @sportvereinigung äpfel:

                    hast du versucht heut den K-Wert für FS zu bestimmen? meine aussage wird leider zu ungenau sein weil mein We-wert heute bei 0,9767 lag und trotz des 7:0-siegs bei einem punkt zuwachs, den ich wohl erhalten werde, das K zwischen 9,6 und 28,6 liegen kann vielleicht könnte ich morgen ne bessere aussage machen... oder du hattest nen gleichwertigeren gegner

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                      @sportvereinigung äpfel:

                      hast du versucht heut den K-Wert für FS zu bestimmen? meine aussage wird leider zu ungenau sein weil mein We-wert heute bei 0,9767 lag und trotz des 7:0-siegs bei einem punkt zuwachs, den ich wohl erhalten werde, das K zwischen 9,6 und 28,6 liegen kann vielleicht könnte ich morgen ne bessere aussage machen... oder du hattest nen gleichwertigeren gegner
                      oha, da ich heute 2 punkte dazubekommen hab, liegt der K-Wert bei FS nach meinen berechnungen zwischen 28,7 und 47,6

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                        @sportvereinigung äpfel:

                        hast du versucht heut den K-Wert für FS zu bestimmen? meine aussage wird leider zu ungenau sein weil mein We-wert heute bei 0,9767 lag und trotz des 7:0-siegs bei einem punkt zuwachs, den ich wohl erhalten werde, das K zwischen 9,6 und 28,6 liegen kann vielleicht könnte ich morgen ne bessere aussage machen... oder du hattest nen gleichwertigeren gegner
                        Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                        oha, da ich heute 2 punkte dazubekommen hab, liegt der K-Wert bei FS nach meinen berechnungen zwischen 28,7 und 47,6
                        ich kann den morgen erst berechnen .. ich spiel gegen wido, der ist zwar klar besser als ich, aber das müsste eig ja keine großen einflüsse haben .. du hattest heute auch nur ein fs?

                        Kommentar


                          #42
                          zählen simuspiele eigentlich auch dazu?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigen
                            zählen simuspiele eigentlich auch dazu?
                            nein

                            Kommentar


                              #44
                              und warum bin ich nach einer simuspiel plätze runter gefallen?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigen
                                und warum bin ich nach einer simuspiel plätze runter gefallen?
                                hattest du heute etwa kein liga, fs oder tunierspiel?

                                Kommentar


                                  #46
                                  38 7 diRtY~beRliN 1534


                                  Kommentar


                                    #47
                                    ne das war ja so hab fs gewonnen bin um plätze gestiegen dan direkt simu gegen den gleich gegner hab verloren und bin um plätze runtergefallen

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigen
                                      ne das war ja so hab fs gewonnen bin um plätze gestiegen dan direkt simu gegen den gleich gegner hab verloren und bin um plätze runtergefallen
                                      die rangliste wird nur einmal am tag aktualisiert

                                      kann also schon gar nicht stimmen, was du da sagst ..

                                      Kommentar


                                        #49
                                        doch war aber so hab auch zeugen und zwar meinen koleggen

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von Smolarek1994 Beitrag anzeigen
                                          doch war aber so hab auch zeugen und zwar meinen koleggen
                                          .. etwa die kollegen, die damals dein passowrt geändert haben und weshalb du nicht in den account kamst?^^ .. sry aber die rangliste wird nur einmal am tag aktualisiert und simu spiele haben so oder so nichts damit zu tun .. wenn du ein paar screenshots hättest, würd ichs dir vlt glauben, aber sonst nicht ..

                                          Kommentar


                                            #51
                                            wie soll ich das den hin kriegen ich kann ja die zeit nicht zurück spulen
                                            is ja auch egal
                                            und welche kollegen hatten mein password???

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                              .. etwa die kollegen, die damals dein passowrt geändert haben und weshalb du nicht in den account kamst?^^ .. sry aber die rangliste wird nur einmal am tag aktualisiert und simu spiele haben so oder so nichts damit zu tun .. wenn du ein paar screenshots hättest, würd ichs dir vlt glauben, aber sonst nicht ..
                                              da kann ich dem äpfelpfücker nur recht geben wird wirklich nur einmal am tag aktualisier und es zählen ganz sicher kein simus dazu!

                                              ähm, und ja, ich hatte heute nur ein FS und sonst nix... und die nächsten 3 tage auch

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                                                da kann ich dem äpfelpfücker nur recht geben wird wirklich nur einmal am tag aktualisier und es zählen ganz sicher kein simus dazu!

                                                ähm, und ja, ich hatte heute nur ein FS und sonst nix... und die nächsten 3 tage auch
                                                wieso kannst du dann den wert K nicht genau bestimmen

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                                  wieso kannst du dann den wert K nicht genau bestimmen
                                                  beim letzten FS war einfach mein We-Wert zu groß die W-We-Differenz zu gering... deswegen hab ich ja trotz des 7:0 nur 2 punkte bekommen (was dann je auf- oder abgerundet wurde) und das gibt nunmal ne große streuung des K-Wertes... aber durch die nächsten 3 spiele müsste ich das etwas eingrenzen können

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Zitat von maestralex Beitrag anzeigen
                                                    beim letzten FS war einfach mein We-Wert zu groß die W-We-Differenz zu gering... deswegen hab ich ja trotz des 7:0 nur 2 punkte bekommen (was dann je auf- oder abgerundet wurde) und das gibt nunmal ne große streuung des K-Wertes... aber durch die nächsten 3 spiele müsste ich das etwas eingrenzen können
                                                    ok so extrem wird das bei mir warscheinlich nicht sein .. ich kann mir kaum vorstellen, dass die ungenauigkeiten da so groß werden .. naja mal schaun .

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      ich habe ein ergebnis!!

                                                      laut meinen berechnungen (keine angst, dieses mal ist alles richtig), muss der Wert K für FS = 24,5235286 sein

                                                      da man natürlich von rundungen bei den ausgangswerten der beiden teams ausgehen muss, ist dieser wert nicht ganz exakt .. es sind jedoch keine bedeutenden ungenauigkeiten durch meine rechnung dazu gekommen!
                                                      ich habe immer mit den gesamten ungerundeten werten weitergerechnet .. lediglich das endergebnis musste ich ein wenig runden .. die abweichung beträgt allerdings weniger als 0,000000001

                                                      ich bin mir sicher, dass gamed eine natürliche zahl als wert für K ausgesucht hat, deshalb kann man mit nahezu 100%iger sicherheit sagen, dass der Wert K = 25 ist

                                                      falls 25 also bei irgendeiner rechnung mal nicht die passende lösung ist, liegt es wohl nur daran, dass die werte in der rangliste (leider) gerundet sind ..



                                                      ok jetzt brauchen wir nur noch den Wert K für tunier- und ligaspiele .. bei ligaspielen erkläre ich mich bereit dies ebenfalls in wenigen tagen zu übernehmen, den wert für tunierspiele muss allerdings jemand anderes herausfinden

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        veto!

                                                        würde deine rechnung gerne sehen... denke nicht dass du eindach so nen konkreten wert sagen kannst, da du ja schon richtig erwähnt hast, dass die punkte in der rangliste nur gerundet werden...
                                                        wenn du also zB. 10 punkte zuwachs bekommst, solltest du K zu den beiden Grenzwerten, dh. zu 9,5 und zu 10,5, berechnen... das hab ich ja mit der streuung gemeint... und da dazwischen liegt K...

                                                        nach dem heuten FS kann ich mein K in diesem Bereich eingrenzen:
                                                        30,1 < K < 42,1 (es sei denn ich hab mich nicht verrechnet )

                                                        aber vielleicht hören wir noch andere werte

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          jo ich auch!! das is doch nen glückszahl die man da bekommt!! gestern sieg im FS 5:0 in dr liga 4:0!! hab 12 punkte!! wasn das, nix!! als uefa runde 3 war hb ich im l etzten spiele gegen den ersten einer 2.liga stafel 6.1 gewonne, dann fs 3:0 und in der liga 3:0!! hab da 7 punkte bekommen!! ehm hallo, was da los?? is der realist in derrechnung weg, hat der gekündigt??

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            ich weis das ich heut verliere gegen crus und ich wette ich bekom dafür mindetens -20!! da brauch ich 3 tage um das wieder wet zu machen!! wetten!! was ein scheiß!

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              nach cyrus spielste noch ggn mich

                                                              “Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
                                                              Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.”
                                                              - Ryan Giggs

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X