DFB Talkrunde Saison 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
    :ugly: die sind kein Top-Club sorry das ich das jetzt sage Top-Club is Bayern oder so aber Net Schalke aber manche Spieler sind Stars zB Raul Hunteaar Neuer USW ..Ich meinte der Kader ist Top
    naja, also in deutschland gehört schalke schon zu den top-klubs. im internationalen vergleich natürlich eher weniger, aber dort sind die bauern ja ohnehin die einzige deutsche mannschaft, die regelmäßig ins achtelfinale der cl einziehen.

Zitat von ASV Esthal Beitrag anzeigen
    vom kader her is schalke hinter bayern die beste mannschaft in deutschland aber vom spielerischen halt net
    warten wir mal ab, was die rückrunde bringt...am anfang dieser saison haben wir uns natürlich sehr schwer getan, aber nach dem 0:5 gegen lautern haben die spieler sich ja zum glück endlich zusammengerauft und von da an ging es wieder bergauf. aus den letzten 7 bundesligaspielen haben wir immerhin 16 punkte geholt und auch in der cl und im dfb-pokal stehen wir ganz gut da...

in einigen spielen (besonders in der cl) hat die mannschaft ja bereits gezeigt, was für ein großes potenzial in ihr steckt und nun gilt es, dass in der rückrunde wesentlich öfter abzurufen und dann haben wir auf jeden fall noch die möglichkeit, unter die ersten 5 kommen.

Zitat von -Mascherano- Beitrag anzeigen
    Jap Ich Frage mich ob der Verkauf von Bordon ein Fehler war
    naja, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass bordon nun auch schon 34 jahre alt ist...eine saison hätte er vielleicht noch in der bundesliga spielen können, aber früher oder später hätten wir ihn ja sowieso ersetzen müssen.

bei metzelder müssen wir jetzt mal abwarten, wie das weitergeht mit ihm...am anfang war er ja wirklich grottenschlecht, aber zum glück hat er sich im laufe der hinrunde gewaltig gesteigert...nur leider hat er zwischendurch immer wieder einige aussetzer drin, die er in der rückrunde unbedingt abstellen, bzw. minimieren muss.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• ASV Esthal
      Bankdrücker
      • 18.09.2008
      • 61
      • Cc94
      • ASV 1946 Esthal
      • 26800
      • Golden Crew

Juve buhlt um Dzeko - Berater verhandelt mit Manchester City Das Buhlen um Wolfsburgs Top-Stürmer Edin Dzeko (Foto) wird immer kurioser. Während Dzekos persönlicher Berater Irfan Redzepagic laut «Wolfsburger Allgemeine Zeitung» seit Dienstag in England mit Manchester City über einen 35 Millionen-Euro-Transfer verhandelt, hat auch Juventus Turin den Hut in den Ring geworfen. Italiens klammer Rekordmeister möchte laut «Tuttosport» den 24 Jahre alten Bosnier im Sommer 2011 in den Süden holen. Im Tausch sollen die Juve-Profis Mohamed Sissoko sofort und Stürmer Amauri ebenfalls im nächsten Sommer zum VfL wechseln.

Der Plan von Juventus-Geschäftsführer Giuseppe Marotta scheint auf den ersten Blick keine Chancen gegen den lukrativen Manchester-Deal zu haben. Allerdings hat VfL-Manager Dieter Hoeneß im vergangenen Sommer mit Juventus den spektakulären Diego-Transfer nach Wolfsburg perfekt gemacht. Hoeneß wollte die aktuellen Transfer-Gerüchte auch am Donnerstag nicht kommentieren.

Der mächtige Aufsichtsrat des VfL soll nach Informationen der «Bild-Zeitung» und der «Wolfsburger Nachrichten» den 35-Millionen- Euro-Deal nach Manchester abgesegnet haben. Die «Citizens» möchten Dzeko am liebsten schon am nächsten Mittwoch gegen Arsenal London einsetzen. Im Gegenzug könnte der frühere Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz nach Wolfsburg kommen.

Dzeko-Berater Redzepagic soll in Manchester die letzten Vertragsdetails klären. Dabei geht es unter anderem um das Gehalt des Spielers und um den Umgang mit einer Vertragsklausel, nach der Dzeko zehn Prozent der Transfersumme erhalten soll.

Der umworbene Profi und Kapitän des VfL Wolfsburg befindet sich derzeit noch im Urlaub. Fraglich ist, ob er am Sonntag mit der Mannschaft von Trainer Steve McClaren in das Trainingslager nach Marbella fliegt.

Kommentar

• 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • 77.800
        • Golden Crew

Zitat von ASV Esthal Beitrag anzeigen
        Juve buhlt um Dzeko - Berater verhandelt mit Manchester City Das Buhlen um Wolfsburgs Top-Stürmer Edin Dzeko (Foto) wird immer kurioser. Während Dzekos persönlicher Berater Irfan Redzepagic laut «Wolfsburger Allgemeine Zeitung» seit Dienstag in England mit Manchester City über einen 35 Millionen-Euro-Transfer verhandelt, hat auch Juventus Turin den Hut in den Ring geworfen. Italiens klammer Rekordmeister möchte laut «Tuttosport» den 24 Jahre alten Bosnier im Sommer 2011 in den Süden holen. Im Tausch sollen die Juve-Profis Mohamed Sissoko sofort und Stürmer Amauri ebenfalls im nächsten Sommer zum VfL wechseln.

Der Plan von Juventus-Geschäftsführer Giuseppe Marotta scheint auf den ersten Blick keine Chancen gegen den lukrativen Manchester-Deal zu haben. Allerdings hat VfL-Manager Dieter Hoeneß im vergangenen Sommer mit Juventus den spektakulären Diego-Transfer nach Wolfsburg perfekt gemacht. Hoeneß wollte die aktuellen Transfer-Gerüchte auch am Donnerstag nicht kommentieren.

Der mächtige Aufsichtsrat des VfL soll nach Informationen der «Bild-Zeitung» und der «Wolfsburger Nachrichten» den 35-Millionen- Euro-Deal nach Manchester abgesegnet haben. Die «Citizens» möchten Dzeko am liebsten schon am nächsten Mittwoch gegen Arsenal London einsetzen. Im Gegenzug könnte der frühere Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz nach Wolfsburg kommen.

Dzeko-Berater Redzepagic soll in Manchester die letzten Vertragsdetails klären. Dabei geht es unter anderem um das Gehalt des Spielers und um den Umgang mit einer Vertragsklausel, nach der Dzeko zehn Prozent der Transfersumme erhalten soll.

Der umworbene Profi und Kapitän des VfL Wolfsburg befindet sich derzeit noch im Urlaub. Fraglich ist, ob er am Sonntag mit der Mannschaft von Trainer Steve McClaren in das Trainingslager nach Marbella fliegt.
        also für 30-35 mio würde ich dzeko auf jeden fall ziehen lassen. er ist zwar ein sehr guter stürmer, aber wenn er nicht zu 100% bei der sache ist und die ganzen wechselgerüchte um ihn nur unruhe in die mannschaft bringen, wäre es wohl wirklich klüger, ihn ziehen zu lassen.

Kommentar

• skibbefh
          Wasserträger
          • 03.12.2009
          • 43
          • skibbehwi [FCFG] (Ersatzknipser Deluxe)
          • Wismar United

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
          also für 30-35 mio würde ich dzeko auf jeden fall ziehen lassen. er ist zwar ein sehr guter stürmer, aber wenn er nicht zu 100% bei der sache ist und die ganzen wechselgerüchte um ihn nur unruhe in die mannschaft bringen, wäre es wohl wirklich klüger, ihn ziehen zu lassen.

jetzt soll auch Liverpool ein auge auf ihn geworfen haben und wollen ca 35-40 mio für ihn ablöse zahlen.
          bzw etwas weniger ablöse und dafür Sollen Agger und noch ein anderer spieler von Liverpool nach wolfsburg wechseln.

Kommentar

• 04 Dragon
            Der Kaiser
            • 05.12.2007
            • 43791
            • 04 Dragon
            • 77.800
            • Golden Crew

Kommt Kuranyi für Dzeko?

31.12.2010

Kevin Kuranyi erzielte für Stuttgart und Schalke in 261 Spielen 111 Bundesligatore

Der Abschied von Edin Dzeko aus Wolfsburg nimmt Formen an, die Liste der potentiellen Nachfolger ist um einen prominenten Namen reicher: Kevin Kuranyi wird mit dem Meister von 2009 in Verbindung gebracht. Die Gelegenheit ist offenbar günstig. Kuranyi ist seinem Klub Dynamo Moskau zu teuer geworden.

Edin Dzeko ist schon mit einem Bein bei Manchester City. Der mächtige Aufsichtsrat des VfL Wolfsburg hat einem Transfer bei entsprechenden Erlös zugestimmt. Neben Roque Santa Cruz zählt jetzt auch Kevin Kuranyi zu den heißen Anwärtern auf Dzekos Nachfolge.
            "Es gab eine Anfrage für Kuranyi aus der Bundesliga", bestätigte ein Sprecher von Kuranyis Klub Dynamo Moskau. Angeblich darf der Stürmer für einen niedrigen zweistelligen Millionen-Betrag gehen.

Deutliche Etat-Kürzung

Kuranyis Vertrag in Moskau läuft noch bis 2013, mit sechs Millionen Euro netto ist er Topverdiener beim ehemaligen KGB-Verein und mit neun Toren in 16 Spielen auch recht erfolgreich.
            Allerdings verpasste Dynamo die Qualifikation für die Europa League, was Geldgeber VTB, eine russische Außenhandelsbank, dazu veranlasste, den Etat von knapp 50 Millionen Euro deutlich zu reduzieren.

Die russische Nachrichtenagentur "Itar-Tass" meldet, dass Kuranyi auf 50 Prozent seines Gehalts verzichten oder sich einen neuen Arbeitgeber suchen soll. Wolfsburg ist der einzige Verein in der Bundesliga, der im Angriff Bedarf hat und die kolportierten 11,5 Millionen Ablöse aufbringen kann.
            Neben Kuranyi ist Andreij Woronin ein Kandidat für Gehaltseinbußen. VfL-Manager Dieter Hoeneß holte den 31-Jährigen einst 2008 zu Hertha BSC.

Quelle: spox.com

Kommentar

• andys04
              Hoffnungsträger
              • 16.03.2009
              • 156
              • andy7s04
              • Keins;)!

Ich denke das Schalke und Stuttgart die einzigen alternativen in sind fürn Kevin!

KURANYI!

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                Ich denke das Schalke und Stuttgart die einzigen alternativen in sind fürn Kevin!
                naja, also nach schalke wird der wohl nicht mehr so schnell zurückkehren. :ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Rangnick nicht mehr Trainer!

01.01.2011

Auf den Transfer-Kracher folgt der Trainer-Hammer!
                  Ralf Rangnick (52) ist nicht mehr Hoffenheim-Coach. Der langjährige Erfolgstrainer (seit 2006 im Amt) einigte sich mit Klub-Mäzen Dietmar Hopp (70) einvernehmlich auf eine Auflösung seines Vertrags (Laufzeit bis 2012).

Rangnick weg – in Hoffenheim endet eine Ära!
                  Der erfahrene Trainer (zuvor u.a. Stuttgart, Hannover, Schalke) führte den Dorfklub innerhalb von zwei Jahren von der Regional- in die Bundesliga. Ein schneller Durchmarsch, der auch den Millionen-Investitionen von SAP-Milliardär Hopp zu verdanken war.
                  Höhepunkt der Erfolgsgeschichte: Hoffenheim ging als Herbstmeister in die Winterpause 2008/09, landete am Saison-Ende immerhin noch auf Platz 7.

Hopp und Rangnick hatten trotzdem immer wieder Meinungsverschiedenheiten. Der Trainer forderte im Mai 2009 weitere Verstärkungen, drohte erstmals mit Rücktritt. Hopp sprach von Erpressung und wies Rangnick mit Verweis auf die wirtschaftliche Bilanz in die Schranken.
                  Auch im Fall Gustavo hatte Hopp immer eine mögliche fette Ablöse im Blick. Am 17. Dezember flog er mit TSG-Manager Ernst Tanner nach München. Die Verhandlungen über einen Winter-Wechsel des Brasilianers liefen hinter Rangnicks Rücken. Der ahnungslose Rangnick empört zu BILD: „Ich wusste von nichts.“
                  Er wollte Gustavo halten, um noch in die Europa League zu kommen.

Hopp und Rangnick – es hat einfach nicht mehr gepasst. Das haben beide erkannt und die Konsequenzen gezogen.

Quelle: bild.de

Kommentar

• Cheater1991
                    Rot gesperrt
                    • 22.08.2009
                    • 221

mich würde es nicht wundern, wenn Hr.Rangnick bald Trainer von RB Leipzig wird

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                      Mich würde es nicht wundern wenn er bald Trainer in WOB oder beim HSV ist.

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Zitat von Cheater1991 Beitrag anzeigen
                        hm, also ich schätze mal, dass er sich einen unterklassigen verein nicht mehr "antun" wird. ^^

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                        Mich würde es nicht wundern wenn er bald Trainer in WOB oder beim HSV ist.
                        ja, kann gut hinkommen...er gehört wahrscheinlich zu den 10, 15 besten deutschen trainern in deutschland und daher wird er mit sicherheit bald wieder eine stelle finden.

Kommentar

• King_Tefan

hm, also ich schätze mal, dass er sich einen unterklassigen verein nicht mehr "antun" wird. ^^

ja, kann gut hinkommen...er gehört wahrscheinlich zu den 10, 15 besten deutschen trainern in deutschland und daher wird er mit sicherheit bald wieder eine stelle finden.
                          ich denke mal, dass der irgendwo bei einem Verein in der momentanen unteren Tabellenhälfte an den Start gehen wird.

Kommentar

• Schalker
                            Wasserträger
                            • 17.01.2010
                            • 25
                            • -_Kevin_-
                            • Schalker Ruhrpott Jungs

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                            ich denke mal, dass der irgendwo bei einem Verein in der momentanen unteren Tabellenhälfte an den Start gehen wird.
                            joo also wolfsburg

sigpic
                            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• FC Brandenburg
                              Neuzugang
                              • 12.05.2010
                              • 7
                              • xXLvGXx
                              • FC Brandenburg P-Town e.V.

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                              sorry Özil hat ne macke genau wie Khedira ist viel zu früh die werden in Real untergehen die haben für kohle ihr zukunft verkauft so in 3 oder 4 jahre wäre so ein wechsel ok für beide eigentlich schade für beide aber ich bin mir sicher das beide in minmum 2 jahren nich mehr in der nationalelf 1. wahl sind
                              so kann man sich täuschen , beide sind unter mourinho ne feste größe geworden

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Avdic: Seine Karriere, Stärken, Schwäche: "Denni Avdic ist furchtbar neugierig"

06.01.2011

Avdic debütierte Anfang 2009 gegen Mexiko in der Nationalelf - sein einziges Länderspiel

Innerhalb von zwölf Monaten mauserte sich Denni Avdic zu Schwedens "Next Big Thing", jetzt ruhen die Bremer Hoffnungen auf ihn, nachdem er vom kriselnden Bundesliga-Klub für 2,5 Millionen Euro vom schwedischen Klub IF Elfsborg verpflichtet wurde.

Sein Testspiel-Debüt im Rahmen des Trainingslagers in Belek verlief wenig ereignisreich, beim 1:1 gegen den türkischen Tabellenführer Trabzonspor wurde der 22-Jährige in der 58. Minute eingewechselt.
                                "Ich war am Ende richtig kaputt, deswegen kann ich nicht glücklich mit meiner Leistung sein. Einige Szenen hätte ich besser lösen können. Aber ich bin sicher, dass es besser wird", sagte Avdic.

Doch wer ist dieser Mann, der noch noch wenigen Monaten in Deutschland fast gänzlich unbekannt war? SPOX fragte bei Mathias Svensson nach, seines Zeichens Sportdirektor von Elfsborg und Avdics langjähriger Mentor, als beide noch zusammenspielten.
                                Avdic: "Mathias war sehr wichtig für mich, er hat mir sehr geholfen. Ich habe ihm beim Abschied gesagt, wie dankbar ich ihm bin."
                                Im Interview spricht Ex-Premier-League-Legionär Svensson (drei Länderspiele für Schweden) über seinen Schützling, den eklatanten Unterschied zu Zlatan Ibrahimovic und die Gefahr eines "One-Hit-Wonders".

SPOX: Herr Svensson, Sie sind einerseits Denni Avdics Mentor und müssten sich über seinen Wechsel nach Bremen freuen, andererseits werden Sie als Sportdirektor von Elfsborg den Weggang des besten Spielers bedauern. Welches Gefühl überwiegt?
                                Mathias Svensson: Die Freude, ganz klar. Natürlich ist es sehr schade für Elfsborg und wir werden große Mühe haben, Denni irgendwie adäquat zu ersetzen. Doch das Ziel des Vereins ist klar definiert: Wir wollen so vielen jungen Spielern wie möglich dabei helfen, in eine der großen Ligen Europas zu wechseln. Emir Bajrami ging im Sommer zu Twente und spielte Champions League, jetzt ist eben die Zeit für Denni gekommen.

SPOX:
                                Im Sommer fragte Schalke wegen Avdic an, neben Bremen waren im Winter auch einige Premier-League-Klubs an ihm interessiert. Warum geht er dennoch zu Werder?
                                Svensson: Uns als abgebender Verein war es entscheidend zu sehen, wie die Klubs auf uns zukommen und welchen Eindruck sie hinterlassen. Wir wollten Denni nur an jemanden abgeben, der uns das Gefühl gibt, dass es ihm nicht nur um den Fußballer Avdic geht, sondern auch um den Menschen Avdic. Die menschliche Komponente ist uns bei Elfsborg enorm wichtig. Mit Bremen lagen wir auf einer Wellenlänge.

SPOX: Die schwedische Liga ist international zweit- oder drittklassig, wodurch Avdics 19 Tore und der zweite Platz in der Torschützenliste an Glanz verlieren. Gelingt ihm dennoch der Sprung in die Bundesliga?
                                Svensson: Davon bin ich überzeugt. Er erfüllt fast jede Anforderung an einem Mittelstürmer moderner Prägung. Mit 1,90 Meter bringt er die richtige Größe mit, er ist physisch stark, stark in der Luft, kann den Ball gut halten und abprallen lassen und er besitzt diesen typischen Torriecher. Und: Er verfügt über eine sehr gute Technik und schießt gefährliche Freistoße.

SPOX:
                                Sie sagen: fast jede Anforderung. Welche erfüllt er denn nicht?
                                Svensson: Wenn Denni eine Schwachstelle hat, dann vielleicht die Geschwindigkeit. Für jemanden mit 1,90 Meter Größe ist er recht flink, aber ein Stürmer definiert sich heutzutage vor allem über das Tempo, da kann Denni noch nicht ganz mithalten.

SPOX:
                                Ist der Vergleich mit Zlatan Ibrahimovic dennoch gerechtfertigt?
                                Svensson: Es gibt in der Tat viele Parallelen, nicht nur vom Talent und vom Spielstil her. Beide haben bosnische Wurzeln und beide haben einen ähnlichen Werdegang. Zlatan ist aus Schweden zu Ajax Amsterdam gewechselt und hat dann erst den nächsten Schritt zu einem absoluten Topklub gewagt. Ähnliches könnte Denni gelingen.

SPOX:
                                Ist Avdic auch so selbstbewusst wie Ibrahimovic?
                                Svensson: Nein, überhaupt nicht, er ist eher Zlatans Gegenteil, was das anbelangt. Anders als Zlaten würde Denni nie Dinge wie "Ich bin der Beste der Welt" rausposaunen. Vielmehr ist Denni ein schüchterner Bursche, ganz vernünftig und bescheiden.

SPOX: Zu schüchtern?
                                Svensson: Ich hoffe, dass die Bremer Fans etwas Geduld mitbringen. Er ist ein junger Mann von 22 Jahren, dem sein gewohntes Umfeld wichtig ist. Dennoch bin ich felsenfest davon überzeugt, dass er eine großartige Verpflichtung für Werder ist. Die Entwicklung, die er in den letzten zwölf Monaten genommen hat, ist phänomenal und lange nicht am Ende.

SPOX:
                                Eine andere Lesart seiner Karriere: Die letzte Saison war nur ein One-Hit-Wonder und wenig repräsentativ, immerhin erzielte er in den beiden Jahren zuvor in 54 Ligaspielen lediglich sieben Treffer.
                                Svensson: Denni ist definitiv kein One-Hit-Wonder, seine geringe Torausbeute ist nur ein Zeichen seiner Vielseitigkeit. In Deutschland mag es nicht so bekannt sein, aber Denni hat bis 2009 im Mittelfeld und im Sturm alle Positionen gespielt, häufig sogar als defensiver Mittelfeldspieler. Der Trainerstab und Denni selbst wussten nie so genau, auf welcher Position er am besten aufgehoben ist. Anfang 2010 hat er sich jedoch entschlossen, sich auf die Neun festzulegen. Seitdem wird er nicht mehr hin- und hergeschoben und seitdem hat er die Sicherheit, um sein ganzes Talent auszuspielen.

SPOX: Gab es einen Moment, als Sie wussten: Aus Avdic wird was?
                                Svensson: Ich habe schon einige Highlights von ihm erlebt, aber einen speziellen Moment gab es nicht. Es war mehr ein schleichender Prozess, bis er mich so überzeugt hat. Er kam mit 16, 17 Jahren von Bröndby Kopenhagen und wurde mit 18 Jahren zu den Profis von Elfsborg hochgezogen, als ich noch aktiv und der Torjäger des Teams war. Vom ersten Tag an kam er zu mir und hat mich mit Fragen bombardiert, egal was: Wie war meine Leistung? Hätte ich in der Situation steil gehen müssen? Warum habe ich die Tor-Chance nicht genutzt? Ihn hatte alles brennend interessiert, vor allem auch, was ich in meinen neun Jahren in England erlebt habe. Er ist so furchtbar neugierig - was eine Grundvoraussetzung für eine große Karriere ist. Viele junge Spieler denken heute, dass sie schon alles wüssten und sie wären schon Wer. Denni hingegen will lernen, lernen, lernen.

Kommentar

• DeeDs7
                                  Bankdrücker
                                  • 27.02.2010
                                  • 88
                                  • DeeDs7
                                  • Zenit St. Petersburg 1940

http://www.kicker.de/news/fussball/b...ene-Sache.html

...Ist schon ziemlich krass, was da abgeht. Wie man sich so dreist verhalten kann...
                                  Bei Schalke eine ähnliche Nummer durch Farfan...
                                  Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                  4:2

:ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                                    http://www.kicker.de/news/fussball/b...ene-Sache.html

...Ist schon ziemlich krass, was da abgeht. Wie man sich so dreist verhalten kann...
                                    Bei Schalke eine ähnliche Nummer durch Farfan...
                                    jap, ist schon ziemlich traurig, aber die vereine können da ja leider auch nicht viel gegen machen...

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Michael Ballacks langer Leidensweg: Der letzte Kampf des Capitanos

07.01.2011

Michael Ballack absolvierte bislang 98 Spiele im DFB-Dress und erzielte dabei 42 Tore

Nach vier Monaten Verletzungspause ist Michael Ballack wieder zurück. Die große Frage allerdings lautet: Wird der 34-Jährige nochmal der Alte? Sein Umfeld ist optimistisch. Ballack selbst allerdings gibt sich zurückhaltend. Ein großes Ziel hat er aber noch.

Eigentlich war es für Michael Ballack schon vorbei, bevor es überhaupt richtig begonnen hatte. Mit 16 Jahren verletzte er sich schwer am Knie. Der Knorpel im Gelenk war beschädigt, eine Operation unumgänglich.
                                      Als Ballack aus der Narkose erwachte, erklärte ihm der Arzt lächelnd, dass alles gut verlaufen sei. Nur Fußball könne er nicht mehr spielen. Für Ballack brach eine Welt zusammen.
                                      Abfinden wollte er sich mit seiner Diagnose allerdings nicht. Nach einem Jahr Pause stand er wieder auf dem Platz. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Über die Stationen Chemnitz, Kaiserslautern, Leverkusen, Bayern und Chelsea legte Ballack eine Weltkarriere hin.

Comeback nach vier Monate Pause

"Die Verletzung war ein Schlüsselerlebnis für mich. Ich habe gespürt, wie schnell im Fußball von heute auf morgen Feierabend sein kann", erzählte Ballack der "Frankfurter Rundschau" vor einiger Zeit. "Ich habe so früh gelernt, Ehrgeiz zu entwickeln, um wieder zurückzukommen."
                                      Im Moment bastelt Ballack wieder an einem Comeback. Nach viermonatiger Verletzungspause wegen einer Fraktur des Schienbeinköpfchens kämpft der 34-Jährige in der Vorbereitung darum, ab dem Rückrundenstart wieder für Bayer Leverkusen ins Bundesliga-Geschehen eingreifen zu können.

Auf nur vier Pflichtspieleinsätze hat es Ballack für Leverkusen nach seinem Wechsel vom FC Chelsea bislang gebracht. Zuvor war er monatelang wegen eines Syndesmosebandrisses im Sprunggelenk ausgefallen. "Es wird nicht leicht für ihn nach zwei schweren Verletzungen in so kurzer Zeit", sagt Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
                                      Auch Trainer Jupp Heynckes weiß das und forderte in der "Bild" deshalb: "Die Öffentlichkeit muss Geduld mit ihm haben - aber auch er braucht Geduld. Denn Michael muss die Zeit, die er weg war, jetzt aufholen."

Wird Ballack wieder der Alte?

Dafür schuftet der Mittelfeldspieler derzeit besessen. Mehrere Stunden täglich absolviert er Übungen mit Konditionstrainer Dr. Holger Broich sowie Physio Sven Elsinger, quälte sich in einer speziellen Höhenkammer und gönnte sich nur an den Weihnachtsfeiertagen sowie zum Jahreswechsel eine kurze Auszeit.
                                      Zumindest in einem Testspiel kam Ballack jetzt bereits zum Einsatz. Beim 2:1-Erfolg der Werkself gegen Oberhausen erfolgte das Comeback zur zweiten Halbzeit. "Ich brauche Spielpraxis. Das war ein guter Anfang", sagte Ballack nach dem Spiel. Sein Trainer Heynckes ergänzte: "Er hat sich gut bewegt."
                                      Doch kaum feierte Ballack auf dem Platz seine Rückkehr, da muss der Nationalmannschaftskapitän den nächsten Rückschlag verkraften: Nur einen Tag nach dem Sieg gegen RWO fehlte der 34-Jährige am Freitag wegen eines möglichen Infektes beim Training.

"Kein Grund zur Sorge"

"Nach Rücksprache mit Vereinsarzt Karl-Heinrich Dittmar und dem Spieler besteht aber kein Grund zur Sorge", sagte Bayers Kommunikations-Direktor Meinolf Sprink. Ballack soll bereits am Samstagmorgen wieder an der Trainingseinheit teilnehmen.
                                      "Wer sieht, wie der Junge alleine stundenlang trainiert, der weiß: Michael Ballack brennt", sagt Holzhäuser. Die große Frage allerdings ist: Wird er nochmal der Alte?
                                      Schon einmal musste sich Ballack diese Frage stellen. Im April 2007 fiel der damalige Chelsea-Star nach einem Foul von Newcastles Titus Bramble für acht Monate aus. Ballack kam zurück, spielte stark auf und zog mit Chelsea und der Nationalmannschaft ins Endspiel von Champions League und Europameisterschaft ein.

Ballack: "Ich bin vorsichtig mit Prognosen"

Seitdem hat sich allerdings einiges verändert - nicht zuletzt Ballack selbst. "Ich bin ja nun etwas älter geworden. Das vergessen Außenstehende und sogar mitunter meine engen Freunde, die gerne sagen: 'Klar kommst du zurück und machst das wieder so!'", sagt er. "Ich versuche die dann immer zu bremsen. Ich bin jetzt 34. Da wird es natürlich schwerer. Ich bin lieber vorsichtig mit Prognosen."
                                      Auf medienwirksame Kampfansagen verzichtet Ballack. Er ist nachdenklicher geworden in den letzten Monaten. "In solch einer Situation muss man viel mit sich allein ausmachen. Da kann einem niemand helfen", sagt er.
                                      Eigentlich hatte er damit geliebäugelt, seine Karriere nach einer erfolgreichen Weltmeisterschaft zu beenden. Seine Verletzung und das damit verbundene WM-Aus durchkreuzten diese Pläne allerdings. "Ich habe mir gesagt: Triff jetzt nicht eine Entscheidung, die du später vielleicht bereust", so Ballack.

Podolski: "Ballack muss sich beweisen"

Ein sofortiges Karriereende ist inzwischen vom Tisch. In Leverkusen läuft der Vertrag des viermaligen deutschen Meisters noch eineinhalb Jahre. Erst dann will sich Ballack verabschieden - möglichst mit dem EM-Titel.
                                      Einen Platz in der Nationalmannschaft muss er sich allerdings erst wieder erkämpfen. Einen Freifahrtschein mochte ihm Bundestrainer Joachim Löw nicht ausstellen, von den Kollegen im DFB-Team hat sich bislang kaum einer explizit für seine Rückkehr ausgesprochen.
                                      "Ballack hat für die Nationalmannschaft Großes geleistet, aber auch er muss sich wie wir alle der täglichen Herausforderung im Fußball stellen. Michael Ballack muss sich beweisen", sagte Lukas Podolski dem "Focus".

Kahn rät zum Rücktritt

Ballacks Standing innerhalb des Nationalteams hat während seiner Verletzungspause gelitten. Andere wie Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker oder Friedrich haben das Kommando übernommen. Mit Miroslav Klose ist nur noch ein Akteur aus der Ballack-Generation übrig.
                                      Ballacks langjähriger Weggefährte Oliver Kahn riet ihm auch deshalb im "Kicker", seine DFB-Laufbahn zu beenden. "Er muss selbst entscheiden, ob er eine EM in Polen und der Ukraine noch braucht. Oder ob er sich nicht eher auf Leverkusen konzentriert. Es ist nicht leicht für einen Spieler, den richtigen Zeitpunkt des Aufhörens zu erwischen."

Nicht nur Kahn ist der Meinung, dass Ballack diesen Zeitpunkt bereits verpasst hat. Viele Beobachter glauben nicht, dass der Capitano noch einmal für Deutschland auflaufen wird. Aufgeben will Ballack allerdings nicht. Und er weiß ja, wie man zurückkommt, wenn es eigentlich schon vorbei ist.

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Klaus Allofs im Interview: "Ich kann nur den Kopf schütteln"

10.01.2011

Allofs wurde 1999 Bremens Sportdirektor und ist seit 2009 Vorsitzender der Geschäftsführung

Die Story der Bremer Saison ist auch eine Story einer verfehlten Transferpolitik - oder doch nicht? Werders Geschäftsführer Klaus Allofs über seine Definition von Erfolg, unvermeidliche Flops und seine Zukunft in Bremen.

SPOX: Vor einigen Jahren sagten Sie: "Der Zustand der totalen Zufriedenheit bringt uns nicht weiter." Heißt es im Umkehrschluss, dass Sie der enttäuschenden Hinrunde etwas Positives abgewinnen können?
                                        Allofs: Positiv ist das falsche Wort, aber wir machen nicht den gleichen Fehler wie weite Teile der Öffentlichkeit und sehen alles negativ. Als wir 2004 das Double holten, liefen einige Dinge nicht richtig, doch sie wurden vom Erfolg überlagert. Ein ähnlicher Mechanismus kommt nun zum Tragen, nur umgekehrt: Wir spielen unter den Erwartungen und unsere Spieler werden von den Medien kritisiert - was jedoch nicht den Umkehrschluss zulässt, dass sie tatsächlich schlecht sind. Uns ist das bewusst und wir wissen anders als einige Beobachter die Situation gut einzuschätzen.

SPOX: Die Hauptschuld für den 14. Bundesliga-Platz sowie das Ausscheiden in der Champions League und im DFB-Pokal wird auch an der Transferpolitik festgemacht. Sie reagieren auf die Kritik jedoch erstaunlich gelassen. Warum?
                                        Allofs: Schlagzeilen sind nur subjektive Beurteilungen, die für unsere interne Wahrnehmung irrelevant sind. Es macht doch keinen Sinn, nach einem halben Jahr einen Neuzugang zu beurteilen. Wenn ich schon lese, dass Marko Arnautovic ein Flop sein soll, kann ich nur den Kopf schütteln. Unsere Philosophie in der Spielerauswahl hat sich in den letzten Jahren als richtig erwiesen, der einzige Unterschied derzeit ist, dass wir nicht so erfolgreich sind wie früher. Dennoch ist es übereilt, grundsätzlich etwas in Frage zu stellen. In der Branche ist Geduld zwar nicht gefragt, aber wir müssen uns von der Schnelllebigkeit lösen und einen anderen Weg gehen, indem wir ruhig bleiben und an unsere eigene Stärke glauben.

SPOX: Wie definieren Sie eine erfolgreiche Transferpolitik?
                                        Allofs: Das hängt vom Verein zu Verein ab. Der FC Chelsea definiert Transferpolitik nur über sportlichen Erfolg. Wir hingegen haben neben dem sportlichen Erfolg zwei weitere Kriterien, um unsere Kaderzusammenstellung zu beurteilen: Die wirtschaftliche Rentabilität - wir wollen nur das ausgeben, was wir auch einnehmen -, und eine attraktive Spielweise. Die Mannschaft soll immer so verstärkt werden, dass sie einen Fußball zeigt, der die Menschen ins Stadion lockt.

SPOX:
                                        Von einer attraktiven Spielweise konnte in der Hinrunde nur bedingt die Rede sein, wohingegen Dortmund und Mainz die Massen begeisterten.
                                        Allofs: Erst müssen wir aber beobachten, ob die Mannschaften dieses Tempo eine Saison durchhalten. Ich meine nicht nur Mainz, dabei schließe ich Dortmund explizit mit ein. Natürlich spielt der BVB hervorragend und ich wäre gerne in deren Lage, doch die wahre Kunst ist es, nicht ein, zwei Jahre erfolgreich zu sein, sondern über einen längeren Zeitraum.

SPOX:
                                        Bremen beendete sechs der letzten sieben Jahre in den Top drei und zementierte so den Anspruch als Nummer zwei Deutschlands hinter dem FC Bayern. Keine Angst, dass Dortmund ihnen den Rang abläuft?
                                        Allofs: Vor jeder Saison verkünden zehn Mannschaften, dass Sie sich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren wollen, und unsere Konkurrenten haben mindestens genauso große wenn nicht größere finanzielle Möglichkeiten, um dieses Ziel zu erreichen. Wir konnten dies nur kompensieren, indem wir besser gearbeitet haben als einige andere. Das müssen diese anderen erst einmal nachmachen.

SPOX:
                                        Ihnen gelangen mit Mesut Özil, Diego oder Johan Micoud in den letzten Jahren exzellente Einkäufe, die die Mannschaft qualitativ auf ein neues Niveau hoben. Doch wie lautet Ihre Bilanz bei den Verpflichtungen, die die Breite stärken sollten? Was sagen Sie zu Namen wie Mikael Silvestre, Aymen Abdennour, Dusko Tosic und Alexandros Tziolis?
                                        Allofs: Es bringt doch nichts, jeden einzelnen Transfer aufzurechnen. Entscheidend ist die Gesamtbilanz, und die spricht für sich. Wir haben in den letzten Jahren jedes der drei Kriterien erfüllt: Wir hatten sportlichen Erfolg, wir erwirtschafteten einen Transferüberschuss und wir zeigten in den letzten zehn Jahren mit den schönsten Fußball. Dass im Zuge dessen auch Spieler geholt wurden, die nicht in die Mannschaft passen oder schlichtweg nicht gut genug waren, ist ganz normal. Zumal uns auch von den bekannten Namen abgesehen genügend gute Transfers gelangen. Clemens Fritz kam ablösefrei, hat sich als Spieler wie auch als Persönlichkeit vorbildlich entwickelt und verkörpert perfekt den Geist des Vereins. Nur so etwas wird nicht so wahrgenommen.

SPOX: Bremen scoutet intensiv in Südamerika. Claudio Pizarro, Naldo und Wesley, sollte er die ersten Eindrücke bestätigen, sind Volltreffer, auf der Minusseite stehen hingegen Carlos Alberto, Marcelo Moreno oder Gustavo Nery. Eine Quote, die zufriedenstellt?
                                        Allofs: Das Problem ist nicht nur Bremen bezogen, bei den Bayern etwa lassen sich auch genügend Beispiele finden, bei denen die Integration misslang. Wir wissen, dass es etwas Unterschiedliches ist, jemanden in Brasilien zu beobachten und ihn dann ihn Deutschland zu sehen, wo er sich an den Fußball und an die Mentalität gewöhnen muss. Dieses Risiko müssen wir aber eingehen, weil uns die Mittel fehlen, um einen in Europa erprobten Brasilianer oder Argentinier zu kaufen.

SPOX: Sie betonten zuletzt wiederholt, dass Bremen neue Spieler bräuchte, sich die Transfers jedoch nicht mehr in der Größenordnung vergangener Jahre bewegen werden. Warum?
                                        Allofs: Wir müssen uns stets der Einnahmesituation anpassen. Sollten wir nicht in den internationalen Wettbewerb einziehen, sind unsere Einnahmemöglichkeiten eingeschränkt.

SPOX: Bevor Sie Ihren Vertrag 2008 verlängerten, sprachen Sie über die Möglichkeit, für einen anderen Verein zu arbeiten. Verspüren Sie einen Reiz auf etwas Neues, immerhin haben Sie bei Werder nahezu alles erreicht, was möglich ist?
                                        Allofs: Aktuell ist es kein Thema, weil ich entgegen einiger Meinungen sehr wohl noch Entwicklungspotenziale sehe. Und ich genieße es nach wie vor, dass sich Werder als Gesamtverein nicht von Stimmungen beeinflussen lässt und die Kompetenzen klar verteilt sind. Wenn es jedoch irgendwann soweit ist, dass der Job weniger Spaß macht, muss man einen anderen Weg einschlagen. Im Fußball geht es sehr schnell und im nächsten Jahr, wenn mein Vertrag ausläuft, könnte alles ganz anders aussehen. Bremen wird jedoch wie schon 2008 mein erster Ansprechpartner sein.

SPOX: Werder ist das Vorzeigeunternehmen der Bundesliga und gibt nur das aus, was eingenommen wird. Würden Sie als Manager dennoch gerne mal über die Stränge schlagen wie Schalke? Der Verein hat hohe Verbindlichkeiten angehäuft und war dennoch in der Lage, im Sommer einen Raul und einen Klaas-Jan Huntelaar zu verpflichten.
                                        Allofs: Für uns war das Bundesliga-Lizensierungsverfahren immer richtungsweisend, darüber hinaus gehört es nicht zu unserer Strategie, Vermarktungsrechte und ähnliches zu verkaufen, um den Geldbedarf zu befriedigen. Natürlich schränkt es ein, wenn man nur mit dem Etat hantiert, der durch den laufenden Spielbetrieb abgedeckt wird, aber deswegen blicke ich nicht mit Neid oder Groll zu anderen Klubs. Ich bin stolz auf unsere Philosophie.

SPOX: Mit der Einführung des Financial Fair Play im übernächsten Sommer, die ein diszipliniertes Haushalten bei allen europäischen Vereinen gewährleisten soll, müsste sich nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit von Bremen, sondern auch der gesamten Bundesliga verbessern. Teilen Sie die Erwartung?
                                        Allofs: Die Grundidee klingt gut, die Kernfrage wird jedoch sein, ob die Vorgaben vollkommen und konsequent durchgesetzt werden. Es ist nun mal so, dass es bei allen Bestimmungen der erste Antrieb ist, Lücken im System zu finden. Es wäre ein Wunder, wenn das Financial Fair Play so wasserdicht und ohne Schlupflöcher sein wird, wie es von der UEFA angedacht ist.

SPOX:
                                        Die Bundesliga holt international enorm auf, doch der europäische Fußball ist geprägt von Zyklen. Mitte/Ende der 90er-Jahre dominierte Italien, dann England, derzeit Spanien mit dem FC Barcelona. Welche Schritte muss die Bundesliga unternehmen, um langfristig die bestimmende Liga Europas zu sein?
                                        Allofs: Ich glaube, dass die Bundesliga wesentlich weniger anfällig ist für Zyklen. Die englische und spanische Liga tendieren grundsätzlich schon zu Auf-und-Abs, weil viele Klubs vom Interesse eines einzelnen reichen Besitzers gesteuert werden. Zwischenzeitlich sah es für solche Vereine rosig aus, doch schon jetzt haben sich die Verhältnisse relativiert. Die Bundesliga hingegen hat zwar nicht die für Zyklen typischen Ausschläge nach oben wie etwa einen Champions-League-Triumph. Dafür sehe ich nicht die Gefahr, dass der stetige, nachhaltige Boom irgendwann endet - solange die deutschen Klubs weiter so professionell wirtschaften.

Kommentar

• DeeDs7
                                          Bankdrücker
                                          • 27.02.2010
                                          • 88
                                          • DeeDs7

Alles in allem ist KATS das beste was Werder hätte passieren können. Ich meine wir standen vor dem Abstieg in Liga 2 (Danke, Herr Magath! :ugly und keiner hätte zu dem Zeitpunkt geglaubt, dass der Verein sich so entwickeln wird. Vorallem die Saison 03/04: Es war eine unglaubliche Saison keiner hatte so attraktiven Fussball gezeigt wie Werder es getan hat. Kugelblitz Ailton, Klasnic, Joe Micoud, Boro und und... danach die Zeit mit Diego

Aber jetzt muss man vielleicht einsehen, dass die ''fetten'' Jahre vorbei sind. Wie auch nicht, wenn man ständig seine Leistungsträger verkauft. Aktuelles Beispiel: Einen portugisieschen Nationalspieler für magere 2 Millionen abgeben, der aber bester Torschütze ist. Wo gibts denn sowas? Klar, wenn wir eine bessere Tabellenposition hätten, aber wir spielen gegen den Abstieg und das nicht weil die anderen alle so gut sind. Unser Niveau ist einfach stark gesunken. Ein Wagner im Sturm, Silvestre ein grossartiger Spieler, welcher aber leider schon über seine Zeit gespielt hat. Schade eigentlich, dass eine solch tolle Karriere so grausig enden muss/wird.
                                          Was ich damit sagen will ist einfach, dass KATS + der Vorstand einfach viel zu viele Fehler machen... Arnautovic wird als Stürmer eingesetzt.. dabei ist es überhaupt nicht seine Position. Für Almeida wird ein unbekannter Stürmer geholt bei dem man keine Garantie hat, dass er einschlägt. Das heisst sollten wir in der Rückrunde wieder mal viele Verletzte haben, dann wird es richtig richtig end..

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Alles in allem ist KATS das beste was Werder hätte passieren können. Ich meine wir standen vor dem Abstieg in Liga 2 (Danke, Herr Magath! :ugly und keiner hätte zu dem Zeitpunkt geglaubt, dass der Verein sich so entwickeln wird. Vorallem die Saison 03/04: Es war eine unglaubliche Saison keiner hatte so attraktiven Fussball gezeigt wie Werder es getan hat. Kugelblitz Ailton, Klasnic, Joe Micoud, Boro und und... danach die Zeit mit Diego

Aber jetzt muss man vielleicht einsehen, dass die ''fetten'' Jahre vorbei sind. Wie auch nicht, wenn man ständig seine Leistungsträger verkauft. Aktuelles Beispiel: Einen portugisieschen Nationalspieler für magere 2 Millionen abgeben, der aber bester Torschütze ist. Wo gibts denn sowas? Klar, wenn wir eine bessere Tabellenposition hätten, aber wir spielen gegen den Abstieg und das nicht weil die anderen alle so gut sind. Unser Niveau ist einfach stark gesunken. Ein Wagner im Sturm, Silvestre ein grossartiger Spieler, welcher aber leider schon über seine Zeit gespielt hat. Schade eigentlich, dass eine solch tolle Karriere so grausig enden muss/wird.
                                            Was ich damit sagen will ist einfach, dass KATS + der Vorstand einfach viel zu viele Fehler machen... Arnautovic wird als Stürmer eingesetzt.. dabei ist es überhaupt nicht seine Position. Für Almeida wird ein unbekannter Stürmer geholt bei dem man keine Garantie hat, dass er einschlägt. Das heisst sollten wir in der Rückrunde wieder mal viele Verletzte haben, dann wird es richtig richtig end..
                                            jap, wer weiß, wo werder heute ohne die beiden wäre...

die meiste zeit über haben die beiden wirklich sehr gut gearbeitet und haben wirklich sehr viel aus den vorhandenen mitteln rausgeholt, so viel ich weiß hat diego ja zum beispiel auch nur 5 mio an ablöse gekostet...

aber in den letzten jahren waren da leider ein paar transfers bei, mit denen ihr komplett daneben lagt.

naja, schauen wir mal, wie sich die dinge entwickeln werden...ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ihr der liga erhalten bleiben werdet, aber unterschätzen darf man die situation natürlich auch nicht.

Kommentar

• DeeDs7
                                              Bankdrücker
                                              • 27.02.2010
                                              • 88
                                              • DeeDs7

jap, wer weiß, wo werder heute ohne die beiden wäre...

die meiste zeit über haben die beiden wirklich sehr gut gearbeitet und haben wirklich sehr viel aus den vorhandenen mitteln rausgeholt, so viel ich weiß hat diego ja zum beispiel auch nur 5 mio an ablöse gekostet...

aber in den letzten jahren waren da leider ein paar transfers bei, mit denen ihr komplett daneben lagt.

naja, schauen wir mal, wie sich die dinge entwickeln werden...ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ihr der liga erhalten bleiben werdet, aber unterschätzen darf man die situation natürlich auch nicht.
                                              Und was ich am meisten an diesem Verein liee ist das Vertrauen, dass der Trainer hier hat. Hier kann er in Ruhe arbeiten und ich bin mir sicher bei anderen Mannschaften wäre Schaaf schon längst draussen, aber wie man sieht lohnt es sich einem Trainer Zeit zu geben.

6,5 soweit ich mich errinere. Aber ich denke, mit Micoud hat das alles angefangen. Ohne Micoud wäre Werder nicht dort, wo wir jetzt sind. Ein Diego hätte uns damals nicht auf dieses Level gehoben, davon bin ich überzeugt. Diego war ein toller Spieler, aber Joe hat uns zur Meisterschaft geführt.

Carlos Alberto... aber naja.. passiert ist ja nicht so, dass die anderen immer ein glückliches Händchen haben, wobei ich dieses Jahr die Neuverpflichtungen nicht bewerten möchte, da die ganze Mannschaft nicht funktioniet hat. Aber von den Ansätzen her sind Wesley und Arno Verstärkungen, die aber noch ein wenig Zeit brauchen.

Naja sicher kann man nie sein, vorallem weil die Rückrunde für die Bremer immer schlecht lief als die Hinrunde. Was mich optimistisch macht ist, dass wir schon 19 Punkte haben.. das heisst noch mal soviele und wir halten wenigstens die Klasse..

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Naja sicher kann man nie sein, vorallem weil die Rückrunde für die Bremer immer schlecht lief als die Hinrunde. Was mich optimistisch macht ist, dass wir schon 19 Punkte haben.. das heisst noch mal soviele und wir halten wenigstens die Klasse..
                                                naja, aber jetzt braucht ihr euch ja nur noch auf die bundesliga zu konzentrieren...wenn die rückrunde genauso schlecht laufen sollte und ihr am ende weniger als 40 punkte hättet, wäre das schon ne große enttäuschung bei dem teuren kader...

Kommentar

• DeeDs7
                                                  Bankdrücker
                                                  • 27.02.2010
                                                  • 88
                                                  • DeeDs7

naja, aber jetzt braucht ihr euch ja nur noch auf die bundesliga zu konzentrieren...wenn die rückrunde genauso schlecht laufen sollte und ihr am ende weniger als 40 punkte hättet, wäre das schon ne große enttäuschung bei dem teuren kader...
                                                  Stimmt und dann werden uns viele verlassen, weil man ohne sportöichen Erfolg nicht alle halten kann.

Mertesacker geht nächstes Jahr garantiert bzw. wird verkauft und die Verträge von Frings, Boenisch, Jensen, Pasanen und Vranjes laufen aus.

Kommentar

• Mojoe
                                                    Jungtalent
                                                    • 17.01.2010
                                                    • 328

man hat es schlciht weg verpasst, den kader rechtzeitig zu verjüngen..

jetzt muss man eben nachziehen..

außerdem hat das managment von allofs nichmehr gepasst..
                                                    das waren alles zu riskante, teure transfers..

ich mache mir eiegntlich kaum gedanken um den abstieg.
                                                    viel emhr darüber, dass man nächstes jahr zuw enig geld ahben könnte, um ein neues, besseres team aufzubauen!
                                                    sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

So, ab morgen geht es ja bekanntlich wieder los und ich tippe erneut mal die Abschlusstabelle:

1. Dortmund
                                                      2. Bayern
                                                      3. Leverkusen
                                                      4. Mainz
                                                      5. Schalke
                                                      6. Hamburg
                                                      7. Hannover
                                                      8. Hoffenheim
                                                      9. Frankfurt
                                                      10. Freiburg
                                                      11. Wolfsburg
                                                      12. Bremen
                                                      13. Nürnberg
                                                      14. Kaiserslautern
                                                      15. Stuttgart
                                                      16. Köln
                                                      17. St. Pauli
                                                      18. Gladbach

und hier sind nochmal meine tipps vor der saison...

1. Bayern
                                                      2. Bremen
                                                      3. Schalke
                                                      4. Leverkusen
                                                      5. Wolfsburg
                                                      6. Hamburg
                                                      7. Stuttgart
                                                      8. Dortmund
                                                      9. Hoffenheim
                                                      10. Frankfurt
                                                      11. Gladbach
                                                      12. Köln
                                                      13. Mainz
                                                      14. Nürnberg
                                                      15. St. Pauli
                                                      16. Kaiserslautern
                                                      17. Hannover
                                                      18. Freiburg

Kommentar

• DeeDs7
                                                        Bankdrücker
                                                        • 27.02.2010
                                                        • 88
                                                        • DeeDs7

So, ab morgen geht es ja bekanntlich wieder los und ich tippe erneut mal die Abschlusstabelle:

1. Dortmund
                                                        2. Bayern
                                                        3. Leverkusen
                                                        4. Mainz
                                                        5. Schalke
                                                        6. Hamburg
                                                        7. Hannover
                                                        8. Hoffenheim
                                                        9. Frankfurt
                                                        10. Freiburg
                                                        11. Wolfsburg
                                                        12. Bremen
                                                        13. Nürnberg
                                                        14. Kaiserslautern
                                                        15. Stuttgart
                                                        16. Köln
                                                        17. St. Pauli
                                                        18. Gladbach

und hier sind nochmal meine tipps vor der saison...
                                                        Der Tipp vor der Saison ist echt gut.. Bremen zweiter.. hehe

Das einzige was ich nicht glaube ist, dass die HSVler soweit oben die Saison beenden und ansonsten würd ich den Bayern den Titel eher gönnen als dem BVB. Die Fans von denen sind so scheiss arrogant, wenn man den ihr Gelaber anhört könnte man glauben sie hätten das FUssballspielen erfunden. Ansonsten kann ich damit gut leben.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Der Tipp vor der Saison ist echt gut.. Bremen zweiter.. hehe

Das einzige was ich nicht glaube ist, dass die HSVler soweit oben die Saison beenden und ansonsten würd ich den Bayern den Titel eher gönnen als dem BVB. Die Fans von denen sind so scheiss arrogant, wenn man den ihr Gelaber anhört könnte man glauben sie hätten das FUssballspielen erfunden. Ansonsten kann ich damit gut leben.
                                                          joa, bei einigen tipps lag ich vor saisonbeginn wohl komplett daneben...aber ich glaub da war ich nicht der einzige. :p

hm, mal sehen, also eigentlich spricht ja sehr vieles dafür, dass die zecken am ende der saison meister werden. aber jetzt warten wir erstmal ab, wie der rückrundenauftakt gegen leverkusen läuft und dann sehen wir weiter. leverkusen kann ja morgen auf 7 zähler verkürzen und dann könnte es tatsächlich wieder spannend werden.

Kommentar

• DeeDs7
                                                            Bankdrücker
                                                            • 27.02.2010
                                                            • 88
                                                            • DeeDs7

joa, bei einigen tipps lag ich vor saisonbeginn wohl komplett daneben...aber ich glaub da war ich nicht der einzige. :p

hm, mal sehen, also eigentlich spricht ja sehr vieles dafür, dass die zecken am ende der saison meister werden. aber jetzt warten wir erstmal ab, wie der rückrundenauftakt gegen leverkusen läuft und dann sehen wir weiter. leverkusen kann ja morgen auf 7 zähler verkürzen und dann könnte es tatsächlich wieder spannend werden.
                                                            Ich tippe:

1. BVB
                                                            2. Bayern
                                                            3. Leverkusen
                                                            4. Schalke
                                                            5. Mainz

10 Bremen

16 Gladbach
                                                            17 Köln
                                                            18 Pauli

Also so ziemlich das gleiche wie du ^^

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Der Rückrundenauftakt: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

13.01.2011

Für Dortmunds Sebastian Kehl (l.) kommt das Spiel in Leverkusen noch zu früh

17 Spiele trennen Borussia Dortmund noch von der Meisterschaft. Zum Auftakt der Rückrunde wartet mit Bayer Leverkusen allerdings ein ganz dicker Brocken. Beim Werksklub sitzt Michael Ballack auf der Bank - neben Sami Hyypiä, der seinen Stammplatz verloren hat. Beim BVB lautet die große Frage: Wer ersetzt Shinji Kagawa?

Bei Leverkusen fehlt: Kaplan (Achillessehnenreizung)

Bei Dortmund fehlen: Owomoyela (Aufbautraining), Kagawa (mit Japan beim Asien-Cup), Kehl (Aufbautraining), Kringe (Aufbautraining)

Sonstiges: Ob Derdiyok (Muskelprobleme und Infekt) im Kader steht, ist noch fraglich. Für Ballack und Barnetta kommt ein Einsatz von Beginn an noch zu früh. Vidal dagegen wird Heynckes wohl bringen, als Alternative stünde Bender bereit. In der Abwehr hat Reinartz Hyypiä verdrängt. Vorne setzt Heynckes wohl wieder auf zwei Stürmer.
                                                              Die große Frage beim BVB lautet: Wer ersetzt Kagawa? Zidan ist nach seinem Kreuzbandriss wieder komplett fit, das Rennen wird aber wohl Götze machen. Barrios ist nach Krankheit noch nicht wieder bei 100 Prozent. Falls sich Klopp gegen einen Startelfeinsatz entscheidet, beginnt Lewandowski.

Statistik: Leverkusen brachte dem Herbstmeister die einzige Heimniederlage bei und schoss gegen keinen Klub zu Hause so viele Tore wie gegen Dortmund (63). Allerdings holte die Werkself in den letzten drei Heimspielen nur zwei Punkte gegen den BVB. Trainer Jürgen Klopp hat keines seiner letzten vier Spiele in Leverkusen verloren. Bayer verlor zwar nur eins der vergangenen 15 Ligaspiele (0:1 gegen Mainz am 24. Oktober), gewann aber auch nur drei von neun Heimspielen. Vor dem Duell der erfolgreichsten Angriffsreihen der Liga hat Leverkusen in den letzten vier Spielen jeweils zwei Gegentore kassiert. Der BVB gewann acht seiner neun Auswärtsspiele und verzeichnete dabei nur sechs Gegentreffer - zehn weniger als Bayer zu Hause.

Kommentar

Lädt...