Zitat von bvbmaster
Beitrag anzeigen
AJAR-clan
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
>>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<< >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
† 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †
-
-
Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigenVllt gibt der Manager auf dessen Spieler ich geboten habe ihn frei dann geht er vllt
Kommentar
-
-
Zitat von Bayer_1904 Beitrag anzeigenAchso , konnt ich ja nicht wissen
Wie läufts eig in deiner Gruppe?
nicht gut:mad::mad:
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenWas meinst du damit?
Kommentar
-
-
Zitat von Bayer_1904 Beitrag anzeigenWeiß jemand welche sprachen man alles in brüssel spricht?
Kommentar
-
-
Zitat von Bayer_1904 Beitrag anzeigenWeiß jemand welche sprachen man alles in brüssel spricht?
Belgiens Sprachen
In Belgien werden viele unterschiedliche Sprachen gesprochen. Das rührt von den geschichtlichen Ereignissen des Staates her. Hier wird an den Grenzen Deutsch gesprochen und in kleinen Teilen auch Französisch. Sogar das Englische hat etwas mit Belgien zu tun: Es ist im geringen Maße der niederländischen Sprache ähnlich.
Das Niederländische wird auch in der nördlichen Hälfte Belgiens und des nördlichen Teiles des französischen Departements nahe Belgiens gesprochen. In Belgien und Frankreich nennt man diese Sprache meist Flämisch (dazu später mehr).
In Belgien und in den Niederlanden verwendet man eine gemeinsame Schriftsprache, ein standardisiertes Niederländisch. Regionale Dialekte unterscheiden sich in den niederländisch sprechenden Gegenden geringfügig von Stadt zu Stadt. Sie bilden eine so genannte Dialektkette, die in die regionalen niederdeutschen Dialekte Norddeutschlands übergeht.
Nach dem 2.Weltkrieg unterstützte die niederländische Regierung weitere Bemühungen, in den Niederlanden und Belgien einen gemeinsamen Sprachstandard einzuführen.
Ist jetzt allg. Belgien. Wenn dich das weiterbringt.....
Kommentar
-
-
Zitat von Carl "CJ" Johnson Beitrag anzeigenBelgisch oder Franz.
Die Region Brüssel ist ein mehrsprachiges Gebiet mit zwei Amtssprachen, Französisch und Niederländisch.
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenBelgiens Sprachen
In Belgien werden viele unterschiedliche Sprachen gesprochen. Das rührt von den geschichtlichen Ereignissen des Staates her. Hier wird an den Grenzen Deutsch gesprochen und in kleinen Teilen auch Französisch. Sogar das Englische hat etwas mit Belgien zu tun: Es ist im geringen Maße der niederländischen Sprache ähnlich.
Das Niederländische wird auch in der nördlichen Hälfte Belgiens und des nördlichen Teiles des französischen Departements nahe Belgiens gesprochen. In Belgien und Frankreich nennt man diese Sprache meist Flämisch (dazu später mehr).
In Belgien und in den Niederlanden verwendet man eine gemeinsame Schriftsprache, ein standardisiertes Niederländisch. Regionale Dialekte unterscheiden sich in den niederländisch sprechenden Gegenden geringfügig von Stadt zu Stadt. Sie bilden eine so genannte Dialektkette, die in die regionalen niederdeutschen Dialekte Norddeutschlands übergeht.
Nach dem 2.Weltkrieg unterstützte die niederländische Regierung weitere Bemühungen, in den Niederlanden und Belgien einen gemeinsamen Sprachstandard einzuführen.
Ist jetzt allg. Belgien. Wenn dich das weiterbringt.....
Danke für die Antworten!
Kommentar
-
-
Zitat von Bayer_1904 Beitrag anzeigenJa danke, habe grad gefunden , dass man in Brüssel alle Sprachen spricht , die man sonst verteilt in Belgien spricht
Danke für die Antworten!
Ne, das ist nur allg. Also eig alle, aber 2 halt hauptsächtlich....
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenNe, das ist nur allg. Also eig alle, aber 2 halt hauptsächtlich....
In Belgien spricht man ja hauptsächlich fanzösich & flämmisch oder wie mans schreibt , nur an der grenze von deutschland in manchen gebieten hauptsächlich deutsch ^^
Kommentar
-
-
Zitat von liamdahan Beitrag anzeigenich bin bald auch in belgien:d klassenfahrt.
Für den muss ich informationene raussuchen & böätter bearbeiten
Kommentar
-
-
Zitat von Bayer_1904 Beitrag anzeigenIch mach ne excursion nach Lüttich , muss dafür aber einen ordner machen.
ich muss noch euin portfolie in deutsch über zeitungen machen.
wenn das nicht gut ist bleib ich sitzen.DSuche FS:
Verein: Ahlensermerda
Manager: Liambeckum
Kommentar
-
-
Zitat von Bayer_1904 Beitrag anzeigenIch mach ne excursion nach Lüttich , muss dafür aber einen ordner machen.
WOw
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenHi,
machen wir Simu fürs Turnier?
Kommentar
-
Kommentar