FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
    Startaufstellung beim FS (Wenn ich dat richtig erkenne)
    ---------------------Hunter
    -----------------------------Gavranovic
    ----Holtby------------Raul----------------Draxler
    ----------------------Matip
    Fuchs---------Papa---------Bene------------Uchida
    ----------------------Fährmann
    jap, ich denke die müsste stimmen...aber irgendwie läuft der stream bei mir grade ziemlich bescheiden und daher hab ich den gegentreffer gar nicht sehen können...
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• GzA_Genius
      Hoffnungsträger
      • 05.12.2007
      • 163
      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      jap, ich denke die müsste stimmen...aber irgendwie läuft der stream bei mir grade ziemlich bescheiden und daher hab ich den gegentreffer gar nicht sehen können...
      Bei mir läuft er recht flüssig...

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
        Neuzugang
        • 10.09.2010
        • 0

Der Ralf spinnt doch, der kann doch nicht unseren 3 starken Spieler in der Offensive verjagen

Am besten gleich den Trainer wieder wechseln

Kommentar

• 04 Dragon
          Der Kaiser
          • 05.12.2007
          • 43791
          • 04 Dragon
          • 77.800
          • Golden Crew

Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
          Der Ralf spinnt doch, der kann doch nicht unseren 3 starken Spieler in der Offensive verjagen

Am besten gleich den Trainer wieder wechseln
          naja, aber zumindest huntelaar und jurado sind nach der letzten saison selber schuld. :ugly:

von den beiden erwarte ich in der neuen spielzeit auf jeden fall deutlich mehr...

Bei mir läuft er recht flüssig...
          jap, seit der zweiten halbzeit läuft´s bei mir zum glück auch wieder ziemlich gut. ^^

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
            Neuzugang
            • 10.09.2010
            • 0

naja, aber zumindest huntelaar und jurado sind nach der letzten saison selber schuld. :ugly:

von den beiden erwarte ich in der neuen spielzeit auf jeden fall deutlich mehr...

jap, seit der zweiten halbzeit läuft´s bei mir zum glück auch wieder ziemlich gut. ^^
            Du weißt aber schon, das Huntelaar die beste Torquote hatte in der abgelaufenen Saison

Sarpei ist ja gelaufen wie ein Ochse, nicht das der noch umkippt in seinem Alter

Kommentar

• 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • 77.800
              • Golden Crew

joa, ich denke das spiel war in ordnung, alle 3 treffer nach kopfbällen. ^^

1:0 huntelaar (7.)
              1:1 holenda(oder so ähnlich) (30.)
              2:1 höger (61.)
              3:1 moravek (87.)

Du weißt aber schon, das Huntelaar die beste Torquote hatte in der abgelaufenen Saison

Sarpei ist ja gelaufen wie ein Ochse, nicht das der noch umkippt in seinem Alter
              nach raul meinst du?^^

naja, also in der bl hat er ja im schnitt in jedem dritten spiel getroffen, auf 34 spieltage hochgerechnet macht das also 11 tore...und bei dem gehalt muss man leider mehr erwarten.

Kommentar

• Gelsenkirchenpaddy
                Neuzugang
                • 17.12.2009
                • 4
                • clubpaddy92
                • Westfalia Schalke 1904 e.V

nach raul meinst du?^^

naja, also in der bl hat er ja im schnitt in jedem dritten spiel getroffen, auf 34 spieltage hochgerechnet macht das also 11 tore...und bei dem gehalt muss man leider mehr erwarten.

quark er wa lange verletzt, und nicht zuletzt hat er mit 2 Treffern zum Pokalsieg beigetragen, er ist mein Liebling, The Hunter we love U.

Huntelaaaar <3

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Zitat von Gelsenkirchenpaddy Beitrag anzeigen
                  quark er wa lange verletzt, und nicht zuletzt hat er mit 2 Treffern zum Pokalsieg beigetragen, er ist mein Liebling, The Hunter we love U.

Huntelaaaar <3
                  joa, ich hoffe doch auch mal, dass er ohne seine verletzung noch einige tore mehr gemacht hätte...aber bis zu seiner verletzung war seine quote halt nicht so gut wie erhofft und ich hoffe, dass die in der nächsten spielzeit wesentlich besser ausfallen wird.

Kommentar

• Gelsenkirchenpaddy
                    Neuzugang
                    • 17.12.2009
                    • 4
                    • clubpaddy92
                    • Westfalia Schalke 1904 e.V

joa, ich hoffe doch auch mal, dass er ohne seine verletzung noch einige tore mehr gemacht hätte...aber bis zu seiner verletzung war seine quote halt nicht so gut wie erhofft und ich hoffe, dass die in der nächsten spielzeit wesentlich besser ausfallen wird.

Alles auf Magath schieben Kevin, System passte ihm net, er ist Strafraumstürmer hohe Bälle lang nachvorne nicht sein ding, die Ideenlosigkeit letztes Jahr beim Magath trug dazu bei das er weniger traf!

Kommentar

• 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • 77.800
                      • Golden Crew

Schalke besiegt russischen Erstligisten

14.07.2011

Im Testspiel gegen den FC Anzhi Makhachkala brachte Klaas-Jan Huntelaar Schalke in Führung. Torwart Ralf Fährmann konnte mit einer Glanzparade überzeugen.

Im Pokalsieger-Outfit stellte sich der FC Schalke 04 am Donnerstagabend zum Testspiel im österreichischen Bad Waltersdorf vor: Im „Ultrabeauty“-Dress gelang gegen den ambitionierten russischen Erstligisten FC Anzhi Makhachkala ein 3:1-Sieg.
                      Der Gegner kam mit einem prominenten Spielführer, der sich darüber freute, einen alten Bekannten begrüßen zu können: Der schon 38-jährige brasilianische Top-Star Roberto Carlos und Schalkes legendärer Spanier Raul hatten sieben Jahre gemeinsam für Real Madrid gespielt.

Gavranovic und Huntelaar als Doppelspitze

Auf dem Platz kamen sie noch häufiger in direkten Kontakt: Der frühere Linksverteidiger Roberto Carlos agiert mittlerweile zentral vor der Abwehr. Da Schalkes Trainer Ralf Rangnick Mario Gavranovic als zweite Spitze neben Klaas-Jan Huntelaar ausprobierte, fiel Raul in der Mittelfeldraute die Rolle des zentralen Offensivmannes zu.
                      Schon nach drei Minuten drosch Roberto Carlos einen seiner berühmten Freistöße mit links aufs Tor, Ralf Fährmann aber entschärfte den Kracher. Der erste gute Schalker Angriff landete dagegen im Netz: In der siebten Minute gelang dem in seiner Heimat herzlich empfangenen österreichischen Nationalmannschafts-Kapitän Christian Fuchs eine tolle Flanke, die Huntelaar mit einem Kopfball veredelte.

Kracher von Draxler

Die Schalker hatten das Spiel weitgehend im Griff. Nach einer halben Stunde aber setzte ein Gewitter ein, und im starken Regen verloren sie kurzzeitig den Überblick. Jan Holenda nutzte die Konfusion zum Ausgleich. Kurz vor der Pause hatte Schalke Pech, als Julians Draxlers abgefälschter Schuss gegen den Pfosten klatschte.
                      Zur Pause wechselte Ralf Rangnick zehn Profis aus, zudem stellte er das System um: Edu war einzige Spitze, vor der Abwehr bildeten Anthony Annan und Peer Kluge eine Doppelsechs. Nach einer Viertelstunde hatte sich das neue Team gefunden, Peer Kluges Flanke versenkte Marco Höger in der 60. Minute mit einem herrlichen Kopfball, vier Minuten vor Schluss gelang Jan Moravek das 3:1. Das Resultat stimmte also, die Aussagekraft hielt sich in Grenzen. Es war eben ein typischer Test.

Daten zum Spiel:

Schalke 1. Halbzeit: Fährmann – Uchida, Höwedes, Papadopoulos, Fuchs – Matip – Draxler, Raul, Holtby – Huntelaar, Gavranovic
                      Schalke 2. Halbzeit: Unnerstall – Höger, Moritz, Höwedes, Sarpei – Annan, Kluge – Baumjohann, Moravek, Jurado – Edu
                      Makhachkala 1. Halbzeit: Revishvili – Angbwa, Joao Carlos, Tagirbekov, Gadzhibekov – Ivanov, Akhmedov, Prudnikov, Roberto Carlos – Holenda, Dszudszak
                      Makhachkala 2. Halbzeit: Revishvili – Mirzabekov, Oscars, Igonin, Ibragimgadzhiev – Bakaev, Kebe - Gadzhiev, Kuzmichev, Dszudszak (59. Eliakwu) – Djako
                      Tore: 1:0 Huntelaar (7.), 1:1 Holenda (31.), 2:1 Höger (60.), 3:1 Moravek (88.)
                      Zuschauer: 1000
                      Schiedsrichter: Schuiki (Österreich)

Quellen: derwesten.de und schalke04.de

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                        Neuzugang
                        • 10.09.2010
                        • 0

nach raul meinst du?^^

Nein, er hatte auch eine bessere Quote als Raul

Kommentar

• 04 Dragon
                          Der Kaiser
                          • 05.12.2007
                          • 43791
                          • 04 Dragon
                          • 77.800
                          • Golden Crew

Nein, er hatte auch eine bessere Quote als Raul
                          also in der bl zumindest nicht.

raul=34 spiele und 13 tore
                          huntelaar=24 spiele und 8 tore

Zitat von Gelsenkirchenpaddy Beitrag anzeigen
                          Alles auf Magath schieben Kevin, System passte ihm net, er ist Strafraumstürmer hohe Bälle lang nachvorne nicht sein ding, die Ideenlosigkeit letztes Jahr beim Magath trug dazu bei das er weniger traf!
                          naja, also ich denke im ersten drittel der saison war er extrem wichtig für uns und hat seine chancen sehr gut genutzt und ansonsten wären wir wohl sogar noch etwas länger da unten stecken geblieben...

aber nach dem 12. spieltag hat er dann leider seine gute form verloren und viele gute chancen liegen gelassen. ich hoffe wirklich, dass er in der neuen spielzeit jetzt wieder da weitermacht, wo er gegen duisburg und mainz aufgehört hat, denn ansonsten haben wir ein problem...

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                            Neuzugang
                            • 10.09.2010
                            • 0

also in der bl zumindest nicht.

raul=34 spiele und 13 tore
                            huntelaar=24 spiele und 8 tore

naja, also ich denke im ersten drittel der saison war er extrem wichtig für uns und hat seine chancen sehr gut genutzt und ansonsten wären wir wohl sogar noch etwas länger da unten stecken geblieben...

aber nach dem 12. spieltag hat er dann leider seine gute form verloren und viele gute chancen liegen gelassen. ich hoffe wirklich, dass er in der neuen spielzeit jetzt wieder da weitermacht, wo er gegen duisburg und mainz aufgehört hat, denn ansonsten haben wir ein problem...
                            Huntelaar hat in den Pflichtspielen eine bessere Quote als Raul, also war es eine sehr starke Saison von ihm! Mit Raul waren schließlich auch alle mehr als zufrieden!
                            Zuletzt geändert von Blau_Weißer_Junge; 15.07.2011, 14:24.

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Sortiert Rangnick 13-Mio-Star Jurado aus?

14.07.2011

Wenigstens seine brandneuen Schuhe sind spektakulär...
                              Schalke-Star José Jurado (25) läuft im Trainingslager in Stegersbach (Österreich) mit knallbunten Papageien-Tretern (Modell „adiZero,“ Preis 199,95 Euro) über den Platz.

Doch sonst ist von dem 13-Mio-Mann (zweitteuerster Spieler der Klubgeschichte) fast nichts zu sehen. Der Spanier hat offenbar null Bock auf das laufintensive Pressing-System von Ralf Rangnick (53).
                              Auffällig, dass Co-Trainer Seppo Eichkorn (54) ihm bei einer Einheit ständig Beine machen musste...
                              Papageien-Schuhe und Lustlos-Training: Sortiert Rangnick Jurado aus?
                              Manager Horst Heldt (41) hatte die Mittelfeld-Diva schon im ersten Trainingslager auf Rügen angezählt: „Von Jurado erwarte ich mehr!“ Nur 8 Pflichtspiel-Tore in seiner ersten Schalke-Saison (je 3 in Bundesliga und Champions League, 2 im Pokal) – da ist noch viel Luft nach oben.

Aber Jurado reagiert nicht auf den Druck – und ist derzeit draußen. Ausgerechnet der erst 17-jährige Julian Draxler (trägt auch die Papageien-Schuhe) hat ihn abgehängt. Schalkes Super-Bubi hat beste Chancen, beim Saisonstart für Jefferson Farfan (27) im rechten Mittelfeld zu spielen. Neben Lewis Holtby (20/links) und Raúl (34/zentral).
                              Sortiert Rangnick Jurado aus?
                              Ein offenes Geheimnis, dass Schalke ihn bei einem entsprechenden Angebot sofort wieder verkaufen würde. Doch sein Marktwert ist bereits auf 9,5 Mio gesunken. Und selbst die will im Augenblick kein Klub zahlen.
                              Jurado droht endgültig zum teuren Flop zu werden!

Quelle: bild.de

Kommentar

• Timbang
                                Wasserträger
                                • 10.06.2011
                                • 46
                                • TimBang [ECOF]
                                • TuS Kassel

14.07.2011

Wenigstens seine brandneuen Schuhe sind spektakulär...
                                Schalke-Star José Jurado (25) läuft im Trainingslager in Stegersbach (Österreich) mit knallbunten Papageien-Tretern (Modell „adiZero,“ Preis 199,95 Euro) über den Platz.

Doch sonst ist von dem 13-Mio-Mann (zweitteuerster Spieler der Klubgeschichte) fast nichts zu sehen. Der Spanier hat offenbar null Bock auf das laufintensive Pressing-System von Ralf Rangnick (53).
                                Auffällig, dass Co-Trainer Seppo Eichkorn (54) ihm bei einer Einheit ständig Beine machen musste...
                                Papageien-Schuhe und Lustlos-Training: Sortiert Rangnick Jurado aus?
                                Manager Horst Heldt (41) hatte die Mittelfeld-Diva schon im ersten Trainingslager auf Rügen angezählt: „Von Jurado erwarte ich mehr!“ Nur 8 Pflichtspiel-Tore in seiner ersten Schalke-Saison (je 3 in Bundesliga und Champions League, 2 im Pokal) – da ist noch viel Luft nach oben.

Aber Jurado reagiert nicht auf den Druck – und ist derzeit draußen. Ausgerechnet der erst 17-jährige Julian Draxler (trägt auch die Papageien-Schuhe) hat ihn abgehängt. Schalkes Super-Bubi hat beste Chancen, beim Saisonstart für Jefferson Farfan (27) im rechten Mittelfeld zu spielen. Neben Lewis Holtby (20/links) und Raúl (34/zentral).
                                Sortiert Rangnick Jurado aus?
                                Ein offenes Geheimnis, dass Schalke ihn bei einem entsprechenden Angebot sofort wieder verkaufen würde. Doch sein Marktwert ist bereits auf 9,5 Mio gesunken. Und selbst die will im Augenblick kein Klub zahlen.
                                Jurado droht endgültig zum teuren Flop zu werden!

Quelle: bild.de
                                in spanien reiben sie sich immer noch die hände das die ihn für 13mio verkauft haben
                                das war doch auch nur son ttransfer von magath aus der not geboren und wegen zeitdruck weil man paar tage vorm transferschluß im letzen sommer immer noch keinen starken 10er hatte
                                das geld war er bisher auf keinen fall wert aber das er kicken kann hat man auch gesehen vereinzelt zB champions league glaub ich gg valencia mit dem freistoßtor hoffentlich(falls er bleibt) blitzt das auch öfters mal auf wenn nicht würd ich ihn im winter versuchen zu verkaufen da sein MW immer mehr sinkt zur Zeit seh ich andere spieler besser wie holtby auf der position aber man wirds ja erst nach paar spieltagen sehen

Kommentar

• GzA_Genius
                                  Hoffnungsträger
                                  • 05.12.2007
                                  • 163
                                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

Farfan machte das Freistoßstor gegen Valencia...Jurado traf gegen Tel Aviv...

Ich halte nach wie vor viel von Jurado...Man hatte in den letzten Spielen gesehen, dat er auf der zentralen Posi besser drauf ist, als wie bei Magath als linker MF...

Zudem sollte man nicht immer alles glauben was in der Blöd steht...Müsste ja jedem Schalker bekannt sein, dat ca 80% der Artikel über Schalke was negatives beinhalten...

HH hat auf der HP auch nochmal gesagt, dat Schalke nirgendswo gesagt hat, dat sie Jurado verkaufen wollen...

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Belohnung für den griechischen Koloss

15.07.2011

Kyriakos Papadopoulos ist ob seiner Härte bekannt. Dies ist nur ein Markenzeichen des Abwehrspezialisten, dessen gute Leistungen der FC Schalke 04 jetzt mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung belohnt hat.

Kyriakos Papadopoulos bleibt bis 2015 beim FC Schalke 04.

„Und das ohne Ausstiegsklausel“, freut sich Schalke-Manager Horst Heldt, der Papadopoulos die langfristige Zusammenarbeit (der alte Vertrag lief bis 2014) mit einer Verdoppelung seiner Bezüge (angeblich jetzt ca. 1,5 Millionen Euro) schmackhaft gemacht hat.

Dynamik und Explosivität

Heldt: „Kyriakos ist sowohl in der Bundesliga als auch im Ausland ein gefragter Spieler. Deshalb sind wird froh, dass er sich langfristig für Schalke entschieden hat. Von seiner Seite aus war die vorzeitige Verlängerung ein Bekenntnis zum Verein.“

Papadopoulos werden sehr gute Chancen eingeräumt, neben dem designierten neuen Kapitän Benedikt Höwedes die Innenverteidigung zu bilden. Denn der Grieche verkörpert die Dynamik und Explosivität, die Trainer Ralf Rangnick besonders zu schätzen weiß.

Sorgen für Metzelder

Auf 18 Bundesligaeinsätze hat es der 19-Jährige bereits in seiner ersten Saison gebracht und dabei auch im defensiven Mittelfeld zu überzeugen gewusst. Angst vor großen Namen hat Papadopoulos keine. Erst vor wenigen Wochen hat er sein Debüt in der griechischen Nationalmannschaft gegeben.

Christoph Metzelder muss sich deshalb Sorgen um seinen Stammplatz in der Innenverteidigung machen. Zumal der 30-Jährige schon viele Trainingseinheiten erst wegen einer Achillessehnenreizung und dann wegen einer Sommergrippe verpasst hat.

Farfan pausiert

Noch gar nicht in die Schalker Vorbereitung eingestiegen ist aus Verletzungsgründen Jefferson Farfan. Das peruanische Sturm-As will Schalke unbedingt halten. 2012 läuft der Vertrag von Farfan aus. Freitag traf sich Heldt im Trainingslager in Stegersbach bereits zum dritten Mal mit dem Berater des Peruaners.

Heldt: „Unser Ziel ist ein neuer Dreijahresvertrag, der ab sofort gültig ist und bis zum 30. Juni 2014 laufen würde. Wir haben großes Interesse daran, Jefferson zu halten.“

• INTERESSE: Das Kapitel VfB Stuttgart ist für Ciprian Marica seit Anfang der Woche beendet. In beidseitigem Einvernehmen wurde der Vertrag zwischen den Schwaben und dem rumänischen Nationalstürmer (45 Länderspiele, 13 Tore) vorzeitig aufgelöst. Horst Heldt kennt Marica aus gemeinsamen Stuttgarter Tagen bestens. Heldt bestätigte, dass es Gedankenspiele um eine Verpflichtung des 25-jährigen gebe: „Ein Spieler, den ich immer sehr geschätzt habe.“

• FEIER: Am Sonntag freuen sich die mitgereisten Schalker Fans auf die „blau-weiße Nacht“, die in einem Lokal in Stegersbach stattfinden wird. Dort werden auch die Schalker Spieler vor Ort sein.

• UNTER BEOBACHTUNG: Nicht nur rund 100 Schalke-Fans sind bei fast jedem Training dabei. Auch viele Scouts von österreichischen, ungarischen oder slowakischen Clubs beobachten intensiv das Schalker Training.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• GzA_Genius
                                      Hoffnungsträger
                                      • 05.12.2007
                                      • 163
                                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Laut franz. Quellen hat Chu Young Park wohl Schalke seine Zusage erteilt...Wäre natürlich hammer...

Direkt holen und fit fürn Supercup machen :ugly:

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Draxler über das Trainingslager und sportliche Ziele

16.07.2011

Als seine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016 auf der Jahreshauptversammlung verkündet wurde, gab es großen Beifall von allen Schalker Anhängern. Denn Julian Draxler gilt mit seinen 17 Jahren nicht nur als großes Talent, er soll auch das neue Gesicht des FC Schalke 04 werden.

Freut sich über jeden Bundesliga-Einsatz: Schalkes große Nachwuchshoffnung Julian Draxler.

Im Trainingslager in Stegersbach spricht der Schüler über seine rasante Leistungsentwicklung, seine Ziele und seine Familie.

Wie bekommen Ihnen die Trainingsbelastungen in der Vorbereitungsphase?
                                        Julian Draxler: Ich habe von meinen Clubkameraden im Vorfeld einiges gehört, wie hart es im vergangenen Jahr im Sommertrainingslager unter Felix Magath zugegangen ist. Deshalb hatte ich ein bisschen Bammel, doch jetzt kann ich sagen: So schlimm ist das alles nicht. Im Vergleich zum Wintertrainingslager in Belek ist mir aufgefallen, dass die Stimmung in der Mannschaft jetzt gelöster ist.

Sie sind jetzt seit einem halben Jahr Profi. Was hat sich alles verändert?
                                        Draxler: Ich stehe viel mehr in der Öffentlichkeit. Fußball ist in Deutschland die Sportart Nummer eins. Und wenn man dann noch bei einem so populären Club wie Schalke spielt, ist das Interesse riesengroß.

Besteht da nicht die Gefahr, schnell den Boden unter den Füßen zu verlieren?
                                        Draxler: Ja sicher. Deshalb bin ich sehr froh darüber, dass ich eine Familie habe, die mir immer wieder vor Augen führt, wie viel Glück ich bisher in meinem Leben gehabt habe. Mit 17 Jahren schon in der Bundesliga zu spielen, ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit.

Beschäftigen Sie sich trotzdem schon mit dem Thema Nationalelf?
                                        Draxler: Wenn ich bis zur Winterpause 20 Tore geschossen habe... Aber jetzt im Ernst: Da sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Ich bin froh und glücklich, auf Schalke zu spielen. Alles andere spielt für mich im Moment keine Rolle.

Bevorzugen Sie eine bestimmte Position?
                                        Draxler: Nein. Egal, ob links, rechts oder in der Zentrale. Jeder Bundesligaeinsatz bringt mich weiter. Aber ich bin mir auch im klaren darüber, dass es nicht immer nur nach oben gehen wird.

Zumal Sie ja auch noch die Doppelbelastung als Schüler der Gesamtschule Berger Feld stemmen müssen.
                                        Draxler: Bis jetzt klappt das ganz gut. Ich bin schlau genug, um den Stoff, den ich verpasse, auch schnell nachzuarbeiten. Im nächsten Jahr will ich auf jeden Fall mein Fachabitur bestehen. Danach werde ich dann überlegen, ob ich noch ein Jahr mit dem Abitur in der Tasche dranhänge.

Sie sind noch in der Wachstumsphase. Wie kommen Sie mit den hohen körperlichen Anforderungen in der Bundesliga klar?
                                        Draxler: Natürlich muss ich mich umstellen. Doch ich werde auch in den nächsten Jahren sicherlich kein Kraftprotz werden, sondern mehr meine technischen Fähigkeiten in die Waagschale werfen.

Schon am kommenden Wochenende steht das Supercupfinale gegen Borussia Dortmund auf dem Programm. Welchen Stellenwert hat diese Partie in der Vorbereitung?
                                        Draxler: Einen großen. Das ist kein normaler Test, sondern eine echte Standortbestimmung. Auch wenn es noch nicht um Bundesligapunkte geht, birgt dieses Derby immer große Brisanz. Wir werden vor 60 000 Zuschauern spielen und wollen unsere Fans auf keinen Fall enttäuschen.

Müssen Sie sich manchmal noch zwicken, wenn Sie sich vor Augen halten, dass Sie schon in so jungen Jahren Bundesligaspieler geworden sind?
                                        Draxler: Auf jeden Fall, gerade erst vor dem Freundschaftsspiel gegen Makhachala. Da haben sich Raul und Roberto Carlos begrüßt und ich habe mir im Stillen gedacht: Was haben diese beiden ehemaligen Stars von Real Madrid im Fußball nicht schon alles erlebt.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Zitat von Timbang Beitrag anzeigen
                                          in spanien reiben sie sich immer noch die hände das die ihn für 13mio verkauft haben
                                          das war doch auch nur son ttransfer von magath aus der not geboren und wegen zeitdruck weil man paar tage vorm transferschluß im letzen sommer immer noch keinen starken 10er hatte
                                          das geld war er bisher auf keinen fall wert aber das er kicken kann hat man auch gesehen vereinzelt zB champions league glaub ich gg valencia mit dem freistoßtor hoffentlich(falls er bleibt) blitzt das auch öfters mal auf wenn nicht würd ich ihn im winter versuchen zu verkaufen da sein MW immer mehr sinkt zur Zeit seh ich andere spieler besser wie holtby auf der position aber man wirds ja erst nach paar spieltagen sehen
                                          Farfan machte das Freistoßstor gegen Valencia...Jurado traf gegen Tel Aviv...

Ich halte nach wie vor viel von Jurado...Man hatte in den letzten Spielen gesehen, dat er auf der zentralen Posi besser drauf ist, als wie bei Magath als linker MF...

Zudem sollte man nicht immer alles glauben was in der Blöd steht...Müsste ja jedem Schalker bekannt sein, dat ca 80% der Artikel über Schalke was negatives beinhalten...

HH hat auf der HP auch nochmal gesagt, dat Schalke nirgendswo gesagt hat, dat sie Jurado verkaufen wollen...
                                          also ne graupe ist der mit sicherheit nicht, aber für die 13 mio hätte man wohl wirklich etwas mehr erwaten können.

ich hoffe wirklich, dass er in der nächsten saison ein wichtiger spieler für uns wird und denke, dass er gemeinsam mit kluge eine ziemlich starke doppelsechs bilden könnte.

Kommentar

• Jens26nrw
                                            Führungsspieler
                                            • 29.04.2010
                                            • 1115
                                            • Jens28nrw
                                            • Ruhrpott Herne 04
                                            • 77.800
                                            • The Saints Football

also ne graupe ist der mit sicherheit nicht, aber für die 13 mio hätte man wohl wirklich etwas mehr erwaten können.

ich hoffe wirklich, dass er in der nächsten saison ein wichtiger spieler für uns wird und denke, dass er gemeinsam mit kluge eine ziemlich starke doppelsechs bilden könnte.
                                            das ganz du laut sagen.Holby hatte man nicht abgeben sollen.

Jetzt noch guten abwer spieler.und ein st noch.
                                            sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Wie radikal ist Ralf Rangnick?

17.07.2011

Schalkes Trainer Ralf Rangnick (2.v.l.) steht vor wegweisenden Entscheidungen

Angeblich verfolgt Schalkes Trainer Ralf Rangnick den "Dortmunder Weg". Aber wer könnten die Verlierer der Neuordnung sein? Vier prominente Namen stehen zur Disposition - darunter Klaas-Jan Huntelaar und Raul.

Ralf Rangnick mag sonst ein Mann profunder Worte sein, doch zu einem der am häufigsten zitierten Sätze der Bundesliga-Pause entwickelte sich ein eher banaler Satz: "Wir brauchen noch einen schnellen Stürmer", sagte der Trainer des FC Schalke 04 - und eröffnete hiermit eine Grundsatzdiskussion im Verein.
                                              Während Rangnick für den Kauf des gewünschten Angreifers die nötigen Millionen bereit gestellt wissen will, stellten Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies und Sportvorstand Horst Heldt klar, dass Schalke den Weg der finanziellen Konsolidierung nicht verlassen werde.
                                              Mit seiner Äußerung setzte Rangnick jedoch eine zweite Debatte in Gang: Warum bedarf es eines kostspieligen Neuzugangs, wenn Schalke mit Klaas-Jan Huntelaar bereits über einen Stürmer von vermeintlich internationalem Format verfügt?
                                              "DerWesten" schrieb zuletzt, dass Rangnick "unverhohlen den Mut der Dortmunder bewundern würde", weil die Borussia zum Zwecke einer Neuordnung des Teams keine Angst davor hatte, sich vor zwei Jahren von den erfolgreichen, aber zu teuren Torjägern Alexander Frei und Mladen Petric zu trennen.
                                              Was den Schluss zulässt, dass der Trainer zumindest den Gedanken reizvoll findet, die Schalker Mannschaft nach seinen Vorstellungen umzubauen, auch wenn die Entscheidungen nicht populär sein sollten. Ein Indiz: Neben Huntelaar stehen weitere Stammspieler der vergangenen Saison zumindest gerüchteweise zur Disposition. Eine Einschätzung.

Klaas-Jan Huntelaar: Cisse und Roux im Nacken

Die Situation: Spielte eine miserable Rückserie inklusive einer zehnwöchigen Verletzungspause und einer zwölf Bundesliga-Einsätze währenden Torflaute. Verabschiedete sich aber mit einer starken Leistung (zwei Tore, eine Vorlage) beim 5:0 im Pokalfinale gegen Duisburg in die Sommerpause.
                                              Beim ersten richtungsweisenden Test in der Vorbereitung gegen den russischen Spitzenklub Machatschkala (3:1) zeigte er den klassischen Huntelaar: Nicht besonders auffällig, aber der Schütze des 1:0.

Die Konkurrenz: Rangnick schwebt in seinem bevorzugten 4-2-3-1 oder 4-3-3 ein Stürmer vor, der Torgefahr mit Laufstärke, Grundschnelligkeit, Kombinationssicherheit und Defensivarbeit verbindet. Huntelaar jedoch definiert sich fast ausschließlich über seinen Abschluss. Daher auch der Vorstoß von Schalke, Wunschstürmer Cisse oder B-Lösung Roux zu verpflichten, die offenbar besser Rangnicks Profil entsprechen.
                                              Überraschend hingegen das Bekunden des Interesses am ablösefreien Marica, der in Stuttgart aussortiert wurde, weil er sich renitent zeigte und sich kaum am Spiel gegen den Ball beteiligte.

Die Perspektive:
                                              Sollte Schalke keinen neuen Stürmer kaufen, Huntelaar wäre weitestgehend sorgenfrei. Edu ist ein Muster an Fleiß, aber ihm mangelt es an Talent und Coolness, Gavranovic wiederum muss sich erst als Einwechselspieler empfehlen. Wenn Schalke aber doch der Transfer von Cisse oder Roux gelingt, dürfte sich Huntelaar auf der Bank wiederfinden. Gegen den dynamischeren, aber weniger treffsicheren Marica müsste sich Huntelaar durchsetzen können.
                                              Ein Weggang sei ohnehin nicht geplant. Einerseits bietet kein Verein nur ansatzweise die letztes Jahr gezahlte Ablöse von 14 Millionen Euro. Andererseits habe sich Huntelaar laut Heldt "eindeutig geäußert", auf Schalke bleiben zu wollen. Und der Verein würde "auf ihn setzen", so der Sportvorstand. Huntelaar dementiert selbst ein angebliches Interesse von Manchester United und sagt: "Ich liebe das Attackieren. Und genau dafür steht Ralf Rangnick."

Raul: Bei den Fans vergöttert - bei den Chefs umstritten?

Die Situation: Stieg wegen einer entzündeten Risswunde am rechten Fuß verspätet in die Vorbereitung ein, hat körperlich jedoch keine Defizite und hält bei den Einheiten gut mit. Wurde gegen Machatschkala in der ersten Halbzeit im 4-4-2 mit Raute als Zehner hinter Huntelaar und Gavranovic aufgestellt und spielte ordentlich, ohne zu glänzen.
                                              Bei den Fans wird er regelrecht vergöttert, über die Wertschätzung bei den Verantwortlichen gibt es hingegen unterschiedliche Meinungen - ersichtlich am Thema Vertragsverlängerung. Im April/Mai sprachen Spieler und Verein mehrmals über eine Ausweitung um ein weiteres Jahr, die Gespräche wurden jedoch eingestellt. Laut "Kicker" sei dies "einvernehmlich" geschehen.
                                              Die "Sport-Bild" und andere Medien hingegen berichten, dass Raul durchaus Interesse hätte, Schalke jedoch habe intern bereits abgesprochen, dass mit ihm nicht verlängert wird.

Die Konkurrenz: Im 4-4-2 mit oder ohne Raute kann sich Raul mangels Konkurrenz seines Stammplatzes im Zweier-Sturm sicher sein. Im 4-3-3 oder 4-2-3-1 ist er als hängende Spitze ebenfalls gesetzt - nur hier bieten sich auch jüngere und laufstärkere Spieler an.
                                              Holtby bevorzugt ebenfalls die zentrale Position und bekam von Rangnick die symbolträchtige Trikotnummer zehn. Draxler, Baumjohann (gute Leistung gegen Machatschkala), Rückkehrer Moravek und mit Abstrichen Jurado sind ebenfalls denkbar.

Die Perspektive: Alleine schon wegen Rauls Standing bei den Fans kann es sich Rangnick nicht erlauben, ihn auf die Bank zu setzen. Sonst droht dem Trainer offener Widerstand.
                                              Dass er jedoch durchaus Zweifel daran hat, ob Rauls Art des Fußball zu seiner auf Pressing beruhenden Philosophie passt, zeigt folgende Äußerung über dessen Rolle als hängende Spitze: "Die Ausrichtung wäre dann schon offensiver. Die Frage, wie das am besten funktionieren kann, gilt es zu lösen. Auch, da es dann unsere offensiven Mittelfeldspieler schwerer haben."

Quelle: spox.com
                                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.07.2011, 17:32.

Kommentar

• elfer-killer
                                                Hoffnungsträger
                                                • 27.03.2008
                                                • 248
                                                • nick94
                                                • Golden Eleven Minden
                                                • 77300
                                                • GC - Golden Crew

auch wenn nicht so gerne gesehen

S04 holt sich Absage für Roux – weiter Interesse an Marica
                                                Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss das Werben um den französischen Stürmer Nolan Roux (Foto) von Stade Brest wohl aufgeben. «Wir haben auch auf unser verbessertes Angebot eine Absage erhalten», sagte Schalkes Manager Horst Heldt am Montag im Trainingslagers der Gelsenkirchener in Stegersbach/Österreich.

Bewegung kommt hingegen in die Personalie Ciprian Marica. «In seinem Fall wird es diese Woche noch eine Entscheidung geben», sagte Heldt. Der VfB Stuttgart hatte den Vertrag mit dem 25-jährigen Rumänen aufgelöst. An Marica sollen auch Atletico Madrid aus Spanien und Lokomotive Moskau aus Russland interessiert sein. Heldt verriet zudem, dass Schalke neben Marica noch zwei weitere Angreifer aus dem Ausland auf dem Zettel habe. Der Brasilianer Edu könnte hingegen die Königsblauen verlassen, sollte der Club auf dem Transfermarkt aktiv werden.

transfermarkt.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Wie radikal ist Ralf Rangnick? Teil 2

17.07.2011

Jose Manuel Jurado: Kein Platz für den 13-Millionen-Mann

Die Situation: Nachdem Schalkes Führung vornehmlich Torwart Ralf Fährmann in Frage gestellt hatte, verlagerte sie das öffentliche In Zweifel ziehen eines eigenen Spielers hin zu Jurado. "Wir wünschen uns mehr Konstanz von ihm. Jetzt ist sein Eingewöhnungsjahr rum. Er muss den nächsten Schritt machen. Von ihm erwarte ich mehr!", sagt Heldt.
                                                  Jurado schien im Frühling der Durchbruch gelungen zu sein, doch seinen Leistungen gegen Inter folgten ähnlich schwache Auftritte wie zu Saisonbeginn.

Die Konkurrenz: Ein Stammplatz ist in der Verfassung illusorisch: Bei aller fußballerischen Brillanz, ihm gehen Biss, taktisches Verständnis und die Athletik ab. In einem 4-2-3-1 hat er daher auch keine Chance auf einen Platz neben Raul und Farfan in der offensiven Dreierreihe. Seine Rivalen: Holtby, Draxler, Baumjohann, Moravek.
                                                  Für den offensiveren Part in der Doppel-Sechs bringt Jurado zwar das Gestalterische mit, aber seine Schwächen im Zweikampf und Stellungsspiel zerstören die Balance des gesamten Teams. Zumal im defensiven Mittelfeld genügend Kandidaten bereitstehen. Kluge ist unumstritten, hinzu kommen Annan, Papadopulos, Matip, Höger, Moritz und Jones.

Die Perspektive: Ein klares Dementi klingt anders, aber immerhin sagt Heldt: "Sein Name wird in den Medien immer wieder als Abgang gehandelt. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, dass ich jemals öffentlich gesagt habe, dass der Verein sich von Jurado trennen möchte."
                                                  Dennoch dürfte auch Spanier, vor einem Jahr 13 Millionen Euro teuer, wissen, dass er bei einem angemessenen Angebot abgegeben wird. Alleine schon, damit Schalke im Poker um Etienne Capoue (Toulouse) nachlegen kann.

Christoph Metzelder: Griechen-Koloss macht Druck

Die Situation: In der dunklen Zeit des deutschen Fußballs zwischen 2000 und 2005 war er einer der wenigen Innenverteidiger moderner Auffassung, dem die Verletzungsanfälligkeit jedoch eine große Karriere verwehrte. Kurios, aber mittlerweile verkörpert er das komplette Gegenteil: Er blieb vergangene Saison fast durchgängig fit, dafür gehört er heute zu den Abwehr-Dinosauriern, die verteidigen können, aber für den Spielaufbau nur wenig beitragen.
                                                  Damit entspricht er nicht dem Rangnick-Ideal. Ein weiterer Nachteil: Seine unselige Saisonvorbereitung mit einer anfänglichen Achillessehnenreizung und einer Grippe, weswegen er erst am Samstag ins Trainingslager in Stegersbach einsteigen durfte.

Die Konkurrenz: Einiges deutet daraufhin, dass Metzelder seinen Stammplatz an den jungen Griechen Papadopoulos verliert, der der neue Liebling des Trainers sein soll. Indiz: Die vorzeitige Verlängerung des Vertrags bis 2015 zu erhöhten Konditionen.
                                                  Papadopoulos sieht bei Ballbesitz wie Metzelder nicht behänd aus, dafür scheint er mit seiner kraftvollen Art Rangnick überzeugt zu haben. Matip hat sich ebenfalls in der Abwehrzentrale bewährt, wobei er sich im defensiven Mittelfeld wohler fühlt.

Die Perspektive: Schon im Vorfeld ahnte Metzelder: "Zur neuen Saison wird der Trainer sicher noch stärker eigene Vorstellungen umsetzen." Von daher sollte er auf eine Zukunft als Reservist vorbereitet sein - wobei Metzelder aber weiterhin eine wichtige Rolle zukommt.
                                                  Und zwar als Führungsspieler, der sich bereits letzte Saison als Integrationsfigur von Spielern wie Raul und Uchida unverzichtbar machte. Aber auch als erfahrener Innenverteidiger, der bei Bedarf wieder in die Stammelf einspringt, sollte Papadopoulos enttäuschen.

Quelle: spox.com

Kommentar

• GzA_Genius
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 163
                                                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Wenn Edu geht, kommen 2 neue Stürmer...
                                                    Dann kann von mir aus auch Marica kommen...Hauptsache Park kommt

Kommentar

• 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                                                      das ganz du laut sagen.Holby hatte man nicht abgeben sollen.

Jetzt noch guten abwer spieler.und ein st noch.
                                                      ja, ich denke den hätten wir letzte saison gut gebrauchen können.

aber jetzt ist er ja weider da und hat zum glück noch 2 jahre vertrag, wenn ich mich nicht täusche.

Wenn Edu geht, kommen 2 neue Stürmer...
                                                      Dann kann von mir aus auch Marica kommen...Hauptsache Park kommt
                                                      mh...also ich find das mit den neuen stürmern ehrlich gesagt etwas schwierig. falls edu noch gehen sollte, brauchen wir natürlich noch einen, das ist klar...aber ansonsten frag ich mich, wo der neue stürmer dann spielen soll...okay, ist dann natürlich auch immer vom system abhängig, aber die offensivabteilung ist ja mit raul, huntelaar, holtby und farfan schon recht stark besetzt und für nen neuen stürmer noch nen platz zu finden, ist da nicht so einfach.

nen talentierten und günstigen neuen stürmer würde ich natürlich begrüßen, aber bevor wir dann wieder einen für mehr als 5 mio holen, der dann am ende sowieso meistens auf der bank sitzt, würde ich das lieber lassen.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                        Hoffnungsträger
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 163
                                                        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Naja RR spielt gerne offensiv mit min. 2 Stürmern...Er will neben Hunter noch nen schnellen Stürmer haben...Raul soll als 10er spielen...
                                                        Also denke ich, dat der neue Stürmer nicht nur aufe Bank hocken wird...

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

Edu könnte der nächste Schalke-Abgang werden

18.07.2011

Horst Heldt (r.) will mit Trainer Ralf Rangnick einen "Mix aus Investition und Konsolidierung" finden.

Horst Heldt hat in diesem Sommer bereits viel geschafft, doch noch immer bastelt der Sportdirektor am Schalker Kader für die kommende Saison. Heldt spricht über den möglichen neuen Stürmer, die Rückkehr von Jones und eine Anfrage für Edu.

Entspannung ist für Horst Heldt derzeit ein Fremdwort. Auch im Trainingslager im österreichischen Stegersbach arbeitet der Manager des FC Schalke 04 permanent daran, das Aufgebot für die bevorstehende Saison zu optimieren. Er hat schon vieles erreicht, insgesamt 15 Profis wurden abgegeben, Verträge junger Spieler konnten verlängert werden. Im Gespräch erklärt der 41-Jährige, wie er bei allen Entscheidungen eine Balance zwischen Einnahmen und Ausgaben zu finden versucht.

Horst Heldt über...

... weitere Neuzugänge:
                                                          Nach dem Trainingslager in Österreich haben wir noch Termine mit Spielern, mit denen wir uns beschäftigen. Im Sturm sind es zurzeit drei. Ciprian Marica ist ja bereits genannt worden, die beiden anderen sind im Gegensatz zu ihm nicht ablösefrei und kommen nicht aus der Bundesliga. Marica erfüllt viele unserer Vorstellungen. Aber man muss auch das Risiko abwägen. Er hat seine Qualitäten in Stuttgart nicht dauerhaft bewiesen.

... die bisherigen Wunschstürmer Nolan Roux von Stade Brest und Papiss Demba Cisse vom SC Freiburg:
                                                          Bei Roux haben wir für unser zweites Angebot auch die zweite Absage bekommen. Ich glaube zwar, dass die Franzosen sich jetzt schon darüber ärgern, das Thema ist also für uns noch nicht vom Tisch. Aber wir geben kein neues Angebot ab. Für Cisse sind 15 Millionen Euro aufgerufen. Er hat noch einen Vertrag über drei Jahre, ich würde das nicht anders machen. Aber eine solche Summe wollen wir nicht investieren – es sei denn, wir würden in dieser Größenordnung auch Verkäufe tätigen. Aber danach sieht es momentan nicht aus.

... weitere Schalker Spieler, die möglicherweise noch abgegeben werden:
                                                          Wir wollen auf keiner Position mehr ein Überangebot haben. Falls wir noch zwei Stürmer holen sollten, müsste einer gehen. Der Berater von Edu hat uns über das Interesse eines Vereines aus Japan informiert, der Spieler wäre interessiert. Ebenso hat sich ein Klub aus Kuwait gemeldet. Ein Problem besteht bei Anthony Annan. Ihm haben wir schon vor der Vorbereitung gesagt, dass es für ihn schwer werden wird. Aber er und seine Manager haben zum Beispiel Angebote aus Dänemark und der Türkei abgelehnt. Sein Vertrag bei uns läuft noch drei Jahre.

... den am Sonntag aus Blackburn zurückkehrenden Jermaine Jones:
                                                          Er kennt den Verein und ist ein Spieler, der mitreißen kann. Aber: Je länger man raus war, desto schwieriger ist es auch, wieder reinzukommen. Er wird sicher den Anspruch haben, dauerhaft spielen zu wollen. Aber er muss sich ins Team einfügen.

... die bisherigen Neuzugänge:
                                                          Bisher sind wir mit allen zufrieden. Die linke Seite ist jetzt mit Christian Fuchs richtig gut besetzt. Marco Höger benötigte noch Eingewöhnungszeit, inzwischen ist er voll dabei, er ist ehrgeizig und gibt Gas. Lewis Holtby sprüht vor Ehrgeiz und Tatendrang, er ist wissbegierig und will sich hier dauerhaft gut präsentieren. Jan Moravek ist ein sehr guter Fußballer, er hatte ein gutes Jahr in Kaiserslautern - warum sollte man ihn also sofort wieder wegschicken? Und Ralf Fährmann macht sich gut, sehr gut sogar. Er hat natürlich das schwere Erbe von Manuel Neuer angetreten, aber er muss einen Weg finden, wie er diesem Druck standhält. Er muss auf dem Platz noch „arroganter“ werden, das braucht man als Torhüter. Nach einem Fehler sollte er sich nicht nur selbstkritisch hinterfragen, sondern auch mal die vor ihm zusammenstauchen, die schlecht gedeckt haben. Seine Kommandos werden immer lauter, das wird ihm helfen.

... die mögliche Verpflichtung eines weiteren Torhüters:
                                                          Wir fragen uns, was passiert, wenn Ralf mal sechs bis acht Wochen ausfällt. Deshalb ist dies nach wie vor ein Thema, aber keins, das wir so forcieren wie die Stürmersuche.

... das Überangebot im offensiven Mittelfeld:
                                                          Alexander Baumjohann hat überragende Fähigkeiten. Aber er weiß, dass dies jetzt seine letzte Chance ist. Auch Jose Manuel Jurado bringt ja fußballerisch alles mit. Aber das Pressing, das jetzt verlangt wird, liegt ihm noch nicht im Blut, das muss er noch verinnerlichen.

... die neue Vereinspolitik:
                                                          Wir rennen nicht jedem Transfer hinterher. Eines unserer Ziele ist, Verbindlichkeiten abzubauen. Wir wollen auch in die Infrastruktur investieren, das Parkstadion ist in desolatem Zustand. Auch unsere Jugend muss gute Trainingsmöglichkeiten haben, das ist etwas von Dauer.

... Ralf Rangnicks Vorstellungen von höheren Transferausgaben:
                                                          Der Trainer will wie wir alle das Maximum. Aber er weiß genau, dass wir einen Mix finden wollen aus Investition und Konsolidierung. Und er sieht ja auch, dass dies ein langfristiges Projekt ist, und dass wir mit ihm über Jahre arbeiten wollen.

... Schalkes Ziele in der neuen Saison:
                                                          Wir wollen in der Europa League möglichst weit kommen. Berlin hat uns allen auch sehr gut gefallen, der Pott kann ruhig zwei Jahre bei uns bleiben. Und in der Liga wollen wir natürlich Schritte nach vorne machen. Unser Kader ist zu vielem in der Lage, muss sich aber erst einmal finden. Wir wollen eine Mannschaft aufbauen, die zu Schalke passt, die attraktiven Fußball spielt und zu kämpfen versteht. Das schafft man aber nicht in einem halben Jahr. Wir können jetzt noch nicht sagen: Wir wollen in die Champions League. Wir wollen keine Erwartungen wecken, die wir nicht erfüllen können. Aber wir werden den Ehrgeiz der Spieler auch nicht bremsen.

Quelle: derwesten.de

Kommentar

• GzA_Genius
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 163
                                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Nolan Roux ist der Wunschkandidat von Ralf Rangnick als neuer Angreifer für den FC Schalke 04. Bisher lehnte dessen Arbeitgeber Stade Brest jedoch alle Angebote der Knappen ab und pocht auf die vertraglich fixierten acht Millionen Euro Ablöse. Der Spieler greift deshalb in die verfahrene Situation ein – mit einer deutlichen Kampfansage an seinen französischen Arbeitgeber.

Das deutliche Interesse des FC Schalke 04 an Ciprian Marica scheint Nolan Roux aufgeschreckt zu haben. Der Franzose möchte unbedingt zu den ‚Knappen‘ wechseln, doch die konnten sich bisher nicht mit Stade Brest über die Ablöse einigen. Die letzte Offerte von ‚Königsblau‘ soll 6,5 Millionen Euro betragen haben. Der Ligue 1-Vertreter beharrt dagegen auf die vertraglich fixierte Ausstiegsklausel in Höhe von acht Millionen Euro.
                                                            Da Schalke nicht bereit ist, diese Summe zu zahlen, begann sich Manager Horst Heldt nach Alternativen umzusehen und wurde auf den Rumänen aufmerksam, der bis vor kurzem für den VfB Stuttgart aktiv war (von Heldt verpflichtet) und den Vorzug besitzt, überhaupt keine Ablöse zu kosten, da er vereinslos ist.

Roux, der die Chancen auf seinen Wunschtransfer schwinden sieht, hat laut ‚Le Télégramme‘ deshalb zu drastischen Maßnahmen gegriffen. Der Angreifer, dessen Vertrag in Brest bis 2013 datiert ist, weigert sich demnach, solange für seinen Klub in den aktuellen Vorbereitungsspielen aufzulaufen, bis seine Situation geklärt ist. Setzt er diesen Streik bis in die Saison fort, dürfte zumindest seine Karriere bei Brest beendet sein.

Quelle fussballtransfers.com

Da stell ich mir doch die Frage, wollen wir einen Spieler der versucht, auf Teufel komm raus, seinen eigenen Willen durchzusetzen?

Ich finde auch die gebotenen 6,5mio schon sehr viel für ihn!

Kommentar

• 04 Dragon
                                                              Der Kaiser
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 43791
                                                              • 04 Dragon
                                                              • 77.800
                                                              • Golden Crew

Naja RR spielt gerne offensiv mit min. 2 Stürmern...Er will neben Hunter noch nen schnellen Stürmer haben...Raul soll als 10er spielen...
                                                              Also denke ich, dat der neue Stürmer nicht nur aufe Bank hocken wird...
                                                              okay, aber wir haben ja insgesamt nur 6 plätze für das mittelfeld und den sturm zur verfügung...4 "stammplätze" davon sind ja schon mehr oder weniger vergeben, denn an raul, huntelaar, farfan und holtby dürfte ja eig. kein weg dran vorbei führen, solange die in form und nicht verletzt sind...und jurado dürfte wohl auch fast immer spielen, denn sonst würde sich das ja bei seinem gehalt und der ablöse, die er damals gekostet hat, nicht lohnen...und für den sechsten platz bleiben dann noch immer spieler wie draxler, kluge, moravek, gavranovic, höger und gegebenenfalls jones übrig, falls wir für den kein gutes angebot mehr bekommen sollten. okay, natürlich spielen wir erneut in 3 wettbewerben und dürften am saisonende, falls es "gut" läuft, erneut so um die 50 spiele absolvieren, aber dennoch sehe ich neuverpflichtungen jetzt nicht mehr als so zwingend notwendig an und würde höchstens noch entweder einen mittelfeldspieler oder einen stürmer holen.

Da stell ich mir doch die Frage, wollen wir einen Spieler der versucht, auf Teufel komm raus, seinen eigenen Willen durchzusetzen?

Ich finde auch die gebotenen 6,5mio schon sehr viel für ihn!
                                                              ja, wenn man sowas liest, bekommt man natürlich direkt keinen besonders guten eindruck über seinen charakter...
                                                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.07.2011, 20:13.

Kommentar

Lädt...