FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

Comeback auf Schalke? Alles ist möglich!

08.07.2011

Kevin Kuranyi machte in dieser Saison bislang 4 Liga-Tore für Dynamo, bereitete 5 vor

Wiedersehen mit Knipser Kuranyi!
    In fünf Schalke-Jahren machte Kevin Kuranyi (29) satte 71 Liga-Tore, bevor er letzten Sommer zu Dynamo Moskau wechselte. Heute (19 Uhr) kommt er zum Abschiedsspiel von Marcelo Bordon (35) zurück in die Arena – und sprach vorher mit BILD.
    Kuranyi-Comeback auf Schalke? Alles ist möglich!

Der Stürmer-Star über...​
    ...​die Heimkehr in sein altes Wohnzimmer: „Ich bin schon ziemlich aufgeregt und freue mich total aufs Spiel und die tolle Stimmung im Stadion.“
    ...​seine Pläne nach noch zwei Moskau-Jahren: „Ich hatte eine sehr schöne Zeit auf Schalke. Warum sollte es nicht irgendwann ein Kuranyi-Comeback geben? Im Fußball ist immer alles möglich. Aber zur Zeit zählt nur Dynamo.“
    ...​Schalkes Chancen in der neuen Saison: „Es ist eine tolle Mannschaft mit großen Plänen. Sie kann ganz oben mitspielen, ist ein Geheimfavorit auf die Meisterschaft.“
    ...​ein Comeback für Deutschland: „Über die Nationalmannschaft mache ich mir momentan überhaupt keine Gedanken. Ich hatte auch mit Bundestrainer Jogi Löw seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr. Das Thema stellt sich nicht, komplett abhaken werde ich es allerdings nie.“
    ...​seinen Freund Bordon: „Marcelo ist wie ein Bruder für mich. Schon als ich in Stuttgart angefangen habe, war er immer für mich da – ich habe viel von ihm gelernt. Unsere Familien haben sich angefreundet und viel zusammen unternommen.“
    Kuranyi für einen Abend zurück auf Schalke. Mal schauen, wo er sein Abschiedsspiel machen wird...

Quelle: bild.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• 04 Dragon
      Der Kaiser
      • 05.12.2007
      • 43791
      • 04 Dragon
      • 77.800
      • Golden Crew

Bordon: "Schalke war mein Halt, meine Familie"

08.07.2011

Marcelo Bordon ist ein emotionaler Mensch – als er vor einigen Wochen in die Schalker „Ehrenkabine“ aufgenommen wurde, verdrückte der Brasilianer einige Tränen. Die werden Samstagabend mit Sicherheit auch fließen, wenn er sein Abschiedsspiel auf Schalke gibt.

Marcelo Bordon verabschiedet sich mit einem Spiel am Samstag.

Am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit dem 35-Jährigen: Schalkes Ex-Kapitän, der im Sommer 2010 den Verein in Richtung Katar verlassen hatte, gibt Samstag sein Abschiedsspiel (19 Uhr, Veltins-Arena). Dann treffen die „Bordon-All-Stars“ auf eine Südamerika-Auswahl.

Für die „All Stars“ laufen unter anderem Gerald Asamoah, Kevin Kuranyi, Ebbe Sand, Heiko Westermann, Tomasz Waldoch, Krassimir Balakov, und Mladen Krstajic auf. Das Trikot der Südamerika-Auswahl tragen unter anderem Cafu, Paulo Sergio,Ze Roberto, Dédé sowie die Ex-Schalker Lincoln, Ailton, Mineiro, Gustavo Varela und Dario Rodriguez. Marcelo Bordon wird jeweils eine Halbzeit für jedes Team spielen.

Die meisten anderen Fußballprofis absolvieren derzeit die Saisonvorbereitung – vermissen Sie das?
      Marcelo Bordon: Ich habe ja seit 20 Jahren ununterbrochen Fußball gespielt – klar, dass mir da jetzt etwas fehlt.

Nehmen wir einmal ganz hypothetisch an, Schalke-Manager Horst Heldt bietet Ihnen einen weiteren Jahresvertrag auf Schalke an – was würden Sie ihm antworten?
      Bordon: (lacht) Ich müsste zumindest länger darüber nachdenken. So alt bin ich ja auch noch nicht. Früher hat man immer gesagt, mit 33 ist als Profi Schluss – heute kann man gut und gerne bis 38 oder 39 spielen.

Haben Sie denn die Entwicklung auf Schalke in der vergangenen Saison verfolgt?
      Bordon: Natürlich! Auch in Katar habe ich immer versucht, jedes Schalke-Spiel zu sehen. Das war mein Trikot, mein Halt, meine Familie – das hat mir wehgetan, vor allem, weil ich keine Zeit hatte, mich von den Fans zu verabschieden.

Dazu haben Sie ja am Samstag Gelegenheit. Was für ein Gefühl ist es, wieder nach Schalke zu kommen?
      Bordon: Ich war ja schon ein paar Mal hier: Ich fühle mich hier zu Hause. Ich hoffe auch, dass ich nach dem Abschiedsspiel immer wieder zurückkommen kann. Aber eigentlich finde ich keine Worte, um zu sagen, wie ich mich fühle. Vor allen Dingen dankbar: Nicht nur gegenüber Schalke, sondern gegenüber ganz Deutschland.

Sie haben vor Schalke auch in Stuttgart gespielt – gab es Überlegungen, das Abschiedsspiel dort zu machen?
      Bordon: Nein: Entweder in der Veltins-Arena oder gar nicht! Ich habe mich so sehr mit dem Verein und seinen Fans identifiziert – das war fast wie eine zweite Haut.

Gibt es denn unter den Spielern, die Samstagabend auflaufen, jemanden, auf den Sie sich besonders freuen?
      Bordon: Fernando Meira und Krassimir Balakov, mit denen ich damals in Stuttgart zusammen gespielt habe, habe ich bestimmt schon sieben oder acht Jahre nicht mehr gesehen – auf die freue ich mich natürlich.

Wie geht es denn jetzt für Sie nach dem Fußball weiter?
      Bordon: Ich weiß noch nicht genau, was ich machen will. Ich habe ja die vergangenen elf Jahre in Deutschland verbracht, da muss ich jetzt erst einmal zusehen, dass ich mein Leben in Brasilien organisiert bekomme. Ich habe ein Büro als Spielerberater – das ist aber kein Muss. Außerdem habe ich noch ein Fußball-Kinderprojekt in Brasilien. Eigentlich wollte ich ja nach meiner Laufbahn eine Pause vom Fußball einlegen – aber ich merke, dass ich jetzt mehr zu tun habe als vorher.

Werden Sie in Brasilien oder in Deutschland wohnen?
      Bordon: (lacht) Immer da, wo gerade die Sonne scheint.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

• Schalker
        Wasserträger
        • 17.01.2010
        • 25
        • -_Kevin_-
        • Schalker Ruhrpott Jungs

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
        Ok Hao ist weg...Jetzt noch Jones(hoffe Blackburn bietet doch noch was) und vllt Annan verkaufen...

Der Roux Deal ist wohl fast perfekt...Mir wäre Chu-Young Park viel lieber! Das wäre nen geiler Spieler

Und ich hoffe immernoch auf nen Capoue Transfer

Achja, wieso postet nen Dortmunder hier Schalker Themen? Dafür haben wir doch Dragon :P
        schau ma wurde eben in einem anderem forum gepostet
        Man kann zwar nicht 100% sagen das er das ist aber ne ähnlichkeit sieht man schon

Laut einem User des Block5-Forums, ist anscheinend zurzeit auf Schalke:

http://www.imagebanana.com/...285981932581_1000015354220.jpg

Zum Vergleich:

http://www.klf.ch/...grafiken/clubzeitung/park-chu-young.jpg

Zudem ein Zitat des Users:

Zitat
        Habe gerade mit HH nen Foto gemacht und gefragt ob das der Park ist und er meinte mit nem Lächeln: Das ist ein angestellter vom Verein.

sigpic
        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• GzA_Genius
          Hoffnungsträger
          • 05.12.2007
          • 163
          • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
          schau ma wurde eben in einem anderem forum gepostet
          Man kann zwar nicht 100% sagen das er das ist aber ne ähnlichkeit sieht man schon

Laut einem User des Block5-Forums, ist anscheinend zurzeit auf Schalke:

http://www.imagebanana.com/...285981932581_1000015354220.jpg

Zum Vergleich:

http://www.klf.ch/...grafiken/clubzeitung/park-chu-young.jpg

Zudem ein Zitat des Users:

Zitat
          Habe gerade mit HH nen Foto gemacht und gefragt ob das der Park ist und er meinte mit nem Lächeln: Das ist ein angestellter vom Verein.

Das wäre natürlich richtig geil...Der ist aufjedenfall stärker als Roux!
          Aber jetzt nicht falsch verstehen, die Koreaner sehen doch schon alle ziemlich gleich aus...Ist jetzt nicht rassistisch gemeint^^

Also abwarten...

edit: Irgendwo meinte auch einer Uchidas Bruder macht ne Ausbildung auf Schalke...Lassen wir uns überraschen
          Zuletzt geändert von GzA_Genius; 09.07.2011, 23:42.

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• elfer-killer
            Hoffnungsträger
            • 27.03.2008
            • 248
            • nick94
            • Golden Eleven Minden
            • 77300
            • GC - Golden Crew

Das wäre natürlich richtig geil...Der ist aufjedenfall stärker als Roux!
            Aber jetzt nicht falsch verstehen, die Koreaner sehen doch schon alle ziemlich gleich aus...Ist jetzt nicht rassistisch gemeint^^

Also abwarten...

edit: Irgendwo meinte auch einer Uchidas Bruder macht ne Ausbildung auf Schalke...Lassen wir uns überraschen
            jap hat einer im tm.de forum geschireben...zumindesthabe ich es da gelesen...!
            ja malschaun ob ihr euch den schnappt

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
              Neuzugang
              • 10.09.2010
              • 0

Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
              jap hat einer im tm.de forum geschireben...zumindesthabe ich es da gelesen...!
              ja malschaun ob ihr euch den schnappt
              Kannst mal hier abhauen Wir brauchen Dich hier nicht, denn hier ist Lüdenscheid freie Zone!

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • 77.800
                • Golden Crew

Zitat von peonbrueder
                Nun ich habe abgestimmt das Schalke ein schlechteren Platz als 9 belegt, da ich glaube, dass das Team in letzter Zeit soviele neue Leute kreigt, das es sich einfach immer wieder enu finden muss, aber wer weiß vllt. werde ich eines besseren belehrt ^^
                naja, also von den stammspielern sind ja eigentlich nur fährmann, fuchs und vielleicht noch holtby neu, der aber andererseits vor seiner ausleihe schon ein paar spiele für uns gemacht hat...

von daher sollte das mit dem einspielen auf jeden fall deutlich schneller gehen als in der vergangenen saison, als der magath fast die komplette abwehr ausgetauscht hat und kurz vor ende der transferperiode noch so viele neue spieler geholt hatte...

Zitat von elfer-killer
                Kurze frage an euch
                is ja bald supercup...am 23.juli richtig'?naja hateiner karten?wollte gerne hin aber von meinen freunden wollte keiner und is das ausverkauft?
                schau mal hier: http://www.schalke04.de/tickets/aktuell.html

und ja, sofern nicht gegen die forenregeln verstoßen wird, darf hier gerne jeder posten...

Kommentar

• 04 Dragon
                  Der Kaiser
                  • 05.12.2007
                  • 43791
                  • 04 Dragon
                  • 77.800
                  • Golden Crew

Abschied vor 40.000 Fans

10.07.2011

Am Samstag feierte ein Großer seinen Abschied von der Fußballbühne: Marcelo Bordon, langjähriger Schalke-Kapitän, hatte zum Abschiedsspiel geladen.

Marcelo Bordon fuhr auf einer Harley in die Arena.

Und spätestens als in der 76. Minute Bordons Familie auf den Rasen trat und den 35-Jährigen mit den Worten von Tochter Julia „Papa, jetzt ist Schluss“ vom Feld holte, konnte der Star des Abends seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Immerhin hatte Bordon die Möglichkeit bekommen, sich von seinen Fans zu verabschieden, ein Jahr, nachdem er seinen Vertrag auf Schalke aufgelöst hatte.

Endgültiges Ende

In der vergangenen Saison hatte der Brasilianer noch für den Verein Al-Rayyan SC in Katar gekickt, hatte aber im Frühjahr die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt. Doch ein Abschiedsspiel musste noch sein, und für Bordon kam kein anderer Ort in Frage als die Veltins-Arena.

Die 40 000 Fans bekamen einiges geboten: Zunächst trug die aktuelle Mannschaft ein Testspiel gegen die „Ergo-Nationalmannschaft“ aus, das Schalke locker mit 8:0 gewann. Bester Torschütze bei den Königsblauen war Mario Gavranovic mit drei Treffern.

Alte Lieblinge

Anschließend gab es ein Wiedersehen mit alten Lieblingen: Bordon hatte geladen, und viele waren gekommen. Darunter Ex-Schalker wie Ebbe Sand, Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah, Ailton oder Oliver Reck, aber auch Weggefährten aus Bordons Zeit beim VfB Stuttgart wie Krassimir Balakov und brasilianische Stars wie Paulo Sergio oder Dede.

Die Alt-Stars sorgten sowohl für Wiedersehensfreude als auch für einige Erkenntnisse: Ein paar Kilo Übergewicht schützen nicht vor Toren (Ailton) und Glanzparaden (Oliver Reck), und, nicht überraschend: Ein Ebbe Sand verlernt das Toreschießen nicht. Nach spektakulärem Beginn (Marcelo Bordon war mit einer Harley ins Stadion gefahren) entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen zwei bunt zusammen gewürfelten Mannschaften.

Viele Tränen

Am Ende gab es ein friedliches 4:4. Zu Feuerwerk und den Klängen von „You‘ll never walk alone“ nahm Bordon Abschied von „meiner deutschen Familie, dem FC Schalke 04.“ Unter Tränen, vielen Tränen.

Kommentar

• sv hemsen
                    Jungtalent
                    • 04.06.2008
                    • 393
                    • VadHeterDu
                    • Linneå Stad FK
                    • x
                    • Golden Crew

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    10.07.2011

Am Samstag feierte ein Großer seinen Abschied von der Fußballbühne: Marcelo Bordon, langjähriger Schalke-Kapitän, hatte zum Abschiedsspiel geladen.

Marcelo Bordon fuhr auf einer Harley in die Arena.

Und spätestens als in der 76. Minute Bordons Familie auf den Rasen trat und den 35-Jährigen mit den Worten von Tochter Julia „Papa, jetzt ist Schluss“ vom Feld holte, konnte der Star des Abends seine Tränen nicht mehr zurückhalten. Immerhin hatte Bordon die Möglichkeit bekommen, sich von seinen Fans zu verabschieden, ein Jahr, nachdem er seinen Vertrag auf Schalke aufgelöst hatte.

Endgültiges Ende

In der vergangenen Saison hatte der Brasilianer noch für den Verein Al-Rayyan SC in Katar gekickt, hatte aber im Frühjahr die Fußballschuhe endgültig an den Nagel gehängt. Doch ein Abschiedsspiel musste noch sein, und für Bordon kam kein anderer Ort in Frage als die Veltins-Arena.

Die 40 000 Fans bekamen einiges geboten: Zunächst trug die aktuelle Mannschaft ein Testspiel gegen die „Ergo-Nationalmannschaft“ aus, das Schalke locker mit 8:0 gewann. Bester Torschütze bei den Königsblauen war Mario Gavranovic mit drei Treffern.

Alte Lieblinge

Anschließend gab es ein Wiedersehen mit alten Lieblingen: Bordon hatte geladen, und viele waren gekommen. Darunter Ex-Schalker wie Ebbe Sand, Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah, Ailton oder Oliver Reck, aber auch Weggefährten aus Bordons Zeit beim VfB Stuttgart wie Krassimir Balakov und brasilianische Stars wie Paulo Sergio oder Dede.

Die Alt-Stars sorgten sowohl für Wiedersehensfreude als auch für einige Erkenntnisse: Ein paar Kilo Übergewicht schützen nicht vor Toren (Ailton) und Glanzparaden (Oliver Reck), und, nicht überraschend: Ein Ebbe Sand verlernt das Toreschießen nicht. Nach spektakulärem Beginn (Marcelo Bordon war mit einer Harley ins Stadion gefahren) entwickelte sich ein munteres Spiel zwischen zwei bunt zusammen gewürfelten Mannschaften.

Viele Tränen

Am Ende gab es ein friedliches 4:4. Zu Feuerwerk und den Klängen von „You‘ll never walk alone“ nahm Bordon Abschied von „meiner deutschen Familie, dem FC Schalke 04.“ Unter Tränen, vielen Tränen.

Wie süß..

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                      Neuzugang
                      • 10.09.2010
                      • 0

Zitat von Chimp
                      Aber du darfst die ganze Zeit im BVB-Thread rumlungern!?
                      Ich poste wenigstens keine News, also was willst Du

Geh Gummibärchen sammeln und lass mich in Ruhe!

Kommentar

• Blau_Weißer_Junge
                        Neuzugang
                        • 10.09.2010
                        • 0

Zitat von Schalker
                        daniel bischen freundlicher
                        er provoziert oder beleidigt doch nicht
                        Aber er postet News, was mich tierisch aufregt! Er kann hier diskutieren, aber für News, etc. haben wir Dragon und brauchen garantiert keinen Lüdenscheider!

Kommentar

• Klingenthal
                          Rot gesperrt
                          • 30.08.2010
                          • 237
                          • Zuze
                          • FSV Klingenthal

U17-WM: Schalker Duo holt nach großer Aufholjagd die Bronzemedaille

11.07.2011
                          Mit einem Paukenschlag verabschiedeten sich am Sonntagabend (10.7.) kurz vor Mitternacht Mitteleuropäischer Zeit die beiden Schalker Youngster Kaan Ayhan und Noah Korczowski mit der U17-Nationalmannschaft von der Weltmeisterschaft in Mexiko.

Im Spiel um Platz drei rangen sie das Team von Brasilien nach einer spektakulären Aufholjagd mit 4:3 nieder und sicherten sich damit die Bronzemedaille. Den WM-Titel sicherte sich anschließend Gastgeber Mexiko, der mit 2:0 gegen Uruguay gewann.

Gegen die Ballzauberer vom Zuckerhut lag die Elf von Trainer Steffen Freund vor 80.000 Zuschauern im Aztekenstadion bereits nach 33 Minuten mit 1:3 im Hintertreffen. Jedoch ließen sich die Nachwuchskicker des DFB davon nicht beeindrucken und schlugen ihrerseits in Person von Günter (45.), Aycicek (55.) und Torjäger Aydin (63) – der auch das erste Tor besorgt hatte – innerhalb von einer halben Stunde mit drei Toren zurück. Damit stellten die Nachwuchskicker des DFB am Ende des Turniers noch einmal eindrucksvoll ihre große Geschlossenheit und ihre unbändige Moral unter Beweis.
                          „Meiner Mannschaft ist wenige Tage nach der großen Enttäuschung ein fantastisches Comeback gelungen. Sie hat es geschafft, das verlorene Halbfinale im Laufe des Spiels abzuhaken. Das Spiel haben wir völlig verdient mit 4:3 gewonnen. Das Team hat eine Moral und einen Willen gezeigt, wie man es nicht oft sieht. Ich ziehe den Hut vor dieser Mannschaft", sagte Freund anschließend.
                          Für Ayhan und Korczowski geht damit nach drei Wochen das Abenteuer Weltmeisterschaft zu ende. Die B-Junioren des S04 haben in Mexiko viele Eindrücke gesammelt und kehren können mit breiter Brust zurück zu ihrem Club kehren. Ayhan kam in allen sieben Spielen zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer, Korczowski spielte sich durch starke Leistungen im Laufe des Turniers in die erste Elf und kam auf vier WM-Spiele.

Quelle: schalke04.de

Also bei solch einem Nachwuchs sieht es für Deutschland sehr gut aus.Ein wunderbares Spiel.Zum Glück haben wir jetzt den Rangnick.Der gibt den Jungen hoffentlich die Chancen die sie brauchen um sich zu beweisen.

Kommentar

• GzA_Genius
                            Hoffnungsträger
                            • 05.12.2007
                            • 163
                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Rangnick: «Können uns keine Fehlgriffe erlauben»

Trainer Ralf Rangnick (Foto) sind bei Fußball-Pokalsieger Schalke 04 die Hände gebunden. «Wir können uns keine Fehlgriffe erlauben, der nächste Transfer muss sitzen», sagte Rangnick nach einem Gespräch mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies am Wochenende. Schalke-Manager Horst Heldt war ebenfalls an der Unterredung beteiligt. Es wurde deutlich, dass die auf etwa 20 bis 25 Millionen Euro geschätzten Erlöse aus dem Transfer von Nationalkeeper Manuel Neuer zu Bayern München nicht komplett in die Mannschaft investiert werden können.

«Wir müssen uns überlegen, ob wir das Geld, das wir zur Verfügung haben, für einen Königstransfer oder für zwei oder drei günstigere Spieler ausgeben», meinte Rangnick. Es gehe auch um die Frage, «ob wir weiter warten, bis die Preise fallen und dadurch riskieren, den einen oder anderen Spieler nicht zu bekommen, oder nicht».

Der Schalker Chefcoach ging bis vor kurzem davon aus, dass die Einnahmen aus dem Neuer-Transfer zu großen Teilen für Verstärkungen des Bundesliga-Kaders dienen sollen. «Clemens Tönnies hat noch einmal betont, dass das aufgrund der finanziellen Lage des Vereins nicht geht», ergänzte Rangnick.

Dem «Kicker» sagte Rangnick, es sei kein weiterer Transfer in dieser Größenordnung mehr möglich, sollte ein Spieler für sechs bis acht Millionen Euro geholt werden. Vor allem im Sturm sieht Rangnick Bedarf. Der Franzose Nolan Roux (Stade Brest) oder der Freiburger Papiss Demba Cissé sind mögliche Kandidaten. Roux soll etwa acht Millionen Euro, Cissé etwa 15 Millionen Euro kosten.

quelle transfermarkt.de

Geht wohl auch darum, dat einige Magath Transfers noch nicht komplett bezahlt sind...
                            Aber interessant ist dat Tönnies nache CL meinte, dat von den Einnahmen, auch einiges in die Mannschaft investiert wird...Nun sagt er das aufgrund der finanziellen Lage nicht geht?
                            Hat er bei den Magath Transfers immer weggeguckt?

Kommentar

• 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • 77.800
                              • Golden Crew

Zitat von Klingenthal Beitrag anzeigen
                              Also bei solch einem Nachwuchs sieht es für Deutschland sehr gut aus.Ein wunderbares Spiel.Zum Glück haben wir jetzt den Rangnick.Der gibt den Jungen hoffentlich die Chancen die sie brauchen um sich zu beweisen.
                              jap, der ralf hat ja bereits angekündigt, dass er junge spieler fördern will...ich denke, dass spieler wie holtby und draxler unter ihm nochmal einen gewaltigen entwicklungsschub kriegen können und das sich in den nächsten jahren einige neue talente aus dem nachwuchs bei uns durchsetzen können...vorausgesetzt natürlich, dass wir jetzt endlich mal an einer philisopie fest halten und der ralf und der horst ihre verträge erfüllen dürfen.

Geht wohl auch darum, dat einige Magath Transfers noch nicht komplett bezahlt sind...
                              Aber interessant ist dat Tönnies nache CL meinte, dat von den Einnahmen, auch einiges in die Mannschaft investiert wird...Nun sagt er das aufgrund der finanziellen Lage nicht geht?
                              Hat er bei den Magath Transfers immer weggeguckt?
                              tja, also der magath hat ja immer wieder betont, dass der kader unter ihm so viel günstiger geworden wäre und das der verein dank ihm so viel kohle eingenommen hätte...aber so wie´s aussieht, haben wir im letzten jahr wieder einmal über unseren verhältnissen gelebt und hätten uns so einen großen kader und solche transfers wie die von huntelaar und jurado gar nicht leisten können...ich will überhaupt nicht wissen, was passiert wäre, wenn wir in der cl bereits in der vorrunde rausgeflogen wären...

und weshalb magath machen durfte, was er wollte und da anscheinend nie mal jemand auf den gedanken kommen ist, die ganzen transfers zu hinterfragen, wird uns wohl für immer ein geheimnis bleiben.

Kommentar

• 04 Dragon
                                Der Kaiser
                                • 05.12.2007
                                • 43791
                                • 04 Dragon
                                • 77.800
                                • Golden Crew

Newcomer, Comebacks und ein fliegender Schuh bei Mannschaftsvorstellung

10.07.2011

Was es sonst nur vor dem Spiel gibt, sollte auch am Sonntag (10.7.) bei der großen Saisoneröffnungsfeier der Knappen mit 80.000 Fans nicht fehlen – die Vorstellung der Mannschaft. Unter tosendem Applaus wurden hier Neuzugänge, arrivierte Spieler, Trainer und Manager auf der GAZPROM-Showbühne empfangen.

„Es ist unglaublich, vor so vielen Fans zu stehen“, staunte Marco Höger bei seiner allerersten Saisoneröffnung auf Schalke. Und er gestand ein, dass ihm die blau-weißen Vereinsfarben doch deutlich mehr zusagen, als das Schwarz-Gelb von Alemannia Aachen. Zudem sind ihm zwei seiner Mitspieler bereits vertraut: „Mit Christoph Moritz und Lewis Holtby habe ich in der Aachener U19 zusammen gespielt. Dass wir nun wieder in einer Elf sind, ist großartig.“
                                Holtby sorgte bei seinem ersten Auftritt nach seiner Rückkehr gleich für einen Lacher. Vor seiner Ausleihe zum VfL Bochum und zum FSV Mainz 05 trug er noch die Rückennummer 7. Diese ist jetzt jedoch an keinen Geringeren als Raul vergeben. „Ich denke, er ist jemand, bei dem man sagen kann: Die Nummer kannst du behalten’“, strahlte der 20-Jährige, der sich für diese Saison viel vorgenommen hat. „Zum ersten Mal haben wir im Supercup die Chance, zu zeigen, was wir draufhaben – und dann direkt gegen die Schwarz-Gelben.“

Mit wie viel Power und Motivation es in der Vorbereitung zur Sache geht, stellte auch Kyriakos Papadopoulos unter Beweis, der einen Ball so wuchtig ins Publikum schoss, dass sein rechter Schuh gleich hinterher flog. Aber es gab einen ehrlichen Finder, so dass „Papa“ nicht barfuß laufen musste. Dafür versprach er, den letztjährigen Erfolg aus seinem A-Länderspiel-Debüt auch in seinem Verein wiederholen zu wollen. „Gegen Malta ist mir ein Tor gelungen, das will ich auf Schalke auch schaffen.“
                                Wenig Zeit, sich in der Sommerpause zu erholen, hatte Julian Draxler. „Bis auf einen Kurzurlaub mit Benni Höwedes bin ich jeden Morgen aufgestanden und zur Schule gegangen“, verriet der 17-Jährige. Doch nach einer so sensationellen Saison, wie der letzten, kann auch er es kaum noch erwarten, bis der Ball im ersten Pflichtspiel wieder rollt. Für die neue Spielzeit kennt der Mittelfeldspieler nur ein Ziel: „Ich möchte versuchen, Stammspieler zu werden.“

Am Nachmittag folgte auf der GAZPROM-Showbühne dann der Auftritt des Schalker Stürmer-Quartetts. Mario Gavranovic, seit dem Pokalerfolg im Mai, liebevoll nur noch „the speaker“ genannt, übernahm kurzerhand die Moderation und holte seine Angreifer-Kollegen Edu, Klaas-Jan Huntelaar und Raul nach und nach auf die Bühne. Fürs Toreschießen sind sie bei den Knappen verantwortlich, so zögerten die Kicker nicht lange und feuerten die mitgebrachten Schalke-Bälle in die jubelnde Menge.
                                Viel Arbeit stand in den letzten Wochen für Vorstand Horst Heldt und Chef-Trainer Ralf Rangnick auf dem Programm. „Trotz Urlaub hat es natürlich immer wieder einen Austausch über den Kader gegeben“, so Rangnick. „Diesen gilt es, auf ein gesundes Maß zu reduzieren“, ergänzte Heldt, „wobei wir uns sicherlich noch auf der ein oder anderen Position verstärken wollen.“ Dabei werde es aber finanziell in einem klar definierten Rahmen zugehen, wie Vorstand Peter Peters versicherte: „Ein großer Teil der Einnahmen soll wie geplant in die Schuldentilgung fließen.“ Zudem stellte das Trio auf der Bühne unter Beweis, dass der Schalke-Tag „Stars zum Anfassen“ bietet, erfüllten sie doch noch zahlreiche Autogrammwünsche und signierten Schals, Trikots und Bälle, die aus dem Publikum auf die Bühne geworfen wurden.

Quelle: schalke04.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

»Mit der Kalaschnikow in der Hand«

01.07.2011

Der Ex-Schalker Kevin Kuranyi ist in Deutschlands weitestgehend vom Radar verschwunden. Ein Gespräch über Moskau, das U-Bahn-Fahren, seinen Klub Dynamo und seine besondere Begegnung mit einer AK47.

Kevin Kuranyi, wir machen uns große Sorgen um Sie.
                                  Kevin Kuranyi: Warum, ist etwas passiert?

Angeblich haben Sie bei Dynamo Moskau zur Waffe gegriffen. Warum nur?
                                  Kevin Kuranyi: Alles halb so wild. Der Präsident von Dynamo kam vor dem ersten Training in die Kabine und kündigte Schusstraining an. Ich fragte mich noch, warum dass nicht der Trainer macht, und begann mich umzuziehen. Aber dann wurden wir mit dem Bus auf ein Militärgelände gefahren, dort drückte mir ein Soldat eine echte Kalaschnikow in die Hand, zeigte auf eine Zielscheibe und ich habe abgedrückt.

Und wir dachten, Sie seien ein friedlicher Mensch!
                                  Kevin Kuranyi: Stimmt schon, ich mag keine Waffen. Aber dieses Ritual ist Teil der Dynamo-Tradition, dem hätte ich mich nicht entziehen können. Und eins ist sicher, ich hatte noch nie so viele verschiedene Waffen in der Hand wie an diesem Tag.

Das bestätigt ein Klischee: Die Russen lieben Waffen.
                                  Kevin Kuranyi: Wir waren ja auf einem Militärgelände, im Alltag sieht man hier niemanden mit einer Pistole herumlaufen. Auch auf unserem Trainingsgelände patrouillieren keine Soldaten. Diese Art von Schusstraining war wirklich die Ausnahme.

Hierzulande gibt es noch mehr Vorurteile über Russland ...
                                  Kevin Kuranyi: Ich weiß schon, was jetzt kommt: Hier ist es immer arschkalt, alle sind korrupt, und an jeder Ecke wird einer erschossen. Alles Unsinn, und bevor Sie auch das noch fragen wollen: Nein, hier laufen keine wilden Bären durch die Straßen. Moskau ist eine Weltstadt. Es ist wirklich toll hier.

Was muss man denn gesehen haben?
                                  Kevin Kuranyi: Die Stadt hält wirklich an jeder Ecke Überraschungen bereit. Nehmen wir nur mal die Metrostationen: überall Marmor, Gold und riesige Statuen. Woanders sehen so doch bestenfalls Museen aus.

Sie verdienen viele Millionen Euro im Jahr und fahren U-Bahn?
                                  Kevin Kuranyi: Wer hier einmal im Stau gestanden hat, meidet das eigene Auto. In meinen ersten Tagen wollte ich ins Zentrum Moskaus fahren. Was glauben Sie, wie lange ich für die 20 Kilometer von unserem Trainingsgelände in die Stadt gebraucht habe?

Eine Stunde?
                                  Kevin Kuranyi: Von wegen. Ich war in der Rushhour drei Stunden unterwegs, zwei davon habe ich nur gestanden. Der Rest war Hupen, Anfahren, Hupen. Der Verkehr ist hier einfach der Horror. Jetzt nehme ich meist die U-Bahn.

Haben Sie noch einen Geheimtipp für Moskaubesucher?
                                  Kevin Kuranyi: Es gibt ein tolles Restaurant namens Turandot. Dort sieht es aus wie in einem Palast. Das Besteck ist aus Gold, die Bedienungen tragen traditionelle Gewänder und es gibt Musiker, die Harfe und Klavier spielen. Man kommt sich vor wie im Mittelalter. Es gibt aber ein Problem: Es ist sehr teuer, aber daran muss man sich in Moskau ohnehin gewöhnen.

Auch beim Bau des Trainingsgeländes Ihres Klubs Dynamo Moskau soll nicht gespart worden sein.
                                  Kevin Kuranyi: Das stimmt. Ich dachte, ich hätte auf Schalke bereits unter den besten Bedingungen trainiert, aber das hier übertrifft alles. Das Gelände ist dreimal so groß wie in Gelsenkirchen, hat eine eigene Schwimmhalle mit 50-Meter-Becken, perfekte Rasenplätze, Whirlpool für zwölf Personen und jeder Spieler bekommt seinen eigenen Ruheraum.

Wie haben Sie Ihren eingerichtet?
                                  Kevin Kuranyi: Ganz klassisch: Ich habe meine Playstation aufgebaut und Bilder von meiner Familie aufgehängt. Außerdem liegen immer ein paar deutsche Zeitschriften bereit. Ein Stück Heimat sozusagen.

Das muss auch durch eine Mammutsaison helfen, denn durch die Anpassung des Spielplans an die anderen europäischen Ligen begann ihre aktuelle Spielzeit im März und wird erst im Mai 2012 enden.
                                  Kevin Kuranyi: Das ist wirklich unglaublich, wir werden insgesamt 44 Ligaspiele haben. Körperlich wird das eine echte Herausforderung für uns alle. Ich kenne niemanden, der überhaupt Erfahrung mit einer so langen Spielzeit hat.

Ihr Mitspieler Igor Semtschow sagte über Sie: »Er ist die wichtigste Figur der Liga.« Außerdem wählten die Fans Sie zum beliebtesten Spieler der Saison. Es scheint, als liege Ihnen Russland nach nur einem Jahr bereits zu Füßen.
                                  Kevin Kuranyi: Die Zuschauer haben schon viele Spieler kommen sehen, die nach drei Monaten wieder weg waren, weil sie mit dem Leben hier nicht zurechtgekommen sind. Vielleicht honorieren sie mit dieser Wahl meine Offenheit ihrer Kultur gegenüber.

Sind Sie nach den Diskussionen über Ihr Äußeres und das Nutella-Boy-Image froh, in Russland der Häme der deutschen Fans zumindest räumlich entkommen zu sein?
                                  Kevin Kuranyi: Ich habe in meiner Karriere Fehler gemacht und viel Spott eingesteckt. Ich bereue das und habe daraus gelernt. Außerdem ist es nicht meine Art, vor unangenehmen Dingen wegzulaufen. Das bin ich nur einmal, als ich im Oktober 2008 in Dortmund die Nationalmannschaft verlassen habe. Und für diesen Fehler bin ich mittlerweile wirklich hart genug bestraft worden.

Quelle: 11freunde.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                    Der Kaiser
                                    • 05.12.2007
                                    • 43791
                                    • 04 Dragon
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Rangnick hat ein Problem mit Raúl

11.07.2011

Bei Schalke hakt‘s noch gewaltig. Trainer Ralf Rangnick (53) ist nicht zufrieden, dass er so wenig Geld für Neu-Einkäufe hat.
                                    Und mit Superstar Raúl (34) hat Rangnick ein Problem.

Er plant den Spanier nicht auf seiner Lieblingsposition als Stürmer, sondern auf der „Zehn“ als Spielmacher ein. Im Sturm setzt der Schalke-Coach auf schnelle Spieler. Fan-Liebling Raúl ist ihm offenbar nicht spritzig genug.
                                    Rangnick: „Wir brauchen noch einen schnellen Stürmer, der auch mal einen Konter setzen kann. Letzte Saison liefen die nur über Farfan, ansonsten ging zu viel über Standard-Situationen.“
                                    Rangnick hat ein Problem mit Raúl – und der schmollt.
                                    Interviews vorm Saison-Start lehnt er kategorisch ab. Das Mannschaftsfoto mit 1000 Schalke-Fans schwänzte Raúl am Sonntag. Aus Frust?

Raúl ist nicht Rangnicks einziges Problem!
                                    ● Nächste Woche kommt Jermaine Jones (29/war an Blackburn ausgeliehen) zurück. Der US-Nationalspieler gilt als „Stinkstiefel“, der jedem Trainer das Leben schwer macht, sobald er mal Ersatzspieler ist.
                                    ● Zoff-Potential auch im Mittelfeld: In Rangnicks System ist nur Platz für einen der drei Kreativ-Spieler Lewis Holtby, Jurado und Julian Draxler - zwei werden wohl dauerhaft auf der Bank sitzen.
                                    Fehlstart-Angst! Letztes Jahr verlor Königsblau die ersten vier Spiele – die Saison war schon früh im Eimer (nur Platz 14). Die letzten fünf Liga-Spiele blieb Schalke auch sieglos.

Kommentar

• elfer-killer
                                      Hoffnungsträger
                                      • 27.03.2008
                                      • 248
                                      • nick94
                                      • Golden Eleven Minden
                                      • 77300
                                      • GC - Golden Crew

schau mal hier: http://www.schalke04.de/tickets/aktuell.html

und ja, sofern nicht gegen die forenregeln verstoßen wird, darf hier gerne jeder posten...

hmmm...wo denn da?da find ich nicht obs ausverkauft is oder nicht^^kennst du dich da vllt besser aus?

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

hmmm...wo denn da?da find ich nicht obs ausverkauft is oder nicht^^kennst du dich da vllt besser aus?
                                        "Karten für die Heimspiele des FC Schalke 04 werden nur an registrierte Kunden abgegeben. Nach erfolgter Registrierung erhält jeder Kunde eine E-Mail mit einer Benutzerkennung und einem Passwort, mit dem er sich künftig auf
                                        tickets-aufschalke.de einloggen und auch bequem per Bankeinzug seine Karten bezahlen kann. Wer noch nicht registriert ist, kann die Registrierung jederzeit unter tickets-aufschalke.de durchführen."

da braucht man heute allerdings etwas geduld für, denn heute beginnt ja der mitgliedervorverkauf und deshalb ist der server oft belegt...

Kommentar

• elfer-killer
                                          Hoffnungsträger
                                          • 27.03.2008
                                          • 248
                                          • nick94
                                          • Golden Eleven Minden
                                          • 77300
                                          • GC - Golden Crew

"Karten für die Heimspiele des FC Schalke 04 werden nur an registrierte Kunden abgegeben. Nach erfolgter Registrierung erhält jeder Kunde eine E-Mail mit einer Benutzerkennung und einem Passwort, mit dem er sich künftig auf
                                          tickets-aufschalke.de einloggen und auch bequem per Bankeinzug seine Karten bezahlen kann. Wer noch nicht registriert ist, kann die Registrierung jederzeit unter tickets-aufschalke.de durchführen."

da braucht man heute allerdings etwas geduld für, denn heute beginnt ja der mitgliedervorverkauf und deshalb ist der server oft belegt...
                                          wollte mich da ja niocht registrieren ...wollte nur wissen wie viele karten noch da sind und wie viel die kosten...sitzplätze ab 20 euro...aber stehplätze....meine iwo ab 10 gelesen zu haben weiß es aber nciht

Kommentar

• Gelsenkirchenpaddy
                                            Neuzugang
                                            • 17.12.2009
                                            • 4
                                            • clubpaddy92
                                            • Westfalia Schalke 1904 e.V

wollte mich da ja niocht registrieren ...wollte nur wissen wie viele karten noch da sind und wie viel die kosten...sitzplätze ab 20 euro...aber stehplätze....meine iwo ab 10 gelesen zu haben weiß es aber nciht

Stehplätze 15 euro, unter 21 Jahre ermäßigt, wieviel ermäßigt kann ich dir net sagen wa eben selbst überrascht wo ich das hörte schätze steh ca. 13 euro

sitz ist ab 30 euro zu kriegen!

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Schalke fliegt mit Moravek nach Österreich

11.07.2011

Jan Moravek ist zurück auf Schalke.

Schalke 04 ist mit Zugang Jan Moravek ins Trainingslager nach Stegersbach geflogen. Der 21-Jährige hatte länger Urlaub als seine Teamkollegen. Christoph Metzelder fehlte im Schalke-Flieger - Diagnose: Grippe.

Mit Jan Moravek (21), aber ohne Christoph Metzelder (30) ist der FC Schalke 04 ins Trainingslager nach Österreich geflogen. Metzelder liegt mit einer Grippe flach. Sobald der Abwehrspieler wieder fit ist, wird er nach Stegersbach nachreisen.
                                              Schalkes Zugang Moravek ist fit. Der Tscheche spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis beim 1. FC Kaiserslautern. Nach der U21-Europameisterschaft hatte Moravek bis zum vergangenen Wochenende Urlaub. „Ich bin froh, wieder auf Schalke zu sein. Mit Raúl und Klaas-Jan Huntelaar zusammenspielen zu dürfen, macht mich stolz“, ließ sich Moravek auf der Schalker Internetseite zitieren. Moravek ist zurzeit auf Schalke fest eingeplant, dürfte aber zunächst kaum in der Startelf stehen. Schalke hatte Moravek und eine hohe Ablösesumme geboten, um Torwart Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern loszueisen. Eine Rückennummer ist für Moravek auf der Homepage der Schalker noch nicht vermerkt.

Neues gibt es von Tim Hoogland (26), der vor der Saison 2009/2010 vom FSV Mainz 05 zu S04 zurückkehrte, seitdem aber noch kein Pflichtspiel bestritten hat. „Ich absolviere zwar schon wieder die eine oder andere Laufeinheit, habe keine Schmerzen mehr, aber wir müssen uns gedulden und jetzt von Tag zu Tag schauen“, sagte Hoogland auf der Schalker Internetseite.
                                              Übrigens: Auch Schalke-Manager Horst Heldt ist noch nicht in Österreich. "Ich werde erst am Donnerstagabend bei der Mannschaft sein, weil ich hier noch das ein oder andere zu erledigen habe", sagte Heldt. Bringt Heldt neue Spieler mit? Seine Antwort: "Das weiß ich noch nicht..."

So ist der Stand der Schalker Personalplanungen bisher:

Mit wem Schalke verhandelt: Nolan Roux (Stade Brest, Sturm - im Gespräch: 6,5 Millionen Euro Ablöse), Etienne Capoue (FC Toulouse, defensives Mittelfeld), Papiss Demba Cissé (SC Freiburg, Sturm)
                                              Wer gehen darf: Jermaine Jones (ist den Blackburn Rovers zu teuer, Entscheidung Ende Juli), Anthony Annan (soll gehen), Jan Moravek (darf bei einem Angebot gehen), Albert Streit (soll gehen), Sergio Escudero (hat anscheinend Angebote), Jose Manuel Jurado (darf bei einem passenden Angebot weg)

Quelle: derwesten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

Schalke: Kein neuer Vertrag für Weltstar Raúl

13.07.2011

Die Zeiten, als das Spiel der Schalker auf Weltstar Raúl zugeschnitten war, sind vorbei. Nach Aussage seines Ex-Trainers Felix Magath (jetzt Wolfsburg) durfte der Torjäger „machen, was er will“.
                                                Nicht so unter Ralf Rangnick. Der baut auf permanentes Pressing des Gegners, schnelles Umschalten und elf Spieler, die allesamt die gleiche Idee verfolgen. „Nur so schaffen wir eine Kompaktheit“, sagt er. So grübelten die Verantwortlichen seit Wochen, wie man Raúl ins System einbinden solle. Wegen der Beliebtheit des Spaniers bei den Anhängern wird es keiner wagen, ihn auf die Bank zu setzen.

Auch Raúls Vertrags-Situation ist ein Indiz für die anhaltende, auch politische Problematik. Der Vertrag des Stürmers bei den Königsblauen läuft bis 2012. Und Raúl betonte in der Öffentlichkeit wiederholt seine Bereitschaft, diesen um ein Jahr zu verlängern. Allerdings ist in dieser Angelegenheit Stillstand eingekehrt.
                                                Mit seinem Wunsch setzte er die Bosse unnötig unter Druck. Wie sollen sie nun kommunizieren, dass für den Weltstar 2012 Schluss sein wird? Denn nach SPORT BILD-Informationen wird es keine Vertrags-Verlängerung geben. So ist es intern besprochen.

In diesem Sommer kam ein Raúl-Abschied für die Verantwortlichen allerdings nicht infrage. Bei den Königsblauen ist man stolz, diesen Top-Star in seinen Reihen zu haben. Kollegen wie Lewis Holtby bezeichnen Raúl als „Giganten“. Oder holen sich wie Talent Julian Draxler noch heute Autogramme von ihm. Der Spanier ist wegen seiner Verdienste, Erfolge und seiner Art, Mitspielern zu helfen, anerkannt. Der Respekt vor ihm ist immens - und macht es mithin umso schwerer, seinen Abschied zu verkünden.

Quelle: sportbild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                                  Der Kaiser
                                                  • 05.12.2007
                                                  • 43791
                                                  • 04 Dragon
                                                  • 77.800
                                                  • Golden Crew

Magath-Stars zu langsam für Rangnick?

13.07.2011

Raul und Co Sind sie zu langsam fürs Rangnick-System?

Rasanter mit Rangnick...
                                                  Seit gestern will Schalkes Chefcoach Ralf Rangnick (53) im Trainingslager im österreichischen Stegersbach sein Tempo-System einstudieren.
                                                  Doch der „Professor“ selbst hat offenbar große Zweifel, ob mit dem von Vorgänger Felix Magath (57) zusammengekauften Kader dieser Hochgeschwindigkeits-Fussball überhaupt möglich ist...

Sind die Magath-Stars zu langsam für das Rangnick-System?
                                                  Um sein Konzept umzusetzen, fordert Rangnick dringend den Kauf von Tempo-Stürmern wie Papiss Demba Cissé (26/Freiburg) oder Nolan Roux (23/Brest). Er schwärmt: „Cissé ist schnell und schießt Tore.“ Er nörgelt: „Vergangene Saison liefen fast alle Konter nur über Jefferson Farfan.“
                                                  Rangnicks versteckter Vorwurf, dass Magaths Millionen-Stars Klaas-Jan Huntelaar (27/14 Mio), José Jurado (25/13 Mio) und auch Raúl (34/ablösefrei, aber 7 Mio Gehalt) zu langsam für Blitz-Attacken seien.

Zwar scheut Rangnick offene Kritik: „Ich will nicht sagen, dass Huntelaar kein schneller Stürmer ist...“ Aber dass der Holland-Knipser nie ein ICE-Stürmer werden wird, wissen ohnehin alle.
                                                  Bei einem attraktiven Angebot würde Rangnick ihn deshalb wohl sofort verkaufen.
                                                  Doch Manager Horst Heldt (41) liegt nicht mal eine lockere Anfrage für Huntelaar vor. Und auch das angebliche Interesse von Arsenal London an dem zu ballverliebten Jurado hat sich bislang nicht ansatzweise bestätigt.
                                                  Magaths Stars zu langsam für das Rangnick-System? Gehen die Härtetests morgen gegen Anzhi Makhachkala (Russland) und Sigma Olmütz (19. Juli) in die Hose, kann´s auf Schalke schnell krachen...

Kommentar

• GzA_Genius
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 163
                                                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Jurado ist doch kein langsamen...Sieht zwar schwul aus wie der rennt, aber langsam ist der nicht...

Huntelaar ist nen klassischer Mittelstürmer...Der ist dafür da, um vorne richtig zu stehen und zu knipsen...Und nicht um von A nach B zu sprinten...

Und ich kann auch nicht jeden mit der Schnelligkeit und dem Antritt eines Jefferson Farfans vergleichen! Na klar lief fast alles über ihn, aber Hallo? Der hat auch min. 4 Raketen im Arsch...

Wie will Rangnick denn aufstellen, wenn er einen neuen Stürmer noch holen will...Raul soll ja Spielmacher sein, Hunter ist keiner für die Bank...

Also so?(Nur MF+ST)

----------------------Hunter---------Stürmer X zB Park
                                                    -----------------------------Raul
                                                    ------Jurado-----------------------------------------Farfan
                                                    ----------------------------Kluge/Papa/Jones oder wat weiß ich

Ich fände besser
                                                    -----------------------------Hunter
                                                    ------Holtby-----------------Raul--------------------Farfan
                                                    ----------------------Jurado-----X zB Capoue

Kommentar

• Schalker
                                                      Wasserträger
                                                      • 17.01.2010
                                                      • 25
                                                      • -_Kevin_-
                                                      • Schalker Ruhrpott Jungs

also wenn edu bleiben sollte dann brauchen wir keinen neuen stürmer, auch wenn edu nicht der beste ist

denke wir spielen so

------------Huntelaar-----------
                                                      Holtby---------Raul------Farfan--
                                                      -------Jurado-----Jone----------

vorstellen kann ich mir auch das farfan in sturm spielt
                                                      ungefähr so

-------Huntelaar-------Farfan------
                                                      -----------------Raul----------------
                                                      ---Holtby---------------------Jurado-
                                                      ----------------Jones----------------

aber dann müssen holtby und jurado auch nach hinten arbeiten

sigpic
                                                      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

Kommentar

• 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

Schalke hat mit der Schale nix zu tun!

13.07.2011

Das ist der Schalkes Manager

Nur noch neun Tage bis zum Super-Cup zwischen Pokalsieger Schalke und Meister Dortmund (23. Juli). Doch die Erzrivalen laufen schon jetzt zu höchster Derby-Form auf..
                                                        Ausgerechnet BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (51) setzt den ungeliebten Nachbarn schön unter Druck: „Schalke hat eine respektable Mannschaft und einen überaus ambitionierten Trainer. Von Platz 1 bis 5 ist alles drin“.
                                                        Königsblau plötzlich ein Geheimfavorit auf den Titel? Manager Horst Heldt (41) schickt die tückischen Komplimente postwendend an Schwarz-Gelb zurück...

Heldt kontert BVB-Boss Watzke: Schalke hat mit der Schale nix tun!
                                                        „Vielleicht will Herr Watzke ja etwas Druck von Dortmund nehmen und den Fokus auf andere Klubs lenken. Aber die Rollenverteilung ist doch klar. Die Bayern sind der Favorit, der BVB muss den Titel verteidigen! Dagegen wurden wir nur 14. in der vergangenen Saison. Da verbietet es sich geradezu, von der Schale zu sprechen“, erklärt Heldt gegenüber BILD.
                                                        Doch Dortmund legt sogar nach. Meister-Trainer Jürgen Klopp (44) schmunzelnd: „Die Einschätzung von Aki Watzke ist absolut legitim. Schalke hat eine richtig gute Mannschaft...“

Und die Rangnick-Truppe schläft in Stegersbach sogar in Klopps Meister-Betten. Im Sommer-Trainingslager 2010 hatte sich der BVB auch im Hotel „Balance Resort“ einquartiert.
                                                        Schalkes Abwehr-Chef Benedikt Höwedes (23) lächelnd: „Ob das ein gutes Omen ist, sehen wir am Saisonende. Klar wollen wir in der Tabelle nach oben klettern, aber ein konkretes Ziel gebe ich nicht aus.“
                                                        Tiefstapeln, bis der Arzt kommt – wenigstens da sind sich Schalke und Dortmund einig.

Kommentar

• 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

so, das spiel gegen FC Anzhi Makhachkala wird heute ab 18:30 uhr auf laola übertragen...

Jurado ist doch kein langsamen...Sieht zwar schwul aus wie der rennt, aber langsam ist der nicht...

Huntelaar ist nen klassischer Mittelstürmer...Der ist dafür da, um vorne richtig zu stehen und zu knipsen...Und nicht um von A nach B zu sprinten...

Und ich kann auch nicht jeden mit der Schnelligkeit und dem Antritt eines Jefferson Farfans vergleichen! Na klar lief fast alles über ihn, aber Hallo? Der hat auch min. 4 Raketen im Arsch...

Wie will Rangnick denn aufstellen, wenn er einen neuen Stürmer noch holen will...Raul soll ja Spielmacher sein, Hunter ist keiner für die Bank...

Also so?(Nur MF+ST)

----------------------Hunter---------Stürmer X zB Park
                                                          -----------------------------Raul
                                                          ------Jurado-----------------------------------------Farfan
                                                          ----------------------------Kluge/Papa/Jones oder wat weiß ich

Ich fände besser
                                                          -----------------------------Hunter
                                                          ------Holtby-----------------Raul--------------------Farfan
                                                          ----------------------Jurado-----X zB Capoue
                                                          also ich denke ganz unrecht hat der ralf nicht, in der letzten saison ist ja wirklich fast alles über farfan gelaufen und das muss sich jetzt natürlich dringend ändern.

allerdings kannst du jurado und huntelaar eigentlich schlecht auf die bank setzen, denn dafür waren/sind die beiden viel zu teuer...

und wenn du einen huntelaar holst, musst du dir halt vorher im klaren darüber sein, dass er zwar im strafraum eine granate ist, aber der mannschaft ansonsten leider nur bedingt weiterhelfen kann...der magath hatte damit anscheinend kein problem, aber jetzt haben wir halt wieder einen neuen trainer mit ner völlig anderen phillosophie.

Kommentar

• GzA_Genius
                                                            Hoffnungsträger
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 163
                                                            • HooLs-UniTed(R.I.P)

Joa so muss dat gehen...Fuchs Flanke und Hunter macht dat 1:0

Kommentar

• GzA_Genius
                                                              Hoffnungsträger
                                                              • 05.12.2007
                                                              • 163
                                                              • HooLs-UniTed(R.I.P)

Startaufstellung beim FS (Wenn ich dat richtig erkenne)
                                                              ---------------------Hunter
                                                              -----------------------------Gavranovic
                                                              ----Holtby------------Raul----------------Draxler
                                                              ----------------------Matip
                                                              Fuchs---------Papa---------Bene------------Uchida
                                                              ----------------------Fährmann

Kommentar

Lädt...