Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen zum Ligagegner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wie alle Dinge im Leben bedarf es einer Grundidee um dann aus dieser eine Lösung/Kompromiss zu finden die für die Allgemeinheit verständlich und anwendbar ist!

    Ich hätte mir in dem gesamten Thread mehr Beiträge wie diese gewünscht um dann eine best mögliche Variante zu finden. Denn wie du richtigerweise schreibst wird hier das große Problem der Eingriff in die Programmierung sein. Die Kunst wird sein die Balance zwischen Realität und Spiel (incl. Programmierbarkeit) hinzukriegen.

    Allen noch einen schönen Abend!

    FC Agenten

    Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
    Was bringt ein "Spielbeobachter" denjenigen, die während der Spiele arbeiten müssen ?
    Vermutlich nur Negatives, da der Gegner während des Spiels noch reagieren kann, sie aber nicht.
    Also würde die ganze jetzige Tabelle einer Liga auf den Kopf gestellt und diejenigen, die während der Spiele on sind, würden in jedem Fall die Tabelle anführen und vermutlich auch aufsteigen.
    Ob der was bringt hängt von der vorher gebrachten Information und deiner daraus abgeleiteten Veränderung deiner Spieleinstellung ab. Wenn die Idee richtig umgesetzt wird brauchst du nicht beim Spiel dabei sein! Und da du unter Umständen gar nicht weißt, welche bzw. das dein Gegner Informationen von dir hat bringt dir das hektische verschieben von 4 Taktikreglern um 18.00 Uhr auch nichts mehr!

    Gruß
    FC Agenten
    Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 20:41. Grund: Doppelpost

    Kommentar


      #62
      Ich würde mal sagen, daß der Kinderkram hier nichts bringt außer Mehrarbeit für den Programmierer und Mehrbelastung für den Server.

      Kommentar


        #63
        schliesse mich meinem vorberichter an.
        es ist auch in real ganz anders.
        ein scout kann doch nicht alle daten haben die du willst, oder anders wünschst

        Kommentar


          #64
          sry hier gehts in meinen augen weniger um funktionen im livespiel sondern einfach nur ein paar mehr grunddaten über die kommenden gegner...ich persönlich brauch auch nicht jeder genaue stärkeangabe von den spielern und der kompletten as, da ich mir aber auch verdammt viel mühe gebe beim analysieren...habe ich tortzdem teilweise ergebnisse drine die mich einfach nur stutzen lassen....uns/mir gehts mehr darum einfach mal zu wissen welche aufstellungen/taktiken die gegner im vorfeld gespielt haben...an alle die immer dasselbe spielen dies is in der realität nun mal auch nicht...man sollte schonmal immer n bissl ändern

          dass alle as-daten freigegeben werden ist denke ich mal auch nicht in unserem sinne nur muss man in die vollen gehen um dan wie Torstkli sagt auf kompromisse einzugehen

          ach ja zu stefan...konstruktive kritik warum du es ablehnts wäre nützlich ansonsten bringt es nix aber das kennen wir ja schon von anderen themen von dir...

          ps.: der scout bringt dir nur daten die er sieht, wenn er etwas falsch einschätzt dein pech und niemand ist gezwungen ihn einzusetzen wenn er da ist und eine gewinngarantie gibt auch er nicht....wir wollen nur mehr spieltiefe haben...
          Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 21.08.2009, 20:31.
          sigpic
          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
          Whatever you want

          Kommentar


            #65
            Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
            Ich würde mal sagen, daß der Kinderkram hier nichts bringt außer Mehrarbeit für den Programmierer und Mehrbelastung für den Server.
            Diese Aussage hättste dir (mal wieder) sparen können. Denn eine Diskussion ist kein Kinderkram, sondern ein Versuch aller Beteiligter auf einen Konsenz zu kommen und die bestmögliche Lösung zu finden.
            Poste deine unqualifizierten Aussagen in deinen eigenen Threads.
            Sie tragen in keinster Weise zur Diskussion bei;
            sie führen die Diskussion zu keinerlei Fortschritt und sind unproduktiv.

            Wenn du dagegen bist, führe deine Argumente an und vermeide bewertende Aussagen wie z.B. "Kinderkram",
            denn damit machst du dir bestimmt keine Freunde...

            Sachlich bleiben

            Danke.
            Zuletzt geändert von emtuem; 22.08.2009, 18:41.
            FCup - VIVA LA FAMILIA!
            sigpic

            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

            Kommentar


              #66
              dann kommen wir mal zurück zum thema

              knapp die hälfte aller abstimmer ist für eine einführung...respekt
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

              Kommentar


                #67
                naja ich bin dagegen ich finde das auspionieren oder so gehört nicht dazu zum fussballmanager mein sollte sich auf seine iegene manschaft konzentrieren und nicht auf andere manschfaften
                sigpic

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                  naja ich bin dagegen ich finde das auspionieren oder so gehört nicht dazu zum fussballmanager mein sollte sich auf seine iegene manschaft konzentrieren und nicht auf andere manschfaften
                  hier gehts nicht ums ausspionieren sondern einfach um ein scoutingmitarbeiter für die kommenden gegner...der dir informationen liefert die du in deinen taktischen einstellungen einfließen lassen kannst...die hauptkonzentration bleibt dabei trotzdem bei der eigenen mannschaft
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Torstkli
                    Mein Sportfreund - das stehst du nicht lange durch! Und wenn doch dann hast du trotzdem keine Garantie deinen Gegner damit "auszukontern". Denn es sollen ja Auswertungen/Berichte der letzten Spiele kommen und nicht der letzten 70 min vor dem Spiel. Und es wird sicherlich nicht in deinem Sinne sein, z.B. drei Spiele taktisch so aufzustellen das du verlierst um Spielebeobachtern das Leben schwer zu machen!?:eek:

                    Man kann es immer nur wiederholen: Es wird auch mit Spielebeobachter keine Gewinngarantie geben können.


                    Gruß

                    FC Agenten
                    dan klickt man einfach auf dem 1ersten spieltag dan sieht man wie er gespielt hat man braucht kein ding da oder man benutzt premium ding da dan kann man spielbericht lesen
                    sigpic

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                      dan klickt man einfach auf dem 1ersten spieltag dan sieht man wie er gespielt hat man braucht kein ding da oder man benutzt premium ding da dan kann man spielbericht lesen
                      Ich weis ja nicht was du für ein Spiel spielst, aber wenn ich auf einen ältern Spieltag klicke sehe ich nur das damalige Ergebnis. Und jetzt daraus eine halbwegs vernünftige Theorie zu entwickeln wie es besser (falls damals verloren) gehen könnte, ist wie Hühnerknochen in eine Kreis werfen oder aus Kaffesatz lesen.

                      Auch wenn es manchmal schwer fällt, sollte man alle Seiten eines Beitrages lesen. Erst dann erschließt sich einem die Idee und was man daraus noch alles entwickeln kann!

                      Gruß
                      FC Agenten

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                        dan klickt man einfach auf dem 1ersten spieltag dan sieht man wie er gespielt hat man braucht kein ding da oder man benutzt premium ding da dan kann man spielbericht lesen
                        sry aber nicht jeder hat premium ding da und da steht keine aufstellung nix sondern nur namen und der spielbericht plus ergebniss....keine ahnung aber dass sind bis auf die namen...dieselben daten die ich auch im livespiel ersehen kann und mich null weiterbringen in der frage warum verlier ich andauernd gegen foojeel
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

                        Kommentar


                          #72
                          moin..mhm..also..ich seh da nich wirklich n sinn drin..das wird wohl bald eher n übelster konkurrenzkapf auf m tm geben weil jeder hat ein - zwei "feinde" in seiner ligasaison,die er besiegen muss/will..schön dick kader verstärken un schon klappt das mit dem siegen un das saison für saison..wo bleibt da der spaß beim managen? (nur mehr "arbeitszeiten" vorm pc haben dann de zocker)..können wohl viele nich verlieren? is mir zu unlogisch un unkreativ..sry..but..neeeeext xD muahaha..
                          Zuletzt geändert von SickY; 26.08.2009, 00:17.

                          Fussball is wie: sex, drugs and hip`n`hop -
                          es befriedigt mich..


                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von SickY Beitrag anzeigen
                            moin..mhm..also..ich seh da nich wirklich n sinn drin..das wird wohl bald eher n übelster konkurrenzkapf auf m tm geben weil jeder hat ein - zwei "feinde" in seiner ligasaison,die er besiegen muss/will..schön dick kader verstärken un schon klappt das mit dem siegen un das saison für saison..wo bleibt da der spaß beim managen? (nur mehr "arbeitszeiten" vorm pc haben dann de zocker)..können wohl viele nich verlieren? is mir zu unlogisch un unkreativ..sry..but..neeeeext xD muahaha..

                            sry aber was hat dass mit nem beobachter zu tun???? der kunkurrenzkampf ist doch jetzt schon vorhanden bei einigen....

                            unlogisch???unkreativ??? wir wollen hier mehr realität reinbringen und dem spiel n bissl mehr tiefe reinbringen
                            sigpic
                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von stefan2112 Beitrag anzeigen
                              Ich würde mal sagen, daß der Kinderkram hier nichts bringt außer Mehrarbeit für den Programmierer und Mehrbelastung für den Server.
                              das sind natürlich super aussagen,und ganz wichtige argumente warum es nicht eingeführt werden sollte
                              LA FAMILIA

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                sry aber was hat dass mit nem beobachter zu tun???? der kunkurrenzkampf ist doch jetzt schon vorhanden bei einigen....

                                unlogisch???unkreativ??? wir wollen hier mehr realität reinbringen und dem spiel n bissl mehr tiefe reinbringen
                                realität in der realität bist du auch kein richtiger manager
                                sigpic

                                Kommentar


                                  #76
                                  Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                                  realität in der realität bist du auch kein richtiger manager

                                  woher willste das wissen

                                  ps.: is das alles was du da als argument dagegen zusagen hast...???
                                  Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 29.08.2009, 19:32.
                                  sigpic
                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                  Whatever you want

                                  Kommentar


                                    #77
                                    Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                    woher willste das wissen

                                    ps.: is das alles was du da als argument dagegen zusagen hast...???
                                    nein ich hab noch mehr argumente wen man das spionieren intrigiren sollte dan kommen andere auf die ide mit hooligens die dein stadion kaputt machen oder terroristen die eine bombe in dein stadion legen und deine ganzen zuschauer töten dan hast du 20% fan ansehn wenigver oder so und dan kommt noch ein neuer assisten dazu Busch
                                    der gegen die Terroristen kämpft jaja das braucht man alles nicht das gehört auch alles zum realismus und im real weis man auch nicht immer alles über den gegner
                                    Zuletzt geändert von Hrvatska4ever; 29.08.2009, 20:29.
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #78
                                      Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                                      nein ich hab noch mehr argumente wen man das spionieren intrigiren sollte dan kommen andere auf die ide mit hooligens die dein stadion kaputt machen oder terroristen die eine bombe in dein stadion legen und deine ganzen zuschauer töten dan hast du 20% fan ansehn wenigver oder so und dan kommt noch ein neuer assisten dazu Busch
                                      der gegen die Terroristen kämpft jaja das braucht man alles nicht das gehört auch alles zum realismus und im real weis man auch nicht immer alles über den gegner

                                      ohje....dass hier immer alle übertreiben müssen...mit nem bissl abstand würdest auch du sehen....dass der spielbeobachter oder spion( in meinen augen ne dämliche bezeichnung, da alle direkt was negatives sehen) dir nicht alle informationen bringen wird und auch keine garantie für richtige angaben gegeben ist...deine restlichen vorschläge kannste gerne posten, mal sehn was hermann dazu sagt, nur mut

                                      sind zwar argumente...vergleichen aber äpfel mit birnen ..da es sich nicht zum thema äußert...ach ja wenn du realismus so verabscheuts, findest du es bestimmt fantastisch das man hier clonen kann und gegen credits fast alles bekommt
                                      sigpic
                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                      Whatever you want

                                      Kommentar


                                        #79
                                        Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                        ohje....dass hier immer alle übertreiben müssen...mit nem bissl abstand würdest auch du sehen....dass der spielbeobachter oder spion( in meinen augen ne dämliche bezeichnung, da alle direkt was negatives sehen) dir nicht alle informationen bringen wird und auch keine garantie für richtige angaben gegeben ist...deine restlichen vorschläge kannste gerne posten, mal sehn was hermann dazu sagt, nur mut

                                        sind zwar argumente...vergleichen aber äpfel mit birnen ..da es sich nicht zum thema äußert...ach ja wenn du realismus so verabscheuts, findest du es bestimmt fantastisch das man hier clonen kann und gegen credits fast alles bekommt
                                        nein so hab ich das nicht gemeint ich weis das ich übertriben hab aber ich finde man braucht sowas nicht naja aber wen ihr wollt ich alleine kann euch nicht stoppen macht ruhig aber dan soll er nicht Spion heissen ! die sollten lieber zeurst was gegen inaktiven vereine oder auf dem transfermarkt oder gesundheit ins spiel zu intrigieren aber ich werde kein spion brauchen da binb ich mir sicher und nein ich finde es nicht fantaschtisch da sman hier clonen kann und geld in ein spiel zu investieren was man irgendwan nicht mehr spielt find ich halt ...
                                        Zuletzt geändert von Hrvatska4ever; 29.08.2009, 21:55.
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #80
                                          Schön das wir jetzt wieder auf die sachliche Ebene kommen!



                                          Wie bereits in vielen Beiträgen vorher beschrieben/erklärt muss man sich ja diesen Assi (Spielbeobachter) nicht gönnen! Es wird sicherlich keinen Zwang geben; sondern entsprechend der Liga bzw. der Ausbaustufe der Zentrale kann sich dann jeder einen anheuern oder nicht! Man braucht sicherlich auch keinen Masseur oder Scout um in diesem Game erfolgreich zu spielen!

                                          Bitte ab sofort nicht mehr Spion sondern Spielbeobachter! Uns fehlte damals einfach der richtige Name und vielleicht können jetzt einige mehr damit anfangen!

                                          Gruß

                                          FC Agenten

                                          Zitat von SickY Beitrag anzeigen
                                          moin..mhm..also..ich seh da nich wirklich n sinn drin..das wird wohl bald eher n übelster konkurrenzkapf auf m tm geben weil jeder hat ein - zwei "feinde" in seiner ligasaison,die er besiegen muss/will..schön dick kader verstärken un schon klappt das mit dem siegen un das saison für saison..wo bleibt da der spaß beim managen? (nur mehr "arbeitszeiten" vorm pc haben dann de zocker)..können wohl viele nich verlieren? is mir zu unlogisch un unkreativ..sry..but..neeeeext xD muahaha..
                                          Bin mir nicht sicher ob dein Beitrag zum hiesigen Thema passt:eek:! Hast dich vielleicht auch nur verlaufen..... Aber auf Grund des Spielebeobachters und dessen Berichte wird sich kaum jemand auf dem TM verstärken der es nicht sowie so vor hatte!


                                          Gruß

                                          FC Agenten

                                          PS: Erst alles lesen, versuchen zu verstehen und eventuell Fragen stellen und dann schreiben!!!!
                                          Zuletzt geändert von Kaiwo; 03.07.2011, 20:42. Grund: Doppelpost

                                          Kommentar


                                            #81
                                            Hört sich interessant an... begünstigt aber die finanzkräftigen Spieler, die schon länger dabei sind und macht es den Neulingen schwerer...

                                            Kommentar


                                              #82
                                              Zitat von Nathan der Weise Beitrag anzeigen
                                              Hört sich interessant an... begünstigt aber die finanzkräftigen Spieler, die schon länger dabei sind und macht es den Neulingen schwerer...

                                              hmm für neulinge dürfte der beobachter zum anfang auch nebensächlich sein....ich denke so ab regionalliga wird er interressant...wo es langsam ums Eingemachte geht und man nicht direkt von ks auf as und taktisches profil schließen kann....

                                              der beobachter soll ja ansich nur ein weiterer assistent sein ich denke mal, 150 k in der saison wenn er lvl.10 erreicht ist verschmerzbar über 30 oder mehr saisontage...so dass das geld eine eher untergeornete rolle hierbei spielt...

                                              wobei ich ernsthaft hoffe, wenn er eingeführt werden sollte, dass gamed nicht wieder eine megapremiumsache daraus macht, wie den von vielen gewünschten sofortkauf

                                              ps.: über die hälfte der abstimmenden ist jetzt schon dafür, es scheint also wahres interesse vorhanden zu sein
                                              sigpic
                                              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                              Whatever you want

                                              Kommentar


                                                #83
                                                Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                hmm für neulinge dürfte der beobachter zum anfang auch nebensächlich sein....ich denke so ab regionalliga wird er interressant...wo es langsam ums Eingemachte geht und man nicht direkt von ks auf as und taktisches profil schließen kann....

                                                der beobachter soll ja ansich nur ein weiterer assistent sein ich denke mal, 150 k in der saison wenn er lvl.10 erreicht ist verschmerzbar über 30 oder mehr saisontage...so dass das geld eine eher untergeornete rolle hierbei spielt...

                                                wobei ich ernsthaft hoffe, wenn er eingeführt werden sollte, dass gamed nicht wieder eine megapremiumsache daraus macht, wie den von vielen gewünschten sofortkauf

                                                ps.: über die hälfte der abstimmenden ist jetzt schon dafür, es scheint also wahres interesse vorhanden zu sein
                                                ne ist nicht ich fidne das man das nicht braucht aber ihr könnts ja machen was ihr wollt
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  #84
                                                  Ich bin mir nicht so sicher, ob dies praktisch sei. Man weiss ja dann wie sein Gegner spielt, und der Gegner, wie man selber spielt. Das wäre doch total langweilig..

                                                  Kommentar


                                                    #85
                                                    Zitat von jymjym Beitrag anzeigen
                                                    Ich bin mir nicht so sicher, ob dies praktisch sei. Man weiss ja dann wie sein Gegner spielt, und der Gegner, wie man selber spielt. Das wäre doch total langweilig..
                                                    Wissen ist noch keine Garantie für können!

                                                    Denkt mal andersherum!
                                                    Es geht darum die Erkenntnisse eines Spielebeobachers ins eigene Spiel aufzunehmen/einzubauen. Da dies auch dein Gegner macht, würde ich eher sagen es kommt wieder mehr Spannung rein!

                                                    Gruß
                                                    FC Agenten

                                                    Kommentar


                                                      #86
                                                      Zitat von Hrvatska4ever Beitrag anzeigen
                                                      ne ist nicht ich fidne das man das nicht braucht aber ihr könnts ja machen was ihr wollt

                                                      ähm naja über 60%, keine ahnung

                                                      es ist nur n vorschlag...ob er umgesetzt wird liegt nicht in unserer kraft ...aber ausser mit schelmischen beiträgen hast du, entgegen der anderen nichtbefürworter, keine wirkliche gegenargumentation gebracht
                                                      Zuletzt geändert von rubi_rubsen; 06.09.2009, 08:55.
                                                      sigpic
                                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                      Whatever you want

                                                      Kommentar


                                                        #87
                                                        stimmt die gegenargumente sind nicht wirklich aussagekräftig!!!!!!!!!
                                                        Zuletzt geändert von foojeel; 06.09.2009, 09:27.
                                                        LA FAMILIA

                                                        Kommentar


                                                          #88
                                                          Zitat von Nathan der Weise Beitrag anzeigen
                                                          Hört sich interessant an... begünstigt aber die finanzkräftigen Spieler, die schon länger dabei sind und macht es den Neulingen schwerer...
                                                          Zu beginn des Spiels hat der Gamer andere Probleme zu klären. Seine erste Maßnahme wäre sicherlich nicht ein Spielebeobachter. So wie andere Assis sollte man ihn auch erst ab einer bestimmten Ausbau- und Entwicklungsstufe kaufen können!

                                                          Gruß
                                                          FC Agenten

                                                          Kommentar


                                                            #89
                                                            Hört sich gut an, es wird aber die Frage aufkommen, wie man das Umsetzen soll. Mit Realität hat es natürlich sehr viel zu tun, das gibts sogar schon im Jugenbereich. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Ich spiele A-Jugend Bezirksoberliga Niederbayern und selbst da kennt jeder seinen Gegner schon in und auswendig. Unser Trainer erklärt vor jedem Spiel mit einer Tafel die Aufstellung des Gegners und auf welche Leute man achten muss. Das ist gang und gäbe, sogar im Amateurbereich. Also warum sollte man es nicht auch in FC einführen?

                                                            Kommentar


                                                              #90
                                                              Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                                                              Verstehe ich das richtig. Mit einem Level 10 Spion bekomme ich die 17 Aufstellungsstärken meiner Ligakollegen und dazu noch 9 Spieler mit der genauen Stärke. Ich dachte, Ihr wolltet euch nicht auf die AS spezialisieren ?

                                                              Alle die für ja stimmen, können pauschal mal Ihre Aufstellung posten, scheint sie ja nicht zu stören
                                                              Ich bin da auch der Meinung das sollte geheim bleiben. Ist doch spannender wenn man nix weiß und freut sich doch mehr wenn, wie in meinem Fall ich gegen nen 10000+ Kader gewinne.

                                                              12x Deutscher Meister, 4x Weihnachtsturnier, 2x Spezialturnier
                                                              sigpic
                                                              1x EM/WM Pokal, 8x Torschützenkönig, 6x Meisterpokal

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X