Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einsetzen verschiedener Aufstellungen (4639)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Natürlich könnte man darüber nachdenke, Freundschafts- und (reguläre) Turnierspiele aus der Wertung zu nehmen, ihnen einen Status zwischen echtem und Simulationsspiel zu geben.

    Ich könnte also den ganzen Tag meine A-Elf spielen lassen. Nur in den Ligaspielen und im Ausnahmefall eines 20 Uhr-Turniers könen sich Spieler verletzen. Also kann im Freundschaftsspiel ein Kreisligist um sich treten, wie er lustig ist oder wie es ihm die Spielberechnung aufzwingt. Es stört ja niemanden. Klingt zwar schön, aber wen interessiert eigentlich, ob meine A-Elf im Freundschaftsspiel antritt? Besonders, wenn ohnehin außer Einnahmen nichts aber auch gar nichts passiert.

    Wenn die Verletzungen für Freundschaftsspiele bleiben, ich aber eine Jugendmannschaft aufstelle, gibt es einen Faktor, den man berücksichtigen muss. Wird nämlich jeden Tag ein Stürmer der Freundschaftsspielmannschaft gefoult, wird er sich zwangsläufig eines Tages verletzen. Und damit fällt er beim Training aus und kann auch einen angeschlagenen Stürmer im Ligaspiel nicht ersetzen.

    Es wird auch häufig vorkommen, dass ein Spieler der B-Elf "nur" gesund statt topfit ist.

    Möchte ich nun im Ligaspiel einen Spieler, der von topfit auf gesund abgestuft wird, durch ihn ersetzen, bringt mir das keinen Topfit-Bonus mehr zurück.

    Die Variante, die Gesundheit nur in bestimmten Spielen zählen zu lassen, halte ich daher für nicht ganz optimal. Denn sie nimmt dem Spiel an Tiefe. Und wenn das Spiel keine Tiefe besitzt, kann ich auch gleich wieder den ganz alten Bundesligamanager spielen.

    Wegen der aktuellen Lage habe ich z.B. beschlossen, vorerst keine normalen Turniere mehr zu spielen. Ich denke, dass der Gewinn das Verletzungsrisiko momentan nicht rechtfertigt. Freundschaftsspiele veranstalte ich auch weiterhin und schaue mir die Entwicklung an.

    Und mal ganz ehrlich: Vier zusätzliche Pull-Downs stellen doch wohl keinen zu großen Aufwand dar. Simulationsspiele lasse ich mal außen vor, zumindest die nicht-Premium-Variante könnte sein, dass automatisch die Liga-Aufstellung gültig ist.

    Und der Mehraufwand für mich als Manager ist in der Regel: Nachsehen, ob meine zweite Aufstellung geändert werden muss.

    Für die A-Elf bzw. zur Zeit einzige Aufstellung muss ich das auch im Idealfall jeden Tag machen. Und ich denke, dass man auf diese Weise mit geringem Aufwand einen Gewinn an Spieltiefe und Realismus verzeichnen kann. Die vier Pull-Down-Menüs sind weniger kompliziert als die Taktikregler und eine zweite Elf sollte auch jeder verwalten können. Dafür muss sich jeder fragen, welche Spieler in Turnieren dem Verletzungsrisiko ausgesetzt werden. Oder ob er überhaupt Turniere spielt und wenn ja: wie häufig.

    Kurzum: Verletzungen in Freundschafts- und Turnierspielen bedeuten einen geringen Mehraufwand und bringen einen auch eher geringen Gewinn an Spieltiefe und an Realismus.

    Spieltiefe und Realismus sind meiner Meinung nach wichtig und rechtfertigen den Aufwand.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Zordon Beitrag anzeigen
      Natürlich könnte man darüber nachdenke, Freundschafts- und (reguläre) Turnierspiele aus der Wertung zu nehmen, ihnen einen Status zwischen echtem und Simulationsspiel zu geben.

      Ich könnte also den ganzen Tag meine A-Elf spielen lassen. Nur in den Ligaspielen und im Ausnahmefall eines 20 Uhr-Turniers könen sich Spieler verletzen. Also kann im Freundschaftsspiel ein Kreisligist um sich treten, wie er lustig ist oder wie es ihm die Spielberechnung aufzwingt. Es stört ja niemanden. Klingt zwar schön, aber wen interessiert eigentlich, ob meine A-Elf im Freundschaftsspiel antritt? Besonders, wenn ohnehin außer Einnahmen nichts aber auch gar nichts passiert.

      Wenn die Verletzungen für Freundschaftsspiele bleiben, ich aber eine Jugendmannschaft aufstelle, gibt es einen Faktor, den man berücksichtigen muss. Wird nämlich jeden Tag ein Stürmer der Freundschaftsspielmannschaft gefoult, wird er sich zwangsläufig eines Tages verletzen. Und damit fällt er beim Training aus und kann auch einen angeschlagenen Stürmer im Ligaspiel nicht ersetzen.

      Es wird auch häufig vorkommen, dass ein Spieler der B-Elf "nur" gesund statt topfit ist.

      Möchte ich nun im Ligaspiel einen Spieler, der von topfit auf gesund abgestuft wird, durch ihn ersetzen, bringt mir das keinen Topfit-Bonus mehr zurück.

      Die Variante, die Gesundheit nur in bestimmten Spielen zählen zu lassen, halte ich daher für nicht ganz optimal. Denn sie nimmt dem Spiel an Tiefe. Und wenn das Spiel keine Tiefe besitzt, kann ich auch gleich wieder den ganz alten Bundesligamanager spielen.

      Wegen der aktuellen Lage habe ich z.B. beschlossen, vorerst keine normalen Turniere mehr zu spielen. Ich denke, dass der Gewinn das Verletzungsrisiko momentan nicht rechtfertigt. Freundschaftsspiele veranstalte ich auch weiterhin und schaue mir die Entwicklung an.

      Und mal ganz ehrlich: Vier zusätzliche Pull-Downs stellen doch wohl keinen zu großen Aufwand dar. Simulationsspiele lasse ich mal außen vor, zumindest die nicht-Premium-Variante könnte sein, dass automatisch die Liga-Aufstellung gültig ist.

      Und der Mehraufwand für mich als Manager ist in der Regel: Nachsehen, ob meine zweite Aufstellung geändert werden muss.

      Für die A-Elf bzw. zur Zeit einzige Aufstellung muss ich das auch im Idealfall jeden Tag machen. Und ich denke, dass man auf diese Weise mit geringem Aufwand einen Gewinn an Spieltiefe und Realismus verzeichnen kann. Die vier Pull-Down-Menüs sind weniger kompliziert als die Taktikregler und eine zweite Elf sollte auch jeder verwalten können. Dafür muss sich jeder fragen, welche Spieler in Turnieren dem Verletzungsrisiko ausgesetzt werden. Oder ob er überhaupt Turniere spielt und wenn ja: wie häufig.

      Kurzum: Verletzungen in Freundschafts- und Turnierspielen bedeuten einen geringen Mehraufwand und bringen einen auch eher geringen Gewinn an Spieltiefe und an Realismus.

      Spieltiefe und Realismus sind meiner Meinung nach wichtig und rechtfertigen den Aufwand.
      Erstmal Glückwunsch, das müsste der heutige Rekordpost sein...
      Finde auch dass die Verletzungen in jedem Spiel zählen sollten, und daran sollte auch nix geändert werden. Man kann froh sein, dass sich die Jungs nicht auch noch beim Training weh tun können.
      Freundschaftsspiele sind auch Spiele, und auch so mancher echter Bundesligist muss damit rechnen da auch mal auf die Socken zu bekommen.
      Es ist seit Einführung der Gesundheit endlich mal notwendig mehr als 13 Spieler in seinem Kader zu haben, eine komplette zweite Mannschft ist endlich mal von Vorteil. :win:
      Wenn irgendwann mal programmierbare Aufstellungen kommen hält sich der Aufwand auch wirklich noch in Grenzen, aber ein breit aufgestellter Kader ist PFLICHT. Gut so.
      :ugly:

      Kommentar


        #93
        Na das ist doch mal ein Beitrag mit Stil! So macht diskutieren Spaß...

        Zum Thema:
        Ich finde, dass du schreibst, an Turnieren nimmst du derzeit vorsichtshalber gar nicht teil, unterstützt eher meine Meinung. Kann es denn Sinn der Sache sein, dass User Turniere lieber auslassen? Nein!

        FS sind schon nicht völlig unwichtig, denn sie fließen in die Berechnung der Rangliste ein. Oft habe ich Statements gelesen, die sagen "schei... auf die Rangliste. Liga ist wichtiger!" Auch hier kann doch nicht richtig sein, dass es nur ein entweder/oder gibt.

        Zugegeben, es ist eine zusätzliche Aufgabe, eine B-Elf zu bilden und täglich um 17:30 Uhr und um 18:30 Uhr die jeweils andere Mannschaft aufs Feld zu stellen. Aber ist das wirklich, was du unter "Tiefe" verstehst?

        Olleicke

        Kommentar


          #94
          1.) Meiner Meinung nach ist es genau Sinn des Spiels, sich zu überlegen, ob ich an Turnieren teilnehme.

          Genau wie im realen Leben müssen Kosten und Nutzen gegeneinander aufgerechnet werden. Und eine berechenbare Lösung gibt es nicht. Jeder muss für sich selbst Entscheidungen treffen und es wird nicht so etwas wie der "perfekte" Trainingsplan veröffentlicht.

          2.) Rangliste? Naja, ich persönlich schaue ein Mal im Monat rein und vergesse dann auch schnell, wie gut ich da bin. Da ich Frendschaftsspiele gegen Kreisligisten spiele, werde ich auch nie auf einen grünen Zweig kommen. Man könnte aber vielleicht der Rangliste und damit den Freundschaftsspielen einen zusätzlichen Anreiz geben. Sagen wir in Form eines "Top-Ten-Pokals" oder man könnte bei gut platzierten Teams das Ansehen langsamer sinken lassen oder was auch immer (das sind nur lose Gedanken, ich persönlich finde die Berechnung dieser Rangliste zu komplex, um sinnvoll zu sein).

          Eine andere Möglichkeit ist (aber das ist etwas zu kompliziert, um es hier nebenbei im Detail aufzuführen), dass die Teilnehmer an Freundschaftsspielen einen zusätzlichen Skillpunkt erhalten (Teilnehmer ist z.B. jeder Spieler, der über de volle Distanz spielt). Zufällig verteilt oder auch nach gemischter oder völlig deterministische Vorschrift (z.B. schwächster Skill). Abwägig dürfte der Gedanke nicht sein, denn die Erfahrung wird ebenso gehandhabt, nur wirkt sie sich nicht erwiesenermaßen aus. Und ob es jetzt ein Punkt ist, ob es 0,1 Punkt ist oder 0,5 Punkte an einen Zufallsmechanismus geknüpft oder was auch immer - Freundschaftsspiele können auch für Ranglisten-Ignoranten auf anderem Weg wieder aufgewertet werden. Für Turniere gilt das Gleiche.

          Das ist aber alles eher Thema des übernächsten großen Updates. Frühestens.

          3.) Es geht bei meinem Vorschlag eben darum, dass die Manager nicht mehr - wie viele es jetzt auch schon machen - um 17:15 Uhr die A-Elf aufstellen und um 17:31 Uhr, nach zwei kurzen Klicks in Richtung Liveticker, wieder die B-Elf aufstellen.

          Wenn mein Vorschlag realisiert wird, muss ich ebenso ein Mal am Tag schauen, ob beide Aufstellungen noch passend sind (keine Sperren oder Verletzungen) und ggf. entscheide, ob das heutige Turnierspiel von der A-Elf oder der B-Elf bestritten werden soll.

          Für Leute, die nicht den halben Tag online sind, wäre das eine deutliche Erleichterung. Besonders für diejenigen, die nicht zwischen Freundschafts- und Ligaspiel eingreifen können.

          Das verstehe ich auch nicht unter "Tiefe", sondern unter "Chancengleichheit". Unter "Tiefe" verstehe ich, dass ich entscheiden muss, ob ich überhaupt Freundschafts- oder Turnierspiele austrage. Und wenn ja: Wen lasse ich spielen?

          Wobei du in einem Punkt auf jeden Fall in die (m.M.n.) richtige Richtung denkst: Sollten viele Sieler auf Freundschafts- oder Turnierspiele verzichten, sind sie überflüssig. Daher müsste der Anreiz in diesem Fall geändert werden (s.o.), damit diese Spiele nicht aussterben.

          Allerdings finde ich, dass dein Vorschlag eben diese Spiele zu bezahlten Simulationen verkommen lässt.

          Und ich möchte natürlich keinesfalls, dass es hinterher 37 verschiedene Aufstellungen mit Schablonen für einen Ausweschslungs-Algorithmus gibt, falls ich gerade da Livespiel nicht sehe. Ich möchte nur, dass ich 24 Stunden vor Anpfiff die Aufstellung festlegen kann. Und das ist nunmal denke ich am einfachsten, wenn ich zwei Aufstellungen speichern kann und diese auf maximal vier (bzw. mit Simulationen fünf) Wettbewerbe ansetzen kann. Ob ich meine Aufstellung nun zwischen 17:15 Uhr und 17:31 Uhr zwei Mal ändere oder ein Mal zu beliebiger Tageszeit beide Aufstellungen überprüfe...wer seine A-Elf nicht außerhalb der Liga spielen lassen will, bekommt es auch jetzt schon problemlos hin, wenn er den Vorteil hat, zur passenden Zeit zu Hause zu sein. Wie viele Erstligisten habe ich als Drittligist mit der alten Spielberechnung bei Turnieren besiegt......BEVOR die Gesundheit sich ausgewirkt hat.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Jau, dafür bin auch! Und dann noch eine für Simus gegen schwächere und noch eine für Simus gegen stärkere und noch eine für Simus gegen Freunde und noch eine für Champions-League und noch eine für Spiele gegen Konkurrenten und..und..und... Ach so, und dann natürlich noch einen Robbi, der immer umstellt, je nachdem, welche Aufstellung gebraucht wird...
            toller Vorschlag... sehr hilfreiche Antwort ^^
            Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
            Ja, und bei Turnieren kann man es natürlich aussuchen. Man schreibt alle an, die darüber nachdenken sich anzumelden, und teilt ihnen mit, ob man das begrüßen würde. Und wenn sich dann einer anmeldet, der nicht genehm ist, meldet man dies der Aufsicht. Au weia...
            du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es nicht möglich ist sich ein Turnier auszusuchen? Aber egal wahrscheinlich denkst du gar nicht drüber nach und schreibst lieber gleich sarkastisch übertrieben irgendein Müll den ich so nie behauptet habe... da denke ich mir auch Au weia ^^

            Kommentar


              #96
              Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
              du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass es nicht möglich ist sich ein Turnier auszusuchen? Aber egal wahrscheinlich denkst du gar nicht drüber nach und schreibst lieber gleich sarkastisch übertrieben irgendein Müll den ich so nie behauptet habe... da denke ich mir auch Au weia ^^
              Du richtest deine Turniere immer mit Passwort aus, oder? Damit du bestimmen kannst, wer teilnimmt.

              Und an fremden Turnieren nimmst du immer nur dann teil, wenn sich bereits 7 Teams angemeldet haben? Na dann hast du ja die volle Kontrolle. Übrigens, wenn das der Plan der Wahl ist, gibt es gar keine Turniere mehr, denn wer sollen die sein, die sich als 2., 3. oder 4. anmelden? Die haben ja gar keine Kontrolle...na sowas...

              Aber jetzt mal zu durchdachten Beiträgen:

              @Zordon,

              zu 1. Es war imemr der ausdrückliche Ratschlag (steht sogar in den FAQ) täglich FS und täglich Turnierspiele zu absolvieren. Soll das jetzt nicht mehr gelten? Soll es Sinn eines Spieles sein, dass es klug ist, nicht teilzunehmen? Nein!

              zu 2. Nein, die Rangliste braucht nicht aufgewertet zu werden. Den Spitzenteams ist sie tatsächlich wichtig. Schau mal, in wie vielen Profilen der beste Rang aufgeführt wird! Außerdem ist sie, wenn eine neue Saison startet, ein sehr guter Anhaltspunkte über die Stärke der einzelnen Gegner. Diese Rangliste war bisher schon sehr sinnvoll und wirde auch viel benutzt - zumindest von den Managern mit Teams in höheren Ligen.

              zu 3. Auch hier widerspreche ist. Tiefe soll sein, ob man überhaupt speilt? Du spielst schon gar keine Turnierspiele mehr, jetzt sollen auch noch die FS wegfallen? Wenn das die gewollte Strategie-Überlegung sein soll, dann gute Nacht.

              Und wenn du entscheiden willst, wer spielt dann musst du ja doch wieder am Gerät sein, denn dies Personalie wird ja wohl weitestgehend vom Gesundheitszustand des Spiel abhängen. Und das kannst du eben nicht im Vorhinein wissen, wenn es die Möglichkeit gibt, dass er sich verletzt. Da helfen auch noch so viee Aufstellungen nicht, außer wenn ich - wie gesagt - vor dem Ligaspiel die Topmannschft einwechsele und hinterher wieder auswechsele (wie ich es derzeit handhabe).

              Damit sind alle Spiele zwischen 18:30 und 17:30 des nächsten Tages Muster ohne jeden Wert!

              Olleicke

              Kommentar


                #97
                Also nach den vielen beiträgen nach meinen Post muss ich echt sagen, bzw frage ich mich ob hier einige überhaupt das Spiel kennen???

                1. es wird gesagt oder besser als argument genommen das in TS auch weiter die Gesundheit bestehen lassen soll, da dieses auch Spiele sind wie FS und LS... ähm... ein kurzer Satz zum überlegen!!!

                Ihr wisst das in TS (13 Uhr) und in FS keine Karten gelten!!!! *hust*

                2. Die Elo ist unwichtig???
                Na sorry, wenn euch die ELO egal ist dann ist es ja schön, aber es ist immer noch der einzigste Punkt zu wissen welche Mannschaft die Erfolgreichste hier im Game ist!!! Oder die Stärkste, stäkste nicht auf die AS bezogen sondern nach erfolgen!!!

                3. Ich soll meine FS mit meiner B-Elf doch spielen???
                Also dazu 1. Gerne, nur ich bin leider kein Hartz 4ler, 2. mir ist der ELO Rang nicht grade egal und 3. das kann doch nicht der zweck sein das man gezungen wird eine B-Elf spielen zu lassen weil sich einer verletzen könnte!!!

                Ich hätte sogar noch ein Kompromissvorschlag!!!

                Aber erstmal fakt ist!!! Es müssen mindestens 2 Verschiedene Aufstellungen her die ich bestimmen kann wann sie zu welchem Spiel gespielt werden. Als Premium User sollte man mindestens 3-4 Verschiedene Aufstellungen haben die man auch selbsst bestimmen kann wann diese gespiet werden!!!
                Das ist ein Muss!!!

                Und nun zum Kompromiss!!!

                Die Gesundheit bleibt in allen Spielen bestehen!!! Dann aber kommt der Physo nach jeden Spiel zum einsatz!!! Denn man hat in echt auch keine 3 Spiele am Tag!!! Damit könnte ich dann auch leben!!!

                Anders ist es nicht zu machen!!!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                  Du richtest deine Turniere immer mit Passwort aus, oder? Damit du bestimmen kannst, wer teilnimmt.

                  Und an fremden Turnieren nimmst du immer nur dann teil, wenn sich bereits 7 Teams angemeldet haben? Na dann hast du ja die volle Kontrolle. Übrigens, wenn das der Plan der Wahl ist, gibt es gar keine Turniere mehr, denn wer sollen die sein, die sich als 2., 3. oder 4. anmelden? Die haben ja gar keine Kontrolle...na sowas...
                  also gehts doch, mehr habe ich doch gar nicht behauptet... drumherum wieder nur Annahmen von dir...

                  ich für meinen Teil hätte auch kein Problem damit, wenn sich gar nichts ändert... wollte nur Vorschläge unterbreiten was man wie machen könnte.

                  Aber ok, du hast ja Recht... viel Spaß noch!

                  Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen

                  3. Ich soll meine FS mit meiner B-Elf doch spielen???
                  Also dazu 1. Gerne, nur ich bin leider kein Hartz 4ler,
                  finde den Vorwurf nicht in Ordnung mit Hartz4, den es gibt auch andere Möglichkeiten die Aufstellung/einzelne Spieler zu ändern, ohne arbeitslos zu sein, ausserdem ist es diskrimminierend

                  Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                  Und nun zum Kompromiss!!!

                  Die Gesundheit bleibt in allen Spielen bestehen!!! Dann aber kommt der Physo nach jeden Spiel zum einsatz!!! Denn man hat in echt auch keine 3 Spiele am Tag!!! Damit könnte ich dann auch leben!!!
                  gar keine schlechte Idee, wie ich finde
                  Zuletzt geändert von Kaiwo; 23.08.2011, 09:29. Grund: Doppelpost

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von nico1979 Beitrag anzeigen
                    also gehts doch, mehr habe ich doch gar nicht behauptet... drumherum wieder nur Annahmen von dir...

                    ich für meinen Teil hätte auch kein Problem damit, wenn sich gar nichts ändert... wollte nur Vorschläge unterbreiten was man wie machen könnte.

                    Aber ok, du hast ja Recht... viel Spaß noch!

                    Oh man - fangt doch einfach beim naheliegenden an - Abschaffung des Bonus ! - Ein Spieler verliert nach einer Verletzung an Stärke - das wird von der AS abzogen und gut ist es ....... Ihr glaubt doch nicht im ersnt - das hier ein Premium-Feature für alle freigegeben wird .....

                    Kommentar


                      Zitat von Renata2000 Beitrag anzeigen
                      Oh man - fangt doch einfach beim naheliegenden an - Abschaffung des Bonus ! - Ein Spieler verliert nach einer Verletzung an Stärke - das wird von der AS abzogen und gut ist es ....... Ihr glaubt doch nicht im ersnt - das hier ein Premium-Feature für alle freigegeben wird .....

                      Das meinte ich mit ich bekomme das gefühl das manche das Game nicht kennen!!!

                      Alter... hast du ne ahnung,
                      kannst du mir sagen was ich mit 5 Aufstellungen soll als Premium User die ich nicht zeitlich oder auf die Spiele einstellen kann!!! ich kann nur Manuell von den 5 aufstellungen wählen!! Das Nützt rein garnischt!!!!
                      Zuletzt geändert von Zulu1984; 01.08.2011, 20:52.

                      Kommentar


                        Ich hätte sogar noch ein Kompromissvorschlag!!!

                        Aber erstmal fakt ist!!! Es müssen mindestens 2 Verschiedene Aufstellungen her die ich bestimmen kann wann sie zu welchem Spiel gespielt werden. Als Premium User sollte man mindestens 3-4 Verschiedene Aufstellungen haben die man auch selbsst bestimmen kann wann diese gespiet werden!!!
                        Das ist ein Muss!!!

                        Und nun zum Kompromiss!!!

                        Die Gesundheit bleibt in allen Spielen bestehen!!! Dann aber kommt der Physo nach jeden Spiel zum einsatz!!! Denn man hat in echt auch keine 3 Spiele am Tag!!! Damit könnte ich dann auch leben!!!

                        Zitat von nico1979
                        finde den Vorwurf nicht in Ordnung mit Hartz4, den es gibt auch andere Möglichkeiten die Aufstellung/einzelne Spieler zu ändern, ohne arbeitslos zu sein, ausserdem ist es diskrimminierend



                        gar keine schlechte Idee, wie ich finde

                        Also 1. es ist kein Angriff auf die Hartz 4ler, das ja wohl logisch!! Kann jeden mal passieren
                        Es ist nur ein anderes Wort für ich opfer mein Leben Fucup!!! Und das geht nicht!!! 2. habe ich zum beispiel mit absicht kein Smartphone!!! Und selbst wenn, das wäre auch egal da man nicht verlangen kann eins zu haben um somit am Tage seine Aufstellungen am Arbeitzplatz zu ändern!!!

                        Mehr möglichkeiten gibt es nicht, es sei denn du hast nen Job mit nen PC, den aber viele nicht haben


                        Und danke, mit den Kompromiss könnten glaub ich beide seiten leben, die einen die die gesundheit auch in TS wollen und die anderen die sie eigentlich weg haben wollen!!! Aber wie so oft hat eh gamed das letzte wort... und wir können uns nur die Köpfe heiß diskutieren

                        Kommentar


                          Deinen Kompromissvorschlag finde ich prima! Tolle Idee!

                          Damit können wirklich alle leben.

                          Olleicke

                          Kommentar


                            Zunächst an Olleicke:

                            1.) Da sind wir anderer Meinung. Wenn die beste Taktik in einer reinen Strategie besteht, die offensichtlich ist, braucht man nicht zu spielen. Schnick-Schnack-Schnuck ist irgendwie langweilig, wenn immer die Schere gewinnt UND es jeder weiß. Oder übertragen: FCup ist interessanter, wenn nicht bekannt ist, ob Freundschafts- oder Turnierspiele an jedem Tag der optimale Weg ist. Aber wir werden uns wohl nur darauf einigen, dass wir verschiedener Meinung sind.


                            2.) Den Anhaltspunkt, wie stark ein Team ist, brauche ich eigentlich auch nicht. Ich kann eh nix daran ändern und ich kann nicht ablesen, gegen wen ich vielleicht besser offensiv aufstelle oder eher über die Flügel spiele. Mal davon ab habe ich darauf auch mal geachtet - und festgestellt, dass die tatsächliche Tabelle damit nicht viel zu tun hatte. Und wenn es für die Spitzenteams wichtig ist: Ich hindere diese ja nicht daran, mit ihrer A-Elf in Freundschaftsspielen zu spielen. Auch nach meinem Vorschlag wäre das weiter problemlos möglich. Allerdings ist das nun mit einem gewissen Risiko verbunden. Klar gibt niemand so gerne seine bisher erarbeitete Vormachtstellung ab, aber so etwas passiert nunmal bei ernsthaften Regeländerungen. Nicht jede Regeländerung ist blind zu akzeptieren, aber in diesem Fall finde ich sie prinzipiell gut.

                            Und wenn ich zu den ganz großen gehören würde, würde ich auch Platz 1 in der Rangliste mitnehmen. Aber mein Ziel sind eigentlich Titel im Sinn von Meisterschaft oder Champions-League (auch, wenn letztgenannter Titel für mich utopisch ist). Die Rangliste halte ich im Vergleich für bedeutungslos. Und: Ja, mir ist bewusst, dass die Meisterschaft nur ein Titel in einer von vielen Staffeln ist und damit kein globaler Titel.


                            3.) Ja, Tiefe ist es, zu entscheiden, ob und wie oft man neben der Liga Spielt. Geld contra Gesundheit. Sich für eine bestimmte Vorgehensweise zu entscheiden bedeutet für mich Spieltiefe.


                            Und nun zu Zulu1984:


                            Ich habe nie von Karten in Turnieren geredet. Ob diese vielleicht auch für Turnierspiele (und nur für diese) gelten sollten ist eine andere Frage. Aber Verletzungen in Turnierspielen sind nunmal Verletzungen. Wenn die Mainzer im Liga Total Cup drei Bayern die Beine gebrochen hätten, könnten die Verletzten auch erstmal nicht mehr spielen. Eine Sperre für einen Mainzer hätte keine Folgen für die Liga. So snd nunmal die Regeln. Da gibt es auch in seltenen Fällen Ausnahmen, aber in der Regel greifen Karten aus Freundschaftsspielen und -turnieren nicht im Ligabetrieb. Verletzungen gelten aber wetbewerbsübergreifend.


                            Und die ELO-Rangliste ist nicht DER Maßstab dafür, wie gut jemand ist, sondern EINE mögliche Bewertung deR Erfolge in allen Spielen. Man hätte ebensogut eine Rangliste nehmen können, die nur auf Ligaspielen basiert. Oder die Spiele völlig anders gewichten können. Oder nach Titel gehen können. Oder nur eine ewige Tabelle der ersten Ligen einführen können. Oder........
                            Den Erfolg kann man nichtmals innerhalb eines Wettbewerbs perfekt messen, da keine vergleichbare Basis geschaffen ist. Sagen wir, die Spielberechnung hängt völlig von der Spielstärke ab. Und der Stärkere gewinnt immer. Die ELO-Rangliste mißt weiterhin nur auf eine von unendlich vielen Möglichkeiten den Erfolg und nicht, welches Team das Stärkste ist. Spielen nämlich die drei stärksten Teams in einer Staffel, nehmen sie sich gegenseitig die Punkte weg. Währenddessen kann ein starkes Team in einer schwachwen Staffel ordentlich Punkte sammeln und sich oben einreihen. Stärke könnte man einfach messen, Erfolg nicht. Es ist alles eine Frage, wie man den Begriff "Erfolg" definiert. Oder noch besser den Begriff "gut" definiert. So etwas kann man nicht direkt in Zahlen fassen, ebenso wie die Gutmütigkeit oder die Intelligenz eines Menschen. Man kann nur versuchen, es möglichst annähernd hinzubekommen. Nichts anderes macht die ELO-Rangliste, aber es wären auch andere Umsetzungen solcher Listen möglich. Und ich persönlich mag die ELO-Rangliste in ihrer vorliegenden Form nicht sonderlich, hätte mir eine Umsetzung gewünscht, die auf Liga- und Sonderturnieren beruht. Und daher ist die ELO-Rangliste FÜR MICH unwichtig. Ich verbiete dir ja nicht, sie für wichtig zu halten.


                            Und niemand möchte irgendwen zwingen, mit der B-Elf in Freundschaftsspiele zu gehen. Mir geht es darum, die Option zu schaffen und Olleicke möchte glaube ich auch die A-Elf spielen lassen - nur möchte er, dass Verletzungen sich nicht auswirken. Ich sehe das allerdings eher wie du: Mindestens zwei Aufstellungen und ich bestimme, welche in welchem Wettbewerb antreten soll.


                            Wobei dein Kompromiss mit dem Physio-Therapeuten eher dazu führt, dass man die Gesundheit fast schon wieder abschaffen kann. Ich persönlich fände es nicht schön, aber viel wichtiger:


                            Ich glaube nicht daran, dass so ein Vorschlag durchgesetzt werden kann. Eben weil es einen Schritt zurück darstellen würde. Die Verletzung als Solche würde wieder abgeschwächt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler jetzt zurückrudern.


                            Ich würde mir im Endeffekt auch wünschen, dass der Physio-Therapeut ein Mal pro Stunde oder auch nur zwölf Mal am Tag EINEN Spieler behandelt (nach einer vorgegebenen Prioritätenliste, z.B. von allen nicht topfitten Spielern nach Spielstärke geordnet). Das ist aber wieder zu kompliziert, um es mal eben einzubauen.


                            Und ganz davon abgesehen hat Renata2000 m.M.n. ganz dick Recht mit ihrer Interpretation der Gesundheit. Aber das ist hier eigentlich nicht das Thema. Sonst müsste ich auch noch viel viel weiter ausholen und unter amderem die Abschaffung der festen Positionen fordern.


                            Ich könnte noch stundenlang weiter philosophieren und wesentlich fundierter begründen, aber hier geht es darum, ob mehrere Aufstellungen für alle Nutzer ermöglicht werden sollen und ob man diese auf verschiedene Wettbewerbe verteilen soll. Und ich bleibe dafür, weil es das Spiel aus spieltheoreischer Sicht interessanter macht, während gleichzeitig jedem Manager alle Optionen offengehalten werden (ELO-"Gier" mit der A-Elf oder Neulinge fördern, indem man die B-Elf aufbietet).

                            Also: Mein Vorschlag bleibt bestehen und ich werde mich, sofern mir nichts aus meiner Sicht besseres mehr einfällt, aus der Debatte nun verabschieden. Einigkeit wird es unter so vielen Usern ohnehin nicht geben.

                            Kommentar


                              Zitat von Zordon Beitrag anzeigen
                              Und nun zu Zulu1984:


                              Ich habe nie von Karten in Turnieren geredet. Ob diese vielleicht auch für Turnierspiele (und nur für diese) gelten sollten ist eine andere Frage. Aber Verletzungen in Turnierspielen sind nunmal Verletzungen. Wenn die Mainzer im Liga Total Cup drei Bayern die Beine gebrochen hätten, könnten die Verletzten auch erstmal nicht mehr spielen. Eine Sperre für einen Mainzer hätte keine Folgen für die Liga. So snd nunmal die Regeln. Da gibt es auch in seltenen Fällen Ausnahmen, aber in der Regel greifen Karten aus Freundschaftsspielen und -turnieren nicht im Ligabetrieb. Verletzungen gelten aber wetbewerbsübergreifend.


                              Und niemand möchte irgendwen zwingen, mit der B-Elf in Freundschaftsspiele zu gehen. Mir geht es darum, die Option zu schaffen und Olleicke möchte glaube ich auch die A-Elf spielen lassen - nur möchte er, dass Verletzungen sich nicht auswirken. Ich sehe das allerdings eher wie du: Mindestens zwei Aufstellungen und ich bestimme, welche in welchem Wettbewerb antreten soll.


                              Wobei dein Kompromiss mit dem Physio-Therapeuten eher dazu führt, dass man die Gesundheit fast schon wieder abschaffen kann. Ich persönlich fände es nicht schön, aber viel wichtiger:
                              Ich glaube nicht daran, dass so ein Vorschlag durchgesetzt werden kann. Eben weil es einen Schritt zurück darstellen würde. Die Verletzung als Solche würde wieder abgeschwächt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler jetzt zurückrudern.
                              Mit dem Beispiel hast du leider nicht ganz unrecht muss ich zugeben :p
                              Allerdings werden von solchen Turniere die Mannschaften nie ihre Aggro hoch ziehen, sondern im gegenteil, jede Mannschaft spielt mit absoluter vorsicht, Zweikämpfe ja aber eher weniger Fauls, vor allem böse!!! Diese kann man hier aber nicht beeinflussen, weil viele der kleineren das Geld gut gebrauchen können... Und da ist für mich der harken, allerdings kann ich dein argument sehr gut nachvollziehen und kann dich aus deiner sichtwiese verstehn!!!

                              Na da sind wir uns also einig
                              Ich finde diese option ist ein Muss und ich weiß nicht wieso wir hier darüber noch diskutieren!!! Wenn man diese option hat/hätte, würde das spiel erheblich mehr an Spiel Tiefe bekommen. Weil man abwegen muss was man will, Liga, Rangliste oder beides, wohl beides sehr riskant ist da man ja verletzt werden könnte und den Bonus verliert!!!

                              Und mein Kompromiss sollst du nicht so verstehen das der Physo so arbeitet wie in der Nacht, er kann sich je nach Level eine bestimmte anzahl von Spielern vornehmen und diese max um 5 steigern!!! In der nacht bringt er ja 10 (um es mal in Werte zu fassen, dies waren die alten Werte) Und eventuell könnte man auch nochmal ne Feste Uhrzeit machen, nicht das er nach jedem Spiel kommt, das wäre wirklich wohl etwas viell, sondern um 17 Uhr einmal und dann so wie grad beschrieben!!!

                              Kommentar


                                Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                Und nun zum Kompromiss!!!

                                Die Gesundheit bleibt in allen Spielen bestehen!!! Dann aber kommt der Physo nach jeden Spiel zum einsatz!!! Denn man hat in echt auch keine 3 Spiele am Tag!!! Damit könnte ich dann auch leben!!!

                                Anders ist es nicht zu machen!!!
                                In echt heilt ein Spieler aber auch nicht so schnell wie im Spiel.
                                Ich finde es schon angemessen, dass der Physio nur einmal am Tag antritt. Schließlich kann ein Spieler in der Realität (mit der du es gerade verglichen hast) nach einem CL/Euro League Spiel oft auch nicht direkt wieder in der Liga spielen, wenn er was abbekommen hat.
                                Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                Kommentar


                                  Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
                                  In echt heilt ein Spieler aber auch nicht so schnell wie im Spiel.
                                  Ich finde es schon angemessen, dass der Physio nur einmal am Tag antritt. Schließlich kann ein Spieler in der Realität (mit der du es gerade verglichen hast) nach einem CL/Euro League Spiel oft auch nicht direkt wieder in der Liga spielen, wenn er was abbekommen hat.
                                  es geht hier alleine ja auch nicht um verletzungen, aber egal!!!
                                  Es würde ja schon viel ausmachen wenn man 2 Aufstellungen hätte und die vorher einstellen kann wann diese Spielen!!!

                                  Das würde das Problem sehr Minimieren!!!

                                  Kommentar


                                    Zitat von prachtfink56 Beitrag anzeigen
                                    Das Update zur Gesundheit steht unmittelbar zuvor.

                                    Ich finde die Ankündigungen dazu übrigens sehr gut, den es werden bald wieder Managerfähigkeiten gefragt sein.

                                    Da man sich die Gesundheit meist gegen unterklassige Mannschaften im FS bzw. im Turnier verdirbt, sollte es möglich sein unterschiedliche Aufstellungen zu nutzen.

                                    Credituser haben ja jetzt schon die Möglichkeit 5 Aufstellungen zu speichern.
                                    Aber wer tagsüber keine Zeit hat kann sie dann auch nicht nutzen.

                                    Es sollte zukünftig möglich sein festzulegen welche Aufstellung zu welchen Spiel (FS, Turnier oder Liga) eingesetzt wird.

                                    Damit die Nichtcredituser nicht zu sehr in Nachteil sind, sollten auch sie die Möglichkeit haben eine 2. Aufstellung zu speichern u. wie oben beschrieben einzusetzen.

                                    Damit wäre ein Mittel vorhanden seine Stammspieler vor Verletzungen zu schützen.
                                    Bitte nicht vergessen worum es geht, denn Ihr seit von der Realität weit ,weit weg.

                                    Außerdem genug der Worte, den das sollte so schnell wie möglich umgesetzt werden, damit die Kluft zwischen groß und klein nicht noch größer wird.




                                    Kommentar


                                      Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                      2. habe ich zum beispiel mit absicht kein Smartphone!!! Und selbst wenn, das wäre auch egal da man nicht verlangen kann eins zu haben um somit am Tage seine Aufstellungen am Arbeitzplatz zu ändern!!!
                                      es gibt Möglichkeiten wo Menschen das auch ohne Smartphone und mit Arbeitsplatz hinkriegen, hier einige Beispiele:
                                      Tablet, Laptop, Inetcafe, Spätschicht, freier Tag, Pause ... keiner ist gezwungen irgendwas davon zu nutzen.

                                      Ich gebe zu, dass ich eine vielleicht allgemeinere Sichtweise habe, aber ich denke das muss gamed auch haben... Alle wird man nie unter einen Hut bekommen, das bringt die Vielzahl der Mitspieler mit sich.

                                      Und für die Allgemeinheit wäre, meiner Meinung nach, vers. Aufstellungen uhrzeitgebunden(oder Spielartgebunden, je nachdem wie man es nennen möchte) am sinnvollsten. Aber auch da werden einige sich beschweren dass es ihnen nicht gefällt/passt. Denn B und A Elf ist damit nicht vom Tisch.

                                      Kommentar


                                        Zitat von Zordon Beitrag anzeigen
                                        ... und ich werde mich, sofern mir nichts aus meiner Sicht besseres mehr einfällt, aus der Debatte nun verabschieden. Einigkeit wird es unter so vielen Usern ohnehin nicht geben.
                                        Auch wenn wir nicht unbedingt einer Meinung sind, würde ich dies sehr schade finden.

                                        Selten habe ich hier jemanden gesehen, dessen Beiträge zu lesen so viel Spaß gemacht gemacht hat. Nicht nur Fußball hat seine Ästhetik, sondern auch Sprache. Und mit der gehst du wunderbar um!

                                        Argumentativ geht es aber - wie ich finde, und ich würde mich von dir nur zu gerne eines Besseren belehren lassen - ein wenig durcheinander: Du propagierst die Möglchkeit, verschiedene Aufstellungen vorzudefinieren. An anderer Stelle sagst du aber, dass es Manager-Skill sei zu entscheiden, an welchen Spielen man überhaupt teilnehme. Diese verschiedenen Aufstellungen sollen doch aber gerade dazu dienen, dass man an allen Spielen teilnehmen kann, ohne Verletzungen seiner Liga-Mannschaft zu riskieren! Insofern wird ja der Manager-Skill nicht erhöht sondern gesenkt. Mit vordefinierten Aufstellungen für jede Art Spiel kann auch ein Roboter die Sache bedienen.

                                        Der Bezug zur Realität ist so eine Sache. Viele User finden den wichtig. Ich nicht! Aber ich akzeptiere das natürlich. Für mich steht der Spaß im Vordergrund. Wenn mir der verloren geht, nur weil es möglichst realitätsnah sein soll, dann stimmt was nicht. Demnächst kommt jemand, und schlägt vor, dass die Spieler alle paar Minuten auf den Rasen spucken sollen oder dass sie vor dem Spiel noch mal auf's Klo zu gehen haben. Ich warte ja schon darauf, dass Schiedsrichterbestechung und Wettbetrug als Premium-feature eingeführt werden...

                                        Doch zurück zum Thema:
                                        Manager-Skill ist es, aus den Gegebenheiten das Beste zu machen. Dafür ist es erforderlich, viel auszutesten, denn nur so kann man Erkenntnisse gewinnen. Allerdings kann man Ergebnisse der Tests nicht auswerten, wenn man die Voraussetzungen nicht kennt. Die wichtigste Voraussetzung ist die gegnerische Stärke. Und genau diese kann man nicht kennen, wenn es völlig normal, üblich und sogar erforderlich ist, dass Teams andauernd mit einer B-Elf auflaufen.

                                        Und ohne Testerkenntnisse umsetzen zu können ist es genau dieses Schnick-Schnack-Schnuck, das du, Zordon, und ich vermeiden wollen.

                                        Hier sind wir uns doch einig!

                                        Olleicke

                                        P.S. Eine mögliche Lösung wäre aus meiner Sicht folgende:
                                        Es wird eine Ligamannschaft und -Taktik definiert. Was ansonsten noch an Aufstellungen definiert werden könnte, sei dahingestellt. Aber in allen Simuspielen steht automatisch diese Liga-Einstellung auf dem Platz, es sei denn, man stellt zu Testzwecken per Hand etwas anderes ein. Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist.
                                        Zuletzt geändert von Olleicke; 02.08.2011, 07:57.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Zulu1984 Beitrag anzeigen
                                          es geht hier alleine ja auch nicht um verletzungen, aber egal!!!
                                          Es würde ja schon viel ausmachen wenn man 2 Aufstellungen hätte und die vorher einstellen kann wann diese Spielen!!!

                                          Das würde das Problem sehr Minimieren!!!
                                          Was nutzen mir 2 oder 3 Aufstellungen,die ich heute bestuecken kann und festlegen kann,welche im Tunier,FSS oder Ligaspiel zum einsatz kommt, wenn ich heute noch nicht weiss, wer morgen verletzt ist!?


                                          Kommentar


                                            Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                            Was nutzen mir 2 oder 3 Aufstellungen,die ich heute bestuecken kann und festlegen kann,welche im Tunier,FSS oder Ligaspiel zum einsatz kommt, wenn ich heute noch nicht weiss, wer morgen verletzt ist!?
                                            das hilft dir wenn du eine gewisse Kaderbreite hast. Dann kannst du dadurch ausschliessen dass sich deine Ligamannschaft im Turnier verletzt
                                            sigpic
                                            Der Runde Tisch
                                            Transfer-News:

                                            Kommentar


                                              Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                              das hilft dir wenn du eine gewisse Kaderbreite hast. Dann kannst du dadurch ausschliessen dass sich deine Ligamannschaft im Turnier verletzt
                                              Naja,aber wenn ich FSS gegen Vereine Spiele, die auch nicht gerade schwach sind,versuche ich doch auch moeglicht Stark aufzustellen.
                                              Wenn sich aber im Tunier gerade einer verletzt hat,der auch fuer FSS vorgesehen wahr,hat mir das vorherige aufstellen nicht geholfen.
                                              Oder aber ich muss 3 Komplette und gleich gute Mannschaften haben,so das ich in jeder Aufstellkung andere Spieler habe.

                                              Ausserdem verletzen sich die Spieler waehrend des Ligaspiels auch eventuell am anfang des Spieles und wenn ich nicht on sein kann, bin ich auch da wieder benachteiligt,auch wenn ich mehrere aufstellungen habe.

                                              Meiner meinung nach kann da Gamed erfinden was sie wollen,aber solange es diesen Bonus gibt und er Mannschaftsbezogen bleibt wird es auch benachteiligungen geben!


                                              Kommentar


                                                Zitat von schoeni1 Beitrag anzeigen
                                                Naja,aber wenn ich FSS gegen Vereine Spiele, die auch nicht gerade schwach sind,versuche ich doch auch moeglicht Stark aufzustellen.
                                                Wenn sich aber im Tunier gerade einer verletzt hat,der auch fuer FSS vorgesehen wahr,hat mir das vorherige aufstellen nicht geholfen.
                                                Oder aber ich muss 3 Komplette und gleich gute Mannschaften haben,so das ich in jeder Aufstellkung andere Spieler habe.

                                                Ausserdem verletzen sich die Spieler waehrend des Ligaspiels auch eventuell am anfang des Spieles und wenn ich nicht on sein kann, bin ich auch da wieder benachteiligt,auch wenn ich mehrere aufstellungen habe.

                                                Meiner meinung nach kann da Gamed erfinden was sie wollen,aber solange es diesen Bonus gibt und er Mannschaftsbezogen bleibt wird es auch benachteiligungen geben!
                                                Was im Umkehrschluß heisst: Solange es Verletzungen gibt ist einer benachteiligt. Diese Form der Benachteiligung gehört für mich zu einem Fussballspiel aber dazu.
                                                sigpic
                                                Der Runde Tisch
                                                Transfer-News:

                                                Kommentar


                                                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                                  Was im Umkehrschluß heisst: Solange es Verletzungen gibt ist einer benachteiligt. Diese Form der Benachteiligung gehört für mich zu einem Fussballspiel aber dazu.
                                                  Da bin ich ganz deiner Meinung,
                                                  Aber die Art und weise,das ein gesammtes Taem 5% verliert,nur weil ein Spieler 10% seiner leistung(Das sind aufs Taem gerechnet maximal 1%,je nach staerke des Spielers) einbuesst vor oder waehrend dem Spiel ist uebertrieben.

                                                  10% eines Spielers sind doch keine 5% auf die mannschaft bezogen!

                                                  Wenn nur der Spieler seinen Bonus verliert oder man es so gestaltet,das der Spieler dementsprechend an AS verliert,ist das ganze ok.

                                                  Auch die Gesundheitsstufen sind ok,denn auf fit oder angeschlagen kann ich dann auch am Abend oder morgens noch reagieren.

                                                  Also die 5% Mannschaftsbonus weg und dafuer prozetualer verlust bei den Spielern und alles ist supi

                                                  Happy Birthday mein Freund
                                                  Zuletzt geändert von schoeni1; 02.08.2011, 09:27.


                                                  Kommentar


                                                    Gesundheits-Probleme

                                                    Es ist schön, dass im Interesse der Wirklichkeitsnähe des Spiels der Faktor „Gesundheit“ einbezogen wurde.
                                                    Aber…
                                                    …leider hat der Masseur zwar einen schönen Namen bekommen, nämlich Physiotherapeut, aber er ist umso wirklichskeitsferner. Aufs tatsächliche Spiel bezogen ist es jetzt so, als ob diese wichtige Person nur einmal alle 4 Wochen für kurze Zeit tätig wird. Es ist nicht abwegig, dass man 4 Spiele pro Spieltag hat, aber nur einmal mitten in der Nacht wird er tätig.
                                                    … benachteiligt sind diese Spieler, die nicht von 11.oo Uhr bis 20.oo Uhr vor dem Computer sitzen können und da nützt es auch nichts, wenn man 2 Mannschaften einsetzen kann. Wenn ich z.B. um 13.oo Uhr ein Turnier habe, bei dem ich etwas gewinnen will, muss ich die 1. Mannschaft einsetzen. Wenn dabei ein Spieler verletzt wird, wäre es für das FSS nicht so dramatisch. Aber da ich nicht am Computer bin, trete ich mit geschwächter Mannschaft zum wichtigen Liga-Spiel um 18.oo Uhr und zum wichtigen Turnier um 20.oo Uhr mit geschwächter Mannschaft an.

                                                    Eine Lösung wäre es, den Bonus auf einzelne Spieler festzulegen. Wenn dann ein Spieler verletzt wird, wäre der Unterschied nicht so stark und dies würde auch dem realen Spiel entsprechen.

                                                    Eine gute Verbesserung wäre es aber auch, wenn der Physiotherapeut nach jedem Spiel tätig wird.

                                                    Kommentar


                                                      oder die verletzungen erst am nächsten tag zum tragen kommen lasse ....

                                                      also nach dem letzten spiel (zum beispiel ab 21.00 uhr)

                                                      dann sieht man abends welche spieler für den nächsten tag nicht fit sind.

                                                      auch gehöre zu den spielern die nicht mehrmal am tag on sind und schon mehrmals eine geschwächte mannschaft beim ligaspiel hatten nachdem sich der spieler beim fs oder turnier verletzt hat.

                                                      die idee mit der gesundheit ist ok .... aber bitte nachbessern!!

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von bvb carsaa 09 Beitrag anzeigen
                                                        oder die verletzungen erst am nächsten tag zum tragen kommen lasse ....

                                                        also nach dem letzten spiel (zum beispiel ab 21.00 uhr)

                                                        dann sieht man abends welche spieler für den nächsten tag nicht fit sind.
                                                        Den Vorschlag find ich gut!!
                                                        Aber man sollte dann evtl trotzdem sehen können, welche Spieler z.B. nach dem FS bereits angeschlagen sind, damit man die Möglichkeit hat den Spieler (für den nächsten Tag bzw. für das Ligaspiel) zu schonen..
                                                        Ansonten würd dein Vorschlag das Problem gut lösen.
                                                        Auf der einen Seite werden die, die nicht immer online sein können, ihre Aufstellung rechtzeitig wechseln können, auf der anderen Seite werden Manager, die sich um ihr Team kümmern und öfter online gehen, belohnt.
                                                        Ich denke auch, dass der Vorteil für die Manager, die dann regelmäßig online gehen nicht zu groß ist..

                                                        Meinetwegen könnte man dann als Premiumfeature noch verschiedene Aufstellungen wählen, aber für Nicht-Credits-User wären mehrere Aufstellungen nicht unbedingt nötig und ich würde es auch nicht begrüßen, da man ja sowieso schon einen kleinen Vorteil hat, wenn man öfter online gehen kann.
                                                        Zuletzt geändert von polokoijiuh; 11.08.2011, 18:34.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von polokoijiuh Beitrag anzeigen
                                                          Aber man sollte dann evtl trotzdem sehen können, welche Spieler z.B. nach dem FS bereits angeschlagen sind, damit man die Möglichkeit hat den Spieler (für den nächsten Tag bzw. für das Ligaspiel) zu schonen..
                                                          Man könnte ja das Kreuz wie bsiher für Gesundheit lassen und daneben evtl ein Smily hinsetzen, das die "Tagesform oder sowas in der Art" widerspiegelt.
                                                          Die Tagesform würde anzeigen, wie fit der Spieler am nächsten Tag dann wär. Für das nächste Spiel am gleichen Tag bleibt der Spieler so gesund wie am Anfang vom Tag.

                                                          Oder vielleicht auch besser anders rum: Das Kreuz zeigt an wie gesund der Spieler am nächsten Tag wär und das Smily zeigt die Tagesform an..
                                                          Zuletzt geändert von polokoijiuh; 14.08.2011, 08:23.

                                                          Kommentar


                                                            Vielleicht sollte hier mal ein weiterer Ansatz gefunden werden, um mit halbwegs logischen Parametern zu diskutieren.

                                                            • feste Aufstellungen für die etwaigen Spiele
                                                            • ein breiter Kader, der dies bewerkstelligt
                                                            • daraus resultierend, dass neue und kleine Mannschaftem wie gewohnt ihre FS bekommen

                                                            Gruß

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                              Vielleicht sollte hier mal ein weiterer Ansatz gefunden werden, um mit halbwegs logischen Parametern zu diskutieren.

                                                              • feste Aufstellungen für die etwaigen Spiele
                                                              • ein breiter Kader, der dies bewerkstelligt
                                                              • daraus resultierend, dass neue und kleine Mannschaftem wie gewohnt ihre FS bekommen

                                                              Gruß

                                                              Wie genau meinst du das??? (dick gedruckt)

                                                              und wie Groß soll mein Kader denn noch werden??
                                                              Mehr wie 25 Spieler kann ich nicht trainieren, nur was nützt mir das wenn ich keine Zeit habe 3 mal am tag on zu kommen, immer vor den Spielen???

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X