Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S.W.O.T.-Tour-Austria Saison 2022/23 [Allgemeiner Informations- und Feedbackthread]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von moobak Beitrag anzeigen
    Der Betreiber sponsert 50mio
    Wie bekomme ich diese Spende bloß am Fiskus vorbeigeschmuggelt.

    Vielen Dank auch für diese großzügige Spende. Ein Grund mehr sein bestes Tennis auf den Platz zu bringen. Turnier 1 steht.

    Kommentar


      #32
      Update Preisgeld:

      Turnier 1 + Turnier 2 + Betreiberspende => 85 Mio. + 33 Mio. + 50 Mio. = 168 Mio.


      Wie die Verteilung des Preisgeldes genau aussieht, wird nach Turnier 6 bekannt gegeben.

      Kommentar


        #33
        Die aktuelle Weltrangliste nach dem zweiten Turnier:


        Kommentar


          #34
          Update Preisgeld:

          Turnier 1 + Turnier 2 + Turnier 3 + Betreiberspende => 85 Mio. + 33 Mio. + 7 Mio. + 50 Mio. = 175 Mio.


          Die Spenden aus Turnier 4 fließen nach Ablauf der Anmeldephase hier mit rein.

          Wie die Verteilung des Preisgeldes genau aussieht, wird nach Turnier 6 bekannt gegeben.​

          Kommentar


            #35
            Da in 14 Tagen das vierte Turnier stattfindet und wir langsam dem Saisonende näher kommen, laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für die zweite Saison. (Zur Erinnerung Saison 1 hat insgesamt 6 Turniere + die 2 großen Finalturniere.).


            Folgende Neuerungen schweben der OrGa unter anderem vor:

            1. Wie ihr wisst gibt es im realen Tennis auch ein Nationenwettbewerb genannt Davis-Cup. In dieser Richtung will die OrGa auch etwas umsetzen. Diese soll parallel zur Einzel -Saison ablaufen.
            Wie der genaue Ablauf sein wird, ist zur Zeit in Arbeit.

            2. Würde die Teilnehmerzahl steigen könnte man in einem Monat 2 Turniere gleichzeitig laufen lassen. Dies wird jedoch eher schwierig, so dass diese Idee erstmal in der Schublade verweilt.


            Da das Turnier von euch Teilnehmern lebt und ich hoffe das ihr einigermaßen gefallen daran gefunden habt, könnt ihr gerne hier auch Verbesserungsvorschläge und neue Ideen reinschreiben. Diese werden dann mit in die Sasionplanung aufgenommen und auf Machbarkeit und Umsetzung geprüft.

            Gerne auch per PN.

            Kommentar


              #36
              Um die member zu halten schlag ik teilnahmeurkunden oder Pokale vor da es ja immer erst nach ätlichen Turnieren was gibt.
              Die Anzahl an Teilnehmer steigt ja nicht wirklich wenn man das letzte Turnier betrachtet... haltet das turnier erwas attraktiver, dann hat das event ne zukunft

              Orga is supi
              zur Simu einladen

              Mitglied der Pistoleros Deutschland

              Kommentar


                #37
                Zitat von blacky 09 Beitrag anzeigen
                Um die member zu halten schlag ik teilnahmeurkunden oder Pokale vor da es ja immer erst nach ätlichen Turnieren was gibt.
                Die Anzahl an Teilnehmer steigt ja nicht wirklich wenn man das letzte Turnier betrachtet... haltet das turnier erwas attraktiver, dann hat das event ne zukunft

                Orga is supi


                Das ist ein sehr guter Hinweis und hat auch bereits alle Instanzen des Gremium durchlaufen.

                Endergebnis: Grünes Licht !!! Umsetzung findet zu 100% statt. (spätestens zur zweiten Saison)

                Tatsächlich muss ich sagen das mir das schon vor Saisonbeginn vorschwebte, nur ist das dann auch etwas aufwendiger. Hierzu wollte ich erstmal abwarten wie die Simu-Turnier-Reihe bei den Usern ankommt. Hier wurde meinerseits die Reihenfolge falsch angesetzt.

                Kommentar


                  #38
                  Wieso machen so wenig mit? Was denn los mit den Ösis?

                  Kommentar


                    #39
                    Nun, auf dem AT-Server sind ja deutlich weniger Nutzer angemeldet und unterwegs als in DE. Das macht es etwas schwierig.

                    Natürlich würde die OrGa es auch lieber haben, wenn wir immer ein 32er-Feld oder sogar ein 64er-Feld zusammen bekommen würden. Leider ist das im Moment noch ein Wunsch Denken, aber aufjedenfall das Ziel.

                    Es wird auch Werbung gemacht. Zum einen über die Vereinszeitung als Artikel, hierfür müsst ihr aber auch den Artikel bewerten, damit es Artikel des Tages wird. 2 Artikel habe ich bereits geschrieben.

                    Desweiteren hat die OrGa in Person von David auch im AT-Chat öfters Werbung gemacht.

                    Vielleicht kennt ja auch der ein oder andere Manager, Managerkollegen die er anwirbt.

                    Aufjedenfall wird die Werbetrommel weiter gerührt.

                    Kommentar


                      #40
                      Als kleine Übersicht für die teilnehmenden Mannschaften, ihre bisherige eingezahlte Summe aus Startergeld und Spende:





                      Zur Erinnerung, zusätzlich kommen noch 50,0 Mio. an Spendengeld vom Betreiber hinzu !!!

                      Kommentar


                        #41
                        Bin also doch dabei??
                        sigpic

                        -----Ein Mythos braucht keine Schale!-----Gemeinsam gegen Rechts!----Keiner mag uns,...shiceegal!----Eine Liebe die niemals endet!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Mike Stevens Beitrag anzeigen
                          Bin also doch dabei??

                          Es sind alle Teams in der Weltrangliste und in Start-und Preisgeldliste registriert die mindestens an einem Turnier teilgenommen haben. Das gilt auch für dein Team. Bisher warst du in Turnier 1 dabei und bei Turnier 2, 3 nicht. Was Turnier 4 angeht ist die Anmeldefrist vorbei und ist auch von der Teilnehmerzahl her, bereits voll. Da du dich nicht eingetragen hast bist du zumindest in Turnier 4 nicht dabei.

                          Es ist aber möglich bei Turnier 5 wieder dabei zu sein. Turnier 5 findet im Mai statt. Die Anmeldung startet ab April.

                          Kommentar


                            #43



                            Die Maximalsumme die als Preisgeld bei Simuturnieren ausgeschüttet wird, ist somit erreicht (200 Mio.). Im sechsten Turnier werden keine weiteren Spenden mehr angenommen.

                            Kommentar


                              #44
                              Wie bereits gesagt befinden wir uns im letzten Teil der Saison. Im Hintergrund laufen bereits etliche Meetings und Shopfloors. Ein großes Thema was die OrGa neben der regulären Saison an den Start bringen will und ins Laufen bringen möchte ist die Umsetzung eines Davis-Cup-Turnieres.

                              Zur Zeit haben wir eine konstante Teilnehmerstärke von 16 Teams, damit würden wir 8 Nationen zusammenbekommen.Sollten es mehr sein, umso besser. Denn wie sicher jedem bekannt ist oder auch nicht, besteht ein Davis-Cup Nationalteam in der Hauptsache aus 2 Spielern. Diese würden per Zufall zusammengesetzt werden. So würde das dann aussehen:

                              Dient als Beispiel:

                              Serbien (Team1) gegen USA (Team2)

                              Serbien (Team1):

                              International Outsiders
                              saxonia lohmen

                              USA (Team2):

                              BVB 09 Marzahn
                              Milka International

                              Gespielt wird wie bei den Challengern in 2-Gewinnsätzen

                              Spielpaarungen:

                              Tag 1: Einzel

                              International Outsiders - Milka Internationale 4:2 / 1:2 / 5:0 -> 2:1- Sieg für International Outsiders
                              saxonia lohmen - BVB 09 Marzahn 0:3 / 2:1 / 4:7 - > 1:2 - Sieg für BVB 09 Marzahn

                              Spielstand nach Tag 1 : Serbien - USA 1:1

                              Tag 2: Doppel ( etwas komplizierter)

                              Satz 1:

                              International Outsiders - Milka Internationale 0:2
                              saxonia lohmen -BVB 09 Marzahn 5:1

                              Satz 1 gewinnt Serbien 5:3 , denn beide Ergebnisse aus Satz 1 werden zusammengerechnet.

                              Satz 2:

                              International Outsiders - BVB 09 Marzahn 0:6
                              saxonia lohmen -Milka Internationale 1:2 n:v:

                              Satz 2 gewinnt in dem Fall USA mit insgesamt 1:8. Damit wäre ein entscheidender dritter Satz von nöten.

                              Satz 3:

                              International Outsiders - Milka Internationale 0:2
                              saxonia lohmen -BVB 09 Marzahn 6:3​​

                              Satz 3 gewinnt Serbien mit insgesamt 6:5

                              Doppelendstand wäre dann 2:1 für Serbien

                              Nach Tag 2 würde Serbien dann mit 2:1 führen.

                              Tag 3: Einzel

                              International Outsiders - BVB 09 Marzahn 1:8 / 2:5 -> 0:2-Sieg für BVB 09 Marzahn
                              saxonia lohmen - Milka Internationale 3:2 / 2:0 -> 2:0 Sieg für saxonia lohmen

                              Endstand nach allen 3 Tagen :

                              3:2 für Serbien

                              Weitere Neuerungsidden folgen !!! Es werden auch gerne Anregungen eurerseits in die Ideenfindung einbezogen !!!

                              Kommentar


                                #45
                                Folgende Teams sind für das ATP-Finale qualifiziert:


                                Kommentar


                                  #46
                                  Wann gehts hier weiter??

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Guten Abend zusammen, leider hatte ich bis heute technische Probleme, die es mir nicht ermöglichten am PC zu arbeiten. Ich hoffe es hält jetzt. Leider ist mein Co-Orga auch verschwunden. Sein Team ist in F-Cup AT nicht mehr registriert und hier war er das letzte Mal vor 4 Wochen online.

                                    Nun ja so lange alles einigermaßen läuft, werde ich das Endturnier straten. Dadurch das der Weltranglsiten-8 nicht mehr in AT registriert ist rückt der Weltranglisten-9 in das Finale nach.

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Das bedeutet auch das 15,5 Mio. an Spende leider erstmal wegfallen. Hierfür werde ich mir noch etwas überlegen.

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Da scheinbar mein Co-Orgapartner nicht mehr existiert, muss ich etwas improvisieren, leider zur Unzeit. Nichtsdestotrotz wird auch das NextGen-Masters Finale stattfinden.

                                        Dieser beginnt spätestens am 16.09 !!! Ich versuche es schneller einzurichten !!!
                                        Die Teilnehmer werden InGame angeschrieben, in der Hoffnung das mittlerweile nicht noch mehr Mannschaftsleichen dazu gekommen sind.

                                        Kommentar


                                          #50
                                          Zitat von MacheteEsp24 Beitrag anzeigen
                                          Das bedeutet auch das 15,5 Mio. an Spende leider erstmal wegfallen. Hierfür werde ich mir noch etwas überlegen.
                                          Ich kann die Summe übernehmen.

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Zitat von Lisa-xD Beitrag anzeigen

                                            Ich kann die Summe übernehmen.
                                            Heyhi,

                                            also erstmal danke das du dich dafür spontan gemeldet hast. Bis zur Ausschüttung ist ja noch bis Ende September/Anfang Oktober Zeit. So lange überlege ich mal wie wir das machen. Du sollst ja nicht alles übernehmen.

                                            Zudem ging die Saison ja 8 Monate, womöglich gibt es ja noch mehr Vereine die nicht mehr existieren. Das muss ich auch noch prüfen.

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Kurz noch in eigener Sache:

                                              Eigentlich hatte ich mir vor genommen das eine zweite Auflage stattfinden. Nun ist es aber so das mein Co-Organisator überraschend aufgehört und ich somit alleine wäre. Unter diesen Umständen wäre es schwierig für mich die zweite Auflage durchzuführen.

                                              Auf diesem Weg können sich gerne User für ein Co-Orga-Platz bewerben und sich bei mir hier oder per PN melden. Ich hoffe es findet sich jemand, damit es weitergehen kann.

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Zitat von MacheteEsp24 Beitrag anzeigen

                                                Heyhi,

                                                also erstmal danke das du dich dafür spontan gemeldet hast. Bis zur Ausschüttung ist ja noch bis Ende September/Anfang Oktober Zeit. So lange überlege ich mal wie wir das machen. Du sollst ja nicht alles übernehmen.

                                                Zudem ging die Saison ja 8 Monate, womöglich gibt es ja noch mehr Vereine die nicht mehr existieren. Das muss ich auch noch prüfen.
                                                Zitat von MacheteEsp24 Beitrag anzeigen
                                                Kurz noch in eigener Sache:

                                                Eigentlich hatte ich mir vor genommen das eine zweite Auflage stattfinden. Nun ist es aber so das mein Co-Organisator überraschend aufgehört und ich somit alleine wäre. Unter diesen Umständen wäre es schwierig für mich die zweite Auflage durchzuführen.

                                                Auf diesem Weg können sich gerne User für ein Co-Orga-Platz bewerben und sich bei mir hier oder per PN melden. Ich hoffe es findet sich jemand, damit es weitergehen kann.
                                                Wäre für mich kein Problem die fehlende Summe zu übernehmen, bin finanziell extrem gut aufgestellt, sodass die paar Millionen kaum auffallen, aber ist nur ein Angebot.

                                                Falls du immer noch einen Co-Orga suchst - wie stellst du dir die Zusammenarbeit denn genau vor?

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Danke. Ich werde mir nochmal die Teams mit deren entsprechenden Spendensumme + Anttritsgeld anschauen und dann werden wir sehen. Ich habe jetzt auch extra nochmal mein Kader ausgedünnt um hier nochmal etwas Geld locker zu machen, damit es bei den 200 Mio. an Preisgeld bleibt.


                                                  Was den Co-OrGa angeht, sieht die Aufgabe wie folgt aus:

                                                  Sollte es bei der Turnieranzahl bleiben wie in dieser Saison (Abhängig von Teilnehmerzahl) dann würde es so laufen das wir immer im Wechsel ein Simu-Turnier veranstalten. Heißt derjenige muss ein Thread eröffnen und für 1 Monat das Turnier verwalten. Dazu gehört (Anmeldeliste updaten, Auslosung durchführen, Ergebnisse aktuell halten, Teams anschreiben kurz vor Deadline-Ende wenn sie noch nicht ihr Spiel gemacht haben).

                                                  Da es mein Anliegen ist die zweite Saison im Januar zu starten hätte derjenige welcher, selbstverständlich auch die einmalige Möglichkeit sich mit mir auszutauschen und vielleicht noch die ein oder andere Änderung oder Erweiterung oder Verbesserung in die Serie einzupflegen. Wie gesagt angesetzter Termin ist Januar, sofern auch das OKAY vom Betreiber/ Forumsstaff erteilt wurde das eine zweite Saison durchgeführt werden darf. Hier bin ich noch in Verhandlungen.

                                                  War das in etwa hilfreich?

                                                  Für mich ist eine Sache sehr wichtig:

                                                  Erstmal Dave hat das super gemacht. Vielen Dank für dein Mitwirken. Nur leider war er von einem auf den anderen Tag weg, d.h. der neue Co-OrGa sollte Zuverlässig sein und vorallem sollte demjenigen klar sein das er nicht nach 3 Monaten keine Lust mehr hat oder von heute auf nachher aufhört. Dieses Format gibt es nun mal her das es eben nicht wie gewöhnlich nach 1 Monat vorbei ist, sondern das ganze sich über mindestens 6 Monate erstreckt. Weil das der Fall ist muss ich mir z.B auch für die neue Saison überlegen wie das am besten mit den Spendengeldern gemanaget wird, damit es nicht wie jetzt wieder zu Spendenausfällen wegen Abmeldungen kommt.

                                                  Super wäre es natürlich auch, wenn sich jemand findet der bei der ersten Auflage selbst Teilnehmer war, 1. für denjenigen ist es weniger unbekannt, weil als Teilnehmer schon dabei gewesen und 2. vielleicht hat derjenige Verbesserungsvorschläge, auf Grund der Erfahrung alls Teilnehmer.


                                                  So, jetzt wurde es doch etwas länger als angedacht
                                                  Zuletzt geändert von MacheteEsp24; 02.10.2023, 22:32.

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    Hier nochmal die überarbeitete Liste der Teilnehmer mit ihren Spenden und Startgeld, dass in den Pott für das Preisgeld geht:





                                                    Zuletzt geändert von MacheteEsp24; 10.10.2023, 13:11.

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Sollten wir auf die ursprüngliche Summe kommen, sieht die Verteilung des Preisgeldes auf die Turniere und Weltrangliste wie folgt aus:
                                                      Preisgeldverteilung - Turniere:






                                                      Preisgeldverteilung - Weltrangliste:






                                                      Vorgesehen war folgende Preisgeldverteilung (siehe die 3 Tabellen oben).Dadurch das 4 Teams offiziell nicht mehr dabei sind, wird sich das Preisgeld aus den obigen Tabellen im Positiven für alle anderen Teams verändern. Das Update dazu folgt im laufe der Tage.


                                                      Zuletzt geändert von MacheteEsp24; 11.10.2023, 10:22.

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Die Saisonabschlussweltrangliste sieht wie folgt aus:



                                                        Zuletzt geändert von MacheteEsp24; 10.10.2023, 11:09.

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Hier nun die ausführliche Verteilung des Preisgeldes auf die jeweiligen Teams:



                                                          Zuletzt geändert von MacheteEsp24; 11.10.2023, 10:52.

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von MacheteEsp24 Beitrag anzeigen
                                                            Danke. Ich werde mir nochmal die Teams mit deren entsprechenden Spendensumme + Anttritsgeld anschauen und dann werden wir sehen. Ich habe jetzt auch extra nochmal mein Kader ausgedünnt um hier nochmal etwas Geld locker zu machen, damit es bei den 200 Mio. an Preisgeld bleibt.


                                                            Was den Co-OrGa angeht, sieht die Aufgabe wie folgt aus:

                                                            Sollte es bei der Turnieranzahl bleiben wie in dieser Saison (Abhängig von Teilnehmerzahl) dann würde es so laufen das wir immer im Wechsel ein Simu-Turnier veranstalten. Heißt derjenige muss ein Thread eröffnen und für 1 Monat das Turnier verwalten. Dazu gehört (Anmeldeliste updaten, Auslosung durchführen, Ergebnisse aktuell halten, Teams anschreiben kurz vor Deadline-Ende wenn sie noch nicht ihr Spiel gemacht haben).

                                                            Da es mein Anliegen ist die zweite Saison im Januar zu starten hätte derjenige welcher, selbstverständlich auch die einmalige Möglichkeit sich mit mir auszutauschen und vielleicht noch die ein oder andere Änderung oder Erweiterung oder Verbesserung in die Serie einzupflegen. Wie gesagt angesetzter Termin ist Januar, sofern auch das OKAY vom Betreiber/ Forumsstaff erteilt wurde das eine zweite Saison durchgeführt werden darf. Hier bin ich noch in Verhandlungen.

                                                            War das in etwa hilfreich?

                                                            Für mich ist eine Sache sehr wichtig:

                                                            Erstmal Dave hat das super gemacht. Vielen Dank für dein Mitwirken. Nur leider war er von einem auf den anderen Tag weg, d.h. der neue Co-OrGa sollte Zuverlässig sein und vorallem sollte demjenigen klar sein das er nicht nach 3 Monaten keine Lust mehr hat oder von heute auf nachher aufhört. Dieses Format gibt es nun mal her das es eben nicht wie gewöhnlich nach 1 Monat vorbei ist, sondern das ganze sich über mindestens 6 Monate erstreckt. Weil das der Fall ist muss ich mir z.B auch für die neue Saison überlegen wie das am besten mit den Spendengeldern gemanaget wird, damit es nicht wie jetzt wieder zu Spendenausfällen wegen Abmeldungen kommt.

                                                            Super wäre es natürlich auch, wenn sich jemand findet der bei der ersten Auflage selbst Teilnehmer war, 1. für denjenigen ist es weniger unbekannt, weil als Teilnehmer schon dabei gewesen und 2. vielleicht hat derjenige Verbesserungsvorschläge, auf Grund der Erfahrung alls Teilnehmer.


                                                            So, jetzt wurde es doch etwas länger als angedacht
                                                            Ja das war sehr hilfreich, danke.

                                                            Falls es zu einer zweiten Auflage kommen kann und du dir das grundsätzlich vorstellen kannst, können wir da gern mal schreiben.
                                                            Ich habe als Co-Orga auf dem deutschen Server auch eine Beteiligung bei einem Simu-Turnier. Erfahrung würde ich also mitbringen.

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Zitat von MacheteEsp24 Beitrag anzeigen
                                                              Hier nochmal die überarbeitete Liste der Teilnehmer mit ihren Spenden und Startgeld, dass in den Pott für das Preisgeld geht:




                                                              Nach dem nun 4 Teams in der Zwischenzeit aufgehört haben, (siehe Teams in Rot) sind von den ursprünglich 150,0 Mio (50 Mio. kommen vom Betreiber dann noch dazu), nur noch 115,5 Mio. übrig geblieben. Somit fehlen also noch 34,5 Mio. um wieder auf die urprünglichen 150,0 Mio (bzw. 200,0 Mio) zu kommen. Ich selber habe jetzt nicht so einen großen Kontostand, werde aber trotzdem nochmal 14,5 Mio. drauflegen, so dass jetzt noch 20,0 Mio. fehlen. Vielleicht hat ja der ein oder andere doch auch nochmal Lust ein bißchen was zu spenden, damit wir auf besagte Summe von 150,0 Mio bzw. dann 200,0 Mio. kommen.
                                                              20 Mio. übernehme ich.
                                                              Hatte bei der Anmeldung damals eh die Spende verpennt, von daher würde ich das jetzt gern nachholen.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X