Welches Smartphone?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michel M.
    • 22.02.2025

Welches Smartphone?

Da mein Smartphone kaputt gegangen ist, bin ich auf der suche nach einem neuen. Kann mir jemand eins Empfehlen?
    LG
  • Klaid
    Hoffnungsträger
    • 06.08.2010
    • 219
    • Raut3nfr3und
    • Sportliche Könige
    • 4000m²

Auf jedenfall kein Apfel!

Schaue dir mal das S4 oder das HTC One an

Kommentar

• Michel M.

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
      Auf jedenfall kein Apfel!

Schaue dir mal das S4 oder das HTC One an
      danke dir, HTC hatte ich vorher auch schon

Kommentar

• VillaBarca7
        Leistungsträger
        • 08.07.2010
        • 750
        • VillaBarca7
        • Empor Phönix AllStars 07
        • 75.050
        • Legion of Boom

Auf jeden Fall kein Samsung!

Wenn ich ein billiges Stück Plastik will, geh ich zu Aldi:pardon:

Kommentar

• Nazar
          Rot gesperrt
          • 15.09.2013
          • 119

S4 .. von der Leistung her .. bin ich sehr mit zufrieden .. Größe geht meines Erachtens auch noch voll klar ..

Kommentar

• Michel M.

Danke an euch beiden, was ist mit Google Nexus?

Kommentar

• Tropsen
              Stammspieler
              • 08.09.2009
              • 619
              • Tropsen
              • TSV Löhlbach
              • 70300

Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
              Danke an euch beiden, was ist mit Google Nexus?

auf keinen fall nen apfel (vorsicht, das sagen die apfel jungs zu uns samsung jüngern) :pardon:

spaß beiseite, viel falsch machen kannst heute nicht mehr. das nexus ist nen gutes gerät. soweit ich weiß läuft sms nur noch über chat on !!! ist ne umstellung aber auch kein großes ding.

ich als samsung junge kann jedem nur raten ein samsung zu kaufen, was allerdings auf meinen erfahrungen rührt. habe mein s3 jetzt seit 2 1/2 jahren und es läuft ohne probleme, verträgt auch mal nen sturz ohne das display oder schale gleich zerspringen/reißen. die app nutzung ist top so dass man auf nix verzichtet.

solltest du allerdings öfter in amerika sein rate ich dir zum apfel, denn dort ist das gerät unverzichtbar, da man drüben mit anderen geräten fast nix anfangen kann.

bist du besitzer von ipad, rate ich dir auch zum apfel weil die kommunikation beider geräte super ist. ist das selbe wenn du nen pad von samsung hättest, dann nimmt man auch nen samsung handy.

das nexus ist auf jedenfall weit vorn was die aktualisierung von updates betrifft, das war beim nexus 4 schon so. LTE fähig sind sie alle mitlerweile.
              Frisch Fromm & Fröhlich
              Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Klaid
                Hoffnungsträger
                • 06.08.2010
                • 219
                • Raut3nfr3und
                • Sportliche Könige
                • 4000m²

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                das nexus ist auf jedenfall weit vorn was die aktualisierung von updates betrifft, das war beim nexus 4 schon so
                Wenn ich richtig Informiert bin, sind das auch die "Vorzeigehandys" von Google, daher genießen diese höchste Priorität.

Kommentar

• Michel M.

Danke euch, soll ich ein Nexus 4 od. 5 nehmen, 8 GB, 16 GB od. 32GB?

Kommentar

• Klaid
                    Hoffnungsträger
                    • 06.08.2010
                    • 219
                    • Raut3nfr3und
                    • Sportliche Könige
                    • 4000m²

Auf veraltete Technik zu setzen finde ich blöd, daher würde ich immer die neuste Version empfehlen.

Wenn ich das eben richtig gelesen habe ist der Speicherplatz bei Nexus nicht erweiterbar, daher würde ich 16 oder 32 GB nehmen, je nachdem was Du meinst, wieviele Daten du darauf packen willst (Fotos, Musik, Videos, Apps...)

Kommentar

• Michel M.

ok, danke dir:xmastoast:

Kommentar

• Tropsen
                        Stammspieler
                        • 08.09.2009
                        • 619
                        • Tropsen
                        • TSV Löhlbach
                        • 70300

Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
                        Danke euch, soll ich ein Nexus 4 od. 5 nehmen, 8 GB, 16 GB od. 32GB?

wenn schon dann das 5er. mit der karte musst du wissen wieviel platz du brauchst und was es dir wert ist.
                        Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• KrazzyAsker
                          ♕Forenprinzessin♕
                          • 08.08.2010
                          • 513
                          • KrazzyAsker
                          • SK Gala München
                          • 77.800
                          • Es war einmal vor langer Zeit

Ich rate dir aufjedenfall zu Samsung am besten S4
                          Bei Apfel zahlst du mehr und hast schlechteren Service.
                          Habe bis jetzt immer Samsung gehabt S2 und S3 beide Handys habe ich regelrecht misshandelt das S3 ist dann irgendwann Kaputt gegangen da es mir aus dem 4Stock gefallen ist. Mein jetziges S2 lebt noch auch nach Misshandlungen. .. fällt mir am Tag min. 5mal runter

Werden mir aber auch das S4 gönnen :rock:

@Tropsen

Warum in Amerika man mit Samsung nix anfangen kann verstehe ich nicht.
                          Ich lebe Schließlich schon paar Monate in New York und kann mit meinem Samsung alles machen
                          sigpic

Kommentar

• Tropsen
                            Stammspieler
                            • 08.09.2009
                            • 619
                            • Tropsen
                            • TSV Löhlbach
                            • 70300

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                            Ich rate dir aufjedenfall zu Samsung am besten S4
                            Bei Apfel zahlst du mehr und hast schlechteren Service.
                            Habe bis jetzt immer Samsung gehabt S2 und S3 beide Handys habe ich regelrecht misshandelt das S3 ist dann irgendwann Kaputt gegangen da es mir aus dem 4Stock gefallen ist. Mein jetziges S2 lebt noch auch nach Misshandlungen. .. fällt mir am Tag min. 5mal runter

Werden mir aber auch das S4 gönnen :rock:

@Tropsen

Warum in Amerika man mit Samsung nix anfangen kann verstehe ich nicht.
                            Ich lebe Schließlich schon paar Monate in New York und kann mit meinem Samsung alles machen

ok sorry eventuell zu hart ausgedrückt, aber das iphone entfaltet sein können nunmal drüben in den USA und nicht in Europa. Der App Makrt in Amerika ist extrem auf Apple zugeschnitten. wie gesagt nutzbar ist das samsung definitiv, ich habe es ja auch und werde wahrscheinlich nix anderes mehr im leben kaufen, da ich absolut überzeugt bin von dem ding.
                            Frisch Fromm & Fröhlich

Kommentar

• KrazzyAsker
                              ♕Forenprinzessin♕
                              • 08.08.2010
                              • 513
                              • KrazzyAsker
                              • SK Gala München
                              • 77.800
                              • Es war einmal vor langer Zeit

Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                              ok sorry eventuell zu hart ausgedrückt, aber das iphone entfaltet sein können nunmal drüben in den USA und nicht in Europa. Der App Makrt in Amerika ist extrem auf Apple zugeschnitten. wie gesagt nutzbar ist das samsung definitiv, ich habe es ja auch und werde wahrscheinlich nix anderes mehr im leben kaufen, da ich absolut überzeugt bin von dem ding.
                              Das stimmt für Apple gibt's viel mehr Gagets und Spielereien auch Apple Geschäfte sind mehr..
                              Aber das ist eher Spielkram was man nicht haben muss.

Samsung ist in meinen Augen ebenfalls das bessere Produkt
                              sigpic

Kommentar

• Torte
                                Hoffnungsträger
                                • 23.05.2011
                                • 122
                                • 1. FC Stramme Wade
                                • 67300

eigentlich banane was man kauft.

da jeder bereits nen smartphone hatte, kennt er auch seine vorlieben.
                                was machst du mit dem ding, wozu nutzt du es.

ich brauche es beispielsweise für den job dringend.
                                klangqualität sollte ergo passen.
                                akkulaufzeit (damit fällt iphone weg,furchtbar)
                                privat nutze ich viel whatsapp.

mir fällt das scheissding oft runter.von daher sehe ich ab, 400€ in das teil zu stecken.

htc bietet für mich nen gutes preis/leistungsverhältniss und erfüllt meine anforderungen.bin mit dem desire X zufrieden.

kost nix, kann alles und wenn es kaputt geht kommts inne tonne.

Kommentar

• Mr.Big Boss
                                  Führungsspieler
                                  • 15.10.2009
                                  • 1094
                                  • Manchester United FC
                                  • 77.800

Das ist eine frage die kann dir keiner wirklich beantworten, denn die Handys sind heute alle ziemlich gut sei es Apple,Samsung,htc,Sony usw.

Ich muss sagen das ich mehr Wert auf Apple lege da wenn ich schon so viel Geld für ein Handy ausgebe nett so ein Plastikteil will.

Ich hatte das Samsung Galaxy 1 und bin nach zwei Jahren sofort zu Apple umgestiegen.

Kommt immer drauf an welches Betriebssystem einem mehr liegt, welches Design der Betroffene schöner findet und was er zu machen hat.

Wenn es um Kamera geht ist zum Beispiel das Sony nicht verkehrt.

Wenn du dir mal überlegst ein iPad zu holen kann ich dir wärmstens zu Apple raten da Samsung da nicht ran kommt.

In diesem Gebiet ist Apple denn anderen noch einen Schritt voraus

Kommentar

• Linkin Park Boy
                                    Hoffnungsträger
                                    • 22.06.2012
                                    • 100
                                    • Affenscharf [Angelo]
                                    • The Devil Monkey's 04
                                    • 77.400

So jetzt erzähle ich mal ... Ivch habe derzeit das Samsung Galaxy Note 3 und bin top zufrieden damit

Apple zu kaufen bringt Vorteile aber auch Nachteile.

Pro:
                                    Sehr guten Support (hatte mal den Ipod Touch 4g daher die Erfahrung)

Gutes Betriebssystem was Stabil läuft, Schwer für Viren erreichbar ist und wenn du ein Mac hast kannst du damit bombe Videos schneiden, Fotos bearbeiten und auflegen

Das Design ist natürlich auch ein pro Beispiel aber ich finde es kommt auf das Design eh nicht an weil alle die Rummerkern ihh Plastik fühlt sich ja billig an ich will was wertvolles fühlen haben meistens nagut immer ein Gummi oder Plasik Bumper.

Lange Akkulaufzeiten

Die Aktualisierungen laufen dermaßen lange bis das Handy wirklich an seine Grenzen stößt

Kontra:

Alte Hardware zum teuren Preis.

Alles aus Glas vordurch es sehr schnell kaputt geht

Die Zugehör Teile sind dermaßen teuer wurden aber billig (jetzt kommt mir nicht ja Samsung auch) hergestellt in China und das sogar noch billiger wie es andere Konzerne es machen

Apple ist in vielen Regionen sehr beliebt und wird schneller geklaut wie ihr gucken könnt wenn ihr es mir nicht glaubt kommt nach Kyritz Neuruppin oder Neustadt und lauft da mal offensichtlich mit rum 5 min. Später habt ihr sich bimbos anner backe

Ihr wollt was per Bluetooth verschicken? Das funktioniert nicht einmal unter den I Produkten selbst

Jetzt mal zu Samsung

Samsungs Starken liegen in

Der Kamera

Der Hardware

Dem Support

Der Kopplung zwischen Handy und Fernseher

Bluetooth funktioniert tadellos man kann jeden außer Apple Geräte etwas schicken

Samsung wird eher weniger geklaut als viele glauben also aus meinem Freundeskreis ist es bisher keinem passiert aber ich denke der boom wird noch kommen

Kontra

Das Design obwohl sich Samsung schon gebessert hat das Note 3 zum Bleistift

Aso Mr. Big Boss zeig mir mal bitte welches Sony gerät 1 a Bilder macht ... Die Z reihe versagt total entweder zu bleich nicht gute Lichtverhaltnisse oder es fehlen einem echt die Worte

Das HTC ist auch eine Betrachtung wert bloß da ist das mirco sehr schnell kaputt
                                    Zuletzt geändert von Linkin Park Boy; 12.05.2014, 17:10.
                                    sigpic

Kommentar

Lädt...