Aktualisierung => Forenprofil

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 8785
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Aktualisierung => Forenprofil

In der Vergangenheit kam die Thematik öfters auf, das man die gleichen Daten aus dem Ingame Bereich ins Forum überträgt. Dies wäre in der Tat für viele einfacher und übersichtlicher.

Da dieser Vorschlag noch keine Umsetzung gefunden hat, wäre ich dafür, dass man das irgendwie anders regeln könnte.

Vielleicht in den Anmeldeverfahren mit einbauen oder so...

Warum es mir z.B. geht:

Ich bin ein Manager der nur Vereine einlädt die bis zur Verbandsliga spielen.
    Des öfteren ist es vor gekommen, dass die Manager ihre Forenprofile nicht aktualisiert haben. So steht zwar Verbandsliga drin, aber tatsächlich befindet sich das Team in der zweiten Liga.

So geht es aber auch bei anderen Dingen.

Teamnamen haben sich derweilen geändert und man findet die Person bei Simu-Events etc nicht.

Die Problematik tritt in den unterschiedlichsten Bereichen auf.

Daher meine Bitte ob man nicht einen gemeinsamen Lösungsweg finden kann. (außer die Verknüpfung mit dem Ingame Account)
  • schalketom
    Hoffnungsträger
    • 01.07.2012
    • 157
    • schalketom
    • HATS04
    • 57300

Ich persönlich könnte mich ja mit einer Verknüpfung des Ingameprofils anfreunden.Allerdings gibt es viele User,die in ihren Profil keine Angaben machen.
    Denkbar wäre ein Tool von Klaid.Falls das umsetzbar ist.

Kommentar

• Klaid
      Hoffnungsträger
      • 06.08.2010
      • 219
      • Raut3nfr3und
      • Sportliche Könige
      • 4000m²

Umsetzbar ist das wirklich nur schwer. Und ich denke der Aufwand wäre höher als Nutzen. Und so kompliziert ist es ja nicht, das auf Trapp zu halten (wenn man will).

Die einzige Möglichkeit die ich hier ebenfalls sehe, ist eine ingame Verknüpfung.

Kommentar

• schalketom
        Hoffnungsträger
        • 01.07.2012
        • 157
        • schalketom
        • HATS04
        • 57300

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
        Umsetzbar ist das wirklich nur schwer. Und ich denke der Aufwand wäre höher als Nutzen. Und so kompliziert ist es ja nicht, das auf Trapp zu halten (wenn man will).

Die einzige Möglichkeit die ich hier ebenfalls sehe, ist eine ingame Verknüpfung.
        Bei einer Ingameverknüpfung müßte man dann aber eine Möglchkeit einbauen,das man dieses nicht möchte.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
          • 8785
          • Kamener Kicker 1981
          • Kamener Kicker 1981
          • 77.800
          • Staff-Club

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
          Bei einer Ingameverknüpfung müßte man dann aber eine Möglchkeit einbauen,das man dieses nicht möchte.
          Wieso sollte man was dagegen haben?

In vielen anderen Browsergames ist es so festgelegt und die Manager finden diese Option perfekt. Nur eine Anmeldung/Registrierung dafür zwei Möglichkeiten der Nutzung. Zumal die Spambot Problematik, die es derzeit zum Glück nicht gibt, gegen Null tendieren würde.

Kommentar

• Klaid
            Hoffnungsträger
            • 06.08.2010
            • 219
            • Raut3nfr3und
            • Sportliche Könige
            • 4000m²

Naja was soll das bringen? Das ist ja total am Sinn vorbei.

Wenn man den Forenaccount verknüpft, dann ist natürlich auch das ingame-Profil direkt verlinkt, daraus kann man das dann ja eh lesen. Es geht ja nicht darum, dass hier im Forum mehr Benutzer sind, sondern darum, dass Forum und Game eine Einheit sind (für den Fall, in dem eine solche Verknüpfung kommen würde).

Kommentar

• schalketom
              Hoffnungsträger
              • 01.07.2012
              • 157
              • schalketom
              • HATS04
              • 57300

Es gibt ja auch reiclich User,die keine Angaben in ihrem Profil machen wollen.Würde es zu einer automatischen Verknüpfung kommen,würden sich diese User eventuell vom Forum zurückziehen.

Kommentar

• Klaid
                Hoffnungsträger
                • 06.08.2010
                • 219
                • Raut3nfr3und
                • Sportliche Könige
                • 4000m²

Naja und was bringt denen es dann im Game registriert zu sein? Übers Game können genauso gut die einzelnen Daten (Vereinsname / Ligenzugehörigkeit etc.) eingesehen werden.

Ich glaube, Du hast das Konzept noch nicht so durchschaut :bunny:

Kommentar

• schalketom
                  Hoffnungsträger
                  • 01.07.2012
                  • 157
                  • schalketom
                  • HATS04
                  • 57300

Naja und was bringt denen es dann im Game registriert zu sein? Übers Game können genauso gut die einzelnen Daten (Vereinsname / Ligenzugehörigkeit etc.) eingesehen werden.

Ich glaube, Du hast das Konzept noch nicht so durchschaut :bunny:
                  Vielleicht habe das Konzept noch nicht durchschaut.Wahrscheinlich habe ich aber eine andere Sichtweise.Und anscheinend hast du das Konzept auch nicht durchschaut,sonst würde bei deiner Stadionkapazität ein sinnvoller Wert stehen.:pardon:

Kommentar

• Klaid
                    Hoffnungsträger
                    • 06.08.2010
                    • 219
                    • Raut3nfr3und
                    • Sportliche Könige
                    • 4000m²

Was hat meine Stadiongröße jetzt mit der ingame Verknüpfung zu tun?

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 8785
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Vielleicht habe das Konzept noch nicht durchschaut.Wahrscheinlich habe ich aber eine andere Sichtweise.Und anscheinend hast du das Konzept auch nicht durchschaut,sonst würde bei deiner Stadionkapazität ein sinnvoller Wert stehen.:pardon:
                      Thomas was kann man daran den nicht verstehen`?
                      Es gab in der Vergangenheit einen Thread der diesen Vorschlag das Forum mit dem Ingameaccount zu verknüpfen.

Grund:

Viele Manager haben keine große Lust sich hier zwei mal zu registrieren.

Vorteile:

Genaue Daten auch hier im Forum. Es ist nicht das erste Mal, dass man Probleme bei FS Einladungen hat oder wie gestern Wettopa gedacht hat der Manager hat nur ein Stadion von 1800 und dementsprechend eine Antwort geliefert.
                      Bugs und Fehler wären für die Go´s auch einfacher zu händeln, weil dann die richtigen Daten auch dort hinterlegt sind.

Aber:

Mir ging es um eine Alternativlösung, da es den anderen Vorschlag schon gibt. Siehe den ersten Beitrag.

Kommentar

• rubi_rubsen
                        Torschützenkönig
                        • 23.11.2008
                        • 1512
                        • rubi_rubsen
                        • Dorfhainer SV
                        • lol
                        • kenn ich nicht

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                        Wieso sollte man was dagegen haben?

In vielen anderen Browsergames ist es so festgelegt und die Manager finden diese Option perfekt. Nur eine Anmeldung/Registrierung dafür zwei Möglichkeiten der Nutzung. Zumal die Spambot Problematik, die es derzeit zum Glück nicht gibt, gegen Null tendieren würde.
                        wieso sollte man dafür sein?? :eggly::eggly:

ich hab kein bock drauf...ist meine freie entscheidung was ich da eintrage :tanne:
                        sigpic
                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                        Whatever you want

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 8785
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                          wieso sollte man dafür sein?? :eggly::eggly:

ich hab kein bock drauf...ist meine freie entscheidung was ich da eintrage :tanne:
                          Die Gründe habe ich unten bereits genannt
                          Kann ich aber gern wiederholen.

1. Fragen zum Spiel: Es werden Fragen gestellt und man geht davon aus, dass das Profil aktuell ist.
                          Jetzt kommt eine Frage zum Anwalt. (ob man diesen brauch) im Profil steht 1800 Plätze.

Welche Antwort hättest du gewählt?

Antwort wäre Nein.

In Wirklichkeit hat er schon ein 27800 Stadion!

Unter dem genannten Aspekt wäre dann der Rat, dass man dann ein Anwalt befürworten würde.

Das gleiche bei FS...Es gibt Manager die laden nur kleine Teams ein. Für die Übersichtlichkeit aus meiner Sicht her Mistt

=>Verknüpfung des Ingame Accounts mit dem Forenaccount.

Aus meiner Sicht mehr User Zuwachs da nur eine Registrierung benötigt wird. Zudem für alle Staffler ein leichteres arbeiten.

Kommentar

• rubi_rubsen
                            Torschützenkönig
                            • 23.11.2008
                            • 1512
                            • rubi_rubsen
                            • Dorfhainer SV
                            • lol
                            • kenn ich nicht

Die Gründe habe ich unten bereits genannt
                            Kann ich aber gern wiederholen.

1. Fragen zum Spiel: Es werden Fragen gestellt und man geht davon aus, dass das Profil aktuell ist.
                            Jetzt kommt eine Frage zum Anwalt. (ob man diesen brauch) im Profil steht 1800 Plätze.

Welche Antwort hättest du gewählt?

Antwort wäre Nein.

In Wirklichkeit hat er schon ein 27800 Stadion!

Unter dem genannten Aspekt wäre dann der Rat, dass man dann ein Anwalt befürworten würde.

Das gleiche bei FS...Es gibt Manager die laden nur kleine Teams ein. Für die Übersichtlichkeit aus meiner Sicht her Mistt

=>Verknüpfung des Ingame Accounts mit dem Forenaccount.

Aus meiner Sicht mehr User Zuwachs da nur eine Registrierung benötigt wird. Zudem für alle Staffler ein leichteres arbeiten.
                            dee ich verstehe Dich...nur verstehst Du mich nicht...das einzige worum es mir geht ist, dass jeder selbst hier im Forum entscheidet was er für daten freigeben möchte
                            sigpic
                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                            Whatever you want

Kommentar

• Desmond

dee ich verstehe Dich...nur verstehst Du mich nicht...das einzige worum es mir geht ist, dass jeder selbst hier im Forum entscheidet was er für daten freigeben möchte
                              Vollkommene Zustimmung. :tanne:

Kommentar

• crominal
                                Hoffnungsträger
                                • 26.08.2012
                                • 178
                                • crominal
                                • Black Bruns
                                • 50.300

Wie wäre es dann einfach mit dem Zusatz (wenn Game mit Forenaccount verknüpft wird), Infos sicht/unsichtbar zu machen? Man kann sich`s manchmal echt schwierig machen...

Kommentar

• boermer
                                  Hoffnungsträger
                                  • 25.06.2010
                                  • 268
                                  • boermer [Sören]
                                  • FC Geest 09 O/R/B [GC]
                                  • 64.800
                                  • GC

Was hat meine Stadiongröße jetzt mit der ingame Verknüpfung zu tun?
                                  will auf die Frage auch nochmal aufmerksam machen da ich den Punkt absolut nicht verstehe :häh:
                                  sigpic
                                  Aktuelle Wahl läuft wieder!
                                  Ende am 04.Mai ca. 20 Uhr

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                    • 8785
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • Kamener Kicker 1981
                                    • 77.800
                                    • Staff-Club

Aber was hat man den zu verbergen?

Managername: Fiktiv
                                    Teamname: Fiktiv
                                    Stadion: eine Spielinfo

alles worüber man eigentlich keine Angst haben müsste oder?

Sollte man diese Funktion weiterhin freie Hand walten lassen, dann brauch man sich doch nicht wundern das a) keine richtige Antworten zustande kommen und das in anderen Bereichen auch schleppende Hilfe folgt.

Kommentar

• stefano di corvo
                                      Führungsspieler
                                      • 10.09.2009
                                      • 1097
                                      • Stefan1279
                                      • Leipziger FC Internationale
                                      • 1 HA

Verknüpfung ingame/forum: yes or no! Das ist ja hier letztlich die Frage.

Was ist die offizielle Antwort? :tanne:

created by Patrick13
                                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• rubi_rubsen
                                        Torschützenkönig
                                        • 23.11.2008
                                        • 1512
                                        • rubi_rubsen
                                        • Dorfhainer SV
                                        • lol
                                        • kenn ich nicht

Aber was hat man den zu verbergen?

Managername: Fiktiv
                                        Teamname: Fiktiv
                                        Stadion: eine Spielinfo

alles worüber man eigentlich keine Angst haben müsste oder?

Sollte man diese Funktion weiterhin freie Hand walten lassen, dann brauch man sich doch nicht wundern das a) keine richtige Antworten zustande kommen und das in anderen Bereichen auch schleppende Hilfe folgt.
                                        dee nochmal es geht nicht darum das ich Angst habe oder etwas verbergen möchte, sondern das ich weiterhin frei entscheiden möchte was ich hier angebe und es nicht systembedingt angezeigt wird....schon nervig genug, dass ingame die stadiengrößen erkennbar sind um täglich 10-20 FS-Einladungen zu erhalten und zu löschen

das nur schleppend geholfen werden kann oder keine richtigen Antworten zustande kommen liegt vll. daran, dass Profil unzureichende Daten stehen....aber doch auch, dass man unzureichend sein Problem beschreibt trotz der ganzen Hilfestellungen/Erklärungen wie einem am besten geholfen werden kann :tanne:

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                        Wie wäre es dann einfach mit dem Zusatz (wenn Game mit Forenaccount verknüpft wird), Infos sicht/unsichtbar zu machen? Man kann sich`s manchmal echt schwierig machen...
                                        jo gerne...nur besteht weiterhin dann dasselbe Problem, welches die Befürworter ausgemacht haben ...außer der staff darf alles einsehen, was dann aber glaube ich gegen irgendeine Regel verstoßen würde
                                        sigpic
                                        Whatever you want

Kommentar

• welle86
                                          Hoffnungsträger
                                          • 20.12.2007
                                          • 127
                                          • Welle86/Denny/Ingeborg
                                          • Stuhlgang United
                                          • 69.300
                                          • Pistoleros DE

Tolle Idee

man müsste sich aussuchen welche daten sichtbar sein sollen

Kommentar

• DFB MANUEL

gute idee ware auch dafur

Kommentar

Lädt...