Trusted Trader Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Trusted Trader Forum

Hallo Jungs,

überraschender Weise wurde irgendwie mein Werbethread für das Trusted-Trader Forum gelöscht. Da leider weder erkenntlich ist von wem, noch eine PN oder ähnliches bei mir ankam muss ich mal fragen - wo liegt das Problem?

Ich denke die Sportsbar war wohl der richtig ausgewählte Ort für diesen Anlass und zwecks der Bedenken der Prangerei haben wir explizit drauf geachtet, dass niemand geprangert wird.

§8 Fremdwerbung

Wir möchten nicht, dass in unserem Forum Werbung für andere Onlinespiele oder Produkte gemacht wird, das beinhaltet auch Links, die zu diesen führen. Auch private Foren dürfen nicht verlinkt werden, wenn sie Werbung enthalten. Im Zweifelsfall frage vor dem Posten eines Links einen Moderator. Eine Ausnahme hierzu bilden die Fanprojekte, die vorher durch die Community Manager genehmigt werden müssen. Vereinsseiten oder Fanseiten dürfen verlinkt werden, wenn diese nur Werbung zur Finanzierung beinhalten, wie es z.B. bei Gratishostern der Fall sein kann und diese nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Natürlich las ich mir im Vorfeld auch die allgemeinen Bestimmungen für externe Links durch, wir machen weder Werbung für andere Onlinegames, noch schalten wir Werbung zur Finanzierung. Wir sind ein privates, werbefreies Forum, welches grundsätzlich verlinkt werden darf. Ebenso halten wir uns an die vorherrschenden Forenregeln.

Ihr seht, ich bin verwirrt. Daher wüsste ich nun gern, woran es hing - damit der nächste Thread regelkonform ist.
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!
  • blacky 09
    Torschützenkönig

• 27.09.2009
    • 2193
    • blacky 09
    • BVB 09 MARZAHN*
    • 77.800
    • Pistoleros Deutschland

Nanu...wollte och grad mal reinschauen ?!
    Habs heut morgen flüchtig gelesen...weg isset ?..
    Hätte gerne mal den link ...zur not auch gerne per pn...danke :highfive:
    zur Simu einladen

Mitglied der Pistoleros Deutschland

Kommentar

• Nazar
      Rot gesperrt
      • 15.09.2013
      • 119

War ja klar ..

Kommentar

• Nazar
        Rot gesperrt
        • 15.09.2013
        • 119

Mein Artikel wurde auch gelöscht .. danke (...) .. ist doch ein Witz ..

Plus Ermahnung wegen Fremdwerbung ..
        Zuletzt geändert von Nazar; 20.01.2014, 08:00.

Kommentar

• TeKk
          Leistungsträger
          • 10.07.2009
          • 983
          • TeKk
          • Die Muschis
          • 80.001
          • ex-WoCler ftw!

Zitat von Nazar Beitrag anzeigen

Na dir hat man immerhin den Grund genannt bringt mich zumindest ein Stück weiter.
          Fremdwerbung also... dann muss mir seitens des Staffs mal jemand den Paragraphen näher erklären. Bin gern bereit die Gegebenheiten dahingehend zu ändern, dass keine Fremdwerbung vorliegt.
          sigpic

Kommentar

• Nazar
            Rot gesperrt
            • 15.09.2013
            • 119

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
            Na dir hat man immerhin den Grund genannt bringt mich zumindest ein Stück weiter.
            Fremdwerbung also... dann muss mir seitens des Staffs mal jemand den Paragraphen näher erklären. Bin gern bereit die Gegebenheiten dahingehend zu ändern, dass keine Fremdwerbung vorliegt.
            Wie ich das so las warst du doch selbst mal Mod .. da müsstest du doch wissen ob das erlaubt ist , oder ..

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Wie ich das so las warst du doch selbst mal Mod .. da müsstest du doch wissen ob das erlaubt ist , oder ..
              Damals, als ich noch Fanprojekt zuständig war, wäre so etwas in der Tat Fremdwerbung gewesen.
              JAG hatte den Paragraphen damals aber explizit gelockert um solchen Projekten eben eine Chance zu geben sich erst einmal zu entfalten. Bevor sie offiziell als Fanprojekt aufgenommen werden.

Deswegen und aufgrund der Tatsache, dass das ja keineswegs eine Böswilligkeit ist, kann ich das noch nicht ganz nachvollziehen. Aber warten wir erstmal ein Statement ab - es sind ja ein paar Teamler on
              sigpic

Kommentar

• Klaid
                Hoffnungsträger
                • 06.08.2010
                • 219
                • Raut3nfr3und
                • Sportliche Könige
                • 4000m²

Das Thema wird eh wieder stillgeschwiegen und Du wirst keine Antwort bekommen

Kommentar

• Nazar
                  Rot gesperrt
                  • 15.09.2013
                  • 119

Damals, als ich noch Fanprojekt zuständig war, wäre so etwas in der Tat Fremdwerbung gewesen.
                  JAG hatte den Paragraphen damals aber explizit gelockert um solchen Projekten eben eine Chance zu geben sich erst einmal zu entfalten. Bevor sie offiziell als Fanprojekt aufgenommen werden.

Deswegen und aufgrund der Tatsache, dass das ja keineswegs eine Böswilligkeit ist, kann ich das noch nicht ganz nachvollziehen. Aber warten wir erstmal ein Statement ab - es sind ja ein paar Teamler on
                  Ich warte schon seit nem Monat auf ein ähnliches Statement .. damals ging es um das Thema rooten .. hatte ein Link zu einem Forum gepostet .. damals galt es auch als Fremdwerbung .. habe den entsprechenden Mod erklärt , dass es sich nicht um Fremdwerbung handelt .. mit guter Begründung eigentlich .. bis heute keine Antwort .. man müsse noch mal genauer nachfragen ..

Erinnert mich auch wieder an die Sache mit Adblock .. ist nicht genau in den Regeln geschrieben .. m.E gar nicht ..

Ich schweife ab ..

Kurz und knapp .. Regeln genauer definieren ..

Kommentar

• Klaid
                    Hoffnungsträger
                    • 06.08.2010
                    • 219
                    • Raut3nfr3und
                    • Sportliche Könige
                    • 4000m²

Ich warte schon seit nem Monat auf ein ähnliches Statement .. damals ging es um das Thema rooten .. hatte ein Link zu einem Forum gepostet .. damals galt es auch als Fremdwerbung .. habe den entsprechenden Mod erklärt , dass es sich nicht um Fremdwerbung handelt .. mit guter Begründung eigentlich .. bis heute keine Antwort .. man müsse noch mal genauer nachfragen ..

Erinnert mich auch wieder an die Sache mit Adblock .. ist nicht genau in den Regeln geschrieben .. m.E gar nicht ..

Ich schweife ab ..

Kurz und knapp .. Regeln genauer definieren ..
                    Zeigt einfach das hier keine Strukturen herrschen, sondern jeder irgendwas machen will und dann keiner dafür gerade stehen will (Irgendwann regelt sich bestimmt alles von alleine).

Kommentar

• LoLek
                      Neuzugang
                      • 19.02.2010
                      • 1
                      • HiersO..DinGenskirChen...
                      • ALLe shiCe ausser Mutti!!!

Das wurde einfaCh wegen IdeenkLau geLöscht!!!!

Zu ReCht!

TD 4 ever!

Kommentar

• jonny dos santos
                        Ex-Game-*****
                        • 06.11.2010
                        • 1733
                        • New VSK Generation

Habe schon fast mit gerechnet, als ich das gestern gesehen habe.

Schade Wieder ein toller Ansatz, der sofort zunichte gemacht wurde -,-

Kommentar

• Rau'l
                          Stammspieler
                          • 31.12.2011
                          • 513
                          • Draxby(Frank)
                          • Project Clonewarriors
                          • 70k+
                          • Golden Crew

Warum ist es möglich in solch einem Fall einen Artikel zu löschen???? Bei so manchen Stuss den man hat lesen müssen im letzten Jahr wäre es angebrachter gewesen....:rolleye:
                          sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• Klaid
                            Hoffnungsträger
                            • 06.08.2010
                            • 219
                            • Raut3nfr3und
                            • Sportliche Könige
                            • 4000m²

Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                            Warum ist es möglich in solch einem Fall einen Artikel zu löschen???? Bei so manchen Stuss den man hat lesen müssen im letzten Jahr wäre es angebrachter gewesen....:rolleye:
                            Jo klar hier gehts natürlich direkt.

Und das sich hier keiner von dem Mods ein Feedback zu geben traut bestätigt einfach alles.

Zu deren Liste gab es genug Vorschläge aber warum auch was ändern ?

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                              • 8825
                              • Kamener Kicker 1981
                              • Kamener Kicker 1981
                              • 77.800
                              • Staff-Club

Zitat von LoLek Beitrag anzeigen
                              Das wurde einfaCh wegen IdeenkLau geLöscht!!!!

Zu ReCht!

TD 4 ever!
                              Naja, wenn du so was behauptest solltest du die Hintergründe besser kennen. Der TE hat lange bevor das Thema hier in der Sportsbar erstellt wurde dem Betreiber unterbreitet und das nicht nur einmal.

Wie gesagt, würde mich jetzt aber auch über eine Stellungnahme freuen. Muss nicht öffentlich sein, wenn man Diskussionen aus dem Weg gehen will, aber zumindest eine Klärung mit dem TE wäre da sehr hilfreich.

Wäre zudem nicht verkehrt auch mal Info´s zu bekommen, wenn hier was gelöscht wird oder in VuW ohne Kommentar geschlossen wird.

Kommentar

• TeKk
                                Leistungsträger
                                • 10.07.2009
                                • 983
                                • TeKk
                                • Die Muschis
                                • 80.001
                                • ex-WoCler ftw!

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Naja, wenn du so was behauptest solltest du die Hintergründe besser kennen. Der TE hat lange bevor das Thema hier in der Sportsbar erstellt wurde dem Betreiber unterbreitet und das nicht nur einmal.

Wie gesagt, würde mich jetzt aber auch über eine Stellungnahme freuen. Muss nicht öffentlich sein, wenn man Diskussionen aus dem Weg gehen will, aber zumindest eine Klärung mit dem TE wäre da sehr hilfreich.

Wäre zudem nicht verkehrt auch mal Info´s zu bekommen, wenn hier was gelöscht wird oder in VuW ohne Kommentar geschlossen wird.
                                Er meint Trusted Dealer von WoC damals^^die Urform aller Bewertungsportale. Das war im Übrigen auch Fanprojekt, und das obwohl geprangert wurde und die Forenregeln identisch zu denen hier waren.
                                sigpic

Kommentar

• Rau'l
                                  Stammspieler
                                  • 31.12.2011
                                  • 513
                                  • Draxby(Frank)
                                  • Project Clonewarriors
                                  • 70k+
                                  • Golden Crew

Ich denke mal da wird schon noch eine Erklärung kommen.Aktuell werden die meisten eben auch noch auf Arbeit feststecken.
                                  sigpic

Kommentar

• VillaBarca7
                                    Leistungsträger
                                    • 08.07.2010
                                    • 750
                                    • VillaBarca7
                                    • Empor Phönix AllStars 07
                                    • 75.050
                                    • Legion of Boom

Ich denke mal da wird schon noch eine Erklärung kommen.Aktuell werden die meisten eben auch noch auf Arbeit feststecken.
                                    Nunja, einer muss das Thema ja auch gelöscht haben, der nicht auf der Arbeit ist.

Das Problem liegt doch darin, dass sich niemand aus dem Staff überhaupt mit der Thematik beschäftigt hat, denn sonst hätte er das Thema nicht mit der absolut unsinnigen Begründung "Fremdwerbung" gelöscht, wie TeKk ja schon erläuterte: Es lag kein Verstoß vor.

Und dass nicht mal eine Begründung oder ein Statement kommt, empfinde ich auch als sehr sehr traurig. Ich musste selbst über eine Woche lang bohren, um überhaupt eine Rückmeldung im anderen "Trusted-Sale-Liste"-Plauderthread zu bekommen. Hier meldet sich nun auch niemand.

Wenn es aber z.B. im Fragen zum Spiel-Bereich darum geht, die Threads innerhalb von Sekunden zu schließen, ist man ganz vorne dabei, und schreibt auch noch immer was dazu, auch wenn es oft nur ein "Es ist alles gesagt, damit schließe ich hier ab" ist.

Man hat einfach das Gefühl, dass unangenehme Themen einfach totgeschwiegen werden.

edit: Sehe gerade, dass jemand auch genug Zeit hatte, den Link in ALLEN Clanthreads zu entfernen. Also wäre wohl auch genug Zeit gewesen, eine Begründung an TeKk zu schicken...
                                    Zuletzt geändert von VillaBarca7; 20.01.2014, 12:44.

Kommentar

• Rau'l
                                      Stammspieler
                                      • 31.12.2011
                                      • 513
                                      • Draxby(Frank)
                                      • Project Clonewarriors
                                      • 70k+
                                      • Golden Crew

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                                      Nunja, einer muss das Thema ja auch gelöscht haben, der nicht auf der Arbeit ist.

Das Problem liegt doch darin, dass sich niemand aus dem Staff überhaupt mit der Thematik beschäftigt hat, denn sonst hätte er das Thema nicht mit der absolut unsinnigen Begründung "Fremdwerbung" gelöscht, wie TeKk ja schon erläuterte: Es lag kein Verstoß vor.

Und dass nicht mal eine Begründung oder ein Statement kommt, empfinde ich auch als sehr sehr traurig. Ich musste selbst über eine Woche lang bohren, um überhaupt eine Rückmeldung im anderen "Trusted-Sale-Liste"-Plauderthread zu bekommen. Hier meldet sich nun auch niemand.

Wenn es aber z.B. im Fragen zum Spiel-Bereich darum geht, die Threads innerhalb von Sekunden zu schließen, ist man ganz vorne dabei, und schreibt auch noch immer was dazu, auch wenn es oft nur ein "Es ist alles gesagt, damit schließe ich hier ab" ist.

Man hat einfach das Gefühl, dass unangenehme Themen einfach totgeschwiegen werden.
                                      Ich beziehe mich jetzt nur auf den Thread hier - und ich denke das sollte man nach so einer kurzen Zeit nicht schon nörgeln das nichts kommt.Was in anderen Thread's(wenn auch das gleiche Thema) passiert ist hat erstmal nichts damit zu tun.

Und zum Thema Threadschliessungen mit Abschlusskommentar - ist mir auch schon aufgefallen, finde es aber nicht schlecht.Ich denke kaum das man einem Mod Beitragshascherei nachreden muss und von daher hat man wenigstens einen Abschluss.Ich habe mich schon das ein oder andere mal geärgert wenn Thread's geschlossen werden ohne Aussage(mag Ansichtssache sein)

Desweiteren habe ich ja gelesen das man durchaus bereit wäre auf den Kommentar zu verzichten - muss jemand dem es stört eine Umfrage im richtigen Bereich eröffnen und man wird sehen wie die Mehrheit entscheidet.
                                      sigpic

Kommentar

• Desmond

Velvetto ist ja gerade unsichtbar unterwegs hier. Da kommt sicher gleich eine Erklärung.

Kommentar

• Rau'l
                                          Stammspieler
                                          • 31.12.2011
                                          • 513
                                          • Draxby(Frank)
                                          • Project Clonewarriors
                                          • 70k+
                                          • Golden Crew

edit: Sehe gerade, dass jemand auch genug Zeit hatte, den Link in ALLEN Clanthreads zu entfernen. Also wäre wohl auch genug Zeit gewesen, eine Begründung an TeKk zu schicken...

Auch wenn es ohne Erklärung schwer einzusehen ist - aber es war kein Mod sondern ein GO.
                                          sigpic

Kommentar

• VillaBarca7
                                            Leistungsträger
                                            • 08.07.2010
                                            • 750
                                            • VillaBarca7
                                            • Empor Phönix AllStars 07
                                            • 75.050
                                            • Legion of Boom

Ich beziehe mich jetzt nur auf den Thread hier - und ich denke das sollte man nach so einer kurzen Zeit nicht schon nörgeln das nichts kommt.Was in anderen Thread's(wenn auch das gleiche Thema) passiert ist hat erstmal nichts damit zu tun.

Und zum Thema Threadschliessungen mit Abschlusskommentar - ist mir auch schon aufgefallen, finde es aber nicht schlecht.Ich denke kaum das man einem Mod Beitragshascherei nachreden muss und von daher hat man wenigstens einen Abschluss.Ich habe mich schon das ein oder andere mal geärgert wenn Thread's geschlossen werden ohne Aussage(mag Ansichtssache sein)

Desweiteren habe ich ja gelesen das man durchaus bereit wäre auf den Kommentar zu verzichten - muss jemand dem es stört eine Umfrage im richtigen Bereich eröffnen und man wird sehen wie die Mehrheit entscheidet.
                                            Darum gehts doch gar nicht - es geht um die Relation.

In "angenehmen" Threads postet man, auch wenn es gar nicht nötig wäre. Den unangenehmen Threads geht man dann aber tage- bzw. wochenlang aus dem Weg und schweigt sich aus. Sowas gehört sich nicht, finde ich.

Und dass heute jemand da war, sieht man ja auch. Es gab genug Zeit den Thread zu löschen und sogar alle Links in allen Clans zu entfernen. Also konnte die Zeit ja nicht so knapp gewesen sein, TeKk wenigstens eine Begründung zukommen zu lassen.

Kommentar

• Rau'l
                                              Stammspieler
                                              • 31.12.2011
                                              • 513
                                              • Draxby(Frank)
                                              • Project Clonewarriors
                                              • 70k+
                                              • Golden Crew

Darum gehts doch gar nicht - es geht um die Relation.

In "angenehmen" Threads postet man, auch wenn es gar nicht nötig wäre. Den unangenehmen Threads geht man dann aber tage- bzw. wochenlang aus dem Weg und schweigt sich aus. Sowas gehört sich nicht, finde ich.

Und dass heute jemand da war, sieht man ja auch. Es gab genug Zeit den Thread zu löschen und sogar alle Links in allen Clans zu entfernen. Also konnte die Zeit ja nicht so knapp gewesen sein, TeKk wenigstens eine Begründung zukommen zu lassen.
                                              Bin ich deiner Meinung und denke auch das eigentlich die Mod's das so sehen.(Wie könnte man das auch anders sehen:rolleye

Das mit dem langem Totschweigen...... bin nicht so auf dem laufenden aber ist mir nichts akkutes aufgefallen - das mit dem Trusted Saler ist meiner Meinug nach einfach laufen gelassen worden um zu sehen wie sich das entwickelt.Man hätte vielleicht das ein oder andere zu schreiben können aber totschweigen ist es meiner Meinung nach nicht.....

Aber ganz klar sollte sein das eine solche Löschung eine Begründung, wenn auch nur kurz, nach sich ziehen muss.Andersherum hätte man das Projekt aber auch vorher absprechen können:rolleye: Ich denke es war klar das es Probleme geben könnte.
                                              sigpic

Kommentar

• Rau'l
                                                Stammspieler
                                                • 31.12.2011
                                                • 513
                                                • Draxby(Frank)
                                                • Project Clonewarriors
                                                • 70k+
                                                • Golden Crew

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                Velvetto ist ja gerade unsichtbar unterwegs hier. Da kommt sicher gleich eine Erklärung.
                                                Woran kannst du das erkennen?
                                                Man weiß ja aber auch nicht wieviel Zeit er gerade mit reinbringt:pardon:
                                                sigpic

Kommentar

• TeKk
                                                  Leistungsträger
                                                  • 10.07.2009
                                                  • 983
                                                  • TeKk
                                                  • Die Muschis
                                                  • 80.001
                                                  • ex-WoCler ftw!

Andersherum hätte man das Projekt aber auch vorher absprechen können:rolleye: Ich denke es war klar das es Probleme geben könnte.
                                                  Sicherlich hätte man das tun können, ich habe seit klar war, dass es kommen wird, mehrfach ausgelotet wie hoch die Chancen stehen, dass soetwas ein Fanprojekt wird. Velvetto hat dies immer kategorisch verneint. Damit hatte sich das Thema für mich beinahe erledigt.
                                                  Für alles andere, also einen normalen Link der nicht gegen die Forenregeln spricht, fragt man üblicher Weise nicht nach. Ich ging auch nicht davon aus, dass ich hier gegen irgendeine Regel verstoße :pardon:

Hab mir die Regeln jetzt auch noch mehrfach durchgelesen, habe noch immer nichts gegenteiliges gefunden...
                                                  Find es halt doof, dass man überall editieren und löschen kann, aber nirgends auch nur ein Flitzel an Begründung hinterlegt wurde. Hilft nix, abwarten.
                                                  sigpic

Kommentar

• Nazar
                                                    Rot gesperrt
                                                    • 15.09.2013
                                                    • 119

Woran kannst du das erkennen?
                                                    Man weiß ja aber auch nicht wieviel Zeit er gerade mit reinbringt:pardon:
                                                    Man sieht nicht , wann er zuletzt on war ..

Kommentar

• Rau'l
                                                      Stammspieler
                                                      • 31.12.2011
                                                      • 513
                                                      • Draxby(Frank)
                                                      • Project Clonewarriors
                                                      • 70k+
                                                      • Golden Crew

Man sieht nicht , wann er zuletzt on war ..
                                                      Ok danke:highfive: dann ist er ja noch immer da Hi Micha
                                                      sigpic

Kommentar

• mister.r
                                                        Jungtalent
                                                        • 29.07.2009
                                                        • 367
                                                        • mister.r
                                                        • Hollywood 09
                                                        • 75.800

Sicherlich hätte man das tun können, ich habe seit klar war, dass es kommen wird, mehrfach ausgelotet wie hoch die Chancen stehen, dass soetwas ein Fanprojekt wird. Velvetto hat dies immer kategorisch verneint. Damit hatte sich das Thema für mich beinahe erledigt.
                                                        Für alles andere, also einen normalen Link der nicht gegen die Forenregeln spricht, fragt man üblicher Weise nicht nach. Ich ging auch nicht davon aus, dass ich hier gegen irgendeine Regel verstoße :pardon:

Hab mir die Regeln jetzt auch noch mehrfach durchgelesen, habe noch immer nichts gegenteiliges gefunden...
                                                        Find es halt doof, dass man überall editieren und löschen kann, aber nirgends auch nur ein Flitzel an Begründung hinterlegt wurde. Hilft nix, abwarten.

Hab mir das mal angesehen.
                                                        Für mich ist dort ein klares Anprangern, durch Threads "Schwarze Schafe" gegeben.
                                                        Hab das gerade abgeklärt und somit darf das hier in keiner Form mehr beworben werden.

sigpic

Kommentar

Lädt...