Wartungsarbeit = Informationspolitik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9409
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Wartungsarbeit = Informationspolitik

Das kann man zu einem als Kritik sehen, aber auf der anderen Seite auch als Vorschlag oder auch Bitte!

Ist es so schwer, eine vernünftige Informationskette aufzubauen?

Die Mitarbeiter von GameSpree waren auch schon bei JAG, also muss man da doch irgendwie mit dem Betreiber warm geworden sein.
    Aus vergangenen Fehler muss man doch endlich mal gelernt haben etc.

-Wie kann es dann sein, dass Wartungsarbeiten gar nicht mehr angekündigt werden?

-Updates (IOS) Ein Tag nach Einspielung.

-Weihnachtsturnier komplett außer acht gelassen wird. (Ein Pokal den man nur einmal im Jahr gewinnen kann)

Der Staff bekommt wie der alte Staff auch nicht die Antworten die wir eingefordert hatten. Der neue Staff kann dann nur reagieren, indem er quasi Threads unbeantwortet schließen muss.

Das sorgt wiederum für Unmut bei dem Membern im Forum.

Ganz ehrlich, so macht es kein Spaß mehr und anhand der Umsätze muss der Betreiber doch langsam merken, dass was getan werden muss.

Ich weiß nicht ob der Kindergarten zwischen GameSpree und Betreiber geht. Sollte man da aber nicht zueinander finden dann ist es das aus für Fcup.

Nichts gegen Kai alias Sajud, alias Thoren. Ihm ist das ganze Wurst, da er eigentlich für Fussball nichts übrig hat. Ich weiß nicht wie es bei unserer Ballerina aussieht, aber ihre Präsenz zeugt von genau der gleichen Abneigung zu Fussball. Mag Spekulation sein, aber wie soll man einen Eindruck bekommen, wenn man die Argumentation anhand von Inaktivität belegen muss.

Was ist mit der am Anfang angekündigte Roadmap?
    Wieso bekommen die User keine Info´s?

Man brauch sich im Grunde nicht wundern, wenn die Stimmung immer wieder um schlägt. Der neue Staff hat zwar bei den ein oder anderen für Ruhe gesorgt, aber im Grunde hat sich doch gar nichts geändert oder?

Meine Vermutung zum Weihnachtsturnier. Der Publisher hat evtl. nur ein geringes Budget, an Credits was er ausgeben darf, durch das Community Turnier sind viele Credits geflossen. Kurz um das Budget ist für diese Jahr durch und das Weihnachtsturnier kann somit nicht gestartet werden.

Ich bin auch kein Freund von Kritik Thread´s aber es wird einem immer mehr ein Stück Fcup genommen und das sollte man sich hier nicht vergessen
    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 03.12.2013, 11:32.
  • Wettopa1951
    Hoffnungsträger
    • 08.06.2010
    • 233
    • Waldmeister
    • Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
    • lütt
    • Pistoleros Deutschland

Na wenn es nur um die Credits ginge, darauf könnte ich nun wirklich verzichten.
    Den Meisten wäre der Pokal wichtig und nicht die paar Coins :rolleye:
    Schade um unser Forum :rolleye:

Kommentar

• Flycut1984

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Das kann man zu einem als Kritik sehen, aber auf der anderen Seite auch als Vorschlag oder auch Bitte!

Die Mitarbeiter von GameSpree waren auch schon bei JAG, also muss man da doch irgendwie mit dem Betreiber warm geworden sein.

-Wie kann es dann sein, dass Wartungsarbeiten gar nicht mehr angekündigt werden?

-Weihnachtsturnier komplett außer acht gelassen wird. (Ein Pokal den man nur einmal im Jahr gewinnen kann)

Der Staff bekommt wie der alte Staff auch nicht die Antworten die wir eingefordert hatten. Der neue Staff kann dann nur reagieren, indem er quasi Threads unbeantwortet schließen muss.

Ganz ehrlich, so macht es kein Spaß mehr und anhand der Umsätze muss der Betreiber doch langsam merken, dass was getan werden muss.

Ich weiß nicht ob der Kindergarten zwischen GameSpree und Betreiber geht. Sollte man da aber nicht zueinander finden dann ist es das aus für Fcup.

Nichts gegen Kai alias Sajud, alias Thoren. Ihm ist das ganze Wurst, da er eigentlich für Fussball nichts übrig hat. Ich weiß nicht wie es bei unserer Ballerina aussieht, aber ihre Präsenz zeugt von genau der gleichen Abneigung zu Fussball. Mag Spekulation sein, aber wie soll man einen Eindruck bekommen, wenn man die Argumentation anhand von Inaktivität belegen muss.

Man brauch sich im Grunde nicht wundern, wenn die Stimmung immer wieder um schlägt. Der neue Staff hat zwar bei den ein oder anderen für Ruhe gesorgt, aber im Grunde hat sich doch gar nichts geändert oder?

Meine Vermutung zum Weihnachtsturnier. Der Publisher hat evtl. nur ein geringes Budget, an Credits was er ausgeben darf, durch das Community Turnier sind viele Credits geflossen. Kurz um das Budget ist für diese Jahr durch und das Weihnachtsturnier kann somit nicht gestartet werden.

Ich bin auch kein Freund von Kritik Thread´s aber es wird einem immer mehr ein Stück Fcup genommen und das sollte man sich hier nicht vergessen
      Hätte ich zwar nicht gedacht, das einmal zu dir zu sagen, aber: Ich gebe dir uneingeschränkt Recht.

Die Informationspolitik seitens des Publishers ist quasi nicht vorhanden. Das war unter dem alten Staff so und das wurde auch mit dem neuen Staff nicht anders. Allerdings: Erwartet habe -ich zumindest- das sowieso nicht.

Mit Ballerina kam ein zweiter untätiger CM hinzu, man fragt sich, wofür?
      Dass die beiden nichts mit Fußball am Hut haben, kann da nicht als Ausrede gelten, denn sie vermarkten in erster Linie ein Produkt (=Browserspiel), ob das jetzt Hallenhalma, Bockspringen oder eben Fußball ist.
      Das Ganze hier wird dermaßen stiefmütterlich behandelt, dass man zu dem Schluss kommen kann, der Betreiber macht das mit purer Absciht Einfach abschalten geht nicht, weil man vielleicht doch Angst hat, in Regress genommen zu werden (Stichwort gekaufte Credits, die nicht mehr nutzbar sind), also lässt man das Spiel sterben, indem man keine Updates mehr heraus bringt, keine Userwünsche umsetzt u.ä.

Die App ist auch mehr schlecht als recht programmiert, auf eine Fehlersuche wurde verzichtet, die User müssen als Beta-Tester herhalten. Ist trotz Credit-Ausschüttung garantiert günstiger als Leute dranzusetzen.

Leider ist es hier mit diesem Thread so wie mit vielen anderen: Der Staff muss irgendwas dazu sagen, denkt im Prinzip genauso wie der Rest und wird am Ende des Tages von den beiden CM doch allein in der Scheiße sitzen gelassen.
      Eigentlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, aber ich persönlich denke, das wird hier nix mehr. Alles andere wäre nämlich eine Überraschung.

Kommentar

• Sam I

Ich habe gerade ein Deja VU :rolleye:

Kommentar

• Tigerhead
          Foren*****

• 10.01.2011
          • 2581
          • Tigerhead
          • AC Frendo
          • 77.800
          • Staff

Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
          Hätte ich zwar nicht gedacht, das einmal zu dir zu sagen, aber: Ich gebe dir uneingeschränkt Recht.

Die Informationspolitik seitens des Publishers ist quasi nicht vorhanden. Das war unter dem alten Staff so und das wurde auch mit dem neuen Staff nicht anders. Allerdings: Erwartet habe -ich zumindest- das sowieso nicht.

Mit Ballerina kam ein zweiter untätiger CM hinzu, man fragt sich, wofür?
          Dass die beiden nichts mit Fußball am Hut haben, kann da nicht als Ausrede gelten, denn sie vermarkten in erster Linie ein Produkt (=Browserspiel), ob das jetzt Hallenhalma, Bockspringen oder eben Fußball ist.
          Das Ganze hier wird dermaßen stiefmütterlich behandelt, dass man zu dem Schluss kommen kann, der Betreiber macht das mit purer Absciht Einfach abschalten geht nicht, weil man vielleicht doch Angst hat, in Regress genommen zu werden (Stichwort gekaufte Credits, die nicht mehr nutzbar sind), also lässt man das Spiel sterben, indem man keine Updates mehr heraus bringt, keine Userwünsche umsetzt u.ä.

Die App ist auch mehr schlecht als recht programmiert, auf eine Fehlersuche wurde verzichtet, die User müssen als Beta-Tester herhalten. Ist trotz Credit-Ausschüttung garantiert günstiger als Leute dranzusetzen.

Leider ist es hier mit diesem Thread so wie mit vielen anderen: Der Staff muss irgendwas dazu sagen, denkt im Prinzip genauso wie der Rest und wird am Ende des Tages von den beiden CM doch allein in der Scheiße sitzen gelassen.
          Eigentlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, aber ich persönlich denke, das wird hier nix mehr. Alles andere wäre nämlich eine Überraschung.

Ich denke der Zeitpunkt für Überraschungen ist längst überschritten, wenn dann sollte -zeitnah, transparent sowie mit klaren Zielen- eine Handlung folgen! Sonst sehe ich persönlich keinen Sinn mehr darin hier noch "Etwas" zu investieren!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
            • 9409
            • Kamener Kicker 1981
            • Kamener Kicker 1981
            • 77.800
            • Staff-Club

Ich denke um das zusammenfassend zu beschreiben, ist der jetzige Staff ein wenig überfordert.

Das ist aber völlig normal:

a) keine Perfekte Einarbeitung
            somit gibt es keine einheitliche Arbeitsweise

b)in keinster Weise eine Unterstützung seitens des Betreibers, insbesondere seitens der öffentlichen Vertretung.

Dadurch kommen dann solche Dinge wie, voreiliges schließen oder löschen/ändern von Beiträgen ohne,dass der User ggf. informiert wird, wobei das die Regel war.

Ich mache hier keinem der neuen ein Vorwurf, es ist einfach eine Sch... Situation, da man auch nicht wirklich die Rückendeckung erhält, die man erwartet hat.

Jedoch darf man als Staffler nicht vergessen, dass man auch die Interessen der User vertritt. Ich möchte nur daran erinnern, wie viele Diskussionsthreads weiter liefen und da waren schlimmere Äußerungen getätigt worden. Ich denke ein gesundes Maß an Kritik und Diskussionen sollte weiter gewährleistet sein, aber nicht im persönlichen Bereich.

Zum eigentlichen Thema:

Ich erwarte nicht, dass der Staff hier ein Statement raus haut, sonder das Thoren oder Ballerina, ihren Popo hoch bekommen und sich mal an so einer Diskussion beteiligen und einfach mal Fakten auf den Tisch hauen.

-wo drückt der Schuh?
            -was kann man in etwa erwarten?
            -welche Ziele verfolgt GameSpree?

Im Grunde eine Stellungnahme zu der Situation.

Vielleicht auch mal schauen, dass man sich konstruktive Kritik annimmt.

Kommentar

• tilo1983
              Bankdrücker
              • 04.02.2011
              • 87
              • Tilo1983
              • TSV 1974 Reinbek-Neuschönningstedt

Ja gestern hagelte es Verwarnungen und viele viele Beiträge wurden mal wieder entfernt.alles wieder sehr sauber und keine Kritik mehr zu lesen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich noch einer von den beiden hier mit einklinken würde um mit uns zu diskutieren.
              Dafür ist auch zu viel Credit verspielt worden.

Kommentar

• Reene*
                Torschützenkönig

• 23.11.2010
                • 1824
                • Rene*
                • *SELECAO*
                • 77.800

Das dachte ich mir auch.

Ich bin dem Game ggü. mittlerweile auch sehr skeptisch eingestellt. Aber verschlechtert hat es sich in letzter Zeit nicht. Deshalb kann ich die Kritik
                z.B. von ehem. Stafflern nicht ganz nachvollziehen.:highfive:
                Zuletzt geändert von mister.r; 05.12.2013, 11:38. Grund: Zitat

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                  • 9409
                  • Kamener Kicker 1981
                  • Kamener Kicker 1981
                  • 77.800
                  • Staff-Club

Ich bitte doch darum, dass ein Mod, die Äußerung hier entfernt. Ich denke, dass muss man sich hier nicht rein ziehen.

Manche sollte Leute sollten sich doch mal an ihre Nase packen, bevor sie mit jemanden auf ein Finger zeigen.

Schöner Spruch zum Abschluss:

Wer so in den Wald hinein Schreit, so schreit es auch hinaus.

Danke an den Mod, der hier das bearbeitet.

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                  Das dachte ich mir auch.

Ich bin dem Game ggü. mittlerweile auch sehr skeptisch eingestellt. Aber verschlechtert hat es sich in letzter Zeit nicht. Deshalb kann ich die Kritik
                  z.B. von ehem. Stafflern nicht ganz nachvollziehen.:highfive:

Naja, sagen wir es so. Uns ALLEN wurde doch gesagt, mit dem neuen Staff und GameSpree wird sich was ändern.
                  Stagnieren ist auch ein Grund Kritik auszüben und wenn wir ehrlich sind eine Stagnation für ein Spiel, bedeutet zugleich auch ein Rückschritt in der virtuellen Welt.
                  Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 04.12.2013, 13:39.

Kommentar

• Flycut1984

Naja, sagen wir es so. Uns ALLEN wurde doch gesagt, mit dem neuen Staff und GameSpree wird sich was ändern.
                    Stagnieren ist auch ein Grund Kritik auszüben und wenn wir ehrlich sind eine Stagnation für ein Spiel, bedeutet zugleich auch ein Rückschritt in der virtuellen Welt.
                    Wo wurde das gesagt? Kann mich an eine Aussage, mit dem neuen Staff werde alles besser, nicht erinnern... aber du kannst mir sicher auf die Sprünge helfen.

Der Wechsel von Jag auf Gamespree war mehr oder weniger ein Namenswechsel. Alter Wein in neuen Schläuchen, so naiv kann niemand sein und denken, es gibt eine 180°-Wende.

Kommentar

• Tigerhead
                      Foren*****

• 10.01.2011
                      • 2581
                      • Tigerhead
                      • AC Frendo
                      • 77.800
                      • Staff

Zitat von Reene*
                      Sry, aber ganz blöd sind wir nicht.:highfive:
                      Das möchte ich mir auch nicht heraus nehmen zu behaupten! Aber da du es ja nicht bist solltest du es auch nachvollziehen können was er mein - dazu muss man natürlich persönliche Differenzen außer Acht lassen-!

Kommentar

• Tigerhead
                        Foren*****

• 10.01.2011
                        • 2581
                        • Tigerhead
                        • AC Frendo
                        • 77.800
                        • Staff

Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
                        Wo wurde das gesagt? Kann mich an eine Aussage, mit dem neuen Staff werde alles besser, nicht erinnern... aber du kannst mir sicher auf die Sprünge helfen.

Der Wechsel von Jag auf Gamespree war mehr oder weniger ein Namenswechsel. Alter Wein in neuen Schläuchen, so naiv kann niemand sein und denken, es gibt eine 180°-Wende.
                        Das wurde aber vom neuen Staff dementiert als ich diese Behauptung publizierte!

p.s. Wir kommen vom Thema ab!

Kommentar

• Reene*
                          Torschützenkönig

• 23.11.2010
                          • 1824
                          • Rene*
                          • *SELECAO*
                          • 77.800

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                          Das möchte ich mir auch nicht heraus nehmen zu behaupten! Aber da du es ja nicht bist solltest du es auch nachvollziehen können was er mein - dazu muss man natürlich persönliche Differenzen außer Acht lassen-!
                          Mein Kommentar beruhte sicherlich nicht auf persönlichen Differenzen, sondern ganz neutral betrachtet. Ich finde es halt nicht gut, wenn jemand
                          seine Nachfolger kritisiert, wie im normalen Geschäftsleben auch. :highfive:

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                            • 9409
                            • Kamener Kicker 1981
                            • Kamener Kicker 1981
                            • 77.800
                            • Staff-Club

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                            Mein Kommentar beruhte sicherlich nicht auf persönlichen Differenzen, sondern ganz neutral betrachtet. Ich finde es halt nicht gut, wenn jemand
                            seine Nachfolger kritisiert, wie im normalen Geschäftsleben auch. :highfive:
                            Sagen wir es mal so, solange die Kritik immer konstruktiv bleibt und nicht persönlich sollte es immer Legitim sein.

Nur irgendwann sollte auch gut sein, insbesondere immer ein Aufhänger zu suchen um den "alten Staff" an den Karren zu pinkeln.

Bei dir Renee zum ersten Mal gelesen, aber die beiden anderen Spezis suchen immer eine Gelegenheit, ihren Senf abzugeben.

Wobei es doch lediglich um was ganz anderes hier geht. Echt Schade, dass man es wieder geschafft hat, das ein Thema so wieder abdriftet.

Danke hierfür!!!

Kommentar

• Reene*
                              Torschützenkönig

• 23.11.2010
                              • 1824
                              • Rene*
                              • *SELECAO*
                              • 77.800

Sagen wir es mal so, solange die Kritik immer konstruktiv bleibt und nicht persönlich sollte es immer Legitim sein.

Nur irgendwann sollte auch gut sein, insbesondere immer ein Aufhänger zu suchen um den "alten Staff" an den Karren zu pinkeln.

Bei dir Renee zum ersten Mal gelesen, aber die beiden anderen Spezis suchen immer eine Gelegenheit, ihren Senf abzugeben.

Wobei es doch lediglich um was ganz anderes hier geht. Echt Schade, dass man es wieder geschafft hat, das ein Thema so wieder abdriftet.

Danke hierfür!!!
                              Ja, ich möchte weder den alten Staff kritisieren noch den neuen in Schutz nehmen.Die Kritik von Des ist mir halt irgendie zu hart erschienen,deshalb.

[SIGPIC]

Kommentar

• Tigerhead
                                Foren*****

• 10.01.2011
                                • 2581
                                • Tigerhead
                                • AC Frendo
                                • 77.800
                                • Staff

Nur nochmal zur Erinnerung für einige Nachtschwärmer!

Kommentar

• mister.r
                                  Jungtalent
                                  • 29.07.2009
                                  • 367
                                  • mister.r
                                  • Hollywood 09
                                  • 75.800

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                  Nur nochmal zur Erinnerung für einige Nachtschwärmer!
                                  Danke für die Erinnerung worum es hier geht.

Auch hier werde ich diesen Mist gleich aufräumen-
                                  Sagt mal habt ihr eigentlich nix anderes zu tun ( Ihr wisst wen ich meine) :rolleye:

sigpic

Kommentar

Lädt...