Forenentwicklung = FS Bereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9955
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Forenentwicklung = FS Bereich

Ich habe mir (wie jeden Tag) den FS Bereich angeschaut und wollte hier noch mal das Thema FS aufgreifen. Für die die nicht wissen, was FS bedeutet = Freundschaftsspiele. Man kann das auch als Appell sehen

Ich handhabe wie es schon viele wissen so, dass ich jeden Morgen meinen FS Gegner im FS Bereich suche.

Die letzten Tage ist mir auf gefallen, dass sich viele neue angemeldet und sogar hierzu ein Thread erstellt haben.

Jetzt kommt der springende Punkt. Jeder möchte was bewegen und dem Forum helfen, dann schaut mal ob ihr nicht mind. ein Serientermin känzeln könnt.

Denkt auch nicht nur an euren Clan, sondern vielleicht auch mal ans Forum.

Man muss sich doch die Frage stellen, was hat ein Fussballmanager davon wenn er sich im Forum anmeldet bzw. was für Vorteile sollte es ihm mit bringen?

attraktive Turniere = haben wir
    Freundschaftsspiele = mangelware = Serientermine sind Stimmungskiller bzw. erleichtern noch mehr die Managertätigkeit. Warum nicht mehr als 1
    Transfermarkt = mangelware = hierzu vielleicht ein Schnäppchenmarkt einrichten und der ein oder andere kann hier ein Spieler verramschen.
    Tipps und Tricks = vielleicht schon zu viel

Unterhaltung ist erst mal zweitrangig. Die Manager wollen so schnell wie möglich erfolgreich sein und das werden sie mit den o.g. Punkten. Die Unterhaltung und das bleiben im Forum ergibt sich, wenn sie das bekommen, was sie suchen.
  • Baumfreund
    Der Kaiser

• 03.12.2011
    • 13591
    • Baumfreund
    • SC Frohnau, Clan: DGS
    • 77.800
    • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir (wie jeden Tag) den FS Bereich angeschaut und wollte hier noch mal das Thema FS aufgreifen. Für die die nicht wissen, was FS bedeutet = Freundschaftsspiele. Man kann das auch als Appell sehen

Ich handhabe wie es schon viele wissen so, dass ich jeden Morgen meinen FS Gegner im FS Bereich suche.

Die letzten Tage ist mir auf gefallen, dass sich viele neue angemeldet und sogar hierzu ein Thread erstellt haben.

Jetzt kommt der springende Punkt. Jeder möchte was bewegen und dem Forum helfen, dann schaut mal ob ihr nicht mind. ein Serientermin känzeln könnt.

Man muss sich doch die Frage stellen, was hat ein Fussballmanager davon wenn er sich im Forum anmeldet bzw. was für Vorteile sollte es ihm mit bringen?

Freundschaftsspiele = mangelware = Serientermine sind Stimmungskiller bzw. erleichtern noch mehr die Managertätigkeit. Warum nicht mehr als 1
    Transfermarkt = mangelware = hierzu vielleicht ein Schnäppchenmarkt einrichten und der ein oder andere kann hier ein Spieler verramschen.

Unterhaltung ist erst mal zweitrangig. Die Manager wollen so schnell wie möglich erfolgreich sein und das werden sie mit den o.g. Punkten. Die Unterhaltung und das bleiben im Forum ergibt sich, wenn sie das bekommen, was sie suchen.

Warum soll ich einen Serientermin canceln?

Da sterben sowieso ständig welche weg und ich muss für Nachschub sorgen.
    Und anderen geht's genauso.
    Oft bekomme ich selbsttätig Einladungen, sonst suche ich im Forum.

Nett gemeint, aber aus meiner Sicht nicht ganz so dringend.
    Ein bissel Mühe mit Schauen und Suchen dürfen die Neuen schon aufwenden.

EDIT:
    Und ich verärgere mir doch keinen Serienpartner für nen Gegner, der dann womöglich nicht mal antritt.
    Zuletzt geändert von Baumfreund; 08.11.2013, 07:45.

Kommentar

• Tigerhead
      Foren*****

• 10.01.2011
      • 2581
      • Tigerhead
      • AC Frendo
      • 77.800
      • Staff

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen

Verstehe beide Seiten, aber zum letzen Absatz:

Dazu gibt es doch den FS-Bereich, oder? User schreiben das sie suchen und andere Laden ein...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9955
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

EDIT:
        Und ich verärgere mir doch keinen Serienpartner für nen Gegner, der dann womöglich nicht mal antritt.
        Na gut, den Aspekt des vergraulens verstehe ich, aber wenn du ein Serienteilnehmer verlierst, weil er auf gehört hat, was spricht den dagegen, dann hier im FS Bereich zu suchen?

Ich finde, wenn wir was fordern, könnte man schauen, was wir ändern können Somit wird zumindest ein Bereich aktiver!

Kommentar

• Christopher D.
          Bankdrücker
          • 21.06.2013
          • 55
          • newockel (Chris)
          • Pol. TuS Linnich
          • 56800

Na gut, den Aspekt des vergraulens verstehe ich, aber wenn du ein Serienteilnehmer verlierst, weil er auf gehört hat, was spricht den dagegen, dann hier im FS Bereich zu suchen?

Ich finde, wenn wir was fordern, könnte man schauen, was wir ändern können Somit wird zumindest ein Bereich aktiver!
          Z.Zt. stellt sich die Lage mMn ganz anders dar.

Es melden sich im Forum viele Neue an und testen sowohl das Spiel, als auch das Forum. Plötzlich merken sie, daß hier Einiges im Argen liegt und ihre anfängliche Aktivität endet abrupt. Z.B. hatte ich einen Kontakt, der meinte, am Tutorial könnte man schon erkennen, daß sich Ingame nichts mehr bewegen würde. Was er damit meinte, konnte ich schon nicht mehr erfragen, da er sich gelöscht hat. Nach eigenen Angaben war er 31 und hat schon mehrere Fußball-Manager gespielt.

Warum sollte man solche Spieler zu FS einladen, die noch unentschlossen oder auf dem Absprung sind. Der Thread hier im Forum ist doch keine Garantie dafür, daß das FS in einem Monat auch wirklich stattfindet.

Gerne nehme ich mich neuer Spieler an und gebe Hilfestellungen oder beantworte Fragen, aber FS gibt es nur für Spieler, die morgens ( auch mittags oder abends ) ingame unter "Simulationsspiele" angezeigt werden und zwar über einen längeren Zeitraum.
          Z. Zt. ist das aber hauptsächlich bei den Managern der VL und OL der Fall. Die aktiven KL und LL wechseln fast täglich. Daher lade ich z.Zt. immer die online angezeigten Teams aus VL und OL ein und veranstalte auch Turniere allein für sie. Sollten auch die KL und LL eines Tages einmal Kontinuität zeigen, so gibt es auch für sie eine Chance. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit: Es gibt sogar Manager, die Einladungen nicht annehmen, weil sie die Spiele nicht live schauen können !
          Zuletzt geändert von Christopher D.; 08.11.2013, 08:36.
          Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
          http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

Kommentar

• Tigerhead
            Foren*****

• 10.01.2011
            • 2581
            • Tigerhead
            • AC Frendo
            • 77.800
            • Staff

Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen

Es melden sich im Forum viele Neue an und testen sowohl das Spiel, als auch das Forum. Plötzlich merken sie, daß hier Einiges im Argen liegt und ihre anfängliche Aktivität endet abrupt. Z.B. hatte ich einen Kontakt, der meinte, am Tutorial könnte man schon erkennen, daß sich Ingame nichts mehr bewegen würde. Was er damit meinte, konnte ich schon nicht mehr erfragen, da er sich gelöscht hat. Nach eigenen Angaben war er 31 und hat schon mehrere Fußball-Manager gespielt.

Warum sollte man solche Spieler zu FS einladen, die noch unentschlossen oder auf dem Absprung sind. Der Thread hier im Forum ist doch keine Garantie dafür, daß das FS in einem Monat auch wirklich stattfindet.

Gerne nehme ich mich neuer Spieler an und gebe Hilfestellungen oder beantworte Fragen, aber FS gibt es nur für Spieler, die morgens ( auch mittags oder abends ) ingame unter "Simulationsspiele" angezeigt werden und zwar über einen längeren Zeitraum.
            Z. Zt. ist das aber hauptsächlich bei den Managern der VL und OL der Fall. Die aktiven KL und LL wechseln fast täglich. Daher lade ich z.Zt. immer die online angezeigten Teams aus VL und OL ein und veranstalte auch Turniere allein für sie. Sollten auch die KL und LL eines Tages einmal Kontinuität zeigen, so gibt es auch für sie eine Chance. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Edit: Es gibt sogar Manager, die Einladungen nicht annehmen, weil sie die Spiele nicht live schauen können !
            Naja, das ein KL nicht so aktiv ist wie ein OL liegt aber auch daran das man in der ersten Saison außer mal auf bauen klicken und FS-Spiele suchen nichts machen kann...

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 9955
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen

Naja, wer sich die Mühe macht und ein Thread hier erstellt, will auch spielen und zu Geld kommen. (Das zeigt für mich schon Interesse) Es gibt sehr sehr wenige die diese Termine auch nicht annehmen die Zahl liegt bei 1 % Zu den anderen Personen die hier nicht posten (weil sie nicht wissen wie oder weil sie nicht wollen) gebe ich dir Recht, aber man kann es nicht vereinheitlichen.
              Zuletzt geändert von borussenhausen; 08.11.2013, 14:12.

Kommentar

• borussenhausen
                Leistungsträger
                • 07.06.2011
                • 788
                • borussenhausen
                • Borussenhausen 09

Moin Moin Dee,

ich finde den Anstoss mal ein paar FS anders zu vergeben gut. Habe auch ein paar Termine die ich frei vergebe und werde mal diesen Weg gehen und schauen wie es klappt.

Ich finde es auch gut das du immer wieder versuchst mit Ideen das Forum zu stärken.

In Thema FAQ da bin auch ich hin und hergerissen. In einer Art sehr gut detalliert erklärt.
                Nichts desto trotz, viele auch hier im Forum aktive lesen es nicht. Vielleicht wäre manchmal ein kleines kompaktes FAQ nicht schlecht, was dann auf mehr Infos oder Ausführlichkeit hinweist ......

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                  • 9955
                  • Kamener Kicker 1981
                  • Kamener Kicker 1981
                  • 77.800
                  • Staff-Club

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                  Moin Moin Dee,

ich finde den Anstoss mal ein paar FS anders zu vergeben gut. Habe auch ein paar Termine die ich frei vergebe und werde mal diesen Weg gehen und schauen wie es klappt.

Ich finde es auch gut das du immer wieder versuchst mit Ideen das Forum zu stärken.

In Thema FAQ da bin auch ich hin und hergerissen. In einer Art sehr gut detalliert erklärt.
                  Nichts desto trotz, viele auch hier im Forum aktive lesen es nicht. Vielleicht wäre manchmal ein kleines kompaktes FAQ nicht schlecht, was dann auf mehr Infos oder Ausführlichkeit hinweist ......

Ich kann auch nur nur meiner Erfahrung aus meiner externen Zeit mit einbringen.

Ich war auf eine externe Plattform angemeldet und ein Forum was du nicht komplett sehen kannst, wird statistisch häufiger besucht, als ein Forum das komplett einsehbar. FAQ ist egal ob groß oder komprimiert, die Fragen werden auch weiterhin kommen, aber davon lebt ein Forum.

Ich schreibe auch immer in den Threads rein, dass ich den User am Tag xyz eingeladen, damit er sieht oh ich habe ein FS im Forum erhalten. Einfach den User einladen macht dann kein Sinn da der User die Verbindung zum Forum nicht sieht.

PS: Danke für die Blümchen:highfive:

Kommentar

• Raffsnich
                    Hoffnungsträger
                    • 18.01.2013
                    • 173
                    • (Dirk)

Deinen Wunsch nach mehr aktive im Forum kann ich zum Teil gut nachvollziehen, bin ich grundsätzlich ja auch für, nur sollte das Anmeldeprozedere beim Community Shield doch gezeigt haben, das Quantität nicht gleich Qualität ist.
                    Von daher würde und werde ich auch nicht einen Serientermin känzeln, nur weil ein Manager im entsprechenden Bereich einen Thread eröffnet hat.
                    Was mich aber noch intressiert, was genau du unter attraktive Turniere verstehst?

EDIT:
                    Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                    Naja, das ein KL nicht so aktiv ist wie ein OL liegt aber auch daran das man in der ersten Saison außer mal auf bauen klicken und FS-Spiele suchen nichts machen kann...
                    Eigeninitiative ist da gefragt, habe mir meine FS-Partner am Anfang auch durch Anfragen im Forum, per PN oder Ingame Nachricht selbst gesucht und die meisten haben heut noch Bestand
                    Zeit genug dazu hat man ja als Neuling

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                      • 9955
                      • Kamener Kicker 1981
                      • Kamener Kicker 1981
                      • 77.800
                      • Staff-Club

Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                      Deinen Wunsch nach mehr aktive im Forum kann ich zum Teil gut nachvollziehen, bin ich grundsätzlich ja auch für, nur sollte das Anmeldeprozedere beim Community Shield doch gezeigt haben, das Quantität nicht gleich Qualität ist.
                      Von daher würde und werde ich auch nicht einen Serientermin känzeln, nur weil ein Manager im entsprechenden Bereich einen Thread eröffnet hat.
                      Was mich aber noch intressiert, was genau du unter attraktive Turniere verstehst?

Eigeninitiative ist da gefragt, habe mir meine FS-Partner am Anfang auch durch Anfragen im Forum, per PN oder Ingame Nachricht selbst gesucht und die meisten haben heut noch Bestand
                      Zeit genug dazu hat man ja als Neuling
                      Erstens stellt sich mir die Frage, wieso du es nur zum Teil nachvollziehen kannst, was die Aktivität betrifft. Hier ist tote Hose, daher muss auch was passieren. Zu deiner Frage was attraktive Turniere sind. Habe ich eigentlich unten schon erläutert. Die Großturniere hier im Forum sind doch hier attraktiv oder siehst du das anders. Nächstes Jahr gibt es 5 verschiedene Ausrichter, also wenn da nichts für die User dabei ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich finde es zudem auch sehr interessant. Es motzen sehr viele hier rum, dass nichts los usw. Sehe aber keine Beteiligung bei Vorschlägen hier im Forum etc.

Noch mal für´s Verständnis:

Was verspricht sich ein User wenn er sich hier anmelden soll/will?
                      Was hat euch dazu bewegt?

Ich als Manager will so schnell wie möglich zu FS in größeren Stadion kommen. Zudem fehlt mir ein wenig Taschengeld und daher melde dich mich auch bei den Großturnieren an. Habe ich ein wenig Kleingeld schaue ich hier auf dem TM nach ein Schnäppchen.

Finde in den Abschnitt das Problem.

Es gibt zu wenig Manager die ihre Hilfe hier mit FS anbieten und ich rede hier nicht vom Clan, das Forum besteht hier nämlich nicht nur aus Clan´s. Einfach mal über den Tellerrand schauen und vielleicht auch mal konstruktive Gegenvorschläge bringen. Fakt ist allerdings kein Angebot im Forum völlig Desinteresse bei neuen Usern.

Kommentar

• Raffsnich
                        Hoffnungsträger
                        • 18.01.2013
                        • 173
                        • (Dirk)

Erstens stellt sich mir die Frage, wieso du es nur zum Teil nachvollziehen kannst, was die Aktivität betrifft. Hier ist tote Hose, daher muss auch was passieren. Zu deiner Frage was attraktive Turniere sind. Habe ich eigentlich unten schon erläutert. Die Großturniere hier im Forum sind doch hier attraktiv oder siehst du das anders. Nächstes Jahr gibt es 5 verschiedene Ausrichter, also wenn da nichts für die User dabei ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich finde es zudem auch sehr interessant. Es motzen sehr viele hier rum, dass nichts los usw. Sehe aber keine Beteiligung bei Vorschlägen hier im Forum etc.

Noch mal für´s Verständnis:

Was verspricht sich ein User wenn er sich hier anmelden soll/will?
                        Was hat euch dazu bewegt?

Ich als Manager will so schnell wie möglich zu FS in größeren Stadion kommen. Zudem fehlt mir ein wenig Taschengeld und daher melde dich mich auch bei den Großturnieren an. Habe ich ein wenig Kleingeld schaue ich hier auf dem TM nach ein Schnäppchen.

Finde in den Abschnitt das Problem.

Es gibt zu wenig Manager die ihre Hilfe hier mit FS anbieten und ich rede hier nicht vom Clan, das Forum besteht hier nämlich nicht nur aus Clan´s. Einfach mal über den Tellerrand schauen und vielleicht auch mal konstruktive Gegenvorschläge bringen. Fakt ist allerdings kein Angebot im Forum völlig Desinteresse bei neuen Usern.
                        Klar sind die 5 Großturniere im nächsten Jahr sehr attraktiv, aber hier im Forum findet nur die Anmeldung statt und das ist nur einmal posten, fertig. Das Turnier selber läuft ja ingame ab und fordert keinerlei Forumaktivität.
                        War doch bei Community Shield genauso, alles meldet sich im Forum an und am Ende bleiben doch wieder die gleichen Teilnehmer übrig. Da stellte nämlich einer die Frage, warum sich alle beim CS anmelden und dann bei Zusage absagen? Weil sie, so meine Antwort, seit ihrer Anmeldung nicht mehr im Forum waren.
                        Wie du ja weisst, spiele ich ja viele Simuligen und Turniere und fände es klasse, mal auch gegen andere Teams zu spielen als gegen die üblichen Verdächtigen. Wenn man dann aber im Verlauf einer Simuliga schon sieht, das ein neuer Manager meist nur durch Abwesenheit glänzt, bin ich dann doch lieber für die stets gleichen, aber dafür auch zuverlässigen Manager.
                        Darauf bezog sich das ich deinen Wunsch nach mehr aktive Manager zum teil nachvollziehen kann, aber viel Masse ist nicht gleich viel Klasse.
                        Zuletzt geändert von Raffsnich; 11.11.2013, 08:11.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                          • 9955
                          • Kamener Kicker 1981
                          • Kamener Kicker 1981
                          • 77.800
                          • Staff-Club

Zitat von Raffsnich Beitrag anzeigen
                          Klar sind die 5 Großturniere im nächsten Jahr sehr attraktiv, aber hier im Forum findet nur die Anmeldung statt und das ist nur einmal posten, fertig. Das Turnier selber läuft ja ingame ab und fordert keinerlei Forumaktivität.
                          War doch bei Community Shield genauso, alles meldet sich im Forum an und am Ende bleiben doch wieder die gleichen Teilnehmer übrig. Da stellte nämlich einer die Frage, warum sich alle beim CS anmelden und dann bei Zusage absagen? Weil sie, so meine Antwort, seit ihrer Anmeldung nicht mehr im Forum waren.
                          Wie du ja weisst, spiele ich ja viele Simuligen und Turniere und fände es klasse, mal auch gegen andere Teams zu spielen als gegen die üblichen Verdächtigen. Wenn man dann aber im Verlauf einer Simuliga schon sieht, das ein neuer Manager meist nur durch Abwesenheit glänzt, bin ich dann doch lieber für die stets gleichen, aber dafür auch zuverlässigen Manager.
                          Darauf bezog sich das ich deinen Wunsch nach mehr aktive Manager zum teil nachvollziehen kann, aber viel Masse ist nicht gleich viel Klasse.
                          Daher habe ich auch gemeint, dass man mehr Angebote schaffen sollte und wie bereits mehrmals erwähnt sucht ein Manager in erster Linie FS.

Es gibt genug Manager die FS suchen nur zu wenig Manager die Zeit haben. Genau diesen Aspekt sollten man mal überdenken. (Es wird mehr aktivität gefordert, dass geht aber nur wenn viele kleine Baustellen behoben werden und diese Baustellen können wir selber beheben )

Serientermine dientauch zur Stagnation im Bereich Management. Ich finde es gut jeden Tag jemand neues einladen zu können und freue mich zudem wenn es dann noch nette Mails gibt.

Bei Serientermine ist langweilig immer die gleichen Gegner. Ist nur meine Meinung zu dem Thema und aus meiner Sicht lässt das wenig Platz für neue offen.

Was mich derzeit stört: Am Meckern sind viele, was ändern will aber keiner! Schade eigentlich!

Kommentar

• Raffsnich
                            Hoffnungsträger
                            • 18.01.2013
                            • 173
                            • (Dirk)

Daher habe ich auch gemeint, dass man mehr Angebote schaffen sollte und wie bereits mehrmals erwähnt sucht ein Manager in erster Linie FS.

Es gibt genug Manager die FS suchen nur zu wenig Manager die Zeit haben. Genau diesen Aspekt sollten man mal überdenken. (Es wird mehr aktivität gefordert, dass geht aber nur wenn viele kleine Baustellen behoben werden und diese Baustellen können wir selber beheben )

Serientermine dientauch zur Stagnation im Bereich Management. Ich finde es gut jeden Tag jemand neues einladen zu können und freue mich zudem wenn es dann noch nette Mails gibt.

Bei Serientermine ist langweilig immer die gleichen Gegner. Ist nur meine Meinung zu dem Thema und aus meiner Sicht lässt das wenig Platz für neue offen.

Was mich derzeit stört: Am Meckern sind viele, was ändern will aber keiner! Schade eigentlich!
                            Hier komm ich mir vor, wie auf der Anklagebank. Wo ist mein Rechtsbeistand?

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Da ich mittlerweile auch keine Serien mehr spiele, kann ich ja mal was dazu schreiben.

Hauptsächlich suche ich nach Vereinen, die hier posten, oder aber im Spiel on sind. Die Ligazugehörigkeit ist mir relativ egal. Nur habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass gerade die Teams aus den unteren Klassen schnell abstinent werden, den Verein löschen und dann steh ich da wie Max in der Sonne. Das ist mir in den letzten 4 Wochen mehrfach so ergangen.
                              Gut, ich bin auf die FS nicht zwangsläufig angewiesen, aber was das angeht, vertraue ich den langjährigen Usern mehr als den Neulingen.

Zum CS: Ich habe bewusst nicht beim CS mitgespielt, warum? Weil ich die Entwicklung sehen wollte. Mich stören da so einige Punkte.

Wenn man neue User ins Boot holen will, dann kann man nicht erwarten, dass Sie bei der Stange bleiben wenn Sie Bundesligisten in der Gruppe haben. Es sind doch die altbekannten Gesichter, die die Credits gewonnen haben, warum sollte also ein Neuer großartig an Gesprächen über den CS teilnehmen, wenn er sowieso keine Chance hat was zu gewinnen. Das Konzept ist fraglich und nicht ausgereift.

Und warum kaum noch Aktivität im Forum ist, dass hat mit Sicherheit nicht mit den Leuten hier zu tun. Das Spiel wird einfach mit der Zeit langweilig. Simuturniere gut und schön, bei der aktuellen SB ist es mehr Ärgernis als Freude bei ebensolchen mitzuwirken. Wie war das damals beim z.B. von Angra organisierten BSSC? Da haben die gewonnen, die die stärksten Teams hatten. Und wenn man in der Gruppenphase zu schwach war, kam man in die LL-Runde. Es gab Preise, die von den Usern bereitwillig gespendet wurden. FS in großen Stadien waren Highlights für kleine Teams. Jetzt ist es allerdings so, dass es mehr als genug große Stadien gibt. Ergo, die FS sind nicht mehr wirklich gefragt. Die Spielerspenden die es gab, ein ST 200/20 Jahre (Scouti) war damals für einen OL noch Gold wert. Mittlerweile müsste man die doppelte Stärke Spenden, damit ein OL Ihn noch interessant fände. Schließlich clont jeder von jedem und so landen die 400er schon weiter unten in den Ligen.

Mit den zu vielen großen Stadien und den enormen FS-Einnahmen haben kleine Teams in Null Komma Nichts die oberen 3 Ligen erreicht, warum sollte man sich da ins Forum verirren und suchen? Irgendein Depp mit Stadion 60k+ wird eine Fremdeinladung schon annehmen. Und wenn man doch 2 Saisons unten rumeiert, dann löscht man den Verein. So lange an solchen Tatsachen nichts geändert wird, braucht mir auch keiner wegen mangelnder Aktivität im Forum rumheulen. Das hat nicht das Forum zu verantworten, sondern ganz allein die Situation im Spiel. Es gibt einfach keinen Grund mehr ins Forum zu kommen. Davon mal abgesehen, wird der nötige Spielspaß nicht mehr geboten. Innerhalb von 5 Minuten hat man seine Aufgaben für den Tag erledigt. Und wenn man richtig "managed" ist man in Höchstgeschwindigkeit ein mehrfachrer Millionär!
                              Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2013, 12:33.

Kommentar

• borussenhausen
                                Leistungsträger
                                • 07.06.2011
                                • 788
                                • borussenhausen
                                • Borussenhausen 09

Moin Moin,

dann will ich auch mal mein Senf dazu geben.

Ich bin allerdings der Meinung das Grossturniere schon ihren Sinn erfüllen, ich weiss von mehreren die hier geblieben sind nach der Teilnahme im Mega Ost West. Auch die Aufgaben wie Ausrichten, was muss ich wie machen usw., versuche ich nur übers Forum zu arrangieren, daher finde ich schon das es Aktivität fördert.
                                In der letzten Auflage wollten wir den Weg gehen Amateure zu Amateure und Profis zu Profis, klar war das nicht alles sofort Perfekt und ausgereift, doch die Kritik war schon sehr heftig. Wir wollten vom Prinzip das die kleinen unter sich spielen u grossen Vereine das mit Finanzieren, ich persönlich finde den Weg noch heute gut, weil kleiner teams weiter kommen, eine Chance auf ein Finale bzw.Pokal haben, was sicher Begeisterung geweckt hätte.

CS ist doch auch im Gesamten als positives Zeichen zu verstehen, Rossi hatte mehrfach darauf hingewiesen, das er in einigen dingen Lehrgeld zahlt,völlig überrascht war über die Menge an Teilnehmern. Man entwickelt sich gerade mit solchen Aufgaben immer weiter, was z.B. für mich eine riesen Aufgabe war zu orgnisieren, fällt mir bei unserem Grossturnier heute viel einfacher.

Wir müssen halt versuchen immer auf uns Aufmerksam zu machen im Forum, hier sehe ich den Zeitungsartikel als beste Möglichkeit, ich bin Grundsätzlich auch nicht der Fan Turnier Artikel auf Platz 1 zu puschen, aber nur so bekommt man die Aufmerksamkeit.
                                Von daher kann ich Clans usw. gut verstehen die diesen Weg gehen.

Den Weg über Freundschaftsspiele bin nun einmal gegangen, mein Fazit fällt Positiv aus, denn vorher habe ich die freien Termine Wahllos vergeben, nun Berücksichtige ich Teams aus dem Forum.

Ich denke in jeder Antwort hier,ist ein Teil von dem wo es derzeit hakt im Forum, einfach wird das nicht das Schiff wieder zu Wasser zulassen, nur ohne unsere Gemeinsame Aktivität und Anstrengung wird es nicht klappen.

LG Uwe

Kommentar

• Chief89
                                  Der Kaiser

• 12.08.2010
                                  • 11835
                                  • Chief25
                                  • SG Chief

Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                  Und warum kaum noch Aktivität im Forum ist, dass hat mit Sicherheit nicht mit den Leuten hier zu tun. Das Spiel wird einfach mit der Zeit langweilig. Simuturniere gut und schön, bei der aktuellen SB ist es mehr Ärgernis als Freude bei ebensolchen mitzuwirken. Wie war das damals beim z.B. von Angra organisierten BSSC? Da haben die gewonnen, die die stärksten Teams hatten. Und wenn man in der Gruppenphase zu schwach war, kam man in die LL-Runde. Es gab Preise, die von den Usern bereitwillig gespendet wurden. FS in großen Stadien waren Highlights für kleine Teams. Jetzt ist es allerdings so, dass es mehr als genug große Stadien gibt. Ergo, die FS sind nicht mehr wirklich gefragt. Die Spielerspenden die es gab, ein ST 200/20 Jahre (Scouti) war damals für einen OL noch Gold wert. Mittlerweile müsste man die doppelte Stärke Spenden, damit ein OL Ihn noch interessant fände. Schließlich clont jeder von jedem und so landen die 400er schon weiter unten in den Ligen.

Mit den zu vielen großen Stadien und den enormen FS-Einnahmen haben kleine Teams in Null Komma Nichts die oberen 3 Ligen erreicht, warum sollte man sich da ins Forum verirren und suchen? Irgendein Depp mit Stadion 60k+ wird eine Fremdeinladung schon annehmen. Und wenn man doch 2 Saisons unten rumeiert, dann löscht man den Verein. So lange an solchen Tatsachen nichts geändert wird, braucht mir auch keiner wegen mangelnder Aktivität im Forum rumheulen. Das hat nicht das Forum zu verantworten, sondern ganz allein die Situation im Spiel. Es gibt einfach keinen Grund mehr ins Forum zu kommen. Davon mal abgesehen, wird der nötige Spielspaß nicht mehr geboten. Innerhalb von 5 Minuten hat man seine Aufgaben für den Tag erledigt. Und wenn man richtig "managed" ist man in Höchstgeschwindigkeit ein mehrfachrer Millionär!
                                  An diesen Zeilen ist sehr viel wahres dran. Dazu kommt ja auch, dass man auch schon seit langer Zeit auf dem TM die Skills einsehen kann und sich so ohne Probleme einen guten Trainingsplan ausarbeiten kann. Definitiv nicht für Spieler die 700+ sind, aber schon einen besseren als den Keyman-Plan. Also wieder ein Grund weniger sich im Forum an zu melden. Man braucht sich ja da nicht mehr großartig mit erfahrerneren Managern Bezug auf das Training zu unterhalten bzw beraten zu lassen, wenn man alles ohne große Umwege ingame einsehen kann.

@Dee
                                  Es gibt genug Manager die FS suchen nur zu wenig Manager die Zeit haben.
                                  Sorry, das halte ich für ganz großen Quatsch. Bin jetzt nur mal die ersten beiden Seiten im FS-Subforum überflogen und allein auf denen beiden schon X Threads gesehen mit "ab 50k", "ab 60k"....

Das ist auch für mich einer der Gründe wieso es mit dem Spiel bergab geht. Es muss natürlich gleich als KL FS in riesen Stadien sein. Mit managen hat das einfach nix mehr zu tun. Ich war früher heilfroh mal FS in Stadien >40k zu bekommen, musste mir jeden Schritt gut überlegen. Wenn ich heute neu anfangen würde und täglich FS Einnahmen von 400k und mehr hätte wüsste ich nicht mehr wohin mit meinem Geld.

Gleiches gilt ja für die Turniere, wo den alten Hasen immer wieder vorgeworfen wird, dass man die kleinen Vereine nur ausnehmen würde.
                                  In meiner Anfangszeit war ich heilfroh wenn ich auch mal Turniere gefunden hab, wo der letzte 10-20k gewonnen hat. Heute wird rumgemeckert wenn der letzte 200k gewinnt. Frage mich dann nur, wie ich das damals dann schaffen konnte hoch zu kommen, wenn heut zu Tage die 200k schon den Klick um am Turnier teil nehmen zu können nicht wert sein sollen...

Achja, da mir im vergangenen Jahr ca. die Hälfte meiner Serienpartner weggebrochen sind, hab ich zuletzt auch mal wieder versucht hier im Forum nach FS zu suchen. Ergebnis war gleich NULL! Weder Anfragen im Forum im Thread, noch per PN. Ingame das gleiche. Und ganz so uninteressant dürfte mein Stadion mittlerweile ja auch nicht mehr sein...
                                  Nach 6 (!) Wochen hab ich dann die erste wirklich nette PN-ingame bekommen und natürlich dann auch gleich was fest gelegt .

Serientermine dientauch zur Stagnation im Bereich Management.
                                  Naja, wenn ich mich recht erinnere hatten die Serien ihren "großen Durchbruch" doch damals, als der Betreiber meinte ein Credit-Feature für allemann sichtbar zu machen. Sprich, dass jeder von jedem die Stadiongröße einsehen konnte.
                                  Weiß noch wie schlimm das damals war. Tagtäglich etliche (meist eher unfreundliche) Bettelmails und Fremdeinladungen, obwohl laut und deutlich im Profil stand, dass man mit Serien belegt ist...

freue mich zudem wenn es dann noch nette Mails gibt.
                                  Mittlerweile krieg ich trotz vieler Löcher kaum noch MailAnfragen. Wie gesagt die eine, aber davor sicherlich gute 2 Monate nicht eine. Früher waren aber definitiv die wenigsten Anfragen nett. Eher so nach dem Motto "Altah krieg ich FS???".
                                  Viele von denen, die ne nette Anfrage geschickt und auch einen Termin hatten, waren dann bis zum FS aber wieder inaktiv und somit war ich der Blöde und konnte mich über 30k "Entschädigung" freuen....

Den Härtefall hatte ich mit jmd. hier im Forum. Erst wollte er 2 Termine. Ok, kein Problem, gegeben. Paar Tage später meinte er dann, er will minimum 4 Termine. Bekam er nicht. Blieb bei den 2 Tagen. Als dann der Tag gekommen war und ich ihn einladen wollte, hatte er selbst die Termine neu vergeben. Auf Nachfrage hieß es dann "dein Stadion ist zu klein, da krieg ich ja nix....". Stimmt, für nen KL sind FS in >60k Stadien natürlich völlig uninteressant....
                                  Zuletzt geändert von Chief89; 11.11.2013, 21:07.

Kommentar

• Raffsnich
                                    Hoffnungsträger
                                    • 18.01.2013
                                    • 173
                                    • (Dirk)

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                    Moin Moin,

dann will ich auch mal mein Senf dazu geben.

Ich bin allerdings der Meinung das Grossturniere schon ihren Sinn erfüllen, ich weiss von mehreren die hier geblieben sind nach der Teilnahme im Mega Ost West. Auch die Aufgaben wie Ausrichten, was muss ich wie machen usw., versuche ich nur übers Forum zu arrangieren, daher finde ich schon das es Aktivität fördert.
                                    In der letzten Auflage wollten wir den Weg gehen Amateure zu Amateure und Profis zu Profis, klar war das nicht alles sofort Perfekt und ausgereift, doch die Kritik war schon sehr heftig. Wir wollten vom Prinzip das die kleinen unter sich spielen u grossen Vereine das mit Finanzieren, ich persönlich finde den Weg noch heute gut, weil kleiner teams weiter kommen, eine Chance auf ein Finale bzw.Pokal haben, was sicher Begeisterung geweckt hätte.

CS ist doch auch im Gesamten als positives Zeichen zu verstehen, Rossi hatte mehrfach darauf hingewiesen, das er in einigen dingen Lehrgeld zahlt,völlig überrascht war über die Menge an Teilnehmern. Man entwickelt sich gerade mit solchen Aufgaben immer weiter, was z.B. für mich eine riesen Aufgabe war zu orgnisieren, fällt mir bei unserem Grossturnier heute viel einfacher.

Wir müssen halt versuchen immer auf uns Aufmerksam zu machen im Forum, hier sehe ich den Zeitungsartikel als beste Möglichkeit, ich bin Grundsätzlich auch nicht der Fan Turnier Artikel auf Platz 1 zu puschen, aber nur so bekommt man die Aufmerksamkeit.
                                    Von daher kann ich Clans usw. gut verstehen die diesen Weg gehen.

Den Weg über Freundschaftsspiele bin nun einmal gegangen, mein Fazit fällt Positiv aus, denn vorher habe ich die freien Termine Wahllos vergeben, nun Berücksichtige ich Teams aus dem Forum.

Ich denke in jeder Antwort hier,ist ein Teil von dem wo es derzeit hakt im Forum, einfach wird das nicht das Schiff wieder zu Wasser zulassen, nur ohne unsere Gemeinsame Aktivität und Anstrengung wird es nicht klappen.

LG Uwe
                                    Dein Senf hat das Verfallsdatum schon überschritten und gehört in den Müll. Das Beispiel mit dem Anmeldeverfahren vom Community Shield sollte keine Kritik an Rossi sein, das alles wieder in geordneten Bahnen zu bringen und den Überblick zu behalten, nach der Flut von Anmeldungen, war bestimmt nicht einfach und dem kann ich nur Respekt zollen :fan:
                                    Viel mehr wollte ich damit sagen, das viele der Manager, die sich da angemeldet haben, bisher im Forum inaktiv waren und es auch bleiben werden. Sehe da keine Besserung.
                                    Du willst Aktivität? Dann mache doch mal deine offenen Simus, aber auf meine 2.Nachfrage bekomm ich zu hören, das du nur sporadisch on bist, aber zeitgleich am Städte raten bist und meine erste Anfrage war am Tag des Derbys Schalke - Dortmund

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                      • 9955
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • Kamener Kicker 1981
                                      • 77.800
                                      • Staff-Club

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                      An diesen Zeilen ist sehr viel wahres dran. Dazu kommt ja auch, dass man auch schon seit langer Zeit auf dem TM die Skills einsehen kann und sich so ohne Probleme einen guten Trainingsplan ausarbeiten kann. Definitiv nicht für Spieler die 700+ sind, aber schon einen besseren als den Keyman-Plan. Also wieder ein Grund weniger sich im Forum an zu melden. Man braucht sich ja da nicht mehr großartig mit erfahrerneren Managern Bezug auf das Training zu unterhalten bzw beraten zu lassen, wenn man alles ohne große Umwege ingame einsehen kann.

@Dee

Sorry, das halte ich für ganz großen Quatsch. Bin jetzt nur mal die ersten beiden Seiten im FS-Subforum überflogen und allein auf denen beiden schon X Threads gesehen mit "ab 50k", "ab 60k"....

Das ist auch für mich einer der Gründe wieso es mit dem Spiel bergab geht. Es muss natürlich gleich als KL FS in riesen Stadien sein. Mit managen hat das einfach nix mehr zu tun. Ich war früher heilfroh mal FS in Stadien >40k zu bekommen, musste mir jeden Schritt gut überlegen. Wenn ich heute neu anfangen würde und täglich FS Einnahmen von 400k und mehr hätte wüsste ich nicht mehr wohin mit meinem Geld.

Gleiches gilt ja für die Turniere, wo den alten Hasen immer wieder vorgeworfen wird, dass man die kleinen Vereine nur ausnehmen würde.
                                      In meiner Anfangszeit war ich heilfroh wenn ich auch mal Turniere gefunden hab, wo der letzte 10-20k gewonnen hat. Heute wird rumgemeckert wenn der letzte 200k gewinnt. Frage mich dann nur, wie ich das damals dann schaffen konnte hoch zu kommen, wenn heut zu Tage die 200k schon den Klick um am Turnier teil nehmen zu können nicht wert sein sollen...

Achja, da mir im vergangenen Jahr ca. die Hälfte meiner Serienpartner weggebrochen sind, hab ich zuletzt auch mal wieder versucht hier im Forum nach FS zu suchen. Ergebnis war gleich NULL! Weder Anfragen im Forum im Thread, noch per PN. Ingame das gleiche. Und ganz so uninteressant dürfte mein Stadion mittlerweile ja auch nicht mehr sein...
                                      Nach 6 (!) Wochen hab ich dann die erste wirklich nette PN-ingame bekommen und natürlich dann auch gleich was fest gelegt .

Naja, wenn ich mich recht erinnere hatten die Serien ihren "großen Durchbruch" doch damals, als der Betreiber meinte ein Credit-Feature für allemann sichtbar zu machen. Sprich, jeder von jedem die Stadiongröße einsehen konnte.
                                      Weiß noch wie schlimm das damals war. Tagtäglich etliche (meist eher unfreundliche) Bettelmails und Fremdeinladungen, obwohl laut und deutlich im Profil stand, dass man mit Serien belegt ist...

Mittlerweile krieg ich trotz vieler Löcher kaum noch MailAnfragen. Wie gesagt die eine, aber davor sicherlich gute 2 Monate nicht eine. Früher waren aber definitiv die wenigsten Anfragen nett. Eher so nach dem Motto "Altah krieg ich FS???".
                                      Viele von denen, die ne nette Anfrage geschickt und auch einen Termin hatten, waren dann bis zum FS aber wieder inaktiv und somit war ich der Blöde und konnte mich über 30k "Entschädigung" freuen....

Den Härtefall hatte ich mit jmd. hier im Forum. Erst wollte er 2 Termine. Ok, kein Problem, gegeben. Paar Tage später meinte er dann, er will minimum 4 Termine. Bekam er nicht. Blieb bei den 2 Tagen. Als dann der Tag gekommen war und ich ihn einladen wollte, hatte er selbst die Termine neu vergeben. Auf Nachfrage hieß es dann "dein Stadion ist zu klein, da krieg ich ja nix....". Stimmt, für nen KL sind FS in >60k Stadien natürlich völlig uninteressant....

Die Mails bleiben logischer Weise aus, da es jetzt einfacher ist jetzt mehrere Einladungen zu verschicken, was für mich absoluter Humbuck ist. Für mich waren die Mails damals hielfreicher, aus den Mails heraus konnte man die Mühe und Kreativität eines Users kennenlernen.

Wie bereits unten geschrieben, ist mir auf gefallen, dass die User eher einen eigenen Thread erstellen als sich bei einem anderen einzutragen. Daher können wir große auch dort unsere Termine vergeben. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe nicht solche Probleme ich praktiziere es hier im Forum seit 2 Jahren. ZUdem bekomme ich ingame gelegentlich eine Anfrage verweise ich hier auf das Forum bzw. auf den FS Bereich.

Zu der Aussage Quatsch muss ich dir wiederlegen. WIr haben damals auch nach den relativ größten Stadion geschaut. Ich bin zum Beispiel die Elo Liste lang gegangen oder die Simu-Liste.

Jetzt soldieren die neuen wahrscheinlich über den gleichen Weg wie wir die Vereine und stellen fest was möglich ist und daher fallen auch die Anfragen hoch aus.

Wie gesagt Uwe hat es unten auch noch mal angemerkt. Neben dem Spiel liegt es aber auch an uns was zu ändern. Es sind hier viele kleine Baustellen, wenn man überall ein wenig macht, kann man theoretisch viel Spaß haben.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen

@Dee

Naja, wenn ich mich recht erinnere hatten die Serien ihren "großen Durchbruch" doch damals, als der Betreiber meinte ein Credit-Feature für allemann sichtbar zu machen. Sprich, dass jeder von jedem die Stadiongröße einsehen konnte.

Ein gutes Bsp für die FS-Situation ist auch die Meine. Im Forum habe ich FS-Spiele im EIGENEN Fred angeboten. Das Stadion ist voll ausgebaut.
                                        Es hat ewig gedauert bis alle Termine vergeben waren. Man ist heute nciht mehr gewillt in den Freds der "Großen" zu lesen, so lange man eigene eröffnen kann. Seit wann kommt der Knochen zum Hund??? Bin ich es der die FS benötigt, oder der "Frischling"? Warum sollte ich mir bitte Fremdthreads durchlesen?

Wenn ich selbst nach Spielen suche, ohne einen eigenen Fred zu eröffnen, dann habe ich nur ein Suchkriterium. Dieses lautet: Der FS-Suchende, darf keine Größenforderung stellen oder diese MUSS unter 40k liegen. Mich nerven die Gesuche mit Forderungen nach 60k+ Stadien. Wo leben wir denn? Rein theoretisch müsste man sogar die Forderung nach Freiburg stellen, dass die Stadiengrößen nicht mehr öffentlich sind. So macht es einfach keinen Spaß mehr.

Der Turnierpreisproblematik stimme ich ebenfalls zu. Klar sollten Preise den Stadiongrößen angepasst sein. Ein Manager mit 77.800 Plätzen hat nunmal höhere Einnahmen als ein Manager mit 44.800 Plätzen. Nur ist es leider so, dass ein Manager mit 44800 Plätzen keine 300k pro Platz ausloben kann ohne Verlust zu machen. Auch eine Problematik, die die Kluft zwischen arm und reich vergrößern lässt. Bin ich mittlerweile froh das mein Stadion voll ausgebaut ist und ich diesem Problem aus dem Weg gehen kann.

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Die Mails bleiben logischer Weise aus, da es jetzt einfacher ist jetzt mehrere Einladungen zu verschicken, was für mich absoluter Humbuck ist. Für mich waren die Mails damals hielfreicher, aus den Mails heraus konnte man die Mühe und Kreativität eines Users kennenlernen.

Wie bereits unten geschrieben, ist mir auf gefallen, dass die User eher einen eigenen Thread erstellen als sich bei einem anderen einzutragen. Daher können wir große auch dort unsere Termine vergeben. Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe nicht solche Probleme ich praktiziere es hier im Forum seit 2 Jahren. ZUdem bekomme ich ingame gelegentlich eine Anfrage verweise ich hier auf das Forum bzw. auf den FS Bereich.

Zu der Aussage Quatsch muss ich dir wiederlegen. WIr haben damals auch nach den relativ größten Stadion geschaut. Ich bin zum Beispiel die Elo Liste lang gegangen oder die Simu-Liste.

Jetzt soldieren die neuen wahrscheinlich über den gleichen Weg wie wir die Vereine und stellen fest was möglich ist und daher fallen auch die Anfragen hoch aus.

Wie gesagt Uwe hat es unten auch noch mal angemerkt. Neben dem Spiel liegt es aber auch an uns was zu ändern. Es sind hier viele kleine Baustellen, wenn man überall ein wenig macht, kann man theoretisch viel Spaß haben.
                                          Zum dick markierten: Warum sollte der Knochen zum Hund kommen? Das was du hier machst ist das Schönreden einer absolut, entschuldige das Wort, beschissenen Situation.

Klar haben wir damals die ELO-Liste abgeschrieben. Aber das hat jeder gemacht und so musste man sehen wo man bleibt. Ich hab dann bei den Simulationsspielen gesucht welcher BL - OL online ist. Da konnte man aber nicht sehen wie groß die Stadien waren und wir haben uns bemüht einen guten Ton an den Tag zu legen. Mal ein Bsp: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=384728

Hier liegt es nicht an uns was zu ändern Dee. Das ist unfug. So lange im Game alles verschlimmbessert wird, wird auch das Forum nach und nach untergehen. Das sieht man an den Userzahlen die regelmäßig online sind.
                                          Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2013, 10:49.

Kommentar

• rubi_rubsen
                                            Torschützenkönig
                                            • 23.11.2008
                                            • 1512
                                            • rubi_rubsen
                                            • Dorfhainer SV
                                            • lol
                                            • kenn ich nicht

das größte Problem lag doch darin, dass man sich mit einem großem Stadion keine Arbeit mehr machen muss dadurch, dass jeder jeden einladen kann

ich bekomme meine FS voll ohne einen Finger krumm zu machen...sind zwar nicht viele Einladungen am Tag, aber es reicht

daher auch die reine frage der Effizienz warum sollte ich noch ins Forum gehen und nach FS schauen bzw. anbieten wenn ich so Zeit sparen kann

wenn man diese Option wieder abschaffen würde, sehe das wieder ganz anders aus

und rein allgm gesagt....das Forum an sich ist nicht tot sondern nur "kleiner" geworden und verschworener....und wie überall je kleiner & verschworrener die Gemeinschaft umso mehr haben Außenstehende Respekt&"Angst" davor sich anzuhängen und mitzuschreiben
                                            sigpic
                                            Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                            You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                            Whatever you want

Kommentar

• G-W-Dobberzin

Sollte der Chat tatsächlich wieder eingefügt werden, so wird auch das Forum wieder belebt. Im Chat kann man "Werbung machen", entweder für seinen Clan, oder aber auch für Simu-Turniere. Man kommt wieder miteinander ins Gespräch. Momentan ist es ja so, dass man durch die Kommunikationslosigkeit während eines Spiels, keinen Kontakt zum Gegner aufnimmt. Wäre zwar per Mail möglich, jedoch ist das zu umständlich.

Ich hab mich damals auch nur im Forum angemeldet, weil ich eben im Chat darauf hingewiesen wurde mal vorbei zu schaun. Sonst hätte ich mich hier sicher nicht angemeldet.

Und wie du sagst, dadurch das die Stadiongrößen ersichtlich sind bzw. das man sich zum Auswärtsspiel einladen kann, ist es für einen "Neu-Manager" nicht mehr nötig, Kontakt zum Gegenüber aufzunehmen. Irgendeiner wird die wahllos verschickten FS-Einladungen schon annehmen. Warum also mit jemanden in Kontakt treten? Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Forum in keinster Weise nützlich fürs Spiel.

Kommentar

• Tigerhead
                                                Foren*****

• 10.01.2011
                                                • 2581
                                                • Tigerhead
                                                • AC Frendo
                                                • 77.800
                                                • Staff

Diese Ingame-Mail habe ich gerade von einem Neuling bekommen! Ich glaube jedoch nicht das er sich anmeldet, aber die ablehnende Haltung gegenüber dem Forum fand ich erschreckend, da er anscheinend noch nie mit diesem zu tun hatte.
                                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 21.11.2013, 21:01.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                  Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                  • 9955
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • Kamener Kicker 1981
                                                  • 77.800
                                                  • Staff-Club

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                  Diese Ingame-Mail habe ich gerade von einem Neuling bekommen! Ich glaube jedoch nicht das er sich anmeldet, aber die ablehnende Haltung gegenüber dem Forum fand ich erschreckend, da er anscheinend noch nie mit diesem zu tun hatte.
                                                  Die habe ich auch bekommen und ich denke, da kommen wir wieder zu dem Thema Angebote schaffen. Das ganze Theater was hier statt gefunden hat, konnte auch jeder Gast mit lesen. Wieso sollte man sich dann noch hier anmelden

Ich bekomme immer noch ingame Nachrichten von gesperrten Leuten, wenn ich hier Beiträge verfasse. Entweder wird ein Mords Text verfasst, Theorien niedergeschrieben oder sonst der gleichen.

Neben den eigentlichen Thema hier: FS Bereich und den damit zusammenhängenden Angeboten.

Wäre es auch sinnvoll das Thema noch mal aufzugreifen und ggf. diverse Abschnitte des Forums ausblenden. (natürlich nur für Gäste)
                                                  Mitterweile habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass dem Publisher das Forum egal ist. Er hat es in mehreren Situation schon untermauert.

Kommentar

• Desmond

Wäre es auch sinnvoll das Thema noch mal aufzugreifen und ggf. diverse Abschnitte des Forums ausblenden. (natürlich nur für Gäste)
                                                    Das ist der bisher sinnvollste aller Vorschläge das Forum betreffend.

Ohne Log-In und Registrierung keine Möglichkeit entsprechende Bereich einzusehen. So handhaben das einige Foren schon lange. Andererseits stellt sich auch die Frage: rechtfertigt der Wunsch nach einem aktiveren Forum dieses Vorgehen?

Da hat Rubi es eigentlich auch schon auf den Punkt getroffen:

und rein allgm gesagt....das Forum an sich ist nicht tot sondern nur "kleiner" geworden und verschworener....und wie überall je kleiner & verschworrener die Gemeinschaft umso mehr haben Außenstehende Respekt&"Angst" davor sich anzuhängen und mitzuschreiben

Kommentar

• stefano di corvo
                                                      Führungsspieler
                                                      • 10.09.2009
                                                      • 1097
                                                      • Stefan1279
                                                      • Leipziger FC Internationale
                                                      • 1 HA

Die habe ich auch bekommen und ich denke, da kommen wir wieder zu dem Thema Angebote schaffen. Das ganze Theater was hier statt gefunden hat, konnte auch jeder Gast mit lesen. Wieso sollte man sich dann noch hier anmelden

Ich bekomme immer noch ingame Nachrichten von gesperrten Leuten, wenn ich hier Beiträge verfasse. Entweder wird ein Mords Text verfasst, Theorien niedergeschrieben oder sonst der gleichen.

Neben den eigentlichen Thema hier: FS Bereich und den damit zusammenhängenden Angeboten.

Mitterweile habe ich aber immer mehr das Gefühl, dass dem Publisher das Forum egal ist. Er hat es in mehreren Situation schon untermauert.
                                                      Bin ich nachwievor dafür!

created by Patrick13
                                                      Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

Lädt...