Sperrgründe nicht veröffentlichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TeKk
    Leistungsträger
    • 10.07.2009
    • 983
    • TeKk
    • Die Muschis
    • 80.001
    • ex-WoCler ftw!

Sperrgründe nicht veröffentlichen

Anlässlich der aktuellen Diskussion würde ich gern wissen, was davon gehalten wird die Sperrgründe nicht öffentlich anzuzeigen.
    Zwar ist die Wirkung nicht schlecht, aber letztlich geht es nur den Gesperrten etwas an, warum er pausieren muss. Ingame haben wir diese Offenlegung ja auch nicht.

Eine Vorverureteilung gesperrter User wuerde auch nicht mehr stattfinden.
    41
    Ja
    51,22%
    21
    Nein
    48,78%
    20
    sigpic
    Hier befand sich mal ein Link zu TT
    Das Bewertungsportal für FC Manager!
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9195
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Wie ich bereits im anderen Blog geschrieben habe, wäre ich für die komplette Abschaffung der Anzeige. Ich sehe es genauso wie du, was geht mich das Fehlverhalten des anderen an. Wenn ich es wissen will, wird er es mir eh sagen.

Ist wie im realen Leben, eine Einsicht in die Strafakte bekommt auch nicht jeder Mensch.

Kommentar

• Christian 1987
      Leistungsträger

• 16.05.2010
      • 980

Da ich leider neugierig bin würde ich mir Wünschen das die Anzeige bleibt. Mich interessiert es leider immer wieso z.B. TeKk gesperrt wurde.

Kommentar

• Shit_1966
        Hoffnungsträger
        • 14.07.2010
        • 194
        • Shit_1966 (Andreas)
        • Erfurter Puffbohnen
        • 70.550
        • EinEffZweiEffdreiEff

Ganz klares nein, geht niemanden etwas an warum einer gesperrt wurde außer dem Gesperrten

Ich glaube, dass es manchmal nicht genügend Steine gibt

Kommentar

• marf24
          Hoffnungsträger
          • 26.08.2009
          • 164

Da is ja son Thread....

Wir hatten das Thema schonmal nur find ich den Thread nicht. Glaub sogar das es noch zu meiner aktiven Zeit war. Es ging ums anprangern der User. Warum wird dies in der Sperrliste angemerkt und der User dort angeprangert aber im Forum wird es unter strafe gestellt.

Weiß nicht wie es damals ausgegangen ist. auf jeden Fall wurde nichts geändert und es wurde auch nach erklärungen gesucht.

Kommentar

• AFinne
            Führungsspieler
            • 18.08.2009
            • 1432
            • a.finne
            • ASV Hamm
            • 77.800
            • Clan:Pistoleros Deutschland

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
            Da ich leider neugierig bin würde ich mir Wünschen das die Anzeige bleibt. Mich interessiert es leider immer wieso z.B. TeKk gesperrt wurde.
            sehe ich genauso

ansonsten kommen nämlich wieder tausende von mail
            mit dem inhalt warum bist du gesperrt ?

D+A 13.03.2015 <3
            Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• TeKk
              Leistungsträger
              • 10.07.2009
              • 983
              • TeKk
              • Die Muschis
              • 80.001
              • ex-WoCler ftw!

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
              Ich bin da mindestens so neugierig wie du^^
              Aber wenn ich ehrlich bin, ist das auch schon der einzige Grund, der mir für diese Funktion einfällt. Alles andere ist in gewisser Weise Pranger und Informationen, die keinen Unbeteiligten etwas angehen.
              sigpic

Kommentar

• 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                • 77.800
                • Golden Crew

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Wie ich bereits im anderen Blog geschrieben habe, wäre ich für die komplette Abschaffung der Anzeige. Ich sehe es genauso wie du, was geht mich das Fehlverhalten des anderen an. Wenn ich es wissen will, wird er es mir eh sagen.

Ist wie im realen Leben, eine Einsicht in die Strafakte bekommt auch nicht jeder Mensch.
                Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Ich bin da mindestens so neugierig wie du^^
                Aber wenn ich ehrlich bin, ist das auch schon der einzige Grund, der mir für diese Funktion einfällt. Alles andere ist in gewisser Weise Pranger und Informationen, die keinen Unbeteiligten etwas angehen.
                Jap, bin da ganz eurer Meinung...Soweit ich weiß, war das mit dem Sperrgrund ja schon seit der Eröffnung des Forums öffentlich und ich habe mich schon öfters mal gefragt, ob das wirklich sein muss...

Geht eigentlich niemanden etwas an, weshalb derjenige gesperrt wurde. Wenn jemand gesperrt wird, sollte er es meiner Meinung nach selbst entscheiden dürfen, welchen Usern er seinen Sperrgrund verrät und welchen nicht.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• marf24
                  Hoffnungsträger
                  • 26.08.2009
                  • 164

Ich bin im Grunde auch nicht für diese Form von Anprangern...Nur werden die Fragen dann nur so durch die Lüfte flattern...Warum ist der gesperrt oder was hat er gemacht.

Der aktuelle Staff könnte sich darauf dann schon einrichten. Zumal ist die Gefahr im Forum groß das es auch hier zu öffentlichen diskussionen kommt warum etwas so bestraft wurde. Von weiteren verschwörungstheorien möcht ich da mal gar nicht sprechen.

Würde also das Forum nicht beruhigen sondern im Gegenteil ein weiteres Konfliktthema hervorrufen

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Die Frage warum jemand gesperrt wurde wird mir allerdings auch nicht ausreichend dadurch beantwortet, wenn ich den knapp gehaltenen Text dahinter lese^^
                    Zumal auch die Sperrdauer ja nicht öffentlich angezeigt wird und es diese von dir angesprochenen Diskussionen ohnehin schon gibt.
                    sigpic

Kommentar

• marf24
                      Hoffnungsträger
                      • 26.08.2009
                      • 164

Die Frage warum jemand gesperrt wurde wird mir allerdings auch nicht ausreichend dadurch beantwortet, wenn ich den knapp gehaltenen Text dahinter lese^^
                      Zumal auch die Sperrdauer ja nicht öffentlich angezeigt wird und es diese von dir angesprochenen Diskussionen ohnehin schon gibt.
                      na wenn ich lese sperrgrund: multi weiß doch jeder bescheid. oder wenn da steht "beleidigung" weiß ich auch worum es geht. das reicht doch schon aus. das es keinen zu interessieren hat was man da genau gemacht hat is ja klar.

wegen der diskussion hab ich ja den anderen thread damit man diese eben verhintert bzw etwas eindämmen kann.

wenn die frage nicht ausreichend beantwortet wäre nur durch den kleinen text dahinter würde es heißen das der thread ja nicht wirklich sinn machen würde.

Kommentar

• TeKk
                        Leistungsträger
                        • 10.07.2009
                        • 983
                        • TeKk
                        • Die Muschis
                        • 80.001
                        • ex-WoCler ftw!

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
                        wenn die frage nicht ausreichend beantwortet wäre nur durch den kleinen text dahinter würde es heißen das der thread ja nicht wirklich sinn machen würde.
                        Wird sie nicht. Denn diese Anfragen kommen trotz dem Sperrgrund, da wirst du dich ja noch dran erinnern können.
                        Deshalb ist es auch sinnfrei, dass der Zusatz dabei steht. Lediglich eine Vorverurteilung des Gesperrten findet statt - "ach, Spammer" "Oh, Beleidiger" und eine Prangerfunktion wird erfüllt.

Und all das nur um unsere Sensationslust zu erfüllen? Ich weiß nicht^^
                        sigpic

Kommentar

• marf24
                          Hoffnungsträger
                          • 26.08.2009
                          • 164

Wird sie nicht. Denn diese Anfragen kommen trotz dem Sperrgrund, da wirst du dich ja noch dran erinnern können.
                          Deshalb ist es auch sinnfrei, dass der Zusatz dabei steht. Lediglich eine Vorverurteilung des Gesperrten findet statt - "ach, Spammer" "Oh, Beleidiger" und eine Prangerfunktion wird erfüllt.

Und all das nur um unsere Sensationslust zu erfüllen? Ich weiß nicht^^

wissen tu ich es auch nicht wirklich aber vllt findet ja irgendwer den thread in den es da schonmal drum ging.
                          Für mich befriedigt es die neugier schon wenn ich lese gesperrt wegen ...
                          und einige andere vllt auch.

man verrät dort dann zwar ein wenig was der verurteilte getan hat aber eben nicht soviel das man ihn direkt verurteilen kann.

Steht da nichts mehr wid die neugier in keinster weise mehr befriedigt und schon frag ich nach. bekomm ich keine antworten lässt das viel platz für spekulationen.

wenn du gesperrt bist wegen beleidigung, wirst vllt mal fragen bekommen was de genau gemacht hast aber dein gegenüber sieht du wurdest gesperrt weil du eben übers ziel hinausgeschossen bist. jeder deiner fürsprecher sieht du wurdest gesperrt weil du dich vllt zuweit aus dem fenster gelehnt hast.

naja, ich schau bei gelegenheit mal wo dieser thread hin is. hoffe der wurde nich gelöscht

Kommentar

• crominal
                            Hoffnungsträger
                            • 26.08.2012
                            • 178
                            • crominal
                            • Black Bruns
                            • 50.300

Grundsätzlich habe ich für Nein gestimmt. Wie siehts aber aus, wenn z.b die aktuelle Anzeige nicht mehr da ist,gesperrter Forenaccounts? Wenn ich mir so angucke, wer hier alles mit einem Multiaccount im Forum sein unwesen getrieben hat (beispiel Carina) sollte soetwas schon öffentlich gehalten werden.

Kommentar

• Olleicke
                              Leistungsträger
                              • 07.04.2010
                              • 944
                              • Olleicke
                              • Stattverein

Ich bin klar für die Veröffentlichung. Das hat 2 Gründe:

1. Strafe soll nicht nur der Sühne und dem Schutz der Allgemeinheit sondern hauptsächlich auch der Abschreckung dienen. Je mehr über die Gründe der Starfe öffentlich wird, umso abschreckender ist sie.

Hätten viele Bürger vor der causa Hoeneß gewusst, dass Steuerhinterziehung so hart bestraft wird? Ich glaube, davor war es für Vieleein Kavaliersdelikt.

2. Für mich macht es für den künftigen Umgang mit einem "Straftäter" einen großen Unterschied, ob er z.B. wegen der Verüffentlichung eines Fremdlinks oder wegen Muliti-Accounts oder gar Spielbetruges gesperrt worden ist.

Sperren, die notwendig sind, um das Forum zu schützen (z.B. wegen kontinuierlicher Spams) haben für mich eine andere Gewichtung als solche, die echte Betrugsfälle ahnden.

Wer sich so sehr schuldig macht, dass er einer Sperre anheimfällt, muss gewahr sein, dass dies öffentlich wird. Auch im wahren Leben sind Strafverfahren öffentlich. Das hat gute Gründe. Die beste Prävention gegen Straftaten ist die öffentliche Ächtung (nicht verwechseln mit Achtung!).

Kommentar

• King_Tefan

Die Sperrgründe sollten schon öffentlich sein. Ich denke mal, dass es für beide Seiten das bessere wäre.
                                Wenn der User beispielsweise nur noch im Forum aktiv ist und dann gesperrt wird, weiß man ohne den Grund natürlich schlecht, ob diese Person wiederkommen wird. Dadurch könnte der Kontakt verloren gehen, sollte man den User nicht irgendwo bei Facebook als Freund haben usw.
                                Zudem weiß man dann natürlich, welches Vergehen dem "Täter" nachgesagt wird, sodass man sich selbst vorsichtiger in dieser Materie bewegen sollte. So als reine Warnung.
                                Falls man nach einer Sperre dann frei sein und dann ins Forum zurückkehrt, könnte man als Gesperrter natürlich sagen, dass man wegen Spam gesperrt wurden ist, obwohl beispielsweise Beleidigungen vorliegen. Den Sperrgrund könnte man so unter einigen Usern verfälschen, um den Eindruck auf sich nicht unbedingt zu verschlechtern.
                                Ich denke mal, dass es sinnvoll ist, wenn alle den Sperrgrund sehen können.

Kommentar

• 04 Dragon
                                  Der Kaiser
                                  • 05.12.2007
                                  • 43791
                                  • 04 Dragon
                                  • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                  • 77.800
                                  • Golden Crew

So, ich pushe mal hier, da ich denke, dass es sich lohnt, um über diesen Vorschlag zu diskutieren. Wäre also schön, wenn noch fleißig abgestimmt würde und noch einige User ihre Meinung äußern würden, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• schalketom
                                    Hoffnungsträger
                                    • 01.07.2012
                                    • 157
                                    • schalketom
                                    • HATS04
                                    • 57300

Also mir ist das völlig schnuppe.

1. Ich wurde noch nicht gesperrt und werde versuchen,dass dieses so bleibt.
                                    2. Sollte ein User,mit dem ich des öfteren kommuniziere, gesperrt werden würden ,würde ich diesen persönlich ansprechen.Wenn XYZ gesperrt würden wäre es mir egal.

deshalb Enthaltung.Fehlt leider in der Umfrage.

Kommentar

• Reene*
                                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                      • 1809
                                      • Rene*
                                      • *SELECAO*
                                      • 77.800

Natürlich für eine Veröffentlichung. Zum einen hat man Hinweise auf den User und kann ihn besser im Umgang einschätzen, zum anderen hält es doch manche ab, überhaupt gesperrt zu werden. Wenn ich mir dann so anschaue, wie ingame gesperrte hier im Forum auftreten/aufgetreten sind, sollte man das auch ingame machen. Nicht aus Neugier, sondern zum Schutz der breiten Userschaft.:rolleye:

[SIGPIC]

Kommentar

• Iskariot
                                        Wasserträger
                                        • 10.06.2010
                                        • 36
                                        • Iskariot
                                        • Metalmaniac
                                        • miniME

Prinzipiell bin ich gegen eine veröffentlichung der Sperrgründe. Ich bin der Meinung das eine Abschreckung nicht stattfindet. Man sieht es ja auch im realen Leben das (harte) Urteile andere nicht vor Straftaten abhält. Desweiteren denke ich , dass sowas nur den Betroffenen selbst angeht.

Was ich ich doch absolut nicht gut finde, dass man sie Sperrgründe auch als nicht angemeldeter Gast einsehen kann. Dies sollte mMn dringend geändert werden.

so nun erst ma

Kommentar

• Smoky23
                                          Wasserträger
                                          • 21.02.2010
                                          • 45
                                          • Smoky23
                                          • Nichtraucher
                                          • XXS

Dem ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen. :pardon:

Kommentar

• stefano di corvo
                                            Führungsspieler
                                            • 10.09.2009
                                            • 1097
                                            • Stefan1279
                                            • Leipziger FC Internationale
                                            • 1 HA

Hier überhaupt einen Vergleich zw Reallife und einem Gameforum zu ziehen ...was Strafen betrifft.

Man kann ja mal alle fragen die hier im Forum gesperrt waren....ob denen das gefällt...dies publik zumachen.
                                            Dann sollte aber das "ANPRANGERN" nochmal neu überdacht werden!

Wer gesperrt wurde...soll nachfragen ob man seine Sperre auflöst....und gut ist!
                                            Zuletzt geändert von stefano di corvo; 09.09.2013, 04:37.

created by Patrick13
                                            Instagram: stefano di corvo oder dartsport_freiburg

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                              • 9195
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • Kamener Kicker 1981
                                              • 77.800
                                              • Staff-Club

Zitat von stefano di corvo Beitrag anzeigen
                                              Hier überhaupt einen Vergleich zw Reallife und einem Gameforum zu ziehen ...was Strafen betrifft.

Man kann ja mal alle fragen die hier im Forum gesperrt waren....ob denen das gefällt...dies publik zumachen.
                                              Dann sollte aber das "ANPRANGERN" nochmal neu überdacht werden!

Wer gesperrt wurde...soll nachfragen ob man seine Sperre auflöst....und gut ist!
                                              Es wird in vielen Bereichen ein Vergleich zum Reallife gemacht, warum darf man das nicht im Gegenzug

Der entscheidende Aspekt ist, dass es Ingame verboten ist Leute anzuprangern. Egal in welche Richtung es geht(User oder Betreiber)Warum sollte man das hier nicht genauso handhaben.

Übrigens Grund Seitens des Betreibers das Ingame nicht geprangert bzw. Sperrgründe etc. veröffentlicht werden ist dieser: Datenschutz.

Kommentar

• stefano di corvo
                                                Führungsspieler
                                                • 10.09.2009
                                                • 1097
                                                • Stefan1279
                                                • 1 HA

Es wird in vielen Bereichen ein Vergleich zum Reallife gemacht, warum darf man das nicht im Gegenzug

Der entscheidende Aspekt ist, dass es Ingame verboten ist Leute anzuprangern. Egal in welche Richtung es geht(User oder Betreiber)Warum sollte man das hier nicht genauso handhaben.

Übrigens Grund Seitens des Betreibers das Ingame nicht geprangert bzw. Sperrgründe etc. veröffentlicht werden ist dieser: Datenschutz.
                                                Das deckt meine Meinung zum Thema.

created by Patrick13

Kommentar

• Olleicke
                                                  Leistungsträger
                                                  • 07.04.2010
                                                  • 944
                                                  • Olleicke
                                                  • Stattverein

Nicht böse sein wegen der drastischen Formulierung: Das ist natürlich Quatsch!

Hier geht es um virtuelle Identitäten. Da besteht nicht im Mindesten ein Anspruch auf Datenschutz.

Der wahre Grund dafür, dass anprangern verboten ist, ist der, dass sonst das Forum in Streitereien ausufern würde. Jemand prangert einen anderen an, der verteidigt sich und bestreitet alle Vorwürfe, die werden dann wiederholt , und so eskaliert die Situation. Das findet regelmäßig in allen Foren statt, die nicht ausreichend moderiert werden. Das braucht kein Forum! Deshalb ist das Verbot des Anprangerns richtig und sinnvoll. Es dient allerdings nur dem Schutz des Forums und nicht dem der Betroffenen.

Zurück zum Kernthema: auch die Veröffentlich der Sperrgründe dient dem Schutz des Forums. Normalerweisse sind alle Trolle, Störer und sonstige Rabauken dagegen (womit ich nicht sage, dass alle, die dagegen sin, zu dieser Gruppe gehören), denn die wollen natürlich, dass ihr Danabenbenehmen so wenig wie möglich transparent wird.

Nein, ein Verstecken der Sperrgründe dient ausschließlich den Randalierern und Betrügern!

Kommentar

• taenzer2002a
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 28.10.2009
                                                    • 157
                                                    • taenzer2002a
                                                    • FC Krankenhaus / PISTOLEROS
                                                    • 65300
                                                    • PISTOLEROS

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                    Ich bin klar für die Veröffentlichung. Das hat 2 Gründe:

1. Strafe soll nicht nur der Sühne und dem Schutz der Allgemeinheit sondern hauptsächlich auch der Abschreckung dienen. Je mehr über die Gründe der Starfe öffentlich wird, umso abschreckender ist sie.

Hätten viele Bürger vor der causa Hoeneß gewusst, dass Steuerhinterziehung so hart bestraft wird? Ich glaube, davor war es für Vieleein Kavaliersdelikt.

2. Für mich macht es für den künftigen Umgang mit einem "Straftäter" einen großen Unterschied, ob er z.B. wegen der Verüffentlichung eines Fremdlinks oder wegen Muliti-Accounts oder gar Spielbetruges gesperrt worden ist.

Sperren, die notwendig sind, um das Forum zu schützen (z.B. wegen kontinuierlicher Spams) haben für mich eine andere Gewichtung als solche, die echte Betrugsfälle ahnden.

Wer sich so sehr schuldig macht, dass er einer Sperre anheimfällt, muss gewahr sein, dass dies öffentlich wird. Auch im wahren Leben sind Strafverfahren öffentlich. Das hat gute Gründe. Die beste Prävention gegen Straftaten ist die öffentliche Ächtung (nicht verwechseln mit Achtung!).

Also ich bin (noch) geteilter Meinung.

Man(n) könnte ja ab Beleidigung und Betrug - den Text veröffentlichen

bei allen anderen "kleineren" Vergehen - sehe ich da nicht unbedingt ein Muß. dies gilt nur für das Forum
                                                    Ingame sehe ich das anders. Da will ich wissen, wenn jemand betrügt..

FC Krankenhaus -
                                                    keiner kann besser .....

Kommentar

• Reene*
                                                      Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                      • 1809
                                                      • Rene*
                                                      • *SELECAO*
                                                      • 77.800

Zitat von taenzer2002a Beitrag anzeigen
                                                      Also ich bin (noch) geteilter Meinung.

Man(n) könnte ja ab Beleidigung und Betrug - den Text veröffentlichen

bei allen anderen "kleineren" Vergehen - sehe ich da nicht unbedingt ein Muß. dies gilt nur für das Forum
                                                      Ingame sehe ich das anders. Da will ich wissen, wenn jemand betrügt..

Und genau dieses erfährt man nur durch Zufall, leider. Aber irgendie kennt man diese Pappenheimer schon, die dann hier im Forum das große Unschuldslamm spielen.

[SIGPIC]

Kommentar

• stefano di corvo
                                                        Führungsspieler
                                                        • 10.09.2009
                                                        • 1097
                                                        • Stefan1279
                                                        • 1 HA

Zitat von Olleicke Beitrag anzeigen
                                                        Nicht böse sein wegen der drastischen Formulierung: Das ist natürlich Quatsch!

Hier geht es um virtuelle Identitäten. Da besteht nicht im Mindesten ein Anspruch auf Datenschutz.

Der wahre Grund dafür, dass anprangern verboten ist, ist der, dass sonst das Forum in Streitereien ausufern würde. Jemand prangert einen anderen an, der verteidigt sich und bestreitet alle Vorwürfe, die werden dann wiederholt , und so eskaliert die Situation. Das findet regelmäßig in allen Foren statt, die nicht ausreichend moderiert werden. Das braucht kein Forum! Deshalb ist das Verbot des Anprangerns richtig und sinnvoll. Es dient allerdings nur dem Schutz des Forums und nicht dem der Betroffenen.

Zurück zum Kernthema: auch die Veröffentlich der Sperrgründe dient dem Schutz des Forums. Normalerweisse sind alle Trolle, Störer und sonstige Rabauken dagegen (womit ich nicht sage, dass alle, die dagegen sin, zu dieser Gruppe gehören), denn die wollen natürlich, dass ihr Danabenbenehmen so wenig wie möglich transparent wird.

Nein, ein Verstecken der Sperrgründe dient ausschließlich den Randalierern und Betrügern!
                                                        Vollkommen richtig Peter

...und sonst kann ja hier jeder die eingetragenen Sperrgründe nachlesen...(was soviel heißen soll: eigentlich kennt man die Rabauken und Störenfriede, wie du sieh nennst ja sowieso!)

created by Patrick13

Kommentar

• Tropsen
                                                          Stammspieler
                                                          • 08.09.2009
                                                          • 619
                                                          • Tropsen
                                                          • TSV Löhlbach
                                                          • 70300

kann mir mal einer erklären was das mit datenschutz zu tun hat?

ich bin generell dafür die sperrgründe zu veröffentlichen. dient zur abschreckung und zur klaren begründung der entscheidung der staffler. sehe da nix negatives bei

in anderen Browsergame gibts die wall of shame. da sind sämtliche gesperrten mit dem grund aufgelistet, demzufolge müssten die alle gegen den datenschutz verstossen was ich mir nicht vorstellen kann
                                                          Frisch Fromm & Fröhlich
                                                          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

Kommentar

• Blaubart
                                                            Jungtalent
                                                            • 06.12.2007
                                                            • 487
                                                            • blaubart [Thomas]
                                                            • Juventus Football Club
                                                            • 77.800
                                                            • A.O.F.C.

Anlässlich der aktuellen Diskussion würde ich gern wissen, was davon gehalten wird die Sperrgründe nicht öffentlich anzuzeigen.
                                                            Zwar ist die Wirkung nicht schlecht, aber letztlich geht es nur den Gesperrten etwas an, warum er pausieren muss. Ingame haben wir diese Offenlegung ja auch nicht.

Eine Vorverureteilung gesperrter User wuerde auch nicht mehr stattfinden.

Der letzte Satz ist doch ein Widerspruch..

Wenn ein User gesperrt wurde, geht vorraus dass er dazu verurteilt wurde..also gibt es da gar keine VORverurteilung

Ich finde es gut u wichtig die Sperrgründe zu lesen, hat ja schliesslich die ganzen Jahre keinen gestört.
                                                            sigpic

Kommentar

Lädt...