Strafenkatalog im Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marf24
    Hoffnungsträger
    • 26.08.2009
    • 164

Strafenkatalog im Forum

Ich möchte nochmal nen Thread in erinnerung rufen und hoffe doch das ich hier richtig bin.
    Der neue Staff ist erstmal zur Ausbildung angetreten also denk ich könnten sie nun auch mit diskutieren und selber entscheiden.

AMNESTIE für in Ungnade gefallene User

Sry für den neuen Thread, aber ich dacht das es eher hier rein passt und außerdem wurde der andere ja nicht mehr geöffnet

Zur erklärung:
    Ich bin NICHT für eine generelle Amnestie denn das könnte wirklich zu unstimmigkeiten und unnötigen ärger sorgen.
    Ich hab mir selber in aktiver Zeit immer ein gleiches Strafmaß gewünscht welches aber so nicht umsetzbar war, da es ein gewisses system einzuhalten und es natürlich für eingeweihte auch nachvollziehbar war.

Nun aber mein Vorschlag aus dem anderen Thread.
    Ich möcht ein für jeden nachvollziehbaren Strafkatalog!

1.schritt: Für ein vergehen gibt es eine Verwarnung wie üblich - diese wird vom Staff in den Notizen des Users festgehalten
    2. Schritt: für erneutes vergehen bezüglich der verwarnung gibt es eine 1-5 tägige sperre als "denkanstoß" - wird ebenfalls mit grund in den notizen festgehalten
    3. Schritt: für das erneute vergehen - wäre eine 14 tägige sperre natürlich mit notiz des staffs
    4. schritt: die monatssperre für das selbe vergehen - notiz durch staff
    5.schritt: ab hier wird die monatssperre jeweils um einen monat erhöht bis 6 monate ereicht sind. ab einer 6 monatigen sperre kann man mal die jahressperre aussprechen. -> wer nach einem jahr wartet bis er wieder darf der hat entweder dazu gelernt oder kann dann binnen weniger tage erneut für ein jahr weggesperrt werden...wenn ein user denn überhaupt solang wartet.

Dieses System würde ich aber gerne für ein und dasselbe vergehen anwenden. mit ausnahme der verwarnung
    Poste ich also einen unangebrachten link und habe schon eine verwarnung erhalten dann darf ich 1-5 tage draußen bleiben. poste ich den link nach der "denkpause" (oder einen anderen link) erneut bekomm ich 14 tage denkpause. im anschluss beleidige ich vllt einen user weil er mich gemeldet hat - nun muss ich erneut 1-5 tage draußen bleiben...usw usw.

hoffe ihr konntet das halbwegs verstehen.

Sinn und zweck in meinen augen:
    Der User wird nicht komplett verprellt wenn er mal einen ausraster hat. ein user mit ständigen ausrastern ist dennoch für einige zeit gesperrt. für jeden anderen user ist sofort erkenntlich warum eine sperre so lang ist (ob freund des gesperrten oder nicht)
    und jeder user hat 2-3 chancen um sich neu zu beweisen.
    wichtigste aber ist eine komplette gleichbehandlung von jedem user hier im forum.

Bitte hier um ernsthafte Meinungen oder vllt eigene Ideen bzw verbesserungsvorschläge.
    12
    Ja, weil ...
    83,33%
    10
    Nein, weil ...
    16,67%
    2
  • Kamener Kicker 1981
    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
    • 9365
    • Kamener Kicker 1981
    • Kamener Kicker 1981
    • 77.800
    • Staff-Club

Die neuen sind insofern nicht eingearbeitet, daher wird das Thema auch noch ne Weile dauern.

Der Anfang ist gemacht gut und schön. Allerdings sollte man die Umfrage zu dem Thema nicht außenvor lassen und diese war ausgeglichen.

Auf der anderen Seite obliegt es dem Betreiber ob diese Regeln geändert werden. Nicht der Staff. Ich weiß noch das miumi mit dem Staff über den Härtegrad diskutiert hat.

Ich denke, dass es so wie es ist gerecht ist. Leute die hier mehrmals und mit voller Breitseite Fehlgriffe in Ausführung und Handlung betrieben haben keine neue Chance verdienen. (Hierbei haben sie auch schon mehrere Chancen bekommen)

Man kann über Einzelfälle sprechen, nur wo ist dann der Maßstab?
    Hier wurde in anderen von Gleichberechtigung gesprochen nur wo wäre dann die Gleichberechtigung wenn man den einen wieder frei macht und den anderen nicht?

Zu deiner Anmerkung:

Du kannst kein einheitliches Strafmaß wählen. Die Durchführung ist zwar bei allen Stafflern gleich geregelt. Es ist aber ein unterschied ob ein neuer User ein Vergehen tätig oder ein einer der sich hier auskennt. (Hier würde ich das ungeliebte Wort Welpenschutz verwenden)

Marcel du müsstest eigentlich selber wissen, dass der Staff bevor der Verwarnungen ausspricht, viel über PN verfasst und den User vermittelt, dass er dies und jenes unterlassen soll. Hierzu auch immer eine Erklärung liefert. (Meistens ja nach schwere des Vergehens sind es zwei -drei Mails)

Danach erfolgt eine Verwarnung. Direkte Beleidigungen werden auch direkt mit einer Verwarnung oder sogar für ein paar Tage Denkpause versehen. Hier ist a) die Vorgeschichte relevant b) die Härte des Verstoßes

Jetzt kann man sagen man muss die Vorgeschichte vergangen lassen. Das wäre aber auch so, wenn man ein Straftäter (Vergewaltiger) sagt ok es ist alles vergessen. Wir fangen bei null an. 3 Tage später wird er rückfällig.

Das Prozedere ist gut durchdacht und wir haben am System nie was geändert. Sehe es mal so, bevor Jag im Boot war, habt ihr nichts zu meckern gehabt (gegenüber den Staff) Nachdem sich aber einige hier daneben benommen haben, sind wir einfach den Katalog entlang gegangen und haben dementsprechend reagieren müssen. Es wurden viele Gespräche geführt und die, die nichts gebracht haben und weiter polterten(Beleidigungen, Hetzerei etc) sind heute leider gesperrt. Das muss dann aber auch jeder für sich verantworten.

Baue ich scheiße ob virtuell oder real muss ich mit den Konsequenzen rechnen. Dafür gibt es Regeln in allen Lebenslagen. Ich kann auch nicht zum Richter gehen und sagen: Sorry das ich meinen Nachbarn umgebracht habe, er ging mir so was auf den Senkel, der hat mich nicht verstanden. Kommt aber nie wieder vor. :rolleye:

Ich hoffe, dass du verstehst worauf ich hinaus will. Der Punkt ist dieser um den Strafkatalog zu kritisieren muss man auch wissen was im Hintergrund läuft und was der Staff alles macht bevor eine Verwarnung ausspricht.

Kommentar

• marf24
      Hoffnungsträger
      • 26.08.2009
      • 164

Den ersten Absatz lass ich mal umkommentiert da ich mich da nicht einmische ob strafen zurückgenommen werden. das sollte auch nicht das thema hier sein. sry vllt falsch verstanden.

Aber dein letzter Satz ist gut.

Damit jeder weiß was im vorfeld passiert ist, ist ein einheitliches strafmaß eben angebracht. Es ist auch jede verwarnung dokumentiert und einsehbar.
      Geb ich jmd einen monat pause, weiß ich als unbeteiligter user sofort...alles klar da MÜSSEN min 2 vergehen ähnlicher herkunft im vorfeld schon passiert sein...ob die ein jahr zurückliegen oder 1 Tag.

Ich weiß schon wie das gehandhabt wird/wurde...das ist es ja genau. Das ist für dich als Staffler nachvollziebar...aber was ist mit den Usern die diesen einblick nicht haben? die verwarnung per pn geht keinen was an...das stimmt...aber wenn der user schonmal einen tag weg war wegen beleidigung muss ich mich nicht beim nächsten mal rechtfertigen warum ich kamener kicker 2 wochen gesperrt hab weil er zu marf "arschloch" gesagt hat und marf der zu kamener kicker im gleichen zusammenhang "selber arschloch" sagte wird nur für 5 Tage gesperrt oder es gibt nur ne verwarnung weil er eben noch nie wegen beleidigungen aufgefallen ist.

Kamener Kicker kommt nach 2 wochen wieder und pulvert gegen den staff von wegen ungerechtigkeit...da kann ihm jeder sagen...du warte mal...du bist wegen 2 beleidigungen schonmal aufgefallen also waren die 14 tage gerechtfertigt. Marf (der liebe mensch) ist da noch nicht aufgefallen und bekommt eben nur ne verwarnung deswegen.

Die Amnesti wird ich hierbei mal außen vor lassen...das is nen anderes thema in nem anderen thread. hab den nur gepostet weil ich dort den vorschlag mal abgegebn hab

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9365
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Zitat von marf24 Beitrag anzeigen
        Den ersten Absatz lass ich mal umkommentiert da ich mich da nicht einmische ob strafen zurückgenommen werden. das sollte auch nicht das thema hier sein. sry vllt falsch verstanden.

Aber dein letzter Satz ist gut.

Damit jeder weiß was im vorfeld passiert ist, ist ein einheitliches strafmaß eben angebracht. Es ist auch jede verwarnung dokumentiert und einsehbar.
        Geb ich jmd einen monat pause, weiß ich als unbeteiligter user sofort...alles klar da MÜSSEN min 2 vergehen ähnlicher herkunft im vorfeld schon passiert sein...ob die ein jahr zurückliegen oder 1 Tag.

Ich weiß schon wie das gehandhabt wird/wurde...das ist es ja genau. Das ist für dich als Staffler nachvollziebar...aber was ist mit den Usern die diesen einblick nicht haben? die verwarnung per pn geht keinen was an...das stimmt...aber wenn der user schonmal einen tag weg war wegen beleidigung muss ich mich nicht beim nächsten mal rechtfertigen warum ich kamener kicker 2 wochen gesperrt hab weil er zu marf "arschloch" gesagt hat und marf der zu kamener kicker im gleichen zusammenhang "selber arschloch" sagte wird nur für 5 Tage gesperrt oder es gibt nur ne verwarnung weil er eben noch nie wegen beleidigungen aufgefallen ist.

Kamener Kicker kommt nach 2 wochen wieder und pulvert gegen den staff von wegen ungerechtigkeit...da kann ihm jeder sagen...du warte mal...du bist wegen 2 beleidigungen schonmal aufgefallen also waren die 14 tage gerechtfertigt. Marf (der liebe mensch) ist da noch nicht aufgefallen und bekommt eben nur ne verwarnung deswegen.

Die Amnesti wird ich hierbei mal außen vor lassen...das is nen anderes thema in nem anderen thread. hab den nur gepostet weil ich dort den vorschlag mal abgegebn hab

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber das wäre ja eine Offenlegung der Vergehen. Ich kann mir da nicht vorstellen, dass die User damit einverstanden sind. (bzw. der Betreiber aus Datenschutzgründen)

Das man zu den Usern bei Gesprächen eine Randnotiz hinterlässt, quasi als Dokumentation für die Mitkollegen, wenn sie auf das Profil gehen, was hat der User gemacht und lohnt es sich ihn noch mal zu kontaktieren.

Für die Staffler eine gängige Aufgabe. Ich glaube aber nicht, dass jeder ein Einblick in sein privates gewähren will, indem man alles sehen kann.
        Eine Einstellung im Profil, dass es nur der User selber sehen kann gibt es nicht.

Du wirst auch in Zukunft die Aufreger haben, weil die User sich ungerecht behandelt fühlen. Gerade die den Verstoß begangen haben. In der Vergangenheit war es sogar so, dass sie sogar andere angestachelten hatten, weil diese die Vorgeschichte nicht kannten.

Einfache These: Man kann sich über bestimmten Dinge aufregen. Solange kein Mensch persönlich angegangen wird, denke ist hier keiner der einen dafür eine Sperre verhängt.

Kommentar

• marf24
          Hoffnungsträger
          • 26.08.2009
          • 164

Die Offenlegung hast du doch aber im mom hier auch.

Beispiel:
          newockel2 19.06.2013 Massive Regelverstöße, Drohung, Beleidigung gegen Staffmitglieder
          mehr ist das was ich vorschlag doch auch nicht.

Im Mom weiß ich schon was du meinst. die User kennen die Vorgeschichte nicht und fühlen sich benachteiligt. "warum bekommt er die strafe und ich die für ein und das selbe vergehen"
          und genau dem will ich ja entgegenwirken.
          einheitliche strafen für alle user. damit gibts in meinen augen auch offiziell keine ungerechtigkeit mehr. das indirekt sich jeder ungerecht behandelt fühlt is ja wohl klar...is doch immer so.
          aber so gibts ne klare aussage. "der user ist schon 2mal aufgefallen und bekommt darum eine 1 monatige sperre"
          Sonst hast du immer die möglichkeit für spekulationen von wegen der wird bevorzugt und der nicht. Du beleidigst mich 2 mal und der staff bringt dich 2 mal per pn wieder runter. ich werd vllt gesperrt und komme wieder. da frag ich wo deine sperre war. erklärung: wurde per pn geregelt...meine frage weiter: 2mal? ...... das fürht doch noch mehr zu einem ungerechtigkeitsgefühl als einheitliche regelauslegung für jeden und alle.

Kommentar

• TeKk
            Leistungsträger
            • 10.07.2009
            • 983
            • TeKk
            • Die Muschis
            • 80.001
            • ex-WoCler ftw!

Nettes Wunschdenken, klingt super fair. Wird in der Praxis nicht durchführbar sein. Es ist nicht möglich ein und das selbe Strafmuster wie eine Schablone über verschiedene Vergehen zu legen.
            Du wirst ja noch wissen, eine Abfolge wie von dir angeführt, gibt es für den Staff bereits seit Anfang an. Dort ist das ähnlich geregelt wie du es dir wünschst.

Klappt auch super bei so Sachen wie mehrfachem Spam im Postcounter. Wenn sich aber verschiedene Vergehen und Härtegrade vermischen, kannste diese Milchmädchenrechnung vergessen^^

Nebenbei ist es völlig unerheblich, ob ich die Sperrdauer eines anderen nachvollziehen kann oder nicht. Ich weiß eh nicht, was so alles in seinem Profil steht und welche Vorgeschichte das hatte. Meistens kennt man als Unbeteiligter nicht einmal den konkreten Auslöser einer Sanktion.
            Deshalb obliegt es einzig und allein dem Gesperrten, zu beurteilen, ob er sich gerecht behandelt fühlte und das ggf mit einem Mod zu diskutieren.
            sigpic
            Hier befand sich mal ein Link zu TT
            Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
              Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
              • 9365
              • Kamener Kicker 1981
              • Kamener Kicker 1981
              • 77.800
              • Staff-Club

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen

Zu deiner Anmerkung:

Marcel du müsstest eigentlich selber wissen, dass der Staff bevor der Verwarnungen ausspricht, viel über PN verfasst und den User vermittelt, dass er dies und jenes unterlassen soll. Hierzu auch immer eine Erklärung liefert. (Meistens ja nach schwere des Vergehens sind es zwei -drei Mails)

Danach erfolgt eine Verwarnung. Direkte Beleidigungen werden auch direkt mit einer Verwarnung oder sogar für ein paar Tage Denkpause versehen. Hier ist a) die Vorgeschichte relevant b) die Härte des Verstoßes

Jetzt kann man sagen man muss die Vorgeschichte vergangen lassen. Das wäre aber auch so, wenn man ein Straftäter (Vergewaltiger) sagt ok es ist alles vergessen. Wir fangen bei null an. 3 Tage später wird er rückfällig.
              Du kannst kein 100 % einheitliches Strafmaß nehmen.
              Überlege doch mal in der realen Welt:

Ein Diebstahl wird doch anders gehandelt wie eine Vergewaltigung.

oder

Ein Mord wird härter bestraft, wie Totschlag.

Du kannst in manchen Fällen keine gleiche Rechtssprechung treffen, diese sind auch nur Richtwerte und je nach Härte werden diese auch unterschiedlich bewertet.

Für mich käme es auch nicht in Frage, dass man die gesperrten User sieht bzgl. auch die Sperrgründe. Schon allein aus dem Aspekt des Datenschutzes und den Nachteil eines Vorurteils gegenüber eines Users

Das steht aber auf einen anderen Blatt Papier.

Kommentar

• marf24
                Hoffnungsträger
                • 26.08.2009
                • 164

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                Nettes Wunschdenken, klingt super fair. Wird in der Praxis nicht durchführbar sein. Es ist nicht möglich ein und das selbe Strafmuster wie eine Schablone über verschiedene Vergehen zu legen.
                Du wirst ja noch wissen, eine Abfolge wie von dir angeführt, gibt es für den Staff bereits seit Anfang an. Dort ist das ähnlich geregelt wie du es dir wünschst.

Diese Abfolge war für mich nicht wirklich ersichtlich. Es geht dort nach Punkten und Verwarnungen. Wann und ich eine verwarnung ausspreche oder ob diese mit punkten behaftet ist bzw mit wievielen punkten diese behaftet ist obliegt aber meist dem staffmitglied selber. Denn wenn ich es richtig im Kopf habe...denn verwarne ich nur gibts keine punkte, nehm ich das selbe vergehen für jmd anderen und möcht ihn nicht nur verwarnen wähle ich den "denkzettel" aus.
                Was und wie ich dort handel sehen aber dann auch nur die staffler. eine einheitliche regelung ist DAS für mich aber nicht gewesen.

Klappt auch super bei so Sachen wie mehrfachem Spam im Postcounter. Wenn sich aber verschiedene Vergehen und Härtegrade vermischen, kannste diese Milchmädchenrechnung vergessen^^

Es ist wie im Straßenverkehr...Wenni ich dort unangeschnallt, mit 150km/h an ner schule vorbei fahre und nen kind übersehe weil ich gerad auf dem handy ne sms tippe und in der anderen hand ne flasche korn halte...wegen was werd ich dann bestraft?????

Nebenbei ist es völlig unerheblich, ob ich die Sperrdauer eines anderen nachvollziehen kann oder nicht. Ich weiß eh nicht, was so alles in seinem Profil steht und welche Vorgeschichte das hatte. Meistens kennt man als Unbeteiligter nicht einmal den konkreten Auslöser einer Sanktion.
                Deshalb obliegt es einzig und allein dem Gesperrten, zu beurteilen, ob er sich gerecht behandelt fühlte und das ggf mit einem Mod zu diskutieren.

Die Nachfrage einer Abfolge von Verwarnungen und Sperren waren immer schon da. Das hat nichts mit Jag oder dem alten Staff (weils kamener kicker vorhin sagte) zu tun. Der Wunsch nach einer offenlegung war also immer da.
                Das einzige was bisher gesagt wurde ist es gibt was mit 5 punkten was mit 10 punkten und irgendwann is man weg. dann ist man irgendwann länger weg. aber wer wie entscheidet wann was vergeben wird ist glaub für die wenigsten zu sehen. alos werden weiter fragen aufkommen warum ein staff bei einem so entscheidet und bei jmd anderen eben milder.

Das liegt doch in der natur des menschen das man einige leute anders beurteilt als vllt jmd den man nicht kennt oder der einem mal auf die füße getreten ist.
                Das würde man damit verhintern und somit auch eine diskusion schon im keim ersticken.

Kommentar

• marf24
                  Hoffnungsträger
                  • 26.08.2009
                  • 164

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                  Du kannst kein 100 % einheitliches Strafmaß nehmen.
                  Überlege doch mal in der realen Welt:

Ein Diebstahl wird doch anders gehandelt wie eine Vergewaltigung.

oder

Ein Mord wird härter bestraft, wie Totschlag.

Du hast aber im Forum keine solch verschiedenen delikte und willst trotzdem unterscheiden nach schwere. Gut bei Beleidigungen geh ich da noch mit. Obwohl ich selbst dort sage...ich beleidige einmal einen user dann muss ne verwarnung reichen...macht ihr ja auch so...ich beleidige ein 2.mal dann sollte ich erstmal ne denkpause bekommen. wenns nicht hilft darf ich länger draußen bleiben.
                  So wie macht ihr es bei posten von fremdwerbung? ihr verwarnt...gebt eine "denkpause" und dann bei wiederholung gibts ne längere denkpause. also genauso wie oben.
                  Sonst stellt man den staff auf eine stufe mit einer justizbehörte die entscheiden muss welche beleidigung ist wie hoch zu bestrafen. ist ein "arschloch" schlimmer als "wixxer". ist eine beleidigung gegen user x höher zu beurteilen als gegen user Y?
                  so kommt man dann zu dieser 2 klassengesellschaft und dem ungerechtigkeitsgefühl welches einige hier haben bzw hatten.

Du kannst in manchen Fällen keine gleiche Rechtssprechung treffen, diese sind auch nur Richtwerte und je nach Härte werden diese auch unterschiedlich bewertet.

Für mich käme es auch nicht in Frage, dass man die gesperrten User sieht bzgl. auch die Sperrgründe. Schon allein aus dem Aspekt des Datenschutzes und den Nachteil eines Vorurteils gegenüber eines Users

War auch schonmal Thema hier aber naja

Das steht aber auf einen anderen Blatt Papier.
                  .

Kommentar

• TeKk
                    Leistungsträger
                    • 10.07.2009
                    • 983
                    • TeKk
                    • Die Muschis
                    • 80.001
                    • ex-WoCler ftw!

Die Musterabfolge was wie zu bestrafen ist hatte Herrmann erstellt. Diese war sogar sehr umfangreich. Dennoch zeigte die Praxis, dass selbst diese ausführliche Musterlösung nicht ausreichend war, um gerecht bestrafen zu können.
                    Es ist einfach nicht möglich pauschal zu sagen, 1.Vergehen: x 2.Vergehen: y ...
                    Ich möchte schon, dass jemand, der mir hier damit droht mich aufzuschlitzen und jämmerlich verbluten zu lassen härter bestraft wird, als jemand, der mich als Idioten bezeichnet. Egal ob das nun jeweils das erste Vergehen war.
                    Siehst du das anders?

Dann geht es nämlich schon wieder mit Ausnahmen los. Spontan fallen mir Spambots oder offensichtliche Werbeaccounts ein. Jemand der nur hier herkommt um Diebspiellinks zu verbreiten, ... und wo Ausnahmen sind, ist die Transparenz nur ein Wunschdenken.
                    sigpic

Kommentar

• marf24
                      Hoffnungsträger
                      • 26.08.2009
                      • 164

Die Musterabfolge was wie zu bestrafen ist hatte Herrmann erstellt. Diese war sogar sehr umfangreich. Dennoch zeigte die Praxis, dass selbst diese ausführliche Musterlösung nicht ausreichend war, um gerecht bestrafen zu können.
                      Es ist einfach nicht möglich pauschal zu sagen, 1.Vergehen: x 2.Vergehen: y ...
                      Ich möchte schon, dass jemand, der mir hier damit droht mich aufzuschlitzen und jämmerlich verbluten zu lassen härter bestraft wird, als jemand, der mich als Idioten bezeichnet. Egal ob das nun jeweils das erste Vergehen war.
                      Siehst du das anders?

Dann geht es nämlich schon wieder mit Ausnahmen los. Spontan fallen mir Spambots oder offensichtliche Werbeaccounts ein. Jemand der nur hier herkommt um Diebspiellinks zu verbreiten, ... und wo Ausnahmen sind, ist die Transparenz nur ein Wunschdenken.
                      Also Spambots, Multis und Werbeaccs würd ich da raus nehmen. Denn die laufen jetzt auch schon seperat oder wurden die neuerdings erstmal verwarnt?

Das mit deinem Beispiel seh ich auch so. nur frag ich dich wer darüber zu entscheiden hat in welcher weise ich mich beleidigt bzw bedroht fühle.
                      Ich würde bei so einer beleidigung oder drohung den meldebutton betätigen und gut ist. ein anderer erwartet dort nun eine lebenslange sperre weil er ein ängstlicher typ ist.
                      nun werd ich als assi bezeichnet der seine eigene mutter ... der eine meldet das und gut ist und ich stell mich hin weil ich einen gewissen stolz hab und fordere eine lebenslange sperre.

wer entscheidet also über ein strafmaß bzw legt die schwere der straftat fest? einheitlich für alle. beleidigung und drohungen werden ebenfalls gleich gehandhabt wie alles andere gleich behandelt werden müsste.
                      poste ich in einem forum fremdwerbung darf ich es auch in einer signatur nicht verstecken.

Kommentar

• TeKk
                        Leistungsträger
                        • 10.07.2009
                        • 983
                        • TeKk
                        • Die Muschis
                        • 80.001
                        • ex-WoCler ftw!

Langsam kommen wir dem Kern der Sache näher. Die Vergehen sind unterschiedlich, werden differenziert aufgefasst und eine Pauschalisierung ist nahezu nicht möglich.
                        Wer das entscheidet? Unsere lieben Mods, dazu sind sie ja auch da^^

Es wird nie transparent für alle werden, außer wir stellen jede Verwarnung, jede Warnung und jede Sperre öffentlich zur Diskussion. Abgesehen davon, dass dafür die Zeit fehlt, möchte ich hier keine Plattform für Forenvergehen sehen.

Deine Umfrage beantwortete ich btw mit "Ja". Schließlich muss der Gesperrte das Ganze nachvollziehen können. Auf deine Frage gibt es also keine andere Antwort.
                        sigpic

Kommentar

• marf24
                          Hoffnungsträger
                          • 26.08.2009
                          • 164

Langsam kommen wir dem Kern der Sache näher. Die Vergehen sind unterschiedlich, werden differenziert aufgefasst und eine Pauschalisierung ist nahezu nicht möglich.
                          Wer das entscheidet? Unsere lieben Mods, dazu sind sie ja auch da^^

Es wird nie transparent für alle werden, außer wir stellen jede Verwarnung, jede Warnung und jede Sperre öffentlich zur Diskussion. Abgesehen davon, dass dafür die Zeit fehlt, möchte ich hier keine Plattform für Forenvergehen sehen.

Genau, nu kommen wir auch meiner Sache näher
                          Die Mods entscheiden! Schon haben wir wieder den Faktor Mensch (den hier im Forum irgendwer mal aufgefasst hat) wieder dabei.
                          Der Mod wird seinen Monatelangen Kumpel aus dem Forum mit dem er groß geworden ist nicht mit gleicher "rechtssprechenung" entgegenkommen wie einem ihm unbekannten.
                          Er wird auch immer zu gunsten seines besseren freundes entscheiden als für einen ihm unbekannten bzw in seinen augen nervensack.

Das ist nichtmal böswillig oder vllt auch nicht absichtlich...das ist vollkommen normal. und genau dort gehts dann nähmlich mit der diskusion los das der eine gleicher ist als ein anderer.
                          Das versuch ich nur zu vermeiden. ob mit diesem vorschlag oder einem besseren.

Kommentar

• TeKk
                            Leistungsträger
                            • 10.07.2009
                            • 983
                            • TeKk
                            • Die Muschis
                            • 80.001
                            • ex-WoCler ftw!

Genau, nu kommen wir auch meiner Sache näher
                            Die Mods entscheiden! Schon haben wir wieder den Faktor Mensch (den hier im Forum irgendwer mal aufgefasst hat) wieder dabei.
                            Der Mod wird seinen Monatelangen Kumpel aus dem Forum mit dem er groß geworden ist nicht mit gleicher "rechtssprechenung" entgegenkommen wie einem ihm unbekannten.
                            Er wird auch immer zu gunsten seines besseren freundes entscheiden als für einen ihm unbekannten bzw in seinen augen nervensack.

Das ist nichtmal böswillig oder vllt auch nicht absichtlich...das ist vollkommen normal. und genau dort gehts dann nähmlich mit der diskusion los das der eine gleicher ist als ein anderer.
                            Das versuch ich nur zu vermeiden. ob mit diesem vorschlag oder einem besseren.
                            Ja und nun sprich doch mal, wer die Differenzierung zweier unterschiedlich harter Taten vornehmen soll, wenn nicht die Mods. Du sagtest beim angeführten Beispiel selbst, dass dort unterschieden werden muss - sollen wir darüber abstimmen?
                            sigpic

Kommentar

• marf24
                              Hoffnungsträger
                              • 26.08.2009
                              • 164

Ja und nun sprich doch mal, wer die Differenzierung zweier unterschiedlich harter Taten vornehmen soll, wenn nicht die Mods. Du sagtest beim angeführten Beispiel selbst, dass dort unterschieden werden muss - sollen wir darüber abstimmen?
                              Es sollte keiner eine entscheidung treffen müssen die nicht ihn persönlich trifft.
                              Eine Beleidigung egal gegen wem wird bestraft und das mit einem einheitlichen strafenkatalog.
                              Nach einer verwarnung gibt es nur noch eine möglichkeit und das ist eine sperre bzw eine kleine denkpause.
                              Eine drohung wird ebenfalls bestraft egal gegen wem sie ausgesprochen wird.
                              Hier brauch keiner entscheiden ob und wie hart er jmd für etwas bestrafen muss. so kann man sich auch nicht von dem "faktor mensch" beeinflussen lassen nur weil ich vllt jmd besser leiden kann.

Was passiert denn wenn sich 2 user virtuell an die kurgel gehen. ein user ist ein angesehenes mitglied im forum und eines ein ubekanntes bzw jmd der immer und überall kritik austeilt die vllt eine vielzahl der user auf den zeiger gehn.
                              Und nun sag nicht das beide an einen tisch geholt werden um mit ihnen zu sprechen und wenn das nicht fruchtet das dort beide gleich hart/fair behandelt werden...denn genau das ist nicht passiert und wirft immer wieder die frage nach der gleichberechtigung im forum auf.
                              das war auch in meiner zeit nicht immer so. da warst du selber noch grün und soltest das auch noch wissen.
                              vllt war das auch nur meine auffassung und du hast es anders gesehn.

Kommentar

• TeKk
                                Leistungsträger
                                • 10.07.2009
                                • 983
                                • TeKk
                                • Die Muschis
                                • 80.001
                                • ex-WoCler ftw!

Siehst du das anders?
                                Das mit deinem Beispiel seh ich auch so.
                                Es sollte keiner eine entscheidung treffen müssen die nicht ihn persönlich trifft.
                                Eine Beleidigung egal gegen wem wird bestraft und das mit einem einheitlichen strafenkatalog.
                                Wie passt denn mein angeführtes Beispiel, deine Beipflichtung und deine weiteres Ausführungen zusammen?
                                Natürlich muss in so einem Fall differenziert werden. Und das können wir nicht in einem Montagskreis lösen, das müssen nun mal die Mods entscheiden.

Willst du dem Forum einen Strafenkatalog auferlegen, der die Mods dazu zwingt einen Nazi, der hier Volksverhetzung betreibt, mit einem ernsten "du du" und ner Karte davon kommen zu lassen, bloß weil es das erste Mal war?
                                Das kann wahrlich nicht deine Forderung sein.
                                sigpic

Kommentar

• marf24
                                  Hoffnungsträger
                                  • 26.08.2009
                                  • 164

Wie passt denn mein angeführtes Beispiel, deine Beipflichtung und deine weiteres Ausführungen zusammen?
                                  Natürlich muss in so einem Fall differenziert werden. Und das können wir nicht in einem Montagskreis lösen, das müssen nun mal die Mods entscheiden.

Willst du dem Forum einen Strafenkatalog auferlegen, der die Mods dazu zwingt einen Nazi, der hier Volksverhetzung betreibt, mit einem ernsten "du du" und ner Karte davon kommen zu lassen, bloß weil es das erste Mal war?
                                  Das kann wahrlich nicht deine Forderung sein.
                                  na die zitate darfst nicht so auseinanderreisen. ich geh mit deiner meinung konform ABER sage auch wer entscheidet was. Ich zum Beispiel ein wenig anders als du vllt. Ich nehm daher Sachen enrsthafter auf als du. Nun entscheidet eine 3. Person wie sehr ich mich darin angegriffen fühlen muss oder ob es nicht so schlimm ist.

Natürlich ist das was du sagtest nicht meine Forderung. Die "DU,DU,-Karte" ist in dem Fall auf garantie schon gespielt und der Typ bekommt eine Denkpause.
                                  Selbst wenn diese nicht ausgesprochen wurde...wo liegt das Problem seine Volksverhetzung sofort nach meldung zu löschen und ihn mit hinweis auf die agbs zu verwarnen. macht er das weiter ist die denkpause das nächste mittel in der reihenfolge.

seh da nun grad nicht das problem. ob volksverhetzung, pornograhpi, drohungen, beleidigungen oder sonst was. es wird einem Muster, wie du sagst, gefolgt und es ist für jeden nachvollziehbar.

Warum soll ich einen volksverhetzer sofort schlechter behandeln als einen der mir droht? hört sich jetzt natürlich doof an...aber erlaube ich mir nicht dadurch ein urteil über einen menschen (vollpfosten) und kann so schon gar nicht mehr unparteiisch sein was ein mod-team aber sein müsste?

wegen dem beispiel und weil es für den einen jetzt vllt als fürsprechung klingt...ich bin keineswegs für solche typen, genausowenig für drohungen, kindesmissbrauch oder was auch immer...nur muss hier doch mal was gefunden werden wo jeder nachvollziehen kann wie ein unvoreingenommener staff die strafen auslegen muss/kann.
                                  <Das geht in meinen Augen nur wenn man einen strafenkatalog verfolgt der egal was ist so auch verfolgt wird ohne persönliche ansichten in dieses urteil mit einfliesen zu lassen.

Zu deinem Beispiel nochmal mit der Volksverhetzung...lass doch bitte mal sone braune bowlingkugel im staff-team sitzen. wie meinste handelt dieser bei einem solchen vergehen?

Kommentar

• TeKk
                                    Leistungsträger
                                    • 10.07.2009
                                    • 983
                                    • TeKk
                                    • Die Muschis
                                    • 80.001
                                    • ex-WoCler ftw!

Natürlich ist das was du sagtest nicht meine Forderung. Die "DU,DU,-Karte" ist in dem Fall auf garantie schon gespielt und der Typ bekommt eine Denkpause.
                                    Selbst wenn diese nicht ausgesprochen wurde...wo liegt das Problem seine Volksverhetzung sofort nach meldung zu löschen und ihn mit hinweis auf die agbs zu verwarnen. macht er das weiter ist die denkpause das nächste mittel in der reihenfolge.
                                    Wo das Problem dabei liegt? Man kann so etwas nicht als normales Vergehen abtun. Das könnte das Urteil zulassen, das wäre genau so schlimm wie Spam. Damit stellt man die schlimmsten und die geringfügigsten Vergehen auf eine Stufe - das geht nicht.
                                    Wenn es so jemand drauf anlegt, postet er den Rotz immer und immer wieder. Und jedes Mal kommt er wieder frei. Nach dem fünften Mal ist er dann irgendwann mal endlich zwei Monate weg. Da würde ich mir als User ziemlich verarscht vorkommen :rolleye:
                                    So einer könnte dann hier in regelmäßigen Abständen seine Ideologie verbreiten, ohne dauerhaft gestoppt zu werden.

seh da nun grad nicht das problem. ob volksverhetzung, pornograhpi, drohungen, beleidigungen oder sonst was. es wird einem Muster, wie du sagst, gefolgt und es ist für jeden nachvollziehbar.

Warum soll ich einen volksverhetzer sofort schlechter behandeln als einen der mir droht? hört sich jetzt natürlich doof an...aber erlaube ich mir nicht dadurch ein urteil über einen menschen (vollpfosten) und kann so schon gar nicht mehr unparteiisch sein was ein mod-team aber sein müsste?
                                    Sorry, wenn du kein Problem darin siehst Volksverhetzungen, Rassismus und Morddrohungen auf ein Level mit Spam im Postcounter zu bringen, dann macht die weitere Diskussion wenig Sinn. Denn nichts anderes erreichst du mit der gleichen Bestrafung.
                                    Und ich denke nicht, dass es verwerflich ist einen Menschen anhand seiner Handlungen zu beurteilen, gerade wenn es um solch sensible Themen geht.

Zu deinem Beispiel nochmal mit der Volksverhetzung...lass doch bitte mal sone braune bowlingkugel im staff-team sitzen. wie meinste handelt dieser bei einem solchen vergehen?
                                    In solchen Fällen gibt es ja Gott Lob die bewährte Taktik, dass sich mehrere Mods im Team befinden, von denen sicherlich nicht alle in der braunen Suppe schwimmen. So fließen auch immer viele Meinungen unterschiedlicher Charaktere in solche Entscheidungen mit ein.
                                    sigpic

Kommentar

• marf24
                                      Hoffnungsträger
                                      • 26.08.2009
                                      • 164

Wo das Problem dabei liegt? Man kann so etwas nicht als normales Vergehen abtun. Das könnte das Urteil zulassen, das wäre genau so schlimm wie Spam. Damit stellt man die schlimmsten und die geringfügigsten Vergehen auf eine Stufe - das geht nicht.
                                      Wenn es so jemand drauf anlegt, postet er den Rotz immer und immer wieder. Und jedes Mal kommt er wieder frei. Nach dem fünften Mal ist er dann irgendwann mal endlich zwei Monate weg. Da würde ich mir als User ziemlich verarscht vorkommen :rolleye:
                                      So einer könnte dann hier in regelmäßigen Abständen seine Ideologie verbreiten, ohne dauerhaft gestoppt zu werden.

Sorry, wenn du kein Problem darin siehst Volksverhetzungen, Rassismus und Morddrohungen auf ein Level mit Spam im Postcounter zu bringen, dann macht die weitere Diskussion wenig Sinn. Denn nichts anderes erreichst du mit der gleichen Bestrafung.
                                      Und ich denke nicht, dass es verwerflich ist einen Menschen anhand seiner Handlungen zu beurteilen, gerade wenn es um solch sensible Themen geht.

In solchen Fällen gibt es ja Gott Lob die bewährte Taktik, dass sich mehrere Mods im Team befinden, von denen sicherlich nicht alle in der braunen Suppe schwimmen. So fließen auch immer viele Meinungen unterschiedlicher Charaktere in solche Entscheidungen mit ein.
                                      Erstes vergehen = sofort löschen + verwarnung, zweites vergehen = sofort löschen + sperre 5 tage, drittes vergehen sofort löschen + 14 tage sperre (sind schonmal 3 wochen mit jeweils einem tag wo er die gelegenheit hatte seinen rotz zu posten), viertes vergehen = sofort löschen + 1 monat denkpause...sind dann also bei knapp 2 monaten gesamtsperre für den user. hat er dann immernoch die meinung das er in diesem forum sein gesappel loswerden kann dann hat er durchhaltevermögen welches im anschluss mit 2 monaten bestraft wird. sollte er bis dahin immernoch keine andere plattform gefunden haben wo er nerven kann bekommt er eben nochmal 3 monate drauf...wir sind nun mittlerweile bei einer gesamten sperrzeit von knapp 7 monaten. ich glaub solang wartet keiner um seinen dünnschiss hier im forum für einen tag bzw nen halben tag verbreiten zu können.

Ich stell das keineswegs mit etwas auf eine stufe. ich will damit nur sagen das dies hier im forum rein theoretisch gar keiner kann/darf. denn jeder der etwas versucht einzustufen stellt sich einer juristischen person gleich.

Das ich rassismus, morddrohungen nicht mit spam gleichsetze sollte vllt geklärt sein. nur was ist in deinen augen eine morddrohung? ist es nicht schon eine drohung wenn ich sage "pass auf was du sagst, sonst..."?

wer spamt wird zwar genauso behandelt aber ich glaub der wird schon nach seiner ersten denkpause genau überlegen ob er im postcounter wieder nur smilies postet oder seine meinung sagt bzw die finger still hält.

Tekk, bitte versteh mich nicht falsch, aber selbst in unserem rechtsstaat findest gleiches strafmaß für unterschiedliche sachen. Ich schlag jmd zusammen der dann stirbt geh ich 4 jahre in den knast - ich hinterziehe steuern und geh (wenn überhaupt) auch 4 jahre. und beides als erstvergehen.
                                      ist nur die frage ob ich dann wieder jmd totchlag oder nochmal steuern hinterziehe.

bitte mal von der braunen suppe weggehn. ich will es nicht an einem beispiel festmachen sondern für ich will das für alles im gleichen muster gehandelt wird und eben nicht differenziert wird der hat das gemacht und der dies. denn dann hast wieder den fall der eine beleidigt dich und der andere droht zurück. den drohenden geb ich ne verwarnung weil er vllt provoziert wurde. den anderen geb ich ne sperre weil er beeidigt hat. umgekehrt beleidigt ein guter forumkumpel jmd der ihn daraufhin droht. nun hast du als mod die gelegenheit zu sagen die beleidigung verwarn ich nur und bestrafe daraufhin den der gedroht hat OBWOHL er wie ein beispiel vorher genauso provoziert gefühlt hat.

2 Strafenauslegungen für ein und den selben fall bei 2 verschiedenen vergehen.

Kommentar

• RossiBalboa
                                        Jungtalent
                                        • 30.06.2009
                                        • 459
                                        • Rossi Balboa
                                        • Barracuda United FC 09
                                        • 68.800

Der Strafenkatalog für den Staff und die daraus hervorgehende Verhaltensweise ist im internen Bereich für die Offiziellen sehr gut dokumentiert. Hier geht bereits sehr detailliert hervor, wie man bei welchen Vergehen vorzugehen hat.
                                        Daran wird sich in Zukunft sicherlich nichts ändern.

Auch das verhängen der Strafmaße ist gerecht und plausibel.
                                        Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört natürlich auch immer dazu.

Verschiedene Vergehen werden auch zukünftig nicht separat betrachtet. Sie werden nur anders gewichtet. Letztlich macht es aber auch die Masse der Verstöße, ob eine Sperre ausgesprochen wird oder nicht.

Zum Thema "Vetternwirtschaft" kann ich nur sagen, das kein einziger Offizieller hier eine Generalvollmacht haben wird. Sollte es zu Unklarheiten oder subjektiver Betrachtungsweise kommen, so gibt es immer noch das restliche Team, welches jederzeit auch seine Bedenken äussern kann. Gerade in Härtefällen wird sicherlich das komplette Team konsultiert und eine gemeinsame Entscheidung getroffen.

Eine Veröffentlichung der Sperr- oder Verwarngründe im Detail wird es definitiv nicht geben.

Wir werden intern aber sicherlich die genaue Vorgehensweise nochmals genau erläutern.
                                        In der kurzen Zeit in der wir dieses Amt bekleiden war das schon gegeben bei einigen Entscheidungen und war für uns alle eine Selbstverständlichkeit.
                                        sigpic

Kommentar

• Olleicke
                                          Leistungsträger
                                          • 07.04.2010
                                          • 944
                                          • Olleicke
                                          • Stattverein

Leider ist die Umfrage mal wieder so tendenziös formuliert, dass eine Abstimmung nicht möglich ist.

Natürlich sollen/müssen Strafen nachvollziehbar sein. Das ist eine Binsenweisheit. Der begleitende Text des Threaderstellerssagt jedoch etwas völlig anderes aus.

Er geht davon aus, dass man Vergehen in eine Schublade packen kann. Das kann man leider nicht. Selbst wenn zwei Sachverhalt unter den selben Tatbestand fallen, kann doch die Intensität der Schuld höchst unterschiedlich sein. Im wahren Leben wird der Gesetzgeber dem gerecht, indem er für jede Straftat einen Strafrahmen schafft, innerhalb dessen der Richter sich bewegen kann. Weiterhin hat er für einige Straftaten Erschwerungstatbestände geschaffen (z.B. "schwere" Körperverletzung oder "gefährliche" Körperverletzung). Es gibt andererseits allgemeine Rechtfertigungs- und Entschuldigungstatbestände. Das alles ist kompliziert, aber im Sinne der Gerechtigkeit notwendig.

Da kann man nicht in einem solchen Forum den Anspruch stellen, mit einfachen Methoden allgemeine Gerechtigkeit erreichen zu können.

Der Ermessensspielraum eines Richters innerhalb der Rahmenvorgaben ist unverzichtbar!

Kommentar

• marf24
                                            Hoffnungsträger
                                            • 26.08.2009
                                            • 164

Zitat von RossiBalboa Beitrag anzeigen
                                            Der Strafenkatalog für den Staff und die daraus hervorgehende Verhaltensweise ist im internen Bereich für die Offiziellen sehr gut dokumentiert. Hier geht bereits sehr detailliert hervor, wie man bei welchen Vergehen vorzugehen hat.
                                            Daran wird sich in Zukunft sicherlich nichts ändern.

Auch das verhängen der Strafmaße ist gerecht und plausibel.
                                            Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört natürlich auch immer dazu.

Verschiedene Vergehen werden auch zukünftig nicht separat betrachtet. Sie werden nur anders gewichtet. Letztlich macht es aber auch die Masse der Verstöße, ob eine Sperre ausgesprochen wird oder nicht.

Zum Thema "Vetternwirtschaft" kann ich nur sagen, das kein einziger Offizieller hier eine Generalvollmacht haben wird. Sollte es zu Unklarheiten oder subjektiver Betrachtungsweise kommen, so gibt es immer noch das restliche Team, welches jederzeit auch seine Bedenken äussern kann. Gerade in Härtefällen wird sicherlich das komplette Team konsultiert und eine gemeinsame Entscheidung getroffen.
                                            Eine Veröffentlichung der Sperr- oder Verwarngründe im Detail wird es definitiv nicht geben.

Wir werden intern aber sicherlich die genaue Vorgehensweise nochmals genau erläutern.
                                            In der kurzen Zeit in der wir dieses Amt bekleiden war das schon gegeben bei einigen Entscheidungen und war für uns alle eine Selbstverständlichkeit.
                                            da dieses vorgehen umfangreich dokumentiert ist verstehe ich nicht warum es nicht auch dem algemeinen user in nachvollziehbarer form zugänglich gemacht wird. ist es dort so klar formuliert dürfte es keinen platz für verschiedene strafen geben. selbst wenn die vorgeschichten des users mit einbezogen werden. einer veröffentlichung dürfte also nichts im wege stehn und wäre eine andere form von nachvollziehbarkeit der verhängten strafen.

Olleicke die formulierung der umfrage war so gewählt da andere auch andere meinungen haben können. mit der frage wollt ich wissen ob die strafen nachvollziehbarer sein sollen. da gabs auch nur ja oder nein.
                                            Und um diesen ermessungsspielraum den im realen leben nur ein richter bekommt geht es. Ohne dem staff team zu nahe zu treten hebt man sie also zum richter des forums.
                                            Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich würde mir dieses nicht anmaßen. für mich ist das team ein sehr wichtiger bestandteil des forums egal wer da drin sitzt...aber sind sie die richter oder die polizei...um imreal live zu bleiben.

Ich möcht nur das strafen für jeden nachvollziehbar sind wie dies erreicht wird ist mir egal...mein vorschlag ist nur einer von vielen. vllt gibts noch bessere o

Kommentar

• RossiBalboa
                                              Jungtalent
                                              • 30.06.2009
                                              • 459
                                              • Rossi Balboa
                                              • Barracuda United FC 09
                                              • 68.800

da dieses vorgehen umfangreich dokumentiert ist verstehe ich nicht warum es nicht auch dem algemeinen user in __nachvollziehbarer form zugänglich gemacht wird. ist es dort so klar formuliert dürfte es keinen platz für verschiedene strafen geben. selbst wenn die vorgeschichten des users mit einbezogen werden. einer veröffentlichung dürfte also nichts im wege stehn und wäre eine andere form von nachvollziehbarkeit der verhängten strafen.

Olleicke die formulierung der umfrage war so gewählt da andere auch andere meinungen haben können. mit der frage wollt ich wissen ob die strafen nachvollziehbarer sein sollen. da gabs auch nur ja oder nein.
                                              Und um diesen ermessungsspielraum den im realen leben nur ein richter bekommt geht es. Ohne dem staff team zu nahe zu treten hebt man sie also zum richter des forums.
                                              Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich würde mir dieses nicht anmaßen. für mich ist das team ein sehr wichtiger bestandteil des forums egal wer da drin sitzt...aber sind sie die richter oder die polizei...um imreal live zu bleiben.

Ich möcht nur das strafen für jeden nachvollziehbar sind wie dies erreicht wird ist mir egal...mein vorschlag ist nur einer von vielen. vllt gibts noch bessere o
                                              Die Paragraphen sind für jeden User zugänglich im Regelwerk hinterlegt.

Der interne Bereich ist ein Leitfaden, wie man vorgehen kann. Nicht muss.
                                              Im Gegensatz zu den eindeutigen und unmissverständlichen Regelwerk, ist die Ahndung der Verstöße ganz klar abhängig von der schwere des Vergehens und obliegt der Einschätzung der Offiziellen.

Jeder Fall steht für sich und wird auch so behandelt.

In der Regel gilt folgender Ablauf

Ermahnung
                                              Warnung
                                              Verwarnung und temporäre Sperre
                                              Verwarnung und längere temporäre Sperre
                                              Dauerhafte Sperre

Dabei kommt es aber immer auf die Situation an. Wie bereits geschrieben, ist diese Reihenfolge nicht bindend.
                                              sigpic

Kommentar

• Christopher D.
                                                Bankdrücker
                                                • 21.06.2013
                                                • 55
                                                • newockel (Chris)
                                                • Pol. TuS Linnich
                                                • 56800

Da dieser Thread geschlossen wurde, http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=379840 , äußere ich mal hier meine Meinung.

Den Strafen-Katalog hat wohl jeder hier verstanden. Es geht einzig um die Anwendung.

Im RL wurde zurecht der Mundraub aus dem Komplex Diebstahl entfernt und diesem gleichgesetzt. Der Strafrahmen für Diebstahl läßt eine Gewichtung zu.

Diese Gewichtung fand / findet hier aber nicht statt. Vergehen werden "über einen Kamm" geschoren und gleich bestraft.

Als gutes Beispiel ist der Fall "Knaller" von Tropsen anzusehen.

1. Das Wort "Knaller" hat an sich weder grob unfeine Züge, noch ist es eine Beleidigung.
                                                2. An der Art der Verwendung kann man die Tendenz und Intension des Schreibers erkennen.

Hahaha, das ist ja ein Knaller -> Das ist doch ein Scherz, oder ?

Das ist doch ein Knaller -> Das ist doch ein Knallkopf !

Für die erste Formulierung wurde eine Sperre verhängt, was ich als vollkommen überzogen erachte.

In ähnlicher Form sind 90% der lebenslangen Sperren zustande gekommen. Es wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Eine Amnestie für nahezu alle verhängten lebenslangen Sperren halte ich daher für sinnvoll und die Forderung danach für legitim.
                                                Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                                http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

Kommentar

• TeKk
                                                  Leistungsträger
                                                  • 10.07.2009
                                                  • 983
                                                  • TeKk
                                                  • Die Muschis
                                                  • 80.001
                                                  • ex-WoCler ftw!

Du wirfst immer so toll mit Zahlen um dich.
                                                  90% der dauerhaft gesperrten User wurden aufgrund einer einfachen Beleidigung lebenslang vom Forum ausgeschlossen?

Die Stichprobe ließe ich mir sehr gern gefallen. 10 Fallbeispiele, die 10 zugehörigen expliziten Gründe und davon 9 mit einer einfachen Beleidigung bitte.
                                                  Sollte ja machbar sein, da du über detaillierte Informationen aller dauerhaft gesperrter User zu verfügen scheinst.

Erbringe uns das und ich lasse mich gern auf eine Diskussion ein.
                                                  sigpic

Kommentar

• Christopher D.
                                                    Bankdrücker
                                                    • 21.06.2013
                                                    • 55
                                                    • newockel (Chris)
                                                    • Pol. TuS Linnich
                                                    • 56800

Du wirfst immer so toll mit Zahlen um dich.
                                                    90% der dauerhaft gesperrten User wurden aufgrund einer einfachen Beleidigung lebenslang vom Forum ausgeschlossen?

Die Stichprobe ließe ich mir sehr gern gefallen. 10 Fallbeispiele, die 10 zugehörigen expliziten Gründe und davon 9 mit einer einfachen Beleidigung bitte.
                                                    Sollte ja machbar sein, da du über detaillierte Informationen aller dauerhaft gesperrter User zu verfügen scheinst.

Erbringe uns das und ich lasse mich gern auf eine Diskussion ein.
                                                    Warum sollte ich mit Dir diskutieren ? Du gehörst nicht mehr dem Support-Team an. Eine Diskussion mit Dir würde mich also keinen Schritt weiterbringen.
                                                    Ich werde morgen mein Anliegen an geeigneter Stelle vortragen.
                                                    Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                                                    http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                                                    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

Kommentar

• Desmond

Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
                                                      Warum sollte ich mit Dir diskutieren ? Du gehörst nicht mehr dem Support-Team an. Eine Diskussion mit Dir würde mich also keinen Schritt weiterbringen.
                                                      Du bist so..."komisch".

Kommentar

• Christian 1987
                                                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                                                        • 982

Du pisst dem alten Staff Team ans Bein, das sie dieses und jenes "verbrochen" haben. Dann äußert sich einer von den Leuten dann bringt die Diskussion mit ihm nichts? :häh:

Versteht dich mal einer ....

Kommentar

• TeKk
                                                          Leistungsträger
                                                          • 10.07.2009
                                                          • 983
                                                          • TeKk
                                                          • Die Muschis
                                                          • 80.001
                                                          • ex-WoCler ftw!

Die Tatsache, dass deine Zahlen offensichtlich auf aus der Luft gegriffenen Vermutungen beruhen entbehren jeglicher Diskussionen - nicht nur mit mir.

Wenn du ferner nicht mit der Community diskutieren möchtest, und da gehöre ich leider unvermeidbar dazu, verschone das Forum doch bitte mit sämtlichen deiner Ergüsse und trage sie stattdessen direkt an geeigneteren Stellen vor.
                                                          sigpic

Kommentar

• Teamplayer
                                                            Stammspieler
                                                            • 30.01.2011
                                                            • 704
                                                            • FV Wiesbach
                                                            • 68.800

Die Tatsache, dass deine Zahlen offensichtlich auf aus der Luft gegriffenen Vermutungen beruhen entbehren jeglicher Diskussionen - nicht nur mit mir.

Wenn du ferner nicht mit der Community diskutieren möchtest, und da gehöre ich leider unvermeidbar dazu, verschone das Forum doch bitte mit sämtlichen deiner Ergüsse und trage sie stattdessen direkt an geeigneteren Stellen vor.
                                                            Mehrere Anwälte beschäftigen sich schon mit deinen Aussagen, pass bloß auf

Kommentar

Lädt...