Online sein oder nicht sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borussenhausen
    Leistungsträger
    • 07.06.2011
    • 788
    • borussenhausen
    • Borussenhausen 09

Ob dieses Thema hier bereits behandelt kann ich nicht sagen, ansonsten würde es gerne neu aufgreifen.

Ich bin ab und an in einem anderen Forum Aktiv, was mit meinem Hobby Aquarium zu tun hat.
    Hier möchte man die User die Infos wünschen, Fun wollen usw. auch Angemeldet bzw. online haben. Was ich auch begrüsse.

Das einfache lesen ohne online zusein ist nicht möglich, dadurch steigt auch die Anzahl der Aktiven User, gesperrte user sind wirklich gesperrt uvm.

Nun bin auf eure Meinung gespannt, vorallem derer die nur Mitlesen.....

51
    Bin dafür
    70,59%
    36
    Bin dagegen
    29,41%
    15
  • Christopher D.
    Bankdrücker
    • 21.06.2013
    • 55
    • newockel (Chris)
    • Pol. TuS Linnich
    • 56800

Daß man hier lesen kann, ohne eingelogt zu sein, ist eine feine Sache. So kann man sich auf die Schnelle informieren, indem man die "heutigen Beiträge" anzeigen läßt.

Würde man die Einsichtnahme komplett von einer Anmeldung abhängig machen, wäre sicherlich die Userzahl noch um Einiges geringer, sowohl im Forum, als auch im Spiel. Die Gründe hierfür sind mangelnde Toleranz und Akzeptanz. Obwohl ich erst kurze Zeit hier angemeldet bin, halte ich mich hauptsächlich in unserem Clan-Thread auf oder schreibe PN. In großen Teilen des Forums ist immer von Löschungen und Zensur die Rede. Das bleibt auch Außenstehenden (bezogen auf das Forum) nicht verborgen. Wer, meint ihr, meldet sich dann noch an ? Ein Forum ist ein Ort des Austausches und der Unterhaltung. Dies vermisse ich leider hier.

Edit: warum werden hier Beiträge mit Trainingsplänen oder anderen Hilfsmitteln gelöscht ?
    Zuletzt geändert von Christopher D.; 06.07.2013, 11:35.
    Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
    http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
      • 9184
      • Kamener Kicker 1981
      • Kamener Kicker 1981
      • 77.800
      • Staff-Club

Uwe ich kann das aus meiner externen Zeit nur bestätigen.

1. Meldeten sich mehr User dadurch an!
      2. War im Forum mehr los, weil die interessierten User wissen wollten was da abgeht.

Eine Testphase ergab, dass bei Forenoffenlegung weniger Anmeldungen erfolgten und die Aktivität ein wenig nach ließ

Dieses Thema hatte ich auch schon mal angesprochen, da ich es genauso wie du sehe, dass die Leute aus meiner Sicht zu viele Info´s bekommen ohne sich einloggen zu müssen.

Kommentar

• borussenhausen
        Leistungsträger
        • 07.06.2011
        • 788
        • borussenhausen
        • Borussenhausen 09

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
        Uwe ich kann das aus meiner externen Zeit nur bestätigen.

1. Meldeten sich mehr User dadurch an!
        2. War im Forum mehr los, weil die interessierten User wissen wollten was da abgeht.

Eine Testphase ergab, dass bei Forenoffenlegung weniger Anmeldungen erfolgten und die Aktivität ein wenig nach ließ

Dieses Thema hatte ich auch schon mal angesprochen, da ich es genauso wie du sehe, dass die Leute aus meiner Sicht zu viele Info´s bekommen ohne sich einloggen zu müssen.
        vielleicht drücke das mal krass aus.....
        doch inzwischen nutzen user diese möglichkeit zb. trotz sperre um auf dem laufenden zu bleiben, es auch nicht unbedingt zum Vorteil zu nutzen.
        User sind plötzlich an orten on obwohl sie off sind, bestens über alles informiert.
        Fragen von neuen können off beantwortet werden.
        Im clan schauen wer ist on, möchte ich mit schreiben......:whew:

vorallem sehe kein grund wer etwas vom Forum möchte auch on zu sein...

Das man sich im Forum nicht anmeldet weil man off nicht lesen kann, sind das user die man wirklich braucht:rolleye:

Kommentar

• TeKk
          Leistungsträger
          • 10.07.2009
          • 983
          • TeKk
          • Die Muschis
          • 80.001
          • ex-WoCler ftw!

Das hier ist ein Supportforum. Diese Tatsache führt zwingend mit sich, dass zumindest einige Bereiche wie Fragen zum Spiel, Bugs, usw. auch unregistrierten Usern zur Verfügung gestellt werden müssen.
          Andere Bereiche könnten wegen mir gern verborgen bleiben - aber was nützt das? Interesse wird doch geweckt, indem man einlesen lässt und die Begierde schürt mitzuschreiben. Dadurch kommen dann auch echte Forenuser zustande und keine Karteileichen, die sich bloß mal optimale Fanshoppreise holen wollten.
          Wenn Quantität vor Qualität kommt, ist das sicherlich ein probates Mittel. Die Sinnhaftigkeit dessen möchte ich aber zumindest in Frage stellen.

Eine optimale Lösung wäre für mich die Verknüpfung von Ingame- und Forenaccount, wie es bei vielen anderen Spielen schon längst üblich ist. Es entfällt die Mühe sich zwei Mal anzumelden und man weiß zweifelsfrei mit wem man es zu tun hat. Externe Forenanmeldungen sind in einem solchen System überhaupt nicht mehr möglich.
          sigpic
          Hier befand sich mal ein Link zu TT
          Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• borschtl

Ich persönliche finde es unlogisch Bereiche als Gast einsehen zu können, in denen ohnehin der Manager aktiv teilnehmen sollte (explizit meine ich Bereiche wie den FS-, TM-, Simu- und Turnierbereich).
            Zudem glaube ich, könnte es für mehr Aktivität sorgen. Kann man allerdings nur abschätzen. Ob es dann so kommt, lässt sich nur erahnen. Meiner Meinung nach sollte man nicht alles von der Registrierung abhängig machen. Allgemeine Informationen sollte man u.U. nach wie vor allen Usern zugänglich machen.

zur Frage bezüglich der Trainingspläne:
            Es wird unterbunden, da der größere Teil der Community gegen eine Veröffentlichung des Trainingsplans gestimmt hat. Der Keymanplan wird häufig gepostet und ist gestattet, weil er einen vernünftigen Einstieg bietet. Der Reiz etwas selbst heraus zu finden, geht damit nicht komplett verloren. Einen Großteil des Trainingsplans lässt sich auch sehr gut anhand von den Skills der Spieler auf dem TM erschließen.

Kommentar

• borussenhausen
              Leistungsträger
              • 07.06.2011
              • 788
              • borussenhausen
              • Borussenhausen 09

Zitat von Christopher D. Beitrag anzeigen
              Daß man hier lesen kann, ohne eingelogt zu sein, ist eine feine Sache. So kann man sich auf die Schnelle informieren, indem man die "heutigen Beiträge" anzeigen läßt.

Würde man die Einsichtnahme komplett von einer Anmeldung abhängig machen, wäre sicherlich die Userzahl noch um Einiges geringer, sowohl im Forum, als auch im Spiel. Die Gründe hierfür sind mangelnde Toleranz und Akzeptanz. Obwohl ich erst kurze Zeit hier angemeldet bin, halte ich mich hauptsächlich in unserem Clan-Thread auf oder schreibe PN. In großen Teilen des Forums ist immer von Löschungen und Zensur die Rede. Das bleibt auch Außenstehenden (bezogen auf das Forum) nicht verborgen. Wer, meint ihr, meldet sich dann noch an ? Ein Forum ist ein Ort des Austausches und der Unterhaltung. Dies vermisse ich leider hier.

Edit: warum werden hier Beiträge mit Trainingsplänen oder anderen Hilfsmitteln gelöscht ?
              Ein Forum ist ein Ort des Austausches und der Unterhaltung. Dies vermisse ich leider hier.

warum soll ich mich denn austauschen wenn offline alles erfahre, wofür soll ich mir gedanken machen über trtaining wenn mir alles offen zu steht.

denke jedem clan mitglied wird im training oder anderen dingen gerne geholfen......

Kommentar

• Christopher D.
                Bankdrücker
                • 21.06.2013
                • 55
                • newockel (Chris)
                • Pol. TuS Linnich
                • 56800

Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                Ein Forum ist ein Ort des Austausches und der Unterhaltung. Dies vermisse ich leider hier.

warum soll ich mich denn austauschen wenn offline alles erfahre, wofür soll ich mir gedanken machen über trtaining wenn mir alles offen zu steht.

denke jedem clan mitglied wird im training oder anderen dingen gerne geholfen......
                Hier wird der Grundgedanke aller Foren ad absurdum geführt.
                Ergo : ...bleibe ich in meinem Clan und der Rest kann mir egal sein.
                Somit brauchen wir nur noch auf den Tod dieses Forums zu warten.

Ich habe fertig....für immer.
                Wenn die Versager wiederkommen, sollten die User sich zurückziehen !
                http://forum.fussballcup.de/showpost...stcount=108254
                http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=321707

Kommentar

• borussenhausen
                  Leistungsträger
                  • 07.06.2011
                  • 788
                  • borussenhausen
                  • Borussenhausen 09

das war ein beispiel, könnte dir lange liste geben

spieler om 400 19 j im TM forum,

wenn ich interesse habe schreibe ihn an im game, alle infos bekomme ich off.
                  warum soll ich on gehen wenn schon vorher sehe, gerade nix dabei und erst dann auf andere dinge aufmerksam werde.

vorallem, was ist so wichtig im forum nicht on zu gehen.......????

ich sage mal noch was unangenehmes was wenige aussprechen mögen......

Bist du im Forum Aktiv wirst du schneller auf Multi kontrolliert....., eine aussage die ich schon öfter gehört habe......

auch wenn es quatsch ist diese dinge aussagen gibt es.....
                  Zuletzt geändert von borussenhausen; 06.07.2013, 13:17.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                    Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                    • 9184
                    • Kamener Kicker 1981
                    • Kamener Kicker 1981
                    • 77.800
                    • Staff-Club

Mmm verstehe dich wer will. Der Beitrag hat jetzt eigentlich nichts mehr mit der Thematik zu tun.

Ich wollte zudem mal fragen ob rosi deine Zwillingsschwester ist? Ich sehe derzeit viele parallelen (Schriftweise, Tonart, rechtliches Wissen)Dafür das du hier noch nicht so lange dabei bist, haust du hier einiges raus.

Kannst mir gerne dies per PN beantworten, da ich hier nicht weiter vom Thema abschweifen will.

Kommentar

• borussenhausen
                      Leistungsträger
                      • 07.06.2011
                      • 788
                      • borussenhausen
                      • Borussenhausen 09

Mmm verstehe dich wer will. Der Beitrag hat jetzt eigentlich nichts mehr mit der Thematik zu tun.

Ich wollte zudem mal fragen ob rosi deine Zwillingsschwester ist? Ich sehe derzeit viele parallelen (Schriftweise, Tonart, rechtliches Wissen)Dafür das du hier noch nicht so lange dabei bist, haust du hier einiges raus.

Kannst mir gerne dies per PN beantworten, da ich hier nicht weiter vom Thema abschweifen will.

wenn dem so ist, habe ich ja voll ins schwarze getroffen mit meinen offline lesern u unruhe stiftern.....:whew:

Kommentar

• Christian 1987
                        Leistungsträger

• 16.05.2010
                        • 980

Ob dieses Thema hier bereits behandelt kann ich nicht sagen, ansonsten würde es gerne neu aufgreifen.

Ich bin ab und an in einem anderen Forum Aktiv, was mit meinem Hobby Aquarium zu tun hat.
                        Hier möchte man die User die Infos wünschen, Fun wollen usw. auch Angemeldet bzw. online haben. Was ich auch begrüsse.

Das einfache lesen ohne online zusein ist nicht möglich, dadurch steigt auch die Anzahl der Aktiven User, gesperrte user sind wirklich gesperrt uvm.

Wäre dafür alle Foren bis auf die "Pressestelle" und die FzS für Gäste unsichtbar zu machen.

Kenne das aus einem anderen Browsergame-Supportforum wo Gäste nur die Ankündigungen lesen können.

Kommentar

• Desmond

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                          Wäre dafür alle Foren bis auf die "Pressestelle" und die FzS für Gäste unsichtbar zu machen.

Kenne das aus einem anderen Browsergame-Supportforum wo Gäste nur die Ankündigungen lesen können.
                          Ja, das ist mir aus sehr vielen anderen Foren auch so geläufig, dass man offline nur minimalen Einblick hat. Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht verkehrt und allemal überlegenswert.

Allerdings würde die Umsetzung einige, wenn auch geringfügige Arbeit bedeuten, die nur ein Administrator des Forums umsetzen kann. :rolleye:

Kommentar

• borussenhausen
                            Leistungsträger
                            • 07.06.2011
                            • 788
                            • borussenhausen
                            • Borussenhausen 09

Wenn 60 min. nach eröffnuing des Threads schon einiges an Post auf mich wartet, keiner zur Sache schreibt, sondern mir nur erklärt wird wie schlecht doch alles ist.
                            Hier doch nix mehr los ist.....
                            Bestätigt doch nur wie neugierig hier viele auf Infos warten die man dann wieder gegen die Mitspieler die Freude haben nutzen möchte....

Warum Antwortet man nicht hier ????
                            Die anzahl der User sagt für mich nix über Qualität aus!!!!
                            Darum muss man nicht mit allem einverstanden sein, aber gerne ein teil vom Forum, das bin ich ........

Im Gegenteil uns User die hier gerne sind wird versucht uns das Madig zu machen, vielleicht habt ihr bei anderen mit euren Negativen gerede mehr Einfluss, bei mir nicht!

Habe noch mehr fertig!

Jetzt erst Recht :pro:

Gruss an alle User und mit Leser

Kommentar

• Reene*
                              Torschützenkönig

• 23.11.2010
                              • 1809
                              • Rene*
                              • *SELECAO*
                              • 77.800

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                              Ja, das ist mir aus sehr vielen anderen Foren auch so geläufig, dass man offline nur minimalen Einblick hat. Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht verkehrt und allemal überlegenswert.

Allerdings würde die Umsetzung einige, wenn auch geringfügige Arbeit bedeuten, die nur ein Administrator des Forums umsetzen kann. :rolleye:
                              Finde die Idee richtig gut. Hm, und bei Deinen Kontakten und Überzeugungskünsten dürfte es doch nicht schwer sein, einen Administrator dafür zu gewinnen, zumal das dem Game und dem Forum neuen Schwung bringen würde.:pro:

[SIGPIC]

Kommentar

• Desmond

Zitat von Reene* Beitrag anzeigen
                                Finde die Idee richtig gut. Hm, und bei Deinen Kontakten und Überzeugungskünsten dürfte es doch nicht schwer sein, einen Administrator dafür zu gewinnen, zumal das dem Game und dem Forum neuen Schwung bringen würde.:pro:
                                Vielleicht erbarmt sich ja ein Entwickler in Freiburg. Ich hab da eher geringere Hoffnungen. :pardon:

Zumindest diese Meldung ist raus.

Kommentar

• borussenhausen
                                  Leistungsträger
                                  • 07.06.2011
                                  • 788
                                  • borussenhausen
                                  • Borussenhausen 09

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht erbarmt sich ja ein Entwickler in Freiburg. Ich hab da eher geringere Hoffnungen. :pardon:

Zumindest diese Meldung ist raus.
                                  ohne gehts nicht weiter Chris:whew:, du weisst doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Kommentar

• rubi_rubsen
                                    Torschützenkönig
                                    • 23.11.2008
                                    • 1512
                                    • rubi_rubsen
                                    • Dorfhainer SV
                                    • lol
                                    • kenn ich nicht

um ehrlich zu sein...find ich es eigentlich ganz angehem mitlesen zu können, vor allem wenn man unterwegs ist, mit handy ist es immer arg schwierig was zu posten

sollte man das ganze einführen würde ich aber gerne folgende prämisse dabei bedenken:

unsichtbar sollte für alle nutzer möglich sein oder für keinen (auch keine ausnahmen für frösche :p)
                                    sigpic
                                    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                    Whatever you want

Kommentar

• borussenhausen
                                      Leistungsträger
                                      • 07.06.2011
                                      • 788
                                      • borussenhausen
                                      • Borussenhausen 09

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                      um ehrlich zu sein...find ich es eigentlich ganz angehem mitlesen zu können, vor allem wenn man unterwegs ist, mit handy ist es immer arg schwierig was zu posten

sollte man das ganze einführen würde ich aber gerne folgende prämisse dabei bedenken:

unsichtbar sollte für alle nutzer möglich sein oder für keinen (auch keine ausnahmen für frösche :p)
                                      Gebe dir recht mit handy umständlich, allerdings einloggen (evt. Daten speichern) und man kann lesen wie zuvor, denn ohne einloggen war ja schreiben eh nicht möglich.

Möchte auch mal den Punkt der Privatphäre mit einbringen, denn derzeit kann sich jeder Infos holen über spieler, auch wenn man nichts mit Game u Forum zutun hat.

Kommentar

• Lampz
                                        Rot gesperrt
                                        • 30.06.2013
                                        • 11
                                        • Lampz United

Einerseits eine gute Sache, andererseits auch nicht.

Durch den Zwang, sich einloggen zu müssen, um gewisse Sachen zu lesen, ist es mir ein Rätsel, wie sich dadurch die Aktivität steigern soll. Klar, man hat mehr angemeldete User, bringt aber nichts, wenn sie sich nicht anderweitig an irgendwas beteiligen, außer halt zu lesen, was sie vorher auch schon taten.

Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden, da gibt es bestimmt bessere Möglichkeiten.

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                          Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                          • 9184
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • Kamener Kicker 1981
                                          • 77.800
                                          • Staff-Club

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen und bitte den Staff, dass noch mal in Ihrer Diskussionsrunde aufzunehmen.

Mich ereilte wieder ein gesperrte User, der mich (Name wird nicht genannt) ingame kontaktierte, weil es ihm nicht passte, was ich hier im Forum schreibe.

So was kann es nicht sein und ist auch kein Einzelfall. Sollte jemand meinen, dass es den Ingame Button gibt. Den habe ich getätigt, aber die besagten User haben bereits einen anderen Account und schrieben jetzt darüber.

Wie gesagt, das Forum ist/wird durchaus interessanter wenn nur diverse Bereiche angezeigt werden.

Kommentar

• borussenhausen
                                            Leistungsträger
                                            • 07.06.2011
                                            • 788
                                            • borussenhausen
                                            • Borussenhausen 09

Hallo Dee

freut mich das du das nochmal rausgeholt hast.

Ich kann dir und allen anderen zusichern das es dieses Thema auch bei uns im Team gibt.

Ich persönliche hoffe auch das es Erfolgreich beendet wird, weil ich das weiterhin für sehr wichtig halte!

Kommentar

• Tigerhead
                                              Foren*****

• 10.01.2011
                                              • 2581
                                              • Tigerhead
                                              • AC Frendo
                                              • 77.800
                                              • Staff

Ich pflichte einer Einschränkung der Sichtbarkeit -im Modus Gast- bei!
                                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 31.12.2013, 14:56.

Kommentar

• KrazzyAsker
                                                ♕Forenprinzessin♕
                                                • 08.08.2010
                                                • 513
                                                • KrazzyAsker
                                                • SK Gala München
                                                • 77.800
                                                • Es war einmal vor langer Zeit

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                                                Das hier ist ein Supportforum. Diese Tatsache führt zwingend mit sich, dass zumindest einige Bereiche wie Fragen zum Spiel, Bugs, usw. auch unregistrierten Usern zur Verfügung gestellt werden müssen.
                                                Andere Bereiche könnten wegen mir gern verborgen bleiben - aber was nützt das? Interesse wird doch geweckt, indem man einlesen lässt und die Begierde schürt mitzuschreiben. Dadurch kommen dann auch echte Forenuser zustande und keine Karteileichen, die sich bloß mal optimale Fanshoppreise holen wollten.
                                                Wenn Quantität vor Qualität kommt, ist das sicherlich ein probates Mittel. Die Sinnhaftigkeit dessen möchte ich aber zumindest in Frage stellen.

Eine optimale Lösung wäre für mich die Verknüpfung von Ingame- und Forenaccount, wie es bei vielen anderen Spielen schon längst üblich ist. Es entfällt die Mühe sich zwei Mal anzumelden und man weiß zweifelsfrei mit wem man es zu tun hat. Externe Forenanmeldungen sind in einem solchen System überhaupt nicht mehr möglich.
                                                Ich bin 100% Der selben Meinung
                                                Ich muss das Thema noch mal aufgreifen und bitte den Staff, dass noch mal in Ihrer Diskussionsrunde aufzunehmen.

Mich ereilte wieder ein gesperrte User, der mich (Name wird nicht genannt) ingame kontaktierte, weil es ihm nicht passte, was ich hier im Forum schreibe.

So was kann es nicht sein und ist auch kein Einzelfall. Sollte jemand meinen, dass es den Ingame Button gibt. Den habe ich getätigt, aber die besagten User haben bereits einen anderen Account und schrieben jetzt darüber.

Wie gesagt, das Forum ist/wird durchaus interessanter wenn nur diverse Bereiche angezeigt werden.
                                                Zu diesem Thema...

Das man von Usern genervt wird die man nicht haben mag kann überall vorkommen.
                                                Das kann auch n angemeldeter sein.

Es gibt vilt. Manche sachen bei denen man einfach drüber stehen sollte und mal ganz unhöflich ausgedrückt ein Schei* auf solche user geben sollte :rock:

Deswegen aber allen Off- User das Recht aufs Mitlesen zu verbieten finde ich eher wenig sinnvoll....

Oben genanter Grund eben
                                                sigpic

Kommentar

• Nazar
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 15.09.2013
                                                  • 119

Hmm , schwierig .. ich denke nicht , dass sich dadurch die Aktivität steigert .. zudem , wie ich so mitbekommen habe , ist das Forum ja sowieso "tod" .. von daher ..

gesperrte user sind wirklich gesperrt uvm.
                                                  Sperren sind viel zu leicht zu umgehen ..

Kommentar

• Reene*
                                                    Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                    • 1809
                                                    • Rene*
                                                    • *SELECAO*
                                                    • 77.800

Eigentlich für den Vorschlag, nur:

Eine Belebung des Forums wird es damit wohl auch nicht geben,vielmehr ziehen sich dadurch vileicht auch einige von dem Game zurück, wenn sie hier nahezu ausgeschlossen werden.

Man kann es machen wie man will, Vor- und Nachteile wiegen sich auf.:highfive:

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                      Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                      • 9184
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • Kamener Kicker 1981
                                                      • 77.800
                                                      • Staff-Club

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen

Zu diesem Thema...

Das man von Usern genervt wird die man nicht haben mag kann überall vorkommen.
                                                      Das kann auch n angemeldeter sein.

Es gibt vilt. Manche sachen bei denen man einfach drüber stehen sollte und mal ganz unhöflich ausgedrückt ein Schei* auf solche user geben sollte :rock:

Deswegen aber allen Off- User das Recht aufs Mitlesen zu verbieten finde ich eher wenig sinnvoll....

Oben genanter Grund eben
                                                      Das war nur ein Aspekt. Den anderen Aspekt habe ich unten weiter schon geschildert. Es steigert einfach die Attraktivität, wenn man nicht alles zu lesen bekommt. Die Onlinezahlen nehmen definitiv zu.

Dies wird in vielen Support Foren erfolgreich praktiziert.

Eigentlich für den Vorschlag, nur:

Eine Belebung des Forums wird es damit wohl auch nicht geben,vielmehr ziehen sich dadurch vileicht auch einige von dem Game zurück, wenn sie hier nahezu ausgeschlossen werden.

Man kann es machen wie man will, Vor- und Nachteile wiegen sich auf.:highfive:

Verstehe die Logik nicht, was habe ich als Forenbetreiber davon, wenn mir die Gäste fernbleiben.
                                                      Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die User sich dann registrieren.

Kommentar

• silom
                                                        Jungtalent
                                                        • 26.09.2010
                                                        • 453
                                                        • Los Alemanes Blaugrana
                                                        • 800

Halte auch eine Registrierung für sinnvoll. Wie schon vorher geschrieben, leidet die Aktivität nicht dabei.
                                                        Ich kann es nur als positiv ansehen, da eine angemeldete Person die Möglichkeit besitzt sich zu einem Thema zu äussern. Ein Gast eben nicht.
                                                        Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

• Reene*
                                                          Torschützenkönig

• 23.11.2010
                                                          • 1809
                                                          • Rene*
                                                          • *SELECAO*
                                                          • 77.800

Verstehe die Logik nicht, was habe ich als Forenbetreiber davon, wenn mir die Gäste fernbleiben.
                                                          Ich gebe dir Brief und Siegel, dass die User sich dann registrieren.
                                                          Aber allein durch die Zwangsregistrierung belebt sich das Forum auch nicht.Und mitlesen ob nicht registriert oder regestriert und nicht aktiv kommt auf das gleiche raus.

[SIGPIC]

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
                                                            Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
                                                            • 9184
                                                            • Kamener Kicker 1981
                                                            • Kamener Kicker 1981
                                                            • 77.800
                                                            • Staff-Club

Aber allein durch die Zwangsregistrierung belebt sich das Forum auch nicht.Und mitlesen ob nicht registriert oder regestriert und nicht aktiv kommt auf das gleiche raus.
                                                            Allein dadurch hat auch keiner behauptet, aber er ist ein Baustein von mehreren und wenn man sich bei einem Baustein schon streubt (bzw. mittlerweile zwei/bezieht sich nicht nur auf dich) dann wird sich hier weiterhin nichts tun.

Wir müssen was verändern, sonst geht es weiterhin bergab. Wie ich eingangs schon schrieb, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Forum, dass nicht komplett ersichtlich ist, mehr User ran zieht, als ein Forum was schon alles bietet.

Allein aus Neugier! Was erwartet mich nach der Anmeldung? Die Neugier ist der zweit bester Freund :ugly:
                                                            Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 31.12.2013, 09:43.

Kommentar

Lädt...