Zitat von G-W-Dobberzin
Beitrag anzeigen
Städte raten
Einklappen
X
-
G-W-Dobberzin
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenlangsam nähert sich das :heidy:
aber es braucht noch eine Weile
Dann nehm ich Westeuropa
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenDann bin ich ja doch noch zuversichtlich. Ja Westeuropa.
Wir befinden uns in einer finsteren Ecke. Man sieht nicht's und hört nur geklimper.
Bin mal kurz weg ... nicht weglaufen!
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenDas klingt nach Frankreich. Das Essen ist finster und kostet ein Haufen klimper klimper!
Bin mal kurz weg ... nicht weglaufen!
Wobei ich deine Meinung über's Essen nicht teile.
Die gesuchte Stadt hat einen Schutzpratron, der sich gerne von Fisch ernährt hat.
Kommentar
-
-
LOOOOL
-
LOOOOL
-
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenDas klingt nicht nur nach Frankreich, es ist es auch.
Die gesuchte Stadt hat einen Schutzpratron, der sich gerne von Fisch ernährt hat.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenDas klingt nicht nur nach Frankreich, es ist es auch.
Da ich die feine Kost nicht verächte, muss ich gestehen, war das Essen meines Gaumens nicht würdig!
Bordeaux?
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenDéville-lès-Rouen
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenDann bin ich ja doch noch zuversichtlich. Ja Westeuropa.
Wir befinden uns in einer finsteren Ecke. Man sieht nichts und hört nur geklimper.Zuletzt geändert von Schäfchen; 28.01.2013, 22:25.
Kommentar
-
-
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenGanz falsche Ecke von Frankreich.
Das stadtwappen ziert ein Steinbock/Widder- ähnliches Getier (ich kenn mich in der Flora nicht so aus )
Kommentar
-
-
Zitat von Nico111 Beitrag anzeigenIst das Wappen zufällig in gelb und blau gehalten?
Kommentar
-
-
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenEs ist hauptsächlich blau und weiß, aber ein bisschen gelbe Farbe kommt auch drin vor.
mhm dann ist es nicht das, was ich meinte!!!
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Ich möchte bitte lösen:
Gesucht wird die Stadt Quimper . Im Hintergrund ist die Cathédrale Saint Corentin zu sehen, nach der ich gesucht habe. Auf den heiligen Corentinus wäre ich nie gekommen, zumal mir die Kirche am .... vorbei geht.
Nachdem ich die Kirche ebenfalls nicht eindeutig zuordnen konnte, habe ich mich auf den Tipp mit dem Stadtwappen gestützt um meine Suche fortzusetzen. Und siehe da, es gibt im Netz eine Seite, auf der ALLE Stadtwappen Frankreichs verzeichnet sind (http://www.civicheraldry.com/). Also machte ich mich an die Arbeit und hab jedes Wappen angeschaut. Und tata ... Quimper ist es!
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen im Schnee :heidy:
Und wehe mir ist jemand während ich den Text hier verfasst habe zuvor gekommen!Zuletzt geändert von Gast; 30.01.2013, 12:57.
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenHab ich doch geschrieben! Habs auch extra nochmal DICK markiert!
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenGut, dann darfst du jetzt.
Kommentar
-
Desmond
-
G-W-Dobberzin
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenDie Wartburg bei Eisenach... :akade:
Kommentar
-
Desmond
Kommentar