Zitat von G-W-Dobberzin
Beitrag anzeigen
Städte raten
Einklappen
X
-
G-W-Dobberzin
Da ich keine asiatischen Lieder kenne, in denen eine derer Städte besungen wird, ebenfalls auch keine Australischen, sag ich mal ... Nordamerika?
Bundesstaat Alabama ... Sweet Home
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenWie bereits erwähnt, wird die Stadt auch in sehr alten Schriften erwähnt.
Und Kinderlied ist ja relativ. Von Dragenball und Sailor Moon gibts auch Soundtracks. Da wird mal eben über Tokio und Co gesungen.
Deshalb muss ich es ja nicht kennen.
Darum komm ich mal zu einer speziellen Frage zum Lied:
Kennen wir 30-jährigen den Song auch oder ist das eher ein Lied für die Animegeneration! Muss ich Emo sein um das Lied zu kennen?
Ansonsten geh ich mal in die Richtung Westasien (also Persien) ... Iran, Irak & Co
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenIch geh jetzt erstmal alle Kinderlieder durch.
Und Kinderlied ist ja relativ. Von Dragenball und Sailor Moon gibts auch Soundtracks. Da wird mal eben über Tokio und Co gesungen.
Deshalb muss ich es ja nicht kennen.
Darum komm ich mal zu einer speziellen Frage zum Lied:
Kennen wir 30-jährigen den Song auch oder ist das eher ein Lied für die Animegeneration! Muss ich Emo sein um das Lied zu kennen?
Ansonsten geh ich mal in die Richtung Westasien (also Persien) ... Iran, Irak & Co
Allerdings würde ich es klar in die Rubrik klassische Kinderlieder einordnen und somit mit in etwa auf eine Stufe mit "Hänschen klein" stellen, wenn auch nicht ganz so bekannt.
Das Lied gibt es übrigens in mehreren Sprachen, wobei ich da gesichert nur von deutsch und englisch sprechen kann.
Westasien trifft auf jeden Fall zu, Persien ist eher grenzwertig.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenSind wir in der Türkei unterwegs?
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zypern gehört dazu, ebenso Syrien, Libanon und Israel.
Das sind die Länder die mir spontan einfallen!
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenZypern gehört dazu, ebenso Syrien, Libanon und Israel.
Das sind die Länder die mir spontan einfallen!
Zum Rest sage ich mal ein klares jein.
Zu einem der Länder könnte ich genauso ja, wie nein sagen. Wie gesagt, eine politische Fragestellung.Zuletzt geändert von Schäfchen; 15.01.2013, 13:14.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenZypern ist entweder griechisch und damit nicht Asien, oder türkisch und damit durch den vorherigen Tipp ausgeschlossen. So sehe ich das zumindest.
Zum Rest sage ich mal ein klares jein.
Zypern (griechisch Kypros (Κύπρος), türkisch Kıbrıs), ist eine Insel im östlichen Mittelmeer. Sie ist die drittgrößte Insel des Mittelmeeres und gehört geographisch zu Asien, wird politisch jedoch oft zu Europa gezählt.
Dann tipp ich auf Israel - Jerusalem
Kommentar
-
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenZudem hält die Stadt zwei Rekorde, auch wenn nur einer davon offiziell ist.
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenZu Israel könnte ich genauso ja, wie nein sagen. Wie gesagt, eine politische Fragestellung.
Kommentar
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenbagdad?
Kommentar
-
-
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenNa, was ist die zentrale Fragestellung, wenn es in den Nachrichten um Israel geht ? Mal abgesehen von akuten Dingen, wie Wahlen o.ä.
was ist das denn diesmal wie eine schwierige sache hiersigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenWir haben uns bereits auf den nahen Osten geeinigtsigpic
Hier gehts zur Anmeldung
Kommentar
-
-
Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigenwas mich wundert das es dort streetview gibt und in deutschland nur in ein paar städten
Kommentar
-
-
Desmond
-
G-W-Dobberzin
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenDann gehts um den Gazastreifen
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenganz heiße Spur, aber immernoch daneben.
Kommentar
Kommentar