Frankreich ?
Städte raten
Einklappen
X
-
Desmond
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenFrankreich ?
Südeuropa ist eine zusammenfassende Bezeichnung für die Staaten Portugal, Spanien, Andorra, Monaco, Italien, San Marino, die Vatikanstadt und Malta (wie auch Gibraltar). Frankreich, das eigentlich stets ganz zu Westeuropa gerechnet wird, nimmt dabei eine Sonderstellung ein. Der Süden Frankreichs wird geografisch zu Südeuropa gerechnet. In der Geografie hat sich dafür der Fachbegriff Le Midi eingebürgert.
Im weiteren Sinne schließt der Begriff Südeuropa auch die Länder Südosteuropas ein, insbesondere die Mittelmeeranrainerstaaten Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Griechenland.
Kommentar
-
Joa, deine Aussage war eigtl klar zwecks Südeuropa
Frankreich war zwar auch mein erster Gedanke, aber aufgrund der Autos eigtl eh unmöglich ^^ Hatte mit Südeuropa eher an Italien gedacht, da ja doch einige Fiats da stehen ^^
Albanien würde ich mal ausschließen, aber sonst,...hmmm,..Slovenien? Auch wenn's mir dafür schon fast zu mediteran ausschaut, aber von der Bauweise und den Läden, Autos, etc...Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Escherd Beitrag anzeigenJoa, deine Aussage war eigtl klar zwecks Südeuropa
Frankreich war zwar auch mein erster Gedanke, aber aufgrund der Autos eigtl eh unmöglich ^^ Hatte mit Südeuropa eher an Italien gedacht, da ja doch einige Fiats da stehen ^^
Albanien würde ich mal ausschließen, aber sonst,...hmmm,..Slovenien? Auch wenn's mir dafür schon fast zu mediteran ausschaut, aber von der Bauweise und den Läden, Autos, etc...
Kommentar
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenEuropa ist klar, südlicher liegt die Stadt auch. SOlche Architektur gibt es ja europaweit - entsprechend ihrer Entstehungen...
Slovenien?Nach 4 Jahren Fcup-Pause wieder zurück, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt hat.
Kommentar
-
-
Desmond
Zitat von Escherd Beitrag anzeigenNja, bissl unterscheidet es sich schon. Wobei es überall Ausreiser gibt ^^
Slovenien?
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
-
Desmond
Zitat von Angi2901 Beitrag anzeigenÖsterreich!Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenKroatien - Split oder ZagrebZitat von Schäfchen Beitrag anzeigenAufgrund der Verfügbarkeit von Streetview im "nicht-klassischen" Südeuropa muss es eigentlich Kroatien sein. Um nicht mit Schnee übereinzustimmen sage ich Rijeka
Kommentar
-
Desmond
Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenNur zur Klarstellung: Gar nicht Kroatien, oder nur die genannten Städte nicht ?Zitat von geoale Beitrag anzeigenVerona ??
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
Bukarest - hatte ich vorhin schon auf der Rechnung. War mir aber nicht sicher.
Bukarest selbst wurde 1459 erstmals urkundlich erwähnt.
Die Urkunde wurde von dem Woiwoden und Feldherrn Vlad Țepeș, mit dem Beinamen Drăculea, ausgestellt.
Mit deinem Tipp bin ich mir sicher
Kommentar
-
Desmond
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenBukarest - hatte ich vorhin schon auf der Rechnung. War mir aber nicht sicher.
Bukarest selbst wurde 1459 erstmals urkundlich erwähnt.
Die Urkunde wurde von dem Woiwoden und Feldherrn Vlad Țepeș, mit dem Beinamen Drăculea, ausgestellt.
Mit deinem Tipp bin ich mir sicher
Aloha mein Gutester! :highfive:
Vollkommen richtig! Bukarest ist die gesuchte Stadt.
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
Wie gesagt, war mir vorhin nicht sicher. Nach deinem Tipp war ich es sofort! ^^
Hier gehts jetzt weiter:
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
-
Desmond
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenWie gesagt, war mir vorhin nicht sicher. Nach deinem Tipp war ich es sofort! ^^
Hier gehts jetzt weiter:
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
Es ist Europa und liegt eher südlich.
In der Stadt gibt es eine Kirche aus dem 9. Jahrhundert.
Kommentar
-
Desmond
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenEs ist Europa und liegt eher südlich.
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenUnd die steht in einer Stadt des ehemaligen Jugoslawiens?
Kommentar
-
Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigenEs ist Europa und liegt eher südlich.
Daher die Frage, ob die Stadt im klassischen Südeuropa liegt, und wenn ja in Spanien?
Kommentar
-
-
Zitat von Desmond Beitrag anzeigenUnd die steht in einer Stadt des ehemaligen Jugoslawiens?
Kommentar
-
-
G-W-Dobberzin
Muss leider erstmal los. Bin in ca 45 Minuten wieder da.
Noch ein paar Tipps:
laut Wiki hat die gesuchte Stadt 10 bekannte Söhne und Töchter, außerdem noch 2 Städtepartnerschaften.
Die Stadt liegt nicht in Spanien.
Im 19. Jahrhundert zählte die Stadt gerade einmal etwas mehr als 1000 Einwohner, 140 Jahre nach der ersten Zählung sind es etwas mehr als 23.000 Einwohner.
Die Stadt hat keinen Flughafen, die Nächstgelegenen liegen etwa 180 Minuten Fahrzeit entfernt.
Die Stadt hat 652 mal mehr Besucher jährlich, als Einwohner.
Bis dann!Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2013, 16:18.
Kommentar
-
G-W-Dobberzin
-
G-W-Dobberzin
Kommentar