Zitat von Schäfchen
Beitrag anzeigen
Städte raten
Einklappen
X
-
Desmond -
Desmond -
Desmond
Ich sag einfach mal ja.Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenNa gut ...
Ein Nachbar eines deutschen Nachbars, der kein deutscher Nachbar ist ?
Kommentar
-
Desmond
NeinZitat von Schäfchen Beitrag anzeigenSlowenien ?
Auch wenn man das eigentlich noch zu Mitteleuropa zählen sollte
Kommentar
-
Desmond
Gerade mal Osteuropa gegoogelt - einigen wir uns auf östliches Europa im Sinne der UN.Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenIch arbeite mal von Süden nach Norden durch:
Ungarn ?
Kommentar
-
Desmond
Nee, das gesuchte Land is nicht Nachbar eines deutschen Nachbarn.Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenIch probiere es mal mit Russland, dass durch den Zipfel um Königsberg auch ein Nachbar eines deutschen Nachbars (Polen) ist.
Kommentar
-
Desmond
Jeineicht? Nee, Rumänien passt diesmal. :highfive:Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenHauptsache erstmal ja sagen :häh:
:highfive:
Was sagst du denn zum südlichen Osteuropa, Rumänien zum Beispiel ?
Ja, Nein, Vielleicht, oder alles drei gleichzeitig ? :p:
Kommentar
-
Desmond
NeinZitat von Schäfchen Beitrag anzeigenDann kann ich ja endlich meine Standard- und Lieblingsfrage stellen :
Sind wir in Siebenbürgen ?
Kommentar
-
Desmond -
Desmond -
Desmond
Nein, machen wir morgen weiter. Bis dain als Tipp:Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenMein letzter Tipp für heute geht an die kleine Walachei oder auch Oltenia genannt.
Vielleicht ist es ja Craiova ?
In der gesuchten Stadt gibt es noch viele erhaltene Ruinen römischen Ursprungs. Die Stadt selber bekannte sich durch einen Zusatz in ihrem Stadtnamen zu ihrer römischen Gründungsgeschichte.
Kommentar
-
Desmond
Nabend - das läge in der großen Walachei. Die kleine Schwester beheimatet die gesuchte Stadt.Zitat von Schäfchen Beitrag anzeigenPitesti ?
Kommentar
-
Desmond -
Desmond -
Desmond
Kommentar
-
Puh, hast du eine gute Trefferquote,Zitat von Desmond Beitrag anzeigenSlowenien oder eines seiner Nachbarländer?
Wir sind tatsächlich in Slowenien
Kommentar
-

Kommentar