Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC -/ Internet Probleme - Austausch oder Hilfestellung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC -/ Internet Probleme - Austausch oder Hilfestellung

    In der Vergangenheit gab es hierzu bereits einen Bereich zu PC Problemen, wie Abstürzen, Anzeige Problemen etc.
    Sehr oft wird gedacht, oh verursacht das Spiel die Probleme?

    ....andere haben Probleme mit dem Internet. (Hierzu ggf. auch immer den genutzten Browser mitteilen, dann ist es bei der Fehlersuche / Hilfestellung einfacher)

    Das Thema soll dazu dienen, sich gegenseitig bei gewissen Problemen zu helfen oder ggf. Hilfestellungen zu geben.


    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    #2
    Ich mache hier mal den Anfang...Seit dem letzten Windows 10 Update fährt mein Laptop hoch, kommt zum Startbildschirm und nach Freigabe erhalte ich einen schwarzen Bildschirm.
    Der Mauszeiger ist noch zu sehen, aber der Rest ist schwarz.

    Folgende Möglichkeiten habe ich bereits getestet:

    - Bildschirmhelligkeit
    - FN Taste, F5 etc. auch ausprobiert
    - Taskmanager geht, aber er zeigt mir da keine Prozesse an, kann nur den Laptop sperren.

    Noch jemand eine andere Idee?

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Hallo. Wenn Sie Probleme mit dem Internet haben, insbesondere bei schlechtem WiFi-Signal, wird die Installation eines Repeaters definitiv helfen. Ich hatte ein ähnliches Problem aufgrund von Netzüberlastungen. Und wegen anderer, konnte mein Signal nicht richtig funktionieren. Ich habe einen XXXX Repeater gekauft, der die Leistung erheblich verbessert hat, und ich kann jetzt in Ruhe im Internet surfen. Deshalb lese ich das, während es funktioniert.
      Zuletzt geändert von Skyrunner; 15.07.2022, 14:43.

      Kommentar


        #4
        Hallo,




        ich versuche, in meiner Vereinszeitung ein Bild einzufügen. Da ich Tampermonkey oder Ähnliches nicht habe, muss ich das Bild immer über abload.de hochladen, den Link in die Klammern folgendes Links einsetzen und die px-Zahlen ändern: [color=rgb(255, 255, 255);background-image: url(https://abload.de/img/f1cda627-7012-4038-a25dht.jpeg);width:900px;height:100px;display:block;overflow: visible;margin:0 auto;][/color]




        Da abload jetzt ja nicht mehr erreichbar ist, kann ich jetzt auch keinen Link für den Teil zwischen den Klammern erstellen. Directabload hat nicht funktioniert, wenn ich den Link in den Klammern mit dem von directabload ersetze, funktioniert es nicht.




        Kann mir jemand vielleicht sagen, mit welcher Website es funktioniert und/oder es an einem Beispiellink zeigen?

        Kommentar


          #5
          Ich habe direkt zwei Alternativen auf dem Schirm:

          https://de.imgbb.com/
          https://postimages.org/de/

          sind ähnlich wie abload.de aufgebaut.

          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

          Kommentar


            #6
            Werde ich ausprobieren, vielen Dank!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Ich habe direkt zwei Alternativen auf dem Schirm:

              https://de.imgbb.com/
              https://postimages.org/de/

              sind ähnlich wie abload.de aufgebaut.
              Gut zu wissen, hatte auch schon nach einer Alternative Ausschau gehalten. Danke.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                Ich habe direkt zwei Alternativen auf dem Schirm:

                https://de.imgbb.com/
                https://postimages.org/de/

                sind ähnlich wie abload.de aufgebaut.
                Nehmen wir mal den ersten Link als Beispiel. Wenn das Hochladen abgeschlossen ist, welche Art von Link muss ich dann in die Klammern einsetzen bei dem Link (oben im Thread)? Mit dem Betrachter-Link funktioniert es beispielsweise nicht.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, kennt sich hier eigentlich jemand gut mit PC‘s aus?
                  Ich habe Fragen zu meiner Grafikkarte am PC.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von icurryspezial Beitrag anzeigen
                    Hallo, kennt sich hier eigentlich jemand gut mit PC‘s aus?
                    Ich habe Fragen zu meiner Grafikkarte am PC.
                    ich habe das in den richtigen Bereich verschoben. Mit Grafikkarten kenne ich mich nicht aus, aber es wird sich bestimmt jemand finden

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von icurryspezial Beitrag anzeigen
                      Hallo, kennt sich hier eigentlich jemand gut mit PC‘s aus?
                      Ich habe Fragen zu meiner Grafikkarte am PC.
                      Beschreibe dein Problem doch einfach mal.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin ein wenig irritiert.
                        Speccy wirft folgende Daten aus. (s.Bild)

                        Dort wird mir die Grafikkarte mit 4GB angezeigt.

                        Eigentlich sollte die aber 8GB haben. (s. Auszug aus Lieferschein)

                        Wo liegt denn jetzt da der Fehler?​
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von icurryspezial Beitrag anzeigen
                          Ich bin ein wenig irritiert.
                          Speccy wirft folgende Daten aus. (s.Bild)

                          Dort wird mir die Grafikkarte mit 4GB angezeigt.

                          Eigentlich sollte die aber 8GB haben. (s. Auszug aus Lieferschein)

                          Wo liegt denn jetzt da der Fehler?​
                          Hast du mal mit einem anderen Tool überprüft, ob da auch nur 4GB angezeigt werden?
                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen

                            Hast du mal mit einem anderen Tool überprüft, ob da auch nur 4GB angezeigt werden?
                            Nein noch nicht. Mache ich nachher mal wenn ich zu Hause bin, danke.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von icurryspezial Beitrag anzeigen

                              Nein noch nicht. Mache ich nachher mal wenn ich zu Hause bin, danke.
                              Ja mach mal. Ist die Grafikkarte neu oder tritt der Fehler jetzt erst nach Benutzung auf?
                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen

                                Ja mach mal. Ist die Grafikkarte neu oder tritt der Fehler jetzt erst nach Benutzung auf?
                                Du hattest recht. Bei CPU-Z zeigt er 8 GB an.
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von icurryspezial Beitrag anzeigen

                                  Du hattest recht. Bei CPU-Z zeigt er 8 GB an.
                                  Sehr gut, dann solltest du vielleicht mal deine Treiber aktualisieren. Kann aber verschiedene Gründe haben. ^^
                                  sigpic

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X