Wolfsburg - Felix Magath wechselt zu Schalke 04. Der Trainer des VfL Wolfsburg hat die Mannschaft des Bundesliga-Spitzenreiters darüber informiert, dass er zum Saisonende seinen Abschied nimmt.[...] dpa Weiterlesen...
laut einer seite über die transfers ist r im gespräch
jap... und so wie´s aussieht, hat schalke sehr gute chancen:
Schalke hat bei Aachen-Talent Lewis Holtby gute Karten
Ende März, als es in Schalke scheinbar drunter und drüber ging, der Verein ohne Trainer und Manager dastand, ging die Personalie fast unter: Der von vielen Vereinen umworbene Aachener Stürmer Lewis Holtby hatte sich gegen einen Wechsel nach Gelsenkirchen ausgesprochen. Das Fachblatt "Kicker" zitierte den U19-Nationalspieler damals: "Zu meiner Zukunft über die Saison hinaus möchte ich eigentlich noch nichts sagen. Aber es ist definitiv, dass ich nicht zu Schalke 04 wechsele."
Doch die Entwicklung bei Schalke 04 hat nun offenbar zu einem Sinneswandel bei Holtby geführt. Laut "Aachener Zeitung" möchte der 18-Jährige nun doch nach Gelsenkirchen kommen. Nach WR-Informationen ist sich Schalke mit dem Spieler weitgehend einig. Dennoch ist der Wechsel noch nicht sicher, da Holtby in Aachen noch einen Vertrag bis 2010 besitzt und sich beide Klubs noch über die Ablösesumme einigen müssen. Schalke kann daher noch keinen Vollzug melden. Geschäftsführer Peter Peters sagt lediglich: "Wir bestätigen unser Interesse." Anderes werde man nicht kommentieren.
Der Verdacht liegt nahe, dass Holtbys Sinneswandel mit Felix Magath zu tun hat. Der hatte für den VfL Wolfsburg Gespräche mit Holtby geführt, von denen der 18-Jährige nach Informationen aus Aachen sehr angetan gewesen sein soll. Sollte Magath nun nach Schalke kommen, so könnte dies auch ein Argument für Holtby sein.
Sturmtalent Lewis Holtby will nach Informationen der «Aachener Zeitung» zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 wechseln. «Wir bestätigen unser Interesse», zitierte die Zeitung Schalkes Vorstandsmitglied Peter Peters am Montag in einem Beitrag auf der eigenen Webseite. «Anderes kommentieren wir nicht.» Dem Aachener Zweitligisten läge bisher für den 18-jährigen U 19- Nationalspieler aber noch keine offizielle Anfrage eines Vereins vor. Zerschlagen hatte sich offenbar zuvor ein Engagement beim Bundesliga- Aufsteiger 1899 Hoffenheim. Auch Bayer 04 Leverkusen zeigte Interesse an dem Angreifer, wollte ihn aber noch ein Jahr in Aachen spielen lassen, bevor er in den Bundesliga-Kader des DFB-Pokalfinalisten aufgenommen werden sollte.
Kommentar