Schalke schlägt Basel 1:0 - Werder 2:2 in Split

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Administrator
    *****istrator
    • 25.10.2007
    • 35111

    Schalke schlägt Basel 1:0 - Werder 2:2 in Split

    Gelsenkirchen - Der FC Schalke kann dem Rückrunden-Start zuversichtlich entgegensehen. Fünf Tage vor dem Pokalduell mit dem VfL Wolfsburg präsentierte sich der Fußball-Bundesligist beim 1:0 (1:0) über den FC Basel in ansprechender Form.
    Vor 39 153 Zuschauern in der Veltins-Arena sorgte Gerald Asamoah (43.) für den verdienten Sieg. Der von einer Lungenentzündung genesene Kevin Kuranyi gab für wenige Minuten sein Comeback. Einen bewegenden Abschied erlebte Dario Rodriguez. Der Abwehrspieler aus Uruguay wurde bei seinem letztes Spiel im Schalker Dress stürmisch gefeiert. Für die Neuzugänge Vicente Sanchez und Zé Roberto war es das Debüt vor heimischer Kulisse.
    Werder Bremen hingegen hat in seinem letzten Testspiel vor Beginn der Rückrunde nur ein 2:2 (1:0) beim kroatischen Erstligisten Hajduk Split erreicht. Die Tore für Werder erzielten vor 10*000 Zuschauern Ivan Klasnic (14.) und Hugo Almeida eine Minute vor dem Schlusspfiff. Für die Gastgeber waren Vusic (48.) und Bartolovic per Foulelfmeter (82.) erfolgreich. Jurica Vranjes hatte zuvor einen Kroaten zu Fall gebracht.
    Werder ist damit die Generalprobe vor dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal bei Borussia Dortmund am 29. Januar nur teilweise geglückt. Im Offensivspiel ließ der Tabellenzweite der Bundesliga viele Wünsche offen. Vor allem nach dem Platzverweis von Naldo (26.), der gegen den Letten Verpakovskis die Notbremse gezogen hatte, präsentierten sich die Norddeutschen ungeordnet. Zu seinem ersten Einsatz in diesem Jahr nach einem mehrwöchigen Heimaturlaub kam Spielmacher Diego. Trainer Thomas Schaaf wechselte den Brasilianer aber zur zweiten Halbzeit aus.
    Hannover 96 hat sein letztes Testspiel vor dem Beginn der Rückrunde beim Zweitligisten 1899 Hoffenheim mit 2:0 (0:0) gewonnen. Vor 1169 Zuschauern erzielte Jiri Stajner in der 73. und 79. Minute die Tore für die Gäste.


    Weiterlesen...
Lädt...