Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Nummer 10

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Administrator
    *****istrator
    • 25.10.2007
    • 35111

Neuer Hertha-Liebling: Raffael mit Nummer 10

Berlin - Der neue Hoffnungsträger bei Hertha BSC heißt Raffael, bekommt einen Vertrag gleich bis Sommer 2012 und als Zugabe noch die Rückennummer des ehemaligen Berliner Stars Marcelinho.
    «Ich weiß, dass Marcelinho die Nummer 10 hatte, aber es ist kein Druck für mich», erklärte der 22-jährige Brasilianer bei der Vorstellung in Berlin. Marcelinho hatte vor seiner aktuellen Verpflichtung in Wolfsburg viele Jahre das Gesicht von Hertha geprägt, jetzt soll dies dessen junger Nachfolger tun.
    «Was lange wehrt, wehrt gut. Es hat viel Arbeit gekostet», sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß nach zähem Transfer-Ringen mit dem FC Zürich. Rund 4,5 Millionen Euro muss der Hauptstadtclub für Raffael an den Schweizer Erstligisten überweisen, für den der Angreifer in 77 Meisterschaftsspielen immerhin 39 Treffer erzielen konnte. «Ich hoffe, dass ich meine Arbeit wie in der Schweiz weiterführen kann», betonte Raffael, der im aktuellen Hertha-Kader nach Gilberto, Mineiro, Lima und dem langzeitverletzten Lucio schon der fünfte Kicker vom Zuckerhut ist.
    Nach dem äußerst schwachen Jahr 2007 hofft Hoeneß nicht zuletzt durch den Neuzugang auf einen sportlichen Aufschwung. «Er wird mit seinen Qualitäten unser Offensivspiel beleben. Er ist ein Spieler mit einer sehr guten Perspektive», sagte der Manager, der mit dem Einkauf den größten Wunsch seines Trainers Lucien Favre erfüllte. «Die Meisterschaft hier ist sehr hart. Es hat mich schon immer gereizt, in die Bundesliga zu gehen», sagte Raffael. Noch in der Nacht zum Mittwoch sollte er zum Team stoßen, das sich derzeit auf Teneriffa auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereitet.
    Der 1,74 Meter große Stürmer, der zusammen mit dem jetzigen Hertha-Coach Favre mit dem FC Zürich zweimal Schweizer Meister geworden ist, soll nicht der letzte Wintereinkauf bei Hertha sein. Die Berliner sind mit dem Vermarkter Sportfive in Gesprächen über eine vorzeitige Verlängerung des noch bis 2014 laufenden Vertrages, was auch den finanziellen Spielraum für Transfers vergrößern würde. «Es ist nicht unsere einzige Option», bemerkte Hoeneß zur Möglichkeit weiterer Ausgaben, mit ein, zwei weiteren Spielern sei man «in intensiven Gesprächen».
    Ein Kandidat ist der 19-jährige Serbe Ljubomir Fejsa. Dafür könnte Christian Müller, an dem Liga-Kontrahent Energie Cottbus Interesse hat, in der Winterpause den Verein verlassen. Hertha möchte sich allerdings eine Option sichern, Müller später zurückzubekommen.

Weiterlesen...
  • Stefan
    Rot gesperrt
    • 05.12.2007
    • 2404
    • pokemon
    • fc 2007 pokemon DE, AT

ist ein 100prozentiger fehleinkauf

Kommentar

Lädt...