Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Userbeteiligung für mehr Fairness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Userbeteiligung für mehr Fairness

    Werte Managerinnen und Manager,



    ein Onlinespiel lebt von Kommunikation, Fairness und Ehrlichkeit.



    So auch unser Fussballcup.


    In diesem Zusammenhang holen wir euch mit ins Boot, um Betrugsfälle sowie unfaire Aktionen aufzudecken und zu verringern.


    Ab sofort wird eine Belohnung in Form von 30 Credits ausgelobt, wenn durch die Meldung durch einen Manager ein Betrugsfall aufgedeckt wird, der mit Sanktionen bedacht wird.


    Dies betrifft Fälle von Multiaccounting, Spieler- sowie Geldschiebung und auch Ebay-Betrugsfälle, in denen Spielgeld für Echtgeld verkauft wird.


    Diese Fälle entbehren jeder Fairness und sind im Rahmen der Spielregeln als Betrug zu werten und zu sanktionieren.


    Falls mehrere Manager einen Betrugsfall aufdecken und melden, erhält die Belohnung nur der Manager, der als erstes die Meldung mit den hilfreichen Angaben gemacht hat.


    Weiterhin ist es unerlässlich, dass konkrete Angaben zum Betrugsfall (Angabe der Teams denen Multiaccounting unterstellt wird, verdächtige Transfers unter Angabe der betreffenden Teams und/oder der fragwürdigen Ablösesummen) gemacht werden.


    Pauschale Meldungen ohne konkreten Verdacht werden daher weder verfolgt noch entlohnt.


    Im Falle des Multiaccounting geben wir betreffenden Teams die Chance zur Selbstanzeige, da dies oft unwissentlich geschieht. Das bedeutet, dass diese Manager selbst die existierenden Vereine löschen oder per Ticket melden können, damit wir die Löschung der Vereine durchführen.


    Diese Mitteilung nimmt auch nochmal Bezug auf die bestehenden Spielregeln sowie die FAQ, in denen die Vorgaben deutlich erklärt sind.



    Daher werden zukünftig auch die Multiaccounting-Fälle weiterhin streng sanktioniert.



    Ansonsten wünschen wir euch schöne Ostertage, weiterhin viel Spass mit dem Spiel und ein faires Miteinander.



    Euer Fussballcup-Team






    PS: es handelt sich bei der Mitteilung NICHT um einen Aprilscherz!
    sigpic

    #2
    Mal ganz ehrlich ,wenn das kein "Aprilscherz" ist ,dann weiß ich leider auch nicht mehr


    Wie geht man denn hier mit der folgenden Spielregel um :?


    "Verhalten im Spiel

    1.) Erpressung, Drohung, Beleidigung
    Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet. "



    Quo vadis F-CUP




    Denunzianten aller Länder vereinigt euch






    Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant !

    Kommentar


      #3
      Wo siehst du einen Zusammenhang zwischen diesem Aprilscherz und der Regel?
      Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

      Kommentar


        #4
        Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
        Mal ganz ehrlich ,wenn das kein "Aprilscherz" ist ,dann weiß ich leider auch nicht mehr


        Wie geht man denn hier mit der folgenden Spielregel um :?


        "Verhalten im Spiel

        1.) Erpressung, Drohung, Beleidigung
        Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet. "



        Quo vadis F-CUP




        Denunzianten aller Länder vereinigt euch






        Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant !

        das ist ein Tatbestand der natürlich auch sanktioniert wird. es geht bei der Mitteilung darum, dass es Vorfälle gibt, die manchmal nicht von GO´s,Mods oder anderen Offiziellen entdeckt bzw aufgedeckt werden. und für solche Fälle gibt es dann die Belohnung. also kann man das nicht direkt vergleichen bzw es heißt nicht, dass andere Vergehen nicht bestraft werden...
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sam I Beitrag anzeigen
          Mal ganz ehrlich ,wenn das kein "Aprilscherz" ist ,dann weiß ich leider auch nicht mehr


          Wie geht man denn hier mit der folgenden Spielregel um :?


          "Verhalten im Spiel

          1.) Erpressung, Drohung, Beleidigung
          Alle Spieler haben sich an die allgemein üblichen Höflichkeitsregeln zu halten. Erpressungen, Drohungen, Beleidigungen, sowie rassistische, verleumderische, herabwürdigende, diffamierende oder anderweitig gesetzeswidrige Äußerungen sind nicht gestattet. "



          Quo vadis F-CUP




          Denunzianten aller Länder vereinigt euch






          Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant !

          30 Silberlinge.....


          Meine Vereinszeitung

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Sag gibt es auch strafe wenn einer aus langeweile welche meldet. da hofft das er was gemacht hat.

            werden bestimmt viele geben die sowas machen.

            Halte da von nix
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Wer sich an die Regeln hält, hat ja nichts zu befürchten.
              Wie bereits erwähnt geht es lediglich darum, dass man ein wenig Unterstützung erhält.



              Verstehe die Aufregung gerade nicht...

              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                Hallo

                Sag gibt es auch strafe wenn einer aus langeweile welche meldet. da hofft das er was gemacht hat.

                werden bestimmt viele geben die sowas machen.

                Halte da von nix

                Jens, wenn du es dir richtig durchgelesen hättest, wäre die Frage überflüssig. Es steht extra dabei, dass ein konkreter Sachverhalt gemeldet werden muss, damit nicht auf Verdacht alle Teams gemeldet werden
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  leider sehe ich es auch skeptisch da es fälle gibt die anders beurteilt wurden wen müsste man klare Linie für jeden ziehen da interessiert es nicht ob Moderator, Neuling, game Operator oder Hobby Zocker oder die Dauer online Spieler da würd ich mir wünschen das dies bezüglich Klarheit ist

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                    leider sehe ich es auch skeptisch da es fälle gibt die anders beurteilt wurden wen müsste man klare Linie für jeden ziehen da interessiert es nicht ob Moderator, Neuling, game Operator oder Hobby Zocker oder die Dauer online Spieler da würd ich mir wünschen das dies bezüglich Klarheit ist

                    Verstehe deine Aussage nicht...Kläre mich auf...

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      #11
                      Nein das hat nichts mit Fairness zu tun das ist ein anstacheln von Usern gegen Usern.

                      Es widerspricht auch völlig der Philosophi des Betreibers: alles in der Hand haben wollen aber hier auf die Infos der User setzen gegen Belohnung.


                      Somit steht fest ich bringe meine beiden Teams in Rente und bin wieder weg.

                      Nein keine Sorge ich habe nichts zu befürchten nur habe ich keine Lust in einer DDR 2.0 Version zu Zocken!!
                      Das sind Stasi Methoden..


                      Stellt ein vernünftiges Mod und Go Team auf die meisten füllen diese Rollen Kur noch auf dem Papier aus.
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Der Osten lebt
                        Mielke und Konsorten wären stolz auf euch
                        geile Aktion...nicht.
                        Finde es amüsant wie ihr hier dem Betreiber den Arsch frei haltet....für ein paar lächerliche Credits
                        Man kann auch alles schön reden und blind durch`s Leben laufen....DDR war einmal... Fcup wird folgen

                        So nun könnt ihr mich beschimpfen... Feuer frei

                        Kommentar


                          #13
                          Eure Aussagen sind so ziemlich sinnfrei... Klar kann jeder seine Meinung haben. Derzeit erreichen uns auch so die ein oder andere Meldung, wegen Verstöße. Jetzt galt es einfach nur diejenigen zu belohnen, die hier sich so wieso schon einbringen.

                          Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Findet ihr es selber gut, wenn Manager zu Erfolgen kommen, wenn Sie im Spiel betrügen?

                          Die Vergleiche mit der DDR lässt bei einigen hier weit blicken. Hinterfrage gerade, ob tatsächlich darüber nachgedacht wurde, bevor hier was gepostet wurde. Insbesondere von den Leuten die damals nicht in der DDR gelebt haben oder deren Geschichten kennen.

                          Wie gesagt, es geht hier lediglich darum ein wenig Sensibilität zur Ehrlichkeit in diesem Spiel zu bekommen.
                          Ehrlichkeit währt am längsten...

                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                          Kommentar


                            #14
                            Hmmm... sry ik verstehe den Unmut einiger hier

                            Manager die sich bisher beteiligt haben "vergehen" aufzudecken, Taten dies gerne und freiwillig und mussten nicht dafür belohnt werden.

                            Den Schritt den der Betreiber hier macht ist tatsächlich auch in meinen augen unterste Schublade... grenzt daran sich hier Denunzianten groß zu ziehen. Und der Vergleich mit der DDR is da wahrlich nicht weit her geholt.

                            Den Stress der hier entstanden is mmn is hausgemacht

                            Ne bitte an die Gemeinschaft, sich öfter mal zu trauen etwas zu melden was einem merkwürdig vorkommt wäre zielbringender gewesen als dieser Aufruf mit zusätzlicher "belohnung"
                            Zuletzt geändert von blacky 09; 04.04.2021, 16:56.
                            zur Simu einladen

                            Mitglied der Pistoleros Deutschland

                            Kommentar


                              #15
                              Hatte damals ein Turnier erstellt mit attraktiven Preisgeldern.
                              Leider ohne Pw.
                              Folge: Einen Multi mit 5 Accounts im Turnier.
                              Hab ich natürlich gemeldet und darum gebeten, dass mir das Preisgeld zurückerstattet wird. Die Accounts wurden gesperrt, vom Spielgeld hab ich nie wieder was gesehen. War angeblich nicht möglich, mir das zu erstatten.


                              Nun weiß ich aber, dass es hier bei Simuturnieren Gang und Gäbe ist, dass Spendenlisten erstellt werden und die Mods die Berechtigung haben, Geld von Konten abzubuchen, bzw. gutzuschreiben. Und es ist zudem auch möglich - der Fall hier zeigt das ja so schön - dass man Credits gutgeschrieben bekommt, wenn man etwas meldet, was zur Sperrung von Usern führt, die sich nicht an die Regeln halten. Zum Thema selbst will ich mich gar nicht äußern, besser ist das..


                              Aber schon interessant, warum Creditgeschenke möglich sein sollen, aber Rücküberweisung von abhanden gekommenem Geld nicht. Sehr mysteriös das..

                              Kommentar


                                #16
                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Verstehe deine Aussage nicht...Kläre mich auf...
                                Der neue Betreiber am Anfang als gemeinsam das F cup spiel nach vorne bringen und schau was bisher gekommen ist die roten haben nix mehr wirklich zu sagen oder zu tun außer Aufklärung oder an Betreiber weiter geben forum sauber zu halten bitte nicht böse verstehen ihr wisst das ihr früher mehr freiraum hattet

                                das Gemeinschaft ist mir leider auch hier noch fremd seit der neue Betreiber klar gibt neue Ideen Trikos F Cup Gebäude Erweiterungen etc und auch Verbesserungen aber man muss leider auch klar verschlechterungen sehen

                                SB sind Eishockey Ergibnise geworden
                                dazu leider wie die anderen es besser Formeliert haben das das das ein schritt zum solo spiel geworden ist und nix mit Gemeinschaft zu tun hat genauso wie Grafiken etc früher hats jeder fast gemacht jetzt sind welche dafür angestellt worden um Grafiken zu machen da geht ja ein die Lust schön irgendwie weg

                                Kommentar


                                  #17
                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                  Eure Aussagen sind so ziemlich sinnfrei... Klar kann jeder seine Meinung haben. Derzeit erreichen uns auch so die ein oder andere Meldung, wegen Verstöße. Jetzt galt es einfach nur diejenigen zu belohnen, die hier sich so wieso schon einbringen.

                                  Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Findet ihr es selber gut, wenn Manager zu Erfolgen kommen, wenn Sie im Spiel betrügen?

                                  Die Vergleiche mit der DDR lässt bei einigen hier weit blicken. Hinterfrage gerade, ob tatsächlich darüber nachgedacht wurde, bevor hier was gepostet wurde. Insbesondere von den Leuten die damals nicht in der DDR gelebt haben oder deren Geschichten kennen.

                                  Wie gesagt, es geht hier lediglich darum ein wenig Sensibilität zur Ehrlichkeit in diesem Spiel zu bekommen.
                                  Ehrlichkeit währt am längsten...

                                  Lieber Dee ,


                                  Die Aussagen als sinnfrei zu bezeichnen ist von dir ein Armutszeugnis !


                                  "Heute kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert."

                                  Kommentar


                                    #18
                                    Faires miteinander, und keine Multis, Spielschiebung, oder Ebay Verkäufen

                                    wenn andere Manager sowas entdecken, und es melden dafür belohnt worden war nie nötig, dann wollen die es tun und es wird gemeckert oder mehr daraus gemacht als es wirklich ist, man soll nicht denken das sich jemand hier kaufen lässt von Cent´s

                                    es geht für ein faires Spiel, und nicht verpfeifen das hat hier keiner nötig, aber wenn Leute gibt die nötig haben unfair zu spielen müssen die raus, Belohnung muss nicht sein


                                    Osterfinale Ergebnis auf Augenhöhe 1:0 1:3 0:0

                                    Ergebnis nicht auf Augenhöhe 8:2


                                    also wer hier Ahnung hat weiß, wieso Ergebnisse wie Handball werden
                                    und es ist echt nicht schwer es zu kapieren


                                    Mods können einen leidtun, aber die lieben das Spiel genau wie wir daher geben sich die das meine Meinung


                                    Jeden recht machen kannst eh nie, aber Klare Linie wäre da nicht verkehrt

                                    Kommentar


                                      #19
                                      Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                      Faires miteinander, und keine Multis, Spielschiebung, oder Ebay Verkäufen

                                      wenn andere Manager sowas entdecken, und es melden dafür belohnt worden war nie nötig, dann wollen die es tun und es wird gemeckert oder mehr daraus gemacht als es wirklich ist, man soll nicht denken das sich jemand hier kaufen lässt von Cent´s

                                      es geht für ein faires Spiel, und nicht verpfeifen das hat hier keiner nötig, aber wenn Leute gibt die nötig haben unfair zu spielen müssen die raus, Belohnung muss nicht sein


                                      Osterfinale Ergebnis auf Augenhöhe 1:0 1:3 0:0

                                      Ergebnis nicht auf Augenhöhe 8:2


                                      also wer hier Ahnung hat weiß, wieso Ergebnisse wie Handball werden
                                      und es ist echt nicht schwer es zu kapieren


                                      Mods können einen leidtun, aber die lieben das Spiel genau wie wir daher geben sich die das meine Meinung


                                      Jeden recht machen kannst eh nie, aber Klare Linie wäre da nicht verkehrt
                                      Es hat doch auch vorher schön so geklappt warum muss man für alles nun Credits bekommen fürs melden bekommt man Credits für Grafiken erstellen oder so bekommt man Credits wird alles nun bezahlt ? der schein ist da das die Mods ihre Credits bekommen okay aber finde der rest ist Hobby somit Schwachsinn dafür feste Credits zu bekommen

                                      Handball ergibnisse sind meist 30 28 rum wen die Manschaften gut sind würd aher sagen Eishockey

                                      und das du dafür bist das weiß jeder wen nach dir geht soll jeder sein personal Ausweiss vorlegen für ein Online spiel

                                      Es ist immerhin noch spiel hier die endtwicklung machen ruckschritte leider aus spaß wird nun Geld / Credits gegeben und Meldungen die erfolgreich waren noch belohnt.......
                                      und dann wundert man sich das es weniger Leute spielen nicht ohne Grund hören immer mehr Leute auf
                                      Zuletzt geändert von Winemaker; 05.04.2021, 07:25.

                                      Kommentar


                                        #20
                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                        Eure Aussagen sind so ziemlich sinnfrei... Klar kann jeder seine Meinung haben. Derzeit erreichen uns auch so die ein oder andere Meldung, wegen Verstöße. Jetzt galt es einfach nur diejenigen zu belohnen, die hier sich so wieso schon einbringen.

                                        Man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Findet ihr es selber gut, wenn Manager zu Erfolgen kommen, wenn Sie im Spiel betrügen?

                                        Die Vergleiche mit der DDR lässt bei einigen hier weit blicken. Hinterfrage gerade, ob tatsächlich darüber nachgedacht wurde, bevor hier was gepostet wurde. Insbesondere von den Leuten die damals nicht in der DDR gelebt haben oder deren Geschichten kennen.

                                        Wie gesagt, es geht hier lediglich darum ein wenig Sensibilität zur Ehrlichkeit in diesem Spiel zu bekommen.
                                        Ehrlichkeit währt am längsten...
                                        Sinnbefreit??
                                        Nicht dein Ernst ich dachte du hättest dich geändert aber wohl wieder getäuscht

                                        Lass dich doch nicht immer als Schoßhund einspannen!

                                        Der Betreiber spielt uns alle gegen einander aus, ihr habt noch eure Farbe und ansonsten seid ihr der Maßen kastriert worden daß ihr es nicht Mal merkt!

                                        Einteinander ist mehr als ein Simuturnier oder ein Suchspiel!!!

                                        Der Vergleich mit der DDR ist wirklich unzutreffend das ist die UDSSR totale Macht dem Betreiber zwei in rot markierte Mods die nichts zu melden haben aber die Arbeit in der Community erledigen von der der Betreiber keine Ahnung und noch weniger Lust hast.

                                        Wie gesagt es gibt von mir keinen Cent mehr obwohl ich immer ein Befürworter war Credits zu kaufen um die Entwicklung mit zu tragen.....


                                        Was ist mit den ganzen ACC von Usern die inaktiv wurden und einige Mrd drauf waren???
                                        Wo ist das Geld hin???
                                        Wer denkt das auf??
                                        Wer außer dem Staff könnte daran kommen???

                                        Ich sage doch die Parallelen zur UDSSR, DDR, etc sind erschreckend

                                        In diesem Sinne Frohe Ostern
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                          Sinnbefreit??
                                          Nicht dein Ernst ich dachte du hättest dich geändert aber wohl wieder getäuscht

                                          Lass dich doch nicht immer als Schoßhund einspannen!

                                          Der Betreiber spielt uns alle gegen einander aus, ihr habt noch eure Farbe und ansonsten seid ihr der Maßen kastriert worden daß ihr es nicht Mal merkt!

                                          Einteinander ist mehr als ein Simuturnier oder ein Suchspiel!!!

                                          Der Vergleich mit der DDR ist wirklich unzutreffend das ist die UDSSR totale Macht dem Betreiber zwei in rot markierte Mods die nichts zu melden haben aber die Arbeit in der Community erledigen von der der Betreiber keine Ahnung und noch weniger Lust hast.

                                          Wie gesagt es gibt von mir keinen Cent mehr obwohl ich immer ein Befürworter war Credits zu kaufen um die Entwicklung mit zu tragen.....


                                          Was ist mit den ganzen ACC von Usern die inaktiv wurden und einige Mrd drauf waren???
                                          Wo ist das Geld hin???
                                          Wer denkt das auf??
                                          Wer außer dem Staff könnte daran kommen???

                                          Ich sage doch die Parallelen zur UDSSR, DDR, etc sind erschreckend

                                          In diesem Sinne Frohe Ostern

                                          Geil, wie das Thema so ausufert und dann muss man div. persönliche Anfeindungen hier entgegen nehmen.
                                          Danke, für eure Wertschätzung und dem entgegengebrachten verhalten... Ich muss ganz ehrlich sagen, deine Aussagen lassen ganz tief blicken und wenn man dann deine Provokationen mit anderen hier im Forum sieht, muss ich sagen, dass ich wieder einmal von Dir enttäuscht bin, dachte du hättest dich gebessert. Wahrscheinlich hast direkt wieder ein Paralleluniversum erstellt um, wieder mit Verschwörungen und Anfeindungen los zu legen. Was anderes kann ich wiedermal aus dem Text nicht erkennen. Unfassbar traurig, wie manche Menschen aus eine Mühe und normalen Thema einen Elefanten machen. Du kannst jetzt schreiben was du willst, das interessiert mich nicht mehr.


                                          Ich werde mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber statt mich an den Prangern zu stellen, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.
                                          Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 05.04.2021, 11:19.

                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                          Kommentar


                                            #22
                                            ich bin entsetzt und enttäuscht. entsetzt, was in die Aktion alles herein interpretiert wird und welche Nebenkriegsschauplätze daraus gemacht werden. enttäuscht, weil Meinungen von Managern kommen, die sonst für Fairness appellieren....


                                            ich sage es ganz deutlich, ich habe diese Idee dem Betreiber vorgeschlagen.... nicht, weil es mir darum geht, Manager gegeneinander auszuspielen....


                                            wenn eine Meldung eingeht, weiß das gemeldete Team ja nix davon...wo soll da also ein provozierter Konflikt entstehen?


                                            mir ging es darum, was ich in den letzten Monaten durch meine Tätigkeit an Erfahrungen mit Betrügereien gemacht habe...


                                            sei es Mutiaccounting...wo sich Manager mit mehreren Teams anmelden, obwohl sie in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen verschiedener Vergehen gesperrt waren....und dann sich noch für gewonnene Pokale feiern lassen.


                                            der hauptsächliche Punkt für meine Anregung war der, dass es über lange Zeit bei Ebay Verkaufsaktionen gibt bzw gab, in denen Ingame-Geld für Echtgeld verkauft wird.... leider sind diese Manager oft recht einfallsreich, dass es sehr schwer ist, den Aktionen auf die Schliche zu kommen. solche unfairen Aktionen, die einem jeden anderen Manager gegenüber unfair sind, nerven mich persönlich total, weil es nicht nur eine unzulässige Bereicherung der Verkäufer ist, sondern auch die Käufer ihr Team durch die Millionen zu Unrecht pushen. und wenn mir das jemand ankreiden will, dass mir solche Aktionen gegen den Strich gehen und ich darauf hoffe, dass durch eine einzige Meldung solch ein betrügerisches Vergehen aufgedeckt wird, dann sagt es mir persönlich.... dann können wir in Zukunft alles so laiufen lassen und jeglichen Betrügereien Tür und Tor öffnen...


                                            ihr kennt mich, ich bin immer diplomatisch und in keinster Weise provokativ oder ausspielend...daher bin ich echt tief enttäuscht, dass da jetzt direkt zur Suche nach neuen Moderatoren aufgerufen wird. Niemand weiß, welchen Aufwand wir im Hintergrund betreiben....sicher, einige Offizielle sind in letzter Zeit nicht sehr aktiv...aber gerade Dee und mir da jetzt Stasi-,DDR- bzw UDSSR-Verhalten vorzuwerfen...da hört es bei mir auf bzw geht es mir eindeutig zu weit....


                                            und wenn kein Interesse daran besteht, dass Betrügereien aufgedeckt werden, dann stelle ich mir auch die Frage, was manche der Manager eventuell zu verbergen haben...


                                            vielen Dank und einen schönen Restfeiertag...ich bin bedient....
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                              daher bin ich echt tief enttäuscht, dass da jetzt direkt zur Suche nach neuen Moderatoren aufgerufen wird. Niemand weiß, welchen Aufwand wir im Hintergrund betreiben....sicher, einige Offizielle sind in letzter Zeit nicht sehr aktiv...aber gerade Dee und mir da jetzt Stasi-,DDR- bzw UDSSR-Verhalten vorzuwerfen...da hört es bei mir auf bzw geht es mir eindeutig zu weit....

                                              Die suche war nicht gedacht um euch auszutauschen, sondern das Neue dazu kommen um EUCH auch zu unterstützen, sollte auch nicht als witz wahrgenommen werden, uns fehlen ganz Klar mehr Mods im Spiel die aktiv dabei sind wenn teilweise ihr 1 jahr alleingelassen werdet dann haben auch wir das Recht wie den Neuen, das Mods da sind und bei fragen auch direkt helfen und antworten können, und nicht von freitag bis dienstag auf eine Antwort per Ticket zu warten, dann kann man fcup auch schließen bis ein Mod da ist

                                              der Vorschlag sollte auch bei euch eigt. Positiv ankommen

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Winemaker Beitrag anzeigen
                                                und dann wundert man sich das es weniger Leute spielen nicht ohne Grund hören immer mehr Leute auf
                                                Dieser Satz in diesem Kontext wirft einige Fragen auf...
                                                Nachdem jetzt geklärt ist, dass das tatsächlich kein Aprilscherz war (die Art der Ankündigung kam mir irgendwie merkwürdig vor), kann ich auch gerne sagen, dass ich die Aufregung nicht teile. Faires Miteinander sollte ganz oben stehen und wer betrügt, sollte dafür zur Rechenschaft gezogen und nicht aus falsch verstandener Loyalität gedeckt werden. Wenn es nun einen kleinen Betrag Credits für Meldungen, die Betrüger entlarven, gibt, macht das noch niemanden zum Judas (DDR-Vergleiche zu bewerten steht mir mangels Eigenerfahrung vermutlich nicht zu, nachvollziehen kann ich sie keinesfalls).
                                                Gefahren, die ich sehe, wären zum einen deutlich mehr Meldungen, die aber nicht zum Erfolg führen, dann dürfte die Regelung nochmal überdacht werden. Zum anderen besteht durchaus auch das geringe Risiko, dass es nun vermehrt zu ungerechtfertigten Sperren kommt, aber auch da fehlt mir das Wissen zur bisherigen Praxis, um das ernsthaft unterstellen zu können.


                                                Also: Die Vorteile überwiegen klar und wenn der eine oder andere Klüngel nun etwas vorsichtiger ist, wäre das nur gut.


                                                Die Umfrage für neue Moderatoren ist peinlich, sorry.
                                                Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                  Geil, wie das Thema so ausufert und dann muss man div. persönliche Anfeindungen hier entgegen nehmen.
                                                  Danke, für eure Wertschätzung und dem entgegengebrachten verhalten... Ich muss ganz ehrlich sagen, deine Aussagen lassen ganz tief blicken und wenn man dann deine Provokationen mit anderen hier im Forum sieht, muss ich sagen, dass ich wieder einmal von Dir enttäuscht bin, dachte du hättest dich gebessert. Wahrscheinlich hast direkt wieder ein Paralleluniversum erstellt um, wieder mit Verschwörungen und Anfeindungen los zu legen. Was anderes kann ich wiedermal aus dem Text nicht erkennen. Unfassbar traurig, wie manche Menschen aus eine Mühe und normalen Thema einen Elefanten machen. Du kannst jetzt schreiben was du willst, das interessiert mich nicht mehr.


                                                  Ich werde mich hier zu diesem Thema nicht mehr äußern, aber statt mich an den Prangern zu stellen, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.
                                                  Es lässt tief blicken??
                                                  Wer lässt denn tief blickenit parallel Universum??

                                                  Nein ich habe kein neues Forum erstellt, denn wenn du etwas die Augen aufgemacht hättest dann wäre folgendes aufgefallen:
                                                  Bin Recht wenig hier unterwegs, schreibe kaum im Forum noch weniger im Clan geschweige denn hab ich einen eigenen Clan...

                                                  Würdest du den Text mal etwas genauer lesen...
                                                  Wäre etwas aufgefallen aber du hast dich nicht geändert du kannst dich nicht ändern!!!
                                                  Ich bin immer noch das absolute Feindbild in deinen Augen..

                                                  Ich habe meine Probleme mit einem User ja das stimmt der wurde von mir geblockt und gut wo hat sich nichts geändert???


                                                  Was habe ich gesagt?

                                                  Ihr seid kastriert worden! Der Betreiber hat euch kastriert sorry ist so! Was dürft ihr denn noch???
                                                  Es fehlen Mods!
                                                  Völlig falscher Ansatz Mods zu haben die nicht Mal mehr aktiv sind!


                                                  Was ist denn mit meinen Fragen aus dem anderen Post?
                                                  Wo ist das Geld gewisser User geblieben??



                                                  Dee ich wollte dir nichts böses oder persönlich angreifen!!!

                                                  Aber aufhetzen zum Denunzieren ist keine Lösung und du weißt in inneren warum!?!
                                                  sigpic

                                                  Kommentar


                                                    #26
                                                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                    ich bin entsetzt und enttäuscht. entsetzt, was in die Aktion alles herein interpretiert wird und welche Nebenkriegsschauplätze daraus gemacht werden. enttäuscht, weil Meinungen von Managern kommen, die sonst für Fairness appellieren....

                                                    Es geht dir um Fairness?
                                                    Denunzieren ist nicht fair und der völlig falsche Weg!
                                                    Warum hast du nicht gefordert/vorgeschlagen die inaktiven Kollegen zu entfernen und neue User als Mods und Go's zu integrieren??


                                                    ich sage es ganz deutlich, ich habe diese Idee dem Betreiber vorgeschlagen.... nicht, weil es mir darum geht, Manager gegeneinander auszuspielen....


                                                    wenn eine Meldung eingeht, weiß das gemeldete Team ja nix davon...wo soll da also ein provozierter Konflikt entstehen?

                                                    doch genau darum geht es, ich bin sauer auf den weil er besser ist oder weil er nicht meiner Meinung war. Zack denunziere ich ihn.
                                                    Upps da ist intern etwas bei der Bearbeitung daneben gegangen und eine Leihe wird als Werteverschiebung gewertet!

                                                    Hey das kann doch Mal passieren oder Hotte???
                                                    Nee da crashe ich mein Team lieber selbst!!


                                                    mir ging es darum, was ich in den letzten Monaten durch meine Tätigkeit an Erfahrungen mit Betrügereien gemacht habe...


                                                    sei es Mutiaccounting...wo sich Manager mit mehreren Teams anmelden, obwohl sie in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen verschiedener Vergehen gesperrt waren....und dann sich noch für gewonnene Pokale feiern lassen.


                                                    der hauptsächliche Punkt für meine Anregung war der, dass es über lange Zeit bei Ebay Verkaufsaktionen gibt bzw gab, in denen Ingame-Geld für Echtgeld verkauft wird.... leider sind diese Manager oft recht einfallsreich, dass es sehr schwer ist, den Aktionen auf die Schliche zu kommen. solche unfairen Aktionen, die einem jeden anderen Manager gegenüber unfair sind, nerven mich persönlich total, weil es nicht nur eine unzulässige Bereicherung der Verkäufer ist, sondern auch die Käufer ihr Team durch die Millionen zu Unrecht pushen. und wenn mir das jemand ankreiden will, dass mir solche Aktionen gegen den Strich gehen und ich darauf hoffe, dass durch eine einzige Meldung solch ein betrügerisches Vergehen aufgedeckt wird, dann sagt es mir persönlich.... dann können wir in Zukunft alles so laiufen lassen und jeglichen Betrügereien Tür und Tor öffnen...
                                                    das ist dir in letzter Zeit erst aufgefallen??
                                                    Sorry aber wie naiv bist du?? Das gab es schon 2008
                                                    Hat nie aufgehört es wurde weniger als sich gewisse Go's ( als sie noch blaue waren) als Verkäufer tarnten.
                                                    Sorry das bringt dich auf die Idee hier Denunzieren zu unterstützen??
                                                    Hätte dich echt für etwas anders gehalten als der Rest der Bande! Dachte hey hat einen guten Einfluss auf seinen Mod-Kollegen gemeinsam machen die beiden einen guten Job in schweren Zeiten.
                                                    Schwer weil.allein und von Betreiber ordentlich kastriert.


                                                    ihr kennt mich, ich bin immer diplomatisch und in keinster Weise provokativ oder ausspielend...daher bin ich echt tief enttäuscht, dass da jetzt direkt zur Suche nach neuen Moderatoren aufgerufen wird. Niemand weiß, welchen Aufwand wir im Hintergrund betreiben....sicher, einige Offizielle sind in letzter Zeit nicht sehr aktiv...aber gerade Dee und mir da jetzt Stasi-,DDR- bzw UDSSR-Verhalten vorzuwerfen...da hört es bei mir auf bzw geht es mir eindeutig zu weit....

                                                    Es wurde nicht als Ersatz aufgerufen sondern um euch beide zu unterstützen!!!
                                                    Der Vergleich mit diesen Totalitären Staaten kommt weil ihr bzw du Denunzieren als Mittel gegen unfaire Mittel einsetzen möchtest.
                                                    Nach dem Motto Das eine Gift ist besser als das andere???


                                                    und wenn kein Interesse daran besteht, dass Betrügereien aufgedeckt werden, dann stelle ich mir auch die Frage, was manche der Manager eventuell zu verbergen haben...


                                                    vielen Dank und einen schönen Restfeiertag...ich bin bedient....
                                                    So hab dir mal in die Absätze geantwortet.

                                                    Du fragst dich was manche zu verbergen haben??

                                                    Frag doch mal wie sich manche im Staff fair am Geld inaktiver bereichern konnten??

                                                    Dachte wirklich du wärst anders, aber wer Unrecht mit einem anderen Unrecht bekämpfen will.da stimmt etwas nicht.
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      #27
                                                      Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                      So hab dir mal in die Absätze geantwortet.

                                                      Du fragst dich was manche zu verbergen haben??

                                                      Frag doch mal wie sich manche im Staff fair am Geld inaktiver bereichern konnten??

                                                      Dachte wirklich du wärst anders, aber wer Unrecht mit einem anderen Unrecht bekämpfen will.da stimmt etwas nicht.



                                                      alles was von dir hier kommt sind Unterstellungen und Anschuldigungen, das finde ich verwerflich. wenn es in der Vergangenheit solche Fälle gegeben hat, dann kannst du die aktuellen Staffler nicht gleichlautend beschuldigen. Ich bin jetzt 3 Jahre im Team und mir ist in der Hinsicht nix bekannt... diese Anschuldigungen sind einfach nur hetzerisch...





                                                      und wenn ich der Meinung bin, dass User Betrugsfälle melden sollen, weil es mir um Fairness geht, dann hat das nix damit zutun, weil ein Manager einen anderen nicht leiden kann.... glaube mir, das können wir schon auseinander halten....
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        #28
                                                        Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                        alles was von dir hier kommt sind Unterstellungen und Anschuldigungen, das finde ich verwerflich. wenn es in der Vergangenheit solche Fälle gegeben hat, dann kannst du die aktuellen Staffler nicht gleichlautend beschuldigen. Ich bin jetzt 3 Jahre im Team und mir ist in der Hinsicht nix bekannt... diese Anschuldigungen sind einfach nur hetzerisch...





                                                        und wenn ich der Meinung bin, dass User Betrugsfälle melden sollen, weil es mir um Fairness geht, dann hat das nix damit zutun, weil ein Manager einen anderen nicht leiden kann.... glaube mir, das können wir schon auseinander halten....
                                                        Na na wo bleibt die Diplomatie??

                                                        Wenn Leuten Geld auf ihren Konten fehlt, Frage ich ohne zu unterstellen " wo ist es hin? Wer könnte da Ran kommen"???

                                                        Nein ich rede nicht von ein paar Míos

                                                        Jemand der pauschalisiert ist auch nicht wirklich fair
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          #29
                                                          Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                          Na na wo bleibt die Diplomatie??

                                                          Wenn Leuten Geld auf ihren Konten fehlt, Frage ich ohne zu unterstellen " wo ist es hin? Wer könnte da Ran kommen"???

                                                          Nein ich rede nicht von ein paar Míos

                                                          Jemand der pauschalisiert ist auch nicht wirklich fair

                                                          Lieber Tony,

                                                          ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber...

                                                          -Wie kommst du darauf, dass hier inaktive Accounts herum irren?
                                                          (inaktive Accounts verschwinden irgendwann komplett, wenn es auf diesen nicht mind. einen Credit gibt.)
                                                          -Außerdem werden Mitglieder genauso geprüft wie Ihr und glaube mir, dass dem Betreiber genauso viel liegt, dass es auch auf Seiten der Mitarbeiter sauber läuft.
                                                          Deshalb ist deine Aussage völlig absurd.


                                                          Du kommst hier immer mit Verschwörungstheorien von vor 10 Jahren um die Ecke. Meinst du nicht, dass das Kaugummi irgendwann nicht mehr schmeckt oder zäh wird...
                                                          Deine Aussagen hier haben nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und ich bitte dich hierzu Abstand zu nehmen und keine weiteren Verschwörungen zu streuen. Diese sind unangebracht und einfach unnötige Hetze.

                                                          Vielen Dank für dein Verständnis.

                                                          PS: Zu allem anderen hat bereits Hotte alles gesagt!!!

                                                          Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                          Kommentar


                                                            #30
                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen

                                                            Der Betreiber spielt uns alle gegen einander aus, ihr habt noch eure Farbe und ansonsten seid ihr der Maßen kastriert worden daß ihr es nicht Mal merkt!
                                                            Wir arbeiten eng mit den Moderatoren zusammen, es wurde niemand kastriert. Wir wollen, dass gewisse Aktionen im Spiel nachvollziehbar und kontrollierbar sind, mehr nicht. Das Spiel wurde lange Zeit vom alten Betreiber nicht mehr beachtet, was sich 2018 geändert hat. Es gibt eine sehr enge Zusammenarbeit mit den Moderatoren und die geht Hand in Hand. Der Vorschlag, die Belohnung für das Melden von Regelverstößen einzuführen kam von hotte. Auch daran sieht man, dass wir eng kommunizieren. Das ist also ein völlig haltloses Argument.



                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Wie gesagt es gibt von mir keinen Cent mehr obwohl ich immer ein Befürworter war Credits zu kaufen um die Entwicklung mit zu tragen.....
                                                            Danke für Deine Unterstützung! Wir entwickeln Fussballcup weiter, das nächste Update ist schon in Planung.


                                                            Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                                                            Was ist mit den ganzen ACC von Usern die inaktiv wurden und einige Mrd drauf waren???
                                                            Wo ist das Geld hin???
                                                            Wer denkt das auf??
                                                            Wer außer dem Staff könnte daran kommen???
                                                            Die Accounts befinden sich immernoch unverändert in der Datenbank. Sie tragen den Status "inaktiv". Wenn sie eines Tages zurück kommen, können Sie, sofern sie sich nicht haben löschen lassen, da weiter spielen wo sie aufgehört haben. Es kommt durchaus häufiger vor, dass Manager aus den verschiedensten Gründen eine Auszeit nehmen und oft Jahre später wieder mit dem Spiel beginnen. Falls Dein Kommentar darauf hinauslaufen soll, dass sich das Fussballcup Team an diesen Accounts vergreift, so ist das ausgeschlossen. Über solche Vorgänge wiord Protokoll geführt, welches wir als Betreiber wöchentlich sichten. Es gab in den letzten Jahren keine einzige Auffälligkeit.




                                                            Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                                                            und wenn kein Interesse daran besteht, dass Betrügereien aufgedeckt werden, dann stelle ich mir auch die Frage, was manche der Manager eventuell zu verbergen haben...

                                                            Kommentar

                                                            Lädt...
                                                            X