Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Erschöpfung eines Spielers hat aber keinerlei Auswirkung auf das Spiel, er kann auch nur mit einem Gesundheitswert von 1 anstatt 100 spielen... :p

    Kommentar


      -------------------
      --------ST-------- (280)
      -------------------
      -----LM-----OM----(200,280)
      --LM-----------RM-(180,230)
      -------------------
      -------------------
      -------DM---------(200)
      --AV----------AV--(180,230)
      ------IV---IV------(200,215)
      --------TW--------(280)

      taktik:
      60
      50
      70
      40

      sollte ich die AV vlt tasuchen bez mehr Ausgeglichenheit?
      oder auf den starken Fuß achten?
      was meint ihr
      Zuletzt geändert von fcliverpool2005; 18.03.2010, 17:31. Grund: vlt beachtet jetzt jemand den beitrag

      Kommentar


        Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
        der Stürmer ist ja ganz kaputt vor erschöpfung
        Ja, danke, den hab ich heute gekauft, nur die Gesundheit konnte ich vor dem Kauf nicht sehen, glaube ich.
        Egal, ich hab schon gehört, dass die Gesundheit noch keinen Einfluß auf das Spiel hat. Aber ich habe sicherheitshalber mal einen Masseur eingestellt.

        Was könnte ich ansonsten noch ändern, an der Aufstellung oder der Taktik?
        DANKE!
        Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
        LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

        Kommentar






          Taktik 60/50/70/20

          Irgendwelche Verbesserungen bezüglich Aufstellung/Taktik?

          Ich habe in der laufenden Saison einen IV, LM/RM und einen ST ersetzt, Taktik immer so geblieben. Habe in der Hinrunde ziemlich viele Tore geschossen ( Etwa 33), nur seitdem ich den 95er ST habe läuft das mit den Toreschießen nicht so rund.

          Hab überlegt, Ballkontakte runter auf 30 und Pressing auf 80 hoch, damit es offensiver wird, bin mir aber nicht so sicher.
          Zuletzt geändert von pizula; 15.03.2010, 19:27.

          Kommentar


            Du bist ja grad hinten sehr offen aufgestellt, finde ich.
            Darf ich mal fragen, ob Du in letzter Zeit viele Gegentore bekommen hast?
            Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
            LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

            Kommentar


              Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
              Du bist ja grad hinten sehr offen aufgestellt, finde ich.
              Darf ich mal fragen, ob Du in letzter Zeit viele Gegentore bekommen hast?
              Nicht mehr als sonst, meiner Meinung nach. Ich zähl mal die letzen fünf Ergebnisse auf ( seit Anfang Rückrunde )

              2 : 1 gewonnen
              0 : 2 gewonnen
              1 : 0 gewonnen
              3 : 1 verloren
              1 : 0 gewonnen

              Das sind 4 Gegentore bisher, also läufts etwa wie in der Hinrunde ( 12-13 Gegentore, weiß nicht mehr genau.)

              Ich bestreite auch nicht, dass es bei mir schlecht läuft( 1. Platz Kreisliga), nur seit dem ich den 95er ST habe, schieße ich irgendwie nicht mehr so viele Tore. Ich glaube sogar, dass der 95er bisher noch garnicht getroffen hat. Rasswalder (55er) hat in der Hinrunde 12 oder 13 Tore geschossen und ist (noch) Torschützenkönig nur er trifft auch nicht mehr seit Beginn der Rückrunde. Im Moment treffen bei mir ausschließlich die Mittelfeldspieler ( gelegentlich mal nen' Verteidiger), aber bei den Stürmern ist ne ziemliche Flaute.
              Zuletzt geändert von pizula; 15.03.2010, 19:58.

              Kommentar


                Wow...nicht schlecht, ich seh schon, ich muss offensiver aufstellen!

                Ist er auf der richtigen "Fußseite" eingesetzt?
                Und du hast nur den Spieler getauscht, an der Aufstellung sonst nichts geändert?
                Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                Kommentar


                  Zitat von pizula Beitrag anzeigen




                  Taktik 60/50/70/20

                  Irgendwelche Verbesserungen bezüglich Aufstellung/Taktik?

                  Ich habe in der laufenden Saison einen IV, LM/RM und einen ST ersetzt, Taktik immer so geblieben. Habe in der Hinrunde ziemlich viele Tore geschossen ( Etwa 33), nur seitdem ich den 95er ST habe läuft das mit den Toreschießen nicht so rund.

                  Hab überlegt, Ballkontakte runter auf 30 und Pressing auf 80 hoch, damit es offensiver wird, bin mir aber nicht so sicher.
                  also ich empfehle dir erstmal einen tw 150+ zu kaufen...
                  kosten nicht mal 500.000 und steigern deine as erheblich
                  das geld kannst du dir schon mit 2 fs in großen stadien besorgen
                  sigpic

                  Neuer Acc :-)

                  Kommentar


                    Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                    Wow...nicht schlecht, ich seh schon, ich muss offensiver aufstellen!

                    Ist er auf der richtigen "Fußseite" eingesetzt?
                    Und du hast nur den Spieler getauscht, an der Aufstellung sonst nichts geändert?
                    Jop, hab ich beim Kauf drauf geachtet.
                    Werd jetzt erstmal den Rat von 10eren10 befolgen und mir das geld fürn TW sparen. Vielen Dank.

                    Edit: Wobei ich sagen muss, Rasswalder hat immer auf der rechten Stürmerseite gespielt, obwohl er linksfuß ist und hat in der Hinrunde trotzdem wie eine Maschine getroffen.
                    Zuletzt geändert von pizula; 15.03.2010, 20:20.

                    Kommentar


                      beste taktik

                      kann mir jemand sagen welche taktik die beste ist
                      ich spiel 4-1-2-1-2

                      Kommentar


                        Du weißt genau, dass es dafür einen Taktik-Thread gibt. Sowas wird nicht im Postcounter-Bereich gepostet!

                        Ich verschiebe es!

                        Grüße

                        KaBe

                        Kommentar


                          hi leute kann mir wer bei meiner aufstellung helfen?

                          war bisher eig recht erfolgreich und konnte mich schnell oben festsetzen, aber in letzter zeit bleiben die siege aus. hatte an meiner aufstellung bis dato nix geändert, aber iwie is nun der wurm drinn

                          vorher hatte ich: 80,60,80,20

                          ---ST---ST---
                          --------------
                          -LM--OM--RM-
                          --------------
                          ------DM-----
                          --------------
                          -AV-------AV-
                          --------------
                          ----IV--IV----

                          aber iwie funzt das nimmer, hat da wern tip? hab da nochn LM und RM die von den qualis besser sind als einer der ST und mein DM. sollte ich die iwie unterbringen?

                          probier grad: 60,30,70,20

                          -----ST-----
                          --OM---RM--
                          ------------
                          -LM-----RM-
                          -----LM-----
                          -AV-----AV-
                          ------------
                          --IV----IV--

                          (ST steht vorm strafraum, IV anner 16m linie)
                          sieht aus wien "ei" aber so in etwa trudeln auch meine mannen bei den simus übern platz, also das wahre isses au noch nicht. nh plz
                          Zuletzt geändert von lappenspender; 17.03.2010, 08:25.

                          Kommentar


                            sag mal, haste keine DM ?
                            das sieht hinten alles so leer aus.
                            stelle die IV und AV mal auf eine Linie am Strafraum.
                            wenn geht 3 DM, oder auch mit LM, RM, unterhalb der Mittellinie, biste bei
                            8 spieler, dann 2 Offensive 2 reihen hinter der Mittellinie und davor ein ST.
                            Das Problem liegt meistens ~30cm vor der Tastatur... und das ist nicht der Monitor^^
                            Lust auf Simu? Dann klick hier drauf

                            Vereinshymne

                            Kommentar


                              Hallo, ich würde mich auch mal über ein paar Tipps erfahrener Manager bezüglich meiner Aufstellung freuen.

                              Meine Aufstellung:

                              -----ST-----ST-----
                              --------------------
                              -----OM----OM-----
                              --------------------
                              --LM-----------RM--
                              --------------------
                              --------DM---------
                              --------------------
                              -----AV--IV--AV----
                              --------------------
                              ---------TW--------

                              Einfach eure Tipps schreiben.
                              P.S. meine 2 OM sind etwas stärker als mein LM/RM

                              Hat noch jemand Tipps zu dieser Aufstellung bzw. Taktikvorschläge?
                              Ich spiele mit folgender Taktik: Flügel 60/ Ballk. 40/ Pressing 80/ Aggro 20
                              Zuletzt geändert von Dreschi; 23.03.2010, 11:21.

                              Kommentar


                                naja der LM inner mitte steht unterm mittelkreis, ders iwie mein DM-spieler^^
                                ich habe zwar ein DM aber ders ziemlich mieß im vergleich zu den LM bzw RM. hab auch nur ein guten OM der andere is au müll. rein theoretisch könnte ich ja dafür jeweils ein LM ode RM einsetzen oder?

                                mit welcher taktik sollte ich da fahren?

                                mit gegentoren hatte ich bisher nie ein problem, wenn ich verloren habe dann immer nur knapp und weil meine offensive einfach kaum noch tore schießt. in den ersten 9 spieltagen hatte ich ne differenz von 30+ und nu geht vor gar nix mehr ohne das ich was geändert habe, verrückt oder?

                                Kommentar


                                  Zitat von Dreschi Beitrag anzeigen
                                  Hallo, ich würde mich auch mal über ein paar Tipps erfahrener Manager bezüglich meiner Aufstellung freuen.

                                  Meine Aufstellung:

                                  -----ST-----ST-----
                                  --------------------
                                  -----OM----OM-----
                                  --------------------
                                  --LM-----------RM--
                                  --------------------
                                  --------DM---------
                                  --------------------
                                  -----AV--IV--AV----
                                  --------------------
                                  ---------TW--------

                                  Einfach eure Tipps schreiben.
                                  P.S. meine 2 OM sind etwas stärker als mein LM/RM
                                  Hi, ich spiel ähnlich. Bin recht erfolgreich mit folgender Aufstellung :
                                  2 ST auf der Strafraumlinie
                                  1 OM so weit wie möglich nach vorne in die Mitte
                                  1 OM so weit wie möglich nach hinten in die Mitte
                                  LM + RM auf einer Linie mit dem hinteren OM
                                  DM so weit wie möglich nach hinten in die Mitte
                                  IV + AV okay

                                  Taktik : 70-40-80-10

                                  Probier das doch mal in Simus ????
                                  Vg + Erfolg wünschen die Grashoppers Jevenstedt

                                  Kommentar


                                    ich werds mal versuchen

                                    Kommentar


                                      also die aufstellung von georg klappt bei mir mal iwie gar nicht^^

                                      2 simus gewonnen ein remis und eine niederlage, dazu kommen noch zwei niederlagen inner liga. vorallem gegen ne truppe die ich im hinspiel noch 5:0 geschlagen hatte :mad:

                                      hat vlt jemand ne aufstellnung für mich die vlt beser klappt und vorallem mehr tore schießt?

                                      hab je 1 OM/ST und je 2 IV/AV/LM/RM die ich auf grund ihrer werte gern einsetzen würde.

                                      Kommentar


                                        Welche Taktik soll ich benutzen?^^

                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Hey Leute ich spiele seit 5tagen mit dieser Takke und Aufstellung,habe gegen ein ein 1.bl simu gemacht 0-3 verloren(bin Bzl), und gestern habe ich paar spiele gegen ein paar kl gemacht und habe nur 0-0 gespielt ich versteh des net meine AS war immer um 300-400 mehr als von den gegner könntet ihr mir vlt helfen ob die takke richtig ist und die Aufstellung.Würde mich sehr freuen.

                                          mfg Bobo1903

                                          Kommentar


                                            will niemand helfen?

                                            Kommentar


                                              Naja, ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, aber ich würde sagen es liegt nicht an der Aufstellung, sondern eher an der Taktik.
                                              100 Pressing, das bringt doch nix über 90 Minuten. Und Du spielst 80 über die Flügel, hast da aber nur einen LM und RM an den Flügeln stehen, das reicht glaube ich nicht so richtig aus...
                                              Aber wie gesagt, ich bin erst seit kurzem dabei und suche auch noch nach Tipps und Tricks...
                                              Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                                              LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                                              Kommentar


                                                Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                                                Naja, ich bin noch nicht sehr lange hier dabei, aber ich würde sagen es liegt nicht an der Aufstellung, sondern eher an der Taktik.
                                                100 Pressing, das bringt doch nix über 90 Minuten. Und Du spielst 80 über die Flügel, hast da aber nur einen LM und RM an den Flügeln stehen, das reicht glaube ich nicht so richtig aus...
                                                Aber wie gesagt, ich bin erst seit kurzem dabei und suche auch noch nach Tipps und Tricks...

                                                Naja,ob Pressing 100 nix bringt!?

                                                Guck dir mal meine Ligasituation an und rate mal,wie hoch ich Pressing habe.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
                                                  Naja,ob Pressing 100 nix bringt!?

                                                  Guck dir mal meine Ligasituation an und rate mal,wie hoch ich Pressing habe.
                                                  Nicht schlecht, erster in der Landesliga...viel Erfolg noch!
                                                  Ich dachte halt, da steht man dann hinten offen wie ein Scheunentor, oder? Ich selbst hab Pressing 70.
                                                  Wie ist denn deine Aufstellung, wenn du voll auf Pressing bist?
                                                  Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                                                  LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von mastermax Beitrag anzeigen
                                                    Naja,ob Pressing 100 nix bringt!?

                                                    Guck dir mal meine Ligasituation an und rate mal,wie hoch ich Pressing habe.

                                                    könntest du deine takke sagen wenn du willst auch pm

                                                    Kommentar


                                                      Die würde mich auch interessieren...
                                                      Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                                                      LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                                                      Kommentar



                                                        Hallo Kann mir jemand helfen mit der aufstellung habe bis jetzt so gespielt.

                                                        Spiele zurzeit in der Landesliga so
                                                        Taktik
                                                        FL 60
                                                        BK 60
                                                        PR 60
                                                        AG 60.

                                                        Und jetzt gleich 2 mal in folge verloren.
                                                        Weiß nicht ob ich was falsches mache.

                                                        BITTE BITTE Hilft Mir:mad:
                                                        Einfach das Bild klicken dann wirds grösser
                                                        Team FC Cornwall





                                                        Clipboard02.jpg
                                                        Zuletzt geändert von laguna22; 20.03.2010, 22:31.

                                                        Kommentar


                                                          ich würde die beiden iv´s eine posi weiter nach unten schieben

                                                          taktik find eich muss jeder sleber wissen, bei deiner auftsellung vll ballkontakte weniger und weniger aggro..

                                                          mach einfacdh ein paar simus

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von 93timo93 Beitrag anzeigen
                                                            Welche Taktik soll ich benutzen?^^

                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Musst ein bisschen selber ausprobierne, in Simus, aber probier mal 70-40-80-30
                                                              Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                                                              LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X