Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wollte mal fragen , auf welcher Position ich verbesserungswürdig bin.

    Ich spiele zur Zeit Landesliga und bin vorzeitig in die Verbandliga aufgestiegen.




    -------------------------------115-----------------------------
    ----------------------115---------------120--------------------
    --------95------------------------------------------------115--
    -------------------------------120------------------------------
    --------100-----------155---------------100--------------135---

    -------------------------------145------------------------------

    Ich spiele also mit vier Verteidigern , einem DM , LM , RM , zwei OM und einem Stürmer.
    Sie sind alle unter 26 Jahre.

    Kommentar


      ws hast du für eine AS musst dich fast überall verbessern

      Kommentar


        kannste doch zusammen addieren.

        Kommentar


          1150

          Kommentar


            jo hatte keine lust zu rechnen xD aufjedenfall musst du viel verbessern kanns soger mit dieser AS absteigen

            Kommentar


              Zitat von 123homer123 Beitrag anzeigen
              Ich wollte mal fragen , auf welcher Position ich verbesserungswürdig bin.

              Ich spiele zur Zeit Landesliga und bin vorzeitig in die Verbandliga aufgestiegen.




              -------------------------------115-----------------------------
              ----------------------115---------------120--------------------
              --------95------------------------------------------------115--
              -------------------------------120------------------------------
              --------100-----------155---------------100--------------135---

              -------------------------------145------------------------------

              Ich spiele also mit vier Verteidigern , einem DM , LM , RM , zwei OM und einem Stürmer.
              Sie sind alle unter 26 Jahre.
              In einen Torwart solltest Du auf jedenfall investieren. Spiele momentan Verbandsliga hab ne AS von +- 1900 und bin Tabellenführer. Mein Torwart hat 210.
              "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

              Kommentar


                Zitat von 123homer123 Beitrag anzeigen
                Ich wollte mal fragen , auf welcher Position ich verbesserungswürdig bin.

                Ich spiele zur Zeit Landesliga und bin vorzeitig in die Verbandliga aufgestiegen.




                -------------------------------115-----------------------------
                ----------------------115---------------120--------------------
                --------95------------------------------------------------115--
                -------------------------------120------------------------------
                --------100-----------155---------------100--------------135---

                -------------------------------145------------------------------

                Ich spiele also mit vier Verteidigern , einem DM , LM , RM , zwei OM und einem Stürmer.
                Sie sind alle unter 26 Jahre.
                Die AS müsste 1315 sein und nicht 1150 aber egal

                Ich spiele in der Bezirksliga und habe so +-1100 AS
                Auf jeden Fall brauchst du einen Torwart mindestens 200
                Alle anderen Spieler sollten mindestens 120 haben ( meine ich gelesen zu haben)
                Also kannst du dir selber ausrechnen das du 4 neue Spieler brauchst

                Hoffe ich konnte helfen
                MfG

                Kommentar


                  Hallo.

                  Ich bin neu hier und hatte gestern das erste Spiel in der Kreisliga. Im Spiel bekam ich zweimal die gelb-rote Karte, obwohl ich Aggro auf 20 hatte. Jetzt fehlen mir die beiden Spieler im heutigen Heimspiel, und da man ja am anfang nicht so viele Spieler im Kader hat weiß ich nun nicht wie ich das Heimspiel heute angehen soll. Hier mal meine daten:

                  Kaderstärke: 790 Aufstellungsstärke: 560

                  Meine Aufstellung sieht so aus:

                  ---------------------------TW----------------------------
                  ----------------AV---------IV---------AV-----------------
                  ---------------------------DM----------------------------
                  ------------------OM---------------OM-------------------
                  --------RM----------------ST-----------------LM---------
                  -------------------ST------------------------------------

                  Meine Taktik: 50-40-60-20 ( hat in Simuspielen ganz gut gefunzt, aber das hatte es vor dem gestrigen Spiel auch schon, Simuspiele wurden gewonnen, und in der Liga gleich im ersten Spiel ne 0:2 Niederlage auswärts.:mad:. heute erstes Heimspiel, gegner hat ne Kaderstärke von 680.

                  Danke für eure Tipps.

                  Kommentar


                    ...

                    Zitat von FCAler Beitrag anzeigen
                    Ich bin neu hier und hatte gestern das erste Spiel in der Kreisliga. Im Spiel bekam ich zweimal die gelb-rote Karte, obwohl ich Aggro auf 20 hatte. Jetzt fehlen mir die beiden Spieler im heutigen Heimspiel, und da man ja am anfang nicht so viele Spieler im Kader hat weiß ich nun nicht wie ich das Heimspiel heute angehen soll. Hier mal meine daten:

                    Kaderstärke: 790 Aufstellungsstärke: 560

                    Meine Aufstellung sieht so aus:

                    ---------------------------TW----------------------------
                    ----------------AV---------IV---------AV-----------------
                    ---------------------------DM----------------------------
                    ------------------OM---------------OM-------------------
                    --------RM----------------ST-----------------LM---------
                    -------------------ST------------------------------------

                    Meine Taktik: 50-40-60-20 ( hat in Simuspielen ganz gut gefunzt, aber das hatte es vor dem gestrigen Spiel auch schon, Simuspiele wurden gewonnen, und in der Liga gleich im ersten Spiel ne 0:2 Niederlage auswärts.:mad:. heute erstes Heimspiel, gegner hat ne Kaderstärke von 680.

                    Danke für eure Tipps.
                    Hat übrigens jemand ne art Allroundtaktik? Weil man hat ja nicht immer zeit, sich den Live-Ticker anzuschauen. Und welche Aufstellung ist am besten, um Tore zu erzielen?

                    Kommentar


                      ------------TW=175----------
                      --AV=90--------------AV=90--
                      -----------IV=75--------------
                      --LM=90-------------RM=85---
                      ----------DM=85--------------
                      ---OM=85--OM=90--ST=85---
                      -----------ST=90------------
                      ------------------------------------------------------------
                      meine AS ist 1045 und spiele in der LL ist das gut und wo müsste ich mich eventuell verstärken? und wie sollte ich meine taktik machen? momentan alles auf 50

                      Kommentar


                        Zitat von Türkiye_1923 Beitrag anzeigen
                        ------------TW=175----------
                        --AV=90--------------AV=90--
                        -----------IV=75--------------
                        --LM=90-------------RM=85---
                        ----------DM=85--------------
                        ---OM=85--OM=90--ST=85---
                        -----------ST=90------------
                        ------------------------------------------------------------
                        meine AS ist 1045 und spiele in der LL ist das gut und wo müsste ich mich eventuell verstärken? und wie sollte ich meine taktik machen? momentan alles auf 50
                        Ich würd mir einen besseren IV und DM holen.
                        Bei der Taktik: Willst du eher Offensiv oder Defensiv spielen?
                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von Schweinenick Beitrag anzeigen
                          Ich würd mir einen besseren IV und DM holen.
                          Bei der Taktik: Willst du eher Offensiv oder Defensiv spielen?
                          eher offensiv will ja tore schießen

                          Kommentar


                            wie füg ich die aufstellungsdatei ein ?
                            rtf datei
                            Zuletzt geändert von Damndawg; 30.10.2009, 12:42.

                            Kommentar


                              TW 420
                              AV 195
                              AV 240
                              IV 245
                              DM 205
                              DM 235
                              DM 250
                              RM 255
                              LM 260
                              LM 260
                              ST 195

                              ich spiel 3-6-1

                              will offensiv spielen was wäre da ne gute Taktik.
                              Zuletzt geändert von dudi2; 30.10.2009, 13:50.

                              Kommentar


                                antwort bitte

                                Kommentar


                                  Zitat von dudi2 Beitrag anzeigen
                                  TW 420
                                  AV 195
                                  AV 240
                                  IV 245
                                  DM 205
                                  DM 235
                                  DM 250
                                  RM 255
                                  LM 260
                                  LM 260
                                  ST 195

                                  ich spiel 3-6-1

                                  will offensiv spielen was wäre da ne gute Taktik
                                  Ich hab bis vor kurzem noch mit einer ähnlichen Aufstellung gespielt, meine Taktik sah so aus:

                                  60
                                  40
                                  70
                                  20

                                  Kam damit ganz gut zurecht. Aber am besten immer in Simulationsspielen gegen den selben Gegner austesten.
                                  Wie gesagt, die "perfekte" Taktik gibt es einfach nicht
                                  FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                  sigpic

                                  Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                  Kommentar


                                    danke

                                    Kommentar


                                      ----------------------------ST125----------------ST95----------------------------



                                      -------------------------------------OM95-----------------------------------------



                                      ------LM80--------------------------------------------------------------RM90-----




                                      -------------------------DM85---------------------DM70--------------------------




                                      ---------------------AV90-------------IV70-----------------AV70-----------------



                                      ---------------------------------------TW90---------------------------------------



                                      Steige warscheinlich auf und wollte fragen ob ich so die LL schaffe. Also quasi wo ich landen werde.

                                      Spiele ziemlich offensiv

                                      Kommentar


                                        kauf dir ein besseren TW und verteidiger dann solltest du es schaffen

                                        Kommentar


                                          Zitat von Jet Li Beitrag anzeigen
                                          kauf dir ein besseren TW und verteidiger dann solltest du es schaffen
                                          Meinst du AV und den IV ?

                                          Kommentar


                                            ja die 2 mit stärke 70

                                            Kommentar


                                              Zitat von Jet Li Beitrag anzeigen
                                              ja die 2 mit stärke 70
                                              und den DM?

                                              Wieso einen neuen Tw? der ist doch ganz geil^^

                                              Kommentar


                                                ja der TW ist zu schwach die kosten ja nicht teuer kauf dir einen alten über 120...

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Jet Li Beitrag anzeigen
                                                  ja der TW ist zu schwach die kosten ja nicht teuer kauf dir einen alten über 120...
                                                  Okay thx

                                                  Kommentar


                                                    Frage zur Taktik...

                                                    Mal ne Frage: Wenn ich die Spiele im Live-Ticker verfolge, dann sehe ich das mein Team eigentlich sehr gut spielt, die haben viele Chanchen, sind die meißte zeit im Ballbesitz, nur Tore machen sie selten. ( Lese meißtens: Aber der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei). Von daher meine ich schon das ich die richtige Taktik und Aufstellung habe. Hat jemand einen Tipp für mich wie es mit dem Toreschießen noch besser klapt?

                                                    Meine Aufstellung sieht so aus:
                                                    ---------------------------TW-------------------------
                                                    ----------------AV---------IV----------AV-------------
                                                    ---------------------------DM-------------------------
                                                    RM----------------------------------------------LM----
                                                    ---------------------------OM-------------------------
                                                    -------------------------------------------------------
                                                    ---------------------------OM-------------------------
                                                    -------------------------------------------------------
                                                    -----------------ST-------------------ST--------------

                                                    Taktik ist: 50-60-70-20

                                                    Teilweise erhöhe ich das Pressing, wenn meine Mannschaft überlegen ist, aber das hat nur manchmal geklappt.

                                                    Danke für eure tipps.

                                                    Kommentar


                                                      spiele 4-1-2-1-2 welche taktik soll ich machen?
                                                      Mir ist eine Offensive Taktik lieber.
                                                      Derzeit spiele ich
                                                      70
                                                      30
                                                      60
                                                      20

                                                      Würde mir sehr helfen wenn jemand mal eine defensive taktik und mal eine offensive taktik posten könnte für meine aufstellung posten könnte.

                                                      Kommentar


                                                        Brauche dringend Tipps!

                                                        Hallo bin in die Oberliga aufgestiegen und hab dann nochmal etwas investiert, so dass ich von der mannschaftsstärke zumindest ganz oben dabei war. Nun bin ich aber weit abgeschlagen kurz vor einem abstiegsplatz und ein wenig ratlos.

                                                        ICH WEISS VIELE SAGEN NUR DIE AUFSTELLUNGSSTÄRKE ZÄHLT UND SONST NICHT MEHR VIEL aber vielleicht gibts ja doch noch ein paar Erfahrungen von "alten Hasen" die weiterhelfen können.

                                                        ---------ST---------
                                                        ---------------------
                                                        ----OM------OM-----
                                                        ---------------------
                                                        LM----------------RM
                                                        ---------------------
                                                        ----DM------DM-----
                                                        ---------------------
                                                        ----IV---IV---AV-----
                                                        ---------TW----------

                                                        früher hab ich mit AV gespielt, jetzt weniger flügelspiel, außer ich zieh die DM nach außen. Taktik: 30 / 30 / 60 / 30
                                                        wobei ich sagen muss, dass ich schon einiges umgestellt habe und keine veränderung warnehmen konnte

                                                        sportliche grüße
                                                        KICKE
                                                        Meine Vereinszeitung

                                                        Kommentar


                                                          Tach,

                                                          momentan sieht meine Regiotruppe so aus:


                                                          ----------ST260-----------
                                                          ---------------------------
                                                          -----LM260----OM280-----
                                                          LM215*------------RM265-
                                                          ---------------------------
                                                          -----DM260-----DM240----
                                                          ---------------------------
                                                          -----AV230-----AV250-----
                                                          -----------IV260-----------
                                                          ----------------------------
                                                          ----------TW365-----------

                                                          *absoluter Toptorschütze
                                                          Bank: RM225, ST210, ST185, OM210, AV220

                                                          Taktik: 90/20/100/90

                                                          jaja, Aggro is sehr hoch, aber wenn ich sie runtersetz bekomm ich unlogischerweise viel mehr Karten und solang gesundheit sich nich auswirkt isses mir egal.

                                                          was kann man da besser machen??
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Heimschwäche!

                                                            Hallo, wollte mal hören ob jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
                                                            Spiele meine erste Saison Regionalliga mit 'ner 4-4-2 Raute(meistens) und kann scheinbar nur Auswärts punkten, bis jetzt (Übermorgen Winterpause) habe ich zuhause 2x 0-0 gespielt ansonsten nur auf die Nuss bekommen. Mit der Taktik probiere ich noch herum deswegen habe ich hier auch keine spezifische Aufstellung und Taktik gepostet. Gruß Üppig

                                                            Kommentar


                                                              syztem

                                                              Zitat von syztem Beitrag anzeigen
                                                              Tach,

                                                              momentan sieht meine Regiotruppe so aus:


                                                              ----------ST260-----------
                                                              ---------------------------
                                                              -----LM260----OM280-----
                                                              LM215*------------RM265-
                                                              ---------------------------
                                                              -----DM260-----DM240----
                                                              ---------------------------
                                                              -----AV230-----AV250-----
                                                              -----------IV260-----------
                                                              ----------------------------
                                                              ----------TW365-----------

                                                              *absoluter Toptorschütze
                                                              Bank: RM225, ST210, ST185, OM210, AV220

                                                              Taktik: 90/20/100/90

                                                              jaja, Aggro is sehr hoch, aber wenn ich sie runtersetz bekomm ich unlogischerweise viel mehr Karten und solang gesundheit sich nich auswirkt isses mir egal.

                                                              was kann man da besser machen??
                                                              hallo syztem!
                                                              spiele immer nur mit 30 Aggro und hab dafür in der oberliga direkt am anfang 2 Platzverweise bekommen (vorher nie) / deshalb werd ichs nun auch mal mit den 90 Aggro probieren (so paradox das auch ist)
                                                              BEI DEINER AUFSTELLUNG WUNDERT MICH DAS DU THEORETISCH 9 von 10 BÄLLEN DIE AUSSENBAHN RUNTERSCHICKST OBWOHL DU NUR ZWEI FLÜGELFLITZER HAST (ABER DER ERFOLG DEINES LM SCHEINT DIR JA RECHT ZU GEBEN)

                                                              seltsam vielleicht muss man ja atypisch taktieren

                                                              gruß
                                                              KICKE
                                                              Meine Vereinszeitung

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X