Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von phonk Beitrag anzeigen
    wenn man dich liest, hat man den eindruck, als ob du allwissend bist, sorry, muss ich mal so sagen

    zu deinen taktikaussagen, muss ich dir einfach mal widersprechen, es stimmt einfach nicht, wenn man die entsprechenden threads von ERFAHRENEN managern liest. es muss ein ausgewogenes verhältnis von aggro und pressing geben (ist aggro hoch, pressing runter und umgekehrt) und genauso ein ausgewogenes verhältnis zwischen flügelspiel und ballkontakte.
    deine aussage, dass das flügelspiel von den spielern abhängig ist, ist schlicht falsch! die taktik hängt mit der aufstellung zusammen und nicht mit spielern. du kannst nicht viel flügelspiel machen, wenn du z.b. eine dünne und keine breite aufstellung hast.
    von den spielern ist ausschließlich die belegung der freistöße, elfmeter, eckbälle und der spielführung abhängig.
    ansonsten hat es einen erheblichen einfluss, ob du gut trainierst oder nicht. dieser faktor, wie oft und wie hoch du jeden tag steigst, wird mit einberechnet - ebenso ein glücksfaktor, wie auch die aufstellungstärke.

    also ich weiß nicht was du von "mit spielern" verstehst.
    ich mein damit das es sich nicht lohnt flügel zu spielen wenn mann sowieso kaum echte aussen hat. wenn du es falsch verstanden hast hab ich es wohl etwas zu allegmein gesagt.
    (ist aggro hoch, pressing runter und umgekehrt)
    aggro ist ein zusammenspiel aus offensivverhalten und pressing wenn du offensiv spielen willst musst du auch aggro etwas hochhalten(eine mannschaft die nicht aggresiv zum ball geht spielt kein pressing) bei defensiven mannschaften hingegen ist pressing tief sie lassen sich zürückfallen
    >pressing viel aggro wenig ist immmernoch defensiv
    weil: wer zum ball geht muss aggresiv zum ball gehen um ihn schnell zu ergattern und schnell umzuschalten(natürlich bist du nicht mehr der fairplaymaster aber offensive sind halt nicht die fairsten)
    >aggro viel pressing wenig ist auch defensiv
    wer aggresiv zum ball geht aber ihn eigentlich garnicht haben will und sich zürückfallen lässt braucht aggro einfach nicht hochstellen
    > aggro und pressing müssen sich im gleich gewicht halten
    mehr muss ich nicht sagen ich verseh nicht was du meinst mit wenn aggro hoch, pressing runter und umgekehrt.
    mehr muss ich nicht sagen wenn dann kuk den post an unter dem zitat
    Zuletzt geändert von 10eren10; 02.09.2009, 19:41.
    sigpic

    Neuer Acc :-)

    Kommentar


      Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen

      Flügelspiel ist von deinen spielern abhänging
      soviel dazu und das stimmt einfach nicht. lies dir den taktikthread durch und du wirst sehen. warum greift denn deine taktik dann so gut und bist mal grad auf dem 5 platz in deiner liga.

      deine aussage zu aggro stimmt auch nicht. lies dir das wiki durch, aber hier kurz ein zitat dazu:
      Wie aggresiv sich deine Spieler auf dem Platz verhalten sollen kann hier eingestellt werden. Allerdings erhöht die Aggressivität der Spieler auch das Risiko von Verletzungen und gelben/roten Karten. Daher empfielt es sich nicht, die Aggressivität ueber 30 zu setzen.

      dann gehts weiter:

      Ballkontakte

      Je höher der Wert für Ballkontakte ist, desto länger halten deine Spieler den Ball in ihrem Reihen.
      Flügelspiel

      Wenn du willst das deine Mannschaft ihre Angriffe über die Flügel aufbaut, muss dieser Wert hoch gestellt werden.
      Pressing

      Pressing ist eine taktische Variante bei der der Gegner durch frühes Stören und das ständigen stürmen aufs Tor, unter Druck gesetzt wird.
      sigpic

      Kommentar


        Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
        also ich weiß nicht was du von "mit spielern" verstehst.
        ich mein damit das es sich nicht lohnt flügel zu spielen wenn mann sowieso kaum echte aussen hat. wenn du es falsch verstanden hast hab ich es wohl etwas zu allegmein gesagt.


        aggro ist ein zusammenspiel aus offensivverhalten und pressing wenn du offensiv spielen willst musst du auch aggro etwas hochhalten(eine mannschaft die nicht aggresiv zum ball geht spielt kein pressing) bei defensiven mannschaften hingegen ist pressing tief sie lassen sich zürückfallen
        >pressing viel aggro wenig ist immmernoch defensiv
        weil: wer zum ball geht muss aggresiv zum ball gehen um ihn schnell zu ergattern und schnell umzuschalten(natürlich bist du nicht mehr der fairplaymaster aber offensive sind halt nicht die fairsten)
        >aggro viel pressing wenig ist auch defensiv
        wer aggresiv zum ball geht aber ihn eigentlich garnicht haben will und sich zürückfallen lässt braucht aggro einfach nicht hochstellen
        > aggro und pressing müssen sich im gleich gewicht halten
        mehr muss ich nicht sagen ich verseh nicht was du meinst mit wenn aggro hoch, pressing runter und umgekehrt.
        mehr muss ich nicht sagen wenn dann kuk den post an unter dem zitat
        also ich denke mal,es gibt keine perfekte taktik...jedes team hat eigen stärken und deshalb sollte man vlt dirch simus einfach mal probieren wies am besten geht..zumindest hab ichs so gemacht und bin 2 mal aufgestiegen und nun schon wieder 2. in der liga!

        Kommentar


          Ich weiß zwar nicht, wo ihr das alle her habt, dass Aggro u. Pressing im Gleichgewicht sein müssen... Aber ich bin da anderer Meinung.
          Lese das hier zum ersten Mal.
          Ich spiele nie mit einer Aggro über 30, dennoch ist meine Mannschaft offensiv aufgestellt und erspielt sich auch viele Torchancen.
          Bin bislang jede Saison aufgestiegen, kann also nicht so falsch sein
          Das Flügelspiel ist nicht von den Spielern, sondern von deiner Aufstellung und der Aufstellung des Gegners abhängig.
          Wenn du offensiv spielen willst Pressing >50 / Ballkontakte <50
          Bei def. Spielweise genau andersrum...
          FCup - VIVA LA FAMILIA!
          sigpic

          Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

          Kommentar


            Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
            Ich weiß zwar nicht, wo ihr das alle her habt, dass Aggro u. Pressing im Gleichgewicht sein müssen... Aber ich bin da anderer Meinung.
            Lese das hier zum ersten Mal.
            Ich spiele nie mit einer Aggro über 30, dennoch ist meine Mannschaft offensiv aufgestellt und erspielt sich auch viele Torchancen.
            Bin bislang jede Saison aufgestiegen, kann also nicht so falsch sein
            Das Flügelspiel ist nicht von den Spielern, sondern von deiner Aufstellung und der Aufstellung des Gegners abhängig.
            Wenn du offensiv spielen willst Pressing >50 / Ballkontakte <50
            Bei def. Spielweise genau andersrum...
            tipps für anfänger / welche aufstellung und taktik soll ich verwenden:
            http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064
            sigpic

            Kommentar


              Zitat von phonk Beitrag anzeigen
              tipps für anfänger / welche aufstellung und taktik soll ich verwenden:
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

              Ich spiele OL... Brauch ich nicht mehr, danke
              FCup - VIVA LA FAMILIA!
              sigpic

              Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

              Kommentar


                ich hab doch gesagt es war zu allgemein beschrieben les es mal durch bevor du was zu sagen hast
                zu platz 5:
                1. ich hab mich in der winterpause verstärkt(heute war mein erstes ligaspiel nach der winterpause das ist 1:0 gewonnen hab) voher hatte meine asnicht mal 600)
                2. meine gegner haben einen viel besseren kader als ich und vorallem im mittelfeld udn sturm bin ich vorletzter und auch da vorletzter
                3. das hat doch nichts damit zu tun es gibt wie du gesagt hast einen
                glücksfactor
                in meiner 1. saison in kl wurde ich erster(obwohl ich den 3. schlechtesten kader hatte(von 12) und diese saison ist das glück halt nicht bei mir
                4. tu dich nicht so wie ein "kritiker" wenn du alles besser weißt dann erklär mir doch alles was ist erklärt hab und verbesser es so wie es dir passt
                sigpic

                Neuer Acc :-)

                Kommentar


                  Ich meine nur, ich fahre mit meiner Taktik/der Art meine Taktik einzustellen bislang sehr gut. Letztendlich müsst ihr selbst wissen was ihr macht...
                  Viel Erfolg weiterhin
                  FCup - VIVA LA FAMILIA!
                  sigpic

                  Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                  Kommentar


                    Zitat von emtuem Beitrag anzeigen
                    Ich meine nur, ich fahre mit meiner Taktik/der Art meine Taktik einzustellen bislang sehr gut. Letztendlich müsst ihr selbst wissen was ihr macht...
                    Viel Erfolg weiterhin

                    ich wollte hier eigentlich auch nur denen helfen die noch neu sind mit der taktik aber da gibt es halt 2 besserwisser(nicht du) die alles was ist meine aflsch finden doch jetzt hab ich denen ein angebot gegeben es mir zu erklären aber phonk ist jetzt baff
                    sigpic

                    Neuer Acc :-)

                    Kommentar


                      Zitat von 10eren10 Beitrag anzeigen
                      4. tu dich nicht so wie ein "kritiker" wenn du alles besser weißt dann erklär mir doch alles was ist erklärt hab und verbesser es so wie es dir passt
                      bin sehr gerne kritisch, vor allem dann, wenn ich mir recht sicher bin, dass es so nicht stimmt. es gibt viele und gute threads zum thema taktik und aufstellung, einer davon ist offen und dem TE wird dort sicherlich gerne geholfen.

                      bis dato habe ich alles von dir so korrigiert, wie ich glaube, dass es dann korrekt ist.

                      letztendlich muss jeder selber seine erfahrung machen, ich fahre sehr gut.

                      und deine aussage, dass viele gegner einen viel besseren kader haben stimmt nur bedingt - in der gesamtstärke bist du da auf platz 3!
                      sigpic

                      Kommentar


                        Zitat von phonk Beitrag anzeigen
                        in der gesamtstärke bist du da auf platz 3!
                        1. falls du gelesen hast hab ich mich verstärkt vor allem in der ab(PS kannst ja kuken)
                        2. ich bin 5. aber es sind nur 3 punkte bis platz2 also kuk auch die tabelle an bevor du etwas sagst über meinen platz
                        3. ich hab schonmal gesagt was meine probleme sind
                        Angriff und Mittelfeld!!!
                        ich schieß einfach zu wenig buden um ganz oben zu sein
                        sigpic

                        Neuer Acc :-)

                        Kommentar


                          Zitat von phonk
                          wenn man dich liest, hat man den eindruck, als ob du allwissend bist, sorry, muss ich mal so sagen

                          zu deinen taktikaussagen, muss ich dir einfach mal widersprechen, es stimmt einfach nicht, wenn man die entsprechenden threads von ERFAHRENEN managern liest. es muss ein ausgewogenes verhältnis von aggro und pressing geben (ist aggro hoch, pressing runter und umgekehrt / aber eigentlich ist aggro immer max. bei 30^^) und genauso ein ausgewogenes verhältnis zwischen flügelspiel und ballkontakte.
                          deine aussage, dass das flügelspiel von den spielern abhängig ist, ist schlicht falsch! die taktik hängt mit der aufstellung zusammen und nicht mit spielern. du kannst nicht viel flügelspiel machen, wenn du z.b. eine dünne und keine breite aufstellung hast.
                          von den spielern ist ausschließlich die belegung der freistöße, elfmeter, eckbälle und der spielführung abhängig.
                          ansonsten hat es einen erheblichen einfluss, ob du gut trainierst oder nicht. dieser faktor, wie oft und wie hoch du jeden tag steigst, wird mit einberechnet - ebenso ein glücksfaktor, wie auch die aufstellungstärke.
                          so, und hier ist noch meine korrektur, die du gefordert hast (war mein erster beitrag) und ansonsten werde ich dazu nichts mehr sagen. ob es dir passt oder nicht sei dir überlassen, ist mir auch total egal, was du denkst. kannst von mir aus nen hampelmann auf deinem kleinen finger machen

                          letztendlich muss jeder selber seine erfahrungen machen. im bezug auf training, taktik, aufstellung wiederholen sich viele dinge, da sie einfach wohl stimmen müssen. deshalb und ein letztesmal, dem TE sei der Taktikthread empfohlen: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064
                          Zuletzt geändert von phonk; 02.09.2009, 20:21.
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von thechamp95 Beitrag anzeigen
                            weiß ich
                            und glaub ma ich hab mehr Ahnung als du......
                            mannomann das nenn ich Selbstbewußtsein

                            Kommentar


                              Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                              mannomann das nenn ich Selbstbewußtsein
                              biste da etwa anderer Meinung????
                              gesundes Selbstbewusstsein soll gut sein




                              Kommentar


                                Zitat von thechamp95 Beitrag anzeigen
                                tja pressing und Flügelspiel soll man im gleichwichtig halten
                                das ist halt so
                                hab ich gelesen und mir gemerkt
                                schon vor einiger Zeit
                                außerdem wie gesagt ist die taktik unwichtig
                                es kommt auf die as an
                                Flasch seit dem letzten Update ist die Taktik sehr wohl wichtig. Diese muss!! zu deiner Aufstellung passen sonst hast keine Chance. Dies wurde in den letzten Wochen massiv in Test FS und Simus geprobt.

                                Die Ergebnisdifferenz liegt zwischen 6:1 gewonnen und 0.2 verloren. Immer der gleiche Gegner mit der gleichen Taktik und selbst wurde nur die Taktik geändert aber nicht die Aufstellung - soviel dazu.

                                Da hier im Thread dder ein oder andere auf seine Erfahrung pocht muss ich mal schreiben, dass ich 1 BL Spiele und somit "noch mehr Ahnung habe". Ironie aus .
                                sigpic

                                Kommentar


                                  ich denke auch das es keine perfekte taktik gibt du kennst deine mannschaft am besten


                                  Man schreibt nicht so ausführlich, wenn man den Abschied gibt.

                                  Kommentar


                                    Zitat von X4TwS Beitrag anzeigen
                                    Flasch seit dem letzten Update ist die Taktik sehr wohl wichtig. Diese muss!! zu deiner Aufstellung passen sonst hast keine Chance. Dies wurde in den letzten Wochen massiv in Test FS und Simus geprobt.

                                    Die Ergebnisdifferenz liegt zwischen 6:1 gewonnen und 0.2 verloren. Immer der gleiche Gegner mit der gleichen Taktik und selbst wurde nur die Taktik geändert aber nicht die Aufstellung - soviel dazu.

                                    Da hier im Thread dder ein oder andere auf seine Erfahrung pocht muss ich mal schreiben, dass ich 1 BL Spiele und somit "noch mehr Ahnung habe". Ironie aus .
                                    echt???:eek:
                                    ich bin gerne bereit die post für Dich rauszusuchen wenn ich sie finde....
                                    aber ich schwöre es stand da so.......
                                    und das andere dass sich Pressind und Flügelspiel im Gleichgewicht halten sollten auch mist????

                                    @10eren10

                                    sry dass ich gestern auf besserwisser gemacht
                                    obwohl es falsch war:eek:




                                    Kommentar


                                      hab paar Austellungen:

                                      Offensiv
                                      ----------Torwart---------
                                      -----IV/AV--IV--IV/AV---- (AV nur wenn der da spielen kann)
                                      -------------DM-----------
                                      ---------------------------
                                      --RM------------------LM--
                                      ------RM/OM---RM/OM-----
                                      ---------------------------
                                      --------ST------ST--------
                                      Taktik:
                                      Flügelspiel : 50-70
                                      Pressing: 60-80
                                      Ballkontakte: 40-60
                                      Aggro: 60-80 (kommt auf Spieler an wie aggressiv sie an die Sache gehen)

                                      Defensiv
                                      ----------Torwart---------
                                      --AV-----IV----IV-----AV--
                                      -------DM--------DM------
                                      ---RM----------------LM---
                                      ------------OM------------
                                      ------------ST------------
                                      ------------ST------------
                                      Flügelspiel: 40-60
                                      Pressing: 40-60
                                      Ballkontakte: 50-70
                                      Aggro: 40-70

                                      Tipp: Wenn deine OM mehr Tore machen als Stürmer und die z.B. gesperrt sind dann setze einfach nen OM in Sturm
                                      Und RM oder LM können Om sowie DM spielen

                                      So hoffe ich konnte dir helfen
                                      Ich kann aber nicht sagen ob das wirklich klappen kann da jedes Team eine andere Art an Spielern hat

                                      Kommentar


                                        also für alle die noch tips für den anfang brauchen schaut mal hier: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=82452

                                        zum anderen gibt es einen thread zum thema "taktik und aufstellung" schon wie auch schon einige seiten vorher darauf hingewiesen wurde...nutzt doch einfach diesen ---> http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                        den thread findet man übrigens auch wenn man mal unter tips für anfänger schaut...

                                        ich bitte mal darum das dieser thread geschlossen wird weil er eh nicht groß weiterhilft außer den postcounter zu füllen und spam zu fördern!!!!!!!!!!!

                                        mfg
                                        Zuletzt geändert von Etiqu; 03.09.2009, 18:52.

                                        Kommentar


                                          Taktik gegen stärkere Teams

                                          hab mit der sufu nix passendes dazu gefunden
                                          außer den großen taktik thread.

                                          weis einer ob es eine taktik/aufstellung gibt, die gegen stärkere gegner gut hilft.

                                          gruß
                                          tobsen
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Zitat von -tobsen- Beitrag anzeigen
                                            hab mit der sufu nix passendes dazu gefunden
                                            außer den großen taktik thread.

                                            weis einer ob es eine taktik/aufstellung gibt, die gegen stärkere gegner gut hilft.

                                            gruß
                                            tobsen
                                            Es gibt auch dafür bestimmt nicht DIE Aufstellung/Taktik...
                                            Aber ich habe gemerkt, dass ich meine Mannschaft ggn stärkere Vereine defensiver aufstellen sollte. D.h. Pressing unter 50, Ballkontakte darüber.
                                            Hat sich in der Liga bislang bewährt.
                                            Ab einem gewissen Stärkeunterschied hilft aber auch das nicht mehr,
                                            außerdem übt die Taktik des Gegners ja auch noch Einfluss...
                                            FCup - VIVA LA FAMILIA!
                                            sigpic

                                            Use FAQ - Denn Wissen und Weisheit sind die Quelle aller Magie.

                                            Kommentar


                                              Zitat von sunshine19_84 Beitrag anzeigen
                                              Hallo liebe Fussballcup Fans,

                                              ich möchte gerne mal ein Experiment wagen, aber vielleicht hat der ein oder
                                              andere schon Erfahrung damit machen können.

                                              Mir ist echt aufgefallen, dass egal ob man Zuhause oder Auswärts spielt,
                                              man immer die gleiche Taktik und die gleiche Aufstellung benutzt.

                                              Frage 1:
                                              Habt ihr Erfahrungen machen können, dass wenn ihr zum Beispiel eure Stammelf
                                              durchgehend spielen lässt diese dann besser spielen?

                                              Frage 2:
                                              Spielt ihr mit einer Heim und Auswärtstaktik oder nur einer?

                                              Frage 3:
                                              Passt ihr euch dem Gegner an, wenn ja wie macht ihr das vor dem Spiel oder
                                              während dem Spiel?

                                              Frage 4:
                                              Spielt ihr offensiv oder defensiv?


                                              Ich danke mal für eure Posts!


                                              Gruß
                                              sunshine19_84

                                              EIDT: Antwortet ruhig drauf los....!
                                              Werd mir meine Antworten dann zusammen suchen und das Experiment der SpVgg kann starten!
                                              Frage 1 : lass es einbildung oder so sein aber mit stammelf läuft es besser (es sei zb. nur ein spieler der neu dazu kommt dann läuft es zb anderst vill weil der neue sich einspielen muss ...)
                                              Frage 2 : meist gleiche
                                              Frage 3 : wenn überhaupt nur im spiel (live ticker "wenn er denn nicht hängt")
                                              Frage 4 : ist nen gutes mittelmaß (also meine taktik ist denke mal ein bissl von allem ...)

                                              wobei es ja schon einen thread zum thema gibt: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                              auch wenn er deine fragen nicht einzeln und direkt daruf anspricht!!!vill solltest du deine fragn trotzdem dahin verlegen lassen???
                                              Zuletzt geändert von Etiqu; 03.09.2009, 21:52.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                                                also für alle die noch tips für den anfang brauchen schaut mal hier: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=82452

                                                zum anderen gibt es einen thread zum thema "taktik und aufstellung" schon wie auch schon einige seiten vorher darauf hingewiesen wurde...nutzt doch einfach diesen ---> http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

                                                den thread findet man übrigens auch wenn man mal unter tips für anfänger schaut...

                                                ich bitte mal darum das dieser thread geschlossen wird weil er eh nicht groß weiterhilft außer den postcounter zu füllen und spam zu fördern!!!!!!!!!!!

                                                mfg
                                                is ja wie ne revivalparty im thread - vielen dank
                                                sigpic

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Pumba3893 Beitrag anzeigen
                                                  es ist mir klar dass ich hier die perfekte taktik nnicht finde, weils die nicht gibt. Ich bin schon fähig die erste seite zu lesen.....
                                                  Ich möchte nur wissen ob die taktik zur aufstellung passt, weil in den simulationsspielen wars immer so lala mal gegen verbandsligisten 1:0 gewonnen und gegen kreisligisten 2:2 oder 1:0 verloren....
                                                  also ich sag immer noch das simu zb nicht vergleichbar mit FS/tunieren und liga spielen ist...

                                                  habe zb die erfahrung gemacht als ich in der oberliga war zb in simus gegen kreisliga verloren bzw unendschieden gespielt habe...aber in zb FS habe ich doe leute haushoch geschlagen...

                                                  von daher sage ich simu hat ne andere berechnung als zb die anderen wie FS usw die ich schon erwähnt habe..

                                                  aber das muss jeder selber rausfinden oder einschätzen können..

                                                  Kommentar


                                                    gegen sowas wird dir keiner eine passende antwort geben können , die aufstellungsstärke zählt ab einem gewissen punkt , da wird die die taktik bzw. aufstellung auch nicht viel helfen....
                                                    Manager : Bleifuss1012
                                                    Verein : ruch baunatal

                                                    Kommentar


                                                      Taktik

                                                      Deine Taktik scheint doch sehr gut zu sein. Mit dem 4. schwächsten Kader auf Platz 11 in der Bundesliga ist doch prima. Eine Taktik, um damit Meister zu werden, wird es nicht geben.


                                                      Meine Vereinsnews

                                                      Kommentar


                                                        also ich bin hier auhc noch nich lang... abba ich kann dir sagen, dass du mal bezügl. der austellung drauf achtenb solltest welche abkürzung die haben (ST,OF,DF...) is klar und dir sicher auch schon aufgefallen... dann musst du auf den fuß achten... klar, dann ein rechtsfüßiger stürmer niemals im linken sturm spielen sollte, oder!?
                                                        ja und dann eben sehn, was du für wichtig hälst ob offensiv oder eher defensiv, je nach dem solltest du dann deine taktik abgleichen... abba das haste ja schon im voraus gelesen... dann ähhh aolltest du die aufgaben klar verteilen, also wer freistöße und ecken schießt, oder spielführer ist und so... das is ziehmlich wichtig finde ich... wegen "moral" der spieler und so... ergo: einer der gut schießt mach freistöße, zum beispiel!^^

                                                        soweit was von mir
                                                        viel spaß

                                                        Kommentar


                                                          Taktik

                                                          Zitat von likeahorse Beitrag anzeigen
                                                          also ich bin hier auhc noch nich lang... abba ich kann dir sagen, dass du mal bezügl. der austellung drauf achtenb solltest welche abkürzung die haben (ST,OF,DF...) is klar und dir sicher auch schon aufgefallen... dann musst du auf den fuß achten... klar, dann ein rechtsfüßiger stürmer niemals im linken sturm spielen sollte, oder!?
                                                          ja und dann eben sehn, was du für wichtig hälst ob offensiv oder eher defensiv, je nach dem solltest du dann deine taktik abgleichen... abba das haste ja schon im voraus gelesen... dann ähhh aolltest du die aufgaben klar verteilen, also wer freistöße und ecken schießt, oder spielführer ist und so... das is ziehmlich wichtig finde ich... wegen "moral" der spieler und so... ergo: einer der gut schießt mach freistöße, zum beispiel!^^

                                                          soweit was von mir
                                                          viel spaß
                                                          Rechts- oder Linksfuß spielt keine Rolle. Beim Rest gebe ich Dir Recht. Für Freistöße den mit der besten Schußtechnik nehmen. Elfmeter mußt Du einfach testen. Die ersten beiden Saisons habe ich alle Spieler probiert. Kein einziger hat verwandelt. In der 3. Saison blieb nur noch der Torhüter. Von 5 Elfmetern hat er 4 verwandelt.


                                                          Meine Vereinsnews

                                                          Kommentar


                                                            das versuch ich ja garnicht, ich will nur gegen die etwas stärkeren nicht immer die ohren abgeschossen bekommen
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von dejay Beitrag anzeigen
                                                              Rechts- oder Linksfuß spielt keine Rolle. Beim Rest gebe ich Dir Recht. Für Freistöße den mit der besten Schußtechnik nehmen. Elfmeter mußt Du einfach testen. Die ersten beiden Saisons habe ich alle Spieler probiert. Kein einziger hat verwandelt. In der 3. Saison blieb nur noch der Torhüter. Von 5 Elfmetern hat er 4 verwandelt.
                                                              soweit mir bekannt, macht der mit dem besten schuss die elfmeter. der mit dem besten pass macht die eckbälle und du freistöße
                                                              Zuletzt geändert von phonk; 04.09.2009, 07:50.
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X