Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FC Thun Beitrag anzeigen
    auch wenn die spieler gleiche clons sind können sie unterschiedlich steigen, d.h. das z.b. dein etwas schwächerer iv demnächst um 10 steigt, während der andre iv nur um 5 steigt (kann mich auch irren)
    Zitat von schullz Beitrag anzeigen
    http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=372100

    Ist noch nichtmal 2 Wochen her, inklusive Link zu einem älteren Thread mit Erklärung...
    Es ist tatsächlich so dass Klone nicht die gleichen Steigerungsraten besitzen müssen, auch wenn die Skills haargenau gleich sind. Wäre sonst ja auch langweilig.
    jop, dann liege ich richtig (glück gehabt )

    Kommentar


      Wann steigen Spieler ?

      Abend zusammen

      Kann mir jemand erklären wie das mit der Steigerung abläuft? Also +5 oder + 10

      Nach wieviel trainingseinheiten kommt das & warum manchmal +10 ?

      Danke schonmal für die hilfe

      Kommentar


        Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
        Abend zusammen

        Kann mir jemand erklären wie das mit der Steigerung abläuft? Also +5 oder + 10

        Nach wieviel trainingseinheiten kommt das & warum manchmal +10 ?

        Danke schonmal für die hilfe

        http://forum.fussballcup.de/showpost...postcount=3081
        “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

        Jim Morrison (1943-1971)

        Kommentar


          Ok das mit +5 oder +10 ist also zufall. Aber würde trotzdem gerne wissen nach wieviel einheiten ich mit einer steigerung rechnen darf. (Also zb. Ist ein skill bei 300 und wenn er 350 punkte hat bekommt der +5 ) Kann mir einer sagen wie das funktioniert?


          Wäre von vorteil sowas zu wissen. Hatte nämlich einen OM verkauft und einen tag später ist der um +10 gestiegen, so ist mir geld durch die lappen gegangen

          Kommentar


            Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
            Abend zusammen

            Kann mir jemand erklären wie das mit der Steigerung abläuft? Also +5 oder + 10

            Nach wieviel trainingseinheiten kommt das & warum manchmal +10 ?

            Danke schonmal für die hilfe
            Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
            Ok das mit +5 oder +10 ist also zufall. Aber würde trotzdem gerne wissen nach wieviel einheiten ich mit einer steigerung rechnen darf. (Also zb. Ist ein skill bei 300 und wenn er 350 punkte hat bekommt der +5 ) Kann mir einer sagen wie das funktioniert?


            Wäre von vorteil sowas zu wissen. Hatte nämlich einen OM verkauft und einen tag später ist der um +10 gestiegen, so ist mir geld durch die lappen gegangen

            Je nach Priorität des trainierten Skills (und ggf. Spielertypus) steigen die Spieler unterschiedlich schnell.

            Je geringer die Priorität, desto langsamer.
            Das gilt generell für alle.
            Wenn Du also 2 völlig gleiche Spieler hast, dann sind sie z.B. nach 10 Saisons identischem Trainings auch gleichstark.

            Zwischendurch weichen sie aber immer wieder mal um 5 Punkte von einander ab.
            Mal wird der eine vorne liegen, mal der andere.
            Das liegt an den unterschiedlichen Algorithmen der Spieler.

            Den bekommst Du nur raus, wenn Du den Spieler selbst beobachtest.

            Ein Spieler der +10 bekommt, hat meist längere Zeit davor keine Steigerung erfahren ( wegen eines seltsamen Algorithmus) und holt diese sozusagen nach.

            Kommentar


              Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
              Je nach Priorität des trainierten Skills (und ggf. Spielertypus) steigen die Spieler unterschiedlich schnell.

              Je geringer die Priorität, desto langsamer.
              Das gilt generell für alle.
              Wenn Du also 2 völlig gleiche Spieler hast, dann sind sie z.B. nach 10 Saisons identischem Trainings auch gleichstark.

              Zwischendurch weichen sie aber immer wieder mal um 5 Punkte von einander ab.
              Mal wird der eine vorne liegen, mal der andere.
              Das liegt an den unterschiedlichen Algorithmen der Spieler.

              Den bekommst Du nur raus, wenn Du den Spieler selbst beobachtest.

              Ein Spieler der +10 bekommt, hat meist längere Zeit davor keine Steigerung erfahren ( wegen eines seltsamen Algorithmus) und holt diese sozusagen nach.
              Ok , verstehe. Also kann man auf anhieb nicht sagen das ein Spieler +5 bekommt wenn er eine steigerung von 50 oder 100 punkten hat ?

              Hab mir schon paar seiten hier durchgelesen aber auf diese frage noch keine antwort gefunden :whew:

              Kommentar


                Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                Ok , verstehe. Also kann man auf anhieb nicht sagen das ein Spieler +5 bekommt wenn er eine steigerung von 50 oder 100 punkten hat ?

                Hab mir schon paar seiten hier durchgelesen aber auf diese frage noch keine antwort gefunden :whew:

                Je nach Wertigkeit des trainierten Skills steigt die Stärke.

                Nehmen wir z.B. mal einen Skill, der nach 35 Punkten Training +5 auf Stärke bringt.



                Nach 700 Skill-Punkten gibt's also durchschnittlich +100 auf Stärke.


                Zwischendurch ist alles möglich.

                Beispielsweise gibt's einmal nach 20 Punkten ne Steigerung, dann erst nach weiteren 50.
                Macht im Schnitt alle 35 Punkte.
                Erst freut man sich also, wie schnell der Spieler steigt und dann scheint es ewig zu dauern.

                Je länger der Trainingszeitraum, desto mehr nähert sich der Spieler dem "Soll" an.

                Genaue Vorhersagen sind nur möglich, wenn Du Dir den Algorithmus des Spielers aufschreibst.

                Nebenbei gesagt fließen zu einem Teil auch die Punkte der anderen Skills (besonders bei Scouties) ein.

                Kommentar


                  Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                  Je nach Wertigkeit des trainierten Skills steigt die Stärke.

                  Nehmen wir z.B. mal einen Skill, der nach 35 Punkten Training +5 auf Stärke bringt.



                  Nach 700 Skill-Punkten gibt's also durchschnittlich +100 auf Stärke.


                  Zwischendurch ist alles möglich.

                  Beispielsweise gibt's einmal nach 20 Punkten ne Steigerung, dann erst nach weiteren 50.
                  Macht im Schnitt alle 35 Punkte.
                  Erst freut man sich also, wie schnell der Spieler steigt und dann scheint es ewig zu dauern.

                  Je länger der Trainingszeitraum, desto mehr nähert sich der Spieler dem "Soll" an.

                  Genaue Vorhersagen sind nur möglich, wenn Du Dir den Algorithmus des Spielers aufschreibst.

                  Nebenbei gesagt fließen zu einem Teil auch die Punkte der anderen Skills (besonders bei Scouties) ein.
                  Also ist es irgendwie zufällig wann der +5 steigt aber am ende kommt das selbe raus :p

                  Irgendwie muss man es ja auch genauer sagen können.. zb. bei colinmillen wird ja auch die genaue stärke gesag also muss doch iwie eine tabelle oder irgendeine rechnung dafür geben.

                  Hab hier mal einen user namens colin millen gesehen, weißt du obs der echte ist ? Dann könnt man den ja mal fragen wie er das gerechnet hat

                  Kommentar


                    Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                    Also ist es irgendwie zufällig wann der +5 steigt aber am ende kommt das selbe raus :p

                    Irgendwie muss man es ja auch genauer sagen können.. zb. bei colinmillen wird ja auch die genaue stärke gesag also muss doch iwie eine tabelle oder irgendeine rechnung dafür geben.

                    Hab hier mal einen user namens colin millen gesehen, weißt du obs der echte ist ? Dann könnt man den ja mal fragen wie er das gerechnet hat
                    `

                    ja und nein
                    er folgt seinem Algorithmus
                    aber der ist zufällig und kann sich sogar beim Verkauf ändern

                    es gibt Werte, wie schnell (durchschnittlich) ein Spieler bei einem speziellen Skill steigt
                    aber das wird hier nicht so einfach verraten

                    Kommentar


                      Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                      `

                      ja und nein
                      er folgt seinem Algorithmus
                      aber der ist zufällig und kann sich sogar beim Verkauf ändern

                      es gibt Werte, wie schnell (durchschnittlich) ein Spieler bei einem speziellen Skill steigt
                      aber das wird hier nicht so einfach verraten
                      Ja aber er weiß anscheinend wann die steigen weil man ja die 3 skillwerte eingibt die trainiert werden und am ende hat er das ergebniss raus. Denke nicht das er jeden spieler, jeden alters mit den unterschiedlichen skills hatte um für jeden ein algorhytmus zu haben. Also muss es eine rechnung geben. Hatte auch mal so eine tabelle bekommen wie genau der jeweilige skill zunimmt ( zb. 1,435542565 ) aber die hab ich nicht mehr. Daraus hätte man mit beobachtung der spieler sicher was errechnen können.

                      Kommentar


                        Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                        Ja aber er weiß anscheinend wann die steigen weil man ja die 3 skillwerte eingibt die trainiert werden und am ende hat er das ergebniss raus. Denke nicht das er jeden spieler, jeden alters mit den unterschiedlichen skills hatte um für jeden ein algorhytmus zu haben. Also muss es eine rechnung geben. Hatte auch mal so eine tabelle bekommen wie genau der jeweilige skill zunimmt ( zb. 1,435542565 ) aber die hab ich nicht mehr. Daraus hätte man mit beobachtung der spieler sicher was errechnen können.

                        Das Ergebnis haut auch nicht immer 100%ig hin.
                        Kann mal um 5 danebenliegen.
                        Vermutlich wegen des individuellen Algorithmus, der nicht berücksichtigt werden kann.

                        Genau.
                        Es gibt feste Werte für jeden Skill und für jeden Spielertypus.
                        Daraus leitet sich die Reihenfolge ab, in der man trainieren sollte.

                        Kommentar


                          Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                          Das Ergebnis haut auch nicht immer 100%ig hin.
                          Kann mal um 5 danebenliegen.
                          Vermutlich wegen des individuellen Algorithmus, der nicht berücksichtigt werden kann.

                          Genau.
                          Es gibt feste Werte für jeden Skill und für jeden Spielertypus.
                          Daraus leitet sich die Reihenfolge ab, in der man trainieren sollte.
                          Achso ok..darauf hab ich auch noch nicht so geachtet

                          Könnt man darus nicht errechnen wann ein spieler mit profivertrag bei den bestimmten skills an +5 zunimmt ? Also soll jetzt nicht 100% stimmen aber so das man ungefähr weiß das er nach zb. 15 tranigseinheiten bei laufbereitschafft +5 bekommt :pardon:

                          Kommentar


                            Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                            Achso ok..darauf hab ich auch noch nicht so geachtet

                            Könnt man darus nicht errechnen wann ein spieler mit profivertrag bei den bestimmten skills an +5 zunimmt ? Also soll jetzt nicht 100% stimmen aber so das man ungefähr weiß das er nach zb. 15 tranigseinheiten bei laufbereitschafft +5 bekommt :pardon:

                            Klar kann man das berechnen (also durchschnittlich).

                            Nicht nur bei Profis, sondern auch bei Jugis.
                            Die Steigerung funktioniert dort genauso (nur dass sie wegen des Jugendtrainers 3,5 mal so schnell abläuft).

                            Kommentar


                              Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                              Klar kann man das berechnen (also durchschnittlich).

                              Nicht nur bei Profis, sondern auch bei Jugis.
                              Die Steigerung funktioniert dort genauso (nur dass sie wegen des Jugendtrainers 3,5 mal so schnell abläuft).
                              Ok & wer macht das ?
                              Hast du zufällig die tabelle für mich ?

                              Für jugis nehm ich colinmillen ..ist einfach, schnell und unkompliziert :p

                              Und danke für die antworten :highfive:

                              Kommentar


                                Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                                Ok & wer macht das ?
                                Hast du zufällig die tabelle für mich ?

                                Für jugis nehm ich colinmillen ..ist einfach, schnell und unkompliziert :p

                                Und danke für die antworten :highfive:
                                Es gibt einige Leute, die diese Tabelle (erarbeitet) haben.
                                Also entweder selbst erarbeiten oder einen der Altvorderen aus Deinem Clan fragen.

                                Öffentlich gibt's die nicht.

                                Zwar wurden die vereinzelt hier gepostet, aber vom nächsten Mod oder GO gelöscht.
                                Da will ich mir keinen Ärger einhandeln.

                                Die CM-Tabelle kannste auch für Profis nehmen...nur von Jugendtrainer auf Co-Trainer umrechnen.

                                Kommentar


                                  Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                  Es gibt einige Leute, die diese Tabelle (erarbeitet) haben.
                                  Also entweder selbst erarbeiten oder einen der Altvorderen aus Deinem Clan fragen.

                                  Öffentlich gibt's die nicht.

                                  Zwar wurden die vereinzelt hier gepostet, aber vom nächsten Mod oder GO gelöscht.
                                  Da will ich mir keinen Ärger einhandeln.

                                  Die CM-Tabelle kannste auch für Profis nehmen...nur von Jugendtrainer auf Co-Trainer umrechnen.
                                  Ich frag mich dann mal durch

                                  Also quasi die stärke die der jugi in einer zeit zunimmt geteilt durch 3,5 ?

                                  Kommentar


                                    Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                                    Ich frag mich dann mal durch

                                    Also quasi die stärke die der jugi in einer zeit zunimmt geteilt durch 3,5 ?
                                    naja anstatt zu fragen kann man dies auch selber machen; hab ich auch so gemacht. dies bringt dir auch mehr infos als wenn man dir dies erklären würde

                                    Kommentar


                                      Zitat von FC Thun Beitrag anzeigen
                                      naja anstatt zu fragen kann man dies auch selber machen; hab ich auch so gemacht. dies bringt dir auch mehr infos als wenn man dir dies erklären würde
                                      Ich frag ja nur nach der tabelle^^
                                      Zuletzt geändert von schullz; 23.04.2013, 08:47.

                                      Kommentar


                                        Zitat von hardstyle90 Beitrag anzeigen
                                        Mach ich


                                        Ich frag ja nur nach der tabelle^^
                                        es gibt so viel verschiedene algorithmen, die kann man nicht einfach in einer tabelle zusammenfassen. man kann nur in einer tabelle zusammenfassen, um wieviel die spieler bei einem bestimmten skill steigen. und das herauszufinden ist ne kleinigkeit, man muss sich nur die mühe machen

                                        Kommentar


                                          Zitat von FC Thun Beitrag anzeigen
                                          es gibt so viel verschiedene algorithmen, die kann man nicht einfach in einer tabelle zusammenfassen. man kann nur in einer tabelle zusammenfassen, um wieviel die spieler bei einem bestimmten skill steigen. und das herauszufinden ist ne kleinigkeit, man muss sich nur die mühe machen
                                          Ne ich meinte die tabelle um wieviel sich genau ein skill steigert den Algorithmus mach ich dann schon selber :rock:

                                          Kommentar


                                            soll ich beim rm zuerst fitness oder geschwindigkeit trainieren?
                                            diesese tabelle zeigt fitness wobei ich aufm tm viele sehe die als zweiten skill erst geschwindigkeit trainieren.
                                            “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

                                            Jim Morrison (1943-1971)

                                            Kommentar


                                              Zitat von dschim Beitrag anzeigen
                                              soll ich beim rm zuerst fitness oder geschwindigkeit trainieren?
                                              diesese tabelle zeigt fitness wobei ich aufm tm viele sehe die als zweiten skill erst geschwindigkeit trainieren.

                                              Kannst auch zuerst Ausdauer trainieren...

                                              Kommentar


                                                Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                                Kannst auch zuerst Ausdauer trainieren...
                                                hab ich ja schon voll, geht um den 2. skill
                                                “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

                                                Jim Morrison (1943-1971)

                                                Kommentar


                                                  Zitat von dschim Beitrag anzeigen
                                                  soll ich beim rm zuerst fitness oder geschwindigkeit trainieren?
                                                  diesese tabelle zeigt fitness wobei ich aufm tm viele sehe die als zweiten skill erst geschwindigkeit trainieren.
                                                  tramiere beide und schreibe es dir auf und dann siehst du wer mehr steigt
                                                  sigpic
                                                  Verkaufe
                                                  alles

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von sunshine13
                                                    Tipp zu den Trainingsgruppen :

                                                    TW :
                                                    IV :
                                                    AV :
                                                    LM / RM :
                                                    OM :
                                                    ST :
                                                    Zitat von Luca_Toni_9
                                                    Ist das nicht besser :
                                                    TW:
                                                    IV/AV:
                                                    DM:
                                                    LM/RM:
                                                    OM:
                                                    ST:

                                                    Hab da DM dazugefügt weil du den vergessen hast.
                                                    IV/AV/DM können zusammen trainiert werden.
                                                    OM/ST auch

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von dschim Beitrag anzeigen
                                                      hab ich ja schon voll, geht um den 2. skill

                                                      Dann Fitness

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
                                                        Dann Fitness

                                                        danke dir
                                                        “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

                                                        Jim Morrison (1943-1971)

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von dschim Beitrag anzeigen
                                                          danke dir
                                                          dschim hast Du alles in Deiner abwesenheit verlernt
                                                          sigpic
                                                          Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                          You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                          Whatever you want

                                                          Kommentar


                                                            Tabelle zur Berechnung der Spielerstärke

                                                            Hallo,
                                                            ich habe in diesem Thema gelesen, das man mithilfe einer Tabelle, die Spielerstärke berechnen kann. Kann mir jemand helfen, wie ich solch eine Tabelle anlege?:pardon:

                                                            LG Michel M.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                              dschim hast Du alles in Deiner abwesenheit verlernt
                                                              Man(n) wird älter und vergesslicher :ugly:

                                                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X