Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Training -> wie soll man welche Position trainieren? Welche Stärken sind möglich?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sadd26 Beitrag anzeigen
    was soll ich trainieren bei drei Trainingsgruppen? ich hab mir ein bisschen Gedanken gemacht und kam zu den beiden Möglichkeiten:


    Möglichkeit 1:

    Gruppe 1: Torhüter trainiert auf Strafraum
    Gruppe 2: Defensiv (IV/AV/DM/LM/RM) trainiert auf Fitness
    Gruppe 3: Offensiv (ST/OM) trainiert auf Laufbereitschaft



    Möglichkeit 2:
    Gruppe 1: Torhüter trainiert auf Strafraum
    Gruppe 2: Defensiv (IV/AV/DM) trainiert auf Zweikampf
    Gruppe 3: Offensiv (ST/OM/LM/RM) trainiert auf Fitness


    Welche soll ich nehmen?

    die 2. aufjedenfall
    nur würde ich da was anders machen
    und pass anstatt zweikampf trainieren

    Kommentar


      Danke mach ich

      Kommentar


        Zitat von schnurres00 Beitrag anzeigen
        Da gibts sogar zwei Häkchen...:eek::eek::eek:
        Vermutlich hattest du die erste Version vom Trainingstool, damals gab es noch keine Häkchen!!


        Kommentar


          Aber...

          Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
          Also auch ich trainiere nach den beiden Plänen, die hier kursieren und fahre bislang sehr gut damit. Außerdem habe ich die Tools installiert und "verlasse" mich einfach mal darauf, dass sie stimmen - und ich fahre bislang sehr gut damit

          Ich wage es jetzt aber einmal eine These aufzustellen, denn noch niemandem ist es gelungen, z.B. in Excel, nachzustellen, wann ein Spieler im Skill steigt und wann nicht. Wenn ich mich irre, Ergebnisse zu mir Ich habe es selbst mal versucht, aber alle Einzelskills addiert, Durschnittswerte gebildet und versucht intellektuell und mathmatisch zu durchdringen, wann die Stärke eines Spieler steigt. Gelungen ist es mir nicht :p

          Deshalb denke ich, dass - wenn man nicht gerade völlig abwertig trainiert - es nicht so entscheidend für einen bestimmten Spielertyp ist, ob ich nun Skill A oder B trainiere.

          Denn Fakt ist doch, dass der Skillwert eines Spieler pro Trainingseinheit um 3 (10,5) Punkte steigt, jeweils Werte für Co-Trainer Level 10 und (Jugi-Trainer Level 10). Durschnittlich (ohne Credit-Training) hat ein Spieler 2,3 Trainingseinheiten pro Tag und steigt somit um 6,9 (24,15) Skillpunkte pro Tag, wohl gemerkt: im Durschschnitt. In den 100 Tagen des Jugi-Vertrages wird sich ein Jugendspieler also 2415 Skillpunkte antrainieren. Ein Vertragsspieler pro 30-Tage-Monat, entspricht ca. einem FCup-Lebensjahr, gewinnt 207 Skillpunkte hinzu. Wann der Spieler nun die 990 voll hat und wie viele Skills in welcher Zeit austrainiert werden können, kann sich nun jeder selbst anhand der derzeitigen Skills der eigenen Spieler ausrechnen. Meines Wissens und meiner Erfahrung nach, gibt es keinen Unterschied im Trainingserfolg, egal in welchem Skill ich nun trainiere, also egal ob Haupt-, Neben- oder sinnloser Skill: die Werte steigen immer um 3, bzw. 10,5 Punkte. Entscheidend ist am Ende die daraus resultierende Stärke.

          Ich habe schon den ein oder anderen Spieler gekauft, die offensichtlich nicht nach den beiden Grafiken oder den Beiträgen auf den ersten Seiten des Threads trainiert wurden. Dennoch haben sie eine ordentliche Spielerstärke, die für mich ja Kaufkriterium war, und bringen ihre Leistungen.

          Meiner Meinung nach ist es so, wie auch im Aufstellungs- und Taktikthread beschrieben: Es entscheidet am Ende die Aufstellungsstärke, wer als Sieger vom Platz geht. Die Taktik sollte zwar zum Team passen, ist aber nur das i-Tüpfelchen. So ist es im Training auch, entscheidend ist die Spielerstärke, anhand welcher Skills ich diese erreiche, ist eben Ansichtssache.

          So, uns allen also noch viel Spaß beim Weiterdiskutieren Dieses war glaube ich der längste Beitrag, den ich je in dieses Forum schrieb

          Das mit der "Durchschnittsstärke" eines Spielers ist wirklich ominös.
          Aber ich habe schon die Vermutung, dass nicht nur die Durchnittswerte bzw die Aufstellungsstärke von Bedeutung ist, sondern auch wie ausgewogen und sinnvoll die Einzelskills auf dem Platz verteilt sind. Mein mit grossem Abstand schwächster Spieler (ST) führt die Torschützenliste in der Liga an. Letzte Saison durfte er nicht ran, da sein Durchschnitt zu schwach war. Dann habe ich ihn zum ausprobieren immer spielen lassen, satt einem anderen Stürmer, der im Schnitt viel besser war, aber halt nur laufbereitschaft- und fitnesstrainiert. Ruckzuck hat der "Durchschnittsschwache Spieler" den anderen in der Torschützenliste überholt. Der kann Schiessen und Kopfbälle machen, sonst kann der nix. Hat sich auch auf den Verlauf in der Liga positiv ausgewirkt

          Ein paar schnelle Leute auf dem Platz die auch eine Laufbereitschaft aufweisen, ein paar Kopfballstarke Spieler, gute Passgeber,... also das was eigentlich Sinn macht, so meine ich sollte man aufstellen und trainieren.
          Einige Skills, die den Durchschnittswert schnell steigen lassen sind ja auch sinnvoll. Ich trainiere mit einem Mix aus dem, was vorgeschlagen wird um den Durchschnittswert schnell steigen zu lassen und trainiere einige Ausnahmen dazu.


          Aber wer weiss, was sich das Spiel denkt

          Kommentar


            Zitat von Multideath Beitrag anzeigen
            Aber wer weiss, was sich das Spiel denkt
            Und genau das macht es dann für Bekloppte wie mich so interessant. Ich habe mittlerweile ein kleines Excelmonster kreiert, wo jeder Nicht FCup-Spieler nur den Kopf schütteln wird. Angefangen hat es einfach mit Spielstatistiken und Stadionauslastung...
            Mittlerweile habe ich den Trainingswechselrechner "neu" erfunden, bzw. nachstellen können und bin seit Kurzem sogar in der Lage vorauszusagen, wann einzelne Spieler in ihrer Gesamtstärke steigen. Alles eigentlich ober einfach...
            Ich bezweifle allerdings, dass meine Geduld ausreicht, "den perfekten Trainingsplan" auszutüfteln. Das dauert ja gefühlte 1000 Jahre Und ich finde mittlerweile, dass das das Mysterium des FCup bleiben sollte

            Kommentar


              Wie lange dauert ein DM 495 auf DM 500 trainieren 28 Jahre alt

              Hallo,


              wie lange würde es dauern ein

              DM 495 28 Jahre auf 500 trainieren

              wie lange ein RM 495 28 Jahre auf en 500 er trainieren
              und ein

              DM 485 29 Jahre auf 500 Trainieren wielange würde es dauern


              TRAINER: LVL 10


              NUR SCHÄTZEN zb.

              Für den DM 495 ca. 2 tage auf ein 500 er kommen für den dm 485 zb 10 tage auf ein 500 er kommen

              ein RM 495 ca. 2tage ????
              Zuletzt geändert von VfB Royal 69; 27.07.2010, 14:49.

              Kommentar


                Zitat von VfB Royal 69 Beitrag anzeigen
                Hallo,


                wie lange würde es dauern ein

                DM 495 28 Jahre auf 500 trainieren

                wie lange ein RM 495 28 Jahre auf en 500 er trainieren
                und ein

                DM 485 29 Jahre auf 500 Trainieren wielange würde es dauern

                Was ne Frage
                Sorry, aber das is ja nix.


                Kommt doch auf den Trainer an was für ein Level er hat.

                Kommentar


                  Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                  Was ne Frage
                  Sorry, aber das is ja nix.


                  Kommt doch auf den Trainer an was für ein Level er hat.

                  Sorry vergessen rein schreiben


                  LEVEL 10

                  SOLL JA NUR GESCHÄTZ SEIN

                  Kommentar


                    Bei dem 495er würd ich max. 2 Tage sagen und bei dem 485er ca. 7 - 10 Tage

                    Kommentar


                      Zitat von VfB Royal 69 Beitrag anzeigen
                      Sorry vergessen rein schreiben


                      LEVEL 10

                      SOLL JA NUR GESCHÄTZ SEIN

                      N paar tage sicherlich, außer er is länger nich gestiegen, dann kanns morgen sein.

                      Kommentar


                        Zitat von VfB Royal 69 Beitrag anzeigen
                        Hallo,


                        wie lange würde es dauern ein

                        DM 495 28 Jahre auf 500 trainieren

                        wie lange ein RM 495 28 Jahre auf en 500 er trainieren
                        und ein

                        DM 485 29 Jahre auf 500 Trainieren wielange würde es dauern


                        TRAINER: LVL 10


                        NUR SCHÄTZEN zb.

                        Für den DM 495 ca. 2 tage auf ein 500 er kommen für den dm 485 zb 10 tage auf ein 500 er kommen

                        ein RM 495 ca. 2tage ????
                        Wie lange es dauern wird, hängt auch vom Skill ab, den Du gerade trainierst. Mach Dir doch mal den Spaß und warte bis zum nächsten Stärkenanstieg. Dann notierst Du Dir den Skillwert des aktuell trainierten Skills und wartest, bis der Spieler das nächste mal in der Spielerstärke steigt. Jetzt kannst Du bereits voraussagen, wann er das nächste mal steigen wird. Dieses "System" funktioniert, solange Du innerhalb eines Skills trainierst. Wenn Du den Skill wechselst, weil die 990 erreicht wurden, fängt das Spiel von Neuem an, oder geht, abhängig vom Skill, nach den "alten Regeln" weiter...
                        So einfach kann Trainingsvorhersage sein

                        Kommentar


                          Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                          Wie lange es dauern wird, hängt auch vom Skill ab, den Du gerade trainierst. Mach Dir doch mal den Spaß und warte bis zum nächsten Stärkenanstieg. Dann notierst Du Dir den Skillwert des aktuell trainierten Skills und wartest, bis der Spieler das nächste mal in der Spielerstärke steigt. Jetzt kannst Du bereits voraussagen, wann er das nächste mal steigen wird. Dieses "System" funktioniert, solange Du innerhalb eines Skills trainierst. Wenn Du den Skill wechselst, weil die 990 erreicht wurden, fängt das Spiel von Neuem an, oder geht, abhängig vom Skill, nach den "alten Regeln" weiter...
                          So einfach kann Trainingsvorhersage sein
                          Auch eine Möglichkeit seine Freizeit zu Opfern :ugly:



                          Kommentar


                            kann mir jemand sagen was der 4. skill für einen DM ist? ausdauer oder dekcungsverhalten?

                            Kommentar


                              Zitat von Smeagoll Beitrag anzeigen
                              kann mir jemand sagen was der 4. skill für einen DM ist? ausdauer oder dekcungsverhalten?
                              Ich persönlich trainiere Deckungsverhalten.

                              Kommentar


                                Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                Wie lange es dauern wird, hängt auch vom Skill ab, den Du gerade trainierst. Mach Dir doch mal den Spaß und warte bis zum nächsten Stärkenanstieg. Dann notierst Du Dir den Skillwert des aktuell trainierten Skills und wartest, bis der Spieler das nächste mal in der Spielerstärke steigt. Jetzt kannst Du bereits voraussagen, wann er das nächste mal steigen wird. Dieses "System" funktioniert, solange Du innerhalb eines Skills trainierst. Wenn Du den Skill wechselst, weil die 990 erreicht wurden, fängt das Spiel von Neuem an, oder geht, abhängig vom Skill, nach den "alten Regeln" weiter...
                                So einfach kann Trainingsvorhersage sein
                                Ich kann dir da aufjedenfall sagen, das deine Aussage so nicht stimmt! Jeder Spieler hier hat in jedem von seinen Skills ein nur auf ihn angepassten individuellen empirischen Steigerungsintervall!
                                Nur ein Beispiel:
                                Ein RM steigt z.b. im Ausdauerskill das erste Mal nach einem Einzelskillzuwachs von 57 Punkten in der Stärke um 5! Das nächste Mal steigt er nach 81 Skillzuwachspunkte um 10 Stärkepunkte. Danach steigt er nach 68 Skillpunkten wiederum um 5!
                                Fazit: Er ist bei einem insgesamten Skillzuwachs von 206 um insgesamt 20 Punkte gestiegen. Das wiederum würde ein auf ein jeweiliges Steigen nach ca. 51 Skillpunkten hindeuten.
                                Das ist aber nicht der Fall wie wir oben gesehen haben. Von daher wird es keinem Manager hier möglich sein den genauen Tag zu bestimmen wann ein bestimmter Spieler in einem bestimmten Skill steigen wird! Es ist einfach nicht möglich!
                                Man kann höchstens sagen: In 40-55 Tagen wird mein Spieler XY die Stärke YZ haben!
                                In diesem Sinne. Gute Nacht.
                                mfg
                                Gaupele
                                Zuletzt geändert von Gaupele; 08.08.2010, 23:24. Grund: Rechtschreibfehler ;-)


                                Kommentar


                                  Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                  Und genau das macht es dann für Bekloppte wie mich so interessant. Ich habe mittlerweile ein kleines Excelmonster kreiert, wo jeder Nicht FCup-Spieler nur den Kopf schütteln wird. Angefangen hat es einfach mit Spielstatistiken und Stadionauslastung...
                                  Mittlerweile habe ich den Trainingswechselrechner "neu" erfunden, bzw. nachstellen können und bin seit Kurzem sogar in der Lage vorauszusagen, wann einzelne Spieler in ihrer Gesamtstärke steigen. Alles eigentlich ober einfach...
                                  Ich bezweifle allerdings, dass meine Geduld ausreicht, "den perfekten Trainingsplan" auszutüfteln. Das dauert ja gefühlte 1000 Jahre Und ich finde mittlerweile, dass das das Mysterium des FCup bleiben sollte


                                  Und wei machst du das??? meine das zwichen den ---

                                  Kommentar


                                    Zitat von DonClau Beitrag anzeigen
                                    Und wei machst du das??? meine das zwichen den ---
                                    Mach Dir doch mal die Mühe und lies die vergangenen Beiträge von mir und was Gaupele dazu geschrieben hat. Ist nämlich tatsächlich wohl nicht von der Hand zu weisen. Aber danach, ist die Frage beantwortet :p

                                    Kommentar


                                      ich hab nen tausender skill, ich dacht das sein nicht möglich, is dasn bug?

                                      Zuletzt geändert von dschim; 05.08.2010, 16:24.
                                      “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

                                      Jim Morrison (1943-1971)

                                      Kommentar


                                        Zitat von dschim Beitrag anzeigen
                                        ich hab nen tausender skill, ich dacht das sein nicht möglich, is dasn bug?

                                        :eek::eek::eek: das ist ja mal lustig ja ist ein Bug

                                        Kommentar


                                          Zitat von dschim Beitrag anzeigen
                                          ich hab nen tausender skill, ich dacht das sein nicht möglich, is dasn bug?

                                          Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
                                          :eek::eek::eek: das ist ja mal lustig ja ist ein Bug
                                          ach was das ist kein bug, na klar ist das möglich, es ist nur selten das sowas vorkommt!

                                          VORBILD

                                          Kommentar




                                            Auch das ist kein Bug!!!

                                            Nur um das hier mal klar zu stellen, bei ganz bestimmten Konstellation inkl. Trainingslager ist auch dieser Wert möglich!!!

                                            Ein Wert von 1000 ist daher kein Bug!!!

                                            Kommentar


                                              gut, dann bin ich beruhigt, danke für die antworten
                                              “People fear death even more than pain. It's strange that they fear death. Life hurts a lot more than death. At the point of death, the pain is over. Yeah, I guess it is a friend...”

                                              Jim Morrison (1943-1971)

                                              Kommentar


                                                Zitat von Henningsen Beitrag anzeigen
                                                Mach Dir doch mal die Mühe und lies die vergangenen Beiträge von mir und was Gaupele dazu geschrieben hat. Ist nämlich tatsächlich wohl nicht von der Hand zu weisen. Aber danach, ist die Frage beantwortet :p
                                                Kein Problem! Hast ja nicht komplett Unrecht mit deiner Behauptung .


                                                Kommentar


                                                  brauch mal eure hilfe, steht hier wahrscheinlich schon iwo drin, aber keine Lust 150 seiten zu durchstöbern

                                                  was ist denn der 4te Skill für en TW nach Strafraum, fangen und fitness??
                                                  sigpic
                                                  Verkaufe: | DM 515, 29 Jahre | IV 520, 29 Jahre |
                                                  --> bei Interesse PN an mich

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Klös11 Beitrag anzeigen
                                                    brauch mal eure hilfe, steht hier wahrscheinlich schon iwo drin, aber keine Lust 150 seiten zu durchstöbern

                                                    was ist denn der 4te Skill für en TW nach Strafraum, fangen und fitness??

                                                    Ich traniere Geschwindigkeit.

                                                    Kommentar


                                                      Zweikampf oder Geschwindigkeit

                                                      Kommentar


                                                        hei
                                                        trainiere ich so gut ?
                                                        gruppe1-->torwärte(TW)---->strafraumsicherheit
                                                        gruppe2-->defensiv(AV;IV;DM)---->deckungsverhalten
                                                        gruppe3-->offensiv---->(RM;LM;OM;ST)geschwindigkeit
                                                        immoment trainiere ich so..
                                                        ist es gut so ? (bin kreisliga-habe nur 3Trainingsgruppen)
                                                        baue grad trainingsplatz stufe 2-->könnt ihr mir da weitere trainingstipps geben ?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von 1.Fc Kl.Auh. Beitrag anzeigen
                                                          hei
                                                          trainiere ich so gut ?
                                                          gruppe1-->torwärte(TW)---->strafraumsicherheit
                                                          gruppe2-->defensiv(AV;IV;DM)---->deckungsverhalten
                                                          gruppe3-->offensiv---->(RM;LM;OM;ST)geschwindigkeit
                                                          immoment trainiere ich so..
                                                          ist es gut so ? (bin kreisliga-habe nur 3Trainingsgruppen)
                                                          baue grad trainingsplatz stufe 2-->könnt ihr mir da weitere trainingstipps geben ?
                                                          nein das ist leider total falsch
                                                          die einteilung ist so

                                                          gruppe1-->torwärte(TW)---->strafraumsicherheit
                                                          gruppe2-->defensiv(AV;IV;DM)---->pass
                                                          gruppe3-->offensiv---->(RM;LM;OM;ST)fitness

                                                          und ja das ist gut das du trainingsplatz stufe 2 ausbaust
                                                          gruß

                                                          Kommentar


                                                            bist du dir sicher ?
                                                            ich habs nach diesem plan das training gemacht :http://img9.imageshack.us/img9/2757/keyman.jpg

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von 1.Fc Kl.Auh. Beitrag anzeigen
                                                              bist du dir sicher ?
                                                              ich habs nach diesem plan das training gemacht :http://img9.imageshack.us/img9/2757/keyman.jpg
                                                              Ja ich bin mir sicher
                                                              außerdem ist dieser plan auc richtig
                                                              man muss ihn auch richtig lesen können

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X