Vereinszeitungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubi_rubsen
    Torschützenkönig
    • 23.11.2008
    • 1512
    • rubi_rubsen
    • Dorfhainer SV
    • lol
    • kenn ich nicht

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
    HALA MADRID.... aber Athletico Madrid

Meister und CL Sieger :rotweiß::rotweiß::rotweiß:
    jawohl ja
    sigpic
    Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
    You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
    Whatever you want

Kommentar

• DFB MANUEL

Statistik

Zahlen beweisen: Ronaldo und Bale übertrumpfen Barça-Duo

„Cristiano und Bale oder Messi und Neymar? Cristiano und Bale! Sie bieten mehr Möglichkeiten, mehr Optionen in den Spielen, in denen es nicht gut läuft“, meinte Guti zu Saisonbeginn auf die Frage, welches Duo wertvoller oder besser sei. Nun, wo die Liga-Spielzeit 2013/14 beendet ist, kann sich die Legende der Königlichen in ihren Worten bestätigt fühlen. Denn die Zahlen beweisen: Cristiano Ronaldo und Gareth Bale waren besser als Lionel Messi und Neymar vom FC Barcelona. Während CR7 und der Waliser in der Meisterschaft gemeinsam 70 Scorerpunkte sammelten (46 Tore, 24 Vorlagen), stehen Messi und Neymar bei 58 (37 Tore, 21 Vorlagen). Das sind zwölf mehr für die Real-Stars. Beide Duos kommen insgesamt auf 57 Einsätze.

Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2014, 23:33.

Kommentar

• DFB MANUEL

Real Madrid Tippspiel

Real Madrid Tippspiel

Tabelle:

Forenname / Punkte / Tagessiege
        Baumi...................../ 15 Punkte / 1
        xxXHadesXxx........./ 7 Punkte / 0
        illingen007............/ 6 Punkte / 0
        Raffsnich.............../ 6 Punkte / 0
        Klaid.................../ 5 Punkte / 0
        conny................../ 3 Punkte / 0
        micha1909........./ 2 Punkte / 0
        Rau'l..................../ 1 Punkt / 0
        Mark-98-........../ 1 Punkt / 0
        KrazzyAsker...../ 1 Punkt / 0
        Christian 1987..../ 1 Punkt / 0
        Matze_Christoph / 0 Punkte / 0

Nächstes Spiel
        Samstag, 24.05.2014, 20:45 Uhr
        Real Madrid - Atlético Madrid

Kommentar

• Baumfreund
          Der Kaiser

• 03.12.2011
          • 12109
          • Baumfreund
          • SC Frohnau, Clan: DGS
          • 77.800
          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Real Madrid Tippspiel

Tabelle:

Nächstes Spiel
          Baumi / 3:2
          Zuletzt geändert von Baumfreund; 19.05.2014, 00:34.

Kommentar

• DFB MANUEL

Kommentar

• DFB MANUEL

Kommentar

• DFB MANUEL

Ex-Bayern-Coach Heynckes: „Ancelotti der weltbeste Trainer“

Welcher Trainer folgt auf Jupp Heynckes? Welcher Trainer gewinnt am Samstag die UEFA Champions League? Mit Carlo Ancelotti und Diego Simeone haben Real Madrid und Atlético Madrid ohne Frage zwei absolute Übungsleiter der Extraklasse an der Seitenlinie stehen. Übungsleiter, für die Heynckes, der die Königsklasse in der vergangenen Saison mit dem FC Bayern München gewann, nur allergrößten Respekt übrig hat. In seiner Kolumne des heutigen KICKER-Magazins schreibt der 69-jährige Ex-Real-Coach (1997/98): „Die Hilfsbereitschaft, dazu enorme Aggressivität und totale Laufbereitschaft machen Atlético zur in der Defensive am besten strukturierten und organisierten Mannschaft Europas. Diego Simeone hat da fantastische Arbeit geleistet, aus nicht überdurchschnittlich begabten Spielern ein Top-Team geformt. Carlo Ancelotti formte bei Real mit seiner unaufgeregten Art aus Top-Stars ein Top-Team. Er wirkt ohne wilde Gesten, ist eine absolute Autorität, mit seiner Kompetenz der aktuell beste Trainer der Welt. Die Stars hat er zu einem Team vereint, das sich kontinuierlich steigerte und gegen Bayern bewies, dass es sich auf den Punkt konzentrieren kann.“

Dass die Blancos dies erneut tun werden, hofft Heynckes. Als einstiger Madrilene drückt er ihnen die Daumen. „Zu erwarten ist ein Finale mit Klasse, ein sehr enges Spiel mit viel Brisanz wie bei unserem Duell mit Dortmund 2013“, prognostiziert der mittlerweile in den Ruhestand gegangene Deutsche. „Ich durfte die schon religiöse Dimension, die der Fußball in Spanien erfährt, bei Real erleben. Wir gewannen 1998 die Champions League, nun will es dieser Klub zum zehnten Mal schaffen. ‚La Décima‘ ist dort eine Obsession, ich halte Real für leicht favorisiert und sympathisiere mit dem Verein aufgrund meiner Zeit dort. Und Atlético gewann am vergangenen Samstag ja schon die spanische Meisterschaft“, so Heynckes.

Kommentar

• DFB MANUEL

Real Madrid Stiftung

FUNDACIÓN REAL MADRID

Warum eine Stiftung?

Real Madrids Stiftung wurde errichtet, damit der Verein seinen sozialen Verpflichtungen gegenüber derGesellschaft nachkommen kann. Die vorrangigen Ziele der Stiftung sind es, die intrinsischen Werte von Sport zu fördern und um diese Werte als Schulungs-Tool für die weltweite Ausbildung für all jene zu nutzen, die Sport machen. Die Werte sollen auch der sozialen Integration für jene dienen, die von der Gesellschaft an den Rand geschoben werden. Schließlich sollen die Werte helfen, alle kulturellen Aspekte, die mit Sport verbunden sind, zu stimulieren und zu verbreiten.

Die Real Madrid Stiftung gibt es nur, weil es großzügige Sponsoren, wie lokale und internationale Firmen und tausende von Madristas gibt, die mit dessen Hilfe die Zugehörigkeit und Identifikation mit Real Madrid zum Ausdruck bringen wollen.

Die Stiftung betätigt sich in vier Aktivitätsfeldern

Sportaktivitäten
                  Ausbildung und kulturelle Aktivitäten
                  Sozialhilfe
                  Institutionelle Aktivitäten

Sportliche Tätigkeit

Betrieb von insgesamt 34 Fußball- und Basketballschulen in Spanien, sowie drei in Mexiko.
                  Alljährliche Fußball und Basketball Sommercamps.

Kulturelle Tätigkeit

Foro Luis de Carlos (Diskussionsforum zu diversen Themen des Sportes, mit Einbindung von bekannten Persönlichkeiten).
                  Berufsberatungsseminare für sämtliche Mitglieder und Angehörigen der Jugendabteilungen des Klubs.
                  Master im Bereich Sportjournalismus (in Zusammenarbeit mit der Universidad Rey Juan Carlos und der Sportzeitung Diario AS).
                  Betrieb des Dokumentationsarchives sowie Vorbereitung, Exponatssammlung und Archivierung für das Klubmuseum.
                  Arbeitsgruppe zum Thema Gewalt im Sport.
                  Ausbildungsseminare für Sportlehrer.
                  Stiftungs-Zeitschrift über aktuelle Projekte.
                  Erstellung von Broschüren für Schulen, zur Förderung der sportlichen Werte und gegen Gewalt.
                  Programme für Ex-Sportler zum Einstieg ins Berufsleben.

Soziale Tätigkeit

Integrative Sportschulen im Ausland (derzeit in Argentinien, Chile, Bolivien, Ecuador, El Salvador, Honduras, Panama, der Dominikanischen Republik sowie Marokko).
                  Integrative Sportschulen für Immigranten in Spanien.
                  Integrative Sportschulen in Gefängnissen.
                  Integrative Sommercamps für behinderte und gesunde Kinder (in Zusammenarbeit mit der Blindenorganisation ONCE).
                  Organisation von diversen Ehrenamtlichen Sozialdiensten in Krankenhäusern, Schulen und Altersheimen.
                  Basketball in Kinderkliniken.
                  2011 eröffnete Real Madrid – in Zusammenarbeit mit Soccer China – die erste Schule in Guangzhou, China. Im Rahmen der Vorbereitung für die Saison 2011/12, spielten die Stars auf ihrer Asienreise gegen 109 chinesische Kinder gleichzeitig. Ein Fußball-Fest ohnegleichen und eine schöne Geste, die China Kopf stellte.

Im selben Jahr erhielt die Stiftung Reals den Preis für Corporate Social Responsability, für das hervorragende soziale Engagement, welches der Verein mithilfe der Stiftung vorbildhaft an den Tag legt. Verliehen wurde der Preis von der Stiftung „Football is More“, die vom Prinzen Constantin von Liechtenstein ins Leben gerufen wurde, um mithilfe des Fußballs, die Entwicklung und den Frieden zu fördern.

Kommentar

• DFB MANUEL

»Ich würde gerne mit Ronaldo auflaufen«

Einmal vor voller Hütte ins Stadion einlaufen – der Traum vieler Fußballfans. Lenny Schönberger darf das machen. Er ist sieben Jahre alt und beim Champions-League-Finale das einzige Einlaufkind aus Deutschland. Wir haben mit ihm und seinem Vater Denis gesprochen.

Denis Schönberger, wie kommt Ihr Sohn zu der Ehre, mit den Stars von Real und Atlético Madrid ins Stadion einzulaufen?
                    Denis Schönberger (DS): Wir haben an einem Gewinnspiel teilgenommen. In der vergangenen Woche kam dann unverhofft ein Anruf, Lenny sei unter 1000 Einsendern aus Deutschland ausgewählt worden. Meine Frau und ich können das bis heute noch nicht richtig glauben.

Lenny, du hast ja schon einmal Fußballprofis auf den Platz begleitet. Auf welche Spiele kannst du in deiner Einlauf-Karriere schon zurückblicken?
                    Lenny Schönberger (LS): Ich bin schon bei Spielen der Bayern gegen Manchester United und den HSV mit aufs Spielfeld gelaufen. Einmal an der Hand von Phil Jones und einmal bei Manuel Neuer.

Und welches Spiel war für dich am schönsten?
                    LS: Das Champions-League-Spiel gegen Manchester hat am meisten Spaß gemacht. Das Spiel war abends, das Flutlicht war an und das Stadion voll. Die Zuschauer haben gejubelt, als wir auf den Platz gegangen sind. Außerdem haben Mario Götze und Dante im Spielertunnel mit mir abgeklatscht.

Bist du wegen Samstag trotzdem nervös?
                    LS: Ich bin sehr aufgeregt, aber ich freue mich total auf das Wochenende. In der Schule habe ich auch schon meinen Freunden davon erzählt. Auch die freuen sich.

Hast du dir schon ein paar Worte auf Spanisch überlegt, die du dem Spieler, der dir zugeteilt wird, zuflüstern kannst?
                    LS: Das weiß ich noch nicht.

(Vater Denis mischt sich ein.)
                    DS: Das üben wir noch bis Freitag. Geplant ist das schon, allerdings müssen wir mal sehen, wie aufgeregt Lenny ist. Ich denke aber, ein »Hola« bekommt er hin.

Denis Schönberger, wie wie verfolgen Sie die Einlaufkarriere ihres Sohnes?
                    DS: Das ist fast schon wie ein kleines Märchen. Wenn zum Beispiel die Hymne losgeht und ich weiß, gleich kommt Lenny mit den Stars auf den Platz, macht mich das ziemlich stolz. Ich durfte so etwas früher nicht erleben, daher freut es mich umso mehr für ihn. Vom Champions-League-Finale wird er ein Leben lang erzählen.

Wie läuft denn das Wochenende in Lissabon für Sie ab?
                    DS: Wir fliegen Freitagmittag von Frankfurt Richtung Portugal. Lenny fliegt zum ersten Mal, das ist für ihn natürlich ein absolutes Highlight. In Lissabon werden wir dann zum Hotel gebracht und ein bisschen in der Stadt unterwegs sein.

Und am Spieltag selber?
                    DS: Da gibt es die erste Besonderheit schon mittags. Lenny darf an einem Meet and Greet mit Deco teilnehmen. Anschließend geht es mit dem Shuttlebus zum Stadion, wo die 22 Einlaufkinder dann auf ihren großen Moment vorbereitet werden. Unmittelbar nachdem sie die Spieler auf den Platz begleitet haben, werden sie wieder zurück zu den Eltern gebracht. Wir schauen dann gemeinsam das Spiel und reisen am Sonntagmorgen zurück.

Lenny, du spielst selber Fußball. Hast du ein Idol, mit dem du gerne mal einlaufen würdest?
                    LS: Ich bin Mittelfeldspieler. Deshalb ist Mario Götze mein Lieblingsspieler. Beim Champions-League-Finale würde ich aber gerne mit Cristiano Ronaldo oder Gareth Bale auflaufen. Vielleicht habe ich ja auch Glück und Sami Khedira spielt. Das wäre auch cool, weil ich mit ihm deutsch reden könnte.

Und wem drückst du denn die Daumen?
                    LS: Ich weiß noch nicht, zu wem ich halte. Weil ich Bayern-Fan bin, ist mir eigentlich egal, wer am Ende gewinnt.

Kommentar

• DFB MANUEL

so soll es auchs ein auf gehts jungs

«La Décima»: Khedira und Ronaldo verdrängen WM-Gedanken
                      Lissabon - Brasilien ist für Sami Khedira und Cristiano Ronaldo noch ganz weit weg. An den richtungsweisenden WM-Auftakt zwischen Deutschland und Portugal in dreieinhalb Wochen verschwenden die Fußball-Profis von Real Madrid noch keinen Gedanken.

Erst geht es für das prominente Duo wie für alle Königlichen gegen Lokalrivale Atlético in Lissabon an diesem Samstag (20.45 Uhr) im ersten finalen Stadtduell der Champions-League-Geschichte um mehr als nur einen Titel. Es geht um «La Décima» - den zehnten Triumph in der Königsklasse, den die Fans von Real seit dem letzten Erfolg vor zwölf Jahren gegen Bayer Leverkusen so sehr herbeisehnen wie sonst nichts.
                      Traum

Erst müssen Ronaldo und Khedira (r) gemeinsam die Champions League gewinnen, dann gegeneinander bei der WM ran. Foto: Ballesteros
                      «Die Décima ist die Trophäe, die jeder Real-Fan will», sagte Ronaldo vor der Reise in die portugiesische Hauptstadt, in der an diesem Wochenende Spanisch zu ersten Amtssprache wird. 120 000 Fans aus Madrid werden erwartet, zwischen den Flughäfen der südeuropäischen Metropolen herrscht in diesen Tagen Dauerbetrieb. Der Schwarzmarkt um die begehrten 61 000 Tickets im Estádio da Luz treibt schon seit Tagen wildeste Blüten.
                      In der Luft holte sich Real schon einmal einen kleinen Vorsprung. Der Favorit landete bereits zwei Tage vor dem Showdown am Finalort, Khedira und Ronaldo stiegen hintereinander im feinen Zwirn aus dem Flieger. Der Außenseiter Atlético ließ es gemächlicher angehen. Erst am Freitagmittag schwebte der frisch gekürte spanische Meister im Nachbarland ein. Was auch zeigen sollte, wie die Rollenverteilung im Stadt-Klassiker sein wird. «Wir haben nichts zu verlieren», sagte Atlético-Coach Diego Simeone entspannt.
                      Für Real steht dagegen eine ganze Menge auf dem Spiel. Zwar hat der neue Trainer Carlo Ancelotti mit dem Sieg in der Copa del Rey die Minimalvorgabe des mächtigen Präsidenten Florentino Pérez erfüllt, nach der verpassten Meisterschaft ausgerechnet gegen Atlético sorgt aber nur «La Décima» für eine gelungene Premieren-Saison des italienischen Nachfolgers von José Mourinho.
                      Doch Ancelotti gab sich in den Tagen vor dem Endspiel betont gelassen. «Es gibt keine Geheimnisse, beide Teams kennen sich gut», sagte der 54-Jährige. Und doch gaben sich beide Clubs im Vorfeld extrem zugeknöpft, über die Gesundheitszustände ihrer Stars wurde nichts verraten. Ist Ronaldo wirklich fit? Spielt Khedira überhaupt und wenn ja, nach seinem Kreuzbandriss erstmals sogar wieder von Beginn an? Was ist mit Pepe und Benzema? Diese Fragen brachten die Real-Fans um den Schlaf.
                      Auf Atlético-Seite fieberten die Anhänger mit Stürmerstar Diego Costa, der extra eine serbische Wunderheilerin mit seinem lädierten Oberschenkel aufsuchte. Im Meisterschafts-Finale beim FC Barcelona musste Costa früh verletzt raus und saß heulend auf der Bank. War es das schon mit dem Finale? Keine Auskunft aus dem Lager von Atlético, weiter zittern bis zum Anpfiff.
                      Den wird Khedira wohl von der Real-Bank miterleben, nach sechs Monaten Pause wegen seines Kreuzbandrisses und erst zwei kürzeren Einsätzen wird Ancelotti eher kein Risiko eingehen. «Er hat gut gespielt, aber im Moment hat Asier Illarramendi größere Chancen zu beginnen», sagte Ancelotti vor einer Woche.
                      Im Lager der deutschen Nationalmannschaft hofft Bundestrainer Joachim Löw, dass sein Leader im defensiven Mittelfeld noch ein bisschen Wettkampfpraxis sammelt, ehe er am Montag in Südtirol zum DFB-Team stößt. Seine Kollegen fiebern am Samstag vor dem Fernseher mit. «Logisch, dass wir dem Sami die Daumen drücken», sagte Miroslav Klose. Schließlich würde ein Khedira mit der «La Décima» im Gepäck frisches Selbstvertrauen in den deutschen WM-Kader bringen.

Kommentar

• Raffsnich
                        Hoffnungsträger
                        • 18.01.2013
                        • 173
                        • (Dirk)

Real Madrid Tippspiel

Tabelle:

Nächstes Spiel
                        Baumi / 3:2
                        Raffsnich / 2:3

Kommentar

• zehnte00
                          Bankdrücker
                          • 31.05.2012
                          • 264
                          • Fc Biercules

Ich saken muss realk verlierd heutte ...
                          Sie sint so dermassen sxhlechd sie gönnen keine fuzzball pielen ...
                          Raael matrit had nix vertient diessen tittel zu gewimmen

Kommentar

• DFB MANUEL

4:1 fur real La Desima feiern angesagt
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2014, 23:18.

Kommentar

• Klaid
                              Hoffnungsträger
                              • 06.08.2010
                              • 219
                              • Raut3nfr3und
                              • Sportliche Könige
                              • 4000m²

Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg
                                sau schelchtrs spiel die 90 min aber ab da sauper real la dezima werde mir was in schop bestelen dazu

Kommentar

• DFB MANUEL

ich muss mal was los werden oben bei der umfrage siht man la wan holt real la dezima und ich war der einzige der auf dieses jahr getippt hat und was ist jetz la dezima

Kommentar

• robi92
                                    Neuzugang
                                    • 08.04.2014
                                    • 10
                                    • robert92 (Robert)
                                    • FC Allerheiligen(Golden Crew)
                                    • 77.800
                                    • Golden Crew

Es ist passiert mit einen der besten Trainer und mit den besten einzelen spieler.

ein richtung gute mannschaft geformt.

LA DEZIMA

Kommentar

• illingen007
                                      Bankdrücker
                                      • 19.02.2013
                                      • 83

Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                      ich muss mal was los werden oben bei der umfrage siht man la wan holt real la dezima und ich war der einzige der auf dieses jahr getippt hat und was ist jetz la dezima
                                      Du hast Zukunft getippt es ist 2013/2014 und nicht 2014/2015

Kommentar

• Mark-98-
                                        Hoffnungsträger
                                        • 31.10.2012
                                        • 139
                                        • Mark 98 (GOAT)
                                        • JBG

Khedira sei es gegönnt , der rest ist mir egal.

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von robi92 Beitrag anzeigen
                                          Es ist passiert mit einen der besten Trainer und mit den besten einzelen spieler.

ein richtung gute mannschaft geformt.

LA DEZIMA
                                          ja der carlos hat nicht nur gearbeitet hat jetz 3 mal die cl gewonnen beste da der da war und am ende hat die kraft gewelt bei den madrazten
                                          Zitat von illingen007 Beitrag anzeigen
                                          Du hast Zukunft getippt es ist 2013/2014 und nicht 2014/2015
                                          mist da habe ich mich vertan aber meine diese damit:pardon:
                                          Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                                          Khedira sei es gegönnt , der rest ist mir egal.
                                          ja der wird froh zu traningsplatz kommen und der rest wird angesteckt

Kommentar

• DFB MANUEL

heute spater gibts die party da sind auch die bilder da von la decima:rock:

Kommentar

• Matze_Christoph
                                              Neuzugang
                                              • 25.06.2009
                                              • 18
                                              • Christoph gladbach1970
                                              • Vfl Borussia Witzenhausen e.v
                                              • 68.300

knapp aber verdient in der verlängerung
                                              sigpic

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                                knapp aber verdient in der verlängerung
                                                ja das stimt wa5 richtig scharf vorbei an cl zum glück gibt es ramos bale di maria und modric fur mich die beiden ebsten des spiels

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                  Torschützenkönig
                                                  • 23.11.2008
                                                  • 1512
                                                  • rubi_rubsen
                                                  • Dorfhainer SV
                                                  • lol
                                                  • kenn ich nicht

Zitat von DFB MANUEL Beitrag anzeigen
                                                  ja das stimt wa5 richtig scharf vorbei an cl zum glück gibt es ramos bale di maria und modric fur mich die beiden ebsten des spiels
                                                  ramos war ganz klar spieler des spiels
                                                  sigpic
                                                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                  Whatever you want

Kommentar

• DFB MANUEL

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                    ramos war ganz klar spieler des spiels
                                                    ja den habe ich vergesen aber di maria am ende der verlangerung hat die linke seite richtig gut gespielt ronaldo schwach und modric wichtige zweikapfe gewonnnen

Kommentar

• Etiqu
                                                      Leistungsträger
                                                      • 20.01.2009
                                                      • 879
                                                      • Etiqu
                                                      • Kicker Emden
                                                      • 74.300

falls es jemanden interessiert

ausführlicher artikel zur 50.saison wird es auch noch geben..aber erstmal den:

http://fussballcup.de/#/index.php?w=...6&_=1401482271

Kommentar

• DFB MANUEL

Trickos 2014/2015

REAL MADRID 14-15 TRIKOTS VERÖFFENTLICHT

Real Madrid 14-15 Trikots veröffentlicht! Das neue Real Madrid 2014-15 Auswärtstrikot ist pink und weist ein einzigartiges Sternenelement auf der Vorderseite auf.

Real Madrid wird wieder drei komplett neue Trikots für die Saison 2014-15 erhalten, während der empfohlene Verkaufspreis von 80€ auf 85€ stieg. Die neuen Real Madrid 14-15 Heim- und Auswärtstrikots wurden im Mai enthüllt, während das 14-15 CL Ausweichtrikot im August veröffentlicht wird.

REAL MADRID 2014-2015 HEIMTRIKOT

Das ist das neue Real Madrid 14-15 Heimtrikot.

Heim

Auswärts

Das neue Real Madrid 14-15 Auswärtstrikot bricht mit allen traditionellen Farben des spanischen Klubs und ist hauptsächlich pink. Ähnlich wie das neue Heimtrikot, kommt auch das Real Madrid 2014-15 Auswärtstrikot mit einem Sternelement auf der Vorderseite des Trikots. Die Farben des Klubwappens wurden den Trikotfarben weiß / pink angepasst.

Das pinke Trikot kommt mit weißen Applikationen wie den Adidas Streifen, dem Adidas Logo und einigen weißen Details. Die Hose und Stutzen des neuen Real Madrid 2014-15 Auswärtstrikots sind auch pink.

Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2014, 10:31.

Kommentar

• DFB MANUEL

Real Madrid News

NEUER VERTRAG
                                                          Medien: Real Madrid verlängert mit Coentrão
                                                          Nach Informationen der spanischen Zeitungen „Marca“ und „Mundo Deportivo“ hat Fábio Coentrão (Foto) seinen Vertrag bei Real Madrid um zwei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt gilt nun bis zu Sommer 2019. Der portugiesische Abwehrspieler, der im WM-Aufgebot seines Heimatlandes steht, wechselte im Juli 2011 von Benfica Lissabon zum aktuellen Champions League-Sieger.

Die Vertragsverlängerung von Coentrão kommt durchaus etwas überraschend. So stand ein Vereinswechsel des Außenverteidigers in der Vergangenheit schon häufiger zur Debatte. Immer wieder wurde der Portugiese mit einem Transfer zum englischen Erstligisten Manchester United in Verbindung gebracht. In der Vergangenheit war Coentrão häufig hinter dem Brasilianer Marcelo nur zweite Wahl auf der Position des linken Außenverteidigers. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt er nur zehn Liga-Spiele für Real Madrid, kam jedoch in der K.o.-Phase der Champions League regelmäßig zum Einsatz und stand auch im Finale gegen Atlético Madrid in der Startelf.

Kommentar

• DFB MANUEL

Duell

„‚Wie können die sagen, Messi sei besser als ich?‘“

Die Vergleiche zwischen Cristiano Ronaldo und seinem größten Widersacher Lionel Messi hängen der Fußballwelt wohl aber sicher schon zu den Ohren hinaus. Wie aber sieht das bei den beiden Weltstars aus? Ex-Mitspieler und Kumpel Rio Ferdinand verriet in seiner DAILY MAIL-Kolumne, dass der Portugiese alle Artikel, in denen er mit dem Argentiner verglichen wird, lesen würde und nicht immer erfreut auf diese reagiert.

„Er würde sagen: ‚Ich beweise dem Autor, dass er falsch liegt‘“

MANCHESTER. Ob es schon mal ein Duo gab, das über Jahre so sehr verglichen wurde wie Cristiano Ronaldo und Lionel Messi? Gerade der Wechsel des portugiesischen Mega-Stars im Jahre 2009 zu den Königlichen befeuerte die Debatte, wer von den beiden der Bessere sei. Denn seitdem stehen sie sich mit Real Madrid und dem FC Barcelona sogar Saison für Saison mindestens zweimal im direkten Duell gegenüber. Inzwischen halten nicht wenige diese Vergleiche allerdings für langweilig. Einer davon: Ángel Di María, der einzige Spieler der Fußballwelt, der mit beiden Weltstars zusammenspielt. Im Klub mit CR7, in der Nationalmannschaft mit „la Pulga“.

In Ronaldo scheinen diese jedoch vielmehr Verärgerung als Langeweile hervorzurufen. In seiner Kolumne in der DAILY MAIL schrieb Ex-Mitspieler bei Manchester United, Rio Ferdinand, über seinen guten Kumpel: „Er liest alle Artikel, die ihn mit Messi vergleichen. ‚Wie können die sagen, Messi sei besser als ich?‘, würde er fragen. ‚Ich werde dem Autor beweisen, dass er falsch liegt.‘ Das ist seine Denkweise. Selbst von sich besessen in der positivsten Art und Weise. Er schaut immer danach, sich verbessern zu können. Deshalb ist er das geworden, was er ist. Durch Anstrengung und Entschlossenheit. Auf natürliche Weise kam das alles nicht. Er hat hart gearbeitet, ist der härteste Arbeiter, mit dem ich gespielt habe. Ein Privileg. Er ist ein großartiger Teamkollege, ein umgänglicher Mann, immer an Dingen in der Kabine beteiligt. Aber wenn es an der Zeit ist, zu arbeiten, tut er das leidenschaftlich und seine Emotionen kommen heraus. Die Leute sagen, er habe Gareth Bale im Champions-League-Finale die Show gestohlen. Eh? Er hat sein Trikot ausgezogen. Er hat eine unglaubliche Physis, seine Freundin ist ein Super-Model und jemand kritisiert ihn, dass er sein Trikot auszieht? Der Exhibitionist ist ein Teil dessen, wer er ist. Aber abseits des Platzes ist er einer der nettesten Kinder, die man treffen kann. Er nimmt sich Zeit für Fans. Cristiano ist kein einsamer Wolf.“

„Cristianos Ego ist gigantisch und sein Treibstoff“

Nun steht die Weltmeisterschaft in Brasilien vor der Tür. Portugal ist dabei, Argentinien ist dabei. Ronaldo und Messi wirken dabei als Galionsfiguren ihrer Nationen mit, sind beide die Kapitäne. „Wer Brasilien schlägt, wird in diesem Sommer Weltmeister. Das ist für mich ganz einfach. Argentinien und Portugal – mit einer massiven Einschränkung – sind die beiden größten Herausforderer für die Gastgeber. Die Einschränkung ist, ob Cristiano Ronaldo, der weltbeste Fußballer, vollstens fit ist und auf seinem höchsten Level spielt. Wenn er es ist, und es ist ein großes ‘Wenn’, dann denke ich, dass Portugal in der Lage ist, die Katze unter den Tauben zu sein. Können Sie sich ein Finale vorstellen mit Ronaldo auf der einen Seite gegen den Zweitbesten der Welt, Lionel Messi, auf der anderen? Das wäre ein Fantasy-Showdown. Ich würde es für meinen Teil absolut lieben, das zu sehen“, so der 35-jährige Ferdinand, dessen Nationalmannschaftskarriere bereits vorbei ist und er sich mit dem Ende der Saison 2013/14 nach zwölf Jahren von Manchester United verabschiedete.

„Wenn Sie denken, Cristiano hat bereits ein enormes Ego, dann stellen Sie sich mal vor, was wäre, würde er das WM-Finale erreichen! Als großer Fan und auch als Freund von ihm genieße ich dieses Spektakel. Er ist ein Showman und das ist die größte Show. Die Menschen sehen sein Ego – und verstehen Sie mich nicht falsch: Sein Ego ist gigantisch! Aber das ist sein Treibstoff, seine Inspiration“, erklärte der Engländer des Weiteren, wie Ronaldo tickt.

Kommentar

• DFB MANUEL

Real Madrid News

Ancelotti bestätigt Morata-Abschied – Suárez wohl keine Option

Die Entscheidung ist gefallen: Álvaro Morata wird in der kommenden Saison für einen anderen Verein auf Torejagd gehen! Carlo Ancelotti hat am Montagmittag auf der Präsentation seiner neuen Website bestätigt, dass sich die Merengues bereits nach einem neuen Stürmer umsehen. Luis Suárez scheint allerdings keine Option zu sein.

„Wir suchen nach einem gleichwertigen Ersatz“

MADRID. Carlo Ancelotti plant die Spielzeit 2014/15 ohne Álvaro Morata. Das 21 Jahre alte Eigengewächs möchte nicht weiter die Rolle als Joker bekleiden und zu einem Verein wechseln, der ihm mehr Einsatzminuten zusichert. Die Verhandlungen mit Juventus Turin sind weit fortgeschritten. „Morata will mehr spielen und der Klub ist damit einverstanden. Wir akzeptieren seine Entscheidung, uns zu verlassen“, erklärte der Trainer der Königlichen die Spekulationen der letzten Wochen für richtig.

Kommentar

Lädt...