Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Teilnahme an CL/EL/MP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Automatische Teilnahme an CL/EL/MP?

    im Thread zu den geänderten Spezialturnieren kam die Diskussion auf, ob eine automatische Zuordnung zu den Turnieren (CL/EL/MP) erfolgen könnte. Somit wäre höchstwahrscheinlich gewährleistet, dass diese Turniere immer recht gut gefüllt wären.
    Durch die Erweiterung der CL-Tickets auch für Platz 2 würde das ganze auch Sinn machen. dass ein Team, welches in der letzten Saison einer Generation den Titel holt nur mit dem Nachfolgeteam teilnehmen kann würde dann etwas abgemildert sein. diesen Fall müssten dann aber alle in Kauf nehmen.


    Es wäre interessant von euch zu lesen, welche Vor- bzw Nachteile ihr noch seht und ob das ganze überhaupt Sinn macht.


    Ich persönlich fände es positiv, weil gerade die EL dadurch deutlich mehr an Spannung gewinnt und höchstwahrscheinlich auch Teams die Chance auf den Titel hätten, die sonst nicht zu den Favoriten zählen würden.
    26
    ja, das wäre eine gute Idee
    69,23%
    18
    nein, das wäre nicht gut (Bedenken bitte benennen)
    23,08%
    6
    ist mir egal
    7,69%
    2
    sigpic

    #2
    Nachteile: Man wird nicht mehr mit der besten Formation antreten können
    : z.b hat man 37er gewinnen immer 38er 39er 40er 41er
    die Chance das man nie CL so gewinnt, wäre gegeben
    und wenn man auch mal das stärkste Team hat ist durch 14 tage dann so das sie in Rente ist und man verliert
    seh auch so das die leute dann extra platz 3 sind wenn sie noch keine chance auf CL haben somit die EL holen
    daher alles taktik, schiebung also weiß nicht


    Vorteile: mehr Teams, mehr Spannung, immer mal ein anderer Sieger
    : das glück wäre hier im vordergrund

    also wenn ich länger darüber nachdenke, dann würde entweder alle 7 Tage eingestellt werden oder die automatische Anmeldung, beides seh ich kritisch


    also ich enthalte mich "noch", bin gespannt was andere darüber denken
    für dieses jahr bin ich zufrieden mit den updatest haha
    Zuletzt geändert von Valencia; 08.07.2021, 14:14.

    Kommentar


      #3
      Pro:


      - Turniere würden eher voll
      - man beugt Ticketsammlern vor




      das wars dann aber auch zur Pro-Seite..




      Contra:


      - im Grunde das was Pool über mir sagt..




      Welchen Sinn macht ne automatische Zuteilung für ein Turnier, bei dem ich von vornherein weiß, dass spätestens beim ersten ernstzunehmenden Gegner sowieo schon Feierabend ist? Ich seh da den Sinn nicht..


      Die ganze Spieldynamik baut darauf auf, dass sowieso nur die ältesten - weil stärksten - Teams überhaupt ne Chance auf die Titel in EL und CL haben. Solange es so ist, dass nur die alten ne Chance haben, solange macht es für jüngere Teams 0 Sinn anzutreten.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Betzenfreak Beitrag anzeigen
        Pro:


        - Turniere würden eher voll
        - man beugt Ticketsammlern vor




        das wars dann aber auch zur Pro-Seite..




        Contra:


        - im Grunde das was Pool über mir sagt..




        Welchen Sinn macht ne automatische Zuteilung für ein Turnier, bei dem ich von vornherein weiß, dass spätestens beim ersten ernstzunehmenden Gegner sowieo schon Feierabend ist? Ich seh da den Sinn nicht..


        Die ganze Spieldynamik baut darauf auf, dass sowieso nur die ältesten - weil stärksten - Teams überhaupt ne Chance auf die Titel in EL und CL haben. Solange es so ist, dass nur die alten ne Chance haben, solange macht es für jüngere Teams 0 Sinn anzutreten.



        theoretisch kann man dann eher mal Glück haben, dass man den vermeintlich schweren Gegnern aus dem Weg geht, falls die bereits einem vorherigen Turnier zugeordnet worden sind.
        durch das Ticketsammeln haben es die meisten Teams eh schwer, da überhaupt was zu holen, das würde etwas mehr Möglichkeiten für die anderen Teams schaffen.


        Seriensieger würde es in der jetzigen Form auch nicht mehr geben. mal abgesehen davon, dass die Turniere mit mehr Teilnehmern generell einen größeren Reiz hätten.



        das wäre halt die Frage, ob man sagt, dass man die negativen Aspekte akzeptieren kann, um die positiven Aspekte zu gewährleisten

        man könnte als Topteam dann auch nur an ca. jedem 3. Turnier teilnehmen, das dürfte für viele auch schwierig sein, wenn sie ein Team optimal aufbauen. dass dabei zu wenig Titel rausspringen könnten.
        Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 09.07.2021, 08:10. Grund: Doppelpost
        sigpic

        Kommentar


          #5
          Zitat von hotte678
          man könnte als Topteam dann auch nur an ca. jedem 3. Turnier teilnehmen, das dürfte für viele auch schwierig sein, wenn sie ein Team optimal aufbauen. dass dabei zu wenig Titel rausspringen könnten.

          dann würden alle ne schwächere Aufstellung nehmen und dann haben wir keine stärkste mehr


          ich wäre dafür in 6-8 Monaten mal ein Pilotenprojekt durchzuführen für EL und wenn sich das beweitet dann kann man überlegen obs für CL auch gut wäre oder gar nicht fair ist, da die stärkeren sich auf Platz 3 abfallen lassen um da abzuräumen, das ding ist solange absichtlich absteigen erlaubt ist wird man auch von 1.Platz auf 3 absichtlich abrutschen nicht verhindern können ich finde da sind zuviele schiebung dabei

          daher eher das aktuelle Bestehen lassen, auch wenn ich die idee ganz gut finde

          Kommentar


            #6
            Pro: Turniere werden voll
            Kein sammeln der Tickets




            Contra: wenn das Team in Rente geht ist man beim Turnier nur Kanonenfutter.

            Die Dynamik wird sich in eine andere Richtung lenken wie zB. Das es kein Interesse mehr an 19er Spieler geben wird.


            Möglicher Motivations Verlust bei Managern weil sie nie eine richtige Chance erhalten werden...
            sigpic

            Kommentar


              #7
              Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
              Pro: Turniere werden voll
              Kein sammeln der Tickets




              Contra: wenn das Team in Rente geht ist man beim Turnier nur Kanonenfutter.

              Die Dynamik wird sich in eine andere Richtung lenken wie zB. Das es kein Interesse mehr an 19er Spieler geben wird.


              Möglicher Motivations Verlust bei Managern weil sie nie eine richtige Chance erhalten werden...

              wenn du aber siehst, wie viele Teams jetzt jeweils bei den CL angemeldet waren, kann es in der Hinsicht eigentlich nur besser werden
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                wenn du aber siehst, wie viele Teams jetzt jeweils bei den CL angemeldet waren, kann es in der Hinsicht eigentlich nur besser werden


                hinsichtlich auf die anzahl kannst nicht nehmen, da sie geduldig auf ihr Team trainieren das sie eine Starke Chance haben

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                  hinsichtlich auf die anzahl kannst nicht nehmen, da sie geduldig auf ihr Team trainieren das sie eine Starke Chance haben

                  ...aber viele melden sich deshalb gar nicht an. diese wären dann ja trotzdem dabei und könnten dann mal davon profitieren
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von El Mister Beitrag anzeigen
                    Pro: Turniere werden voll
                    Kein sammeln der Tickets




                    Contra: wenn das Team in Rente geht ist man beim Turnier nur Kanonenfutter.

                    Die Dynamik wird sich in eine andere Richtung lenken wie zB. Das es kein Interesse mehr an 19er Spieler geben wird.


                    Möglicher Motivations Verlust bei Managern weil sie nie eine richtige Chance erhalten werden...


                    genau, die höchste GS ist da nicht mehr wichtig, sondern mischmasch, die aktuell keine chance haben, also am ende des tages würden wieder die gewinnen die sich mehr an das Spiel interesse geben

                    man kann alles ändern, die wo gut im spiel sind werden es auch weiterhin sein

                    Zitat von hotte678 Beitrag anzeigen
                    ...aber viele melden sich deshalb gar nicht an. diese wären dann ja trotzdem dabei und könnten dann mal davon profitieren
                    oder direkt kanonenfutter sein

                    wie gesagt, dann hast einen eigt. Meister als 3. und der holt die EL

                    mit 2 Wochen sind die absprachen ade das ist schon vorteil, nun die CL grundsätzlich zu ändern würde ich nicht

                    ende des tages gibt man geld aus das man die chance sich selbst aufbaut damit man was gewinnt, wenn man das ändert wirds dem spiel schaden da viele verzweifeln werden die sich erstmal an die einheitliche Gen vorbereitet haben
                    Zuletzt geändert von Kamener Kicker 1981; 09.07.2021, 08:10. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Valencia
                      oder direkt kanonenfutter sein

                      wie gesagt, dann hast einen eigt. Meister als 3. und der holt die EL

                      mit 2 Wochen sind die absprachen ade das ist schon vorteil, nun die CL grundsätzlich zu ändern würde ich nicht

                      weiß nicht ob es dann viele gäbe, die freiwillig auf nen möglichen Meistertitel verzichten würden. theoretisch natürlich möglich. obwohl ich auch denke, dass man trotzdem genügend EL-teilnahmen erhalten würde. dann aber wohl nicht mit dem team am maximum
                      sigpic

                      Kommentar


                        #12
                        Ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden soll und darf, wann er spielt.
                        Jetzt wird mit Machtversucht, diese Turniere (MP, EL, CL) umzuformieren, was ebenso Unruhe reinbringt.
                        Es ist eine Umstellung der Turniere erfolgt und dem sollte genug sein.
                        Es besteht, Stand Heute, keinerlei Erfahung aus dem neuen Update.
                        Zudem bin ich ebenso ein Vertreter der Art..."viele Köche verderben den Brei".

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von toro04 Beitrag anzeigen
                          Ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheiden soll und darf, wann er spielt.
                          Jetzt wird mit Machtversucht, diese Turniere (MP, EL, CL) umzuformieren, was ebenso Unruhe reinbringt.
                          Es ist eine Umstellung der Turniere erfolgt und dem sollte genug sein.
                          Es besteht, Stand Heute, keinerlei Erfahung aus dem neuen Update.
                          Zudem bin ich ebenso ein Vertreter der Art..."viele Köche verderben den Brei".

                          Dem ist erstmal nichts hinzuzufügen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich würde das Thema nochmal aufgreifen mit einem Vorschlag.
                            Und zwar könnte man es doch einfach so gestalten, dass es eben wie in echt als kleinen Anreiz etwa ein Geldprämie für den Antritt gibt.
                            Über den Betrag kann man ja gerne streiten. Außerdem sollte die Tabelle mal dahingehend angepasst werden, dass die Plätze 1-4 zur CL zugelassen werden und nicht nur 1. + 2.
                            Somit würden schon automatisch viel mehr Manager überhaupt teilnehmen können.
                            In letzter Konsequenz bliebe nur noch die Möglichkeit, den Tickets ein "Verfallsdatum" zu geben, damit es sich nicht mehr lohnt zu sammeln, bis das Team "soweit ist".

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch dagegen gestimmt.

                              Was soll der Reiz sein, mit einem jüngeren Team um Platz 6 zu kämpfen? Anschließend geht es direkt in die EL, bei der man keine realistische Chance hat.

                              Sollte ich in meiner Liga einen klaren Favoriten haben, der auch noch eine weitere Saison sein Top-Team hat, wäre Platz 2 mit der direkten CL-Teilnahme jetzt auch nicht so der Brüller.
                              Vor allem, wenn in meinen parallel laufenden Ligen noch echte Top-Teams spielen.
                              Dann wäre ich mit Platz 3 besser dran und könnte in der EL vielleicht um den Titel spielen. Ob das Sinn der Sache sein soll, lieber 3. als 2. zu werden?

                              Zudem wird seit dem Update im Juli gerade erst ein ordentlicher Spielplan erstellt. Vielleicht wirkt sich das auch positiv auf die Teilnehmerzahl aus.


                              sigpic

                              Kommentar


                                #16
                                Jo bin voll dabei

                                Automatische anmeldung, schadet komplett, wäre witzig aber nicht sinn der sache
                                dann würde jeder erst CL spielen wollen und Meisterschaft holen wenn er soweit ist auch CL zu gewinnen
                                dann haben wir viel mehr probleme als jetzt

                                daher würde ich sagen die wo CL EL spielen, die sollten hier schreiben was passt und was nicht passt, und die nie soviel Zeit geduld nerven geld investiert haben
                                die dürften sich eine meinung bilden, aber auch nicht mehr.

                                ich glaub die jahrelange dieses system spielen wissen am besten was gut und was nicht so gut ist, wenn das spiel nicht auf das Planen der stärksten wäre dann könnte man auch die Gen´s streichen und per zufall stärken sieger bestimmen und nicht nach plan und geduld richten!

                                wenn hier neue systeme gespielt werden ist eher das problem die wo ganze zeit aktiv sind inaktiv werden, und die wo nie dabei waren die sind es auch weiterhin nicht!

                                also verschlimm verbessern würde ich sein lassen, einfach mal Spiel laufen lassen, wurde genug verändert für die nächsten 2 Jahre!

                                wie man mehr Geld ausm Spiel nimmt da wäre ich fan aber genug von CL EL
                                wie man Turniere fairer macht damit keiner zwangsabsteigt und da zu gewinnen
                                wie man verhindert das ein Kreisliga team bis Verbandsliga ohne Steuern da unten zum reichsten des spiels wird
                                also Steuern auch von KL bis 1.Liga mit 10% statt 5%
                                2 Kaderplätze gegen gebühr von 100 credits im Monat als Premium Gold Paket z.b Hahaa.

                                solche dinge kann man gerne ansprechen



                                Kommentar


                                  #17
                                  bin auch toros meinung

                                  Kommentar


                                    #18
                                    bin hier mittlerweile eher für die automatische Zuteilung. es hat sich so entwickelt, dass der Gewinn der Spezialturniere nur noch durch Einsatz von Credits möglich ist (Team mit Sondertraining sowie Motivation in den Turnierspielen). eine automatische Zuteilung würde auch vermeintlich schwächeren Teams gelegentlich die Chance auf einen dieser Titel ermöglichen. auch wenn ich denke, dass es über die Jahre immer schwerer bzw unwahrscheinlicher geworden ist für diese Teams...
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      #19
                                      stellt die Anfrage bitte ingame, damit das ganze Spiel abstimmen kann, das wäre ne nette sache damit jeder die chance hat dazu was zu sagen
                                      ausgenommen von denen die bereits diese titel haben, finde ich es nicht prickeln wenn immer mehr verändert wird

                                      spiel schwerer machen ist witzig, aber da gibt es andere dinge den hier zahlen die "meisten" User Echt Geld, und etwas davon zurückgeben wäre schon eher eine Idee
                                      und nicht solche dinge, des ist ein tritt immer wieder gegen User, auch wenn man es spannender machen will, wir haben 2 wochen CL, wir haben 1-2. Platz CL, automatische anmeldung und dann? mehrere CL turniere gleichzeitig? weil das erste bereits voll ist?

                                      ich kann nur noch schmunzeln

                                      meine alte idee wieso immer die selben gewinnen?, ähm ja schafft Moti weg, ääh nein macht zuviel umsatz

                                      ist meine meinung dazu, und nun denkt selber euren Teil, und immer alle sichten denken nicht nur wie das spannender wird ohne die umsätze zu kennen
                                      mittlerweile denke ich kommt mehr kohle rein durch Motivationstraining als von Sofortkauf /clonen

                                      Kommentar


                                        #20
                                        man darf nicht vergessen, dass nicht nur die User Geld bringen, die Geld tatsächlich einzahlen. sondern auch höhere Userzahlen generieren Geld... und somit ist es sinnvoll auch Non-Credit-Spieler bei Laune zu halten... ich kann es zwar nicht abschätzen wie sich das finanziell darstellt...aber die Entwicklung der letzten Monate/Jahre ist in meinen Augen recht deutlich zu erkennen...
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          #21
                                          Die Userzahl hat sich erhöht, die Platzierung von Fcup hat sich verschlechtert weil keiner mehr votet

                                          viel werbung sehe ich nicht, ich seh nur die "alten" Hasen sind immernoch aktiv, und zahlen weiterhin hier ein
                                          helfen neulingen mit tipps , wieso die anzahl sich steigert? Corona würde ich sagen.


                                          Wenn man wirklich was für neulinge tun will?, ein startgeld von 500 Credits und 3-5 Mio oder ein Stadion von start von 30 K
                                          oder trainer lvl 8 als start, heißt zentrale auf lvl 2-3

                                          weil das ärgerliche ist einfach das der start bis man richtig losgeht dieser weg ist

                                          trainer nicht lvl 10, keine wenig einnahmen wegen stadion
                                          und man verhindert bettelmails wegen FS

                                          damit hilft man neue User ammeisten, und große vorteile haben Sie trotzdem nicht !

                                          Kommentar


                                            #22
                                            Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                            Die Userzahl hat sich erhöht, die Platzierung von Fcup hat sich verschlechtert weil keiner mehr votet

                                            viel werbung sehe ich nicht, ich seh nur die "alten" Hasen sind immernoch aktiv, und zahlen weiterhin hier ein
                                            helfen neulingen mit tipps , wieso die anzahl sich steigert? Corona würde ich sagen.


                                            Wenn man wirklich was für neulinge tun will?, ein startgeld von 500 Credits und 3-5 Mio oder ein Stadion von start von 30 K
                                            oder trainer lvl 8 als start, heißt zentrale auf lvl 2-3

                                            weil das ärgerliche ist einfach das der start bis man richtig losgeht dieser weg ist

                                            trainer nicht lvl 10, keine wenig einnahmen wegen stadion
                                            und man verhindert bettelmails wegen FS

                                            damit hilft man neue User ammeisten, und große vorteile haben Sie trotzdem nicht !
                                            Das ist doch der Sinn eines Managerspiels. Dass man einen Verein aufbaut und langsam an die Spitze führt. Wer sich bei so nem Spiel anmeldet sollte sich schon im Klaren sein, dass er/sie etwas Geduld braucht...
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              #23
                                              Zitat von Görlitz Beitrag anzeigen

                                              Das ist doch der Sinn eines Managerspiels. Dass man einen Verein aufbaut und langsam an die Spitze führt. Wer sich bei so nem Spiel anmeldet sollte sich schon im Klaren sein, dass er/sie etwas Geduld braucht...
                                              da hier aber über die wo an spitze versucht wird zu verbessern, sollte man eher an die neulinge denken, um es schöner zu gestalten. Geduld ist eine Tugend

                                              Kommentar


                                                #24
                                                Zitat von Valencia Beitrag anzeigen
                                                stellt die Anfrage bitte ingame, damit das ganze Spiel abstimmen kann, das wäre ne nette sache damit jeder die chance hat dazu was zu sagen
                                                dafür, hab das voting jetzt auch nur durch zufall entdeckt!

                                                ich hab mit ja gevotet, die automatische zuteilung gibt dem spiel mehr autentität



                                                Hauptsache, die Haare liegen

                                                Kommentar


                                                  #25
                                                  Habe jetzt diesen Thread gefunden.

                                                  Auch ich bin absolut dafür, dass Mannschaften automatisch vom System zu den nächsten Pokal Turnieren automatisch angemeldet werden.

                                                  Wenn ich z.B. Meister in der 3. Liga werde, wieso werde ich dann vom System her nicht direkt im Anschluss ins TURNIER des Meisterpokals angemeldet?

                                                  Dadurch entstehen dann die Ungerechtigkeiten überhaupt nicht, dass sich jemand aus der 1. Liga mit einer Riesenkaderstärke fallen lassen kann, um dann irgendwann einmal einfach sich zu so einem Turnier anmeldet.

                                                  Irgendwie wäre es gerechter, wenn man automatisch in so ein Turnier um den Meisterpokal mit reingesetzt wird.

                                                  Somit besteht nicht die Möglichkeit, wenn ich z. B. in der 3. Liga die Meisterschaft hole aber danach im Turnier Mannschaften finde, die sich absichtlich von der 1. Liga fallenlassen um dort den Kader richtig hoch pushen.

                                                  Sehr deutlich: Meisterschaft in der 3. Liga: plötzlich ist dort im Meisterpokal Turnier einer mit einer KS von über 13.000.
                                                  Da ist es vorprogrammiert, dass man dieses Turnier absolut nicht gewinnen kann, da sich dort einer absichtlich aus der 1. Liga hat fallen lassen.

                                                  Schließlich heißt es Meisterpokal um der regulären 3. Liga

                                                  Alternativ wäre ein Vorschlag: Dass man nur für dieses Turnier prozentual die KS an die 3. Liga anpasst.


                                                  Bayern München läßt sich auch nicht absichtlich fallen, nur um den 3. Ligisten den Pokal wegzuschnappen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X