Im Rahmen vom Jugendcamp ist mal vorgeschlagen worden, dass man den Jugendspielern (gegen Credits) einen beliebigen Namen/Nationalität geben kann. Ich habe vorhin mal nachgeschaut wie hoch die Anzahl an Ausländern im Spiel ist und habe den Transfermarkt als Referenz genommen. Von den ca. 3500 Spielern aufm Markt waren ca. 370 nicht Deutsch (Klone mit eingerechnet). Wir haben also einen ungefähren Ausländeranteil von +/- 10%. Das ist für Fußball ein extrem geringer Wert und macht es quasi unmöglich sich einen Block von einer bestimmten Nationalität in den Kader zu holen.
Da es heutzutage in Spielen sowieso gang und gebe ist, dass man für Kosmetik zahlt (nichts anderes ist es ja streng gesehen), wäre das vllt. etwas was man auch noch ins Spiel bringen könnte, vor allem weil alles was dafür notwendig wäre schon im Spiel vorhanden ist. Man müsste ja eigentlich nur die "Sofort kaufen" Funktion vom Transfermarkt mit einer Auswahl der Nation ergänzen und die Funktion ist fertig. Ein Namensgenerator ist ja ebenfalls schon im Spiel implementiert.
Oder man dreht doch mal am Regler bei der Spielergenerierung für die Nationalität, aber das ist glaube ich schon so oft vorgeschlagen worden, dass sich die Meinung darüber oder der Wille das in diesem Leben nochmal umsetzten nicht mehr ändert
Ist jetzt nichts wirklich neues, aber wie es denn die aktuelle Meinung dazu?
Da es heutzutage in Spielen sowieso gang und gebe ist, dass man für Kosmetik zahlt (nichts anderes ist es ja streng gesehen), wäre das vllt. etwas was man auch noch ins Spiel bringen könnte, vor allem weil alles was dafür notwendig wäre schon im Spiel vorhanden ist. Man müsste ja eigentlich nur die "Sofort kaufen" Funktion vom Transfermarkt mit einer Auswahl der Nation ergänzen und die Funktion ist fertig. Ein Namensgenerator ist ja ebenfalls schon im Spiel implementiert.
Oder man dreht doch mal am Regler bei der Spielergenerierung für die Nationalität, aber das ist glaube ich schon so oft vorgeschlagen worden, dass sich die Meinung darüber oder der Wille das in diesem Leben nochmal umsetzten nicht mehr ändert
Ist jetzt nichts wirklich neues, aber wie es denn die aktuelle Meinung dazu?
Kommentar