Hallo zusammen,
neben allerlei Vorschlägen von meiner Seite aus der Vergangenheit, hab irgendwann sogar einen Zeitungsartikel dazu verfasst (siehe hier: https://fussballcup.de/#/index.php?w...6&_=1561570656), möchte ich nun einen weiteren im Onlinemarketing nicht unbekannten Ansatz vorschlagen. Und dann gleich noch einen:
Idee 1: Fussballcupmanager werben Freunde und erhalten dafür Credits! Ich nenne bewusst keine Anzahl, möchte nur die Idee äußern. Manipulationen (Multi-Accounts) müssen freilich ausgeschlossen werden. Mundpropaganda (zielgruppengenaue Ansprache potentieller Neukunden) ist ein machtvolles Instrument im Marketing! ZIEL aus Betreibersicht: Neue Personen melden sich fürs Spiel an. ZIEL aus Communitysicht: Wer lieb und fleißig ist wird belohnt.
Idee 2: Neben dem Tutorial Einführung eines Mentorsystems. Erfahrene ManagerInnen kümmern sich für eine bestimmte Zeit um neue ManagerInnen. Gibt es auf vielen Plattformen. Hier könnte es konkret 'ne Hand voll Credtis geben, wenn der/die AltmanagerIn (z.B. mindestens 2 Jahre bei Fussballcup angemeldet und mindestens in Liga 3) den/die neu angemeldete/n ManagerIn eine Mail schreibt. Noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie antwortet. Noch 'ne Hand voll Credits wenn es zu einem FS zwischen beiden kommt. Noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie die erste Saison beendet, noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie Liga 7 erreicht, Liga 6, Liga 5, usw. Wie immer nur ein Denkanstoß - konkrete Zahlen wurden nur geäußert damit es leichter vorstellbar ist. ZIEL aus Betreibersicht: Neu angemeldete Personen bleiben mit höherer Wahrscheinlichkeit dem Spiel treu. ZIEL aus Communitysicht: Wer lieb und fleißig ist wird belohnt.
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Unterm Strich eine Win-Win-Situation. Mehr SpielerInnen, mehr Spaß für die Community und Credits. Und mehr KundInnen für den Betreiber (und somit zusätzliche potentielle EchtgeldkundInnen)...und schaut euch nochmal den Zeitungsartikel von letztem Jahr an, liebe BetreiberInnen (freue mich auf euer [verspätetes] Feedback)...
neben allerlei Vorschlägen von meiner Seite aus der Vergangenheit, hab irgendwann sogar einen Zeitungsartikel dazu verfasst (siehe hier: https://fussballcup.de/#/index.php?w...6&_=1561570656), möchte ich nun einen weiteren im Onlinemarketing nicht unbekannten Ansatz vorschlagen. Und dann gleich noch einen:
Idee 1: Fussballcupmanager werben Freunde und erhalten dafür Credits! Ich nenne bewusst keine Anzahl, möchte nur die Idee äußern. Manipulationen (Multi-Accounts) müssen freilich ausgeschlossen werden. Mundpropaganda (zielgruppengenaue Ansprache potentieller Neukunden) ist ein machtvolles Instrument im Marketing! ZIEL aus Betreibersicht: Neue Personen melden sich fürs Spiel an. ZIEL aus Communitysicht: Wer lieb und fleißig ist wird belohnt.
Idee 2: Neben dem Tutorial Einführung eines Mentorsystems. Erfahrene ManagerInnen kümmern sich für eine bestimmte Zeit um neue ManagerInnen. Gibt es auf vielen Plattformen. Hier könnte es konkret 'ne Hand voll Credtis geben, wenn der/die AltmanagerIn (z.B. mindestens 2 Jahre bei Fussballcup angemeldet und mindestens in Liga 3) den/die neu angemeldete/n ManagerIn eine Mail schreibt. Noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie antwortet. Noch 'ne Hand voll Credits wenn es zu einem FS zwischen beiden kommt. Noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie die erste Saison beendet, noch 'ne Hand voll Credits wenn der/die Newbie Liga 7 erreicht, Liga 6, Liga 5, usw. Wie immer nur ein Denkanstoß - konkrete Zahlen wurden nur geäußert damit es leichter vorstellbar ist. ZIEL aus Betreibersicht: Neu angemeldete Personen bleiben mit höherer Wahrscheinlichkeit dem Spiel treu. ZIEL aus Communitysicht: Wer lieb und fleißig ist wird belohnt.
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Unterm Strich eine Win-Win-Situation. Mehr SpielerInnen, mehr Spaß für die Community und Credits. Und mehr KundInnen für den Betreiber (und somit zusätzliche potentielle EchtgeldkundInnen)...und schaut euch nochmal den Zeitungsartikel von letztem Jahr an, liebe BetreiberInnen (freue mich auf euer [verspätetes] Feedback)...
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