Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forum & Spiel mehr verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum & Spiel mehr verbinden

    hey alle zusammen mal reingeschaut und festgestellt das das Forum ja so gut wie tot ist, deshalb mein Vorschlag.

    man könnte doch im Spiel interessante Werbung machen z.b

    - Da bald Ostern ist mal wieder Ostereier im Forum verstecken wer alle findet bekommt 50 Credits oder so, somit zwingt man die Leute praktisch sich das Forum mal genauer anzuschauen. ( Natürlich per Lotterie dann sonst muss der betreiber am ende noch 1000 usern Credits ausschütten, zudem steigt es ja auch ein bisschen denn suchtfaktor)

    - regelmäßige Gewinnspiele im Forum integrieren wo ein Wimpel,Credits oder evtl Spielgeld gibt.

    - Eine Lotterie in dem Mitglieder aus dem Forum einmal im Monat in einen Lostopf kommen und der Gewinner bekommt dann was. (z.b Credits,Spielgeld)



    Ich kenne es halt von anderen Spielen da werden Regelmäßig Events im Forum gemacht um es aktiv zu halten.
    7
    Auf jeden Fall
    85,71%
    6
    Ist ok wie es ist
    14,29%
    1
    Nein (Bitte Begründen)
    0,00%
    0

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von Mr.Big Boss; 16.03.2019, 13:57.

    #2
    Gebe dir Recht und wurde in der Vergangenheit auch so praktiziert.
    Durch die Einführung des Chats, hat sich die Aktivität noch mehr ins Spiel statt im Forum verlagert.


    Man merkt es z.B. an Simuturnieren hier im Forum. Es werden 435 Mio. Preisgeld raus gehauen im Anschluss direkt, das nächste Event und trotzdem kommen die Leute nur on Ergebnis posten und wieder weg.


    Auch merkt man das an den Umfragen die hier bzgl. des Spiels gestartet wurden.
    Die Resonanz trotz Ingame Pop up und Verlinkung ist ziemlich ernüchternd.


    Wir haben letztes Jahr ein Event im Forum gehabt, es waren gerade mal 10 Leute dabei.


    Die Ostereieraktion werde ich aber nochmal aufgreifen.

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      #3
      Ick find´s auch schade, dat dit Forum fast tot ist.


      Früher lebte dat Forum zwar nur, wegen den Clans, aber fände es schon gut, wenn es auch ausserhalb der Clans/Clubs mehr Aktion geben würde.


      Klar, ick hab mein Spielplatz wieder, wo ick mich die meiste Zeit rumtreibe, aber da sieht man auch so gut wie immer die gleichen Leute.


      Daher finde ick deinen Ansatz, recht gut. Ok, vielleicht nicht zwingend, wegen der Lotterie und so, weil dann die meisten nur deswegen im Forum sein werden.


      Vielleicht wäre es doch ne gute Idee, den Foren Award wieder zu starten. Mein Versuch, lief ja nicht wirklich sehr gut. Lag aber auch mehr daran, dat nicht viele mitmachen wollten. Alleine, ist es leider nicht sehr einfach.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Rey-de-los-Reyes Beitrag anzeigen
        Ick find´s auch schade, dat dit Forum fast tot ist.


        Früher lebte dat Forum zwar nur, wegen den Clans, aber fände es schon gut, wenn es auch ausserhalb der Clans/Clubs mehr Aktion geben würde.


        Klar, ick hab mein Spielplatz wieder, wo ick mich die meiste Zeit rumtreibe, aber da sieht man auch so gut wie immer die gleichen Leute.


        Daher finde ick deinen Ansatz, recht gut. Ok, vielleicht nicht zwingend, wegen der Lotterie und so, weil dann die meisten nur deswegen im Forum sein werden.


        Vielleicht wäre es doch ne gute Idee, den Foren Award wieder zu starten. Mein Versuch, lief ja nicht wirklich sehr gut. Lag aber auch mehr daran, dat nicht viele mitmachen wollten. Alleine, ist es leider nicht sehr einfach.

        für den award muss hier mehr leben sein in meinen Augen .
        Klar werden die Mehrzahl nur zwecks Belohnungen kommen, aber manche werden evtl mal wo hängen bleiben und sagen oh ja das gefällt mir da komm ich öfters her.

        dem Forum fehlt es so arg an Aktivität, das man echt einiges einbringen muss um es wieder zu beleben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mr.Big Boss Beitrag anzeigen
          für den award muss hier mehr leben sein in meinen Augen .
          Klar werden die Mehrzahl nur zwecks Belohnungen kommen, aber manche werden evtl mal wo hängen bleiben und sagen oh ja das gefällt mir da komm ich öfters her.

          dem Forum fehlt es so arg an Aktivität, das man echt einiges einbringen muss um es wieder zu beleben.

          Deswegen lief, mein versuch leider auch nicht.


          Ja, die Aktivität fehlt definitiv. Da helfen auch nicht, die ganzen Forenturniere nicht wirklich. Die wären auch noch einer der punkte, die, von der Aktivität her, noch gut laufen.


          So gesehen, gibt es ja ein paar Threads, wo man sich einfach mal unterhalten kann.


          Ick wünsch mir schon, dat dat Forum nicht gänzlich aussterben wird, wäre schade drum.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Gebe dir Recht und wurde in der Vergangenheit auch so praktiziert.
            Durch die Einführung des Chats, hat sich die Aktivität noch mehr ins Spiel statt im Forum verlagert.


            Man merkt es z.B. an Simuturnieren hier im Forum. Es werden 435 Mio. Preisgeld raus gehauen im Anschluss direkt, das nächste Event und trotzdem kommen die Leute nur on Ergebnis posten und wieder weg.


            Auch merkt man das an den Umfragen die hier bzgl. des Spiels gestartet wurden.
            Die Resonanz trotz Ingame Pop up und Verlinkung ist ziemlich ernüchternd.


            Wir haben letztes Jahr ein Event im Forum gehabt, es waren gerade mal 10 Leute dabei.


            Die Ostereieraktion werde ich aber nochmal aufgreifen.


            Genau durch den Chat ist es sicher noch ruhiger hier geworden.
            kann mir auch gut vorstellen das manche hier mitlesen aber sich nicht anmelden da man sich Ingame im Chat unterhalten kann.....
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X