Kleine Ideensammlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KrazzyAsker
    ♕Forenprinzessin♕
    • 08.08.2010
    • 513
    • KrazzyAsker
    • SK Gala München
    • 77.800
    • Es war einmal vor langer Zeit

Kleine Ideensammlung

Moin Ersmal

Komm ich mal Gleich zur Sache

Nr. 1 : Aggresivität ins Spiel Einbauen:

Die Aggresivität ist wie Jeder weiß der unnötigste Skill, was ich Persöhnlich Schade finde.

Deswegen würde ich die Aggro einbauen aber nicht als Normalen Skill sondern ich würde es von dem Skill abhängig machen wie oft man eine Gelbe/Rote Karte bekommt.

z.B Aggro Skill Unter 100 = 10% Chance auf Gelb
    Aggro Skill bei 900 = 1% Chance auf Gelb

( nur zur Veranschaulichung über Zahlen kann gestriiten werden )
    dann würde man es sich 2 mal überlegen ob man Aggro Trainiert oder nicht.

Nr. 2 : Spieler mit Problemen:

Es ist doch zu Leicht eine Gefühlslose Elf auf den Platz zu Bringen die immer Spielt und keine Probleme hat.

Das sind doch auch Menschen

Ich dachte mir das so, das man eine Nachricht bekommt wo steht :

- Spieler X möchte den Spieltag frei haben weil sein Vater Gestorben ist / sein Kind Geburtstag hat etc.

- Spieler Y fühlt sich in diesem Land nicht wohl da er Probleme mit der Sprache hat ( Sprachkurs bezahlen ( wie viel der auch immer Kosten mag )

- Spieler Z Fühlt sich nicht wohl in diesem verein und Möchte Wechseln ( Lösung = Gehaltserhöhung )
    usw. da kann man sich noch viel einfallen lassen..

Dann sollte man immer auswaehlen können was mach ich nun.

nehmen wir den Fall von Spieler X :

A : Ja nimm dir ein Tag frei ( er trainiert trotzdem )
    B: Nein du musst spielen
    C: Du musst nur das LS Spielen

usw.

im gleichen Atemzug kann man hier dann auch die Moral einbauen

bsp. von Spieler Y

man Ignoriert ihn = der Spieler verliert 10% Moral und 20 Puntke !!

man Redet mit dem Spieler und gibt ihm das Gefühl gebraucht zu werden = Keine Veränderung!!

man bezahlt dem Spieler einen Sprachkurs = Moral steigt um 10% und 20 Punkte!!

Die max. Moral ist 100% also die eig. Staerke des Spielers
    ( Über zahlen kann man auch hier Streiten )

Die Moral kann man auch Manschaftlich Stärken durch Unternehmungen etc.

man kann auch einbauen das die Moral sinkt wenn die Spieler nicht Spielen.
    (Jugis Ausgenommen)

wenn man diese dann Verkaufen will sinken die dann im Wert weil die Moral des Spieler wieder auf 100% zu bringen ja auch Arbeit ist und Kostet.

dann müsste man FS und evt. TS die aufstellung ändern und seinen Grips bei der Kaderplanung benutzen.

Nr.3 : Scout Revolution :

Der Scout bringt Relativ wenig und in den Unteren Liegen schon gar nix.

Ich hab mir da ein System einfallen lassen.

Die Scoutis werden nicht mehr NUR vom System erstellt sondern ab der 3 Liga hat man die Möglichkeit seine Spieler ( Max. 25 J und 200 Stark ) seine Spieler als Scoutis für die Unteren Liegen bereit zu Stellen.

Das soll so Funktionieren :

Der Verein "FC Bubbel" stellt Spieler X auf die Scouti Liste und gibt den Preis ein den er MINDESTENS für den Spieler haben will.

Jetzt bietet ein Kleiner Verein auf diesen Spieler und damit Öffnet sich ein 24h Zeitfenster.

Jetzt zaehlt wer das höchste gebot abgiebt ( das Höchstgebot ist angegeben )

und wer das Meiste bietet bekommt den Spieler
    Ohne zustimmung des anderen vereines, der ja das was er min. wollte bekommt + das was eben mehr geboten wird.

Die Aktuellen Scoutspieler die Angeboten werden sollen in einer Liste erscheinen wie im TM. die Scout Liste soll aber nur dann sichtbar sein wenn der Scout auch unterwegs ist. ( Natürlich darf dieser auch weiterhin Systemspieler mitbringen )

Die Spieler werden dann jeh nach LV des Scouts angezeigt..

z.B LV 1 Scout sieht nur bis Stärke 50 und LV 10 bis 200

Ich denke das könnte Spaß bringen wenn man um 2 Uhr nachts aufstehen muss um zu Checken ob man den Spieler bekommt oder man doch noch Höher bieten muss :eggly:

Nr.4 : Individuelles Trainingslager:

Ich dachte mir das so :

Wir haben die Auswahl Zwischen 4Ländern (bsp. kann mehr oder weniger sein)

USA : 6 Skills / Reisekosten 100.000
    Katar : 5 Skills / Reisekosten 75.000
    Türkei : 4 Skills / Reisekosten 50.000
    Schweiz 3 Skills / Reisekosten 25.000

Skills :

Fittness / 50.000
    laufbereitschaft / 50.000
    Kopfball / 20.000
    USW....

( sind bsp. Preise die man ändern kann und auch Ligaabhängig machen sollte, das ein Bulli Verein auch gerne mal ne Mio oder zwei augeben muss wenn er in die USA will )

So das wars dan von Meiner Seite aus..
    38
    Vorschlag Nr.1
    13,16%
    5
    Vorschlag Nr.2
    18,42%
    7
    Vorschlag Nr.3
    23,68%
    9
    Vorschlag Nr.4
    15,79%
    6
    Alle sind gut
    18,42%
    7
    Alle sind Schlecht
    7,89%
    3
    mir egal
    2,63%
    1
    sigpic

• Rau'l
    Stammspieler
    • 31.12.2011
    • 513
    • Draxby(Frank)
    • Project Clonewarriors
    • 70k+
    • Golden Crew

Und wie nennst du das Spiel dann....?

Oggy-Cup

Finde aber den Sinn welchen du meinst das Spiel Abwechslungsreicher zu machen Sinnvoll aber hierfür wird wohl ein Managerspiel auf einer Konsole benötigt da viele das Spiel mögen weil es einfach zu handeln ist und mit wenigen Klicks am Tag zu meistern ist.
    sigpic

"Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

Kommentar

• AFinne
      Führungsspieler
      • 18.08.2009
      • 1432
      • a.finne
      • ASV Hamm
      • 77.800
      • Clan:Pistoleros Deutschland

Finde alle Vorschläge sind nicht so das wahre

-würde die Aggressivität komplett rausnehmen aus den skills
      -Spielerprobleme ? Ne gibt ja auch keine Gesundheit von Spielern also wieso dann Spielerprobleme
      -scout Revolution Mhm naja brauch man ehrlich gesagt auch nicht
      Funktioniert doch jetzt so ganz gut
      - Länder beim traingslager einzubauen ist gar keine schlechte Idee aber nicht wirklich realitätsnah
      Welcher kreisligist fährt zum traingslager nach Katar :ugly: ?

D+A 13.03.2015 <3
      Krischan Vuk *29.11.2018

Kommentar

• Kamener Kicker 1981
        Schiedsrichter*in

• 21.01.2008
        • 9229
        • Kamener Kicker 1981
        • Kamener Kicker 1981
        • 77.800
        • Staff-Club

Ich habe für Vorschlag 3 und 4 gestimmt. Die beiden anderen Faktoren, finde ich nicht so prickelnd. Statt Aggro würde ich mir viel lieber wünschen, dass der Skill Ballkontrolle mehr Sinn hat.

Insbesondere bei den defensiven Spielern sollte der Skill Sinn machen.

Spieler mit Problemen, finde ich einfach ein zu großes Risiko, allein die Tatsache, dass man vom Zufall abhängig ist, finde ich nicht so dolle. (siehe derzeit die JS Vergabe)

Klar entspricht das mehr Realität und es würde das ganze abwechslungsreicher machen, aber programmiertechn. zudem ein sehr hoher Aufwand.

Kommentar

• Baumfreund
          Der Kaiser

• 03.12.2011
          • 12493
          • Baumfreund
          • SC Frohnau, Clan: DGS
          • 77.800
          • "Die Gipfelstürmer" (DGS)

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
          Moin Ersmal

Nr. 1 : Aggresivität ins Spiel Einbauen:

Die Aggresivität ist wie Jeder weiß der unnötigste Skill, was ich Persöhnlich Schade finde.

Deswegen würde ich die Aggro einbauen aber nicht als Normalen Skill sondern ich würde es von dem Skill abhängig machen wie oft man eine Gelbe/Rote Karte bekommt.

z.B Aggro Skill Unter 100 = 10% Chance auf Gelb
          Aggro Skill bei 900 = 1% Chance auf Gelb

( nur zur Veranschaulichung über Zahlen kann gestriiten werden )
          dann würde man es sich 2 mal überlegen ob man Aggro Trainiert oder nicht.

Es ist eh so, das bei Zweikampfverhalten fair immer mehr Karten gegeben werden.
          Das würde das Ganze nur noch unberechenbarer machen.
          Denn eine Interaktion der Skills aller Spieler und der Taktikeinstellung muss für die Berechnung der Karten erfolgen.

Nr. 2 : Spieler mit Problemen:

Es ist doch zu Leicht eine Gefühlslose Elf auf den Platz zu Bringen die immer Spielt und keine Probleme hat.

Das sind doch auch Menschen

Ich dachte mir das so, das man eine Nachricht bekommt wo steht :

- Spieler X möchte den Spieltag frei haben weil sein Vater Gestorben ist / sein Kind Geburtstag hat etc.

- Spieler Y fühlt sich in diesem Land nicht wohl da er Probleme mit der Sprache hat ( Sprachkurs bezahlen ( wie viel der auch immer Kosten mag )

- Spieler Z Fühlt sich nicht wohl in diesem verein und Möchte Wechseln ( Lösung = Gehaltserhöhung )
          usw. da kann man sich noch viel einfallen lassen..

Dann sollte man immer auswaehlen können was mach ich nun.

usw.

bsp. von Spieler Y

man Redet mit dem Spieler und gibt ihm das Gefühl gebraucht zu werden = Keine Veränderung!!

Die max. Moral ist 100% also die eig. Staerke des Spielers
          ( Über zahlen kann man auch hier Streiten )

Die Moral kann man auch Manschaftlich Stärken durch Unternehmungen etc.

man kann auch einbauen das die Moral sinkt wenn die Spieler nicht Spielen.
          (Jugis Ausgenommen)

wenn man diese dann Verkaufen will sinken die dann im Wert weil die Moral des Spieler wieder auf 100% zu bringen ja auch Arbeit ist und Kostet.

dann müsste man FS und evt. TS die aufstellung ändern und seinen Grips bei der Kaderplanung benutzen.

Gibt's alles schon:
          Erfahrung, Disziplin, Übersicht, Zuverlässigkeit, dazu noch Fuß.
          Wird nur nicht implementiert.

Nr.3 : Scout Revolution :

Der Scout bringt Relativ wenig und in den Unteren Liegen schon gar nix.

Ich hab mir da ein System einfallen lassen.

Die Scoutis werden nicht mehr NUR vom System erstellt sondern ab der 3 Liga hat man die Möglichkeit seine Spieler ( Max. 25 J und 200 Stark ) seine Spieler als Scoutis für die Unteren Liegen bereit zu Stellen.

Das soll so Funktionieren :

Der Verein "FC Bubbel" stellt Spieler X auf die Scouti Liste und gibt den Preis ein den er MINDESTENS für den Spieler haben will.

Jetzt bietet ein Kleiner Verein auf diesen Spieler und damit Öffnet sich ein 24h Zeitfenster.

Jetzt zaehlt wer das höchste gebot abgiebt ( das Höchstgebot ist angegeben )

und wer das Meiste bietet bekommt den Spieler
          Ohne zustimmung des anderen vereines, der ja das was er min. wollte bekommt + das was eben mehr geboten wird.

Die Aktuellen Scoutspieler die Angeboten werden sollen in einer Liste erscheinen wie im TM. die Scout Liste soll aber nur dann sichtbar sein wenn der Scout auch unterwegs ist. ( Natürlich darf dieser auch weiterhin Systemspieler mitbringen )

Die Spieler werden dann jeh nach LV des Scouts angezeigt..

z.B LV 1 Scout sieht nur bis Stärke 50 und LV 10 bis 200

Ich denke das könnte Spaß bringen wenn man um 2 Uhr nachts aufstehen muss um zu Checken ob man den Spieler bekommt oder man doch noch Höher bieten muss :eggly:

Haha...

Ich dachte mir das so :

Skills :

Fittness / 50.000
          Kopfball / 20.000
          USW....

( sind bsp. Preise die man ändern kann und auch Ligaabhängig machen sollte, das ein Bulli Verein auch gerne mal ne Mio oder zwei augeben muss wenn er in die USA will )

Unterschiedliche Trainingslager gibt's schon.
          Ich hätte lieber eins mit Kopfball.

Da sind andere Sachen, wie Jugendcamp besser und wichtiger.

Fazit:
          Danke für die Mühe, aber es gibt ne Menge besserer und wichtigerer Änderungen/Verbesserungen für die sich der Betreiber auch nicht interessiert.

Kommentar

• Baumfreund
            Der Kaiser

• 03.12.2011
            • 12493
            • Baumfreund
            • 77.800

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
            Klar entspricht das mehr Realität und es würde das ganze abwechslungsreicher machen, aber programmiertechn. zudem ein sehr hoher Aufwand.

Vielleicht mal Profis beauftragen?
            Offensichtlich kann Nichts am Spiel geändert werden, weil das "zuviel" Aufwand bedeutet...

Kommentar

• Tigerhead
              Foren*****

• 10.01.2011
              • 2581
              • Tigerhead
              • AC Frendo
              • 77.800
              • Staff

Vorschlag 1. finde ich nicht so doll.Bin der Meinung das bereits jetzt schon sehr wenig Karten pro Saison gibt. Bei Vorschlag 2. bin ich nur teilweise dafür; die Moral mit einfließen zu lassen finde ich gut, jedoch ist dein Vorschlag nur eine Kopie aus einem anderen Spiel. Denke es würde schon reichen, wenn die Moral der Spieler schwankt wenn Sie gewinnen/verlieren/verletzt werden oder Tore schießen bzw. zu Null spielen und das dann irgendwie Einfluss auf die Boni hätte.

Kommentar

• KrazzyAsker
                ♕Forenprinzessin♕
                • 08.08.2010
                • 513
                • KrazzyAsker
                • SK Gala München
                • 77.800
                • Es war einmal vor langer Zeit

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                Vorschlag 1. finde ich nicht so doll.Bin der Meinung das bereits jetzt schon sehr wenig Karten pro Saison gibt. Bei Vorschlag 2. bin ich nur teilweise dafür; die Moral mit einfließen zu lassen finde ich gut, jedoch ist dein Vorschlag nur eine Kopie aus einem anderen Spiel. Denke es würde schon reichen, wenn die Moral der Spieler schwankt wenn Sie gewinnen/verlieren/verletzt werden oder Tore schießen bzw. zu Null spielen und das dann irgendwie Einfluss auf die Boni hätte.
                Das würde unter das hier Fallen :

09. Vorteile durch Siege
                In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß.

deswegen hab ich versucht die Moral einzubauen und diesen Punkt zu umgehen.
                sigpic

Kommentar

• Baumfreund
                  Der Kaiser

• 03.12.2011
                  • 12493
                  • Baumfreund
                  • 77.800

Das würde unter das hier Fallen :

09. Vorteile durch Siege
                  In diesem Managerspiel kommen täglich viele neue Manager, die sich nach ganz oben kämpfen wollen. Damit diese auch eine Chance erhalten, dürfen die stärkeren Teams keine großen Vorteile bei Einnahmen, Ausgaben und Funktionen haben. Würden TOP-Teams zum Beispiel eine gesteigerte Spielermoral, weniger Kosten bei der Öffentlichkeitsarbeit oder Sondereinnahmen durch Sponsoren erlangen, könnten niemand den Vorsprung einholen. Die Spielstärke und die Finanzkraft wäre zu groß.

deswegen hab ich versucht die Moral einzubauen und diesen Punkt zu umgehen.
                  Eig ist das doch durch Disziplin und Zuverlässigkeit gut abgedeckt.
                  Sonst hätten wir nur wieder einen bedeutungslosen Skill mehr.

Besser erst mal den bereits vorhandenen ieinen Sinn verleihen...finde ich.

Kommentar

• Wettopa1951
                    Hoffnungsträger
                    • 08.06.2010
                    • 233
                    • Waldmeister
                    • Opa's Sauhaufen Pistoleros DE.--DGS g.g.
                    • lütt
                    • Pistoleros Deutschland

Finde Vorschlag 2 sehr gut - Warum sollen die Spieler trotz guter Gesundheit keine Probleme haben ?
                    Schade um unser Forum :rolleye:

Kommentar

• Benzoesäure
                      Hoffnungsträger
                      • 09.12.2007
                      • 106
                      • Benzoesäure
                      • Ballverlust Gorbitz '07

Moin Ersmal

Ich musste bei deinen Vorschlägen ständig an den Fussball Manager von EA denken, du bestimmt auch

Die Ideen sind alle sehr gut - nur leider nicht für dieses Spiel. FCup hat mMn seine Nische gefunden. Und zwar im Bereich "Fussballmanager mit einfacher Handhabung, aber ohne Realismus". Im Prinzip gibt es all die Sachen, welche du (und all die anderen hier im Forum) vorgeschlagen hast, schon anderweitig - entweder offline in besagtem FM von EA oder online bei Hattrick.

Von daher werden alle Vorschläge für mehr Realismus vergebene Liebesmüh bleiben. Damit muss man leben oder den FM wechseln.

Kommentar

• Olleicke
                        Leistungsträger
                        • 07.04.2010
                        • 944
                        • Olleicke
                        • Stattverein

Mir gefallen die Vorschläge 1, 2 und 3. Vorschlag 4 unterscheidet sich nicht grundlegend von der jetzigen Situation, ist also keine wichtige Neuerung.

Vorschlag 1 würde ich noch dahinghend erweitern, dass auch Ballkontrolle eine Rolle spielen soll. Übrigens scheint es hier Missverständnisse gegeben zu haben, was mit 1. gemeint ist. Es ist der Skill, nicht die Taktikeinstellung!

Ansonsten bin ich für alles zu haben, was neue Anforderungen an den Manager bringt, da das Spiel aktuell langweilig ist. Ob das mehr Realismus abbildet, ist mir dabei völlig egal. Egal ist mir auch, ob andere Spiele so etwas bereits bieten.

Kommentar

• Rey-de-los-Reyes
                          Führungsspieler

• 25.08.2012
                          • 1038
                          • Rey-de-los-Reyes-(KP84 in AT) [Peschie]
                          • FC Prignitz-Wittenberge e.V-[Kingz]
                          • 77.800
                          • F.I.F.A/F.B.F.I.F.A/A.O.F.C. for life <3

Ich dachte mir das so :

Skills :

Fittness / 50.000
                          Kopfball / 20.000
                          USW....

Ick hab für diesen Vorschlag abgestimmt...nee hab ick noch nicht,mach ick aber gleich.

Aber finde es auch besser wenn mehrere Trainingslager zur Verfügung stehen würden und klar USA wäre auch mal nen Ziel für nen Trainingslager (wenn auch nur für mich persönlich).

Und Schweiz gibt es doch schon,aber Spanien wäre da auch noch nen Land wat fehlen würde und warum fast nur Deutschland dabei ist ist für mich auch fraglich,vor allem dat in Herford,dit mit der tollen Fabrik im Sonnenuntergang. da würde ick selber kein Urlaub oder nen Training machen wollen.

Kommentar

• Bayern-engel
                            Hoffnungsträger
                            • 27.09.2012
                            • 189
                            • Hümpel
                            • FC Bayern München ev. 1900
                            • 56.500

usw.

bsp. von Spieler Y

Diese Idee finde ich richtig gut!
                            Ich hatte ja auch mal Moral gefordert. So kann man das wunderbar aufbauen.
                            Und es würde auch die folge von mehr Spielern haben, da manchen tag einer aussetzt wegen sprachkurs!
                            -->> Dafür!!
                            sigpic
                            Gebt uns unsere Clans wieder! | Give us back our clan! | Donnez-nous notre clan à nouveau! |
                            Dacci
                            ancora nostro clan! |再次給我們我們的家族! | Danos nuestro clan de vuelta! --Jetzt!--

Kommentar

• Tigerhead
                              Foren*****

• 10.01.2011
                              • 2581
                              • Tigerhead
                              • AC Frendo
                              • 77.800
                              • Staff

Letzten Beitrag in "LuK" verschoben da er nichts mit dem Vorschlag zu tun hat sondern eine "Allgemeine Kritik ist"!

#Beitrag#

Kommentar

• Pierre1009
                                Hoffnungsträger
                                • 06.07.2010
                                • 138
                                • Pierre1009
                                • Schwabenpfeile Wildenstein
                                • 77800

finde 3 nen sehr guten Vorschlag.So kan man als BL nach 24H seine Pflaumen Scouties losbekommen,auch unterhalb der 3 Liga was ja sonst net möglich wäre
                                Zuletzt geändert von Tigerhead; 17.04.2015, 11:57.

Kommentar

• DFB MANUEL

also ich finde drei am besten:rock:

Kommentar

Lädt...